Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Hey kleines Update:

Also meine Angebetete hat wohl leider Einen.
Nachdem ein paar Kolleginnen ( beide 21,22) kurz in meine Abteilung versetzt wurden, haben die mich dann quasi ausgequetscht bezüglich „Habe ich eine Freundin“ , „warum hast du keine Freundin“ oder „auf was für Frauen ich denn stünde oder doch etwa auf Männer“

Vorhin dann erneut und dann etwas gezielter „es weiß sowieso jeder hier, dass du auf „Sie“ stehst“ (also die Kollegin um die es im Faden geht).

Ich war in dem Gespräch unterlegen und hab es dann indirekt zugegeben.

Sie dann so „Tja sie hat aber Einen, ich wollte dir nur helfen“. Tja der Tag war ab dort versaut und mir stand die Trauer im Gesicht.

Irgendwo auch, weil ich mir ziemlich wimpig vorkomme, weil ich mich als 37 jähriger in Gespräche/Verhöre mit 21 jährigen Mädels einlasse und vorgeführt werde.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Fango »

Tja, das kann ich mir vorstellen, klingt nach gezielter öffentlicher Bloßstellung und Demütigung und damit leider auch ein Stück weit nach Mobbing. Es ist ziemlich fies von den Damen, dich so auflaufen zu lassen. Die Info, dass deine Angebetete vergeben ist, ist zwar durchaus wichtig, aber wenn man dir bloß hätte "helfen" wollen, hätte man da auch schonender vorgehen können. Was ich problematisch finde, ist die Tatsache, dass deine vergebliche Anziehung zu dieser Frau so ein großes Gesprächsthema, wenn nicht gar ein Grund zur Belustigung, auch bei anderen Kolleg*innen zu sein scheint. Ich würde dir auf jeden Fall dringend raten, im Job damit zukünftig sehr vorsichtig umzugehen und dich möglichst wenig in derartige Gespräche verwickeln zu lassen.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Was ich problematisch finde, ist die Tatsache, dass deine vergebliche Anziehung zu dieser Frau so ein großes Gesprächsthema, wenn nicht gar ein Grund zur Belustigung, auch bei anderen Kolleg*innen zu sein scheint.
Hey,

tja das ist wohl nur deswegen so, weil ich mir direkt die hübscheste ausgesucht habe, ich mich aber nicht traue sie anzusprechen…

Generell ist das bei mir so, dass viele Kollegen verwundert sind, warum ich denn keine Freundin habe …(unterschwellig positiv zu bewerten?)

Dann schaue ich auf einmal einer Kollegin hinterher, dann sieht das jemand und ein Gerücht geht herum.

Es gibt natürlich noch die eine oder andere Kollegin, die mir durchaus gefällt….aber das weiß nun wirklich keiner.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Fango »

Scheint ja ein ganz schöner Tratsch-Laden zu sein :D
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Hey, kleines Update. Ja ihr hattet wohl recht, meine Herzkollegin ist doch nicht mit dem Arbeitskollegen zusammen.
Sie hat dennoch leider einen Freund.
Gestern ist sie mit ihm in meine Abteilung gekommen und wollte sich von mir beraten lassen, aber zum Glück hatte ich selbst gerade einen Kunden. Ein anderer Kollege wäre frei gewesen, sind dann aber gegangen…..
Das tat weh.
oldenburger89

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von oldenburger89 »

TheAbyss hat geschrieben: 14 Dez 2022 19:39
Sie dann so „Tja sie hat aber Einen, ich wollte dir nur helfen“. Tja der Tag war ab dort versaut und mir stand die Trauer im Gesicht.

Irgendwo auch, weil ich mir ziemlich wimpig vorkomme, weil ich mich als 37 jähriger in Gespräche/Verhöre mit 21 jährigen Mädels einlasse und vorgeführt werde.

sowas kenne ich auch nur zu gut, und es tut jedes Mal neu weh. Grade auch als AB :(
Man kommt sich als ü30 jähriger da schon irgendwie völlig fehl am Platze vor, da einem solche Situationen immer wieder zeigen wie "unnormal" AB-sein dann eben doch ist.
DuelaDent

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von DuelaDent »

TheAbyss hat geschrieben: 19 Dez 2022 19:25
Was ich problematisch finde, ist die Tatsache, dass deine vergebliche Anziehung zu dieser Frau so ein großes Gesprächsthema, wenn nicht gar ein Grund zur Belustigung, auch bei anderen Kolleg*innen zu sein scheint.
Hey,

tja das ist wohl nur deswegen so, weil ich mir direkt die hübscheste ausgesucht habe, ich mich aber nicht traue sie anzusprechen…

Generell ist das bei mir so, dass viele Kollegen verwundert sind, warum ich denn keine Freundin habe …(unterschwellig positiv zu bewerten?)

Dann schaue ich auf einmal einer Kollegin hinterher, dann sieht das jemand und ein Gerücht geht herum.

Es gibt natürlich noch die eine oder andere Kollegin, die mir durchaus gefällt….aber das weiß nun wirklich keiner.
So als erwachsener Mann solltest du wirklich lernen deine Sympathien (besonders auf der Arbeit) so auszuleben, dass sie nicht für jeden ersichtlich sind. Das ist peinlich für dich und macht keinen guten Eindruck, natürlich nutzen es einige, um sich über dich lustig zu machen. Sei mal hingestellt, dass es gemein ist - du trägst da wirklich Mitschuld, wenn du dich von Haufen Klatschtanten ausquetschen lässt. Lern lieber daraus und schmachte keine Kolleginnen an.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Fango »

TheAbyss hat geschrieben: 10 Jan 2023 18:44 Hey, kleines Update. Ja ihr hattet wohl recht, meine Herzkollegin ist doch nicht mit dem Arbeitskollegen zusammen.
Sie hat dennoch leider einen Freund.
Gestern ist sie mit ihm in meine Abteilung gekommen und wollte sich von mir beraten lassen, aber zum Glück hatte ich selbst gerade einen Kunden. Ein anderer Kollege wäre frei gewesen, sind dann aber gegangen…..
Das tat weh.
Ich versteh es schon wieder nicht so ganz. Bist du dir diesmal sicher, dass er ihr Freund ist, oder schließt du das nur aus der Situation? Warum soll sie sich denn, wenn sie einen Freund hat, extra von dir beraten lassen wollen?
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Leon »

oldenburger89 hat geschrieben: 11 Jan 2023 11:37
TheAbyss hat geschrieben: 14 Dez 2022 19:39
Sie dann so „Tja sie hat aber Einen, ich wollte dir nur helfen“. Tja der Tag war ab dort versaut und mir stand die Trauer im Gesicht.

Irgendwo auch, weil ich mir ziemlich wimpig vorkomme, weil ich mich als 37 jähriger in Gespräche/Verhöre mit 21 jährigen Mädels einlasse und vorgeführt werde.

sowas kenne ich auch nur zu gut, und es tut jedes Mal neu weh. Grade auch als AB :(
Man kommt sich als ü30 jähriger da schon irgendwie völlig fehl am Platze vor, da einem solche Situationen immer wieder zeigen wie "unnormal" AB-sein dann eben doch ist.
Was hat das mit AB zu tun, wenn man es in einem Jahr nicht schafft, eine Frau zu fragen, ob sie privat was unternehmen möchte?🙈

Stattdessen führt er dann so einen Zinnober auf und macht sich doch logischerweise zum Gespött mancher Kollegen. Früher hatte ich auch mal einen Kollegen aus einer anderen Abteilung (mit Kind aus erster Ehe, also kein AB), der quasi jeder Frau nachgelaufen ist, aber auch nie weitergekommen ist. Da hat irgendwann die halbe Firma drüber gesprochen.

Aber das hier wird ja langsam zum heiteren Beziehungsraten, obwohl eine Frage an die Frau ausreichen würde🙈