Wo sind die Singlefrauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:27 Sind die meisten ihrer Freundinnen verpartnert und haben wegen Partner, Kinder, Haushalt und Karriere keine Zeit mehr um z.B. mit ihr in die Disco zu gehen, dann bleibt die Single-Frau auch daheim weil sie niemanden zum Ausgehen findet und alleine auch nicht will.
Nö. Wir suchen uns dann einfach andere Freunde (m/w/d). Und wenn die dann irgendwann heiraten, suchen wir wieder neu. Und das machen wir so lange, bis die ersten Freundinnen wieder geschieden sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Sep 2022 18:51
Two-Tone hat geschrieben: 22 Sep 2022 18:14
Videl hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:50 Würdest du bei einem Korb denn eine ehrliche aber verletzende Aussage á la "Du bist hässlich, verpiss dich!" (mal überspitzt formumliert) bevorzugen?
Ja. So etwas nennt sich Ehrlichkeit.
Dann wirst du ja noch mehr Incel als ohnehin schon ;).
Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2022 18:12 Ich wüsste halt gerne, woran ich bin. Und es wäre wohl auch die wirksamere Aussage, weil: die eigene Hässlichkeit könnte ich schwerer ändern als dass ich in der Lage wäre, ihren (angeblichen) Freund in irgendwas zu übertreffen.
Aber Mädels ansprechen und denen ins Gesicht zu sagen was du wirklich denkst, dazu hast du wiederum keine Eier, oder wie?...
Moderation: Absolute Beginner Treff
Achte mal auf deine Umgangsformen Kleiner Mann, du vergreifst dich da gerade merklich im Ton.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von RomNey »

sodass Frauen gegenüber mir keinen Grund mehr haben, mich abzuweisen.
Unerreichbares Ziel.

Was bringt es dir wenn dir eine Frau ehrlich ins Gesicht sagt, zum Beispiel, du bist mir zu schüchtern.
Wird Frauen geben die das gut finden.

Und so ist es mit allem.
Verbiegst dich in die eine Richtung, findet dich die eine Hälfte toll, Verbiegst dich in die andere, dann will dich die andere Hälfte...

Passt wieder gut der gehasste Tipp, sei du selbst *duck* *renn* 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Two-Tone »

Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:59 Die wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber nur in den seltensten Fällen bekommen. Was machst du also?
Weiter nachfragen, bis sie mir einen ausführlichen Grund des Korbes gibt.
Oder wenn sie nicht will, was ich respektieren muss (lol, von wegen Incel): Weiterhin dieselben Fehler machen bei anderen Frauen.
Ich weiß ja nicht, ob das ein Witz sein sollte.
Humor ist bei mir ausgeschaltet.

Erst, wenn es eine Aussicht auf eine potentielle Freundin gibt, oder dass ich es schaffe, bei einer Frau Sympathiepunkte zu bekommen, erst dann schalte ich meinen Humor ein. Weil ich kann ja nicht erwarten, dass eine Frau einfach zu mir herkommt, oder ernsthaft mit mir ein Gespräch führt, ohne dass ich einen Finger rühre.

Doch solange es niemanden gibt, bleibe ich ernst. Aber sei froh, dass ich deine Provokation im Gegenzug nicht ernst nehme.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Xiangni »

RomNey hat geschrieben: 23 Sep 2022 07:04
sodass Frauen gegenüber mir keinen Grund mehr haben, mich abzuweisen.
Unerreichbares Ziel.

Was bringt es dir wenn dir eine Frau ehrlich ins Gesicht sagt, zum Beispiel, du bist mir zu schüchtern.
Wird Frauen geben die das gut finden.

Und so ist es mit allem.
Verbiegst dich in die eine Richtung, findet dich die eine Hälfte toll, Verbiegst dich in die andere, dann will dich die andere Hälfte...

Passt wieder gut der gehasste Tipp, sei du selbst *duck* *renn* 😉
+1

Nicht jede Frau ist gleich und mag dasselbe. Wie auch jeder Mann nicht. Darum ist es unmöglich bei jeder Frau anzukommen.
Wenn du dich dann jeweils so verbiegst, dass du bei allem was die gewünschte Frau Ja und Amen sagst, wird sich dich vermutlich trotzdem nicht mögen, weil du nicht du selbst bist und keine eigene Meinung hast.

Dem einen gefallen lange, blonde Haare, dem nächsten nicht. Der eine will eine sportliche Frau, dem nächsten ist es egal etc.

"Ich habe einen Freund" ist eine gesellschaftlich akzeptierte Ablehnung des Gegenübers, bei welchem beide ihr Gesicht wahren können.

Und was würde es dir bringen, wenn dir nun die angesprochene Frau sagt: "Ich finde dich nicht attraktiv." Was machst du dann? Annehmen, dass dich nie irgendeine Frau attraktiv finden wird?
Du findest ja auch nicht alle Frauen attraktiv.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Xiangni »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Sep 2022 07:56
Kleiner Mann hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:59 Die wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber nur in den seltensten Fällen bekommen. Was machst du also?
Weiter nachfragen, bis sie mir einen ausführlichen Grund des Korbes gibt.
Oder wenn sie nicht will, was ich respektieren muss (lol, von wegen Incel): Weiterhin dieselben Fehler machen bei anderen Frauen.
Vermutlich kann sie es selbst nicht mal genau im Detail benennen oder es ist Gemisch aus verschiedenen Faktoren, die dich vermutlich bei der nächsten Frau nicht weiterbringen würden.

Klar, wenn da käme: Du bist so unhöflich, dann könntest du dir schon Gedanken machen. Ob du was ändern solltest. Aber wenn sie nun sagt: Deine Nase gefällt mir nicht. Ja was dann? Nase ändern? Und der nächsten Frau gefällt deine neue Nase nicht, aber die alte hätte ihr gefallen?
Ich weiß ja nicht, ob das ein Witz sein sollte.
Humor ist bei mir ausgeschaltet.

Erst, wenn es eine Aussicht auf eine potentielle Freundin gibt, oder dass ich es schaffe, bei einer Frau Sympathiepunkte zu bekommen, erst dann schalte ich meinen Humor ein. Weil ich kann ja nicht erwarten, dass eine Frau einfach zu mir herkommt, oder ernsthaft mit mir ein Gespräch führt, ohne dass ich einen Finger rühre.

Doch solange es niemanden gibt, bleibe ich ernst. Aber sei froh, dass ich deine Provokation im Gegenzug nicht ernst nehme.
Bedeutet das, du lächelst auch nicht? Ernst dreinblicken wirkt leider nicht sonderlich sympathisch.

Warum willst du deinem Gegenüber nicht von Anfang an zeigen wer du bist? Mit Humor kann man auch Sympathiepunkte kriegen. Viele Frauen stehen auf Humor, was bedeutet, wenn man dem Typen lachen oder witzeln kann. Natürlich hat nicht jeder den gleichen Humor. Aber wenn man da auf einer Wellenlänge ist: Lachen verbindet, schafft Sympathie.
Zuletzt geändert von Xiangni am 23 Sep 2022 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Egil »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Sep 2022 16:57
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 16:50 Da Du wahrscheinlich nicht die Frau mit der Babynahrung oder der Senior bist, bist Du dann in der Rolle des anderen Beteiligten?
  • Rücksicht auf Gefühle nehmen.
  • Türe zufallen lassen.
  • Ich habe manchmal auch nur ein oder zwei Artikel im Arm und werde trotzdem nicht vorgelassen.
Generell aber, dass ich unfreundlich behandelt werde. Noch nie wurde ich anders als ein Straftäter in den Augen anderer Menschen behandelt. Weil klar, einem Straftäter würde man sicherlich nicht vorlassen in der Schlange wenn dieser nur eine Flasche Cola kauft.
Es steht aber niemandem auf die Stirn geschrieben: "Ich bin ein Straftäter!"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2022 18:12
Ich wüsste halt gerne, woran ich bin. Und es wäre wohl auch die wirksamere Aussage, weil: die eigene Hässlichkeit könnte ich schwerer ändern als dass ich in der Lage wäre, ihren (angeblichen) Freund in irgendwas zu übertreffen.
Warum gehst du davon aus, dass sie zu dir "überlaufen" würde, wenn du ihren Freund in irgendwas übertrifft? Mehr Geld, dickeres Auto, längerer.... ach ne, es ist ja sowieso der Umfang entscheidend :mrgreen:

Oder anders herum: würdest du eine Beziehung mit so einer Frau wollen?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Two-Tone »

Xiangni hat geschrieben: 23 Sep 2022 08:10 Bedeutet das, du lächelst auch nicht? Ernst dreinblicken wirkt leider nicht sonderlich sympathisch.
Ich habe mein Lächeln schon seit Ewigkeiten verloren.
Mit Humor kann man auch Sympathiepunkte kriegen. Viele Frauen stehen auf Humor, was bedeutet, wenn man nicht dem Typen lachen oder witzeln kann....
Lachen verbindet, schafft Sympathie.
Das weiß ich doch. Wenn ich weiß, dass ich Sympathiepunkte erhaschen kann, dann aktiviere ich auch meinen Humor.
Hier im Forum derzeit nicht. Sense8 war die letzte Frau, bei der ich meinen Humor aktiviert habe. Es dauerte aber nicht lange, bis sie sich aus dem Forum verabschiedet hat, weil sie sich von manchen hier geekelt gefühlt hat. Wahrscheinlich hat sie mich aus ihrem Erinnerungsspeicher gelöscht.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LoverInTraining »

