Wo sind die Singlefrauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LonelyDude

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LonelyDude »

Kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass bei ihm alle Singlefrauen vergeben sein sollen. Ich bin etwa in seinem Alter und kann eher die Pärchen vor lauter Singles nicht sehen.
Die meisten Mädels die ich treffe sind Single.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:41
Mercury hat geschrieben: 16 Sep 2022 13:49 In Anlehnung an den Thread wo man überhaupt Frauen eines gewissen Alters kennenlernen kann, frage ich mich, ob es überhaupt welche gibt, die Single sind?
An dieser Stelle fällt mir auch die Gegenfrage ein: Wo müsste eine suchende Frau hingehen, um jemanden wie dich zu finden?
Die wäre hier eh generell interessant gewesen:
viewtopic.php?f=1&t=9935&p=282929
aber typischerweise auch direkt wieder per "überall" abgewürgt worden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von LoverInTraining »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Sep 2022 15:08 Frauen sagen auch manchmal nur sie hätten einen Freund und zwar dann, wenn der Mann, der sie anspricht, aufdringlich ist oder creepy
... oder sie schlicht kein Interesse an dem Mann haben.

Das ist eine gängige Art, einen Korb zu verpacken. Und gekorbt werden gehört nun mal dazu, wenn man auf Partnersuche ist. Dazu muss man sich beim Ansprechen nicht daneben benommen haben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

LoverInTraining hat geschrieben: 19 Sep 2022 17:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Sep 2022 15:08 Frauen sagen auch manchmal nur sie hätten einen Freund und zwar dann, wenn der Mann, der sie anspricht, aufdringlich ist oder creepy
... oder sie schlicht kein Interesse an dem Mann haben.

Findet das außer mir noch jemand strategisch falsch? :gruebel:
Das verleitet doch nur Männer dazu, diese Lüge zu ignorieren und sich selbst weiter als das Beste, was ihr je begegnen könnte, anzupreisen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von gentlesoul »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 17:52
LoverInTraining hat geschrieben: 19 Sep 2022 17:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Sep 2022 15:08 Frauen sagen auch manchmal nur sie hätten einen Freund und zwar dann, wenn der Mann, der sie anspricht, aufdringlich ist oder creepy
... oder sie schlicht kein Interesse an dem Mann haben.

Findet das außer mir noch jemand strategisch falsch? :gruebel:
Das verleitet doch nur Männer dazu, diese Lüge zu ignorieren und sich selbst weiter als das Beste, was ihr je begegnen könnte, anzupreisen ...
Nun ich würde das wie folgt interpretieren:

Es ist entweder der Weg des geringeren Widerstandes.
Die Logik dahinter ist:
Ich möchte mich nicht mit dir auseinandersetzen. Der einfachste Weg, dich loszuwerden, ist einen Freund zu nennen.

Oder aber es ist der Weg der mitfühlenden Komponente. Frauen sind mitunter ja auch sehr soziale und mitfühlende Wesen (auch zum Teil Männern gegenüber, die es vielleicht gar nicht "verdient" hätten).
Die Logik dahinter wäre dann:
Ich habe zwar kein Interesse an dir, möchte dir aber nicht wehtun und dir das Gefühl geben, es läge an dir. Daher nenne ich einfach einen Freund, sodass du nicht denkst, dass du das Problem hast/bist.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Obelix »

Mercury hat geschrieben: 19 Sep 2022 14:23
Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 13:20
Mercury hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:09

