Chatbot auf Tinder erfolgreich

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Tania »

https://www.stern.de/lifestyle/liebe-se ... 74128.html

Prognose:
1) Diverse Männer werden das Programm kopieren und nutzen - oder es direkt vom Entwickler erwerben
2) Frauen freuen sich zuerst über die gestiegene Zahl von Chats, merken aber irgendwann, dass die nur selten zu einem Treffen führen (der Auftraggeber des Bots ist ja auch nur ein Mann und kann kaum > 300 Frauen in kurzer Zeit daten)
3) Frauen fragen einen netten Nerd ihres Bekanntenkreises, ob er ihnen einen Bot schreiben kann, der die echten Tinder-Interessenten herausfiltert
4 ) Die Bots unterhalten sich bei Tinder munter miteinander, während die Frau den Nerd, für den sie während seiner heldenhaften Programmierarbeit ganz neuen Respekt entwickelt hat, zu einem Kaffee einlädt :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von halbkaputt »

60.000 Frauen hat er so in New York angegraben. Mit einem attraktiven Profil erreichte er eine Response-Rate von fast zehn Prozent. Mit diesen 4500 Frauen begann sein Programm sofort zu flirten. Angesichts dieser Zahlen hätte auch ein Viel-Schreiber kapitulieren müssen.
die Zahlen legen aber nahe, dass der Erfolg primär der Masse geschuldet ist und nicht der Qualität der Konversation
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Tania »

halbkaputt hat geschrieben: 02 Okt 2022 14:12 die Zahlen legen aber nahe, dass der Erfolg primär der Masse geschuldet ist und nicht der Qualität der Konversation
Ist das bei Tinder nicht immer so? Die Plattform ist doch nicht gerade für tiefgründige Konversation bekannt.

Im zweiten Schritt hat er es noch mal verfeinert und nur die laut Tinder-Ranking attraktivsten Frauen angetextet.
Unter den 5900 für attraktiv befunden Profilen konnte das Programm am Ende 300 Erfolge landen. Ethan findet, das ist ein guter Wert. Ohne eigene Anstrengung hatte er nun 300 Telefonnummern aus der Gruppe der attraktivsten Tinder-Userinnen in seiner Nähe, die auf ein Date mit ihm warteten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 14:05 4 ) Die Bots unterhalten sich bei Tinder munter miteinander, während die Frau den Nerd, für den sie während seiner heldenhaften Programmierarbeit ganz neuen Respekt entwickelt hat, zu einem Kaffee einlädt :shylove:
Das klingt so bescheuert, dass es funktionieren könnte. 🙈😂
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Reinhard »

Die Bilder des Tinderprofils wären wahrscheinlich die wesentlich interessantere Information als die "Persönlichkeiten" des Chatbots.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 02 Okt 2022 15:13 Die Bilder des Tinderprofils wären wahrscheinlich die wesentlich interessantere Information als die "Persönlichkeiten" des Chatbots.
Zwar ist dieser Erfahrungsbericht weit von einer halbwegs seriösen Studie entfernt - aber welche Sinn sollte es machen, sich mit den Bildern zu befassen? Die sind doch in dieser Anordnung immer dieselben. Es ist uninteressant, sich mit einer der Konstanten zu befassen, der Einfluss der Variablen ist viel spannender.

Aber Du bist ja vom Fach. Entwickel doch einfach einen Bot, der mit verschiedenen Profilbildern, aber identischer Persönlichkeit agiert. Ich glaube allerdings, dass die Ergebnisse vorhersehbar sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 16:45
Reinhard hat geschrieben: 02 Okt 2022 15:13 Die Bilder des Tinderprofils wären wahrscheinlich die wesentlich interessantere Information als die "Persönlichkeiten" des Chatbots.
Zwar ist dieser Erfahrungsbericht weit von einer halbwegs seriösen Studie entfernt - aber welche Sinn sollte es machen, sich mit den Bildern zu befassen? Die sind doch in dieser Anordnung immer dieselben. Es ist uninteressant, sich mit einer der Konstanten zu befassen, der Einfluss der Variablen ist viel spannender.

Es fehlt einfach der Kontext. Wievielen Menschen(*) wurde er angezeigt? Wieviele Likes hat er erhalten, wieviele Matches? Hat das Chatverhalten wirklich soviel Unterschied gemacht auf die Quote "erhaltene Nummern pro Match"?

(*) und wievielen Bots?


Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 16:45 Aber Du bist ja vom Fach. Entwickel doch einfach einen Bot, der mit verschiedenen Profilbildern, aber identischer Persönlichkeit agiert. Ich glaube allerdings, dass die Ergebnisse vorhersehbar sind.

Wäre vielleicht schon interessant zu wissen, welche Art Fotos besser ankommen. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Vogel »

Reinhard hat geschrieben: 02 Okt 2022 17:35
Wäre vielleicht schon interessant zu wissen, welche Art Fotos besser ankommen. :gruebel:
Stimme zu- Tinder ist ja in erster Linie nunmal foto-/bildorientiert. Ist ja quasi die erste Hürde.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 02 Okt 2022 17:35 Wäre vielleicht schon interessant zu wissen, welche Art Fotos besser ankommen. :gruebel:
Der Bot dazu braucht noch nicht mal KI. Einfach n von den Daten her identische Profile mit verschiedenen Bildern anlegen, dann automatisch alle Frauen liken und am Ende des Testzeitraums die Matches zählen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von halbkaputt »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 19:47
Reinhard hat geschrieben: 02 Okt 2022 17:35 Wäre vielleicht schon interessant zu wissen, welche Art Fotos besser ankommen. :gruebel:
Der Bot dazu braucht noch nicht mal KI. Einfach n von den Daten her identische Profile mit verschiedenen Bildern anlegen, dann automatisch alle Frauen liken und am Ende des Testzeitraums die Matches zählen.
KI ist ein interessantes Stichwort. man könnte ein Bild von https://thispersondoesnotexist.com/ nehmen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Tania »

halbkaputt hat geschrieben: 02 Okt 2022 20:05 [https://thispersondoesnotexist.com/
Das gibt es ja auch für Katzen!!!! :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Giebenrath »

Noch eine Prognose:
Das Berufsbild des Catfishers wird verschwinden, weil die Bots ihre Arbeit übernehmen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chatbot auf Tinder erfolgreich

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 14:05 https://www.stern.de/lifestyle/liebe-se ... 74128.html

4 ) Die Bots unterhalten sich bei Tinder munter miteinander, während die Frau den Nerd, für den sie während seiner heldenhaften Programmierarbeit ganz neuen Respekt entwickelt hat, zu einem Kaffee einlädt :shylove:
Beweis?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“