Schlimmes Beuteschema

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Hey,

Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich in fast merkwürdiger Weise den gleichen Typ Frau anziehe , bzw ich bin eher von ihnen angezogen oder ich gerate halt an sie. Das bereitet mir Probleme und ich kann da eigentlich nicht mehr an einen Zufall glauben.

Wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich eine Frau im Zug angesprochen, zum ersten Mal in meinem Leben. Sie meinte sie fährt zu ihrem festen Freund. Ich habe sie eingeladen am Tag darauf mit mir und meinen Leuten feiern zu gehen. Sie ist dann aber eingeschlafen. Am nächsten Tag habe ich sie dann bei „ihrem“ Haus abgeholt und wir gingen 20 km weiter was trinken. Es stellte sich dann raus, dass es eigentlich nicht ganz ihr offizieller Freund ist. Sie kennen sich seit Jahren, aber er war dann verheiratet und lebt in Trennung. Sie meinte aber sie sind auf dem Weg zum offiziellen und sie will auch, dass es was wird. Das ist ihr wichtig zu betonen, aber sie sei eigentlich noch ungebunden.

Das Date selbst führe ich jetzt natürlich nicht übertrieben aus, aber man hat eigentlich schon gemerkt, sie sieht es als eins. Sie hat sehr offen und angetan gewirkt, wollte auch immer Geschichten über Mädels hören. Wir haben in einem Café ein paar Bier getrunken. Die Gespräche waren eigentlich die ganze Zeit über flüssig und toll. Zwischendurch hat sie auch manchmal Sachen gesagt, die man als gewisse Anspielungen verstehen könnte. Dann hat ihr Freund angerufen und sie haben sich gestritten und er hat nach ein paar Sekunden aufgelegt. War wohl eifersüchtig auf die ganze Sache. Dann war sie irgendwie niedergeschlagen. Ich kam aus dem Takt war oft am Grübeln und bin schüchterner geworden. Ihre Körpersprache war auch abgewandt von den Füßen her. Aber die Gespräche waren immer noch toll. Sie ist klug, hübsch und so lustig. Aber zwischendurch hat sie dann gemeint, dass sie eine Gelegenheit hat zum Heimfahren mit der Mutter von ihm. Da habe ich gemerkt, es liegt schon an der Möglichkeit in erster Linie, aber die Luft ist raus. Hat sich dann aber doch dagegen entschieden. Und ist noch vier weitere Stunden geblieben. Aber hat dann auch so Sachen gesagt wie „Mit dir kann man super Spaß haben, du wirst mein neuer Buddy.“ Da habe ich es dann eigentlich endgültig kapiert. Wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt und sie war schon ein bisschen beschwipst. Meine Mutter sollte uns abholen.

Wir saßen dann dort und sie meinte „Ich fühle mich so wohl bei dir, das darf ich aber eigentlich nicht und macht mir Angst. " Das hat sich dann ja eigentlich wieder anders angehört. Dann legte ich eh schon eher vorsichtig meinen Arm um ihre Schulter. Sie meinte dann aber, ich solle das lassen. Aber ziemlich ernst. Ich hörte dann auf und sie meinte „Das kann ich dem X nicht antun, nur deswegen. Und es wird auch was zu 70 Prozent. Also 70 sind schlecht für dich, aber 30 gut.“ Dann kam meine Mutter.

Und jetzt zum eigentlichen. Es war eine lustige Fahrt zu ihr, war aber so schockiert weil alles genau so ist wie bei einer Person der ich letztes Jahr und bis vor einigen Monaten verfallen war. Ich dachte, dass muss ich meiner Mutter erzählen, wenn wir sie abgeliefert haben. Habe sie dann zur Haustür gebracht und sie hat mich ein paar Sekunden umarmt, hat auch ihre Wange an meine gestreichelt. Als ich ins Auto stieg meinte meine Mutter, ohne dass ich was gesagt habe „Wahnsinn, ich dachte die xy sitzt auf dem Rücksitz. "Da habe ich Gänsehaut bekommen und die Verhältnisse dargelegt.

Also man muss dazu sagen:

-Beide sind Anfang 30 sehen aber viel jünger aus

-Sie haben beide einen „Freund“ gehabt, der schon im Spiel war, es aber kompliziert ist

-Sie rücken damit auch ehrlich raus erstmal

-Sie wollen es von Anfang an deswegen betont in eine freundschaftliche Ecke stellen, tun dann aber so zwischendurch als wäre ich im Rennen. Genau mit dem selben Wortlauten

-Sie kommen beide von etwas weiter weg und sind in ein kleines Kaff bei jemanden gezogen

-Ich begegne ihnen völlig ungeplant

So, nun sagt man gleich und gleich gesellt sich gerne. Ohne mir zu viel rausnehmen zu wollen, glaube ich könnten da auch wie bei mir Störungen in der Persönlichkeit vorliegen. Und natürlich gibt es Anziehung, aber haargenau die selbe schräge Lebensgeschichte? Ich meine Frauenschlägern sieht man es auch nicht an der Nasespitze an, aber dass kann man ja wirklich nicht irgendwie Triggern. Problembelastet meinetwegen, aber so identisch.Die sehen sich auch optisch und Stylemäßig Nicht ähnlich. Und es gibt ja Leute die sich Immer unerreichbare Angeln, was auch zu meiner Bindungsstörung passen würde. Aber meistens verlieben die sich ja in komplett unerreichbare oder es kommt zumindest zu einer Affäre. Oder in manchen Fällen verschweigt ja das Gegenüber den Partner. Aber es läuft so identisch. Es ist auch finde ich doch nicht ganz die klassische Friendzone. Genießen sie vllt die Aufmerksamkeit? Aber das glaube ich auch irgendwie nicht so klassisch.