Die Frage ist interessant. Da wo ich mich halt so rumtreibe. In Clubs, in Restaurants, in der Bibliothek etc. Aber wie gesagt Club ist oft ungünstig, läuft meistens nach dem gleichen Schema ab. Und an den Anderen Orten sind alle vergeben, wo ich bin. Oder halt fast alle. Ich würde mir das ja Normalerweise selbst nicht glauben, aber es ist momentan wirklich so extrem.
Und was meinst du, wie viele der anderen Männer um dich herum Singles sind? Wie hoch wäre die Chance für eine Frau, dich (oder einen anderen Single-Mann) an diesen Orten zu finden?
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Kann das nicht beziffern. Manche Männer werden an solchen Orten Single sein und manche nicht. Im Club werden vllt mehr frei sein als am Mittagstisch oder in der U-Bahn.
Nun, auf die erste Frage hast du ein paar Orte genannt, an denen du anzutreffen bist. Dort treiben sich aber auch noch diverse andere Menschen herum. Einige von ihnen morgen Singles sein, aber die meisten sind es höchstwahrscheinlich nicht. Genauso ist es doch auch mit den Frauen, die man in Clubs, Restaurants, Bibliotheken oder sonstwo findet: ein paar von ihnen dürften Singles sein, aber die meisten sind es nicht. Ich wüsste auch keine Orte, wo Singles, egal welchen Geschlechts, gehäuft anzutreffen wären, wenn man mal von Singlereisen und (Speed-)Dating-Veranstaltungen und ähnlichem absieht. Bleiben höchstens noch Online-Dating-Plattformen übrig, aber die sind ja aus anderen ausreichend diskutierten Gründen auch durchaus problematisch, und manche Person, die man dort findet, ist dann doch nicht ganz so Single, wie sie es zunächst dargestellt hat...
NBUC hat geschrieben: 19 Sep 2022 15:54
Obelix hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:41
Mercury hat geschrieben: 16 Sep 2022 13:49 In Anlehnung an den Thread wo man überhaupt Frauen eines gewissen Alters kennenlernen kann, frage ich mich, ob es überhaupt welche gibt, die Single sind?
An dieser Stelle fällt mir auch die Gegenfrage ein: Wo müsste eine suchende Frau hingehen, um jemanden wie dich zu finden?
Die wäre hier eh generell interessant gewesen:
viewtopic.php?f=1&t=9935&p=282929
aber typischerweise auch direkt wieder per "überall" abgewürgt worden.
Ich habe so meine Mühe damit, die Antwort "überall" als "Abwürgen" zu bezeichnen. Ich habe mir diesen alten Threads jetzt nicht komplett durchgelesen. Aber wüsstest du irgendeinen Rahmen (außerhalb der mir "Single" titulieren Veranstaltungen - online wie offline), in dem die meisten Personen (erwachsene) Singles sind? Nach meiner Erfahrung sind die Singles eben genau da, wo man auch die ganzen anderen Menschen findet. Sie bilden einfach einen kleinen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung und fallen ansonsten nicht groß auf. Deshalb halte ich den Ansatz, im Offline-Leben gezielt ausschließlich nach Singles zu suchen, für wenig erfolgversprechend.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

gentlesoul hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:12 Ich habe zwar kein Interesse an dir, möchte dir aber nicht wehtun und dir das Gefühl geben, es läge an dir. Daher nenne ich einfach einen Freund, sodass du nicht denkst, dass du das Problem hast/bist.

Naja, das hilft nicht, der Gekorbte merkt ja trotzdem irgendwann, dass er nicht gut genug ist im Vergleich zu den Freunden, die die Frauen haben oder vorgeben.

Aber mit "strategisch falsch" meinte ich eher, dass die Frauen riskieren, irgendwann nicht mehr ernstgenommen zu werden mit ihren Aussagen über ihren Freund (oder anderweitig).
Make love not war!
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von gentlesoul »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22
gentlesoul hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:12 Ich habe zwar kein Interesse an dir, möchte dir aber nicht wehtun und dir das Gefühl geben, es läge an dir. Daher nenne ich einfach einen Freund, sodass du nicht denkst, dass du das Problem hast/bist.

Naja, das hilft nicht, der Gekorbte merkt ja trotzdem irgendwann, dass er nicht gut genug ist im Vergleich zu den Freunden, die die Frauen haben oder vorgeben.

