Wo sind die Singlefrauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:53 Aber vielleicht ein konstruktiveres Grübeln und kein Im-Kreis-Drehen-Grübeln.
Das erste ist ein Widerspruch in sich. Das zweite ein pleonastischer Doppelmoppel :-)

Grübeln ist nicht Nachdenken. Grübeln ist Energie- und genberell Ressourcenverschwendung.
Grübeln führt zu sonst nix. Außer (hoffentlich mögklichst schnell) die Erkenntnis, es sein zu lassen.
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:18 Nein, ich kann Grübeln nicht abstellen.
Dann hast du ja was, was du demnächst lernen kannst.
Ein klassischer Weg ist Meditation. Da gibt es wiederum verschiedenste Richtungen. Must du ausprobieren. Erst mal mit dem anfangen was dir am einfachsten erreichbar ist.
Ein anderer Weg ist, etwas zu tun, was dich so sehr in Beschlag nimmt, das du zum Grübeln gar nicht mehr kommst. Manche nutzen dafür sportliche Aktivitäten. (Plakativ:: ein Freeclimber am Überhang, der anfängt zu Grübeln, ist nicht mehr lange Freeclimber ...). Ich selbst versuche, dann was Nützliches/Praktisches zu tun, was meine Aufmerksamkeit hinreichend erfordert.
Ab und an grübeln ist normal.
Grübeln kann zur Gewohnheit werden. Gewohnheiten kann man sich abgewöhnen.
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 17:18
Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2022 11:13
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2022 19:35 Kennst du das Gefühl, wenn man durch eine Prüfung fällt? Und meistens weiß man ja schon, in was man schlecht war ... aber was, wenn man nicht mal das weiß?
Die geschilderte Situation hat aber mit "Prüfung" nichts zu tun.
Weiß ich. Fühlt sich aber trotzdem so an. :fessel:
Dann weißt du ja, dass dein Gefühl dich hier trügt. Korrigier es.
Reinhard hat geschrieben: 28 Sep 2022 19:21
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 18:14 Du musst deutlich mehr unter Menschen. Nicht nur Frauen. Einfach Realität. Sehen, hören, riechen, fühlen, notfalls auch schmecken. Immer nur lesen und Videos gucken beschleunigt das Karussell nur ...
Und was soll ich dann mit denen? :gruebel:
Sie erleben. Und natürlich auch, was Tania schriebt:
Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 19:55 Dir bisschen Anstoß oder Ermutigung holen, um.aus dem im-Kreis-Grübeln rauszukommen.
Das Umsetzen kann dir allerdings niemand abnehmen. Damit fängst du an. Oder knickst den ganze Gedankengang "for good".

Ich weiß allerdings auch nicht, warum du dir deinen doppelten Pessimus immer wieder bestätigst und anscheinend nicht bemerkst, dass es sich um einen (von dir!) selbstbestätigenden Zirkelschluss handelt: Du seist zu andren Leuten nicht kompatibel (viele Variationen im Detail; in der Praxis läuft es aufs Selbe hinaus); die andern Leute seien an dir nicht interessiert (viele Varioationen im Detail; im der Praxis läuft es aufs Selbe hinaus).
Falls du was umsetzen willst, wäre die richtige Schlussfolgerung daraus: "So what?" Abhaken. Fot good. Die Praxis ändern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tony2021 »

Ich neige auch zum Grübeln, merke das aber meistens selbst und kann das dann stoppen.

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten: Man muss einfach raus und mit Menschen interagieren. Egal, ob Männer oder Frauen oder Junge oder Alte. Seit einem knappen Jahr betreibe ich ein neues Hobby, bin über einen VHS-Kurs dazu gekommen. Dadurch hab ich viele nette Leute kennengelernt und mich mit einigen wenigen davon auch schon angefreundet. Auch wenn sich daraus nichts Partnerschaftliches ergeben wird, war die Entscheidung goldrichtig, den Kurs zu machen.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von gentlesoul »

Tony2021 hat geschrieben: 29 Sep 2022 17:06 Ich neige auch zum Grübeln, merke das aber meistens selbst und kann das dann stoppen.

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten: Man muss einfach raus und mit Menschen interagieren. Egal, ob Männer oder Frauen oder Junge oder Alte. Seit einem knappen Jahr betreibe ich ein neues Hobby, bin über einen VHS-Kurs dazu gekommen. Dadurch hab ich viele nette Leute kennengelernt und mich mit einigen wenigen davon auch schon angefreundet. Auch wenn sich daraus nichts Partnerschaftliches ergeben wird, war die Entscheidung goldrichtig, den Kurs zu machen.
Was für ein Kurs war es denn? ;)
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tony2021 »

Der Kurs behandelte traditionelles Bogenschießen, d.h. moderne Ausrüstung, aber keine Zielhilfen etc.

Man lernt dabei sehr, sich zu fokussieren und zu entspannen, den Körper genau wahrzunehmen und alle Störenden Gedanken loszulassen. Und Spaß macht es auch noch. Ich hab dadurch ein neues Hobby und tolle Leute gefunden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 22:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2022 20:27 Sind die meisten ihrer Freundinnen verpartnert und haben wegen Partner, Kinder, Haushalt und Karriere keine Zeit mehr um z.B. mit ihr in die Disco zu gehen, dann bleibt die Single-Frau auch daheim weil sie niemanden zum Ausgehen findet und alleine auch nicht will.
Nö. Wir suchen uns dann einfach andere Freunde (m/w/d). Und wenn die dann irgendwann heiraten, suchen wir wieder neu. Und das machen wir so lange, bis die ersten Freundinnen wieder geschieden sind.
Funktioniert aber nicht, wenn in deiner Gegend und Alter praktisch alle verpartnert sind und meist auch Kinder haben. In meiner Gegend ist außer Einzelfällen wie ich zwischen 25 und 45 praktisch niemand Single, dementsprechend schwer bis unmöglich ist es, Single-Freunde zu finden.
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 07:29 Also geht es um fremde Frauen. Sehr tiefgründige Antworten können die kaum geben, sie kennen Dich ja nicht. Also, welche Art von Antworten wäre da ggf. hilfreich?
Ich hätte auch gerne Begründungen für die Absagen. Die Masse an Rückmeldungen würde es machen. Sagen ein oder zwei Frauen, dass z.B. mein Kleidungsstil schlecht ist, ich zu zurückhaltend oder offensiv war usw. dann wären das nicht viel aussagende Einzelmeinungen. Aber haben mir nach 100 Ablehnungen über 90 Frauen das gleiche oder was sehr ähnliches gesagt, dann könnte das sehrwohl hilfreich sein. Oder wenns was ist, was ich nicht ändern kann, trösten: egal wie ich mich verhalten hätte, ich hätte eh keinen Erfolg gehabt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 22:10
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2022 22:21 Wir suchen uns dann einfach andere Freunde (m/w/d). Und wenn die dann irgendwann heiraten, suchen wir wieder neu. Und das machen wir so lange, bis die ersten Freundinnen wieder geschieden sind.
Funktioniert aber nicht, wenn in deiner Gegend und Alter praktisch alle verpartnert sind und meist auch Kinder haben.
Dann suchen wir weiter weg. Mein Freundeskreis ist aktuell neben meiner Heimatstadt in Norditalien, im Kongo (Msf-Einsatz), in NRW, HH und S-H verteilt. Und netterweise ziehen auch tatsächlich mal neue höchst sympathische Leute in meine Gegend :)

Wenn Du tatsächlich am Arsch der Welt wohnst, und keine Lust hast, weiter weg wohnende Leute kennenzulernen, dann ist das ein Problem, das nur Du selbst lösen könntest - und für das auch nur Du selbst verantwortlich bist.
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2022 07:29 Also geht es um fremde Frauen. Sehr tiefgründige Antworten können die kaum geben, sie kennen Dich ja nicht. Also, welche Art von Antworten wäre da ggf. hilfreich?
Ich hätte auch gerne Begründungen für die Absagen. Die Masse an Rückmeldungen würde es machen. Sagen ein oder zwei Frauen, dass z.B. mein Kleidungsstil schlecht ist, ich zu zurückhaltend oder offensiv war usw. dann wären das nicht viel aussagende Einzelmeinungen. Aber haben mir nach 100 Ablehnungen über 90 Frauen das gleiche oder was sehr ähnliches gesagt, dann könnte das sehrwohl hilfreich sein. Oder wenns was ist, was ich nicht ändern kann, trösten: egal wie ich mich verhalten hätte, ich hätte eh keinen Erfolg gehabt.
100 Ablehnungen kriegt man nur über Kaltansprachen zusammen. Ich kann Dir gern zusammenstellen, was dabei die häufigsten Gründe für eine Ablehnung sind
  • Ich bin vergeben.
  • Ich bin nicht in Stimmung für ein Gespräch
  • Ich bin in Eile
  • Ich lasse mich prinzipiell nicht anquatschen
  • Ich war mit den Gedanken total woanders und hab gar nicht bemerkt, dass das ein Kontaktversuch war
  • Dein Aussehen gefällt mir nicht
  • Dein Verhalten gefällt mir nicht
  • Dein Styling gefällt mir nicht
  • Du stinkst
Ungefähr 80-90% aller Ablehnungen fallen unter die ersten 5 Punkte. Daran könntest Du eh nix ändern. An Deinem Aussehen auch eher wenig. Also um die gewünschte statistisch signifikante Zahl von Begründungen zu bekommen, die sich auf etwas beziehen, das Du ändern könntest, müsstest Du echt viele Frauen ansprechen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie soll man Leute kennenlernen, die ein paar hundert KM weit weg wohnen? Online funktioniert für Männer kaum. Und auch in z.B. München sind in meinem Alter die meisten Leute nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sondern haben genug Freunde und meist auch Partner.

Konkrete Gründe wie z.B. WAS am Aussehen nicht passte, könnte helfen. Mein Gesicht kann ich nicht ändern, aber die Kleidung schon. Und zu wissen, ich hätte so und so nie eine Chance gehabt weil ihr mein Gesicht nicht gefällt oder sie generell nicht für fremde Männer offen ist, ist hilfreich. Es erspart mir Überlegungen, was ich falsch machte und Vorwürfe wie "wäre ich doch nur z.B. direkter gewesen, hätte andere Kleidung getragen usw. hätte ich vllt. Erfolg gehabt".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 23:31 Wie soll man Leute kennenlernen, die ein paar hundert KM weit weg wohnen? Online funktioniert für Männer kaum. Und auch in z.B. München sind in meinem Alter die meisten Leute nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sondern haben genug Freunde und meist auch Partner.
Irgendwie erinnern mich Deine Ausführungen immer an Prof. Mangan. Der hat auch schlüssig dargelegt, dass nach den Gesetzen der Aerodynamik Hummeln niemals fliegen können. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert es in der Praxis dann aber doch ....
Konkrete Gründe wie z.B. WAS am Aussehen nicht passte, könnte helfen. Mein Gesicht kann ich nicht ändern, aber die Kleidung schon. Und zu wissen, ich hätte so und so nie eine Chance gehabt weil ihr mein Gesicht nicht gefällt oder sie generell nicht für fremde Männer offen ist, ist hilfreich. Es erspart mir Überlegungen, was ich falsch machte und Vorwürfe wie "wäre ich doch nur z.B. direkter gewesen, hätte andere Kleidung getragen usw. hätte ich vllt. Erfolg gehabt".
Wie gesagt - in 80-90% aller Fälle lehnen die Damen aus Gründen ab, die gar nichts mit Dir zu tun haben. Und in der Hälfte der restlichen Fälle sind es Gründe, die Du nicht ändern kannst. Also kannst Du Dir Überlegungen, was Du evtl. falsch machst, wirklich sparen. Und wenn Du unsicher bist, nimm mal einen Freund oder notfalls einen bezahlten Coach mit. Offensichtliche Fehler bemerken auch Beobachter, da musst Du nicht die Frau um Auskunft bitten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 29 Sep 2022 17:06 Ich neige auch zum Grübeln, merke das aber meistens selbst und kann das dann stoppen.

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten: Man muss einfach raus und mit Menschen interagieren. Egal, ob Männer oder Frauen oder Junge oder Alte. Seit einem knappen Jahr betreibe ich ein neues Hobby, bin über einen VHS-Kurs dazu gekommen. Dadurch hab ich viele nette Leute kennengelernt und mich mit einigen wenigen davon auch schon angefreundet. Auch wenn sich daraus nichts Partnerschaftliches ergeben wird, war die Entscheidung goldrichtig, den Kurs zu machen.
+1

Sag niemals nie. Ich hatte bei einer Geburtstagsfeier zum 60. auch jemand Jüngeres kennengelernt. Hat zwar nur zu paar Treffen gereicht, hätte aber auch anders ausgehen können.

Tony2021 hat geschrieben: 29 Sep 2022 19:02 Der Kurs behandelte traditionelles Bogenschießen, d.h. moderne Ausrüstung, aber keine Zielhilfen etc.

Man lernt dabei sehr, sich zu fokussieren und zu entspannen, den Körper genau wahrzunehmen und alle Störenden Gedanken loszulassen. Und Spaß macht es auch noch. Ich hab dadurch ein neues Hobby und tolle Leute gefunden.
Hat eine Bekannte von mir auch vor kurzem für sich entdeckt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 22:10 Funktioniert aber nicht, wenn in deiner Gegend und Alter praktisch alle verpartnert sind und meist auch Kinder haben. In meiner Gegend ist außer Einzelfällen wie ich zwischen 25 und 45 praktisch niemand Single, dementsprechend schwer bis unmöglich ist es, Single-Freunde zu finden.
Warum suchst du als Freunde nur Single? Bei Freundschaften ist weder das Alter, noch das Geschlecht, noch das Aussehen, noch ob sie Single sind, vergeben, verheiratet, Kinder haben oder nicht relevant.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 22:10 Ich hätte auch gerne Begründungen für die Absagen. Die Masse an Rückmeldungen würde es machen. Sagen ein oder zwei Frauen, dass z.B. mein Kleidungsstil schlecht ist, ich zu zurückhaltend oder offensiv war usw. dann wären das nicht viel aussagende Einzelmeinungen. Aber haben mir nach 100 Ablehnungen über 90 Frauen das gleiche oder was sehr ähnliches gesagt, dann könnte das sehrwohl hilfreich sein. Oder wenns was ist, was ich nicht ändern kann, trösten: egal wie ich mich verhalten hätte, ich hätte eh keinen Erfolg gehabt.
100 Ablehnungen heißt, dass man erstmal mindestens 100 Kontakte zustande bringt. Wer tut das? Da reichen schon 10, sodass du das Gefühl hast, keiner will dich und du dich zurückziehst (ging mir so). Und was bringt dir die Begründung wie bspw. "Hast du dich schonmal im Spiegel angeschaut? Wenn nicht, dann tu das mal." Wenn dir das jemand sagt, der dir direkt gegenüber steht, tut das verdammt weh. In der Regel kam Bach dem einen Treffen "Tut mir leid, es passt nicht." Ich glaube, mehr an Begründung bekommt man nie.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 23:31 Wie soll man Leute kennenlernen, die ein paar hundert KM weit weg wohnen? Online funktioniert für Männer kaum. Und auch in z.B. München sind in meinem Alter die meisten Leute nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sondern haben genug Freunde und meist auch Partner.
Kann ich mir schwer vorstellen, dass gerade in Großstädten die Singlerate niedrig ist. Ich vermute, im ländlichen Bereich ist sie niedriger als in der Großstadt. Dafür hat man in der Stadt mehr Anonymität. Das fängt schon im eigenen Wohnumfeld auf. Zu wem hat man da wirklich Kontakt? Wenn überhaupt grüßt man sich nur. Das ist schon in Kleinstädten anders. Meine Eltern/Großeltern hatten/haben Kontakt zu ihren Nachbarn. Da borgt man sich die Heckenschere, repariert den Rasenmäher, grillt gemeinsam ... Das kenne ich aus der Großstadt nicht.

Meine Erfahrung: um neue Kontakte aufzubauen, muss man im eigenen Umfeld anfangen - Beruf, Freizeit. Seit ein paar Jahren habe ich mehr Kontakt zu meinen Kollegen. Angefangen hat das, dass ich mir ihre Problemchen angehört habe und meine Meinung dazu gesagt habe. Das waren zwar keine Themen, die mich tangierten, da sie in der Regel kleine Kinder hatten und ich nicht. Etwas später bin ich abends mit, wenn sich einzelne zum Essen, Tanzen getroffen hatten. Habe auch vor paar Wochen einen Mann über meine Kollegen kennengelernt. Blieb zwar beim Kennenlernen, war aber ein kleiner Erfolg für mich.
Des Weiteren habe ich diverse Kurse bei der Volkshochschule gemacht: Gitarre (mehrere), Kochen, verschiedene Sprachen. Die Bekanntschaften hielten mit einer Ausnahme nur kurze Zeit.
Zu Unizeiten habe ich beim Hochschulsport mitgemacht: Inlineskaten, Schwimmen, Aikido, Jiu-jitsu, Tennis - zwei Kontakte sind aus dieser Zeit noch da.

Man muss raus, egal wie klein die Chance ist, langlebige Kontakte zu schließen. Das sieht man nämlich erst, wenn man eine Weile dabei ist. Es bringt aber nichts, nur nach Single des bevorzugten Geschlechts Ausschau zu halten. Das wäre lediglich ein Nebeneffekt.
Wenn ich mich im Bekannten- und Freundeskreis umschaue, ihre Partner haben sie entweder über den Beruf oder über ihre Freizeitaktivitäten, die wenigsten haben sich online kennengelernt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von inVinoVeritas »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 07:17
Wenn ich mich im Bekannten- und Freundeskreis umschaue, ihre Partner haben sie entweder über den Beruf oder über ihre Freizeitaktivitäten, die wenigsten haben sich online kennengelernt.
In meinem relativ großen Umfeld trifft das nur auf jene Paare zu, die sich bereits ewig lange seit ihren Zwanzigern kennen. Ausnahmslos alle mir bekannten Paare, die jetzt im ü30-Alter in den letzten Jahren zusammengekommen sind, haben sich via Onlinedating kennengelernt...
Das ist in der Altersgruppe leider auch der effizienteste Weg um überhaupt mal passenden Singles zu begegnen, angesichts geschrumpfter Freundeskreise voll Vergebener und seltener stattfindenden Ausgeh-Aktivitäten, die sich mittlerweile auch vom Prinzip her (Theater, Restaurant, Bar) von jenen in den Zwanzigern (Studentenwohnheim-Partys, WG-Partys, Uni-Events, Clubbesuche) unterscheiden, was das Flirtpotenzial betrifft.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Okt 2022 09:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 07:17
Wenn ich mich im Bekannten- und Freundeskreis umschaue, ihre Partner haben sie entweder über den Beruf oder über ihre Freizeitaktivitäten, die wenigsten haben sich online kennengelernt.
In meinem relativ großen Umfeld trifft das nur auf jene Paare zu, die sich bereits ewig lange seit ihren Zwanzigern kennen. Ausnahmslos alle mir bekannten Paare, die jetzt im ü30-Alter in den letzten Jahren zusammengekommen sind, haben sich via Onlinedating kennengelernt...
Das ist in der Altersgruppe leider auch der effizienteste Weg um überhaupt mal passenden Singles zu begegnen, angesichts geschrumpfter Freundeskreise voll Vergebener und seltener stattfindenden Ausgeh-Aktivitäten, die sich mittlerweile auch vom Prinzip her (Theater, Restaurant, Bar) von jenen in den Zwanzigern (Studentenwohnheim-Partys, WG-Partys, Uni-Events, Clubbesuche) unterscheiden, was das Flirtpotenzial betrifft.
In meinem Freundeskreis ist die Mehrheit zwischen Ende 20 und Mitte 30. Ich gehöre da mit drei Anderen zu den alten Hasen 😉, bin aber noch die Jüngste davon.

Mit Ende 20 hatte ich mit Onlinedating begonnen und war 8 Jahre erfolglos mit Ausnahme von paar Dates, die nie für mehr reichten.

Eine Freundin aus meiner Schulzeit ist zwar regelmäßig immer wieder Single, findet ihre Partner aber auch im Umfeld ihres Alltages. Onlinedating hat sie noch nie gemacht, weiß aber, dass sie nicht der Typ dafür ist.
Man muss schriftlich und optisch von sich überzeugen, da hilft auch kein Germanistikstudium 😉
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2022 23:31 Wie soll man Leute kennenlernen, die ein paar hundert KM weit weg wohnen? Online funktioniert für Männer kaum. Und auch in z.B. München sind in meinem Alter die meisten Leute nicht auf der Suche nach neuen Kontakten sondern haben genug Freunde und meist auch Partner.

Konkrete Gründe wie z.B. WAS am Aussehen nicht passte, könnte helfen. Mein Gesicht kann ich nicht ändern, aber die Kleidung schon. Und zu wissen, ich hätte so und so nie eine Chance gehabt weil ihr mein Gesicht nicht gefällt oder sie generell nicht für fremde Männer offen ist, ist hilfreich. Es erspart mir Überlegungen, was ich falsch machte und Vorwürfe wie "wäre ich doch nur z.B. direkter gewesen, hätte andere Kleidung getragen usw. hätte ich vllt. Erfolg gehabt".
https://www.adamare-singlereisen.de/sta ... e-staedte/

Ist zwar von 2013, aber so viel anders wird es heute nicht sein.

Die Singles scheinen da zu sein. Das heißt, daran liegt es nicht. Aber wie finden sie zueinander?
Zuletzt geändert von Anonymous am 05 Okt 2022 05:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link ohne Google-Wrapper
Gano

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Gano »

Der Link ist kaputt. Die originale Quelle ist https://www.adamare-singlereisen.de/sta ... e-staedte/
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gano hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:05 Der Link ist kaputt. Die originale Quelle ist https://www.adamare-singlereisen.de/sta ... e-staedte/
Schon korrigiert
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Eine Singlereise habe ich auch mal gemacht. Ich war Anfang 30. Es waren mehrheitlich Frauen 40+ dabei, kaum Männer und die ca 20% waren noch um Einiges älter.
Mit einer, die mittlerweile 52 ist, habe ich immernoch regelmäßig Kontakt. Sie ist seit ca 4 Jahren glücklich vergeben. Sie hat ihn auf einer Fortbildung kennengelernt.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hemmschuh »

Die Tatsache, dass es immer mehr Singlehaushalte gibt, bedeutet nicht automatisch, dass es immer mehr ABs gibt. Nur vielleicht weniger feste Beziehungen und Zusammenzüge. Auch die Zahl der Fernbeziehungen ist nicht zu unterschätzen, weil nicht unbedingt beide Partner ihre beruflichen Karrieren in derselben Stadt oder Region vorantreiben können. Ich habe mehrere Kollegen und innen, die welche führen, sogar über tausende Kilometer.
Gano

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Gano »

Mercury hat geschrieben: 16 Sep 2022 13:49 ... In Anlehnung an den Thread wo man überhaupt Frauen eines gewissen Alters kennenlernen kann, frage ich mich, ob es überhaupt welche gibt, die Single sind?...
Mir ist nicht eine Einzige persönlich bekannt. Ich weiß nur aus den Medien, dass es sie geben soll. Ähnlich wie Bigfoot oder Nessie.