Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von TheHoff »

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Sep 2023 19:24 Ich meinte das ich mich in dem Sinne verarscht fühle, dass man bei Männern wohl sehr hohe Ansprüche stellt, was Bilder angeht, aber bei Frauen reicht dann ein Bild auf dem man sie nicht einmal richtig sieht
Wer sagt denn, dass es reicht? Ich kenne niemanden, der Profile liket, auf dem die Person nicht zu erkennen ist. Sei es sowas, oder Landschafts- und Spruchbilder.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Siegfried »

TheHoff hat geschrieben: 02 Sep 2023 21:53
Einzelgänger hat geschrieben: 02 Sep 2023 19:24 Ich meinte das ich mich in dem Sinne verarscht fühle, dass man bei Männern wohl sehr hohe Ansprüche stellt, was Bilder angeht, aber bei Frauen reicht dann ein Bild auf dem man sie nicht einmal richtig sieht
Wer sagt denn, dass es reicht? Ich kenne niemanden, der Profile liket, auf dem die Person nicht zu erkennen ist. Sei es sowas, oder Landschafts- und Spruchbilder.
Meiner Meinung nach reicht es bei Frauen wenn da ein Bild drin ist wo nur ein knack Arsch als Bildausschnitt zu sehen ist um schon mehr likes wie jeder Mann zu erhalten.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Levyn »

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Sep 2023 19:24
Egil hat geschrieben: 02 Sep 2023 19:16
Einzelgänger hat geschrieben: 02 Sep 2023 17:04
Ich hoffe doch sehr, dass sie damit nicht erfolgreich war, sonst fühle ich mich ein bisschen verarscht.
Hm? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst mal war sie bei mir erfolgreich (siehe meinen Text), und zweitens sagt das doch überhaupt nichts über das Aussehen von vorne aus. Das war in ihrem Fall vollkommen normal, keine Schönheit, aber definitiv kein Grund, sich irgendwie verarscht zu fühlen - zumal ich die ganz heißen Frauen eh nie geliket habe.
Genau genommen sah man sie auf einem Fahrrad aus etwa 5m Entfernung.
Ich meinte das ich mich in dem Sinne verarscht fühle, dass man bei Männern wohl sehr hohe Ansprüche stellt, was Bilder angeht, aber bei Frauen reicht dann ein Bild auf dem man sie nicht einmal richtig sieht
Das hat doch eher mit den Männern zu tun und weniger mit den Frauen. Zwingt ja keiner den Mann solche Bilder zu Liken.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Einzelgänger »

Levyn hat geschrieben: 03 Sep 2023 16:06
Einzelgänger hat geschrieben: 02 Sep 2023 19:24
Egil hat geschrieben: 02 Sep 2023 19:16
Hm? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst mal war sie bei mir erfolgreich (siehe meinen Text), und zweitens sagt das doch überhaupt nichts über das Aussehen von vorne aus. Das war in ihrem Fall vollkommen normal, keine Schönheit, aber definitiv kein Grund, sich irgendwie verarscht zu fühlen - zumal ich die ganz heißen Frauen eh nie geliket habe.
Genau genommen sah man sie auf einem Fahrrad aus etwa 5m Entfernung.
Ich meinte das ich mich in dem Sinne verarscht fühle, dass man bei Männern wohl sehr hohe Ansprüche stellt, was Bilder angeht, aber bei Frauen reicht dann ein Bild auf dem man sie nicht einmal richtig sieht
Das hat doch eher mit den Männern zu tun und weniger mit den Frauen. Zwingt ja keiner den Mann solche Bilder zu Liken.
Habe ich die Frauen beschuldigt? Ich habe mich nur über den Ist-Zustand beschwert.
Der letzte AB
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von nick »

Also ich bin jetzt wieder bei Tinder und bei Bumble, nachdem mir meine Datingfotografin dazu geraten hat, mal 3 Monate verstreichen zu lassen (DSGVO und Daten-Löschen, wissenschon). Hat natürlich nichts gebracht.

Sie meinte noch, sie hat einen anderen Kunden, der hat mit ähnlich guten Bildern jeden Abend 290 Likes.

Ich meine, ich sollte mich nicht beschweren. Ich habe seit Freitag immerhin 5 Matches (das war der anfängliche Boost des Algorithmus'). Von denen haben 2 geantwortet und mit einer schreibe ich noch (die andere antwortet nicht mehr). Vielleicht Date ich sie, vielleicht nicht. Statistisch unwahrscheinlich, dass das in einer Beziehung endet.

Rant over.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Moridin »

nick hat geschrieben: 04 Sep 2023 21:40 Also ich bin jetzt wieder bei Tinder und bei Bumble, nachdem mir meine Datingfotografin dazu geraten hat, mal 3 Monate verstreichen zu lassen (DSGVO und Daten-Löschen, wissenschon). Hat natürlich nichts gebracht.

Sie meinte noch, sie hat einen anderen Kunden, der hat mit ähnlich guten Bildern jeden Abend 290 Likes.

Ich meine, ich sollte mich nicht beschweren. Ich habe seit Freitag immerhin 5 Matches (das war der anfängliche Boost des Algorithmus'). Von denen haben 2 geantwortet und mit einer schreibe ich noch (die andere antwortet nicht mehr). Vielleicht Date ich sie, vielleicht nicht. Statistisch unwahrscheinlich, dass das in einer Beziehung endet.

Rant over.
Vielleicht statistisch unwahrscheinlich, aber möglich ;)
Ich drücke dir die Daumen :good:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Two-Tone »

nick hat geschrieben: 04 Sep 2023 21:40 Rant over.
Nix Rant over. Es heißt "Rant weitermachen".

Ein Bild einer anderen Person mit der gleichen Qualität von derselben Fotografin bekommt 290 Likes. Täglich. Du nur 5 Matches, aber wieviele Likes? Falls es dasselbe ist, sind das 285 zu wenig.
Gleichberechtigung von Menschen nach dem Grundgesetz scheint dem Algorithmus wohl ein Fremdbegriff zu sein.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Cavia »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Sep 2023 13:47
nick hat geschrieben: 04 Sep 2023 21:40 Rant over.
Nix Rant over. Es heißt "Rant weitermachen".

Ein Bild einer anderen Person mit der gleichen Qualität von derselben Fotografin bekommt 290 Likes. Täglich. Du nur 5 Matches, aber wieviele Likes? Falls es dasselbe ist, sind das 285 zu wenig.
Gleichberechtigung von Menschen nach dem Grundgesetz scheint dem Algorithmus wohl ein Fremdbegriff zu sein.
Täglich? Ist das nicht eine fortlaufende Zählung? Oder löscht der besagte Mann jeden Tag seine knapp 300 likes? Wenn man 280 likes, aber nur 5 Matches hat - das liegt ja dann ab einem selbst.

Was du mit dem Grundgesetz und der SB sagen willst, erschließt sich mir nicht.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Two-Tone »

Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2023 14:49 Täglich? Ist das nicht eine fortlaufende Zählung? Oder löscht der besagte Mann jeden Tag seine knapp 300 likes?
Das musst du Nick fragen. Ich halte Nick aber für plausibel. Mit dem Vergleich der 290 täglichen likes des anderen Mannes und seinen läppischen 5 Matches kann er argumentativ überzeugen. Er kann damit auch eine Strategie aufbauen: 5 ist sehr viel weniger als 290, also verdient er Mitleid von Frauen.

Frauen müssen denken: "Oh nein, der Arme! Er hat nur 5 Matches und der andere hat 290! Täglich!"

Selbst seine Fotografin müsste ihm eigentlich eine zärtliche Entschädigung geben.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von TheHoff »

nick hat geschrieben: 04 Sep 2023 21:40 Sie meinte noch, sie hat einen anderen Kunden, der hat mit ähnlich guten Bildern jeden Abend 290 Likes.
Das klingt nicht realistisch.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Egil »

TheHoff hat geschrieben: 05 Sep 2023 15:14
nick hat geschrieben: 04 Sep 2023 21:40 Sie meinte noch, sie hat einen anderen Kunden, der hat mit ähnlich guten Bildern jeden Abend 290 Likes.
Das klingt nicht realistisch.
Die Dame möchte wahrscheinlich auch die Qualität ihrer Arbeit betonen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Cavia »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Sep 2023 15:09
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2023 14:49 Täglich? Ist das nicht eine fortlaufende Zählung? Oder löscht der besagte Mann jeden Tag seine knapp 300 likes?
Das musst du Nick fragen. Ich halte Nick aber für plausibel. Mit dem Vergleich der 290 täglichen likes des anderen Mannes und seinen läppischen 5 Matches kann er argumentativ überzeugen. Er kann damit auch eine Strategie aufbauen: 5 ist sehr viel weniger als 290, also verdient er Mitleid von Frauen.

Frauen müssen denken: "Oh nein, der Arme! Er hat nur 5 Matches und der andere hat 290! Täglich!"

Selbst seine Fotografin müsste ihm eigentlich eine zärtliche Entschädigung geben.
Sorry, ich habe keine Ahnung, was du mit deinen zynischen Bemerkungen Aussagen willst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Sep 2023 13:47 Ein Bild einer anderen Person mit der gleichen Qualität von derselben Fotografin bekommt 290 Likes. Täglich.
Sagt di, die für das Erstellen der Fotos von NIck vermutlich gutes Geld bekommen hat.
Mir wäre auch neu, dass neuerdings nicht die mutmaßliche Person auf dem Foto, sondern die Qualität des Fotos gedatet wird?
Two-Tone hat geschrieben: 05 Sep 2023 13:47 Gleichberechtigung von Menschen nach dem Grundgesetz scheint dem Algorithmus wohl ein Fremdbegriff zu sein.
Diese Bemerkung erscheint mir denkbar sinnfrei. Was willst du hier ohne erkennbaren Anlass und erkennbarer Logik desavouieren? Den Algorhythmus, das Grundgesetz oder den die Gleichberechtigungs (welche im GG m. W. nicht geregelt wird; nur die Gleichbehandlung unter Beachtung besonderer Bedürfnisse (und Möglichkeiten) von Seiten des Staates soweit möglich).
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2023 16:44
Two-Tone hat geschrieben: 05 Sep 2023 15:09
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2023 14:49 Täglich? Ist das nicht eine fortlaufende Zählung? Oder löscht der besagte Mann jeden Tag seine knapp 300 likes?
Das musst du Nick fragen. Ich halte Nick aber für plausibel. Mit dem Vergleich der 290 täglichen likes des anderen Mannes und seinen läppischen 5 Matches kann er argumentativ überzeugen. Er kann damit auch eine Strategie aufbauen: 5 ist sehr viel weniger als 290, also verdient er Mitleid von Frauen.

Frauen müssen denken: "Oh nein, der Arme! Er hat nur 5 Matches und der andere hat 290! Täglich!"

Selbst seine Fotografin müsste ihm eigentlich eine zärtliche Entschädigung geben.
Sorry, ich habe keine Ahnung, was du mit deinen zynischen Bemerkungen Aussagen willst.
Zur Rettung des zynischen Humors (der im übrigen von Haus aus eher unsympathisch ist; aber ohne wäre die Welt denn auch ein bisschen ärmer): Two-Tones Bemerkungen haben mit Zynismus nichts zu tun. Eher mit (ich rate, da mir die Two-TAopmes Aussageabsicht nicht recht klar sein will) Defätismus, Oder mit Verzweiflung vielleicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Martin1988 »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Sep 2023 15:09
Cavia hat geschrieben: 05 Sep 2023 14:49 Täglich? Ist das nicht eine fortlaufende Zählung? Oder löscht der besagte Mann jeden Tag seine knapp 300 likes?
Das musst du Nick fragen. Ich halte Nick aber für plausibel. Mit dem Vergleich der 290 täglichen likes des anderen Mannes und seinen läppischen 5 Matches kann er argumentativ überzeugen. Er kann damit auch eine Strategie aufbauen: 5 ist sehr viel weniger als 290, also verdient er Mitleid von Frauen.

Frauen müssen denken: "Oh nein, der Arme! Er hat nur 5 Matches und der andere hat 290! Täglich!"

Selbst seine Fotografin müsste ihm eigentlich eine zärtliche Entschädigung geben.
Also ich habe weit weniger als 5 Matches am Tag. Die habe ich nicht einmal in der Woche. Ich verdiene noch mehr Mitleid. :gewinner:
Kuscheldealer

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Kuscheldealer »

Als ich das letzte Mal auf Tinder war, gab es im Umkreis von 3km vielleicht 10 Frauen im eingestellten Altersbereich.
Einige Frauen kannte ich schon, sie sind dort schon immer und finden offenbar niemals jemanden oder haben das Profil nie gelöscht.
Bleiben noch 5.
Von diesen 5 haben zwei in ihrer Beschreibungen nur ihr öffentliches Instagramprofil.
Bleiben noch 3.
Zwei davon mit aufgespritzen Lippen vor einem getunten BMW.
Bleibt noch 1.
Sie ist 183cm groß, hat zwei Masterabschlüsse, arbeitet als Psychologin in eigener Praxis und hat nebenbei einen perfekten Hot Yoga Körper und reist dreimal im Jahr. Offenbar hat sie sich ihr gesamtes Leben lang perfekt mit beeindruckender Disziplin selbst optimiert.
Bleibt 0.

Klar, mein Suchradius ist klein. Aber darum geht es mir nicht.
Eigentlich wollte ich sagen: Die Dating-App zeigt mir 10 Singles an.
Aber ich wette, es gibt hier in der Stadt vieeel mehr.
Es ist also nur ein Bruchteil der Leute auf Datingapps.
Und das sind doch meistens Bindungsgestörte, Ghoster und andere Freaks wie wir...
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von halbkaputt »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:26 Bleibt noch 1.
Sie ist 183cm groß, hat zwei Masterabschlüsse, arbeitet als Psychologin in eigener Praxis und hat nebenbei einen perfekten Hot Yoga Körper und reist dreimal im Jahr. Offenbar hat sie sich ihr gesamtes Leben lang perfekt mit beeindruckender Disziplin selbst optimiert.
Bleibt 0.
merkst du, was du da machst? entscheidest du für sie, dass du keine Option für sie bist? lass sie doch selbst entscheiden!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Egil »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:26 Bleibt noch 1.
Sie ist 183cm groß, hat zwei Masterabschlüsse, arbeitet als Psychologin in eigener Praxis und hat nebenbei einen perfekten Hot Yoga Körper und reist dreimal im Jahr. Offenbar hat sie sich ihr gesamtes Leben lang perfekt mit beeindruckender Disziplin selbst optimiert.
Bleibt 0.
Klingt perfekt. Ich hätte sie sofort geliket, sofern sie nicht aufgedonnert rüberkommt.

Dass du nicht erwarten kannst, in 3 km Radius deine Traumfrau in einer Dating App zu finden, ist dir aber schon klar, oder? Übrigens bist du hier schon wieder fleißig dabei, dich selbst zu sabotieren.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Kuscheldealer

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Kuscheldealer »

Egil hat geschrieben: 06 Sep 2023 11:58 Klingt perfekt. Ich hätte sie sofort geliket, sofern sie nicht aufgedonnert rüberkommt.
Ich kann versuchen den Wingman für dich zu machen 8-)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:26 Klar, mein Suchradius ist klein. Aber darum geht es mir nicht.
Doch. Irgendwie geht es schon sehr darum wie groß man seinen Suchradius einstellt. Selbst bei Ebaykleinanzeigen habe ich einen größeren Radius als 3km.
Kuscheldealer hat geschrieben: 06 Sep 2023 06:26 Aber ich wette, es gibt hier in der Stadt vieeel mehr.
Es ist also nur ein Bruchteil der Leute auf Datingapps.
Kommt ja auch auf die Stadt an und was die jeweiligen Menschen eingestellt haben bzw. was du eingestellt hast.
Wenn das ein Dorf ist, dann wundert mich das z.B. gar nicht.
Kuscheldealer

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 06 Sep 2023 16:21 ...
Ihr versteht mich falsch.
Natürlich ist der Suchradius von 3km zu klein.
Ich habe ihn auch nur so klein eingestellt, um meine Nachbarin zu finden. (Spoiler: Habe sie nicht gefunden :pfeif: )

Mir gibt es nur um meine persönliche Beobachtung/These, dass viel mehr Menschen offline suchen als online.
Und das Online vorallem ängstliche, unsichere oder vermeidende Menschen auf der Suche sind, weshalb das Risiko, sich ein Trauma einzufangen, größer ist als im "echten" Leben.