Aber mit "strategisch falsch" meinte ich eher, dass die Frauen riskieren, irgendwann nicht mehr ernstgenommen zu werden mit ihren Aussagen über ihren Freund (oder anderweitig).
Irgendwann merkt es der Gekorbte sicherlich, aber das ist dann ja nicht mehr das "Problem" von Frau A....

Und du hast Recht, natürlich ist es falsch und das Risiko, nicht ernst genommen zu werden steigt. Spätestens wenn mal ein Interessent kommt, der die Geschichte mit dem "hab einen Freund" schon zwanzig Mal anhören durfte.

Aber trotzdem: Ich kann Frauen da auch verstehen. Es ist nicht leicht, jemandem ins Gesicht zu sagen "Hör zu. Ich fühle mich geschmeichelt, dass du Interesse für mich hast und ich danke dir für deinen Mut. Aber ich muss dir sagen, dass mir dein Gesicht / deine Haare / deine Aussprache (Liste fortführen) nicht gefällt und ich kein Interesse an dir habe".
(Und das ist noch höflich formuliert)
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Kleiner Mann

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Kleiner Mann »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22 Naja, das hilft nicht, der Gekorbte merkt ja trotzdem irgendwann, dass er nicht gut genug ist im Vergleich zu den Freunden, die die Frauen haben oder vorgeben.
Das Problem ist doch eher, dass der Gekorbte die Signale nicht sehen will und sich einbildet weiterhin eine Chance zu haben, während alle Außenstehenden es längst verstanden haben.
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22 Aber mit "strategisch falsch" meinte ich eher, dass die Frauen riskieren, irgendwann nicht mehr ernstgenommen zu werden mit ihren Aussagen über ihren Freund (oder anderweitig)
Neue Männer wissen ja nicht wie oft sie das schon gesagt hat ohne sie besser zu kennen. Und selbst wenn. Was haben die Männer davon, wenn sie irgendwann rausbekommen, dass sie ja die ganze Zeit gelogen hat?
Gewonnen haben sie ja nichts dadurch. Und der Frau ist es sicher auch egal, ob der Mann das irgendwann selbst checkt.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Xiangni »

Mercury hat geschrieben: 17 Sep 2022 11:52
Xiangni hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:07 Dein Post ist voller Widersprüche, siehst du das? Bspw: "in meinem Kurs sind alle vergeben, ausser eine, die hätte sogar Interesse, aber passt nicht."

Ausserdem klingen deine Beschreibungen der Frauen, die du triffst, unabhängig von ihrem Status, ziemlich negativ. Es scheint, als hättest du an jeder was auszusetzen.

Wenn du dich auf Bumble oder Tinder umschauen würdest, würdest du feststellen, dass es sehr viele Frauen gibt, die etwas (Beziehung, ONS etc) suchen!
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Frauen die mich interessiert haben. Aber unter anderem stand oft ein Freund im Weg.

Wie gesagt, Apps laufen bei mir nicht.
Also fairerweise müsste der Threadtitel in diesem Fall lauten: "Wo sind die Singlefrauen, die sich für mich interessieren und die mir gefallen?"

Weil Singlefrauen gibt es ja offensichtlich definitiv. Blöd natürlich nur, dass die Datingsapps für dich nicht funktionieren.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Mercury »

Xiangni hat geschrieben: 19 Sep 2022 20:54
Mercury hat geschrieben: 17 Sep 2022 11:52
Xiangni hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:07 Dein Post ist voller Widersprüche, siehst du das? Bspw: "in meinem Kurs sind alle vergeben, ausser eine, die hätte sogar Interesse, aber passt nicht."

Ausserdem klingen deine Beschreibungen der Frauen, die du triffst, unabhängig von ihrem Status, ziemlich negativ. Es scheint, als hättest du an jeder was auszusetzen.

Wenn du dich auf Bumble oder Tinder umschauen würdest, würdest du feststellen, dass es sehr viele Frauen gibt, die etwas (Beziehung, ONS etc) suchen!
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Frauen die mich interessiert haben. Aber unter anderem stand oft ein Freund im Weg.

