Oliver Polaks Buch: L'amour numérique

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Oliver Polaks Buch: L'amour numérique

Beitrag von Vogel »

Oliver Polak, vor allem bekannt geworden durch seine Comedy-Shows, hat ein neues Buch geschrieben, über seine Suche nach der Liebe auf Tinder. Er sagt selbst darüber: "Wenn man die große Liebe finden will, sollte man auf keinen Fall mein Buch lesen. Darin beschreibe ich nämlich, wie es nicht funktioniert. "

Zeit Online hat er dazu ein Interview gegeben, in dem er berichtet, wie erfolglos es mit der Liebe bei ihm war, und welche Gründe er dazu anführt. Ich finde das Interview (leider hinter einer Bezahlschranke) sehr berührend, was auch daran liegt, das ich mich in einigen Aussagen von ihm wiederfinde.

Er sieht das Onlinedating sehr kritisch: "Ich glaube, je mehr man als junger Mensch – o Mann, ich hasse mich jetzt schon für diesen Satz – in den digitalen Medien unterwegs ist, je mehr man sich da drin verliert, desto gestörter und falscher wird das Bild der Welt und der Liebe. Wenn zum Beispiel eine junge Frau allein zu Hause sitzt und sich die Bilder von anderen Frauen in ihrem Alter auf irgendwelchen Jachten in Dubai ansieht, dann vergleicht sie ja ihren eigenen Backstagebereich mit der Bühne der anderen. Ohne sich bewusst zu sein, dass das die Bühne der anderen ist. "

Auch in diesem Satz dürften sich so einige ABs sich wiederfinden: "Ich habe ein gestörtes Verhältnis zur Liebe. Ich habe zu Hause nie das Gefühl bekommen, gerade von meiner Mutter: Ey, du bist in Ordnung, so wie du bist. Selbst wenn du mal einen Fehler machst, du bist okay. Aber das ist ja die Basis für eine glückliche Existenz. "

Ein sehr interessantes Interview, dass so einigen ABs aus dem Herzen sprechen dürfte:
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2022/4 ... nder-liebe

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Oliver Polaks Buch: L'amour numérique

Beitrag von Egil »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:23 Er sieht das Onlinedating sehr kritisch: "Ich glaube, je mehr man als junger Mensch – o Mann, ich hasse mich jetzt schon für diesen Satz – in den digitalen Medien unterwegs ist, je mehr man sich da drin verliert, desto gestörter und falscher wird das Bild der Welt und der Liebe. Wenn zum Beispiel eine junge Frau allein zu Hause sitzt und sich die Bilder von anderen Frauen in ihrem Alter auf irgendwelchen Jachten in Dubai ansieht, dann vergleicht sie ja ihren eigenen Backstagebereich mit der Bühne der anderen. Ohne sich bewusst zu sein, dass das die Bühne der anderen ist. "
Ich glaube, dass ist eher ein generelles Problem all denjenigen, die viel auf Instagram und so weiter unterwegs sind. Man sieht nur das scheinbar perfekte Leben der anderen. Das führt nur zu Neid und Unzufriedenheit.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Oliver Polaks Buch: L'amour numérique

Beitrag von oldfield2283 »

Bin nur neugierig, auf welche Weise hast du den Artikel gelesen/freigeschaltet?

Da ich nur die Überschrift lesen konnte, möchte ich der hier mal widersprechen. Ich fände es einen besseren Abschluss des Tages mit Sex, als wenn alle lachen. Aber das liegt vielleicht an den persönlichen Umständen, meine Nachbarn lachen und lärmen jeden Tag und Abend.
777

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“