Auf jeden Fall geht es mir gerade sehr schlecht. Ich bin wirklich nicht mit übertrieben Erwartungen in das Date rein. Aber ich glaube dieses Mal habe ich mich schon nach einem Tag verliebt. Gestern hat es mich einfach nur gegruselt, aber ab heute Mittag habe ich auf einmal eine wahnsinnige Sehnsucht gespürt. Ich könnte heulen. Früher habe ich mich alle zwei Jahre mal verknallt. Jetzt ist es wahrscheinlich dann jetzt alle 12 Monate. Gerade wo es mir wieder gut ging. Was habe ich da für ein Ding mit dieser Art von Frauen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Sternenwanderer »

Dann weißt du ja was mit dir los ist. Du hast eine Bindungsstörung und suchst dir wohl genau immer die Frauen aus bei denen du weißt das es nichts wird. Du erwähntest ja auch öfters das du keine Abneigung gegen ONS hättest, aber soweit ich das gelesen habe hilft bei einer Bindungsstörung nur eine langfristige und stabile Beziehung, keine Abenteuer. Dafür bräuchtest du eine Frau die einen sicheren Bindungsstil hat. Ist ein ideales Thema um mal mit deinem Therapeuten darüber zu sprechen, vielleicht kann der dir ja ein paar Tipps geben.
In einem anderen Threads sprichst du auch davon das eine Mitstudentin aus einem deiner Kurse an dir interessiert sein könnte. Auch wenn sie dich nicht von Anfang an umhaut wirst du vielleicht bei näherem Kennenlernen überrascht sein und magst sie. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von RomNey »

Mercury hat geschrieben: 19 Sep 2022 20:55
Was habe ich da für ein Ding mit dieser Art von Frauen?
Beantwortest du dir eigentlich selber

-Sie haben beide einen „Freund“ gehabt, der schon im Spiel war, es aber kompliziert ist
Kann mich da sternenwanderer nur anschließen.
Gefühlt suchst du die Frauen wo es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht klappen wird.
Viele Ängste schlummern da in dir, denke ich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Desiised »

Du hast ja schon anderweitig berichtet dass Du Single-Frauen eigentlich garnicht wahrnimmst.
Und diese Art Frau, auf die Du stehst, spielt vermutlich nur mit Dir. Die erkennen Dich als leichtes Opfer um Ihr Ego zu pushen.

Also entweder ist Dein Problem die Bindungsscheu oder Du denkst es wertet Dich selbst auf wenn Du nach unerreichbaren Frauen strebst.
Besser für Dich wäre Du suchst Dir eine, die zu Dir passt. Denn beide Einstellungen sind äußerst ungesund.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Zwerg »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 02:07 Du hast eine Bindungsstörung
Ein wenig voreilig. Mir scheint, das trifft auf die beiden Frauen zu.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Cavia »

Nun, es ist keine neue Erkenntnis, dass man etwas am meisten will, wenn man es nicht haben kann.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Sternenwanderer »

Zwerg hat geschrieben: 20 Sep 2022 07:58
Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 02:07 Du hast eine Bindungsstörung
Ein wenig voreilig. Mir scheint, das trifft auf die beiden Frauen zu.
Er sagt es erstens selbst:
Mercury hat geschrieben: 19 Sep 2022 20:55 Und es gibt ja Leute die sich Immer unerreichbare Angeln, was auch zu meiner Bindungsstörung passen würde.
und zweitens ist er ein diagonistizierter Borderliner. Da gehört eine Bindugsstörung zum Krankheitsbild.

