An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daydream hat geschrieben: 17 Jan 2023 12:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:04
Daydream hat geschrieben: 08 Jan 2023 12:38 "es lag an Faktor XY, aber nicht an mir!" abzusichern.
Was bringt dir diese Absicherung?
Grundsätzlich ist es erstmal eine Bitte um ein externes Feedback - was meiner Meinung nach nie schadet, auch wenn man zu 95% eher nix auf andere Meinungen geben sollte (ohne sie deshalb nicht zu respektieren). Des Weiteren kann es - ganz banal - Selbstsicherheit bringen.

Außerdem findet man die Person ja dennoch weiterhin interessant und attraktiv - warum also nicht mehr über sie / von ihr erfahren? Was habe ich zu verlieren?
Klar kann man auch nach einem Korb weiterhin Kontakt halten, wenn das für beide ok ist, aber was hat das mit folgender Aussage zu tun:
Daydream hat geschrieben: 08 Jan 2023 12:38 Aber gar nicht mal aus "Boshaftigkeit" oder gar Stalker-Gedanken, sondern viel mehr um sich vielleicht etwas im Hinblick "es lag an Faktor XY, aber nicht an mir!" abzusichern. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es sowieso in den seltensten Fällen an einem selbst liegt (gleich mehr dazu).
?

Ich finde schon, dass ein Scheitern größtenteils an einem selbst liegt, was aber ein Vorteil ist, da man eine Änderung dann auch selbst in der Hand hat.
Ben_DD

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Ben_DD »

Zwar bin ich noch nie so weit gewesen, eine Frau direkt so anzusprechen, dass sie dann mit dieser Ablehnung antworten muss, weil sie schon vergeben ist. Aber ich kann es wenigstens halbwegs nachfühlen: Wann immer ich feststellen musste, dass ein Mädchen/eine Frau, in die mich schon wieder verguckt habe, einen Freund hat, war das ein kurzes, erdrückendes Gefühl.

Einmal kam ich einfach dahinter, weil ich zufällig im selben Raum war und sie sich mit einer dritten Person unterhielt und dann ein Satz fiel wie: "...das würde meinem Freund gefallen..." oder ähnliches. Banales, das aber unmissverständlich ist. Oder ich sah mit eigenen Augen, wie sie den Typ umarmte und küsste.

Insoweit denke ich, dass ich für die ersten Momente zumindest traurig wäre. Klar, das Leben geht weiter. Aber weiter ohne sie.

Sehr wichtig ist natürlich, taktvoll zu reagieren. Sie kann ja auch nichts dafür. Nur hinterher stelle ich mir ihren Freund in Gedanken vor, und sehe dann immer einen Footballspieler vor mir, mindestens einen Kopf größer als ich, mit Navy Seal-Ausbildung, Doktortitel und Sportwagen. Weil ihm jemand Wärme gbit. Nicht mir.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: An Männer: Wie fühlst du dich wenn sie dir sagt: "Entschuldigung, ich habe einen Freund"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ben_DD hat geschrieben: 18 Jan 2023 18:26 Zwar bin ich noch nie so weit gewesen, eine Frau direkt so anzusprechen, dass sie dann mit dieser Ablehnung antworten muss, weil sie schon vergeben ist. Aber ich kann es wenigstens halbwegs nachfühlen: Wann immer ich feststellen musste, dass ein Mädchen/eine Frau, in die mich schon wieder verguckt habe, einen Freund hat, war das ein kurzes, erdrückendes Gefühl.

Einmal kam ich einfach dahinter, weil ich zufällig im selben Raum war und sie sich mit einer dritten Person unterhielt und dann ein Satz fiel wie: "...das würde meinem Freund gefallen..." oder ähnliches. Banales, das aber unmissverständlich ist. Oder ich sah mit eigenen Augen, wie sie den Typ umarmte und küsste.

Insoweit denke ich, dass ich für die ersten Momente zumindest traurig wäre. Klar, das Leben geht weiter. Aber weiter ohne sie.

Sehr wichtig ist natürlich, taktvoll zu reagieren. Sie kann ja auch nichts dafür. Nur hinterher stelle ich mir ihren Freund in Gedanken vor, und sehe dann immer einen Footballspieler vor mir, mindestens einen Kopf größer als ich, mit Navy Seal-Ausbildung, Doktortitel und Sportwagen. Weil ihm jemand Wärme gbit. Nicht mir.
In den meisten Fällen ist das bestimmt nicht so ein Typ.