Wo sind die Singlefrauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 25 Sep 2022 10:33
Reinhard hat geschrieben: 24 Sep 2022 09:19
Nah ... das zweite Mal ist ja in praktisch jedem Fall noch müßiger als beim ersten Mal fragen, weil sich selten etwas relevant ändert.
Reinhard hat geschrieben:Die interessante Information wäre zumindest die, ob es sich vielleicht lohnt, es später nochmal zu probieren, weil sich in einem relevanten Punkt was geändert haben kann,
Vielleicht ist es ja ein Mangel, der sich eher leicht abstellen kann und der auch noch vermutlich bei vielen weiteren Frauen relevant ist?
Okay. Wir reden also über einen Makel, der dem Besitzer zwar selbst völlig schleierhaft ist, der aber vermutlich für viele Frauen relevant ist. Einen Makel, der sich zwar selten ändert, aber der sich eher leicht abstellen ließe. Einer, den einem keine Frau bisher ehrlich gesagt hat, aber der es trotzdem wert ist, ihn zu kennen, weil man ja für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass man ihn abstellen könnte, die Dame dann noch einmal kontaktieren könnte. Und, da auch Zurückweisungen nach kurzer Bekanntschaft eingeschlossen sind, einer, der auf den ersten Blick erkennbar ist, aber den einem trotzdem nie jemand gesagt hat.

Kurz: die Wahrscheinlichkeit, dass es je zu einer Situation kommt, in der ein zweiter Versuch erfolgreicher sein könnte, ist minimal. Das "... aber die Frauen sagen mir einfach nicht den wahren Grund" ist also im Wesentlichen nur der Versuch, die Verantwortung auf die Frauen zu schieben, bzw. vor sich selbst zu begründen, warum man eh keine Chance hatte und deswegen auch gleich untätig bleiben kann.





Ich rechne sowas von überhaupt nicht damit, im Nummernspeicher unter "anrufen, falls ich wieder Single werde" abgelegt zu werden.
Irreal. :hammer:
Bei mir standest Du, als Deine Menschenfeindlichkeit noch nicht so offensichtlich war, zumindest unter "anrufen falls ich wieder mal in die Gegend komme".


Egil hat geschrieben: 25 Sep 2022 19:32
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 00:06 Dann eben "weißt Du ja, wie Du mich erreichst ". Oder führst Du für gewöhnlich beziehungsanbahnende Schritte durch, wenn die Frau keine Ahnung hat, wie sie Dich kontaktieren könnte?
"Ich habe aber einen Freund" kommt doch wohl hauptsächlich bei kalten und allenfalls noch lauwarmen Kontakten. Wenn sich beide schon so gut kennen, dass sie weiß, wie sie ihn erreichen kann, dürfte er auch um ihren Beziehungsstatus wissen.
Naja, wenn Du eine Kaltansprache schon als beziehungsanbahnenden Schritt definierst, dann kann man auch bei dem "Hab einen Freund" - Korb mit einem "Sollte sich das mal ändern, ich hab hier ein Kärtchen mit meiner Nummer" antworten.

Wir reden doch hier sowieso nur über theoretische Szenarien.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 21:13 Das "... aber die Frauen sagen mir einfach nicht den wahren Grund" ist also im Wesentlichen nur der Versuch, die Verantwortung auf die Frauen zu schieben, bzw. vor sich selbst zu begründen, warum man eh keine Chance hatte und deswegen auch gleich untätig bleiben kann.
Das raubt mir jetzt den Schlaf. :(

Nimmst du ernsthaft an, das macht angesichts der Gesamtgröße meiner AB-Ursachen einen Unterschied, ob ich von Frauen eine ordentliche Rückmeldung bekomme?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 25 Sep 2022 23:32
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 21:13 Das "... aber die Frauen sagen mir einfach nicht den wahren Grund" ist also im Wesentlichen nur der Versuch, die Verantwortung auf die Frauen zu schieben, bzw. vor sich selbst zu begründen, warum man eh keine Chance hatte und deswegen auch gleich untätig bleiben kann.
Das raubt mir jetzt den Schlaf. :(

Nimmst du ernsthaft an, das macht angesichts der Gesamtgröße meiner AB-Ursachen einen Unterschied, ob ich von Frauen eine ordentliche Rückmeldung bekomme?
Nein. Nicht wegen der erwähnten "Gesamtgröße" (die Du wahrscheinlich eh negativer siehst als ich), sondern weil ich generell nicht glaube, dass detaillieres Feedback von nahezu Unbekannten
viel bringt.

Aber warum unterstützt Du überhaupt die Forderung mancher Männer (nicht von Dir, Du bist da eher der Typ "Kann ich mir ja vielleicht mal still wünschen"), dass Frauen doch bitte ihre Ablehnung ordentlich begründen mögen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Gemeint habe ich den Unterschied in Hinblick auf die unterstellte Verantwortungsabschiebung.

(Sorry bin ja trotzdem müde.)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 23:52 Aber warum unterstützt Du überhaupt die Forderung mancher Männer (nicht von Dir, Du bist da eher der Typ "Kann ich mir ja vielleicht mal still wünschen"), dass Frauen doch bitte ihre Ablehnung ordentlich begründen mögen?

Generell: weil ich das hilfreich finden würde.

In dem speziellen Fall: ich erwarte gar keine ordentliche Begründung, das hat "Abwimmeln" so an sich. Ich verstehe nur nicht, warum man sich dazu gleich eine Unwahrheit aus dem :upps: zieht. Ich denke mal, es ginge auch ohne.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2022 17:21
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 23:52 Aber warum unterstützt Du überhaupt die Forderung mancher Männer (nicht von Dir, Du bist da eher der Typ "Kann ich mir ja vielleicht mal still wünschen"), dass Frauen doch bitte ihre Ablehnung ordentlich begründen mögen?

Generell: weil ich das hilfreich finden würde.
Aber WARUM?

Das Problem betrifft ja im Wesentlichen nur die sogenannten Kaltansprachen. Gute Freundinnen sagen einem bei einem Korb ja für gewöhnlich sowieso, was die Gründe sind.

Also geht es um fremde Frauen. Sehr tiefgründige Antworten können die kaum geben, sie kennen Dich ja nicht. Also, welche Art von Antworten wäre da ggf. hilfreich?

In dem speziellen Fall: ich erwarte gar keine ordentliche Begründung, das hat "Abwimmeln" so an sich. Ich verstehe nur nicht, warum man sich dazu gleich eine Unwahrheit aus dem :upps: zieht. Ich denke mal, es ginge auch ohne.
Woher willst Du wissen, dass "Ich habe einen Freund" gelogen ist?

Ich persönlich war bei einer "Kaltansprache" immer so geschockt (kommt ja nicht so oft vor), dass ich ganz instinktiv "nein" gesagt habe oder einfach weggegangen bin. Zu kämpfen gab es ja nix, also blieb dem Reptilienhirn nur die Wahl "Flucht". Wenn derjenige mich dann nicht fliehen ließ, also mit "Wieso denn nicht" nachsetzte, kam entweder ein fluchtabsicherndes "Das würde mein Mann nicht so gut finden" oder ein Angriff im Sinne von "Weil Du anscheinend nicht weißt, dass ein Nein ein Nein ist, und nicht weiter diskutiert werden muss!!!!"

Was bitte hätte ich denn sonst sagen sollen? Eine Kaltansprache erzwingt eine sehr schnelle Entscheidung, die meist einfach nach Bauchgefühl getroffen wird. Meine ehrlichste Begründung wäre immer gewesen "Ich will halt nicht". Warum nicht, hätte ich gar nicht wirklich gewusst.

Vielleicht sollte ich mich ja mental darauf konditionieren, einer eventuellen Kaltansprache zukünftig mit "Ähm ... gib mir mal 10 Minuten, ich muss erstmal die Pros und Kontras gedanklich zusammenstellen." zu begegnen. Aber das wäre ja auch doof. Ihn während der Denkphase etwas zu fragen, wäre ja schon ein Kennenlernen und würde daher die Antwort auf die Frage, ob ich ihn kennenlernen möchte, vorwegnehmen. Und ihn da 10 Minuten stumm stehen lassen, stell ich mir irgendwie peinlich vor :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 07:29
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2022 17:21
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 23:52 Aber warum unterstützt Du überhaupt die Forderung mancher Männer (nicht von Dir, Du bist da eher der Typ "Kann ich mir ja vielleicht mal still wünschen"), dass Frauen doch bitte ihre Ablehnung ordentlich begründen mögen?

