Tür zu?!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Tür zu?!

Ich drücke immer die Klinke der Tür herunter und schließe die Tür möglichst leise
12
29%
Ich ziehe einfach hinter mir zu
7
17%
Unterschiedlich
19
45%
Beste Umfrage ever
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Tür zu?!

Beitrag von Esperanza »

Hallo!
Jetzt kommt mal eine lebensnotwendige Umfrage:
Auf der Arbeit, haben sich ein paar Kolleginnen darüber ausgelassen, wie sehr es sie nervt wenn Menschen die Tür einfach hinter sich zuziehen oder ins Schloss fallen lassen ohne die Türklinke zu drücken.
Das würde sie nerven und wäre falsch.
Da ich auch zu den Tür-zu-ziehern gehöre wollte ich gerne mal wissen wie ihr das seht und ob wir dieses dringliche Problem der Menschen klären können.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Tür zu?!

Beitrag von Ninja Turtle »

Kommt ganz auf die Tür an. Manche mögen es lieber sanft und andere muss man schon mit ordentlich Schwung davon überzeugen zu zu bleiben.
Und, aus persönlicher Erfahrung, ist es auch wichtig, wer die Tür noch benutzt bzw. wem sie gehört.
Ist also mal wieder nicht so einfach zu beantworten.

Die Wohnungstür schließe ich in der Regel immer vorsichtig mit dem Schlüssel auf und zu. Aber hauptsächlich um dadurch an den Schlüssel erinnert zu werden.
Hathor

Re: Tür zu?!

Beitrag von Hathor »

Grundsätzlich bin ich schon froh, wenn die Kollegen überhaupt Türen schließen.
Ich wäre aber auch genervt, wenn alle Naslang einer eine bekanntermaßen lärmige, quietschende oder schleifende Tür einfach zufallen lässt.

Der Grad der Genervtheit hinge einerseits von der Lautstärke des von der Tür hervorgerufenen Geräuschs ab und andererseits von der Häufigkeit - also, wie oft ein Kollege die Tür auf diese lärmige Weise schließt. Und davon, wie weit mein Arbeitsplatz von dieser Tür entfernt ist. :mrgreen:

Bei der Frage, wie ich selbst eine Tür schließe, beziehe ich selbstverständlich alle diese Punkte in meine Entscheidung mit ein. :holy: Deshalb handhabe ich das mal so, mal so. ;)
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Tür zu?!

Beitrag von lucasg »

Manche Kollegen haben auch Türen offen und ich fragen im Büro auch oft ob ich die offen lassen soll bevor ich den Raum verlasse

Das könnte auch zu einem neuen Thread im Bereich Spaß führen.

Wie Licht an... Licht aus:

Tür auf.. Tür zu
towards a better future
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tür zu?!

Beitrag von Mit müden Augen »

Endlich werden mal die wirklichen Probleme der Menschheit diskutiert!

Ernsthaft, ich arbeite zwar nicht :oops: aber finde Leute die Türen knallen ätzend. Sowas kann doch auch leise schließen, geht auch nicht so aufs Material (und eben aufs Gehör...).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tür zu?!

Beitrag von cama »

:oops:

Ich ziehe Türen hinter mir zu. Das kann, je nach Türbauart und -zustand und Camageschwindigkeit schon mal knallen.

Quietschende Türen in meinem Zuhause und an der Arbeitsstelle öle ich aber.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tür zu?!

Beitrag von Reinhard »

Der ganze Mechanismus ist doch (offensichtlich?) dafür gedacht, das Türzuziehen zu ermöglichen und nur für das Türöffnen ein Klinkendrücken zu brauchen.

Darf man dann auch benutzen, sonst ist die Tür traurig. :(

Man darf sich in bestimmten Räumen aber generell drum bemühen, leise zu sein.
Make love not war!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Tür zu?!

Beitrag von FantaLemon »

Ich fühle mich diskriminiert da ich zu den Menschen gehöre, die ihre Türen alle ausgebaut haben. An uns wird wieder mal nicht gedacht.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Tür zu?!

Beitrag von Kalypso »

FantaLemon hat geschrieben: 15 Nov 2022 18:35 Ich fühle mich diskriminiert da ich zu den Menschen gehöre, die ihre Türen alle ausgebaut haben. An uns wird wieder mal nicht gedacht.
Auch die Wohnungstür? :mrgreen:

Türen sind doch wichtig, um Wohnräume unterschiedlich heizen zu können. :gruebel:

Abgesehen davon, kannst du ja auch die Türen anderer Leute einfach ins Schloss fallen lassen bzw. leise die Türklinke betätigen, um die Tür zu schließen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Alien
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2022 14:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Meerbusch

Re: Tür zu?!

Beitrag von Alien »

Ich schließe Türen immer kontrolliert per Klinke. Einmal wegen dem oben bereits genannten Vorteil, den Schlüssel nicht zu vergessen und sich auszusperren, aber noch viel wichtiger, weil ich es nicht mag unnötig Krach zu machen.
Es gibt da aber auch andere Menschen, wie meine Nachbarn. Selbst früh morgens um 5 Uhr wird das verlassen der Wohnung lautstark per Türknallen verkündet.