Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Hi zu später Stunde,

habe momentan dieses Problem und gehe mit dieser Situation emotional relativ gefasst um, obwohl ich am
liebsten natürlich heulen könnte.
Es ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Arbeitskollege, mit dem man sich auch ganz gut verstand, bei einer Arbeitskollegin
"schneller" war. Also er wusste, dass auch ich interessiert bin an der Dame und sie selbst auch.
Dilemma: Ich arbeite in einer anderen Abteilung und auf einer anderen Etage. Der Kollege auf der gleichen Etage wie sie. Er ist also näher dran.
Jetzt habe ich das Problem: Wie gehe ich mit dem Kollegen um. Momentan ist es so, dass ich Ihm am liebsten aus dem Weg gehen möchte, aber man begegnet sich natürlich trotzdem dann und wann,
Da ich aufgrund des AB-Status ein geringes Selbstwertgefühl habe und der Kollege (jünger als ich) nur so prahlt, schäme ich mich wenn er irgendwie in meiner Nähe ist. Ich komme mir sehr wimpig und unterwürfig vor, wenn man sich der Höflichkeit wegen grüßt.
Wie seht ihr das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von BTVS »

Schwierige Situation. Was heißt denn konkret, dass er "schneller" war? Ist er mit der Kollegin in die Kiste gesprungen oder sind sie zusammen?

Grundsätzlich musst du dich nicht unterwürfig vorkommen in seiner Gegenwart selbst wenn du dich schämst. Wenn er so prahlt dann hat das auch seine Gründe und möglicherweise hat er auch seine eigenen Probleme, die die anderen nicht kennen. Du kannst natürlich versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen und da du dich im Arbeitsumfeld bewegst gehört grüßen natürlich dazu. Deinen Teil kannst du dir ja denken.

Noch ein Rat für die Zukunft: verliebe dich am besten gar nicht in eine (dann) neue Kollegin. Aus eigener Erfahrung ist das einfach nur unheimlich belastend, vor allem wenn man nichts unternimmt, um an dem Zustand etwas zu ändern. Ich bin nach 2 Jahren in denen ich mit meiner Angebetenen zusammen arbeite schon tausend Tode gestorben deswegen.

Such dir eine Frau außerhalb der Arbeit, das erspart dir sehr viel Ärger und Nerven.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

Schwierige Angelegenheit.
Ich würde ihn an deiner Stelle wohl einfach ganz normal grüßen und mir nichts anmerken lassen wollen.
Aus der Situation scheinst du ja nicht rauszukommen. Von daher musst du wohl damit leben. Auch wenn das schwer ist. :sadman:
Vielleicht ist das bei denen aber auch nur etwas kurzfristig lockeres und es hat sich bald schon wieder erledigt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Tania »

Eine Frau entscheidet sich für gewöhnlich nicht für den, der sie zuerst fragt, oder den, der näher dran arbeitet, sondern für den, der ihr am besten gefällt. Und für ihren Geschmack kannst Du nichts und der Kollege auch nicht. Also gibt es auch für keinen von euch Grund, sich über- oder unterlegen zu fühlen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Moridin »

Die Formulierung klingt irgendwie so, als ob die halbe Firma den weiblichen Angestellten hinterher jagt.
Und das eine Art Wettbewerb wäre, wer "schneller" ist.

Ungeachtet dessen, ist dein Kollege einfach nur ein Vollidiot. Ob er nun weiß, dass du auch an ihr interessiert warst oder nicht, ich kann niemanden ernst nehmen, der damit "prahlt" beim anderen Geschlecht erfolgreich gewesen zu sein. Wäre auch interessant zu wissen, was die Kollegin davon hält, Gegenstand seiner Prahlereien zu sein.

Aber wie schon gesagt wurde, ist es absolut nicht sicher, dass du Erfolg gehabt hättest, wärest du schneller gewesen.
Die genannte Kollegin wartet ja nicht den ganzen Arbeitstag darauf "aufgerissen" zu werden.

Letztendlich ist es immer eine unangenehme Situation, Interesse an einer unerreichbaren Person zu haben. Aber damit musst du wohl klar kommen, da du ja deshalb schlecht den Kontakt zu den beteiligten Kollegen einfach unterbinden kannst. Oder den Job wechseln.
An deiner Stelle würde ich den Kollegen ganz normal weiter grüßen und behandeln wie zuvor (abgesehen davon, dass er wie gesagt, ein Idiot ist), da du arbeitstechnisch gezwungenermaßen Kontakt zu ihm haben wirst.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Knallgrau

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2022 22:52 Eine Frau entscheidet sich für gewöhnlich nicht für den, der sie zuerst fragt, oder den, der näher dran arbeitet, sondern für den, der ihr am besten gefällt. Und für ihren Geschmack kannst Du nichts und der Kollege auch nicht. Also gibt es auch für keinen von euch Grund, sich über- oder unterlegen zu fühlen.
Das würd ich genauso sehen. Jedoch von deinem Kollegen ist es natürlich nicht nett, sich an sie ranzumachen, obwohl er wusste, dass du sie gut findest. Aber hilft jetzt nix...im beruflichen Kontext, wie schon geschrieben wurde, höflich bleiben und Hallo sagen, fake it till you make it...es wird leichter und bis dahin: Man muss ja nicht mehr als nötig reden. Und aus Erfahrung und ca. 4 Jahre des leidens: Finger weg von ArbeitskollegInnen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: 05 Nov 2022 08:28 Jedoch von deinem Kollegen ist es natürlich nicht nett, sich an sie ranzumachen, obwohl er wusste, dass du sie gut findest.
Das Argument versteh ich nicht. Klar, man sollte vielleicht darauf verzichten, eine Frau anzugraben, für der allerbeste Kumpel seit Jahren schwärmt. Aber hier geht es um einen Arbeitskollegen, der die Dame ungefähr zur selben Zeit kennengelernt hat und sie ebenfalls gut findet. Wäre es dann vom TE auch nicht nett gewesen, sie anzubaggern, obwohl er wusste, dass der Kollege sie gut findet? Dann wird die Ärmste ja letztendlich von allen ignoriert - oder nur von Männern angesprochen, die nicht nett sind. :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2022 09:38
Knallgrau hat geschrieben: 05 Nov 2022 08:28 Jedoch von deinem Kollegen ist es natürlich nicht nett, sich an sie ranzumachen, obwohl er wusste, dass du sie gut findest.
Das Argument versteh ich nicht. Klar, man sollte vielleicht darauf verzichten, eine Frau anzugraben, für der allerbeste Kumpel seit Jahren schwärmt. Aber hier geht es um einen Arbeitskollegen, der die Dame ungefähr zur selben Zeit kennengelernt hat und sie ebenfalls gut findet. Wäre es dann vom TE auch nicht nett gewesen, sie anzubaggern, obwohl er wusste, dass der Kollege sie gut findet? Dann wird die Ärmste ja letztendlich von allen ignoriert - oder nur von Männern angesprochen, die nicht nett sind. :gruebel:
Wobei wir ja nicht mal wissen, wer sich an wen rangemacht hat. Kann ja auch sein, dass die Initiative von ihr ausging.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Siegfried »

Peter hat geschrieben: 05 Nov 2022 09:43
Tania hat geschrieben: 05 Nov 2022 09:38
Knallgrau hat geschrieben: 05 Nov 2022 08:28 Jedoch von deinem Kollegen ist es natürlich nicht nett, sich an sie ranzumachen, obwohl er wusste, dass du sie gut findest.
Das Argument versteh ich nicht. Klar, man sollte vielleicht darauf verzichten, eine Frau anzugraben, für der allerbeste Kumpel seit Jahren schwärmt. Aber hier geht es um einen Arbeitskollegen, der die Dame ungefähr zur selben Zeit kennengelernt hat und sie ebenfalls gut findet. Wäre es dann vom TE auch nicht nett gewesen, sie anzubaggern, obwohl er wusste, dass der Kollege sie gut findet? Dann wird die Ärmste ja letztendlich von allen ignoriert - oder nur von Männern angesprochen, die nicht nett sind. :gruebel:
Wobei wir ja nicht mal wissen, wer sich an wen rangemacht hat. Kann ja auch sein, dass die Initiative von ihr ausging.
Für mich liest sich das so als wäre da auch viel Interpretation vom TE vorhanden.
Wurde das bestehende Interesse mit dem Kollegen denn mal offen Kommuniziert wie" Die Kollegin ist ja nee nette/hübsche mit der ich gern mal was außerhalb der Arbeit machen würde" oder so oder ist das alles nur heimliches schwärmen vom TE und einem Interpretieren von Interesse des anderen Kollegen obwohl da nicht wirklich was ist nur weil der auch mal mit der Kollegin redet oder auch mal rumschäkert.

Ich kenn das halt auch das man über heimliches schwärmen nicht hinauskommt weil man sich nicht traut sein Interesse offen zu bekennen wegen möglicher negativer Konsequenzen auf der Arbeit wenn das in einer Absage endet.
Knallgrau

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben: 05 Nov 2022 09:38
Knallgrau hat geschrieben: 05 Nov 2022 08:28 Jedoch von deinem Kollegen ist es natürlich nicht nett, sich an sie ranzumachen, obwohl er wusste, dass du sie gut findest.
Das Argument versteh ich nicht. Klar, man sollte vielleicht darauf verzichten, eine Frau anzugraben, für der allerbeste Kumpel seit Jahren schwärmt. Aber hier geht es um einen Arbeitskollegen, der die Dame ungefähr zur selben Zeit kennengelernt hat und sie ebenfalls gut findet. Wäre es dann vom TE auch nicht nett gewesen, sie anzubaggern, obwohl er wusste, dass der Kollege sie gut findet? Dann wird die Ärmste ja letztendlich von allen ignoriert - oder nur von Männern angesprochen, die nicht nett sind. :gruebel:
Für mich hat es dich so gelesen, als ob der TE dem anderen Mann das zuerst gesagt hätte, war aber wohl meine Interpretation. Wär ich der andere Mann gewesen, hätt ich mal geguckt, zu wem sie tendiert und ob überhaupt was passiert. Wenn sie offensiv zu mir kommt, hätt ich den TE zur Seite genommen und sowas gesagt wie "Hey sorry sie scheint Interesse an mir zu haben und ich find sie auch gut..."
Aber ja ich bin ne Frau, was weiß ich schon, wie Männer das machen. :lach:
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

TheAbyss hat geschrieben: 04 Nov 2022 21:30 Hi zu später Stunde,

habe momentan dieses Problem und gehe mit dieser Situation emotional relativ gefasst um, obwohl ich am
liebsten natürlich heulen könnte.
Es ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Arbeitskollege, mit dem man sich auch ganz gut verstand, bei einer Arbeitskollegin
"schneller" war. Also er wusste, dass auch ich interessiert bin an der Dame und sie selbst auch.
Dilemma: Ich arbeite in einer anderen Abteilung und auf einer anderen Etage. Der Kollege auf der gleichen Etage wie sie. Er ist also näher dran.
Jetzt habe ich das Problem: Wie gehe ich mit dem Kollegen um. Momentan ist es so, dass ich Ihm am liebsten aus dem Weg gehen möchte, aber man begegnet sich natürlich trotzdem dann und wann,
Da ich aufgrund des AB-Status ein geringes Selbstwertgefühl habe und der Kollege (jünger als ich) nur so prahlt, schäme ich mich wenn er irgendwie in meiner Nähe ist. Ich komme mir sehr wimpig und unterwürfig vor, wenn man sich der Höflichkeit wegen grüßt.
Wie seht ihr das?
Ist das so eine Art Fremdscham, die du empfindest, wenn der mit seinen Erfolgen prahlt? Ich meine, er benimmt sich doch peinlich, nicht du...
Das mit dem Grüßen ist völlig okay, das würde eher unreif wirken, wenn du es nicht mehr machen und die beleidigte Leberwurst spielen würdest. Da würde er vielleicht nur noch mehr auftrumpfen, außerdem könnte dir das beruflich schaden, wenn du dich unhöflich gegenüber Kollegen verhältst. Alles nicht zielführend.

Ansonsten fallen mir auch die Formulierungen "näher dran" und "schneller gewesen" auf. Die Kollegin entscheidet schon noch selbst, mit wem sie sich einlässt und wird nicht einfach vom schnelleren und näher positionierten mitgenommen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Obelix »

TheAbyss hat geschrieben: 04 Nov 2022 21:30 .
Die Frage ist natürlich erstmal, wie groß deine Chance gewesen wäre, bei dieser Kollegin zu "landen", wenn du schneller gewesen wärst. Und hättest du dich überhaupt getraut, sie anzusprechen?

Der Kollege hat mit seinem Erfolg vor deiner Nase natürlich genau deinen wunden Punkt getroffen, und mit seiner Prahlerei bohrt er auch noch zusätzlich darin herum. Ich vermute aber, dass das gar nicht persönlich gegen dich gerichtet ist, sondern dass er das für sein eigenes Ego zu brauchen scheint. Ich würde ihn daher weiterhin professionell-freundlich grüßen, aber mehr wohl auch nicht. Ihr seid ja nur Kollegen und müsst keine Freunde werden. Und vielleicht gelingt dir demnächst auf einem anderen Gebiet etwas, das du ihm aufs Brot schmieren kannst. Wer weiß, wie sehr ihn das wurmen wird...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

Der Arbeitsplatz ist laut aller Umfragen/Studien in den Top 3 bis 4 der Orte, wo man sich vergucken/verlieben kann. Online-Dating jetzt mal ausgenommen. Daher halte ich es für kontraproduktiv als Tipp zu geben, es ja nicht bei Kolleginnen zu versuchen, da es ja schiefgehen kann. Gerade für ABs, die es nicht so mit Partys und Clubs haben, ist das doch eine gute Chance auf ein sog. warmes Umfeld.
Man sollte eben nur nicht den Fehler machen, sein Interesse herumzublöken. Das Gerede ist das Schlimmste daran, vor allem wenn es die Angebetete dann hintenrum erfährt. Es spricht für mich überhaupt nichts dagegen, es unbemerkt von den Anderen bei ihr zu versuchen. Wenns klappt, genießen und schweigen. Wenn nicht, kurz ärgern und mit keinem Kollegen drüber reden. So habe ich es gemacht, als ich gescheitert bin. Keiner der Kollegen weiß von meinem Interesse an ihr. Nur sie. Und wenn sie es rumerzählt, kann ich es nicht ändern.

In meinem Fall hat sie wohl tatsächlich von meinem Interesse rumerzählt. Das stört mich inzwischen gar nicht mehr, denn sie hat(te) inzwischen mit drei Kollegen was am Laufen, u.a. mit dem Chef, der in große Schwierigkeiten kommen könnte. Ich war tatsächlich der erste, der es bei ihr versuchte. Sie war ein unscheinbares Mauerblümchen und erst auf den zweiten Blick für die Anderen interessant. Das hat sich inzwischen massiv geändert. Sie ist zum Vamp mutiert und damit für mich natürlich unerreichbar (war sie aber auch vorher schon).
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Hallo, zunächst mal Danke für eure Antworten.

Naja mit dem „näher dran sein“ und „er war schneller“ meine ich, dass er eben in ihrer Abteilung arbeitet und natürlich mehr Gelegenheiten hat mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Des Weiteren weis ich auch, dass beide noch verheiratet sind, aber getrennt leben und beide Kinder haben. Beide sind wohl auf einem ganz anderen Level, was Erfahrungen angeht.

Tja wer weiß, was ich bei ihr für Chancen gehabt hätte, ich habe mich wegen meinem AB-Dilemma eben nicht wirklich getraut sie anzusprechen .

Zu der Situation wenn man sich begegnet, naja schon merkwürdig. Ich bin jetzt nicht auf Rache aus. Mit der Prahlerei meine ich eigentlich, der Kollege strahlt eben diese Zufriedenheit aus, sein Ziel erobert zu haben. Es ist nicht so, dass er mich provoziert. Trotzdem fällt es mir sehr schwer ihn zu grüßen.

In meinem Unternehmen gibt es öfters Affären unter den Mitarbeitern. Wenn man sich sämtliche Kolleginnen so betrachtet, fällt der Grundsatz „keine Beziehung am Arbeitsplatz“ sehr sehr schwer.

PS: Ich sitze gerade im Zug nach Hause und schreibe vom Handy, weshalb ich jetzt nicht zitiert habe, sondern auf ein paar Punkte eingegangen bin.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

TheAbyss hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:05 In meinem Unternehmen gibt es öfters Affären unter den Mitarbeitern. Wenn man sich sämtliche Kolleginnen so betrachtet, fällt der Grundsatz „keine Beziehung am Arbeitsplatz“ sehr sehr schwer.
Was ist an den Kolleginnen so toll? :D

Ich hätte jetzt auch nichts gegen Beziehungsanbahnung auf der Arbeitsstelle. Man verbringt einen sehr großen Teil seines Alltags auf der Arbeit. Warum sollte man da nicht die Augen offen halten dürfen?
Man sollte vielleicht nicht alle Kolleginnen wahllos anbaggern, aber wenn man sich versteht, dann kann das ja schon etwas werden.
Ich kenne auch viele Pärchen, die sich über die Arbeit kennengelernt haben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Nell The Sentinel »

TheAbyss hat geschrieben: 04 Nov 2022 21:30 Hi zu später Stunde,

habe momentan dieses Problem und gehe mit dieser Situation emotional relativ gefasst um, obwohl ich am
liebsten natürlich heulen könnte.
Es ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Arbeitskollege, mit dem man sich auch ganz gut verstand, bei einer Arbeitskollegin
"schneller" war. Also er wusste, dass auch ich interessiert bin an der Dame und sie selbst auch.
Dilemma: Ich arbeite in einer anderen Abteilung und auf einer anderen Etage. Der Kollege auf der gleichen Etage wie sie. Er ist also näher dran.
Jetzt habe ich das Problem: Wie gehe ich mit dem Kollegen um. Momentan ist es so, dass ich Ihm am liebsten aus dem Weg gehen möchte, aber man begegnet sich natürlich trotzdem dann und wann,
Da ich aufgrund des AB-Status ein geringes Selbstwertgefühl habe und der Kollege (jünger als ich) nur so prahlt, schäme ich mich wenn er irgendwie in meiner Nähe ist. Ich komme mir sehr wimpig und unterwürfig vor, wenn man sich der Höflichkeit wegen grüßt.
Wie seht ihr das?
Also verliebst du dich immer nur in Arbeitskolleginnen? Etwa weil sie einer Frau die du willst am nächsten kommen?

Mein Rat dazu: suche Frauen nicht nur auf Arbeit. Dein Kollege will nur eine weitere Kerbe in seinemBettpfosten und deine Kollegin, die du magst, ebenfalls.

Die interessieren sich nicht die Bohne für deine Empfindlichkeiten.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von RomNey »

TheAbyss hat geschrieben: 04 Nov 2022 21:30 Hi zu später Stunde,

habe momentan dieses Problem und gehe mit dieser Situation emotional relativ gefasst um, obwohl ich am
liebsten natürlich heulen könnte.
Nur könnte?
Lass es ruhig raus, das tut gut und baut Stress ab.
Und vielleicht erhältst du noch weitere Informationen über deine Trauer.
TheAbyss hat geschrieben: 04 Nov 2022 21:30 Es ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Arbeitskollege, mit dem man sich auch ganz gut verstand, bei einer Arbeitskollegin
"schneller" war. Also er wusste, dass auch ich interessiert bin an der Dame und sie selbst auch.
TheAbyss hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:05 Hallo, zunächst mal Danke für eure Antworten.

Naja mit dem „näher dran sein“ und „er war schneller“ meine ich, dass er eben in ihrer Abteilung arbeitet und natürlich mehr Gelegenheiten hat mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Des Weiteren weis ich auch, dass beide noch verheiratet sind, aber getrennt leben und beide Kinder haben. Beide sind wohl auf einem ganz anderen Level, was Erfahrungen angeht.
Also sind die beiden jetzt ein Pärchen?
Und das meinst du mit "er war schneller"?
Oder einfach nur das die Kennlernphase für ihn jetzt ein wenig einfacher ist?
TheAbyss hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:05 Tja wer weiß, was ich bei ihr für Chancen gehabt hätte, ich habe mich wegen meinem AB-Dilemma eben nicht wirklich getraut sie anzusprechen .
Also sind sie ein Pärchen. Also so interpretiere ich jetzt dein "Chancen gehabt hätte" also ist der Zug abgefahren?!
Naja da hinter her trauern bringt nicht viel.
Wie am Anfang gesagt, schaden kann es nicht das du dich mal hinsetzt darüber nachdenkst und versucht zu weinen, falls bei irgendwas die Emotionen dafür stark genug werden.
Dann kannst du am ehesten damit abschließen.
Kannst vielleicht sogar eine Freundschaft mit den beiden aufbauen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

TheAbyss hat geschrieben: 05 Nov 2022 18:05 Zu der Situation wenn man sich begegnet, naja schon merkwürdig. Ich bin jetzt nicht auf Rache aus. Mit der Prahlerei meine ich eigentlich, der Kollege strahlt eben diese Zufriedenheit aus, sein Ziel erobert zu haben. Es ist nicht so, dass er mich provoziert. Trotzdem fällt es mir sehr schwer ihn zu grüßen.
Das kenne ich nur zu gut. Die erfolgreichen Männer strahlen vor allem in den Tagen nach einer neuen Eroberung etwas aus, was den Neidfaktor in mir hochkochen lässt. Denen gehe ich so gut es geht aus dem Weg. Momentan ist das etwas anstrengend, weil es gleich drei von der Sorte auf der Arbeit gibt. Mich nimmt aber sowieso keiner so richtig für voll. Die sind eh froh, wenn ich Abstand halte. Die offenen Prahlereien kommen zum Glück kaum mehr vor, wie es zu Schul- oder Studienzeiten noch der Fall war. Dagegen hat die heiß begehrte Kollegin im Vollsuff gegenüber einer anderen Kollegin damit angegeben, dass sie bereits mit drei Kollegen von uns was am Laufen hatte. Geahnt hatten wir das sowieso schon.

Rache nehmen ist sinnlos. Er hatte einfach mehr Glück als du bei ihr. Vielleicht hätte die Kollegin dich so oder so nicht gewollt. Wenn er aus einer anderen Abteilung ist (und sie auch), dann wirst du mit den beiden hoffentlich nicht so oft konfrontiert. Das hilft dir vielleicht, nicht mehr so oft an die Schmach zu denken. Ich drück dir die Daumen, dass du bald darüber hinweg kommst.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

Don't fuck the company

Ich kann verstehen, wenn du dich in deine Kollegin verliebst, aber wäre es nicht besser berufliches und privates zu trennen?
Ist zumindest meine Meinung.

Die Kollegin wird ja vermutlich nicht die letzte Frau sein in die du dich auf Arbeit verliebst.

Nur mal aus Sicht einer Frau:
Ich hatte damals auch viele Kollegen, die Interesse an mir hatten. Zumindest wurde ich ständig mit gewissen Fragen bedrängt und die Herren haben auch vermehrt meine Nähe gesucht.
Für mich war das irgendwann ein Spießrutenlauf und man kann der Situation nicht entfliehen, da man ja zur Arbeit gehen muss.

Es mag Frauen geben, denen diese Art von Aufmerksamkeit gefällt, aber es sind definitv nicht alle.
Deswegen bin ich auch kein Fan davon seinen Partner unter den Kollegen auf Arbeit zu suchen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Nov 2022 19:15 ...
Dagegen hat die heiß begehrte Kollegin im Vollsuff gegenüber einer anderen Kollegin damit angegeben, dass sie bereits mit drei Kollegen von uns was am Laufen hatte. Geahnt hatten wir das sowieso schon.
...
:shock: Da hatte ich die Situation in einem anderen Strang damals ja völlig falsch eingeschätzt. Ich naives Schäfchen... :surprise: