An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 03 Nov 2022 22:46
Mariquita hat geschrieben: 03 Nov 2022 20:20 @Hemmschuh: Deine Geschichte mit der vergebenen Frau, die dir erst spät "gebeichtet" hat, dass sie vergeben ist, bestätigt doch eigentlich meine Sichtweise, dass es fair für alle beteiligten ist, möglichst von Anfang an die Karten auf den Tisch zu legen... :gruebel:
Am fairsten ist es natürlich immer, gleich die Karten auf den Tisch zu legen. Vielleicht aber zu langweilig für manche. Das Spiel mit der Ungewissheit soll ja das Gegenüber besonders reizen und interessiert machen. Oder sollte das nur eine Taktik von Männern sein, um Frauen zu verführen? Das liest man zumindest sehr oft, wenn man sich über Flirttipps informiert.
In meinem Fall hat sie ihren Freund ja schon recht früh ins Spiel gebracht, was mich leider nicht genug abgeschreckt hat. Immerhin hatte ich mit ihr eine befreundete weibliche Person, was ich vorher so nie hatte. Außer einer zweiten Frau (auch vergeben), bei der mit etwas mehr Mut meinerseits vielleicht etwas gelaufen wäre, kam ich aber mein ganzes Studium über bei keiner weiteren Frau in den Genuss von Treffen. Für die Solofrauen war ich unsichtbar.
Sobald jemand vergeben ist, ist für mich klar, dass ich die Finger von ihm lasse, weil die Chancen, dass er sich eventuell für mich entscheiden könnte, viel zu gering sind bzw ich mich eigentlich auch nicht in eine bestehende Beziehung einmischen möchte. Rein freundschaftliche Kontakte sind dennoch möglich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 04 Nov 2022 00:21 Das hatte nichts mit mich als Mann beweisen zu tun. Es war so: Sie saß mir im Zug schräg gegenüber und ich habe versucht, Augenkontakt mit ihr zu bekommen. Wir mussten am selben Bahnhof (leider in verschiedene Züge) umsteigen, wo ich sie ansprach. Haben so 10 Minuten geredet, bis sie mir einen Tipp gegeben hat, wo ich sie finden kann (Ferienjob im Drogeriemarkt). War etwas verzwickt, aber ich hab sie nach ca. einer Woche gefunden. Treffen ein paar Tage später abgemacht. Und bei diesem dritten Treffen gestand sie gleich zu Beginn, dass sie einen Freund hat. Ich war natürlich enttäuscht und fragte, ob ich lieber wieder gehen soll. Sie wimmelte ab, ne ne wir könnten ja einfach so etwas reden. Sie würde mich ganz nett finden bla bla. Es war quasi mein allererstes Date ever und ich fühlte mich geehrt. So wurde es eben eine Freundschaft, bei der sie mich nur zum Reden wollte und ich mich nach mehr sehnte. Sie hätte mich jederzeit zum Teufel jagen können, fand es aber offenbar nicht schlimm, dass ich Interesse an ihr hatte. Sie klagte oft über ihren unsensiblen Freund und ich sah lange Zeit eine Chance, dass sie ihn verlässt und für mich frei wird. Ich war wohl einfach viel zu verknallt in sie, als dass ich ihr Desinteresse an mir als Mann kapiert hätte. Ich hoffte darauf, dass ich mit viel Geduld doch noch mehr von ihr bekommen könnte. Zu der Zeit hatte ich noch die trügerische Hoffnung, auf Frauen sexuell anziehend wirken zu können.
Im Nachhinein muss ich ihr wahrscheinlich trotz allem dankbar sein, dass sie sich trotz Freund immer wieder mit mir treffen wollte. Die Vorfreude darauf und natürlich auch die Hoffnung auf mehr hielt mich überhaupt erst am Leben. Was ich ihr natürlich nicht gesagt habe!
So, wie du es beschreibst, hat sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt und dir die Wahl gelassen, ob du trotz dessen, dass sie einen Freund hat, Kontakt mit ihr möchtest. Kontakt heißt nicht, dass da mehr laufen könnte und dass sie über ihren Freund gejammert hat, heißt auch nicht, dass sie ihn verlassen will.

Wenn einer dann doch mehr möchte als der Andere, dann sollte man es lieber sein lassen. Zu hoffen, dass man dennoch irgendwann der Auserwählte wird oder ein Stück vom Kuchen abbekommt, bringt nichts.

Außerdem würde ich auch niemanden wollen, der Bäumchen wechsle dich spielt, denn ich könnte dann genauso irgendwann abgesägt werden bzw wenn jemand mit Freunden intim wird, wäre ich mir in einer Beziehung mit dieser Person nicht sicher, ob sie nicht auch dann mit jemandem parallel intim wird.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 04 Nov 2022 11:02 Die Vorwürfe machte ich mir im Nachhinein selbst, dass ich über Jahre hinweg Hoffnungen auf sie hatte.
... Unsere heimliche Treffen (weder ihr Freund noch ihre Eltern noch ihre Freunde durften davon erfahren) würden ihr so gut tun, mein Zuhören, meine Komplimente.
Dass man sich selbst Vorwürfe macht, wenn man merkt, dass man eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten gekämpft hat, kann ich verstehen. Ich würde aber sagen, du bist nicht der Einzige, dem es so geht. Empfindet man etwas für jemanden, hat man oft die rosarote Brille auf.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 04 Nov 2022 07:41
Hemmschuh hat geschrieben: 04 Nov 2022 00:21 ...
Ich will Dir nicht zu nahe treten, Hemmschuh. Auch erspare ich mir ein Urteil über die Frauen, die Du da in deinen Beiträgen beschrieben hast. Wenn die allerdings nicht gleich zu Beginn mit Dir in die Kiste gesprungen sind, kann man es wohl vergessen.

Bitte solche Situationen nicht verallgemeinern. Die Menschen sind verschieden.
Eigentlich war es bei dem ersten richtigen Treffen klar, dass sie nur Freundschaft will.

Bei Normalos folgt recht zeitig der erste Sex, muss allerdings nicht beim ersten oder zweiten Treffen schon sein.

Hier in dem Fall standen sich aber nicht zwei Singles gegenüber und damit ist die Sachlage schon wieder eine andere.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

LudwigB hat geschrieben: 22 Dez 2022 14:27 Nachtrag: Auflösung des Falles

Nun, es ist tatsächlich passiert, ich habe sie angesprochen:
"Wollen wir uns doch mal nach der Arbeit treffen?" Antwort: "Ich habe einen Mann."
Irgendwie kam mir diese Antwort überraschend, obwohl ich es in Betracht gezogen hatte dass sie einen Freund haben könnte. Ich antwortete gefasst "Ach ok" und fragte sie noch etwas, was ich von ihr wissen wollte, zum einen, um die Stille nach dieser Antwort nicht entstehen zu lassen, sozusagen, um meinen Schock zu überdecken, zum zweiten, weil ich das wirklich von ihr wissen wollte. Noch ein paar Worte ausgetauscht und wir gingen auseinander, da die Pause vorbei war. Es ist natürlich nichts Schlimmes passiert, mir war es allerdings nicht egal, mein Traum starb in diesem Augenblick, aber ich war unheimlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe sie mit einer konkreten Frage anzusprechen, und für mich die Klarheit erlangt habe.
Für mich ist das definitiv die schlimmere Variante, weil ich weiß jetzt, es gibt da einen Mann, mit dem sie schläft und sie haben einen tollen Sex, aber ich darf sie nur anschauen. Ich beneide diesen Mann wahnsinnig. Aber die Zeit schafft Abstand, und sie wird für mich immer unbedeutender. Wer hat die Schuld daran, dass ich nicht zur richtigen Zeit auf dem richtigen Ort war? Schicksal.
Gratuliere, dass du den Mut hattest. Die Möglichkeit, dass nichts draus wird, ist bei jedem gegeben, der sich traut.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

time4change hat geschrieben: 22 Dez 2022 16:15
Gründe ..., die mit ihr und ihren Lebensumständen, aber nicht im Entfernstesten mit dir zu tun haben.
Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: "Ich wandere nächste Woche nach Neuseeland aus."
Kam mir auch schon unter:
Hatte (vor ca. 15 Jahren) ein Date ... bzw. mich mit einer Frau ergebnisoffen zu einem Spaziergang verabredet ...

...die wenige Wochen später nach USA umgezogen ist
(was auch durch ihre Facebook-Bilder wenige Monate später belegt wurde)

Und zum Thema:

Mache aktuell einen Kurs bei einem Sportverein:
Generell eher schlechte Chancen - sind in der Gruppe für das Gerätetraining fünf Männer und eine Frau

Nach drei Runden small talk mit ihr weiß ich
- dass sie zwei schulpflichtige Kinder hat
- wo sie nächste Woche (mit Familie) zum Skifahren und wo (die erste Woche alleine) der Frühlingsurlaub geplant ist
- welches örtliche Unternehmen der Familienbetrieb ihres Gatten ist

--> aus dem "small talk-Modus" in den "Flirt-Modus" zu wechseln kann ich mir also sparen...
Aber du hast es versucht. Beim nächsten Mal kann es besser ausgehen oder nicht, aber wer es garnicht erst versucht, hat von vornherein verloren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

LudwigB hat geschrieben: 22 Dez 2022 16:53
Dattelpalme hat geschrieben: 22 Dez 2022 15:24 Ich gratuliere Dir. Du hast etwas gemacht für das vielen uns hier der Mut fehlt. Jetzt hast du Gewissheit. Besser als vielleicht Jahrelang in sie verliebt zu sein ohne einen Schritt nach vorne zu kommen.
Danke, genau, ich war in der letzten Zeit so unruhig, nervös, hab alle möglichen Phantasien gehabt, wie sie so ist, ihre Gesten, Mimik und Floskeln lange gedeutet, um herauszufinden ob sie Interesse an mir hat. Und, zu meiner großen Überraschung, ich habe mich nach der gehörten Antwort nicht schlecht gefühlt, ich hatte kein schlechtes Gewissen dass ich eine Frau die einen Mann hat gefragt habe ob sie sich mit mir mal treffen würde, ich habe ja bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst dass sie einen hat.
Ich denke, dass ihr das sogar schmeichelt dass sie von jemandem angesprochen wurde.
Ich habe daraus die Lehre gezogen, mir in Zukunft, nicht so viel Gedanken über eine Person zu machen, sondern sich so schnell wie möglich der Realität zu stellen. Und ich werde in Zukunft von der höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass eine Frau die mir gefällt, einen Freund/Mann bereits hat als dass sie solo ist. Ich bin immer zu spät im Leben.

Danke auch allen anderen an interessanten und konstruktiven Kommentaren.
Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, eine vergebene Frau anzusprechen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 22 Dez 2022 18:21
Obelix hat geschrieben: 02 Nov 2022 10:41 Ich habe ja grundsätzlich meine Hemmungen, eine Frau auf ein Date anzusprechen. Viel häufiger kommt es daher vor, dass wir uns locker unterhalten, oft auch innerhalb einer Gruppe, und dass dabei irgendwann der Begriff "mein Freund" oder "mein Mann" fällt. Selbst wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht daran gedacht hatte, sie nach einem Date zu fragen, löst so ein beiläufig ausgesprochener Satz schnell eine ziemliche Enttäuschung bei mir aus. Und natürlich probiere ich es dann erst recht gar nicht erst aus, sie zu fragen.
Genau das habe ich schon oft erlebt! Seit ich über 30 bin, läuft es praktisch immer so ab wenn ich eine attraktive Frau kennenlerne.

Intelligenz und Bildung sind für mich wichtig um eine Frau attraktiv zu finden, deshalb finde ich eine Frau eigentlich erst attraktiv nachdem ich ihr eine Weile bei Gesprächen zugehört habe. In diesen Gesprächen fallen dann aber schon oft die Worte "mein Freund/Mann" und bei mir schlägt die aufkeimende Verliebtheit gleich wieder in Enttäuschung um. Echt frustrierend.
Bin intelligent und gebildet - reicht nicht 😉
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Dez 2022 14:23 ...
Die Einschätzung bezog sich auf die Situation, denn die Protagonisten kennen wir nicht.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von LesHommes »

Als Frau werfe ich ja auch oft ein Auge auf jemanden und dann wird einem von außen gesteckt, dass die Person x mit ihrer Freundin da und dort wohnt/dies und jenes tut…. :roll: Ich setz dann mein Pokerface auf (merkt bestimmt jede/r), tue völlig unbeeindruckt und denke mir innerlich “schei*e, war ja sowas von klar”. Trotzdem mag ich die Leute nicht weniger, das Interesse geht meist nahtlos ins freundschaftliche über.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 26 Dez 2022 21:30 Als Frau werfe ich ja auch oft ein Auge auf jemanden und dann wird einem von außen gesteckt, dass die Person x mit ihrer Freundin da und dort wohnt/dies und jenes tut…. :roll: Ich setz dann mein Pokerface auf (merkt bestimmt jede/r), tue völlig unbeeindruckt und denke mir innerlich “schei*e, war ja sowas von klar”
hört sich vielleicht doof an, aber: hast du Angst, dass die Leute merken, dass du ein menschliches Wesen bist und Gefühle hast? wird dich ja wohl niemand damit aufziehen
Knallgrau

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Knallgrau »

halbkaputt hat geschrieben: 26 Dez 2022 22:39
LesHommes hat geschrieben: 26 Dez 2022 21:30 Als Frau werfe ich ja auch oft ein Auge auf jemanden und dann wird einem von außen gesteckt, dass die Person x mit ihrer Freundin da und dort wohnt/dies und jenes tut…. :roll: Ich setz dann mein Pokerface auf (merkt bestimmt jede/r), tue völlig unbeeindruckt und denke mir innerlich “schei*e, war ja sowas von klar”
hört sich vielleicht doof an, aber: hast du Angst, dass die Leute merken, dass du ein menschliches Wesen bist und Gefühle hast? wird dich ja wohl niemand damit aufziehen
Also ich finds ne normale Reaktion. Hab ich in solchen Situationen auch so gemacht. Man will ja nicht vor jeder Person gleich "losheulen", dass das so klar war, warum es wieder mal mich trifft, dass die Welt so ungerecht ist o.ä.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von alex321 »

Zwerg hat geschrieben: 23 Dez 2022 07:34
alex321 hat geschrieben: 22 Dez 2022 18:21
Intelligenz und Bildung sind für mich wichtig um eine Frau attraktiv zu finden...
Könnte es sein, dass es sich um eine Ausrede handelt?
Es ist keine Ausrede. Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Natürlich gibt es Frauen aus allen Bildungschichten die ich attraktiv finde, aber wenn ich merke dass eine Frau gebildet und intelligent ist, ist das ein riesiges Plus weil ich es sehr anziehend finde.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Dez 2022 15:46 Bin intelligent und gebildet - reicht nicht 😉
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich schon ein Treffen vorgeschlagen ;)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von TheHoff »

Knallgrau hat geschrieben: 27 Dez 2022 05:52
Also ich finds ne normale Reaktion. Hab ich in solchen Situationen auch so gemacht. Man will ja nicht vor jeder Person gleich "losheulen", dass das so klar war, warum es wieder mal mich trifft, dass die Welt so ungerecht ist o.ä.
Ja, ganz normale Schutzreaktion. Kommt halt auch immer drauf an, in meinem Freundeskreis kann ich mich z.B. jederzeit öffnen.
INFP nach Myers-Briggs
Dominik

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Dominik »

Für mich ist das egal wie sie es sagt, Fakt ist, sie hat kein Interesse an mir.
Daydream

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Daydream »

Um mal direkt auf die Eingangsfrage zu antworten - Konstellation 1, ein einfaches "Nein":

Gut - akzeptiere ich, wobei mich da schon die Gründe interessieren würden. Aber gar nicht mal aus "Boshaftigkeit" oder gar Stalker-Gedanken, sondern viel mehr um sich vielleicht etwas im Hinblick "es lag an Faktor XY, aber nicht an mir!" abzusichern. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es sowieso in den seltensten Fällen an einem selbst liegt (gleich mehr dazu).

Konstellation 2: "Nein, ich habe einen Freund"

Gut - akzeptiere ich genauso, "war ich halt wieder einmal zu spät". Ich denke als AB - speziell im fortgeschrittenen Alter - muss man sich darüber im Klaren sein, dass viele potenzielle PartnerInnen nunmal bereits vergeben waren oder sind - das schränkt die Auswahl deutlich mehr ein, als das bspw. im "Balz-Alter" in der Schule der Fall war und ist. Letztlich kommt auch hier wieder der Faktor zum Zug: es liegt doch aber nicht an mir! Klar, der eine kann etwas mehr für seine Situation, der andere womöglich etwas weniger - dennoch: Wenn man gesagt bekommt, dass der / die gegenüber bereits vergeben ist - so what? Dann passt es halt in 95% der Fällen nicht, in 2,5% der Fällen weckt man vielleicht doch Interesse (dann stimmt aber meist schon vorher etwas nicht an der bestehenden Bindung des / der gegenüber) und in den restlichen 2,5% wird darüber schlichtweg kein Gedanke mehr verschwendet.

Wenn ich eines aus der Hardcore-AB Zeit gelernt habe dann; dass man vergebenen Chancen oder Dingen nicht ewig lange hinterehertrauern darf, da einem sonst neue, weitaus schönere und erfolgreiche Chancen und Erlebnisse durch die Lappen gehen. Und ja - die Einstellung ist leichter gesagt als getan - aber das braucht Übung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 06 Jan 2023 10:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Dez 2022 15:46 Bin intelligent und gebildet - reicht nicht 😉
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich schon ein Treffen vorgeschlagen ;)
Das ist ein Trost 😉
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dominik hat geschrieben: 06 Jan 2023 13:43 Für mich ist das egal wie sie es sagt, Fakt ist, sie hat kein Interesse an mir.
Ist im Grunde richtig, denn der Grund, weshalb sie keinen Kontakt möchte, ändert nichts an der Situation.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daydream hat geschrieben: 08 Jan 2023 12:38 "es lag an Faktor XY, aber nicht an mir!" abzusichern.
Was bringt dir diese Absicherung?
Daydream

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Daydream »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:04
Daydream hat geschrieben: 08 Jan 2023 12:38 "es lag an Faktor XY, aber nicht an mir!" abzusichern.
Was bringt dir diese Absicherung?
Grundsätzlich ist es erstmal eine Bitte um ein externes Feedback - was meiner Meinung nach nie schadet, auch wenn man zu 95% eher nix auf andere Meinungen geben sollte (ohne sie deshalb nicht zu respektieren). Des Weiteren kann es - ganz banal - Selbstsicherheit bringen.

Außerdem findet man die Person ja dennoch weiterhin interessant und attraktiv - warum also nicht mehr über sie / von ihr erfahren? Was habe ich zu verlieren?