Schlimmes Beuteschema

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 07:36 Was genau da bei ihr abgeht weisste ja nicht.
Ob sie ihm alles sagt, die Wahrheit...
Ob sie überhaupt einen Freund hat...
Vielleicht hat sie das auch nur so gesagt um die ein wenig den Wind aus den segeln zu nehmen.

Was ich mir bei solchen Frauen immer denke ist ob sie das dann bei mir auch tun würde.
Wenn sie da bei dir jetzt doch mal due füsse ins Wasser hält, wird sie das dann vermutlich auch wieder machen wenn sie mit dir zusammen ist?!?


Ich würde mir vorher auf jeden Fall Klarheit verschaffen.
Ob sie n Freund hat.
Wenn das, der Fall ist, wäre das für mich schon ein ko Kriterium.
Auch wenn sie dann sagt, es läuft nicht gut oder was auch immer....
Würde mich daruber komplett mit ihr aussprechen wollen um Gewissheit zu haben...
Den hat sie 100 Prozent. Die ist nicht aus dem Ort und ich habe sie ja vor dem Haus abgeholt, auch habe ich deine Stimme am Telefon gehört. Da habe ich keine Zweifel.

Vllt hat sich es sowieso erledigt, weil sie bis jetzt nichts mehr hat hören lassen. Und müsste ich auch dankbar sein. In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Desiised »

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:16
RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 07:36 Was genau da bei ihr abgeht weisste ja nicht.
Ob sie ihm alles sagt, die Wahrheit...
Ob sie überhaupt einen Freund hat...
Vielleicht hat sie das auch nur so gesagt um die ein wenig den Wind aus den segeln zu nehmen.

Was ich mir bei solchen Frauen immer denke ist ob sie das dann bei mir auch tun würde.
Wenn sie da bei dir jetzt doch mal due füsse ins Wasser hält, wird sie das dann vermutlich auch wieder machen wenn sie mit dir zusammen ist?!?


Ich würde mir vorher auf jeden Fall Klarheit verschaffen.
Ob sie n Freund hat.
Wenn das, der Fall ist, wäre das für mich schon ein ko Kriterium.
Auch wenn sie dann sagt, es läuft nicht gut oder was auch immer....
Würde mich daruber komplett mit ihr aussprechen wollen um Gewissheit zu haben...
Den hat sie 100 Prozent. Die ist nicht aus dem Ort und ich habe sie ja vor dem Haus abgeholt, auch habe ich deine Stimme am Telefon gehört. Da habe ich keine Zweifel.

Vllt hat sich es sowieso erledigt, weil sie bis jetzt nichts mehr hat hören lassen. Und müsste ich auch dankbar sein. In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Ich glaube da überschätzt Du ein bisschen Deine Bedeutung für Sie. Ich denke Sie kann Dich jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken einfach fallen lassen wenn Du Ihr nichts mehr nützt.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Desiised hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:36
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:16
RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 07:36 Was genau da bei ihr abgeht weisste ja nicht.
Ob sie ihm alles sagt, die Wahrheit...
Ob sie überhaupt einen Freund hat...
Vielleicht hat sie das auch nur so gesagt um die ein wenig den Wind aus den segeln zu nehmen.

Was ich mir bei solchen Frauen immer denke ist ob sie das dann bei mir auch tun würde.
Wenn sie da bei dir jetzt doch mal due füsse ins Wasser hält, wird sie das dann vermutlich auch wieder machen wenn sie mit dir zusammen ist?!?


Ich würde mir vorher auf jeden Fall Klarheit verschaffen.
Ob sie n Freund hat.
Wenn das, der Fall ist, wäre das für mich schon ein ko Kriterium.
Auch wenn sie dann sagt, es läuft nicht gut oder was auch immer....
Würde mich daruber komplett mit ihr aussprechen wollen um Gewissheit zu haben...
Den hat sie 100 Prozent. Die ist nicht aus dem Ort und ich habe sie ja vor dem Haus abgeholt, auch habe ich deine Stimme am Telefon gehört. Da habe ich keine Zweifel.

Vllt hat sich es sowieso erledigt, weil sie bis jetzt nichts mehr hat hören lassen. Und müsste ich auch dankbar sein. In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Ich glaube da überschätzt Du ein bisschen Deine Bedeutung für Sie. Ich denke Sie kann Dich jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken einfach fallen lassen wenn Du Ihr nichts mehr nützt.
Mir ist schon klar, dass das auch gut sein kann. Überschätzen tu ich nichts, denn ich denke die Bedeutung von mir liegt bei 0, die kennt mich 6h ihres Lebens. Aber man erkennt Muster und die Andere hat sich auch immer und immer wieder gemeldet.

Aber dann sind wir halt schon wieder bei den alten Fragen. Erstmal warum finden die die Anderen Typen so toll und mich nicht. Klar hat Henrietta Recht wenn sie schreibt will man das überhaupt letztendlich, aber das ändert ja an der Tatsache nichts. Fühlt sich manchmal so an, als wäre man der einzige bei der die Frauen treu bleiben können. Wie gesagt ich will nicht gerne den Part des Betrügers einnehmen, aber die vom letzten Jahr hat ja ganz offen gesagt, sie schafft es oft nicht in Beziehungen treu zu bleiben, aber bei mir sogar wenn sie nur halb in einer Beziehung ist. Normalerweise hatte ich mich aufgehört mich das zu fragen, weil es halt dann irgendwann ok für mich war. Aber ich Stelle mir deswegen auch so jammernd die Frage, wegen des Musters. Bei der früher dachte ich mir halt ich habe es mir durch meine Passivität versaut, meinten hier ja auch viele. Aber jetzt wird mir durch das sich wiederholen klar, die hätte mit mir nicht schlafen wollen,auch wenn ich mehr Action gezeigt hätte. Der Unterschied ist halt bloß, dass man die Andere nicht anfassen darf.

Ich meine kostet ja auch wahnsinnige Energie und Aufwand irgendwo. Aber mit dem melden hatte ich Recht, in dem Moment wo ich gerade diesen Text tippe😂
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von RomNey »

Lass die Finger davon, du machst dich selbst nur unglücklich.
Wenn sie nicht treu sein kann bei irgendjmd wird sie es auch nicht bei dir sein.
Du bildest dir da was ein, denke ich auch wie desiised...

Ist vllt ne andere Form des oneitis...
Nicht nur eine Frau, sondern alle die vergeben sind.

Wie du schon sagst unnötig Energie und Zeit in etwas aussichtsloses...

Bzw. Etwas das du eigentlich nicht haben willst außer du möchtest ne offene Beziehung...
Aber selbst dann, wenn man da nicht offen drüber redet wann man welchen Partner für sex hatte....

Fühlt sich für mich alles ganz falsch an...

Versteh halt überhaupt nicht warum du da nicht lieber was anderes suchst.
Würde dich ein ehering auch nicht abhalten?
Wenn sie dir 30% gibt reicht dir das?
Wie lange willst dann warten das sich die 30% ändern.
Recith es dir wenn es für immer 30% bleiben würden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:50 Lass die Finger davon, du machst dich selbst nur unglücklich.
Wenn sie nicht treu sein kann bei irgendjmd wird sie es auch nicht bei dir sein.
Du bildest dir da was ein, denke ich auch wie desiised...

Ist vllt ne andere Form des oneitis...
Nicht nur eine Frau, sondern alle die vergeben sind.

Wie du schon sagst unnötig Energie und Zeit in etwas aussichtsloses...

Bzw. Etwas das du eigentlich nicht haben willst außer du möchtest ne offene Beziehung...
Aber selbst dann, wenn man da nicht offen drüber redet wann man welchen Partner ur sex hatte....

Fühlt sich für mich alles ganz falsch an...
Also mit der Quintessenz man sollte es bleiben lassen, hast du wahrscheinlich ohnehin Recht. Ich will bloß keine großen Töne spucken von wegen ich mach nichts mehr und dann passiert es mir trotzdem, das fände ich peinlich. Ich weiß mit mir stimmt was gewaltig nicht. Man könnte es jetzt einfach lassen, noch bin ja nicht verliebt oder so. Und ich habe auch kein Zweifel dass ohnehin eine Andere wieder auftaucht, aber ich schaffe es irgendwie nicht zu blockieren.

Was dieses vergeben sein angeht, das ist halt auch noch ein Problem. Bei mir setzen da ein bisschen die Warnsignale aus bzw sind nicht da. Ich weiß zwar nicht, ob ich letztendlich für eine offene Beziehung im Stande wäre und wie du sagst auch da will man Ehrlichkeit, aber ich halte die Monogamie nicht so extrem hoch. Weil ich ja meistens ohnehin schon viel früher enttäuscht werde und ich auch kein Heiraten und Kinder will, fühle ich das nicht so.

Und auch wenn es nicht weniger toxisch ist, sie lügen und betrügen ja niemand. Sie sagen ja dass sie mit mir unterwegs sind. Und was heißt aussichtslos? Ja, aber nicht unbedingt wegen „Beziehung.“ Die Andere war danach noch geschlagene zwei Monate mit ihrem „Freund“ zusammen.

Auch wenn es aussichtslos ist, will ich bei solchen Sachen immer die weirdness verstehen. Ich sage zu niemanden „Nein“ freundschaftlich. Also wäre sie bei ihrem Standpunkt geblieben, es wäre ihr fester, hätte ich trotzdem mit ihr gechillt wenn sie gefragt hätte und wenn es um eifersüchtig machen geht. Und bei den Anderen Frauen bisher genauso. Da ging es glaube ich mehr dadrum, dass sie es halt genossen haben mit mir zu chillen. Aber das kann man doch so sagen. Gerade wenn man offiziell einen Freund hat. Das hätte ich dann auch nicht persönlich genommen. Aber die machen es so komisch.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von RomNey »

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11
Also mit der Quintessenz man sollte es bleiben lassen, hast du wahrscheinlich ohnehin Recht. Ich will bloß keine großen Töne spucken von wegen ich mach nichts mehr und dann passiert es mir trotzdem, das fände ich peinlich.
Das brauch dir nicht peinlich sein.
Gibt soviele die wissen wie es richtig geht, es allen anderen so dann auch erzählen, selber aber nicht so handeln.
Ich gehöre auch dazu...

Große Töne spucken solltest halt nur wenn du es selber wirklich auch so willst.
Was sich für mich nicht so anhört.

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Was dieses vergeben sein angeht, das ist halt auch noch ein Problem. Bei mir setzen da ein bisschen die Warnsignale aus bzw sind nicht da. Ich weiß zwar nicht, ob ich letztendlich für eine offene Beziehung im Stande wäre und wie du sagst auch da will man Ehrlichkeit, aber ich halte die Monogamie nicht so extrem hoch. Weil ich ja meistens ohnehin schon viel früher enttäuscht werde und ich auch kein Heiraten und Kinder will, fühle ich das nicht so.
War das bei deinen Eltern so, das sie ständig wechselnde Partner hatten? Oder hast du das in deinem Umfeld vermehrt beobachtet?


Fühlt sich halt so an als würdest du tief in die drin überhaupt nicht die Möglichkeit sehen eine Frau für immer an dich binden zu können.
Für den Rest deines leben monogam mit einer Frau leben.
Weil es in deinem Kopf, sowieso nie klappen wird. Also versucht man es erst gar nicht.

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Auch wenn es aussichtslos ist, will ich bei solchen Sachen immer die weirdness verstehen. Ich sage zu niemanden „Nein“ freundschaftlich. Also wäre sie bei ihrem Standpunkt geblieben, es wäre ihr fester, hätte ich trotzdem mit ihr gechillt wenn sie gefragt hätte und wenn es um eifersüchtig machen geht. Und bei den Anderen Frauen bisher genauso. Da ging es glaube ich mehr dadrum, dass sie es halt genossen haben mit mir zu chillen. Aber das kann man doch so sagen. Gerade wenn man offiziell einen Freund hat. Das hätte ich dann auch nicht persönlich genommen. Aber die machen es so komisch.
Die wiredness verstehen?
Verstehe ich nicht 🙈

"wenn es um eifersüchtig machen geht"
Hört sich für mich ganz schön fies an...

Aber wenn es dir reicht benutzt zu werden, damit der Freund der Frau mit der du "chillst" Angst bekommt das sie zu einem anderen geht, du deinen Job quasi gut gemacht hast und ihn richtig eifersüchtig so das er wieder voll und ganz zu ihr "zurück" geht.
Dann könnte es der richtige Weg sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Kleiner Mann

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Kleiner Mann »

Desiised hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:36
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:16
RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 07:36 Was genau da bei ihr abgeht weisste ja nicht.
Ob sie ihm alles sagt, die Wahrheit...
Ob sie überhaupt einen Freund hat...
Vielleicht hat sie das auch nur so gesagt um die ein wenig den Wind aus den segeln zu nehmen.

Was ich mir bei solchen Frauen immer denke ist ob sie das dann bei mir auch tun würde.
Wenn sie da bei dir jetzt doch mal due füsse ins Wasser hält, wird sie das dann vermutlich auch wieder machen wenn sie mit dir zusammen ist?!?


Ich würde mir vorher auf jeden Fall Klarheit verschaffen.
Ob sie n Freund hat.
Wenn das, der Fall ist, wäre das für mich schon ein ko Kriterium.
Auch wenn sie dann sagt, es läuft nicht gut oder was auch immer....
Würde mich daruber komplett mit ihr aussprechen wollen um Gewissheit zu haben...
Den hat sie 100 Prozent. Die ist nicht aus dem Ort und ich habe sie ja vor dem Haus abgeholt, auch habe ich deine Stimme am Telefon gehört. Da habe ich keine Zweifel.

Vllt hat sich es sowieso erledigt, weil sie bis jetzt nichts mehr hat hören lassen. Und müsste ich auch dankbar sein. In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Ich glaube da überschätzt Du ein bisschen Deine Bedeutung für Sie. Ich denke Sie kann Dich jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken einfach fallen lassen wenn Du Ihr nichts mehr nützt.
Sehe ich genau so.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:16 In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Du scheinst ja gerade die Jagd zu lieben. Frauen die nicht verfügbar sind vom Gegenteil zu überzeugen. Das scheint für dich, ob bewusst oder unbewusst, einen starken Reiz zu haben. Immerhin hast du dich selbst dafür entschieden ihr weiter nachzugehen, obwohl sie dir bereits gesagt hat, dass sie einen Freund hat und ihr selbst auf dem Date über ihn geredet habt. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber warst du nicht Borderliner?
Von den Borderlinern die ich kenne, weiß ich zumindest, dass sie viele Signale oder Zeichen sehr stark überinterpretieren. Das liegt gewiss nicht daran, dass sie sich etwas vormachen wollen, sondern daran, dass sie es wohl nicht anders können. Eventuell trifft das ja auch auf dich zu.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:42 Überschätzen tu ich nichts, denn ich denke die Bedeutung von mir liegt bei 0, die kennt mich 6h ihres Lebens. Aber man erkennt Muster und die Andere hat sich auch immer und immer wieder gemeldet.
Das hört sich bei deinem anderen Beitrag aber ganz anders an. Da hört sich das eher so an als seist du der nicht übersehbare Störfaktor, der die Frau in ein emotionales Chaos stürzt und ihr vor Augen hält was für einen tollen Mann sie verpassen würde, wenn sie weiterhin bei ihrem Freund bleibt. Deine Präsenz sei dabei so relevant, dass sie sich hin und her gerissen fühlt und selbst nicht mehr weiß was sie tun soll. So als wenn sie sofort mit dir zusammenkommen würde, wenn ihr Freund nicht wäre.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:42 Aber dann sind wir halt schon wieder bei den alten Fragen. Erstmal warum finden die die Anderen Typen so toll und mich nicht. Klar hat Henrietta Recht wenn sie schreibt will man das überhaupt letztendlich, aber das ändert ja an der Tatsache nichts. Fühlt sich manchmal so an, als wäre man der einzige bei der die Frauen treu bleiben können. Wie gesagt ich will nicht gerne den Part des Betrügers einnehmen, aber die vom letzten Jahr hat ja ganz offen gesagt, sie schafft es oft nicht in Beziehungen treu zu bleiben, aber bei mir sogar wenn sie nur halb in einer Beziehung ist. Normalerweise hatte ich mich aufgehört mich das zu fragen, weil es halt dann irgendwann ok für mich war. Aber ich Stelle mir deswegen auch so jammernd die Frage, wegen des Musters. Bei der früher dachte ich mir halt ich habe es mir durch meine Passivität versaut, meinten hier ja auch viele. Aber jetzt wird mir durch das sich wiederholen klar, die hätte mit mir nicht schlafen wollen,auch wenn ich mehr Action gezeigt hätte. Der Unterschied ist halt bloß, dass man die Andere nicht anfassen darf.
Warum sie die anderen Typen so toll finden, lässt sich vermutlich nicht so pauschal beantworten. Dafür kennt sie hier ja niemand.
Ich finde du gehst das zu rational an. So als wenn man die Frau damit erobern könne möglichst viele tolle quantitativ messbaren Dinge vorbringen zu können.
Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht authentisch wirkst, sondern immer eine Rolle spielst von der du glaubst, dass sie bei den Frauen deines Interesses gut ankommen. Das passt ja auch gut zu deiner früheren Passivität. Du hast dich auf einen Menschen eingeschossen und hast nun Angst sie zu verlieren. Daher wirst du alles daran setzen, dass das nicht passiert. Du wirst es den Frauen also immer recht machen wollen. Auf mich wirkst du schon sehr berechnend, aber kann mir vorstellen, dass du vor den Menschen an denen du Interesse hast dann versuchst ein ganz anderes Bild abzugeben.
Im Prinzip glaube ich also nicht, dass du unbedingt nach Frauen suchst zu denen du passt, sondern suchst Frauen, die deinen Ansprüchen genügen, um dich dann an sie anzupassen.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Was dieses vergeben sein angeht, das ist halt auch noch ein Problem. Bei mir setzen da ein bisschen die Warnsignale aus bzw sind nicht da. Ich weiß zwar nicht, ob ich letztendlich für eine offene Beziehung im Stande wäre und wie du sagst auch da will man Ehrlichkeit, aber ich halte die Monogamie nicht so extrem hoch. Weil ich ja meistens ohnehin schon viel früher enttäuscht werde und ich auch kein Heiraten und Kinder will, fühle ich das nicht so.
Ich finde es ist schon verständlich wie du es beschreibst. Die Frage ist dann halt nur nach was du überhaupt suchst. Es hört sich für mich nämlich nicht so an als seist du wirklich auf der Suche nach einer emotionalen Verbindung, sondern eher auf der Suche nach Bestätigung. Vielleicht ist es ja gerade diese Diskrepanz, die dich unauthentisch wirken lässt. Du möchtest gerne als potentieller Freund rüberkommen, aber hast in Wirklichkeit kein wirkliches Interesse an einer monogamen Beziehung. Aber um den Frauen zu zeigen, dass du in einer Beziehung nicht exklusiv wärst, würde von dir mehr Mut abverlangt werden und gleichzeitig würdest du ein großes Risiko eingehen, dass sie dich dann gänzlich verlässt. Da letzteres nicht in deinem Interesse liegt, versuchst du es unbewusst über die vermeintliche Freundschaftsschiene und offenbarst deine wirklichen Absichten nicht sofort, sondern möglicherweise erst, wenn die Frau mit dir schon geschlafen hat bzw. emotional ein wenig abhängig von dir ist. Je größer dein Gefühl ist, dass du emotional die Oberhand hast, desto mutiger kannst du dann auch werden.
Für mich klingt das nach einer Sackgasse, weil du vermeintlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen willst. Auf der einen Seite nicht zu viel zu riskieren, dass sie dir davonläuft und auf der anderen Seite trotzdem emotional näher an sie ranzukommen.
Aus meiner Sicht gibt es da nur einen Ausweg: Du musst dich für einen Weg entscheiden.
Entweder du möchtest tatsächlich eine Beziehung führen oder du möchtest nur viele sexuelle Gelegenheiten nutzen können. Bei dir sehe ich eher letzteres als für dich relevante Option an. Daher solltest du das auch so kommunizieren, aber eben auch irgendwie lernen mit Körben besser umzugehen. So kannst du authentisch sein, weil es ja genau das ist was du willst und gleichzeitig wirst du auch den passenden Frauen begegnen. Die meisten werden sich vielleicht davon nicht beeindruckt zeigen, aber einige bestimmt schon.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Auch wenn es aussichtslos ist, will ich bei solchen Sachen immer die weirdness verstehen. Ich sage zu niemanden „Nein“ freundschaftlich. Also wäre sie bei ihrem Standpunkt geblieben, es wäre ihr fester, hätte ich trotzdem mit ihr gechillt wenn sie gefragt hätte und wenn es um eifersüchtig machen geht. Und bei den Anderen Frauen bisher genauso. Da ging es glaube ich mehr dadrum, dass sie es halt genossen haben mit mir zu chillen. Aber das kann man doch so sagen. Gerade wenn man offiziell einen Freund hat. Das hätte ich dann auch nicht persönlich genommen. Aber die machen es so komisch.
Ich meine du sagst denen ja auch nicht ins Gesicht was du möchtest. Du bist ja auch nur in der Rolle als der "beste Freund".
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Silvina »

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:42 Aber man erkennt Muster und die Andere hat sich auch immer und immer wieder gemeldet.
Ohne jetzt den Hintergrund zu kennen: Klingt für mich nach klassischem Warmhalten.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:52
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11
Also mit der Quintessenz man sollte es bleiben lassen, hast du wahrscheinlich ohnehin Recht. Ich will bloß keine großen Töne spucken von wegen ich mach nichts mehr und dann passiert es mir trotzdem, das fände ich peinlich.
Das brauch dir nicht peinlich sein.
Gibt soviele die wissen wie es richtig geht, es allen anderen so dann auch erzählen, selber aber nicht so handeln.
Ich gehöre auch dazu...

Große Töne spucken solltest halt nur wenn du es selber wirklich auch so willst.
Was sich für mich nicht so anhört.

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Was dieses vergeben sein angeht, das ist halt auch noch ein Problem. Bei mir setzen da ein bisschen die Warnsignale aus bzw sind nicht da. Ich weiß zwar nicht, ob ich letztendlich für eine offene Beziehung im Stande wäre und wie du sagst auch da will man Ehrlichkeit, aber ich halte die Monogamie nicht so extrem hoch. Weil ich ja meistens ohnehin schon viel früher enttäuscht werde und ich auch kein Heiraten und Kinder will, fühle ich das nicht so.
War das bei deinen Eltern so, das sie ständig wechselnde Partner hatten? Oder hast du das in deinem Umfeld vermehrt beobachtet?


Fühlt sich halt so an als würdest du tief in die drin überhaupt nicht die Möglichkeit sehen eine Frau für immer an dich binden zu können.
Für den Rest deines leben monogam mit einer Frau leben.
Weil es in deinem Kopf, sowieso nie klappen wird. Also versucht man es erst gar nicht.

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Auch wenn es aussichtslos ist, will ich bei solchen Sachen immer die weirdness verstehen. Ich sage zu niemanden „Nein“ freundschaftlich. Also wäre sie bei ihrem Standpunkt geblieben, es wäre ihr fester, hätte ich trotzdem mit ihr gechillt wenn sie gefragt hätte und wenn es um eifersüchtig machen geht. Und bei den Anderen Frauen bisher genauso. Da ging es glaube ich mehr dadrum, dass sie es halt genossen haben mit mir zu chillen. Aber das kann man doch so sagen. Gerade wenn man offiziell einen Freund hat. Das hätte ich dann auch nicht persönlich genommen. Aber die machen es so komisch.
Die wiredness verstehen?
Verstehe ich nicht 🙈

"wenn es um eifersüchtig machen geht"
Hört sich für mich ganz schön fies an...

Aber wenn es dir reicht benutzt zu werden, damit der Freund der Frau mit der du "chillst" Angst bekommt das sie zu einem anderen geht, du deinen Job quasi gut gemacht hast und ihn richtig eifersüchtig so das er wieder voll und ganz zu ihr "zurück" geht.
Dann könnte es der richtige Weg sein.
Weirdness meinte ich. Macht das Handy.

Meine Eltern? Also sie haben sich zumindest sehr früh scheiden lassen. Also auf jeden Fall wechselnder als die Leute, die mit 25 Heiraten und dann ewig zusammenleben, aber das Meiste war vor meiner Zeit. Und was so Monogamie anbelangt eher glaube ich ziemlich konventionell. Allein deswegen bin ich nicht scharf auf diese Konstellationen. Denn dass eine Frau mich vllt irgendwann interessant genug findet um sich fest und offiziell an mich zu binden, kann ich mir gerade noch vorstellen, das haben schon viele geschafft. Aber dass wirklich eine praktisch zu mir überläuft, das wäre wie im Film für mich. Und bisher ist es auch nicht passiert. Jetzt kann man sich drum streiten, liegt es am Mindset und das ist die Folge oder die Bestätigung?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Kleiner Mann hat geschrieben: 21 Sep 2022 15:30
Desiised hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:36
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:16

Den hat sie 100 Prozent. Die ist nicht aus dem Ort und ich habe sie ja vor dem Haus abgeholt, auch habe ich deine Stimme am Telefon gehört. Da habe ich keine Zweifel.

Vllt hat sich es sowieso erledigt, weil sie bis jetzt nichts mehr hat hören lassen. Und müsste ich auch dankbar sein. In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Ich glaube da überschätzt Du ein bisschen Deine Bedeutung für Sie. Ich denke Sie kann Dich jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken einfach fallen lassen wenn Du Ihr nichts mehr nützt.
Sehe ich genau so.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 11:16 In Wirklichkeit, wer hätte es geahnt, stört es mich ein bisschen, weil der Schlag Frau mich halt irgendwie hart triggert. Auch heißt es ja noch nichts zeitlich, denn eigentlich war ich mir sicher die wird nicht einfach abtauchten. Denn egal was sie sie sich nun denken oder von mir wollen, die können auch nicht von mir komplett lassen.
Du scheinst ja gerade die Jagd zu lieben. Frauen die nicht verfügbar sind vom Gegenteil zu überzeugen. Das scheint für dich, ob bewusst oder unbewusst, einen starken Reiz zu haben. Immerhin hast du dich selbst dafür entschieden ihr weiter nachzugehen, obwohl sie dir bereits gesagt hat, dass sie einen Freund hat und ihr selbst auf dem Date über ihn geredet habt. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber warst du nicht Borderliner?
Von den Borderlinern die ich kenne, weiß ich zumindest, dass sie viele Signale oder Zeichen sehr stark überinterpretieren. Das liegt gewiss nicht daran, dass sie sich etwas vormachen wollen, sondern daran, dass sie es wohl nicht anders können. Eventuell trifft das ja auch auf dich zu.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:42 Überschätzen tu ich nichts, denn ich denke die Bedeutung von mir liegt bei 0, die kennt mich 6h ihres Lebens. Aber man erkennt Muster und die Andere hat sich auch immer und immer wieder gemeldet.
Das hört sich bei deinem anderen Beitrag aber ganz anders an. Da hört sich das eher so an als seist du der nicht übersehbare Störfaktor, der die Frau in ein emotionales Chaos stürzt und ihr vor Augen hält was für einen tollen Mann sie verpassen würde, wenn sie weiterhin bei ihrem Freund bleibt. Deine Präsenz sei dabei so relevant, dass sie sich hin und her gerissen fühlt und selbst nicht mehr weiß was sie tun soll. So als wenn sie sofort mit dir zusammenkommen würde, wenn ihr Freund nicht wäre.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:42 Aber dann sind wir halt schon wieder bei den alten Fragen. Erstmal warum finden die die Anderen Typen so toll und mich nicht. Klar hat Henrietta Recht wenn sie schreibt will man das überhaupt letztendlich, aber das ändert ja an der Tatsache nichts. Fühlt sich manchmal so an, als wäre man der einzige bei der die Frauen treu bleiben können. Wie gesagt ich will nicht gerne den Part des Betrügers einnehmen, aber die vom letzten Jahr hat ja ganz offen gesagt, sie schafft es oft nicht in Beziehungen treu zu bleiben, aber bei mir sogar wenn sie nur halb in einer Beziehung ist. Normalerweise hatte ich mich aufgehört mich das zu fragen, weil es halt dann irgendwann ok für mich war. Aber ich Stelle mir deswegen auch so jammernd die Frage, wegen des Musters. Bei der früher dachte ich mir halt ich habe es mir durch meine Passivität versaut, meinten hier ja auch viele. Aber jetzt wird mir durch das sich wiederholen klar, die hätte mit mir nicht schlafen wollen,auch wenn ich mehr Action gezeigt hätte. Der Unterschied ist halt bloß, dass man die Andere nicht anfassen darf.
Warum sie die anderen Typen so toll finden, lässt sich vermutlich nicht so pauschal beantworten. Dafür kennt sie hier ja niemand.
Ich finde du gehst das zu rational an. So als wenn man die Frau damit erobern könne möglichst viele tolle quantitativ messbaren Dinge vorbringen zu können.
Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht authentisch wirkst, sondern immer eine Rolle spielst von der du glaubst, dass sie bei den Frauen deines Interesses gut ankommen. Das passt ja auch gut zu deiner früheren Passivität. Du hast dich auf einen Menschen eingeschossen und hast nun Angst sie zu verlieren. Daher wirst du alles daran setzen, dass das nicht passiert. Du wirst es den Frauen also immer recht machen wollen. Auf mich wirkst du schon sehr berechnend, aber kann mir vorstellen, dass du vor den Menschen an denen du Interesse hast dann versuchst ein ganz anderes Bild abzugeben.
Im Prinzip glaube ich also nicht, dass du unbedingt nach Frauen suchst zu denen du passt, sondern suchst Frauen, die deinen Ansprüchen genügen, um dich dann an sie anzupassen.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Was dieses vergeben sein angeht, das ist halt auch noch ein Problem. Bei mir setzen da ein bisschen die Warnsignale aus bzw sind nicht da. Ich weiß zwar nicht, ob ich letztendlich für eine offene Beziehung im Stande wäre und wie du sagst auch da will man Ehrlichkeit, aber ich halte die Monogamie nicht so extrem hoch. Weil ich ja meistens ohnehin schon viel früher enttäuscht werde und ich auch kein Heiraten und Kinder will, fühle ich das nicht so.
Ich finde es ist schon verständlich wie du es beschreibst. Die Frage ist dann halt nur nach was du überhaupt suchst. Es hört sich für mich nämlich nicht so an als seist du wirklich auf der Suche nach einer emotionalen Verbindung, sondern eher auf der Suche nach Bestätigung. Vielleicht ist es ja gerade diese Diskrepanz, die dich unauthentisch wirken lässt. Du möchtest gerne als potentieller Freund rüberkommen, aber hast in Wirklichkeit kein wirkliches Interesse an einer monogamen Beziehung. Aber um den Frauen zu zeigen, dass du in einer Beziehung nicht exklusiv wärst, würde von dir mehr Mut abverlangt werden und gleichzeitig würdest du ein großes Risiko eingehen, dass sie dich dann gänzlich verlässt. Da letzteres nicht in deinem Interesse liegt, versuchst du es unbewusst über die vermeintliche Freundschaftsschiene und offenbarst deine wirklichen Absichten nicht sofort, sondern möglicherweise erst, wenn die Frau mit dir schon geschlafen hat bzw. emotional ein wenig abhängig von dir ist. Je größer dein Gefühl ist, dass du emotional die Oberhand hast, desto mutiger kannst du dann auch werden.
Für mich klingt das nach einer Sackgasse, weil du vermeintlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen willst. Auf der einen Seite nicht zu viel zu riskieren, dass sie dir davonläuft und auf der anderen Seite trotzdem emotional näher an sie ranzukommen.
Aus meiner Sicht gibt es da nur einen Ausweg: Du musst dich für einen Weg entscheiden.
Entweder du möchtest tatsächlich eine Beziehung führen oder du möchtest nur viele sexuelle Gelegenheiten nutzen können. Bei dir sehe ich eher letzteres als für dich relevante Option an. Daher solltest du das auch so kommunizieren, aber eben auch irgendwie lernen mit Körben besser umzugehen. So kannst du authentisch sein, weil es ja genau das ist was du willst und gleichzeitig wirst du auch den passenden Frauen begegnen. Die meisten werden sich vielleicht davon nicht beeindruckt zeigen, aber einige bestimmt schon.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 13:11 Auch wenn es aussichtslos ist, will ich bei solchen Sachen immer die weirdness verstehen. Ich sage zu niemanden „Nein“ freundschaftlich. Also wäre sie bei ihrem Standpunkt geblieben, es wäre ihr fester, hätte ich trotzdem mit ihr gechillt wenn sie gefragt hätte und wenn es um eifersüchtig machen geht. Und bei den Anderen Frauen bisher genauso. Da ging es glaube ich mehr dadrum, dass sie es halt genossen haben mit mir zu chillen. Aber das kann man doch so sagen. Gerade wenn man offiziell einen Freund hat. Das hätte ich dann auch nicht persönlich genommen. Aber die machen es so komisch.
Ich meine du sagst denen ja auch nicht ins Gesicht was du möchtest. Du bist ja auch nur in der Rolle als der "beste Freund".
Kann mir mal bitte jmd genau erklären wie man zitiert 🙈 Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber in dem Forum checke ich es einfach nicht.

Also einige Sachen hast du sehr gut dargelegt. Andererseits sehe ich mich in vielen Sachen total gegenteilig.

Berechnend finde ich mich überhaupt nicht. Ich habe in solchen Sachen das Gefühlsleben eines Teenagermädchens.

Auch weiß ich nicht ganz warum ich auf jeden den Eindruck mache ich wäre ausschließlich nach möglichst vielen und kurzen erotischen Abenteuern auf der Suche. Das stimmt überhaupt nicht. Ich lehne es nicht ab, ja. Ich neige generell ein bisschen zum hedonistischen. Und brauche auch Nähe und Bestätigung, das stimmt schon. Also wenn die Frau mir gefällt und ich bin Single, werde ich wahrscheinlich kaum nein sagen.

Und ich kann schlecht sagen, ich will unbedingt eine Beziehung mit Personen die ich gerade erst kennenlerne. Und schon gar nicht denen so kommunizieren, da rennt doch jede erwachsene Frau weg. Da finde ich auch wirkt es dann als ginge es weniger um die Person selbst.

Aber was die Frauen angeht, die ich bisher wollte, stimmt das erst recht nicht. Im Gegenteil, ein paar Begegnungen im Club, kann ich ja schon vorweisen, auch wenn es mit denen meistens aufgrund von logistischen Umständen kaum zu richtigen Geschlechtsverkehr kam. Mit der von damals die ich kannte, kam es ja zumindest zu ein bisschen kuscheln und fummeln, aber mehr auch nicht. Aber das fand ich tausendmal krasser, als jmd im Club aufreißen. Dachte nicht dass es so einen Unterschied macht neben einer Person aufzuwachen. Und seitdem vermisse ich das.

Und deswegen hatte ich wahrscheinlich auch eine Abneigung gegenüber der aus dem Kurs. Da geht es nicht um Ansprüche, was auch immer du darunter du genau in diesem Fall verstehst. Hübsch und alles war die ja auch. Aber zum Beispiel bei der aus der Psychiatrie und jetzt auch bei ihr irgendwie, da war ich richtig aufgekratzt im Nachhinein dass ich mit ihnen an Plätzen gedatet habe, die ich schon immer kenne und dort mal mit einer Frau sitzen die bei einem was auslöst. Als die aus dem Kurs mal gesagt hat, sie könne mich ja mal dort besuchen kommen habe ich mir nur gedacht „Joa könnte man mal vllt machen.“ Auch am Tag danach hat es mich traurig gestimmt als ich vorgestern früh in der U-Bahn saß und sie jetzt mit ihm Zeit verbringen wird. Da wäre ich halt gern an deren Stelle, aber doch nicht um mir was beweisen.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Silvina hat geschrieben: 21 Sep 2022 18:10
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 12:42 Aber man erkennt Muster und die Andere hat sich auch immer und immer wieder gemeldet.
Ohne jetzt den Hintergrund zu kennen: Klingt für mich nach klassischem Warmhalten.
Das ist eben die Frage. Viele von den anderen Membern meinen ja sogar eher, was ich auch nachvollziehen kann, dass vllt nur mit mir gespielt wird. Das wäre dann nicht mal als Warmhalten zu bezeichnen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Reinhard »

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Kann mir mal bitte jmd genau erklären wie man zitiert 🙈 Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber in dem Forum checke ich es einfach nicht.
Folge diesem Link. :hierlang:
Make love not war!
LonelyDude

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von LonelyDude »

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Auch weiß ich nicht ganz warum ich auf jeden den Eindruck mache ich wäre ausschließlich nach möglichst vielen und kurzen erotischen Abenteuern auf der Suche. Das stimmt überhaupt nicht. Ich lehne es nicht ab, ja. Ich neige generell ein bisschen zum hedonistischen. Und brauche auch Nähe und Bestätigung, das stimmt schon. Also wenn die Frau mir gefällt und ich bin Single, werde ich wahrscheinlich kaum nein sagen.
Der Eindruck kommt ja nicht von ungefähr. Anhand dessen was du beschreibst und was dir wichtig ist, kann man doch gut sehen worauf es dir ankommt. Ich habe bspw. den Eindruck, dass du sehr viel Bestätigung in deinem Leben zu brauchen scheinst.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Und ich kann schlecht sagen, ich will unbedingt eine Beziehung mit Personen die ich gerade erst kennenlerne. Und schon gar nicht denen so kommunizieren, da rennt doch jede erwachsene Frau weg. Da finde ich auch wirkt es dann als ginge es weniger um die Person selbst.
Aber den Entschluss keine monogame Beziehung führen zu wollen, hast du im gleichen Atemzug aber schon gefasst ohne die Frau kennengelernt zu haben? :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, aber ich finde du machst dir da schon etwas vor.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:21
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Auch weiß ich nicht ganz warum ich auf jeden den Eindruck mache ich wäre ausschließlich nach möglichst vielen und kurzen erotischen Abenteuern auf der Suche. Das stimmt überhaupt nicht. Ich lehne es nicht ab, ja. Ich neige generell ein bisschen zum hedonistischen. Und brauche auch Nähe und Bestätigung, das stimmt schon. Also wenn die Frau mir gefällt und ich bin Single, werde ich wahrscheinlich kaum nein sagen.
Der Eindruck kommt ja nicht von ungefähr. Anhand dessen was du beschreibst und was dir wichtig ist, kann man doch gut sehen worauf es dir ankommt. Ich habe bspw. den Eindruck, dass du sehr viel Bestätigung in deinem Leben zu brauchen scheinst.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Und ich kann schlecht sagen, ich will unbedingt eine Beziehung mit Personen die ich gerade erst kennenlerne. Und schon gar nicht denen so kommunizieren, da rennt doch jede erwachsene Frau weg. Da finde ich auch wirkt es dann als ginge es weniger um die Person selbst.
Aber den Entschluss keine monogame Beziehung führen zu wollen, hast du im gleichen Atemzug aber schon gefasst ohne die Frau kennengelernt zu haben? :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, aber ich finde du machst dir da schon etwas vor.
Bestätigung sicherlich. Aber das ist schon besser geworden. Aber in manchen Fällen tut es halt doppelt weh, denn es geht in der Regel drum Zeit mit der Person zu verbringen. Und wo habe ich gesagt, das ich eine monogame Beziehung ausschließe.
LonelyDude

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von LonelyDude »

Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 21:02
LonelyDude hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:21
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Auch weiß ich nicht ganz warum ich auf jeden den Eindruck mache ich wäre ausschließlich nach möglichst vielen und kurzen erotischen Abenteuern auf der Suche. Das stimmt überhaupt nicht. Ich lehne es nicht ab, ja. Ich neige generell ein bisschen zum hedonistischen. Und brauche auch Nähe und Bestätigung, das stimmt schon. Also wenn die Frau mir gefällt und ich bin Single, werde ich wahrscheinlich kaum nein sagen.
Der Eindruck kommt ja nicht von ungefähr. Anhand dessen was du beschreibst und was dir wichtig ist, kann man doch gut sehen worauf es dir ankommt. Ich habe bspw. den Eindruck, dass du sehr viel Bestätigung in deinem Leben zu brauchen scheinst.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Und ich kann schlecht sagen, ich will unbedingt eine Beziehung mit Personen die ich gerade erst kennenlerne. Und schon gar nicht denen so kommunizieren, da rennt doch jede erwachsene Frau weg. Da finde ich auch wirkt es dann als ginge es weniger um die Person selbst.
Aber den Entschluss keine monogame Beziehung führen zu wollen, hast du im gleichen Atemzug aber schon gefasst ohne die Frau kennengelernt zu haben? :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, aber ich finde du machst dir da schon etwas vor.
Bestätigung sicherlich. Aber das ist schon besser geworden. Aber in manchen Fällen tut es halt doppelt weh, denn es geht in der Regel drum Zeit mit der Person zu verbringen. Und wo habe ich gesagt, das ich eine monogame Beziehung ausschließe.
Das stimmt. Du hast es nicht ausgeschlossen.
Dennoch hast du ja genug über Monogamie geschrieben und darüber was du davon hältst. Und das alles ohne die Frauen jemals kennengelernt zu haben.

Und in deinen Beschreibungen kommt für mich irgendwie nur rüber als seist du sehr Optik fixiert.
Aussagen wie...
Mercury hat geschrieben: 17 Sep 2022 15:24 ...Wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen. Weil die war schon krass attraktiv.
...machen es da für mich nicht besser :mrgreen:

Kannst ja machen was du willst, aber ich habe so ein wenig das Gefühl, dass du dich krass selbst anflunkerst :hut:
Vielleicht hast du mehr Erfolg bei den Damen, wenn du ein wenig ehrlicher zu dir selbst wärst? Das ist natürlich jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, die du nicht für voll nehmen musst.
So klingt es halt echt wie kleiner mann geschrieben hat.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Sternenwanderer »

Kleiner Mann hat geschrieben: 21 Sep 2022 15:30 ...
Hui, da geht die Psychoanalyse aber sehr tief.

Bei einer Bindungsstörung wie Mercury sie hat wäre es genau das Falsche sich nach vielen kurzfristigen Abenteuern umzuschauen. Das würde die Störung sogar noch verstärken.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Auch weiß ich nicht ganz warum ich auf jeden den Eindruck mache ich wäre ausschließlich nach möglichst vielen und kurzen erotischen Abenteuern auf der Suche. Das stimmt überhaupt nicht. Ich lehne es nicht ab, ja. Ich neige generell ein bisschen zum hedonistischen. Und brauche auch Nähe und Bestätigung, das stimmt schon. Also wenn die Frau mir gefällt und ich bin Single, werde ich wahrscheinlich kaum nein sagen.
Der Eindruck entsteht weil du die Frauen relativ wahllos auszusuchen scheinst. Immer wenn du in die Disko gehst mit irgendeiner anderen Fremden rummachst oder es zumindest versuchst.
Auch erinnere ich mich an die Geschichte wo du mit einer Gruppe ausgehst und da 2 Mädels dabei waren und du erst versuchst bei der einen dann bei der anderen zu landen. Da hat dich auch die Tatsache wieder mehr beschäftigt das du bei der einen nicht landen konntest die sich einen anderen Typen gesucht hat.

Du sagst selbst das du nach der Suche nach etwa festem bist, handelst aber eigentlich nicht wirklich danach. Klubumgebungen im Allgemeinen eignen sich dafür auch nur sehr begrenzt. Das Nachtleben ist doch eher dafür bekannt zu ONS und kurzfristigen Geschichten zu führen und seltener zu langfristigen Bindungen.


Die Weirdness wie du es nennst oder das warum sie macht was sie macht ist im Grunde auch nicht so schwer zu verstehen. Selbst warum sie dir jetzt weiter schreiben wird macht durchaus Sinn.
Sie bekommt alles was sie will aus dieser Beziehung: Aufmerksamkeit, Selbstbestätigung, ein Druckmittel gegen ihren Freund und einen netten Zeitvertreib. Während du hingegen überhaupt nicht das bekommst was du willst: Eine Beziehung, menschliche Nähe, echtes Interesse an deiner Person.
Sie wird dich jetzt in dem Feld halten wo es immer ein klein wenig Hoffnung für dich geben wird. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Manchmal wird sie mit dir flirten, aus Spaß oder Langeweile, aber ernst meint sie es nicht.
Du siehst schon an der Reaktion ihres Freundes, der wütend war als du dich nur mit ihr getroffen hast, was passieren würde wenn sie denn tatsächlich mal mit dir schlafen würde. Die Beziehung für die sie grade so kämpft wäre vorbei. Sowas würde sie nicht riskieren wollen für ein kleines Abenteuer mit dir.
Oder um es schon wie ein Vorposter zusammenzufassen: Sie hält dich warm. Mehr ist das nicht.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 22 Sep 2022 03:36
Kleiner Mann hat geschrieben: 21 Sep 2022 15:30 ...
Hui, da geht die Psychoanalyse aber sehr tief.

Bei einer Bindungsstörung wie Mercury sie hat wäre es genau das Falsche sich nach vielen kurzfristigen Abenteuern umzuschauen. Das würde die Störung sogar noch verstärken.
Mercury hat geschrieben: 21 Sep 2022 19:48 Auch weiß ich nicht ganz warum ich auf jeden den Eindruck mache ich wäre ausschließlich nach möglichst vielen und kurzen erotischen Abenteuern auf der Suche. Das stimmt überhaupt nicht. Ich lehne es nicht ab, ja. Ich neige generell ein bisschen zum hedonistischen. Und brauche auch Nähe und Bestätigung, das stimmt schon. Also wenn die Frau mir gefällt und ich bin Single, werde ich wahrscheinlich kaum nein sagen.
Der Eindruck entsteht weil du die Frauen relativ wahllos auszusuchen scheinst. Immer wenn du in die Disko gehst mit irgendeiner anderen Fremden rummachst oder es zumindest versuchst.
Auch erinnere ich mich an die Geschichte wo du mit einer Gruppe ausgehst und da 2 Mädels dabei waren und du erst versuchst bei der einen dann bei der anderen zu landen. Da hat dich auch die Tatsache wieder mehr beschäftigt das du bei der einen nicht landen konntest die sich einen anderen Typen gesucht hat.

Du sagst selbst das du nach der Suche nach etwa festem bist, handelst aber eigentlich nicht wirklich danach. Klubumgebungen im Allgemeinen eignen sich dafür auch nur sehr begrenzt. Das Nachtleben ist doch eher dafür bekannt zu ONS und kurzfristigen Geschichten zu führen und seltener zu langfristigen Bindungen.


Die Weirdness wie du es nennst oder das warum sie macht was sie macht ist im Grunde auch nicht so schwer zu verstehen. Selbst warum sie dir jetzt weiter schreiben wird macht durchaus Sinn.
Sie bekommt alles was sie will aus dieser Beziehung: Aufmerksamkeit, Selbstbestätigung, ein Druckmittel gegen ihren Freund und einen netten Zeitvertreib. Während du hingegen überhaupt nicht das bekommst was du willst: Eine Beziehung, menschliche Nähe, echtes Interesse an deiner Person.
Sie wird dich jetzt in dem Feld halten wo es immer ein klein wenig Hoffnung für dich geben wird. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Manchmal wird sie mit dir flirten, aus Spaß oder Langeweile, aber ernst meint sie es nicht.
Du siehst schon an der Reaktion ihres Freundes, der wütend war als du dich nur mit ihr getroffen hast, was passieren würde wenn sie denn tatsächlich mal mit dir schlafen würde. Die Beziehung für die sie grade so kämpft wäre vorbei. Sowas würde sie nicht riskieren wollen für ein kleines Abenteuer mit dir.
Oder um es schon wie ein Vorposter zusammenzufassen: Sie hält dich warm. Mehr ist das nicht.
Also die Sache mit den erotischen Abenteuern und besonders der Wahllosigkeit sehe ich immer noch anders. In erster Linie gehe ich in dem Club um zu feiern. Ja, es ist natürlich auch ein bisschen das Ziel des Abends, aber das sieht ja fast jeder so, würdest du einen Männerabend veranstalten werden nicht viele Leute zu dir kommen. Und hätte ich mich da verschlossen, ich wäre sogar bis heute noch ungeküsst.

Und Wahllosigkeit finde ich fast ein bisschen absurd. Ich habe das Gefühl, ich bin es am wenigsten. Meine Freunde hängen immer an Frauen dran und versuchen sie an dem Abend abzuschleppen, wo ich mir gedacht habe, dass die eher seltsam sind, wirklich nur um abzuschleppen. Ich könnte das gar nicht. Was nicht heißt das ich „bessere“ will, aber selbst für sowas muss sie mir sympathisch sein und mein Typ sein, wobei ich da nicht extrem eingeengt bin.

Was den Rest mit der Frau angeht hast du allerdings Recht. Ich habe das eben schon lange eingesehen. Ich würde aber eben sogar noch weitergehen und glaube eben, dass die sich gar nicht getroffen hätte wenn sie Single gewesen wäre nicht nur weil sie es jetzt nicht aufs Spiel setzen will. Ich mein darüber zu jammern was haben die anderen Typen war natürlich Unsinn, da kann ich verstehen dass es so gewirkt hat, als würde ich glauben, man müsste irgendeine Liste abhaken und wir kennen sie ja nicht. Aber ich muss auf jeden Fall was nicht haben.

Die zwei Frauen die du ansprichst habe ich schon vergessen, sind aber ein schönes Beispiel. Ich wusste bei der einen von dem Freund am Anfang nichts btw. Und die andere fand ich nicht unattraktiv, hatte ich so aber nicht auf dem Schirm. Die hatte mich ja sehr stark körperlich angemacht. Da gab es keinen Freund zum anmachen und Bestätigung hätte sie sich genug woanders holen können im Club. Aber obwohl die so auf mich los ist und ich mich an dem Abend auch getraut habe, hat sie sich fast schon vor einem Kuss geziert und im anderen Club ist sie innerhalb von drei Wochen mit drei verschiedenen Türstehern ins Hinterzimmer. Aber gut da hast du Recht, das wäre auch nichts zum Beziehung lernen. Ich sag nur es muss irgendwas sein.

Auch hast du Recht dass man das im Club nicht findet, aber deswegen ja mein anderer Thread. Ich finde nirgendwo freie Frauen. Die aus meinem Kurs war wirklich die Einzige. Das ist keine Ausrede. Ich finde das auch so dermaßen absurd. Weil man sagt ja wohl, dass in den Großstädten ca 50 Prozent Single sind und ich kenne wirklich keine einzige. Tanzkurs und Verein funktioniert in meinem Alter glaube ich auch kaum, OD hatte ich schon erwähnt. Eigentlich müsste ich fast ernsthaft Pickup-Mäßig Frauen regelmäßig auf der Straße belabern. Sonst fällt mir nichts ein.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Sternenwanderer »

Das du wahllos bist heißt nicht, das du jede nehmen würdest. Du hast deine Ansprüche. Hübsch muss sie ja schon sein. :)
Mercury hat geschrieben: 22 Sep 2022 07:00 Und Wahllosigkeit finde ich fast ein bisschen absurd. Ich habe das Gefühl, ich bin es am wenigsten. Meine Freunde hängen immer an Frauen dran und versuchen sie an dem Abend abzuschleppen, wo ich mir gedacht habe, dass die eher seltsam sind, wirklich nur um abzuschleppen. Ich könnte das gar nicht.
Das du das nicht kannst, heißt nicht das du es nicht willst. Du warst ja auch schon öfter enttäuscht das es nur bei dem rummachen und rumfummeln geblieben ist und hast dich gefragt warum es denn nicht weitergeht.
Wenn es für dich nur ums Feiern gehen würde, würde es dich ja auch alles gar nicht so sehr stören, aber du erzählst ja regelmäßig davon wie sehr dich das ärgert das du nicht gewählt wirst am Ende des Abends. Jemanden den das nicht stören würde wärs ja egal.

In der Klubumgebung ist die Konkurrenz nun mal groß und die Frau die ständig mit irgendwelchen Türstehern verschwunden ist, da warst du halt einfach nicht ihr Typ. Gibt es eben in beide Richtungen, genauso wie viele Frauen nicht dein Typ sind, bist du nicht der Typ für viele Frauen. Vielleicht hatte sie einen Türsteher-Fetisch und steht auf Männer mit Macht in schwarzen Jacken und bösen Blicken. :) Da kannst du eben nicht mithalten.

Mir scheint es auch so zu sein das du ein wenig blauäugig an die Sache rangehst, guckst was sich so ergibt, bist wählerisch und hoffst das wenn sich mal was ergibt sie dich mit zu sich nach Hause nimmt. Ich glaube mich auch zu erinnern das du mal gesagt hast das du keinen Ort hast wo du sie mit hinnehmen könntest, wie z.B. deine Wohnung. Scheint alles ziemlich ungeplant und wie ein Schuss ins Blaue. Aber insgesamt wirkt es schon so als ob du dich nach ONS umschaust.
Mein einziger Tipp in dieser Richtung ist das du dich mal im Freundeskreis umschaust und guckst welcher von deinen Freunden tatsächlich regelmäßig Erfolg bei Frauen hat und dir da dann Ratschläge abholst und sein Verhalten kopierst, wenn es denn das ist was du suchst.

Das war aber gar nicht der eigentliche Punkt meines letzten Beitrags. Ich wollte nur mal erklären warum andere dich für wahllos halten könnten und denken das du eigentlich gar nicht so wirklich auf der Suche nach einer Beziehung bist.

Ich denke übrigens schon das man grade in einer Großstadt bei sowas wie einem Tanzkurs durchaus nette Frauen kennenlernen kann. Nimm nur einen oder zwei Kumpels mit, damit du nicht allein bist. Und es gibt auch bestimmt andere Freizeitaktivitäten wo du auf Singlefrauen treffen kannst. Bouldern zum Beispiel wenn das was für dich ist.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Mercury »

Sternenwanderer hat geschrieben: 22 Sep 2022 09:10 Das du wahllos bist heißt nicht, das du jede nehmen würdest. Du hast deine Ansprüche. Hübsch muss sie ja schon sein. :)
Mercury hat geschrieben: 22 Sep 2022 07:00 Und Wahllosigkeit finde ich fast ein bisschen absurd. Ich habe das Gefühl, ich bin es am wenigsten. Meine Freunde hängen immer an Frauen dran und versuchen sie an dem Abend abzuschleppen, wo ich mir gedacht habe, dass die eher seltsam sind, wirklich nur um abzuschleppen. Ich könnte das gar nicht.
Das du das nicht kannst, heißt nicht das du es nicht willst. Du warst ja auch schon öfter enttäuscht das es nur bei dem rummachen und rumfummeln geblieben ist und hast dich gefragt warum es denn nicht weitergeht.
Wenn es für dich nur ums Feiern gehen würde, würde es dich ja auch alles gar nicht so sehr stören, aber du erzählst ja regelmäßig davon wie sehr dich das ärgert das du nicht gewählt wirst am Ende des Abends. Jemanden den das nicht stören würde wärs ja egal.

In der Klubumgebung ist die Konkurrenz nun mal groß und die Frau die ständig mit irgendwelchen Türstehern verschwunden ist, da warst du halt einfach nicht ihr Typ. Gibt es eben in beide Richtungen, genauso wie viele Frauen nicht dein Typ sind, bist du nicht der Typ für viele Frauen. Vielleicht hatte sie einen Türsteher-Fetisch und steht auf Männer mit Macht in schwarzen Jacken und bösen Blicken. :) Da kannst du eben nicht mithalten.

Mir scheint es auch so zu sein das du ein wenig blauäugig an die Sache rangehst, guckst was sich so ergibt, bist wählerisch und hoffst das wenn sich mal was ergibt sie dich mit zu sich nach Hause nimmt. Ich glaube mich auch zu erinnern das du mal gesagt hast das du keinen Ort hast wo du sie mit hinnehmen könntest, wie z.B. deine Wohnung. Scheint alles ziemlich ungeplant und wie ein Schuss ins Blaue. Aber insgesamt wirkt es schon so als ob du dich nach ONS umschaust.
Mein einziger Tipp in dieser Richtung ist das du dich mal im Freundeskreis umschaust und guckst welcher von deinen Freunden tatsächlich regelmäßig Erfolg bei Frauen hat und dir da dann Ratschläge abholst und sein Verhalten kopierst, wenn es denn das ist was du suchst.

Das war aber gar nicht der eigentliche Punkt meines letzten Beitrags. Ich wollte nur mal erklären warum andere dich für wahllos halten könnten und denken das du eigentlich gar nicht so wirklich auf der Suche nach einer Beziehung bist.

Ich denke übrigens schon das man grade in einer Großstadt bei sowas wie einem Tanzkurs durchaus nette Frauen kennenlernen kann. Nimm nur einen oder zwei Kumpels mit, damit du nicht allein bist. Und es gibt auch bestimmt andere Freizeitaktivitäten wo du auf Singlefrauen treffen kannst. Bouldern zum Beispiel wenn das was für dich ist.
Gut, du sagst zwar es ist nicht der springende Punkt, aber ich muss wieder ein paar Sachen gerade rücken. Du gibst dir viel Mühe und es ist auch sehr produktiv, aber manchmal übergehst du ein paar Sachen. Zum Beispiel markierst du es so, dass es nicht mehr wirklich erscheint, dass ich auch bei meinen Kumpels geschrieben habe, sie probieren es. Hatte da auch eine aktuellere Situation vor Augen, wo ich gemerkt habe alle versuchen es bei einer bestimmten zum Schluss um sie abzuschleppen, obwohl ich die überhaupt nicht besonders fand. Erfolgreich war in diesem Fall auch keiner. Ums platt zusammenzufassen wollte ich damit ausdrücken, dass es mir nicht um einen Kerben geht und vielen schon. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich meine Kumpels generell so sehe.

Was die mit dem Türsteher angeht, da verstehe ich es. Da hatte ich mich damals tatsächlich drüber beklagt, warum mit den Anderen und mit mir nicht. Da ging es aber nicht unbedingt drum, dass es mich wirklich gestört hat, dass ich keinen Sex bekomme. Es war auch keine direkte Egosache. An sich habe ich es damals eher sportlich im Moment genommen. War ihr auch nicht sauer, sie darf ja über ihren Körper entscheiden wie sie will. Aber wenn dir dauernd sowas passiert versteht man es irgendwie nicht. Weil mit dem, dass ich nicht ihr Typ wäre, hört es sich so an als wäre ich einfach bei ihr abgeblitzt. Aber da sind wir ja wieder beim alten Thema. Warum fährt man jemanden unters Hemd mit der Hand und reibt seinen Po im Schritt und weicht nicht von der Seite wenn einem die Art Typ nicht gefällt? Weil wie du sagst, Auswahl und Egopush hat sie im Club genug. Es wirkt halt so verhext wenn man immer mal wieder Erfolgserlebnisse hat, aber nie wirklich was passiert. Ich hatte ja noch kaum Sex, aber ich muss sagen, ich finde das Gefühl der Penetration gar nicht so wahnsinnig toll.

Und zu guter Letzt, ich verstehe auch nicht die spitzen Kommentare mit dem Aussehen und alles. Nicht unbedingt nur du, hast ja gesagt es wirkt so und das nehme ich zur Kenntnis, aber es stimmt einfach nicht. Hübsch waren die alle, auch die aus meinem Kurs. Aber für mich waren die anderen irgendwie hübscher, aber das liegt nicht nur an der Optik. Wenn es mir nur um die Optik gehen würde, würde ich doch niemals immer so lange an einer Frau hängenbleiben, oder? Damals war eben noch die aus der Klinik meine Favoritin und es war noch in der Schwebe. Dann habe ich die eine auf dem Campus gesehen, die war objektiv vllt noch hübscher als die aus der Klinik. Für die auf dem Campus hatte ich keine Gefühle, weil ich sie nicht kannte. Aber ich war wahnsinnig zu ihr hingezogen. Trotzdem hätte ich damals niemals die aus der Klinik eingetauscht. Und erst danach, als die aus der Klinik gerade sich für ihren Freund entschieden hat und mein Ansprechen bei der im Raucherbereich in die Hose gegangen ist, erst dann kamen die Avancen von der Anderen. Da war ich aber gerade mal fröhlich genug um mich morgens anzuziehen. Ich glaube auch nicht dass das was mit Bindungsstörung zu tun hat. Das Borderline ist nicht wegzureden. Vllt hätte ich die dann in der Anbahnung tatsächlich mal weggestoßen oder es hätte Drama gegeben, ich weiß es nicht. Aber wenn diese Freunde sich aufgelöst hätten, ich wäre so glücklich gewesen. Ich konnte mich ja auch drauf einlassen. Für mich sind die Sachen sehr schön die ich mit Frauen erlebt habe. Ich reiße mich nicht drum auf der Clubtreppe rumzumachen. Ich bin nicht nur fröhlicher sondern auch vernünftiger geworden und ich hätte gehofft ihnen macht es auch so viel Spaß, aber dann verschwinden sie einfach aus meinem Leben. Auch mit der am Sonntag. Da waren zwar noch keine Gefühle in dem Sinn und mittlerweile sehe ich es natürlich anders, weil ich dann eben auch gemerkt habe, die sind das nichtmal halbwegs als Date, noch dazu weil sie ja irgendwo „lügt“, aber der Sonntag war für mich schöner als die zwei Sauftage davor und ich hätte halt in dem Moment gehofft, dass es ihr vllt auch Spaß macht. Ich wüsste viele schöne Dinge die ich gerne mit einer Frau zu zweit machen würde und ihr vllt auch geben könnte z. B. Liebe selbst aber man lässt mich irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Schlimmes Beuteschema

Beitrag von Sternenwanderer »

Mercury hat geschrieben: 22 Sep 2022 13:32 ...
Eigentlich wollte ich dir ja nur den Punkt erklären warum man auf den Gedanken kommen kann das du eher nach ONS als nach einer festen Beziehung suchst. Aber sei's drum, jetzt reden wir wieder auf 2 Ebenen.
Die erste ist warum du nicht regelmäßig an ONS kommst und die zweite warum du nicht für längerfristige Beziehungen in Betracht gezogen wirst. Wir drehen uns da aber auch langsam wieder ein wenig im Kreis. Ich glaube dir aber das du eigentlich eine Beziehung willst.
Wegen dem ONS Ding. Es ist nun mal so das regelmäßig an ONS in Nachtclubs zu kommen nicht wirklich einfach ist. Das bekommen viele nicht hin. Entweder du hast da halt mal wahnsinnig Glück, was sich nicht wiederholen lässt, oder du weißt genau was du tust. Du scheinst mir aber wie ich schon gesagt habe ein wenig blauäugig an die Sache ranzugehen. Du willst feiern und wenn es passiert passiert es eben. Du verlässt dich also eher auf dein Glück. Deswegen habe ich gesagt du solltest dir Tipps von Leuten holen die wirklich Erfolg bei sowas haben. Deine direkten Freunde scheinen das ja, nach deiner eigenen Aussage, nicht zu sein. Ich kann dir nicht sagen woran es bei dir hapert, bisher weiß ich ja nur das du schon durchaus Erfolg hast, es kam ja schon mehrfach zu küssen usw., nur eben nie dazu das sie dich mal mit nach Hause nimmt. Aber du hast ja auch keine Probleme neue Leute kennenzulernen, wenn du schon über solche Apps wie Jodel mit fremden Leuten feiern gehst. Versuch dir da Tipps von Typen zu holen die erfolgreich sind, das ist der Rat den ich dir geben, zumindest wenn du nach so etwas wie ONS suchst.

Das zweite ist wieso du nicht für langfristige Beziehung in Betracht gezogen wirst. Da ist aber dein Beuteschema, was ja auch der Titel dieses Threads zeigt, eine ziemlich schlimmes. Du hast ein gutes Händchen dafür dir immer die Frauen auszusuchen bei denen es absehbar ist das es nichts wird und du trotzdem, aus was für Gründen auch immer, ihre Nähe suchst. Warum das so ist kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Warum du zum Beispiel nach dem du erfahren hast das sie einen Freund haben dich tortzdem weiter mit ihnen treffen möchtest. Vielleicht hat es was mit deiner Bindungsstörung zu tun, das du immer die Frauen dir aussuchst die unerreichbar für dich sind.
Aber es gab ja auch durchaus Frauen die an dir interessiert waren die du aber nicht mal kennenlernen wolltest, obwohl du sie nicht kanntest. Und wie gesagt: Singlefrauen kennenlernen kannst du auch in Tanzkursen, Bouldern, Yoga, oder was auch immer dir Spaß bringt. Du bist ja ein kontaktfreudiger Typ, das ist schon mal ein großes Plus. Du hast nicht so große Probleme neue Leute kennenzulernen. Bring einfach den einen oder anderen Kumpel mit, damit du nicht alleine rumhängen musst, wenn es eben doch nichts wird.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard