An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mariquita

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Mariquita »

TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2022 14:07
Frangipani210 hat geschrieben: 02 Nov 2022 09:09 Manchmal lügen Frauen auch und behaupten sie hätten einen Freund, obwohl es nicht so ist.
Habe ich auch schon gemacht, um irgendwelchen Erklärungen (warum, wieso, weshalb) aus dem Weg zu gehen und um die Gefühle des Mannes nicht zu verletzen.
Das tun sie auch, weil viele Männer ein einfaches Nein nicht akzeptieren wollen. Hat auch mit Besitzansprüchen zu tun, basierend auf toxischem Männlichkeitsbild. Es ist dann quasi so, dass der toxische Mann es eher akzeptiert, wenn die Frau schon "jemandem gehört".
Ja, das ist leider so. Bzw, ich hatte gehofft, dass sich die Zeiten da inzwischen etwas geändert haben. Ich bin mir früher blöd vorgekommen zu behaupten, ich hätte Freund oder Mann, wenn dem gar nicht so war. Zumal ja meist auch Leute um mich waren, die mich kannten und über mein Singlesein Bescheid wussten. Aber irgendwann bin ich auch dazu übergegangen einen "Freund" zu erfinden, wenn mir jemand lästig wurde.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Hemmschuh »

Mariquita hat geschrieben: 05 Nov 2022 14:35 Ja, das ist leider so. Bzw, ich hatte gehofft, dass sich die Zeiten da inzwischen etwas geändert haben. Ich bin mir früher blöd vorgekommen zu behaupten, ich hätte Freund oder Mann, wenn dem gar nicht so war. Zumal ja meist auch Leute um mich waren, die mich kannten und über mein Singlesein Bescheid wussten. Aber irgendwann bin ich auch dazu übergegangen einen "Freund" zu erfinden, wenn mir jemand lästig wurde.
Das ist auch dein gutes Recht, wenn du für dein Gefühl zu sehr von der Männerwelt bedrängt wirst bzw. von den "falschen" Männern, die dir nicht gefallen oder gut tun. Für mich als sexuellen AB ist das schwer zu greifen, weil ich nie in solch eine Situation gekommen bin. Vielleicht geht es anderen ABs und ABinen wie mir. Falls nicht, lernen die hier, dass die Freund-Notlüge wirksam ist und Linderung verspricht.
Als abgelehnter Mann sollte man es direkt akzeptieren und die Frau in Ruhe lassen (was ich nach meinem etwas anders gearteten Fall dann auch begriffen habe). Gekorbt werden ist immer unangenehm, eine Notlüge der Frau macht das weder schlimmer noch besser, finde ich.
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Yeron »

Zur Eingangsfrage:

Ich sehe es umgekehrt wie Ludwig. Wenn ein Korb mit der Begründung kommt das es einen Freund gibt, ist dies für mich einfacher, weil es ja nicht an mir liegt, sondern an ihren Lebensumständen. Für mich ist das die einzigste Absage die ich nicht persönlich nehme. Denn wenn sie schon in einer Beziehung ist (ob das immer wahr ist sei mal dahingestellt) kann sie ja nicht mit mir anbandeln, selbst wenn sie wollte. Und reingeplatzt bin ich da in gar nichts.
Lindwurm

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Lindwurm »

Da ich grundsätzlich keine Frauen anspreche, kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Aber ich glaube, das es dabei sehr auf die Tonlage ankommt, ob es ein"Entschuldigung, ich habe schon jemand anderes" oder "ich habe schon jemand besseres" ist.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Mannanna »

"Entschuldigung, ich habe einen Freund"
'Same story as always...'
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Hoppala »

Yeron hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:57 Zur Eingangsfrage:

Ich sehe es umgekehrt wie Ludwig. Wenn ein Korb mit der Begründung kommt das es einen Freund gibt, ist dies für mich einfacher, weil es ja nicht an mir liegt, sondern an ihren Lebensumständen. Für mich ist das die einzigste Absage die ich nicht persönlich nehme. Denn wenn sie schon in einer Beziehung ist (ob das immer wahr ist sei mal dahingestellt) kann sie ja nicht mit mir anbandeln, selbst wenn sie wollte. Und reingeplatzt bin ich da in gar nichts.
Frau könnte allerdings auch noch eine Menge weiterer handfester Gründe haben, die mit ihr und ihren Lebensumständen, aber nicht im Entfernstesten mit dir zu tun haben.
Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: "Ich wandere nächste Woche nach Neuseeland aus."
Du weißt es einfach nicht.
Also warum persönlich nehmen? Bzw. du nimmst es dir nur selbst persönlich. Hat dann mit Frau nix zu tun.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LudwigB

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von LudwigB »

Hemmschuh hat geschrieben: 02 Nov 2022 22:22
... weil man sich tatsächlich bei einer mal große Chancen ausgerechnet hatte. Dann kann durchaus eine Art Schamgefühl auftreten, weil man sich eben in der Eigen- und Fremdwahrnehmung so sehr getäuscht hatte. Und das womöglich bei 100% seiner Anbahnungsversuche.
Danke für die Verständnis, genau das ist der Punkt.
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Frostwald »

Natürlich bin ich ersteinmal etwas verletzt. In dem Sinne, dass meine kleine Hoffnung keine Chance hat.
Jedoch weiß ich bei dieser Aussage klar, dass da für mich keine Chance besteht, da ich mich nicht an vergebene ranmache.

Ein einfaches "Nein, möchte ich nicht." respektiere ich genauso, wobei ich mich dann auch erst einmal von einer möglichen freundschaftlichen Ebene weiter distanziere.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
LudwigB

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von LudwigB »

Nachtrag: Auflösung des Falles

Nun, es ist tatsächlich passiert, ich habe sie angesprochen:
"Wollen wir uns doch mal nach der Arbeit treffen?" Antwort: "Ich habe einen Mann."
Irgendwie kam mir diese Antwort überraschend, obwohl ich es in Betracht gezogen hatte dass sie einen Freund haben könnte. Ich antwortete gefasst "Ach ok" und fragte sie noch etwas, was ich von ihr wissen wollte, zum einen, um die Stille nach dieser Antwort nicht entstehen zu lassen, sozusagen, um meinen Schock zu überdecken, zum zweiten, weil ich das wirklich von ihr wissen wollte. Noch ein paar Worte ausgetauscht und wir gingen auseinander, da die Pause vorbei war. Es ist natürlich nichts Schlimmes passiert, mir war es allerdings nicht egal, mein Traum starb in diesem Augenblick, aber ich war unheimlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe sie mit einer konkreten Frage anzusprechen, und für mich die Klarheit erlangt habe.
Für mich ist das definitiv die schlimmere Variante, weil ich weiß jetzt, es gibt da einen Mann, mit dem sie schläft und sie haben einen tollen Sex, aber ich darf sie nur anschauen. Ich beneide diesen Mann wahnsinnig. Aber die Zeit schafft Abstand, und sie wird für mich immer unbedeutender. Wer hat die Schuld daran, dass ich nicht zur richtigen Zeit auf dem richtigen Ort war? Schicksal.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Dattelpalme »

Ich gratuliere Dir. Du hast etwas gemacht für das vielen uns hier der Mut fehlt. Jetzt hast du Gewissheit. Besser als vielleicht Jahrelang in sie verliebt zu sein ohne einen Schritt nach vorne zu kommen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von time4change »

Gründe ..., die mit ihr und ihren Lebensumständen, aber nicht im Entfernstesten mit dir zu tun haben.
Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: "Ich wandere nächste Woche nach Neuseeland aus."
Kam mir auch schon unter:
Hatte (vor ca. 15 Jahren) ein Date ... bzw. mich mit einer Frau ergebnisoffen zu einem Spaziergang verabredet ...

...die wenige Wochen später nach USA umgezogen ist
(was auch durch ihre Facebook-Bilder wenige Monate später belegt wurde)

Und zum Thema:

Mache aktuell einen Kurs bei einem Sportverein:
Generell eher schlechte Chancen - sind in der Gruppe für das Gerätetraining fünf Männer und eine Frau

Nach drei Runden small talk mit ihr weiß ich
- dass sie zwei schulpflichtige Kinder hat
- wo sie nächste Woche (mit Familie) zum Skifahren und wo (die erste Woche alleine) der Frühlingsurlaub geplant ist
- welches örtliche Unternehmen der Familienbetrieb ihres Gatten ist

--> aus dem "small talk-Modus" in den "Flirt-Modus" zu wechseln kann ich mir also sparen...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
LudwigB

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von LudwigB »

Dattelpalme hat geschrieben: 22 Dez 2022 15:24 Ich gratuliere Dir. Du hast etwas gemacht für das vielen uns hier der Mut fehlt. Jetzt hast du Gewissheit. Besser als vielleicht Jahrelang in sie verliebt zu sein ohne einen Schritt nach vorne zu kommen.
Danke, genau, ich war in der letzten Zeit so unruhig, nervös, hab alle möglichen Phantasien gehabt, wie sie so ist, ihre Gesten, Mimik und Floskeln lange gedeutet, um herauszufinden ob sie Interesse an mir hat. Und, zu meiner großen Überraschung, ich habe mich nach der gehörten Antwort nicht schlecht gefühlt, ich hatte kein schlechtes Gewissen dass ich eine Frau die einen Mann hat gefragt habe ob sie sich mit mir mal treffen würde, ich habe ja bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst dass sie einen hat.
Ich denke, dass ihr das sogar schmeichelt dass sie von jemandem angesprochen wurde.
Ich habe daraus die Lehre gezogen, mir in Zukunft, nicht so viel Gedanken über eine Person zu machen, sondern sich so schnell wie möglich der Realität zu stellen. Und ich werde in Zukunft von der höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass eine Frau die mir gefällt, einen Freund/Mann bereits hat als dass sie solo ist. Ich bin immer zu spät im Leben.

Danke auch allen anderen an interessanten und konstruktiven Kommentaren.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von LoverInTraining »

LudwigB hat geschrieben: 22 Dez 2022 14:27Es ist natürlich nichts Schlimmes passiert, mir war es allerdings nicht egal, mein Traum starb in diesem Augenblick, aber ich war unheimlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe sie mit einer konkreten Frage anzusprechen, und für mich die Klarheit erlangt habe.
Ach schade.

Aber du kannst da zurecht stolz sein, du hast dich getraut zu fragen (und die Antwort sogar noch souverän weggesteckt). Respekt für den Mut!

Und klar ist es wahrscheinlicher, dass eine Frau schon einen Partner hat als dass sie Single ist. Das ist einfach Statistik. Trotzdem: Die Einstellung nicht zu lange zu warten und derweil nur zu fantasieren finde ich goldrichtig.
LudwigB

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von LudwigB »

LoverInTraining hat geschrieben: 22 Dez 2022 17:09 Ach schade.

Aber du kannst da zurecht stolz sein, du hast dich getraut zu fragen (und die Antwort sogar noch souverän weggesteckt). Respekt für den Mut!

Und klar ist es wahrscheinlicher, dass eine Frau schon einen Partner hat als dass sie Single ist. Das ist einfach Statistik. Trotzdem: Die Einstellung nicht zu lange zu warten und derweil nur zu fantasieren finde ich goldrichtig.
👍
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von alex321 »

Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2022 10:41 Ich habe ja grundsätzlich meine Hemmungen, eine Frau auf ein Date anzusprechen. Viel häufiger kommt es daher vor, dass wir uns locker unterhalten, oft auch innerhalb einer Gruppe, und dass dabei irgendwann der Begriff "mein Freund" oder "mein Mann" fällt. Selbst wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht daran gedacht hatte, sie nach einem Date zu fragen, löst so ein beiläufig ausgesprochener Satz schnell eine ziemliche Enttäuschung bei mir aus. Und natürlich probiere ich es dann erst recht gar nicht erst aus, sie zu fragen.
Genau das habe ich schon oft erlebt! Seit ich über 30 bin, läuft es praktisch immer so ab wenn ich eine attraktive Frau kennenlerne.

Intelligenz und Bildung sind für mich wichtig um eine Frau attraktiv zu finden, deshalb finde ich eine Frau eigentlich erst attraktiv nachdem ich ihr eine Weile bei Gesprächen zugehört habe. In diesen Gesprächen fallen dann aber schon oft die Worte "mein Freund/Mann" und bei mir schlägt die aufkeimende Verliebtheit gleich wieder in Enttäuschung um. Echt frustrierend.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Zwerg »

alex321 hat geschrieben: 22 Dez 2022 18:21
Intelligenz und Bildung sind für mich wichtig um eine Frau attraktiv zu finden...
Könnte es sein, dass es sich um eine Ausrede handelt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

LudwigB hat geschrieben: 01 Nov 2022 21:15 Es gibt verschiedene Körbe.
Korb 1: Du fragst sie hey, magst du mal mit mir einen Kaffee trinken gehen, oder können wir uns die Telefonnummern austauschen u. Ä.,
Antwort: nein. Ein normales, einfaches nein. Ok.

Korb 2: du fragst sie, und sie sagt dir "Ich habe doch einen Freund, (Mann)".

Ich persönlich würde den ersten Korb leichter vertragen als wenn sie mir sagt sie hat einen Freund. Warum?
Weil, wenn ich sie nach dem Kontakt frage, das bedeutet, mir liegt etwas an ihr, ich erwarte etwas, ich habe Hoffnung.
Wenn sie ganz einfach sagt, nein, oder sorry nein, ist eines, sie darf ablehnen, das ist ihre Entscheidung und das muss ich respektieren, aber wenn sie sagt noch dazu dass sie noch einen Freund hat, dann ist es mir um einiges unangenehmer,
da 1. ich in etwas reinplatze (in eine Beziehung) und dafür schäme ich mich,
2. ich stelle fest ein anderer Mann ist mit dieser wunderschönen Frau zusammen und ich kann es nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt diese zwei unterschiedliche Konstellationen und damit verbundene Gefühle verstehen.
Wie fühlt ihr euch wenn euch eine Frau, bei der Frage nach einem Kontakt sagt, sie hat einen Freund (Mann)?

Diese Frage ist eher für Männer gedacht, weil wir sind die die fragen (müssen).
Da das nicht allein im Männerforum steht, gehe ich auch darauf ein.

Abgesehen davon, dass Variante 2 bei einigen Frauen nur eine Floskel ist, weil sie einem Mann nicht direkt sagen wollen, dass er nicht ihr Typ ist, kann es auch sein, dass sie tatsächlich einen Freund hat, und der, der sie angesprochen hat, schon ihr Typ wäre. Ich denke, beide Varianten gibt es.

Variante 1 wirkt auf mich härter, da man noch weniger weiß, woran man ist.

Es geht ja nicht nur Männern so, dass sie einen Korb bekommen, sondern Frauen, die selbst aktiv werden, und ich nehme an, dass das heutzutage mehr sind als gedacht, geht es ähnlich.

Ich kenne noch eine 3. Variante, die dann aber Richtung Beleidigung geht. Dann finde ich Variante 1 noch besser, wenn man einfach nicht als Typ in Frage kommt.
time4change hat geschrieben: 02 Nov 2022 08:34 Ich sehe es andersrum:

Nur "Nein" empfinde ich als Ablehnung - dass sie MICH nicht weiter kennenlernen will.

"Habe einen Freund" schließt nicht aus, dass sie an mir interessiert gewesen wäre wenn wir uns X Monate oder Y Jahre früher (oder später) über den Weg gelaufen wären - lehnt also nicht mich persönlich ab!
+1
Frangipani210 hat geschrieben: 02 Nov 2022 09:09 Manchmal lügen Frauen auch und behaupten sie hätten einen Freund, obwohl es nicht so ist.
Habe ich auch schon gemacht, um irgendwelchen Erklärungen (warum, wieso, weshalb) aus dem Weg zu gehen und um die Gefühle des Mannes nicht zu verletzen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 02 Nov 2022 20:07
Frangipani210 hat geschrieben: 02 Nov 2022 09:09 Manchmal lügen Frauen auch und behaupten sie hätten einen Freund, obwohl es nicht so ist.
Habe ich auch schon gemacht, um irgendwelchen Erklärungen (warum, wieso, weshalb) aus dem Weg zu gehen und um die Gefühle des Mannes nicht zu verletzen.
Ich verstehe das mittlerweile ganz gut, dass Frauen so reagieren. Und gerade deswegen schmerzt mich es mich besonders, wenn ich so etwas höre. Auf der anderen Seite regt ein einfaches "Nein" allzuoft auch die eigene Phantasie an zu "naja, vielleicht ja doch, wenn..."- was langfristig mehr Probleme und mehr Schmerzen bedeutet. Dann doch lieber "Ich habe einen Freund"- auch wenn ich herausfinden sollte, dass sie keinen hat.
Das Phänomen gibt es auch bei Männern und ist manchmal auch eine reine Schutzmaßnahme. Hinter meinem Bruder war mal eine Kommilitonin her. Er versuchte ihr immer wieder klar zu machen, dass er kein Interesse an ihr habe. Irgendwann behauptete er, er habe eine Freundin. Von da an ließ sie ihn in Ruhe und meinte, warum er das nicht gleich gesagt habe. Dass das von ihm nur eine Ausrede war, hatte sie nicht gemerkt.
Vielleicht haben Frauen, die dies als Ausrede nutzen, schon die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches Nein nicht reicht.
Ich kann die Gründe nur mutmaßen, da ich noch nicht in dieser Situation war. Lediglich als ich mit meinem Ex zusammen war, wurde ich nach einem Kennenlernen gefragt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonelyDude hat geschrieben: 03 Nov 2022 00:11 Ich glaube schon, dass Mädels schon häufig Männer ansprechen. Nur eben ein wenig subtiler als Männer. Zusätzlich glaube ich, dass wir Männer ein wenig mehr auf die Optik schauen und uns die Frau schon vor dem Ansprechen sehr interessiert. Frauen schauen sicherlich auch auf das Aussehen, aber glaube, dass die Optik bei ihnen nicht den selben Stellenwert hat wie bei uns Männern.
Ich wurde sicher schon viele Male angesprochen, aber meist merke ich das Interesse gar nicht, sondern denke mir nur, dass die mich aus Höflichkeit anspricht. Erst im Nachhinein und bei längerem darüber nachdenken fällt mir auf, dass die vielleicht Interesse gehabt haben könnte. Wie gesagt. Frauen machen es häufig sehr viel subtiler. Gerade wenn sie eher schüchtern sind.

Es gibt auch allerlei Kuriositäten. Eine Freundin von mir hat die Angewohnheit mit ihren männlichen Freunden für die sie gar nichts empfindet eher touchy zu sein, während sie ihren Schwarm gänzlich ignoriert und panische Angst davor hat, dass er bemerken könnte, dass sie ihn mag. Sehr paradox.
Frauen signalisieren ihr Interesse anfänglich häufig nonverbal - konnte ich in Diskotheken gut beobachten. Mancher Mann springt darauf an, mancher merkt das garnicht.

Bei Männern, von denen ich nichts möchte oder wo ich mir keine Chancen errechne, bin ich auch viel lockerer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 03 Nov 2022 08:13 Den Appetit holt man sich auswärts. Gegessen wird zu Hause. :lol:
Das hat meine Oma auch oft gesagt.

Wenn man angeflirtet wird, stärkt einen das, egal ob man sagt, dass man vergeben ist oder es verschweigt. Wichtig ist nur, dass es beim flirtigen Gespräch bleibt.