Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von gentlesoul »

Eine Frage, die ich zugegebenermaßen in Vorstellungsgesprächen immer gehasst habe ... :lol:

Aber es würde mich - da mich das Thema momentan selbst beschäftigt - tatsächlich interessieren, wie ihr euch und euer (privates) Leben in der Zukunft seht bzw. welche Ziele ihr euch gesteckt habt, die ihr erreichen wollt?

Dabei spielt es vorrangig keine Rolle, ob es eine realitätsnahe Einschätzung, oder ein Wunschtraum ist. Schön und für jede/n individuell selbst motivierend wäre natürlich ein optimistischer Blick in die Zukunft!
Positive Affirmationen tun uns und unserer Seele natürlich mehr gut, als ein "Worst-Case-Szenario"...
Auch möchte ich keinen zeitlichen Rahmen vorgeben, da es sicherlich von Typ zu Typ Unterschiede gibt über die Aktualität und den gedanklichen Horizont.

Haut einfach raus, was euch in den Sinn kommt. Die Welt eines Menschen ist schließlich nur so groß, wie die eigene Vorstellungskraft ;)

Und wer weiß? Vielleicht packt jemand diesen Thread in einigen Jahren wieder hervor und vergleicht seine Vision mit der Realität und stellt im positiven Fall fest, dass seine Einschätzung in Erfüllung gegangen oder vielleicht sogar übertroffen worden ist. Ich drücke jedenfalls die Daumen!
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einen Mann an meiner Seite, der mich so liebt, wie ich bin und den ich liebe - ein gemeinsames Kind - ein kleines Häuschen im Grünen.

Schauen wir mal in 10 Jahren, ob es in Erfüllung gegangen ist.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Desiised »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Okt 2022 13:59 Einen Mann an meiner Seite, der mich so liebt, wie ich bin und den ich liebe - ein gemeinsames Kind - ein kleines Häuschen im Grünen.

Schauen wir mal in 10 Jahren, ob es in Erfüllung gegangen ist.
+1 und wieder etwas mehr Ruhe und Frieden in der Welt wäre schön.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:

Ich bin irgendwie immer versucht mit einer Gegenfrage auf diese Frage zu antworten. Fragt mich also jemand, wo ich mich in X Jahren sehe, so möchte ich gleich zurück fragen, wie denn die Bedingungen sind?! Wie ist die Wirtschaftslage? Wie steht es um meine Gesundheit? Welche Menschen lerne ich bis dahin kennen? Wie sieht meine finanzielle Situation aus?
In Bewerbungsgesprächen ist das eine der dümmsten Farben die man einem Bewerber stellen kann! Meine Meinung!

Aber du hast ja geschrieben, man solle seiner Fantasie freien Lauf lassen und da sieht es natürlich ganz anders aus. Also, dann fange ich mal an zu träumen: In, sagen wir 10 Jahren, sehe ich mich mit einer tollen Frau an meiner Seite am Bodensee. Wir haben ein oder zwei Kinder und betreiben ein kleines, gemütliches Café oder einen kleinen Imbiss. Oder noch besser: Wir müssen gar nicht mehr arbeiten, da wir durch einen Lottogewinn soviel Geld gewonnen haben, dass wir das Leben am Bodensee genießen können. Wir wohnen in einem gemütlichen Haus, welches über einen Anbau verfügt, indem ich Platz habe, um eine traumhaft schöne Modellbahn aufzubauen. Tja, und ansonsten genießen wir einfach den See und sein zauberhaftes Umland... :shylove:
Ach ja, und meine Eltern sind mit an den Bodensee gezogen und erfreuen sich bester Gesundheit und genießen ihren Lebensabend am See. :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Tania »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Okt 2022 15:37 Ich bin irgendwie immer versucht mit einer Gegenfrage auf diese Frage zu antworten. Fragt mich also jemand, wo ich mich in X Jahren sehe, so möchte ich gleich zurück fragen, wie denn die Bedingungen sind?! Wie ist die Wirtschaftslage? Wie steht es um meine Gesundheit? Welche Menschen lerne ich bis dahin kennen? Wie sieht meine finanzielle Situation aus?
Es geht bei dieser Frage nicht um Wahrsagerei, sondern um Ziele. Ich hab das vor paar Jahrzehnten auch mal jemanden gefragt - als ich ihn kennengelernt habe, war er arbeitslos, verschuldet und schien mir ziemlich motivationslos. Wäre die Antwort gewesen "Ich hab dann ne reiche Frau, die das Geld ranschafft, und ich liege den ganzen Tag am Pool und geh ab und zu zum Zocken in unsere Villa." wäre ich geflüchtet. Aber mit "Ich habe das Abi nachgemacht, ein Studium angefangen und nutze die Semesterferien, um mit meinen Kindern Zeit zu verbringen" konnte ich mich anfreunden. Und dann in die Richtung weiterarbeiten.

Also wenn Du Deine Zukunft als Lottogewinner siehst, solltest Du regelmäßig Lotto spielen. Und schon mal den Grundstücksmarkt am Bodensee sichten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tania hat geschrieben: 03 Okt 2022 16:54 Es geht bei dieser Frage nicht um Wahrsagerei, sondern um Ziele.
Das Problem bei Zielen im Leben ist aber oft, dass man selber gar keinen großen Einfluss darauf hat, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Klar, man kann einiges dafür tun, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, aber man ist halt immer auch auf äussere Einflüsse angewiesen.
Also wenn Du Deine Zukunft als Lottogewinner siehst, solltest Du regelmäßig Lotto spielen. Und schon mal den Grundstücksmarkt am Bodensee sichten.
Ich gebe zu, dass es ein Traum wäre, im Lotto zu gewinnen. Allerdings bin ich auch realistisch genug um zu wissen, dass sich dieser Traum mit hoher Wahrscheinlichkeit nie erfüllen wird. Auch der Traum an den Bodensee zu ziehen wird wahrscheinlich niemals wahr werden, weil es finanziell für mich nicht machbar ist. Beides, Lottogewinn wie auch an den Bodensee zu ziehen, sind halt Träumereien. :mosh: Aber wenn man schonmal gefragt wird, wo man sich in 10 Jahren sieht... :coolgun:

Worüber ich mich aber ehrlich gesagt deutlich mehr freuen würde, als über einen Lottogewinn, wäre endlich eine Freundin zu finden. Ausserdem wünsche ich mir Gesundheit für mich und meine Familie. Geld ist wichtig und auch eine schöne Sache, aber es gibt eben Dinge, die noch wichtiger sind und mit Geld nicht zu bezahlen sind. Und seien wir ehrlich: Eine Freundin wäre wie ein 6er im Lotto... :gewinner:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Desiised »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Okt 2022 17:43
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2022 16:54 Es geht bei dieser Frage nicht um Wahrsagerei, sondern um Ziele.
Das Problem bei Zielen im Leben ist aber oft, dass man selber gar keinen großen Einfluss darauf hat, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Klar, man kann einiges dafür tun, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, aber man ist halt immer auch auf äussere Einflüsse angewiesen.
Also wenn Du Deine Zukunft als Lottogewinner siehst, solltest Du regelmäßig Lotto spielen. Und schon mal den Grundstücksmarkt am Bodensee sichten.
Ich gebe zu, dass es ein Traum wäre, im Lotto zu gewinnen. Allerdings bin ich auch realistisch genug um zu wissen, dass sich dieser Traum mit hoher Wahrscheinlichkeit nie erfüllen wird. Auch der Traum an den Bodensee zu ziehen wird wahrscheinlich niemals wahr werden, weil es finanziell für mich nicht machbar ist. Beides, Lottogewinn wie auch an den Bodensee zu ziehen, sind halt Träumereien. :mosh: Aber wenn man schonmal gefragt wird, wo man sich in 10 Jahren sieht... :coolgun:

Worüber ich mich aber ehrlich gesagt deutlich mehr freuen würde, als über einen Lottogewinn, wäre endlich eine Freundin zu finden. Ausserdem wünsche ich mir Gesundheit für mich und meine Familie. Geld ist wichtig und auch eine schöne Sache, aber es gibt eben Dinge, die noch wichtiger sind und mit Geld nicht zu bezahlen sind. Und seien wir ehrlich: Eine Freundin wäre wie ein 6er im Lotto... :gewinner:
Gehst Du denn auf Frauen zu um dieses Ziel zu erreichen? Ansonsten wäre das wohl wirklich wie ein Lottogewinn ohne Spielschein

Am Bodensee leben übrigens nicht nur reiche Menschen. Wenn Du Dir in der Gegend einen Job suchst dann ist das doch ein machbares Ziel
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Tania »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Okt 2022 17:43
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2022 16:54 Es geht bei dieser Frage nicht um Wahrsagerei, sondern um Ziele.
Das Problem bei Zielen im Leben ist aber oft, dass man selber gar keinen großen Einfluss darauf hat, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Klar, man kann einiges dafür tun, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, aber man ist halt immer auch auf äussere Einflüsse angewiesen.
Stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, steigt deutlich, wenn man sich dieses Ziel bewusst macht. Und wenn dann ein äußerer Einfluss des Weges kommt, der zufällig in Richtung dieses Ziels geht, entschlossen zugreifen - und dem Ziel entgegenstehende Einflüsse möglichst zu meiden. Also wenn Dein Ziel z.B. ist, gesund ein hohes Alter zu erreichen, würdest Du angebotene Zigaretten ablehnen - wenn Dein Ziel wäre "live hard, die young" würdest Du zugreifen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von gentlesoul »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Okt 2022 13:59 Einen Mann an meiner Seite, der mich so liebt, wie ich bin und den ich liebe - ein gemeinsames Kind - ein kleines Häuschen im Grünen.

Schauen wir mal in 10 Jahren, ob es in Erfüllung gegangen ist.
Schön - die "klassischen" Dinge sag ich mal.
Ich bin schon gespannt, ob es in 10 Jahren (gerne auch früher^^) einen Post gibt von Finnlandfreundin, Finnlandfreund und Finnlandknirps :daumen: ;)
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von gentlesoul »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Okt 2022 15:37 [...]
In Bewerbungsgesprächen ist das eine der dümmsten Farben die man einem Bewerber stellen kann! Meine Meinung!
Kann ich nachvollziehen :lol:
Zum Glück sind wir hier nicht im beruflichen Umfeld unterwegs und ich muss auch nicht entscheiden, ob ich dir anhand deiner Antwort den Job gebe und ein Gespür bekomme, ob du zu unserer Firmenphilosophie und in die Unternehmensfamilie passt :schwitzen:

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Okt 2022 15:37
Aber du hast ja geschrieben, man solle seiner Fantasie freien Lauf lassen und da sieht es natürlich ganz anders aus. Also, dann fange ich mal an zu träumen: In, sagen wir 10 Jahren, sehe ich mich mit einer tollen Frau an meiner Seite am Bodensee. Wir haben ein oder zwei Kinder und betreiben ein kleines, gemütliches Café oder einen kleinen Imbiss. Oder noch besser: Wir müssen gar nicht mehr arbeiten, da wir durch einen Lottogewinn soviel Geld gewonnen haben, dass wir das Leben am Bodensee genießen können. Wir wohnen in einem gemütlichen Haus, welches über einen Anbau verfügt, indem ich Platz habe, um eine traumhaft schöne Modellbahn aufzubauen. Tja, und ansonsten genießen wir einfach den See und sein zauberhaftes Umland... :shylove:
Ach ja, und meine Eltern sind mit an den Bodensee gezogen und erfreuen sich bester Gesundheit und genießen ihren Lebensabend am See. :tanzen2:
Auch eine schöne Vorstellung!
Sag Bescheid, wenn das Cafe oder der Imbiss steht - dann können wir ein Forumstreffen abhalten :daumen:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Finnlandfreundin »

gentlesoul hat geschrieben: 03 Okt 2022 18:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Okt 2022 13:59 Einen Mann an meiner Seite, der mich so liebt, wie ich bin und den ich liebe - ein gemeinsames Kind - ein kleines Häuschen im Grünen.

Schauen wir mal in 10 Jahren, ob es in Erfüllung gegangen ist.
Schön - die "klassischen" Dinge sag ich mal.
Ich bin schon gespannt, ob es in 10 Jahren (gerne auch früher^^) einen Post gibt von Finnlandfreundin, Finnlandfreund und Finnlandknirps :daumen: ;)
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Eigentlich sind es keine Wünsche, die unerfüllbar sind.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Finnlandfreundin »

gentlesoul hat geschrieben: 03 Okt 2022 18:53
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Okt 2022 15:37
Aber du hast ja geschrieben, man solle seiner Fantasie freien Lauf lassen und da sieht es natürlich ganz anders aus. Also, dann fange ich mal an zu träumen: In, sagen wir 10 Jahren, sehe ich mich mit einer tollen Frau an meiner Seite am Bodensee. Wir haben ein oder zwei Kinder und betreiben ein kleines, gemütliches Café oder einen kleinen Imbiss. Oder noch besser: Wir müssen gar nicht mehr arbeiten, da wir durch einen Lottogewinn soviel Geld gewonnen haben, dass wir das Leben am Bodensee genießen können. Wir wohnen in einem gemütlichen Haus, welches über einen Anbau verfügt, indem ich Platz habe, um eine traumhaft schöne Modellbahn aufzubauen. Tja, und ansonsten genießen wir einfach den See und sein zauberhaftes Umland... :shylove:
Ach ja, und meine Eltern sind mit an den Bodensee gezogen und erfreuen sich bester Gesundheit und genießen ihren Lebensabend am See. :tanzen2:
Auch eine schöne Vorstellung!
Sag Bescheid, wenn das Cafe oder der Imbiss steht - dann können wir ein Forumstreffen abhalten :daumen:
Das ist eine gute Idee, ich wäre dabei. War schon lange nicht am Bodensee und die Blumeninsel Mainau ist auch sehenswert.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von RomNey »

Hilft mir ganz gut dieser thread.
Da rattert es im Kopf...

Für mich selbst überraschend ist das eine Freundin zu haben, in 5 oder 10 Jahren gar nicht das erste ist was mir in den kopf kommt.

Ich hoffe wenn zukunftsromney das hier liest, das ich mein Gras Konsum stark reduzieren konnte.
Das ich einmal die Woche einem anderen Hobby nachgehe als PC zocken...
Vielleicht sogar 2.
Das ich nicht mehr soviel Wut und Enttäuschung meinen Eltern gegenüber habe.
Das ich sehr viele positive und noch mehr negative Gefühle gefühlt habe, ohne zu unterdrücken oder ablenken.
Das ich ne eigene butze habe und meine Schulden bezahlt habe.
Das ich einen anderen Job habe.
Etwas wo ich mehr Wertschätzung erhalte.
Oder vllt sogar in irgendeiner Form selbstständig das ich mir aussuchen kann wie ich meine Zeit gegen Geld tausche..
Mein dicker Bauch, vllt ein wenig kleiner geworden ist 😉😁
Das ich eine passende Meditation gefunden habe und vllt Yoga mache.
Das ich soviele healthygamer Videos geschaut habe so das ich das Gefühl habe ich muss keines mehr schauen 😎

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Jetzt gibt es bei meinen Punkten welche die, die Freundin suche begünstigen, manche die daran wohl nicht viel ändern würden.

Für mich ist wichtig das ich schuldenfrei bin und ne eigene Bude habe.
Ich glaube erst dann kann ich richtig "frei" sein.
Mich richtig entfalten, so wie ich möchte.
Ist schon echt starker Ballast für mich.

Richtig auf Freundin suche zu gehen, habe ich halt auch gar nicht vor.
Zumindest nicht in naher Zukunft.
Ich denke (und hoffe) das sich im Laufe der Zeit, an der ich jetzt versuche weiter zu kommen, es schon klappen wird.
Wenn nicht, dann halt später...

Ich bin am wichtigsten!!


Edit: oder ich Gewinne im lotto 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von GoldenHeart »

Gute Frage - allerdings schwierig zu beantworten.
Vor 10 Jahren (damals war ich 17) hätte ich meine heutige Lebenssituation und die vergangenen Jahre kaum vorausgesehen.
Es ist letztendlich alles größtenteils ganz "anders gekommen", als ich es mir vorgestellt & gedacht habe.
Unter anderem hätte ich wohl zum damaligen Zeitpunkt nicht geglaubt, in meinem Alter (bin jetzt 27) noch "AB" zu sein oder noch zu Hause zu wohnen. Das kommt dann "schon alles automatisch mit der Zeit wenn man erwachsen wird", dachte ich jedenfalls. Gilt noch für viele weitere Dinge.

Ich beantworte die Frage trotzdem gerne, mit dem was ich mir persönlich "wünschen" würde für die nächsten Jahre:

* Hauptpunkt: Gesundheit für mich und meine Familie/Tiere, Gottes Schutz und Frieden/Harmonie auf der Welt
* Sozialen Bereich: ein / zwei gute, enge "Kumpels" finden (gerne wie damals "zu Schulzeiten"), eine sympathische Dame als Freundin finden (und eine harmonische Beziehung von A-Z erleben können), ein Hund als Haustier wäre schön, und ein Verein oder Ehrenamt in dem ich mich einbringen kann
* Persönlich: Mehr Selbstvertrauen & Mut, Schuldgefühle und Zweifel ablegen können und mehr an mich glauben
* Beruflich: Leidenschaft & Liebe im Beruf finden, nette Kollegen; ganz großer Traum wäre irgendwann selbstständig machen als Familienbetrieb, in welchem dann auch evtl. eigene Kinder mitarbeiten könnten (das kann alles sein: Cafe, Hotel, Fahrradwerkstatt, Kino....)
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Desiised »

GoldenHeart hat geschrieben: 04 Okt 2022 13:24 Gute Frage - allerdings schwierig zu beantworten.
Vor 10 Jahren (damals war ich 17) hätte ich meine heutige Lebenssituation und die vergangenen Jahre kaum vorausgesehen.
Es ist letztendlich alles größtenteils ganz "anders gekommen", als ich es mir vorgestellt & gedacht habe.
Unter anderem hätte ich wohl zum damaligen Zeitpunkt nicht geglaubt, in meinem Alter (bin jetzt 27) noch "AB" zu sein oder noch zu Hause zu wohnen. Das kommt dann "schon alles automatisch mit der Zeit wenn man erwachsen wird", dachte ich jedenfalls. Gilt noch für viele weitere Dinge.

Ich beantworte die Frage trotzdem gerne, mit dem was ich mir persönlich "wünschen" würde für die nächsten Jahre:

* Hauptpunkt: Gesundheit für mich und meine Familie/Tiere, Gottes Schutz und Frieden/Harmonie auf der Welt
* Sozialen Bereich: ein / zwei gute, enge "Kumpels" finden (gerne wie damals "zu Schulzeiten"), eine sympathische Dame als Freundin finden (und eine harmonische Beziehung von A-Z erleben können), ein Hund als Haustier wäre schön, und ein Verein oder Ehrenamt in dem ich mich einbringen kann
* Persönlich: Mehr Selbstvertrauen & Mut, Schuldgefühle und Zweifel ablegen können und mehr an mich glauben
* Beruflich: Leidenschaft & Liebe im Beruf finden, nette Kollegen; ganz großer Traum wäre irgendwann selbstständig machen als Familienbetrieb, in welchem dann auch evtl. eigene Kinder mitarbeiten könnten (das kann alles sein: Cafe, Hotel, Fahrradwerkstatt, Kino....)
Was hält Dich denn davon ab auszuziehen, Dir einen neuen Job zu suchen, einem Verein/Ehrenamt beizutreten und Dir einen Hund anzuschaffen?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Dr. House »

Wo ich mich in X Jahren sehe:

- ohne Partnerin/Frau/Freundin/Kinder
- allein im familiären Sinne, da der harte Kern dann nicht mehr existiert
- einen Alltag aus: Arbeit - Einkaufen - Essen - Schlafen - Arbeit ... usw
- Hobby, dass ich alleine ausübe, wenn ich es nicht bis dahin aufgegeben habe
- ...
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von katebe »

Ich hatte ja schon das ein oder andere Bewerbungsgespräch in meinem Leben, aber es kam nich nie vor, dass mir in so einem Rahmen diese Frage gestellt wurde...nur einmal hat mich meine Chefin in der Ausbildung das gefragt, ich wusste keine Antwort.

Zum Glück bin ich da mittlerweile klarer, dann viel anstrengender Reflexionsarbeit in den letzten Monaten. Ich nehme mal die nächsten 5 Jahre: ich sehe mich mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung, die ich bald beginne, in dem Job arbeiten, von dem ich glaube, dass er wirklich zu mir passt und mir Freude bereitet. Dabei sehe ich mich ausreichend Geld verdienen, sodass ich mich sicher fühle. Ich sehe mich so wie aktuell in meiner großartigen Eigentumswohnung wohnen. Meine Urlaube verbringe ich mit wandern oder Städtetrips, in meiner Freizeit mache ich so wie jetzt viel Sport und treffe mich mit neuen und alten Freunden. Ich sehe mich mehr lesen und gesünder ernähren als jetzt. Und ich sehe mich unbedingt besonnen, ruhig und rational, nicht so impulsiv und hitzköpfig wie momentan.

Das waren so die Sachen, die mir spontan einfallen. Weiter als die nächsten 5 Jahre plane ich nicht. Ich muss sagen, dass ich einiges von dem, was ich mir für die nächsten Jahre wünsche, schon hab, weshalb ich bereits jetzt ziemlich zufrieden bin.

Was ich tatsächlich nicht sehe, ist eine Beziehung, irgendwie kommt das in meinem 5-Jahres-Plan nicht vor, warum weiß ich nicht.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von gentlesoul »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Okt 2022 21:19
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Eigentlich sind es keine Wünsche, die unerfüllbar sind.
Eigentlich nicht.
Aber eben auch nichts, was von alleine kommt oder einem "zufliegt"...
Ich drücke dir die Daumen :daumen:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von gentlesoul »

Vielen Dank an alle, die sich bisher gemeldet haben!!

Ich finde es unglaublich interessant, die verschiedensten Wünsche, Träume und Ziele zu lesen.
In einigen kann ich mich auch wiederfinden - in anderen eher weniger.
Was mich besonders überrascht, ist, dass es doch bei einigen der Fall ist, dass kein Partner in der Vorstellung auftaucht.
Das überrascht mich insofern, als dass ich davon ausgegangen bin, dass dies gerade bei ABs DER Wunsch schlechthin wäre.

Aber es zeigt einmal mehr, dass eben jeder Mensch ein Individuum ist und es sehr erquickend ist, wie vielfältig das Leben ist...
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo seht ihr euch selbst in X Jahren?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tania hat geschrieben: 03 Okt 2022 18:22
Aber die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, steigt deutlich, wenn man sich dieses Ziel bewusst macht. Und wenn dann ein äußerer Einfluss des Weges kommt, der zufällig in Richtung dieses Ziels geht, entschlossen zugreifen - und dem Ziel entgegenstehende Einflüsse möglichst zu meiden.
Ein (realistisches) Ziel von mir wäre, mich irgendwann mal selbstständig zu machen. Ob es klappt, hängt aber nicht nur von mir ab. Neben der Finanzierung muss man ja auch einen geeigneten Standort finden und dann ist man halt immer noch darauf angewiesen, dass auch wirklich Kunden kommen.
Also wenn Dein Ziel z.B. ist, gesund ein hohes Alter zu erreichen, würdest Du angebotene Zigaretten ablehnen - wenn Dein Ziel wäre "live hard, die young" würdest Du zugreifen.
Das Geld, was ich fürs rauchen ausgeben würde, stecke ich ohnehin lieber in meine Modellbahn... :tanzen2:
gentlesoul hat geschrieben: 03 Okt 2022 18:53 Sag Bescheid, wenn das Cafe oder der Imbiss steht - dann können wir ein Forumstreffen abhalten :daumen:
Mache ich... :good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!