ich bin keine ABlerin und auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal durch das Thema ,,Beziehungsunerfahren mit Mitte 20" oder so ähnlich gegoogelt habe.
In einigen Threads habe ich schon echt sinnvolle und für mich vollkommen neue Sachen gelesen, was mir persönlich schon weitergeholfen hat. Nichtsdestotrotz wäre ich dankbar über ehrliche Antworten
Folgendes: Mein bester Kumpel/sehr guter Kumpel aus dem Studium ist bald 27 Jahre alt und hardcore ABler... Ich habe bis heute keinen richtigen Umgang gefunden, weil ich mir vorstellen kann, dass es ihm unangenehm ist, insbesondere weil ich so das komplette Gegenteil von ihm bin und wir in der Hinsicht keine Gemeinsamkeiten haben.
Wir kennen uns seit jetzt 8 Jahren aus dem Studium, waren mal Mitbewohner (zwischenzeitlich bzw. lange war er verliebt in mich, aber das ist mittlerweile Vergangenheit) und wir reden schon über alles, außer eben über DAS. Niemand nennt das Kind irgendwie beim Namen... ich denke er weiß, dass ich es weiß, aber ansprechen tut er es nie.
Wir reden zwar über Frauen, die er interessant (eig. immer nur hübsch) findet, weil es nie zu mehr Kennenlernen kommt, aber nie wirklich darüber, dass er noch gar keine Erfahrungen hat... Seine männlichen Freunde vermuten es denke ich auch ganz stark, habe da schon ein, zwei Kommentare gehört, die in die Richtung gingen.
Wie soll ich reagieren? Gibt es irgendeine Situation, in der ich das mal konkret ansprechen sollte, oder trigger ich damit nur? Oder hilft es ihm möglicherweise, mal an das Fundament zu gehen und das ,,Problem" anzupacken?
Ich freue mich über Austausch hier und beantworte natürlich auch gerne andersherum Fragen