Das du jetzt den beiden Frauen von denen er erzählt hat eine Bindungsstörung attestiert halte ich wiederrum für voreilig.
Bei der ersten lag eine Bipolar- und Depressionsdiagnose vor, von der zweiten wissen wir so gut wie nichts. Es sieht erstmal so aus als sie ihren Fastfreund eifersüchtig machen wollte, mehr nicht.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 02:07 Dann weißt du ja was mit dir los ist. Du hast eine Bindungsstörung und suchst dir wohl genau immer die Frauen aus bei denen du weißt das es nichts wird. Du erwähntest ja auch öfters das du keine Abneigung gegen ONS hättest, aber soweit ich das gelesen habe hilft bei einer Bindungsstörung nur eine langfristige und stabile Beziehung, keine Abenteuer. Dafür bräuchtest du eine Frau die einen sicheren Bindungsstil hat. Ist ein ideales Thema um mal mit deinem Therapeuten darüber zu sprechen, vielleicht kann der dir ja ein paar Tipps geben.
In einem anderen Threads sprichst du auch davon das eine Mitstudentin aus einem deiner Kurse an dir interessiert sein könnte. Auch wenn sie dich nicht von Anfang an umhaut wirst du vielleicht bei näherem Kennenlernen überrascht sein und magst sie. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Naja, eigentlich wusste ich ja in den ganzen Fällen nicht von Anfang an, dass es nichts wird. Es ist die Richtung vorgegeben und ich habe da wohl ein Talent dann irgendwann auf einmal zu tief drin zu stecken, aber mir werden ja auch Hoffnungen gemacht. Klar ich bin da vllt auch zu gutgläubig, aber ich lerne natürlich auch draus und werde vorsichtig, aber da hast du ja auch keine Zeit zum abwägen. Der einen bin ich gar nicht ausgekommen und in dem Fall, war das auch eine Spontanaktion. Und natürlich trifft man sich mit der Frau wenn sie einem gefällt und sie dann auch bereit ist. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so gut gefällt.

Therapeut habe ich leider zurzeit keinen. Mein letzter war eigentlich nicht schlecht, aber aus den ganzen Sachen wurde der auch nie richtig schlau.

Was die eine angeht. Das ist jetzt sicherlich zu spät, das hat schon nachgelassen, das war auch im Herbst wo sie so an mir dran war. Und da hatte ich noch ein bisschen Hoffnung mit der aus der Klapse und mir hat noch eine andere sehr gut gefallen, da ging mein Ansprechen aber in die Hose.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Desiised hat geschrieben: 20 Sep 2022 07:35 Du hast ja schon anderweitig berichtet dass Du Single-Frauen eigentlich garnicht wahrnimmst.
Und diese Art Frau, auf die Du stehst, spielt vermutlich nur mit Dir. Die erkennen Dich als leichtes Opfer um Ihr Ego zu pushen.

Also entweder ist Dein Problem die Bindungsscheu oder Du denkst es wertet Dich selbst auf wenn Du nach unerreichbaren Frauen strebst.
Besser für Dich wäre Du suchst Dir eine, die zu Dir passt. Denn beide Einstellungen sind äußerst ungesund.
Naja ich denke schon, dass ich sie wahrnehmen würde. Wir reden hier von EINER Frau die mir halt nicht zugesagt hat. Außerdem war ich da auch grad nicht im Besten und offensten Zustand.

Das ist ja das Problem, sie passen zu gut. Es ist natürlich das falsche „gut“. Ich glaube deswegen war ich eben auch von der aus dem Kurs nicht so begeistert. Denn da wüsste ich nicht annähernd wie das passen soll. Die Arme ist viel zu brav, die wäre uns gar nicht gewachsen.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Cavia hat geschrieben: 20 Sep 2022 08:06 Nun, es ist keine neue Erkenntnis, dass man etwas am meisten will, wenn man es nicht haben kann.
Das stimmt natürlich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die weniger wollen würde, wenn sie ungebunden oder für mich verfügbar wären. Ich hätte in den ganzen Fällen jeweils gerne die Chance ohne Komplikationen gehabt.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 08:15
Zwerg hat geschrieben: 20 Sep 2022 07:58
Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 02:07 Du hast eine Bindungsstörung
Ein wenig voreilig. Mir scheint, das trifft auf die beiden Frauen zu.
Er sagt es erstens selbst:
Mercury hat geschrieben: 19 Sep 2022 20:55 Und es gibt ja Leute die sich Immer unerreichbare Angeln, was auch zu meiner Bindungsstörung passen würde.
und zweitens ist er ein diagonistizierter Borderliner. Da gehört eine Bindugsstörung zum Krankheitsbild.

Das du jetzt den beiden Frauen von denen er erzählt hat eine Bindungsstörung attestiert halte ich wiederrum für voreilig.
Bei der ersten lag eine Bipolar- und Depressionsdiagnose vor, von der zweiten wissen wir so gut wie nichts. Es sieht erstmal so aus als sie ihren Fastfreund eifersüchtig machen wollte, mehr nicht.
Ich weiß ja eben nicht was in den Köpfen jeweils vor sich geht. Das mit dem Eifersüchtig machen würde zumindest erklären warum es zu nichts wirklichem kommt und sie trotzdem so einen Aufwand treiben. Aber das glaube ich jetzt wieder weniger. Das hat sie ja eher betrübt, dass es da die kurze Szene von ihm gegeben hat. Und ich glaube da steckt irgendwie mehr dahinter, ich weiß nur nicht genau was. Jemanden eifersüchtig machen geht glaube ich auch einfacher.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 09:56
Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 08:15
Zwerg hat geschrieben: 20 Sep 2022 07:58

Ein wenig voreilig. Mir scheint, das trifft auf die beiden Frauen zu.
Er sagt es erstens selbst:
Mercury hat geschrieben: 19 Sep 2022 20:55 Und es gibt ja Leute die sich Immer unerreichbare Angeln, was auch zu meiner Bindungsstörung passen würde.
und zweitens ist er ein diagonistizierter Borderliner. Da gehört eine Bindugsstörung zum Krankheitsbild.

