Gefühlsblindheit

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gefühlsblindheit

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Sep 2022 05:41 Für mich ist immer entscheidend, wie sich Betroffene selbst nennen. Siehe Glossar der Leidmedien. Der Begriff "behindert" wird von Betroffenen wie Raul Krauthausen und Rebecca Maskos sogar dezidiert gefordert.
Hoppala hat geschrieben: 13 Sep 2022 21:23Du darfst dich selbst beschreiben, wie immer es dir passt. Wenn du es möchtest, nenn ich dich auch gern "behindert". Von mir aus verzichte ich aber auch gern drauf.
Denn es ist was anderes, ob man sich selbst oder andere benennt.
...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gefühlsblindheit

Beitrag von Strange Lady »

Hoppala hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:54
Strange Lady hat geschrieben: 21 Sep 2022 05:41 Für mich ist immer entscheidend, wie sich Betroffene selbst nennen. Siehe Glossar der Leidmedien. Der Begriff "behindert" wird von Betroffenen wie Raul Krauthausen und Rebecca Maskos sogar dezidiert gefordert.
Hoppala hat geschrieben: 13 Sep 2022 21:23Du darfst dich selbst beschreiben, wie immer es dir passt. Wenn du es möchtest, nenn ich dich auch gern "behindert". Von mir aus verzichte ich aber auch gern drauf.
Denn es ist was anderes, ob man sich selbst oder andere benennt.
...

Ja, ja, ist ja schon gut. Keine Panik, du hast natürlich recht. Sonst würde ja direkt die Hölle zufrieren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gefühlsblindheit

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Sep 2022 18:19 Ja, ja, ist ja schon gut. Keine Panik, du hast natürlich recht. Sonst würde ja direkt die Hölle zufrieren.
Ich bemühe mich, Global Warmth von unten entgegenzuwirken.
Komm mal runter - cool down!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“