Wie gesagt, Apps laufen bei mir nicht.
Also fairerweise müsste der Threadtitel in diesem Fall lauten: "Wo sind die Singlefrauen, die sich für mich interessieren und die mir gefallen?"

Weil Singlefrauen gibt es ja offensichtlich definitiv. Blöd natürlich nur, dass die Datingsapps für dich nicht funktionieren.
Naja eigentlich nicht. Halte nicht viel von der Art des Datings. Ich würde mich nicht verschließen, dann braucht man sich natürlich nicht beschweren. Aber die Abneigung steht nicht im Zusammenhang mit dem Erfolg.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:18 Ich habe so meine Mühe damit, die Antwort "überall" als "Abwürgen" zu bezeichnen. Ich habe mir diesen alten Threads jetzt nicht komplett durchgelesen. Aber wüsstest du irgendeinen Rahmen (außerhalb der mir "Single" titulieren Veranstaltungen - online wie offline), in dem die meisten Personen (erwachsene) Singles sind? Nach meiner Erfahrung sind die Singles eben genau da, wo man auch die ganzen anderen Menschen findet. Sie bilden einfach einen kleinen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung und fallen ansonsten nicht groß auf. Deshalb halte ich den Ansatz, im Offline-Leben gezielt ausschließlich nach Singles zu suchen, für wenig erfolgversprechend.
Die "ganzen anderen Menschen" sind eben keine homogene Masse. Schon zu Schulzeiten waren diejenigen "im Spiel" , welche (meist) in Partnerschaften steckten dann bei ihren Aktivitäten, die anderen (zumindest beim männlichen Teil, den ich überblicken konnte) dann bei anderen Aktivitäten verstärkt bis mehrheitlich akkumuliert.
Später tun die sich ändernden Lebensumstände nach Zusammenziehen oder gar Familiengründung das ihre, dass sich die Wege von Singles und Verpartnerten zunehmend trennen.
Vielleicht nicht auf der Arbeit oder bei den Alltagsaktivitäten zwischendurch wie Wegstrecken, Einkaufen, Arztbesuchen, aber doch bei den Aktivitäten, welche als Freizeitbeschäftigung dann ggf ein wärmeres Umfeld stellen könnten.
Xiangni hat geschrieben: 19 Sep 2022 20:54
Mercury hat geschrieben: 17 Sep 2022 11:52
Xiangni hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:07 Dein Post ist voller Widersprüche, siehst du das? Bspw: "in meinem Kurs sind alle vergeben, ausser eine, die hätte sogar Interesse, aber passt nicht."

Ausserdem klingen deine Beschreibungen der Frauen, die du triffst, unabhängig von ihrem Status, ziemlich negativ. Es scheint, als hättest du an jeder was auszusetzen.

Wenn du dich auf Bumble oder Tinder umschauen würdest, würdest du feststellen, dass es sehr viele Frauen gibt, die etwas (Beziehung, ONS etc) suchen!
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Frauen die mich interessiert haben. Aber unter anderem stand oft ein Freund im Weg.

Wie gesagt, Apps laufen bei mir nicht.
Also fairerweise müsste der Threadtitel in diesem Fall lauten: "Wo sind die Singlefrauen, die sich für mich interessieren und die mir gefallen?"

Weil Singlefrauen gibt es ja offensichtlich definitiv. Blöd natürlich nur, dass die Datingsapps für dich nicht funktionieren.
EINE gab es offenbar. Jetzt ist die Frage, wo die anderen denn sein sollen. Wer dann welche Ansprüche hat, die dann ggf. ein Zusammenkommen verhindern wäre dann ja erst der nächste Schritt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22
gentlesoul hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:12 Ich habe zwar kein Interesse an dir, möchte dir aber nicht wehtun und dir das Gefühl geben, es läge an dir. Daher nenne ich einfach einen Freund, sodass du nicht denkst, dass du das Problem hast/bist.

Naja, das hilft nicht, der Gekorbte merkt ja trotzdem irgendwann, dass er nicht gut genug ist im Vergleich zu den Freunden, die die Frauen haben oder vorgeben.

Aber mit "strategisch falsch" meinte ich eher, dass die Frauen riskieren, irgendwann nicht mehr ernstgenommen zu werden mit ihren Aussagen über ihren Freund (oder anderweitig).
Das erfährt der entsprechende Mann doch garnicht, ob das geflunkert war oder nicht.

Richtig finde ich es nicht, aber eine Ablehnung kann auch weh tun und so wird das umgangen.

Männer sind da direkter. Hätte ein Mann gesagt: "Sorry, das wird nichts mit uns, da ich eine Freundin habe" käme das gleiche raus wie wenn er sagt: "du gefällst mir optisch nicht" oder "du bist mir zu dick / zu hässlich / ...". Das Resultat ist das gleiche.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:47
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22
gentlesoul hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:12 Ich habe zwar kein Interesse an dir, möchte dir aber nicht wehtun und dir das Gefühl geben, es läge an dir. Daher nenne ich einfach einen Freund, sodass du nicht denkst, dass du das Problem hast/bist.

Naja, das hilft nicht, der Gekorbte merkt ja trotzdem irgendwann, dass er nicht gut genug ist im Vergleich zu den Freunden, die die Frauen haben oder vorgeben.

Aber mit "strategisch falsch" meinte ich eher, dass die Frauen riskieren, irgendwann nicht mehr ernstgenommen zu werden mit ihren Aussagen über ihren Freund (oder anderweitig).
Das erfährt der entsprechende Mann doch garnicht, ob das geflunkert war oder nicht.

Richtig finde ich es nicht, aber eine Ablehnung kann auch weh tun und so wird das umgangen.

Männer sind da direkter. Hätte ein Mann gesagt: "Sorry, das wird nichts mit uns, da ich eine Freundin habe" käme das gleiche raus wie wenn er sagt: "du gefällst mir optisch nicht" oder "du bist mir zu dick / zu hässlich / ...". Das Resultat ist das gleiche.
Aber wenn das genügend machen, wird er selber oder über den Austausch mit anderen mitbekommen, dass dies öfters vorkommt.

Wenn dann noch dazukommt, dass sich doch die eine oder andere Frau das dann bei einem hartnäckigeren Verehrer anders überlegt (z.B., weil das kein spezifischer Korb sondern halt schnelles erstes Abwimmeln war oder gar nur ein Test) dann wird es dazu kommen, dass Frauen generell damit nicht mehr ganz ernst genommen werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

gentlesoul hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:31 Aber trotzdem: Ich kann Frauen da auch verstehen. Es ist nicht leicht, jemandem ins Gesicht zu sagen "Hör zu. Ich fühle mich geschmeichelt, dass du Interesse für mich hast und ich danke dir für deinen Mut. Aber ich muss dir sagen, dass mir dein Gesicht / deine Haare / deine Aussprache (Liste fortführen) nicht gefällt und ich kein Interesse an dir habe".
(Und das ist noch höflich formuliert)
Stimmt schon: so was ist nicht dann nicht leicht zu sagen, wenn man aggressive/trotzige Reationen zu befürchten hat.
Sowas ist auch dann nicht leicht zu sagen. wenn es gar nicht das Wesentliche ist, sondern z. B. das Herz der Frau mit einem andern Menschen voll ist, oder sie gerad gar keine Lust auf irgendeinen Flirt mit sonstwem hat, oder ihr der Typ gegenüber im Moment aus 1001 diffusen, ihr selbst nicht klaren Gründen ("Bauchgefühl") nicht interessant genug erscheint. Morgen vielleicht. Oder nie. Who knows.