Generell: weil ich das hilfreich finden würde.
Aber WARUM?

Das Problem betrifft ja im Wesentlichen nur die sogenannten Kaltansprachen. Gute Freundinnen sagen einem bei einem Korb ja für gewöhnlich sowieso, was die Gründe sind.

Also geht es um fremde Frauen. Sehr tiefgründige Antworten können die kaum geben, sie kennen Dich ja nicht. Also, welche Art von Antworten wäre da ggf. hilfreich?
Was bitte hat hilfreich sein mit Kaltanspache zu tun?

Auch bei der Kaltansprache wäre eine korrekte Rückmeldung hilfreich, wenn auch in der Praxis nicht zu erwarten (außer ggf. als Teil einer Unmutsäußerung) .

Interessanter wie wenn auch - wenn man diese Umstände öfters hat - noch nützlicher, sind dann natürlich die Rückmeldungen aus wärmeren Umständen. Die muss man dann aber auch erst einmal haben.

Und nein - im warmen Umfeld sind Erklärungen auch nicht selbstverständlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Egil »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2022 10:51 Interessanter wie wenn auch - wenn man diese Umstände öfters hat - noch nützlicher, sind dann natürlich die Rückmeldungen aus wärmeren Umständen. Die muss man dann aber auch erst einmal haben.

Und nein - im warmen Umfeld sind Erklärungen auch nicht selbstverständlich.
Möglicherweise sogar noch unwahrscheinlicher. Frau will ja niemanden verletzen, den sie gut kennt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 27 Sep 2022 11:00
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2022 10:51 Interessanter wie wenn auch - wenn man diese Umstände öfters hat - noch nützlicher, sind dann natürlich die Rückmeldungen aus wärmeren Umständen. Die muss man dann aber auch erst einmal haben.

Und nein - im warmen Umfeld sind Erklärungen auch nicht selbstverständlich.
Möglicherweise sogar noch unwahrscheinlicher. Frau will ja niemanden verletzen, den sie gut kennt.
Es geht um HILFREICHE Rückmeldungen. Also wenn ein guter Freund fragt, warum man nichts mit ihm anfangen will, dann steht der "Er kann Hilfe gebrauchen" Gedanke gegen den "Ich will ihn nicht verletzen" Gedanken.

Ich würde mich dann immer im Interesse des Freundes entscheiden. Wenn er keine Antwort (auch eine verletzende) wollen würde, hätte er schließlich nicht gefragt. Zuerst kämen natürlich die Gründe, die er ändern könnte - also z.B. Rauchen, Kiffen, Alkohol, Mundgeruch, Körperhygiene, Kleidungsstil, (ich bin zwar selbst kein Stylingexperte, aber wenn ein 32jähriger immer noch täglich die hellblaue Jacke von der Konfirmation trägt, fällt mir das durchaus auf), Tischmanieren a la Gollum ..... Und dann die Gründe, die er nicht ändern kann - aber die auch nur für mich relevant sind. Ich bin ja so ne Quasselstrippe, also ein Mann, der sehr ungern redet, und noch weniger gern zuhört, wäre auf Dauer nicht gut für mich (und ich nicht für ihn). Das würde ich ihm schon sagen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 07:29
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2022 17:21
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2022 23:52 Aber warum unterstützt Du überhaupt die Forderung mancher Männer (nicht von Dir, Du bist da eher der Typ "Kann ich mir ja vielleicht mal still wünschen"), dass Frauen doch bitte ihre Ablehnung ordentlich begründen mögen?

Generell: weil ich das hilfreich finden würde.
Aber WARUM?

Das Problem betrifft ja im Wesentlichen nur die sogenannten Kaltansprachen. Gute Freundinnen sagen einem bei einem Korb ja für gewöhnlich sowieso, was die Gründe sind.

Also geht es um fremde Frauen. Sehr tiefgründige Antworten können die kaum geben, sie kennen Dich ja nicht. Also, welche Art von Antworten wäre da ggf. hilfreich?

Weiß nicht genau. Ich möchte halt nicht doof dastehen und rumrätseln, ob jetzt alles an mir falsch ist.

Kennst du das Gefühl, wenn man durch eine Prüfung fällt? Und meistens weiß man ja schon, in was man schlecht war ... aber was, wenn man nicht mal das weiß?


Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 07:29
In dem speziellen Fall: ich erwarte gar keine ordentliche Begründung, das hat "Abwimmeln" so an sich. Ich verstehe nur nicht, warum man sich dazu gleich eine Unwahrheit aus dem :upps: zieht. Ich denke mal, es ginge auch ohne.
Woher willst Du wissen, dass "Ich habe einen Freund" gelogen ist?

Weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben die Frauen, die das sagen, auch tatsächlich einen. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 07:29 Aber WARUM?

Das Problem betrifft ja im Wesentlichen nur die sogenannten Kaltansprachen. Gute Freundinnen sagen einem bei einem Korb ja für gewöhnlich sowieso, was die Gründe sind.

Also geht es um fremde Frauen. Sehr tiefgründige Antworten können die kaum geben, sie kennen Dich ja nicht. Also, welche Art von Antworten wäre da ggf. hilfreich?

Weiß nicht genau. Ich möchte halt nicht doof dastehen und rumrätseln, ob jetzt alles an mir falsch ist.
Dann tu das halt nicht. Das liegt doch allein deiner Gewalt, wenn überhaupt.
bei dir.
Nicht bei der anderen Person.
Antwortet sie dir (mit egal was), rätselst du, ob das wohl wahr ist oder nicht....

Hier wird vom anderen was erwartet, was die/der gar nicht leisten kann.
Man selbst aber schon, im Grunde.
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35 Kennst du das Gefühl, wenn man durch eine Prüfung fällt? Und meistens weiß man ja schon, in was man schlecht war ... aber was, wenn man nicht mal das weiß?
Die geschilderte Situation hat aber mit "Prüfung" nichts zu tun.
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2022 10:51 Was bitte hat hilfreich sein mit Kaltanspache zu tun?

Auch bei der Kaltansprache wäre eine korrekte Rückmeldung hilfreich, wenn auch in der Praxis nicht zu erwarten (außer ggf. als Teil einer Unmutsäußerung) .
Das ist zu bezweifeln. Da die "Korrektheit" der wörtlichen Aussagen in der Regel nicht prüfbar ist - und selbst wenn es doch möglich wäre, wäre es nutz- und sinnlos. Denn die Absicht der inhaltlichen Aussage ist doch deutlich (und somit "korrekt") genug, und darum geht's.

Dieser ganze Ansatz, Erklärungen bei einer gefühlten Abweisung zu erwarten (erhoffen), ist mir rätselhaft.
"Ich will mit dir nichts zu tun haben, du stinkst". Das kann wahr sein oder nicht, spielt aber keine Rolle.Wenn man mit jemand nichts zu tun haben will, wirrd man dem kaum mit sinnigen Rückmeldungen helfen, dass der dann doch zu einem guten Freund werden könnte.
HIlfreiche Rückmeldungen geben Menschen, die grundsätzlich schon was mt einem zu tun haben wollen, sich aber aus - aus ihrer Sicht mit vertretbarem Aufwand veränderbaren - Eigenschaften des anderen daran gehindert fühlen.
Eine "hilfreiche Rückmeldung" wäre somit die implizite Aufforderung "Versuch es morgen, gewaschen und rasiert, gern noch mal."
Und genau das dürfte eben nicht die Absicht sein, wenn jemand eine "kalte Annäherung" blockt.

Was nicht heißt, dass man nicht genau das morgen machen könnte, und eventuell diesmal mit besserem Ergebnis.
Menschliche Interaktion halt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Desiised »

Sehr häufig ist es doch so dass man durchaus Feedback von anderen Menschen bekommt und bestimmte andere Dinge doch auch weiß (aber Sie vielleicht verdrängt).
Wenn ich superschlechte Zähne zB habe oder nur einmal pro Woche die Klamotten wechsle dann kann ich natürlich hoffen dass das niemandem auffällt aber seien wir ehrlich das fällt jedem auf. Da muss man sich nichts vor machen a la ich kenne die Gründe nicht.

Beim Onlinedating Fototausch wird einem doch ziemlich klar und knallhart gesagt was nicht passt (wenn es an optischen Gründen liegt) auch hier ist vielleicht die Tendenz da nicht die Notwendigkeit zu sehen etwas zu ändern…man will sich ja nicht verbiegen und die Klamotten sind doch so gemütlich oder das Essen zu lecker.

Und wenn man ein Mensch ohne jegliche Freundschaften ist, der sich auch im Privaten und Beruf schwer mit sozialen Kontakten tut wieso denke ich dann dass es bei der Kaltansprache völlig anders sein sollte?

Ich glaube im Grunde weiß man Vieles wenn man ganz ehrlich zu sich ist. Aber die Bereitschaft Dinge zu ändern ist sehr unterschiedlich ausgeprägt
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2022 11:13
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35 Ich möchte halt nicht doof dastehen und rumrätseln, ob jetzt alles an mir falsch ist.
Dann tu das halt nicht. Das liegt doch allein deiner Gewalt, wenn überhaupt.
bei dir.
Nein, ich kann Grübeln nicht abstellen.

Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2022 11:13
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35 Kennst du das Gefühl, wenn man durch eine Prüfung fällt? Und meistens weiß man ja schon, in was man schlecht war ... aber was, wenn man nicht mal das weiß?
Die geschilderte Situation hat aber mit "Prüfung" nichts zu tun.

Weiß ich. Fühlt sich aber trotzdem so an. :fessel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35
Weiß nicht genau. Ich möchte halt nicht doof dastehen und rumrätseln, ob jetzt alles an mir falsch ist.
1) Wie kommst Du darauf, dass alles an Dir falsch sein könnte?
2) Warum sollte eine Fremde, die Dich nur kurz sieht, erkennen, was an Dir falsch ist, wenn Du es in 40 Jahren nicht bemerkt hast?
3) Was meinst Du überhaupt mit "falsch"?
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:18 Nein, ich kann Grübeln nicht abstellen.
Also wäre es sinnlos, wenn eine Frau Dir tatsächlich Feedback geben würde. Du würdest trotzdem weiter grübeln.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35
Weiß nicht genau. Ich möchte halt nicht doof dastehen und rumrätseln, ob jetzt alles an mir falsch ist.
1) Wie kommst Du darauf, dass alles an Dir falsch sein könnte?

Naja, "könnte" könnte vieles. Gegenfrage: wieso sollte ich darauf kommen, dass irgendwas an mir richtig sein könnte?


Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26 2) Warum sollte eine Fremde, die Dich nur kurz sieht, erkennen, was an Dir falsch ist, wenn Du es in 40 Jahren nicht bemerkt hast?

Was immer der Grund ist, es wird vermutlich in der Liste der Dinge sein, die ich schon an mir bemerkt habe.


Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26 3) Was meinst Du überhaupt mit "falsch"?
Das Gegenteil von "richtig". :pfeif:
Aber bevor das in Philosophie ausartet ... "nicht in Partnerschaft oder sonstige menschliche Gesellschaft integrierbar".


Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:18 Nein, ich kann Grübeln nicht abstellen.
Also wäre es sinnlos, wenn eine Frau Dir tatsächlich Feedback geben würde. Du würdest trotzdem weiter grübeln.

Aber vielleicht ein konstruktiveres Grübeln und kein Im-Kreis-Drehen-Grübeln.
Make love not war!
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Desiised »

Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:53
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35
Weiß nicht genau. Ich möchte halt nicht doof dastehen und rumrätseln, ob jetzt alles an mir falsch ist.
1) Wie kommst Du darauf, dass alles an Dir falsch sein könnte?

Naja, "könnte" könnte vieles. Gegenfrage: wieso sollte ich darauf kommen, dass irgendwas an mir richtig sein könnte?


Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26 2) Warum sollte eine Fremde, die Dich nur kurz sieht, erkennen, was an Dir falsch ist, wenn Du es in 40 Jahren nicht bemerkt hast?

Was immer der Grund ist, es wird vermutlich in der Liste der Dinge sein, die ich schon an mir bemerkt habe.


Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26 3) Was meinst Du überhaupt mit "falsch"?
Das Gegenteil von "richtig". :pfeif:
Aber bevor das in Philosophie ausartet ... "nicht in Partnerschaft oder sonstige menschliche Gesellschaft integrierbar".


Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:18 Nein, ich kann Grübeln nicht abstellen.
Also wäre es sinnlos, wenn eine Frau Dir tatsächlich Feedback geben würde. Du würdest trotzdem weiter grübeln.

Aber vielleicht ein konstruktiveres Grübeln und kein Im-Kreis-Drehen-Grübeln.
Und warum änderst Du es dann nicht wenn Du es schon an Dir bemerkt hast?
Ich denke entweder Du kannst es nicht ändern oder Du willst es nicht ändern. Da wird Dir die Bestätigung Deiner Defizite von einer fremden dann auch nicht helfen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:53 Gegenfrage: wieso sollte ich darauf kommen, dass irgendwas an mir richtig sein könnte?
Nennt sich glaube ich Selbstvertrauen.


Was immer der Grund ist, es wird vermutlich in der Liste der Dinge sein, die ich schon an mir bemerkt habe.
Dann brauchst Du doch sowieso niemanden, der Dir etwas sagt, was Du eh schon weißt.


... "nicht in Partnerschaft oder sonstige menschliche Gesellschaft integrierbar".
Doch, Du bist beides.

So, jetzt hast Du Feedback bekommen. Sogar von einer Frau. Was macht Dein Hirn jetzt damit?


Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:53 Aber vielleicht ein konstruktiveres Grübeln und kein Im-Kreis-Drehen-Grübeln.
Du musst deutlich mehr unter Menschen. Nicht nur Frauen. Einfach Realität. Sehen, hören, riechen, fühlen, notfalls auch schmecken. Immer nur lesen und Videos gucken beschleunigt das Karussell nur ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Desiised hat geschrieben: 28 Sep 2022 18:07 Und warum änderst Du es dann nicht wenn Du es schon an Dir bemerkt hast?
Ich denke entweder Du kannst es nicht ändern oder Du willst es nicht ändern. Da wird Dir die Bestätigung Deiner Defizite von einer fremden dann auch nicht helfen.

So binär ist das nicht. Vielleicht braucht es nur ein bisschen Anstoß oder Ermutigung oder gute Aussichten, um etwas anzugehen.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 18:14
... "nicht in Partnerschaft oder sonstige menschliche Gesellschaft integrierbar".
Doch, Du bist beides.

Nur wenn die Gesellschaft mehr Leute braucht, die rummosern. :opa:

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 18:14 So, jetzt hast Du Feedback bekommen. Sogar von einer Frau. Was macht Dein Hirn jetzt damit?

Das ist die Meinung einer Optimistin.

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 18:14
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:53 Aber vielleicht ein konstruktiveres Grübeln und kein Im-Kreis-Drehen-Grübeln.
Du musst deutlich mehr unter Menschen. Nicht nur Frauen. Einfach Realität. Sehen, hören, riechen, fühlen, notfalls auch schmecken. Immer nur lesen und Videos gucken beschleunigt das Karussell nur ...

Und was soll ich dann mit denen? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 19:21
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 18:14
... "nicht in Partnerschaft oder sonstige menschliche Gesellschaft integrierbar".
Doch, Du bist beides.

Nur wenn die Gesellschaft mehr Leute braucht, die rummosern. :opa:
Integrierbar ist nicht dasselbe wie integrationswillig. Integrierbar wärst Du.

Das ist die Meinung einer Optimistin.
Stimmt, Optimistin sieht das auch so. Und sie kennt Dich nicht mal so gut wie ich.

Und was soll ich dann mit denen? :gruebel:
Dir bisschen Anstoß oder Ermutigung holen, um.aus dem im-Kreis-Grübeln rauszukommen. Falls Du nicht schon zu tief drin bist ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.