Das du jetzt den beiden Frauen von denen er erzählt hat eine Bindungsstörung attestiert halte ich wiederrum für voreilig.
Bei der ersten lag eine Bipolar- und Depressionsdiagnose vor, von der zweiten wissen wir so gut wie nichts. Es sieht erstmal so aus als sie ihren Fastfreund eifersüchtig machen wollte, mehr nicht.
Ich weiß ja eben nicht was in den Köpfen jeweils vor sich geht. Das mit dem Eifersüchtig machen würde zumindest erklären warum es zu nichts wirklichem kommt und sie trotzdem so einen Aufwand treiben. Aber das glaube ich jetzt wieder weniger. Das hat sie ja eher betrübt, dass es da die kurze Szene von ihm gegeben hat. Und ich glaube da steckt irgendwie mehr dahinter, ich weiß nur nicht genau was. Jemanden eifersüchtig machen geht glaube ich auch einfacher.

Und Zwerg liegt glaube ich nicht so falsch. Man kann es natürlich nicht seriös sagen, aber irgendwas hat die schon auch.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Sternenwanderer »

Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 09:56 Ich weiß ja eben nicht was in den Köpfen jeweils vor sich geht. Das mit dem Eifersüchtig machen würde zumindest erklären warum es zu nichts wirklichem kommt und sie trotzdem so einen Aufwand treiben. Aber das glaube ich jetzt wieder weniger. Das hat sie ja eher betrübt, dass es da die kurze Szene von ihm gegeben hat. Und ich glaube da steckt irgendwie mehr dahinter, ich weiß nur nicht genau was. Jemanden eifersüchtig machen geht glaube ich auch einfacher.
Wir brauchen ihr keine Bindungsstörung anzudichten um die Situation zu verstehen. Das ist ganz einfach eine Egonummer. Dir und ihr war von Anfang an klar worum es geht: Du findest sie attraktiv, begehrst sie. Sie ist frustriert von ihrer derzeitigen Lage und hat dich was das angeht ausgenutzt damit du ihr Selbstwertgefühl ein wenig aufpolierst, das wohl momentan im Keller ist. Sieht man auch gut daran das sie nicht wollte das du sie anfässt, frei nach dem Motto „nur gucken, nicht anfassen“. Sie sucht keine Affäre, nur Bestätigung.

Du hast auch geschrieben das das Telefonat zwischen den beiden kurz war. Was hat sie denn gesagt? Kannst du dich an den Wortlaut erinnern? Meine Vermutung ist folgende: Sie hat ihrem Fastfreund entweder vorher erzählt das sie sich mit einem fremden Typen trifft, deswegen der Anruf zu diesem Zeitpunkt, oder sie hat ihm erzählt das sie grade mit einem fremden Typen ausgeht, weil sie ihn eifersüchtig machen wollte. Wir wissen ja auch gar nicht wie lange das mit den beiden schon geht, vielleicht schon seit er verheiratet war und jetzt wollte sie ihm einfach auch mal eins auswischen, weil sie so lange auf ihn warten musste und die Sache zwischen den beiden laut ihrer eigenen Aussage auch immer noch nicht ganz sicher ist. Du bist ihr im Grunde völlig egal bei der ganzen Angelegenheit. Du bist wie ein Spielzeug für sie.
Das sie sich nachdem er wütend aufgelegt hat schlecht gefühlt ist auch kein Wunder. Eigentlich will sie das es zwischen den beiden endlich geklärt ist, niemand macht den Menschen für den er etwas empfindet gerne wütend oder traurig. Sie hat sich bei der ganzen Sache einfach ein wenig schuldig gefühlt.

Das ist zumindest meine Interpretation der ganzen Geschichte.

Ganz ehrlich schon alleine die Tatsache das sie bereit war trotz ihres Fastfreundes sich mit dir, einem fremden Mann den sie gerade in der Bahn getroffen hat und wo die Absichten eindeutig waren, zu treffen, ließen bei mir alle Alarmglocken bimmeln.
Du solltest wirklich versuchen dich von ihr fernzuhalten. Du wirst nie den Platz einnehmen den ihr derzeitiger Freund bei ihr hat und sie wird dich nur für ihre Selbstvalidierung missbrauchen und ein wenig mit dir und deinen Gefühlen spielen. Das beste was du machen kannst ist jeglichen Kontakt zu ihr abzubrechen und dir eine nette Singlefrau zu suchen, wie z.B. deine Mitstudentin von der du erzählt hast.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2022 11:27
Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 09:56 Ich weiß ja eben nicht was in den Köpfen jeweils vor sich geht. Das mit dem Eifersüchtig machen würde zumindest erklären warum es zu nichts wirklichem kommt und sie trotzdem so einen Aufwand treiben. Aber das glaube ich jetzt wieder weniger. Das hat sie ja eher betrübt, dass es da die kurze Szene von ihm gegeben hat. Und ich glaube da steckt irgendwie mehr dahinter, ich weiß nur nicht genau was. Jemanden eifersüchtig machen geht glaube ich auch einfacher.
Wir brauchen ihr keine Bindungsstörung anzudichten um die Situation zu verstehen. Das ist ganz einfach eine Egonummer. Dir und ihr war von Anfang an klar worum es geht: Du findest sie attraktiv, begehrst sie. Sie ist frustriert von ihrer derzeitigen Lage und hat dich was das angeht ausgenutzt damit du ihr Selbstwertgefühl ein wenig aufpolierst, das wohl momentan im Keller ist. Sieht man auch gut daran das sie nicht wollte das du sie anfässt, frei nach dem Motto „nur gucken, nicht anfassen“. Sie sucht keine Affäre, nur Bestätigung.