Für alle attraktiv zu sein ist natürlich unmöglich. Und so schön es vielleicht wäre, wenn Körben immer konstruktive Verbesserungsvorschläge beilägen, so absurd ist es, das zu erwarten. Aber:
RomNey hat geschrieben: 23 Sep 2022 07:04 Verbiegst dich in die eine Richtung, findet dich die eine Hälfte toll, Verbiegst dich in die andere, dann will dich die andere Hälfte...
Bei den wenigsten Eigenschaften wird die Aufteilung genau hälftig sein. Wenn mich etwas für 80% meiner Zielgruppe attraktiver machen könnte und es zu meinem Selbstbild passt, dann würde ich diese zusätzliche Motivation zu einer positiven Veränderung tunlichst mitnehmen. Wenn es eine Veränderung ist, mit der ich mich selber hinterher wohl(er) fühle, und für die ich bisher nur zu sehr in meinen Gewohnheiten gefangen war, dann ist das für mich auch kein "Verbiegen".
Passt wieder gut der gehasste Tipp, sei du selbst *duck* *renn* 😉
Der Tipp ist nun mal arg missverständlich. Der Empfänger hört dann z.B. "mach weiter wie bisher", was keine gute Idee ist, wenn man sein Ziel schon seit Jahrzehnten nicht erreicht hat.

Ich bin ich selbst, aber ich bin heute nicht mehr exakt dieselbe Person wie vor 10 Jahren. Menschen entwickeln sich weiter.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von RomNey »

LoverInTraining hat geschrieben: 23 Sep 2022 10:42
Bei den wenigsten Eigenschaften wird die Aufteilung genau hälftig sein. Wenn mich etwas für 80% meiner Zielgruppe attraktiver machen könnte und es zu meinem Selbstbild passt, dann würde ich diese zusätzliche Motivation zu einer positiven Veränderung tunlichst mitnehmen. Wenn es eine Veränderung ist, mit der ich mich selber hinterher wohl(er) fühle, und für die ich bisher nur zu sehr in meinen Gewohnheiten gefangen war, dann ist das für mich auch kein "Verbiegen".
Joa unterschreibe ich alles so.
Das mit der Hälfte war auch einfach nur so... Woher soll man da die echten Zahlen kennen 😉

Was du beschreibst ist für mich auch kein verbiegen.
Aber wenn mir eine Frau sagt xy passt mir nicht, ich selber mag das aber an mir, dann aber denke so kriege ich keine frau, es dann nur deswegen ändere.
Das ist für mich verbiegen.


LoverInTraining hat geschrieben: 23 Sep 2022 10:42
Passt wieder gut der gehasste Tipp, sei du selbst *duck* *renn* 😉
Der Tipp ist nun mal arg missverständlich. Der Empfänger hört dann z.B. "mach weiter wie bisher", was keine gute Idee ist, wenn man sein Ziel schon seit Jahrzehnten nicht erreicht hat.

Ich bin ich selbst, aber ich bin heute nicht mehr exakt dieselbe Person wie vor 10 Jahren. Menschen entwickeln sich weiter.
Ja klar ist das Mega missverständlich, aus dem Grund ist es ja auch auf der Liste der gehassten Tipps von Normalos...

Ich stelle mir halt mich selber vor, vor einigen Jahren wo ich von den Dämonen in mir zerfressen wurde...
Mega depressiv war und alles für mich schlecht und scheisse war...

Hatte ich halt auch den Vogel gezeigt, "sei so wie du bist" ja nee, is klar....

Den tieferen Sinn dahinter habe ich nicht verstanden...
Wieso? Ich bin doch so wie ich bin...

Das ich nur ein Roboter war und versucht habe ein anderer Mensch zu sein, habe ich erst letztes Jahr raus gefunden....

Und klar verändert man sich.
Sei du selbst heisst ja nicht das du dich nicht weiter entwickeln und verbessern sollst.

Es Will nur sagen, hör auf damit zu versuchen jmd anderes zu sein.
Jmd der in die Gesellschaft passt...
Jmd der unter dem radar fliegt, der nicht auffällt...

Also ist natürlich jedem selber überlassen.
Ich habe mich 36 Jahre dazu entschieden es so zu tun... Und es hat mich kaputt gemacht...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Egil hat geschrieben: 23 Sep 2022 08:24
Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2022 18:12
Ich wüsste halt gerne, woran ich bin. Und es wäre wohl auch die wirksamere Aussage, weil: die eigene Hässlichkeit könnte ich schwerer ändern als dass ich in der Lage wäre, ihren (angeblichen) Freund in irgendwas zu übertreffen.
Warum gehst du davon aus, dass sie zu dir "überlaufen" würde, wenn du ihren Freund in irgendwas übertrifft? Mehr Geld, dickeres Auto, längerer.... ach ne, es ist ja sowieso der Umfang entscheidend :mrgreen:

Oder anders herum: würdest du eine Beziehung mit so einer Frau wollen?

Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann, beispielsweise weil man abgenommen hat, einen anderen Kleidungsstil hat, mehr Geld hat, mehr Selbstbewusstsein erlangt hat, mittlerweile andere Interessen hat, oder was auch immer ... oder ob es ziemlich aussichtslos ist, weil es ziemlich schwer änderbar ist wie beispielsweise die Körpergröße, hässliches Gesicht oder grundlegende Persönlichkeitsmerkmale. Das kann man zwar vielleicht auch ändern (Schönheits-OPs ...) aber das hat dann eher andere Gründe als die, dass man einer bestimmten Person nachläuft.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: 23 Sep 2022 16:34 Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann, beispielsweise weil man abgenommen hat, einen anderen Kleidungsstil hat, mehr Geld hat, mehr Selbstbewusstsein erlangt hat, mittlerweile andere Interessen hat, oder was auch immer ... oder ob es ziemlich aussichtslos ist, weil es ziemlich schwer änderbar ist wie beispielsweise die Körpergröße, hässliches Gesicht oder grundlegende Persönlichkeitsmerkmale. Das kann man zwar vielleicht auch ändern (Schönheits-OPs ...) aber das hat dann eher andere Gründe als die, dass man einer bestimmten Person nachläuft.
So ergibt es mehr Sinn. Diese Information wirst du aber üblicherweise nicht erhalten. Nicht einmal bei einer abgelehnten Bewerbung würdest du erfahren: "Sie sehen aus wie ein verkommener Alkoholiker und riechen auch entsprechend, ich als Chef mag keine Tätowierten, und Sie waren 5 Minuten zu spät", sondern etwas in der Art "Leider entsprechen Sie nicht unseren Anforderungen. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei Ihren weiteren Bewerbungen ".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Videl »

Reinhard hat geschrieben: 23 Sep 2022 16:34 Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann, beispielsweise weil man abgenommen hat, einen anderen Kleidungsstil hat, mehr Geld hat, mehr Selbstbewusstsein erlangt hat, mittlerweile andere Interessen hat, oder was auch immer ... oder ob es ziemlich aussichtslos ist, weil es ziemlich schwer änderbar ist wie beispielsweise die Körpergröße, hässliches Gesicht oder grundlegende Persönlichkeitsmerkmale. Das kann man zwar vielleicht auch ändern (Schönheits-OPs ...) aber das hat dann eher andere Gründe als die, dass man einer bestimmten Person nachläuft.
Die Frage ist, warum du es bei der Person erneut versuchen möchtest, statt zu akzeptieren, dass es nichts wird? Die Ablehnungsgründe kann man sich ja schon irgendwie erschließen. Die bist äußerlich nicht ihr Typ, du bist charakterlich nicht ihr Typ, beides, sie hat bereits einen Freund, sie möchte jetzt keine oder nie eine Beziehung, sie hat gerade andere Prioritäten/Sorgen etc. Gerade in diesem Bereich sind Menschen, in der Regel, nicht ehrlich. Niemand sagt einem, in welchem Kontext auch immer: "Ich lehne dich ab/mag dich nicht weil xyz."

Es heißt ja auch, man muss viele Frösche küssen. Vor allem für uns ABler ist das Realität.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 23 Sep 2022 16:34 Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann, beispielsweise weil man abgenommen hat, einen anderen Kleidungsstil hat, mehr Geld hat, mehr Selbstbewusstsein erlangt hat, mittlerweile andere Interessen hat, oder was auch immer ...
Mach es doch einfach so, dass Du die Dame noch mal kontaktierst, nachdem sich bei Dir etwas Wesentliches geändert hat. Und nach dem ersten Korb kannst Du auf jeden Fall sagen "Okay, falls Du es Dir irgendwann anders überlegen solltest, hast Du ja meine Nummer."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2022 23:38
Reinhard hat geschrieben: 23 Sep 2022 16:34 Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann, beispielsweise weil man abgenommen hat, einen anderen Kleidungsstil hat, mehr Geld hat, mehr Selbstbewusstsein erlangt hat, mittlerweile andere Interessen hat, oder was auch immer ...
Mach es doch einfach so, dass Du die Dame noch mal kontaktierst, nachdem sich bei Dir etwas Wesentliches geändert hat.

Nah ... das zweite Mal ist ja in praktisch jedem Fall noch müßiger als beim ersten Mal fragen, weil sich selten etwas relevant ändert.

Also ... außer in dem Fall, dass es tatsächlich nur daran liegt, dass sie schon einen Freund hat.


Tania hat geschrieben: 23 Sep 2022 23:38 Und nach dem ersten Korb kannst Du auf jeden Fall sagen "Okay, falls Du es Dir irgendwann anders überlegen solltest, hast Du ja meine Nummer."

Vorausgesetzt, es wurden erst Nummern ausgetauscht und dann beziehungsanbahnende Schritte unternommen. :?
Make love not war!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von FantaLemon »

Ich bin neben der Arbeit auch nicht groß unterwegs wo man noch Leute kennenlernen könnte. Ich treffe mich mit anderen Hundehaltern zum Gassigehen, gehe zur Hundeschule und besuche gelegentlich den Gottesdienst. Die meisten Menschen lerne ich tatsächlich über die Arbeit kennen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2022 09:19
Nah ... das zweite Mal ist ja in praktisch jedem Fall noch müßiger als beim ersten Mal fragen, weil sich selten etwas relevant ändert.
Und was nützt Dir dann die Information, warum genau die Dame nicht wollte? Du hast doch zuerst geschrieben
Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann,
Wenn Du jetzt sagst, dass sich eigentlich so selten etwas ändert, dass man die Variante "Es ein zweites Mal versuchen" nicht probieren braucht, ergibt die erste Aussage wenig Sinn.

Also ... außer in dem Fall, dass es tatsächlich nur daran liegt, dass sie schon einen Freund hat.
In diesem Fall kann sie sich ja melden, falls sie sich mal trennt.
Tania hat geschrieben: 23 Sep 2022 23:38 Und nach dem ersten Korb kannst Du auf jeden Fall sagen "Okay, falls Du es Dir irgendwann anders überlegen solltest, hast Du ja meine Nummer."

Vorausgesetzt, es wurden erst Nummern ausgetauscht und dann beziehungsanbahnende Schritte unternommen. :?
Dann eben "weißt Du ja, wie Du mich erreichst ". Oder führst Du für gewöhnlich beziehungsanbahnende Schritte durch, wenn die Frau keine Ahnung hat, wie sie Dich kontaktieren könnte?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 00:06
Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2022 09:19
Nah ... das zweite Mal ist ja in praktisch jedem Fall noch müßiger als beim ersten Mal fragen, weil sich selten etwas relevant ändert.
Und was nützt Dir dann die Information, warum genau die Dame nicht wollte? Du hast doch zuerst geschrieben
Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann,
Wenn Du jetzt sagst, dass sich eigentlich so selten etwas ändert, dass man die Variante "Es ein zweites Mal versuchen" nicht probieren braucht, ergibt die erste Aussage wenig Sinn.
Vielleicht ist es ja ein Mangel, der sich eher leicht abstellen kann und der auch noch vermutlich bei vielen weiteren Frauen relevant ist?


Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 00:06
Vorausgesetzt, es wurden erst Nummern ausgetauscht und dann beziehungsanbahnende Schritte unternommen. :?
Dann eben "weißt Du ja, wie Du mich erreichst ". Oder führst Du für gewöhnlich beziehungsanbahnende Schritte durch, wenn die Frau keine Ahnung hat, wie sie Dich kontaktieren könnte?

Ich rechne sowas von überhaupt nicht damit, im Nummernspeicher unter "anrufen, falls ich wieder Single werde" abgelegt zu werden.
Irreal. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 00:06 Dann eben "weißt Du ja, wie Du mich erreichst ". Oder führst Du für gewöhnlich beziehungsanbahnende Schritte durch, wenn die Frau keine Ahnung hat, wie sie Dich kontaktieren könnte?
"Ich habe aber einen Freund" kommt doch wohl hauptsächlich bei kalten und allenfalls noch lauwarmen Kontakten. Wenn sich beide schon so gut kennen, dass sie weiß, wie sie ihn erreichen kann, dürfte er auch um ihren Beziehungsstatus wissen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.