Woher kommt dieser Drang (nicht nur hier, sondern oft von allerlei Protagonisten im Forum zu lesen), in die situativ-momentan-individuelle Aussage "Lass mich bitte gerad in Ruhe" (wie auch immer verpackt) eine versteckte persönliche Herabsetzung, noch dazu auf irgendwelche nebensächlichen Äußerlichkeiten bezogen, hinein zu interpretieren?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

LoverInTraining hat geschrieben: 19 Sep 2022 17:47 Das ist eine gängige Art, einen Korb zu verpacken. Und gekorbt werden gehört nun mal dazu, wenn man auf Partnersuche ist. Dazu muss man sich beim Ansprechen nicht daneben benommen haben.
Damit wäre eigentlich alles gesagt.
Aber weil es sonst nichts dazu zu sagen gibt, werden hier noch eine Menge zusätzliche Fantasien diskutiert, vorzugsweise solche, bei denen sowohl die Schreibenden als auch die Gemeinten gleichzeitig herabgesetzt werden. Loose-Loose.
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 17:52 Findet das außer mir noch jemand strategisch falsch? :gruebel:
Das verleitet doch nur Männer dazu, diese Lüge zu ignorieren und sich selbst weiter als das Beste, was ihr je begegnen könnte, anzupreisen ...
Ich wüsste nicht, wieso. Die Aussage ist doch klar: "Ich hab einen und ich werde daran nichts ändern." Ob es stimmt oder nicht, ist idR schwer zu prüfen, also ist die weitere Aussage: "Und das diskutieren wir bitte nicht."
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22
gentlesoul hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:12 Ich habe zwar kein Interesse an dir, möchte dir aber nicht wehtun und dir das Gefühl geben, es läge an dir. Daher nenne ich einfach einen Freund, sodass du nicht denkst, dass du das Problem hast/bist.
Naja, das hilft nicht, der Gekorbte merkt ja trotzdem irgendwann, dass er nicht gut genug ist im Vergleich zu den Freunden, die die Frauen haben oder vorgeben.
Woran sollte der das merken? Er kann es sich höchstens selbst einbilden. Wieso nimmt man auch den momentanen, punktuellen Männergeschmack dieser einen Frau, den sie in diesem einen Moment auf eine art, die ihr gerad hinreichend angemessen scheint, ausdrückt,. zum Maßstab? Dazu nötigt dich doch niemand. "Nicht gut genug": in Bezug auf was, in Meinug von wem? Das bastelt man sich doch da alles selbst und es hat weder mit der Frau noch mit der Formulierung des "Korbes" was zu tun..
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:22 Aber mit "strategisch falsch" meinte ich eher, dass die Frauen riskieren, irgendwann nicht mehr ernstgenommen zu werden mit ihren Aussagen über ihren Freund (oder anderweitig).
Dieser Aussage liegen diverse unrealistische Annahmen zugrunde.
Und wann bitte soll "irgendwann" sein? Wie lange und oft wird der Spruch denn schon von Frauen eingesetzt? Und manchmal sogar als Tatsachenbeschreibung!
Bisher hat die Wirkung weder gelitten noch sich gebessert, m. E.
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:18 Aber wenn das genügend machen, wird er selber oder über den Austausch mit anderen mitbekommen, dass dies öfters vorkommt.
Na und?
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:18 Wenn dann noch dazukommt, dass sich doch die eine oder andere Frau das dann bei einem hartnäckigeren Verehrer anders überlegt (z.B., weil das kein spezifischer Korb sondern halt schnelles erstes Abwimmeln war oder gar nur ein Test) dann wird es dazu kommen, dass Frauen generell damit nicht mehr ganz ernst genommen werden.
Das wäre witzig. Es ist ja nicht so, dass es sowas noch nie gegeben hat. Oder es sonderlich neue Phänomene wären.
Auch an dich die Frage; irgendeine Prognose, nach wieviel Wiederholungen oder welchem Zeitraum oder was oder wie dieses "nicht mehr ernst nehmen" denn wohl eintritt? Bisher hat es nicht dazu gereicht.
Und "nicht ernstnehmen" kann man jemand auch ganz ohne solche Erlebnisse. Jederzeit.
Ebenso ernst nehmen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:18 Wenn dann noch dazukommt, dass sich doch die eine oder andere Frau das dann bei einem hartnäckigeren Verehrer anders überlegt (z.B., weil das kein spezifischer Korb sondern halt schnelles erstes Abwimmeln war oder gar nur ein Test) dann wird es dazu kommen, dass Frauen generell damit nicht mehr ganz ernst genommen werden.
Woher soll er das wissen, er ist doch nicht dabei. Das ist doch dann lediglich eine Vermutung.
Außerdem müsste Mann dann nicht auch wissen, dass es eine gut verpackte Absage ist?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:51
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:18 Wenn dann noch dazukommt, dass sich doch die eine oder andere Frau das dann bei einem hartnäckigeren Verehrer anders überlegt (z.B., weil das kein spezifischer Korb sondern halt schnelles erstes Abwimmeln war oder gar nur ein Test) dann wird es dazu kommen, dass Frauen generell damit nicht mehr ganz ernst genommen werden.
Woher soll er das wissen, er ist doch nicht dabei. Das ist doch dann lediglich eine Vermutung.
Außerdem müsste Mann dann nicht auch wissen, dass es eine gut verpackte Absage ist?
Wer sagt, dass er nicht dabei ist/war? Wenn er sieht, wie ein anderer dann trotz "Freund" zum Zug kommt, oder ihm entsprechendes berichtet wird oder er in einem Fall selbst schon durch Hartnäckigkeit (oder Ahnungslosigkeit und späterer Aufklärung dass da jemand vorher so gekorbt wurde) dann Erfolg hatte, dann bleibt da eben etwas kleben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:58 Wer sagt, dass er nicht dabei ist/war? Wenn er sieht, wie ein anderer dann trotz "Freund" zum Zug kommt, oder ihm entsprechendes berichtet wird oder er in einem Fall selbst schon durch Hartnäckigkeit (oder Ahnungslosigkeit und späterer Aufklärung dass da jemand vorher so gekorbt wurde) dann Erfolg hatte, dann bleibt da eben etwas kleben.
Und dieses "etwas" ist?
Von den Fakten her: als X es versucht hat, hatte er keine Chance bnei dieser einen Frau. Als Y (oder X) es zu einem anderen Zeitpunkt bei dieser Frau versucht hat, stieß er auf Wohlwollen. So weit so unausweichlich wie die Gravitation. Wer sich persönlich benachteiligt fühlt, weil die Gravitation auch ihn betrifft, hat in der Tat ein Problem. Nur die Gravitation ist das dann nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo sind die Singlefrauen?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:10
NBUC hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:58 Wer sagt, dass er nicht dabei ist/war? Wenn er sieht, wie ein anderer dann trotz "Freund" zum Zug kommt, oder ihm entsprechendes berichtet wird oder er in einem Fall selbst schon durch Hartnäckigkeit (oder Ahnungslosigkeit und späterer Aufklärung dass da jemand vorher so gekorbt wurde) dann Erfolg hatte, dann bleibt da eben etwas kleben.
Und dieses "etwas" ist?
Von den Fakten her: als X es versucht hat, hatte er keine Chance bnei dieser einen Frau. Als Y (oder X) es zu einem anderen Zeitpunkt bei dieser Frau versucht hat, stieß er auf Wohlwollen. So weit so unausweichlich wie die Gravitation. Wer sich persönlich benachteiligt fühlt, weil die Gravitation auch ihn betrifft, hat in der Tat ein Problem. Nur die Gravitation ist das dann nicht.

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Es geht doch darum: der angebliche Freund ist kein hinreichender Ablehnungsgrund, und war es deshalb vermutlich auch vorher nicht.
Make love not war!