Du hast auch geschrieben das das Telefonat zwischen den beiden kurz war. Was hat sie denn gesagt? Kannst du dich an den Wortlaut erinnern? Meine Vermutung ist folgende: Sie hat ihrem Fastfreund entweder vorher erzählt das sie sich mit einem fremden Typen trifft, deswegen der Anruf zu diesem Zeitpunkt, oder sie hat ihm erzählt das sie grade mit einem fremden Typen ausgeht, weil sie ihn eifersüchtig machen wollte. Wir wissen ja auch gar nicht wie lange das mit den beiden schon geht, vielleicht schon seit er verheiratet war und jetzt wollte sie ihm einfach auch mal eins auswischen, weil sie so lange auf ihn warten musste und die Sache zwischen den beiden laut ihrer eigenen Aussage auch immer noch nicht ganz sicher ist. Du bist ihr im Grunde völlig egal bei der ganzen Angelegenheit. Du bist wie ein Spielzeug für sie.
Das sie sich nachdem er wütend aufgelegt hat schlecht gefühlt ist auch kein Wunder. Eigentlich will sie das es zwischen den beiden endlich geklärt ist, niemand macht den Menschen für den er etwas empfindet gerne wütend oder traurig. Sie hat sich bei der ganzen Sache einfach ein wenig schuldig gefühlt.

Das ist zumindest meine Interpretation der ganzen Geschichte.

Ganz ehrlich schon alleine die Tatsache das sie bereit war trotz ihres Fastfreundes sich mit dir, einem fremden Mann den sie gerade in der Bahn getroffen hat und wo die Absichten eindeutig waren, zu treffen, ließen bei mir alle Alarmglocken bimmeln.
Du solltest wirklich versuchen dich von ihr fernzuhalten. Du wirst nie den Platz einnehmen den ihr derzeitiger Freund bei ihr hat und sie wird dich nur für ihre Selbstvalidierung missbrauchen und ein wenig mit dir und deinen Gefühlen spielen. Das beste was du machen kannst ist jeglichen Kontakt zu ihr abzubrechen und dir eine nette Singlefrau zu suchen, wie z.B. deine Mitstudentin von der du erzählt hast.
Achso, ne ich meinte nicht, dass ihr Verhalten mir bezüglich auf eine Bindungsstörung hindeutet, sondern sie in meinen Augen auch Züge von Borderline aufweisen könnte, das mache ich aber an Anderen Dingen fest. Was das Telefonat angeht. Er hat einfach angerufen und war wohl ziemlich zickig dann hat sie gefragt „Warum bist du aufeinmal so?“ Dann hat er aufgelegt. Also er wusste schon sie ist mit mir unterwegs. Was ich rausgehört habe, hatten sie während der Ehe wohl nichts, weil sie davor weggezogen ist und jetzt auch seit kurzem überhaupt wieder im Bundesland ist. Das hat auch von sonstigen Schilderungen glaubwürdig gepasst.

Mit den anderen Dingen hast du wahrscheinlich wieder Recht, aber das ist schlimm. Ich frage mich warum mir das so passieren muss. Und du „machst es auch ein bisschen einfach“. Wo wir wieder bei dem Anderen Thema wären, ich würde gerne wissen wo denn die netten Singlefrauen dauernd zu finden sind. Klar, wer weiß vllt war es ein Fehler mit der Kommilitonin. Aber in der Anzahl wie ich dauernd drauf gestoßen werde, könnte ja man meinen die Frauen die mir zusagen sind so ein bisschen die Antagonistinnen und sie wäre der Heilsbringer den ich nicht sehen will. Dabei wissen wir über die Person genauso wenig. Wenn ich sie gedatet hätte, hätte es gut sein können, dass sie sagt „Du übrigens also ich kenne da schon jemand.“ Und es ist eben nun so gelaufen und selbst wenn wäre sie die Einzige von Dutzend. Sonst lerne ich keine Singlefrauen kennen.

Außerdem kann Ich glaube ich nun schön langsam gar nichts mehr trauen und fühle mich so unattraktiv. Ihr müsst überlegen, das was jetzt alles war so das letzte Jahr, ist nicht selbstverständlich. Früher war ich viel Scheuer und konnte mir gar nicht vorstellen, dass eine Frau mich überhaupt attraktiv findet. Habe ja auch immer wenn mir eine Frau gefallen hat und sie mich ansprechen wollte, solche Adrenalinschübe bekommen, dass sich sie komplett ignoriert habe. Damals habe ich den verpassten Chancen hinterhergetrauert, mittlerweile weiß ich nicht mal, ob das Chancen waren. Bei der aus der Psychiatrie ging das Drama ja nur so lange, weil ich solange die Gelegenheit hatte und dann mit der Zeit ruhiger wurde. Bei ihr war ich ja eben auch skeptisch und hatte das Gefühl die meint es nicht ernst und vllt habe ich sie überhaupt nur kennenlernen dürfen, weil sie nicht wirklich komplett auf der Suche war. Aber da ich eben dann bewusst drüberhinweg gekommen bin und damals hier ja einige meinten, es konnte wieder auch an meiner Passivität gelegen haben, wollte ich eben genau das machen.

Eben nette Singlefrauen kennenlernen. Ich bin ja nicht in dem Zug zu ihr weil ich die gleiche Story in grün haben wollte, sondern weil sie mir wohl gefallen hat, so gut konnte ich ja da nicht ahnen. Ich würde sogar sagen im Gegenteil. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die Frauen davor auch so meinem Typ entsprochen hätten, dachte ich mir ich gerate auch oft in solche Situation, weil sie ja immer der aktive Part waren. Aber jetzt gerate ich wohl sogar an eine Frau mit dem „Plan“ wo ich der Aktive wahr. Deswegen kommt es mir ja langsam wie ein „Fluch“ vor. Man sieht es den Frauen ja nicht an und dafür fand ich die Parallelen so gruselig.

Und ich frage mich halt auch was haben die Männer was ich nicht habe? Gut, das werden sich noch 90 Prozent des Forums oft fragen. Dass man auf die Jahre wartet und sie vor allem auch am richtigen Ort sind. Weil so wie die jeweils geschildert werden, sind das auch keine tollen, wagemutigen, psychisch komplett stabilen.
Und ja, eben nicht mal als Affäre. Ich habe zwar noch so viel Selbstachtung mich dann nicht dauerhaft damit zufrieden zu geben und würde dran arbeiten wollen und ich bin auch keiner der gerne was mit vergeben anfängt, aber wie gesagt, manche kommen ja zumindest noch in die Rolle. Und sie geben so viel für die auch auf, die würden für die komplett vom Schuß ziehen und eben mit Altlasten etc. und obwohl man teilweise die Angehörigen unsympathisch findet und mit mir wäre man halt komplett frei. Ich stehe voll in den Startlöchern sozusagen.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:09
Eben nette Singlefrauen kennenlernen. Ich bin ja nicht in dem Zug zu ihr weil ich die gleiche Story in grün haben wollte, sondern weil sie mir wohl gefallen hat, so gut konnte ich ja da nicht ahnen. Ich würde sogar sagen im Gegenteil. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die Frauen davor auch so meinem Typ entsprochen hätten, dachte ich mir ich gerate auch oft in solche Situation, weil sie ja immer der aktive Part waren. Aber jetzt gerate ich wohl sogar an eine Frau mit dem „Plan“ wo ich der Aktive wahr. Deswegen kommt es mir ja langsam wie ein „Fluch“ vor. Man sieht es den Frauen ja nicht an und dafür fand ich die Parallelen so gruselig.
Also, naja, sie hat Dir nach dem Anprechen recht schnell gesagt, dass sie eigentlich einen festen Freund hat. Wenn Du solche "Dramen" nicht immer wieder inszenieren möchtest, dann versuche das nächste Mal nicht mehr mit einer Frau anzubandeln, die Dir schon gleich sagt, dass sie eigentlich schon vergeben ist.
Das ungünstige Kontrukt nahm ja sozusagen aus zwei Richtungen seinen Lauf: Du versuchtest weiter, sie für Dich zu gewinnen, obwohl Du gerade erfahren hattest, dass sie vergeben ist.
Sie lässt sich darauf ein, obwohl sie Dir gerade gesagt hat, dass sie eigentlich vergeben ist.
Was für eine Art Bindungstyp erwartest Du da auf der anderen Seite?
Eine sicher gebundene Frau, die genau weiß, zu wem sie gehört und was sie will?

Für Dich gewinnt sie an Attraktivität, wahrscheinlich genau deswegen. Weil sie eigentlich nicht zu haben ist, aber vielleicht irgendwie doch oder eben auch nicht. Alles ungewiss, alles in der Schwebe, alles spannend. Und relativ ungefährlich, weil zum scheitern verurteilt.

Daher, buche es als Erfahrung ab und merke Dir, dass da beim nächsten Mal sofort die Alarmglocken läuten sollten, wenn sich eine ähnliche Situation ergibt. Und ein"schlimmes" Beuteschema finde ich das jetzt nicht. Ich würde es als subotimal bis verbesserungsbedürftig bezeichnen:-).
Aber da Du es ja erkannt hast, kannst Du Dich ja auf den richtigen Weg machen.
Und ich frage mich halt auch was haben die Männer was ich nicht habe?
Jetzt bezogen auf diese Frau? Möchtest Du so eine Frau haben, die offenbar ihrem Freund eines auswischen muss, indem sie sich mit einem anderen Mann trifft?
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 09:52
Cavia hat geschrieben: 20 Sep 2022 08:06 Nun, es ist keine neue Erkenntnis, dass man etwas am meisten will, wenn man es nicht haben kann.
Das stimmt natürlich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die weniger wollen würde, wenn sie ungebunden oder für mich verfügbar wären. Ich hätte in den ganzen Fällen jeweils gerne die Chance ohne Komplikationen gehabt.
Hm...da würde ich an Deiner Stelle in einer entspannten Situation mal ganz tief in mich gehen und vielleicht mal die ein oder andere Beziehungsanbahnung/Schwärmerei revue passieren lassen. Vor allem auch die, falls es solche gibt, wo eine Frau etwas von Dir wollte und Du aber nicht. Und dann mal schauen, wo der Unterschied ist zu denen, von denen Du so geflasht bist und die dann auf die von Dir beschriebene Weise scheitern.

Ein großer Teil von Bindungsangst macht genau das als Symptom: man schmachtet nach Menschen, die eigentlich nicht zu haben sind oder nicht zu einem passen. Oder nur ein bisschen zu haben sind. Und je länger sie einen zappeln lassen, so verliebter glaubt man zu sein.
Und wenn es dann doch zu einer Annäherung kommen könnte, findet man recht schnell Gründe, warum das jetzt doch nicht passt. Ich kenne das von mir auch sehr sehr gut.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Henrietta hat geschrieben: 20 Sep 2022 16:43
Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 14:09
Eben nette Singlefrauen kennenlernen. Ich bin ja nicht in dem Zug zu ihr weil ich die gleiche Story in grün haben wollte, sondern weil sie mir wohl gefallen hat, so gut konnte ich ja da nicht ahnen. Ich würde sogar sagen im Gegenteil. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die Frauen davor auch so meinem Typ entsprochen hätten, dachte ich mir ich gerate auch oft in solche Situation, weil sie ja immer der aktive Part waren. Aber jetzt gerate ich wohl sogar an eine Frau mit dem „Plan“ wo ich der Aktive wahr. Deswegen kommt es mir ja langsam wie ein „Fluch“ vor. Man sieht es den Frauen ja nicht an und dafür fand ich die Parallelen so gruselig.
Also, naja, sie hat Dir nach dem Anprechen recht schnell gesagt, dass sie eigentlich einen festen Freund hat. Wenn Du solche "Dramen" nicht immer wieder inszenieren möchtest, dann versuche das nächste Mal nicht mehr mit einer Frau anzubandeln, die Dir schon gleich sagt, dass sie eigentlich schon vergeben ist.
Das ungünstige Kontrukt nahm ja sozusagen aus zwei Richtungen seinen Lauf: Du versuchtest weiter, sie für Dich zu gewinnen, obwohl Du gerade erfahren hattest, dass sie vergeben ist.
Sie lässt sich darauf ein, obwohl sie Dir gerade gesagt hat, dass sie eigentlich vergeben ist.
Was für eine Art Bindungstyp erwartest Du da auf der anderen Seite?
Eine sicher gebundene Frau, die genau weiß, zu wem sie gehört und was sie will?

Für Dich gewinnt sie an Attraktivität, wahrscheinlich genau deswegen. Weil sie eigentlich nicht zu haben ist, aber vielleicht irgendwie doch oder eben auch nicht. Alles ungewiss, alles in der Schwebe, alles spannend. Und relativ ungefährlich, weil zum scheitern verurteilt.

Daher, buche es als Erfahrung ab und merke Dir, dass da beim nächsten Mal sofort die Alarmglocken läuten sollten, wenn sich eine ähnliche Situation ergibt. Und ein"schlimmes" Beuteschema finde ich das jetzt nicht. Ich würde es als subotimal bis verbesserungsbedürftig bezeichnen:-).
Aber da Du es ja erkannt hast, kannst Du Dich ja auf den richtigen Weg machen.
Und ich frage mich halt auch was haben die Männer was ich nicht habe?
Jetzt bezogen auf diese Frau? Möchtest Du so eine Frau haben, die offenbar ihrem Freund eines auswischen muss, indem sie sich mit einem anderen Mann trifft?
Also an die Theorie mit dem auswischen, glaube ich immer noch nicht ganz. Gibt keinen direkten Beweis dafür und fühle ich nicht so. Wenn dann eher wirklich noch die Ego-Theorie. Wobei das natürlich auch nicht schön ist.

Du hast den Kern schon wieder ganz gut getroffen. Bei einer „normalen“ Frau wäre es mir halt wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Gut, ich Weiß du verstehst mich eh ganz gut, aber man muss sich auch in die Situation richtig reinversetzten. In die mehreren Phasen.

- Bei der Begnung war ich betrunken da denkt man nicht viel nach

-Dann meldet sie sich( fällt schwer die dann einfach zu ignorieren)

-Dann fällt das erste Treffen ins Wasser( man denkt war klar. Ist aber auch nicht enttäuscht)

- Dann will sie wirklich (Könnten da viele hier zu nein sagen? Und man denkt sich sie hat eben einen Freund, also denkt man, man ist nicht gefährdet)

- Dann hat sie überraschend keinen offiziellen Freund( man denkt sich dass könnte jetzt doch eine Vorlage sein)

-Dann gefällt sie und dann ist es zu spät.

Deswegen hast du wahrscheinlich Recht mit deinem Vorschlag. Aber ich glaube warum ich mich so lange dann beschleichen lasse ist eben weil sie letztendlich nichts machen. Einerseits denke ich mir dann schon da, vllt benutzt sie einen ein bisschen nur oder aber es könnte sein, sie ist so integer, dass sie nichts macht. Und dann denke ich irgendwie an die Beziehungen die kurz vor dem Knall stehen und glaube dann komme ich vllt dran. Gibt ja so Fälle auch. Das ist halt eine verdammt gefährliche Mischung.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Henrietta »

Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 17:57

Du hast den Kern schon wieder ganz gut getroffen. Bei einer „normalen“ Frau wäre es mir halt wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Gut, ich Weiß du verstehst mich eh ganz gut, aber man muss sich auch in die Situation richtig reinversetzten. In die mehreren Phasen.

- Bei der Begnung war ich betrunken da denkt man nicht viel nach

-Dann meldet sie sich( fällt schwer die dann einfach zu ignorieren)
Zwischen diesen beiden Phasen passiert aber doch das entscheidende, oder?
Was genau ?
Du hast sie angesprochen? Zu irgendeiner Aktivität eingeladen? Sie hat gesagt, sie hat einen Freund? Was war dann? Dann habt Ihr aber trotzdem die Nummern ausgetauscht? Wer wollte das?
Wäre das nicht passiert, weil sie ja einen Feund hat, wären die ganzen weiteren merkwürdigen Phasen auch nicht passiert.
Deswegen hast du wahrscheinlich Recht mit deinem Vorschlag. Aber ich glaube warum ich mich so lange dann beschleichen lasse ist eben weil sie letztendlich nichts machen.
Was meinst Du damit, dass sie nichts machen?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Henrietta hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:12
Mercury hat geschrieben: 20 Sep 2022 17:57

Du hast den Kern schon wieder ganz gut getroffen. Bei einer „normalen“ Frau wäre es mir halt wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Gut, ich Weiß du verstehst mich eh ganz gut, aber man muss sich auch in die Situation richtig reinversetzten. In die mehreren Phasen.

- Bei der Begnung war ich betrunken da denkt man nicht viel nach

-Dann meldet sie sich( fällt schwer die dann einfach zu ignorieren)
Zwischen diesen beiden Phasen passiert aber doch das entscheidende, oder?
Was genau ?
Du hast sie angesprochen? Zu irgendeiner Aktivität eingeladen? Sie hat gesagt, sie hat einen Freund? Was war dann? Dann habt Ihr aber trotzdem die Nummern ausgetauscht? Wer wollte das?
Wäre das nicht passiert, weil sie ja einen Feund hat, wären die ganzen weiteren merkwürdigen Phasen auch nicht passiert.
Deswegen hast du wahrscheinlich Recht mit deinem Vorschlag. Aber ich glaube warum ich mich so lange dann beschleichen lasse ist eben weil sie letztendlich nichts machen.
Was meinst Du damit, dass sie nichts machen?
Ne das war auch noch in der ersten Phase.

Beschleichen? Sollte eigentlich hinhalten heißen natürlich.

Mit „Nichts“ meine ich nichts sexuelles und auch kein Küssen. Gut, mittlerweile nehme ich eben auch an, weil sie es wahrscheinlich gar nicht wollen. Aber so denke ich sie sagen ihren Männern ja die Wahrheit und ich spekuliere drauf dass es bei denen doch nicht passt und bin dann derjenige der schon da ist.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von RomNey »

Was genau da bei ihr abgeht weisste ja nicht.
Ob sie ihm alles sagt, die Wahrheit...
Ob sie überhaupt einen Freund hat...
Vielleicht hat sie das auch nur so gesagt um die ein wenig den Wind aus den segeln zu nehmen.

Was ich mir bei solchen Frauen immer denke ist ob sie das dann bei mir auch tun würde.
Wenn sie da bei dir jetzt doch mal due füsse ins Wasser hält, wird sie das dann vermutlich auch wieder machen wenn sie mit dir zusammen ist?!?


Ich würde mir vorher auf jeden Fall Klarheit verschaffen.
Ob sie n Freund hat.
Wenn das, der Fall ist, wäre das für mich schon ein ko Kriterium.
Auch wenn sie dann sagt, es läuft nicht gut oder was auch immer....
Würde mich daruber komplett mit ihr aussprechen wollen um Gewissheit zu haben...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden