Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Was ist an den Kolleginnen so toll? :D

Ich hätte jetzt auch nichts gegen Beziehungsanbahnung auf der Arbeitsstelle. Man verbringt einen sehr großen Teil seines Alltags auf der Arbeit. Warum sollte man da nicht die Augen offen halten dürfen?
Naja, wir haben viele Kolleginenn, die mir gefallen, aber dann ist da eben diese eine, die alle anderen in den Schatten stellt.
Don't fuck the company

Ich kann verstehen, wenn du dich in deine Kollegin verliebst, aber wäre es nicht besser berufliches und privates zu trennen?
Ist zumindest meine Meinung.
Ist was wahres dran, aber wie andere hier schon geschrieben haben, die meiste Zeit verbringt man auf der Arbeit. Und dort fällt es mir leichter mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
Im Fitnessstudio oder in der Kneipe/Disco/Club fällt mir das schwer, ausser mit den Barkeeperinnen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

TheAbyss hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:01
Ist was wahres dran, aber wie andere hier schon geschrieben haben, die meiste Zeit verbringt man auf der Arbeit. Und dort fällt es mir leichter mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
Im Fitnessstudio oder in der Kneipe/Disco/Club fällt mir das schwer, ausser mit den Barkeeperinnen.
Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen.
Allerdings ist es nicht schön, wenn man eine nette Unterhaltung mit einem Mann führt und es der Frau nur um die Unterhaltung an sich geht, der Mann aber schon mehr im Sinn hat bzw sofort anfängt sich Hoffnungen zu machen.
Da bekommt man das Gefühl nur noch als Stück Fleisch oder Sexobjekt angesehen zu werden.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von RomNey »

Frangipani210 hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:15
Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen.
Allerdings ist es nicht schön, wenn man eine nette Unterhaltung mit einem Mann führt und es der Frau nur um die Unterhaltung an sich geht, der Mann aber schon mehr im Sinn hat bzw sofort anfängt sich Hoffnungen zu machen.
Da bekommt man das Gefühl nur noch als Stück Fleisch oder Sexobjekt angesehen zu werden.
Solche Unterhaltungen finden doch aber überall statt, nicht nur bei der Arbeit?

Und ich denke das des wohl der häufigste Grund dafür ist, das eine Frau einen Freund erfindet.

Ich hatte das auf jeden Fall auch ganz extrem in mir.
Die Frauen nur als Stück Fleisch oder sex objekt zu sehen.
Davon bin ich glücklicherweise weg, aber Hoffnung mache ich mir trotzdem bei fast jeder.
Ich kriege das auch nicht weg.
Rede mir immer ein das jede vergeben ist mit 2 Kindern.
Funktioniert nur bedingt.
Also ich denke es ist schon besser geworden, aber komplett weg sein, wird es wohl erst wenn ich ne feste Freundin habe.
Hoffe ich zumindest.
Ansonsten habe ich dann noch viel größere Probleme...

Wundert mich aber auch nicht das des bei mir so konditioniert ist.
Hat sich über Jahrzehnte eingebrannt.
Und man ist halt ab, wirkt bedürftig, will unbedingt Sex und Beziehung.
Liegt halt auf der Hand das man sich beim kleinsten Anzeichen Hoffnung macht.
Ist nur natürlich und menschlich, denke ich.
Die meisten wollen halt nähe, Wärme, Geborgenheit.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Die Frauen nur als Stück Fleisch oder sex objekt zu sehen.
Davon bin ich glücklicherweise weg, aber Hoffnung mache ich mir trotzdem bei fast jeder.
Ich kriege das auch nicht weg.
Naja so extrem ist das bei mir nicht, dass ich mir direkt Hoffnung mache, aber mir gefallen halt viele Kolleginnen und das zeige ich wohl auch unbewusst. Meine abteilungskollen machen sich schon darüber lustig (nicht bösartig).

Bei Kolleginnen, bei denen man weiß, dass sie glücklich verheiratet sind oder einen festen Partner haben, die lasse ich „in Ruhe“. Aber bei so Kandidatinnen, wie die bereits Angesprochene, da macht man sich eben Hoffnungen und versucht jedes noch so kleine Zeichen zu deuten. Auch Signale von Kolleginnen, die mit ihr zusammen arbeiten oder mit ihr die Pause verbringen.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 08:46 Bei Kolleginnen, bei denen man weiß, dass sie glücklich verheiratet sind oder einen festen Partner haben, die lasse ich „in Ruhe“. Aber bei so Kandidatinnen, wie die bereits Angesprochene, da macht man sich eben Hoffnungen und versucht jedes noch so kleine Zeichen zu deuten. Auch Signale von Kolleginnen, die mit ihr zusammen arbeiten oder mit ihr die Pause verbringen.
Zeichen und Signale, die wir ABs versuchen zu deuten - ein unendliches Thema. Bei mir ging es komplett schief, als ich mir nach einem langen Spaziergang mit einer Kollegin Hoffnungen gemacht hatte. Zuerst hat sie mich mit ihrem Desinteresse an weiteren Unternehmungen auf den Boden geholt. Und dann der kleine Shitstorm hier im Forum, wie ich mir nur einbilden könnte, dass mich eine Kollegin nach einem einzigen Spaziergang als "tauglich" einschätzt. Das ist wie ein Schlag gegen den Kopf, wenn man schon am Boden liegt.
Ich wünsche dir mehr Erfolg bei den Kolleginnen und bessere Tipps hier im Forum.
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Nov 2022 14:13
TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 08:46 Bei Kolleginnen, bei denen man weiß, dass sie glücklich verheiratet sind oder einen festen Partner haben, die lasse ich „in Ruhe“. Aber bei so Kandidatinnen, wie die bereits Angesprochene, da macht man sich eben Hoffnungen und versucht jedes noch so kleine Zeichen zu deuten. Auch Signale von Kolleginnen, die mit ihr zusammen arbeiten oder mit ihr die Pause verbringen.
Zeichen und Signale, die wir ABs versuchen zu deuten - ein unendliches Thema. Bei mir ging es komplett schief, als ich mir nach einem langen Spaziergang mit einer Kollegin Hoffnungen gemacht hatte. Zuerst hat sie mich mit ihrem Desinteresse an weiteren Unternehmungen auf den Boden geholt. Und dann der kleine Shitstorm hier im Forum, wie ich mir nur einbilden könnte, dass mich eine Kollegin nach einem einzigen Spaziergang als "tauglich" einschätzt. Das ist wie ein Schlag gegen den Kopf, wenn man schon am Boden liegt.
Ich wünsche dir mehr Erfolg bei den Kolleginnen und bessere Tipps hier im Forum.
:oops: schuldbewusst guck...
Also ich ging damals von anderen Voraussetzungen aus.
Ihr wart spazieren, daraus ein sexuelles Interesse abzuleiten, lag jenseits meines Horizontes. Auch dass sie sich durch "Prahlerei" selbst zum Tratschobjekt macht, konnte ich mir in meinem "ältere Damen-Diskretion im eigenen Interesse" Hirn einfach nicht vorstellen. Ich sah sie als jemanden, der seinen Platz im Berufsleben sucht, sich freundlich gegenüber Kollegen gibt und unverschuldet zum Tratschobjekt frustrierter Typen, die bei ihr nicht landen konnten wurde. Da habe ich mich gründlich getäuscht.
Dass sich eine junge Frau, eine Berufseinsteigerin ihren beruflichen Werdegang derart dämlich verbaut! Wenn ich mit drei! Typen an einer neuen Arbeitsstelle etwas angefangen hätte, dann würde ich darüber aber so was von die Klappe halten!

Ich bin alles in allem über dreißig Jahre im Berufsleben, und nein! ich habe es auch nicht ohne Affären mit Kollegen geschafft. Wir sind Menschen, wir machen nicht immer alles toll und perfekt. Aber wie man das dann noch herumerzählen kann, will mir nicht in den Kopf.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Ich wünsche dir mehr Erfolg bei den Kolleginnen und bessere Tipps hier im Forum.
Haha naja wenn das mit der einen nicht klappt, bin ich trotzdem nicht der Typ, der dann direkt zur nächsten Kollegin übergeht, auch wenn sie in frage käme.
Auf diese Weise würde man sich mindestens lächerlich machen und man versaut sich sein Image.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

TheAbyss hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:01 Naja, wir haben viele Kolleginenn, die mir gefallen, aber dann ist da eben diese eine, die alle anderen in den Schatten stellt.
Klingt nach dem Phänomen "Jahrgangsschwarm" :mrgreen:
TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 15:42 Auf diese Weise würde man sich mindestens lächerlich machen und man versaut sich sein Image.
Laut deinen Beschreibungen zu urteilen, bist du ja scheinbar schon in Ungnade gefallen, wenn jeder bei euch bereits im Bilde ist. Ich glaube in dieser Position ist das allgemein schwierig.
Ich frage mich wie das bei dir passieren konnte. Du scheinst ja, nach deinen eigenen Aussagen zu urteilen, eher zurückhaltend und schüchtern zu sein.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

Mariquita hat geschrieben: 07 Nov 2022 15:04
Hemmschuh hat geschrieben: 07 Nov 2022 14:13
TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 08:46 Bei Kolleginnen, bei denen man weiß, dass sie glücklich verheiratet sind oder einen festen Partner haben, die lasse ich „in Ruhe“. Aber bei so Kandidatinnen, wie die bereits Angesprochene, da macht man sich eben Hoffnungen und versucht jedes noch so kleine Zeichen zu deuten. Auch Signale von Kolleginnen, die mit ihr zusammen arbeiten oder mit ihr die Pause verbringen.
Zeichen und Signale, die wir ABs versuchen zu deuten - ein unendliches Thema. Bei mir ging es komplett schief, als ich mir nach einem langen Spaziergang mit einer Kollegin Hoffnungen gemacht hatte. Zuerst hat sie mich mit ihrem Desinteresse an weiteren Unternehmungen auf den Boden geholt. Und dann der kleine Shitstorm hier im Forum, wie ich mir nur einbilden könnte, dass mich eine Kollegin nach einem einzigen Spaziergang als "tauglich" einschätzt. Das ist wie ein Schlag gegen den Kopf, wenn man schon am Boden liegt.
Ich wünsche dir mehr Erfolg bei den Kolleginnen und bessere Tipps hier im Forum.
:oops: schuldbewusst guck...
Also ich ging damals von anderen Voraussetzungen aus.
Ihr wart spazieren, daraus ein sexuelles Interesse abzuleiten, lag jenseits meines Horizontes. Auch dass sie sich durch "Prahlerei" selbst zum Tratschobjekt macht, konnte ich mir in meinem "ältere Damen-Diskretion im eigenen Interesse" Hirn einfach nicht vorstellen. Ich sah sie als jemanden, der seinen Platz im Berufsleben sucht, sich freundlich gegenüber Kollegen gibt und unverschuldet zum Tratschobjekt frustrierter Typen, die bei ihr nicht landen konnten wurde. Da habe ich mich gründlich getäuscht.
Dass sich eine junge Frau, eine Berufseinsteigerin ihren beruflichen Werdegang derart dämlich verbaut! Wenn ich mit drei! Typen an einer neuen Arbeitsstelle etwas angefangen hätte, dann würde ich darüber aber so was von die Klappe halten!

Ich bin alles in allem über dreißig Jahre im Berufsleben, und nein! ich habe es auch nicht ohne Affären mit Kollegen geschafft. Wir sind Menschen, wir machen nicht immer alles toll und perfekt. Aber wie man das dann noch herumerzählen kann, will mir nicht in den Kopf.
Für mich war dieser hart erkämpfte Spaziergang mit ihr ein seltenes Highlight meiner "Datingkarriere". Dass das dann ganze drei Stunden ging, obwohl sie angeblich nur eine halbe Stunde Zeit hatte, hat mich eben euphorisiert. Ich lag tatsächlich gar nicht so falsch, dass sie an Affären interessiert ist (hat sie ja auch mehr oder weniger direkt gesagt: "Ich suche derzeit nichts Festes"). Nur lag ich eben falsch, dass sie AN MIR interessiert sein könnte.
Mach dir mal um ihre Karriere keine Sorge. Die ist ultrabeliebt bei allen und fachlich offenbar eine Koryphäe. Der Chef, der wohl als Erster der Kollegen bei ihr "durfte", auf den kommen eher Probleme zu. Er hat unseren IT-Chef nun endgültig vergrault und wird womöglich bald offiziell mit seinen zahlreichen Eskapaden konfrontiert.
Dass sie nach anfänglicher Schüchternheit eine Verwandlung zu einem kontaktfreudigen Vamp durchgemacht hat, wusste wohl jeder bei uns. Sie hatte angeblich einen kompletten Filmriss, als ihr das mit den drei Typen rausrutschte. Ändert aber auch nichts, bei uns gab es schon immer Affären und Partnerwechsel. Fast wie in einer Soap...

Da schau an, du bist also vor Affären am Arbeitsplatz auch nicht gefeit. Respekt, dass du es offen zugibst. Ich finde das wie gesagt gar nicht schlimm, solange es nicht in einer Schlammschlacht endet. Wie gesagt, der Arbeitsplatz ist als Kontaktmarkt schon immer ganz weit vorne. Wenn beide es so wollen und keine Abhängigkeiten ausgenutzt werden, why not?! Mir und Anderen ist so etwas eben noch nie gelungen. PP - Persönliches Pech :fessel:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

RomNey hat geschrieben: 07 Nov 2022 06:25
Solche Unterhaltungen finden doch aber überall statt, nicht nur bei der Arbeit?
Ich habe es eben verstärkt bei der Arbeit gemerkt.
Und ich denke das des wohl der häufigste Grund dafür ist, das eine Frau einen Freund erfindet.
Genau so sieht es nämlich aus.
Im besten Fall hat die Frau nicht schon eine gewisse Abneigung bzw Hass gegenüber Männern entwickelt.
Und man ist halt ab, wirkt bedürftig, will unbedingt Sex und Beziehung.
Liegt halt auf der Hand das man sich beim kleinsten Anzeichen Hoffnung macht.
Ist nur natürlich und menschlich, denke ich.
Die meisten wollen halt nähe, Wärme, Geborgenheit.
Kann ich total verstehen. Man sollte aber auch gewisse Grenzen nicht überschreiten. Wenn sich eine Frau schon gestalkt fühlt, dann hat man eine Grenze überschritten.
Unterstelle ich hier niemandem, aber es gibt solche Menschen (in diesem Fall jetzt Männer)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Reinhard »

Wie bitte kommst du denn hiervon:

Frangipani210 hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:15 wenn man eine nette Unterhaltung mit einem Mann führt und es der Frau nur um die Unterhaltung an sich geht, der Mann aber schon mehr im Sinn hat bzw sofort anfängt sich Hoffnungen zu machen.
auf dieses:
Frangipani210 hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:15 Da bekommt man das Gefühl nur noch als Stück Fleisch oder Sexobjekt angesehen zu werden.
?

Der Mann macht sich Hoffnung auf Beziehungsanbahnung oder zumindest auf etwas Gegeninteresse gestoßen zu sein ... wer weiß wozu das führt? Und du denkst an Sexobjekte? :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Kleines verdächtiges Update : Dieser Arbeitskollege setzt sich in der Kaffeepause zu mir an den Tisch. Er redet darüber, dass er sich ein Haus kaufen möchte. Ich habe mich natürlich nicht an einen Tisch gesetzt.
Ich habe glaube ich erwähnt, dass er Vater ist aber angeblich getrennt lebt.
Bedeutet wohl im Klartext, dass beide wohl zusammen ziehen möchten. Ich habe selbstverständlich keine Fragen gestellt.
Knallgrau

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Knallgrau »

TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 19:43 Kleines verdächtiges Update : Dieser Arbeitskollege setzt sich in der Kaffeepause zu mir an den Tisch. Er redet darüber, dass er sich ein Haus kaufen möchte. Ich habe mich natürlich nicht an einen Tisch gesetzt.
Ich habe glaube ich erwähnt, dass er Vater ist aber angeblich getrennt lebt.
Bedeutet wohl im Klartext, dass beide wohl zusammen ziehen möchten. Ich habe selbstverständlich keine Fragen gestellt.
Wie lange kennen die sich denn? Ist das Szenario wirklich realistisch?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2022 19:17 Wie bitte kommst du denn hiervon:

Frangipani210 hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:15 wenn man eine nette Unterhaltung mit einem Mann führt und es der Frau nur um die Unterhaltung an sich geht, der Mann aber schon mehr im Sinn hat bzw sofort anfängt sich Hoffnungen zu machen.
auf dieses:
Frangipani210 hat geschrieben: 06 Nov 2022 20:15 Da bekommt man das Gefühl nur noch als Stück Fleisch oder Sexobjekt angesehen zu werden.
?

Der Mann macht sich Hoffnung auf Beziehungsanbahnung oder zumindest auf etwas Gegeninteresse gestoßen zu sein ... wer weiß wozu das führt? Und du denkst an Sexobjekte? :gruebel: :gruebel:
Wenn gewisse Blicke und Andeutungen gemacht werden, dann schon.

Die Frage ist doch auch an was ein Mann zuerst denkt, wenn er eine Frau sieht, die ihm sehr gut gefällt?
Sex oder Beziehung?

Ich würde bei vielen Männern zuerst auf Sex tippen, da es doch gerade in diesem Punkt bei den meisten passen muss, um überhaupt eine Beziehung in Betracht zu ziehen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Wie lange kennen die sich denn? Ist das Szenario wirklich realistisch?
Also die arbeiten schon länger in der Firma. Die Kollegin war damals auf der vierten Etage und er auf der dritten Etage. Als sie damals was mit einem anderen Arbeitskollgen angefangen hat (dazu gibts von mir auch einen älteren Faden) und das dann wohl beendet war, hat sie sich auf die dritte Etage versetzen lassen, eben dort wo er arbeitet. Also hat sich da wohl was ergeben.
Wie bereits geschrieben, er lebt getrennt und sie lebt getrennt, ah ja und beide Eltern...also was kann man daraus schließen? :crybaby:
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

Frangipani210 hat geschrieben: 07 Nov 2022 20:48.
Wenn gewisse Blicke und Andeutungen gemacht werden, dann schon.

Die Frage ist doch auch an was ein Mann zuerst denkt, wenn er eine Frau sieht, die ihm sehr gut gefällt?
Sex oder Beziehung?

Ich würde bei vielen Männern zuerst auf Sex tippen, da es doch gerade in diesem Punkt bei den meisten passen muss, um überhaupt eine Beziehung in Betracht zu ziehen.
Männer wollen nur Sex und Frauen wollen nur feste Beziehungen. Und nur Männer legen Wert auf ein interessantes Sexleben in der Beziehung. Kann man so sehen, man kann es auch etwas arg klischeehaft nennen...

Ernstgemeinte Frage: Wenn ein Mann von deiner Arbeitsstelle gerne privat mit dir reden will, du aber nichts von ihm willst, ist das dann schon unangenehm für dich? Wenn ja, hilft es in so einem Fall nicht, wenn du ihn darauf hinweist, dass du nichts von ihm willst und er dich gefälligst nicht belästigen soll? Ich denke, es spricht sich doch relativ schnell herum, wenn du bereits mehrere Männer deutlich abgewimmelt hast, dass du am Arbeitsplatz keinerlei Beziehungsanbahnungen möchtest.
Mir wäre nichts unangenehmer als eine laut wütende Frau, die sich über meinen Anbahnungsversuch aufregt, zumal wenn es Andere hören. Wir haben bei uns verschiedene Anlaufstellen, auch welche speziell für Frauen. Das hat inzwischen fast jeder mittelgroße Betrieb. Kannst du dich nicht an die wenden, wenn du dich sexuell belästigt fühlst? Die Typen würden sicherlich großen Ärger bekommen, nicht nur mit dem Arbeitgeber, sondern auch mit dem Gesetzgeber.

P.S. noch zu Mariquita: Die Kollegin ist alles andere als eine junge Berufseinsteigerin. Sie ist Ende 30 und hat direkt eine Senior-Stelle ergattert. Sie scheint aber tatsächlich gerade ihre zweite Jugend zu durchleben.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von RomNey »

Frangipani210 hat geschrieben: 07 Nov 2022 17:22 Unterstelle ich hier niemandem, aber es gibt solche Menschen (in diesem Fall jetzt Männer)
Fühlt sich an wie so ne Steilvorlage das wieder in Mann vs. Frau zu eskalieren, also vor allem das in der Klammer... das lassen wir mal lieber...

Kann mich da Hemmschuh nur anschließen.
Ernstgemeinte Frage: Wenn ein Mann von deiner Arbeitsstelle gerne privat mit dir reden will, du aber nichts von ihm willst, ist das dann schon unangenehm für dich? Wenn ja, hilft es in so einem Fall nicht, wenn du ihn darauf hinweist, dass du nichts von ihm willst und er dich gefälligst nicht belästigen soll?
Auch wenn ich "belästigen" schon etwas hart finde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Tony2021 »

Frangipani210 hat geschrieben: 07 Nov 2022 20:48
Die Frage ist doch auch an was ein Mann zuerst denkt, wenn er eine Frau sieht, die ihm sehr gut gefällt?
Sex oder Beziehung?

Ich würde bei vielen Männern zuerst auf Sex tippen, da es doch gerade in diesem Punkt bei den meisten passen muss, um überhaupt eine Beziehung in Betracht zu ziehen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen: wenn mir eine Frau wirklich gefällt, dann ist das eine Mischung aus körperlicher Attraktivität und Charakter/Verhalten. Das ist dann quasi in Kurzform: „mit der wäre ich gern und oft zusammen und das längerfristig“. Das setzt aber voraus, dass ich die Frau auch schon ein wenig kenne, denn ansonsten kann ich ja nur das Äußere beurteilen (der erste Eindruck sozusagen).

Und da spielt eben unbewusst auch die Biologie rein, die steuert, wen man attraktiv findet und wen nicht. Und es gibt durchaus gut aussehende Frauen, die ich zwar optisch „heiß“ finde, die ich aber aus anderen Gründen nicht als Partnerin möchte. Auch nicht für Sex. Das liegt dann aber vermutlich eher an mir und meiner Abneigung gegenüber ONS und ähnlichem.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Fango »

Ich würde generell dazu raten, sich ein wenig von diesem Wettbewerbsdenken zu distanzieren, nicht nur im Bezug auf den Kollegen, sondern überhaupt im Hinblick auf die eigene Perspektive und Umschreibungen wie "Erfolg" oder "Misserfolg" bei Frauen, "anderes Level", "schneller sein" etc. Nicht nur, weil es der Situation nicht gerecht wird – wie hier schon zu Genüge diskutiert wurde, ist das Interesse der Frau nicht nur eine Frage der Reihenfolge –, sondern vor allem, weil du dich damit dem Frust eines diffusen "Versagthabens" aussetzt, obwohl es ja gar kein Versagen deinerseits ist. Du warst nicht "zu langsam". Dass es zwischen dem Kollegen und der Dame geklickt hat, hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Dein Schmerz ist nachvollziehbar, aber ich sehe da weder ein schuldhaftes Verhalten deines Kollegen (selbst, wenn du ihm gegenüber "meins" gesagt haben solltest, geht daraus kein Anspruch auf die Frau hervor) noch ein Versagen deinerseits. Akzeptier es, auch wenn es schwerfällt, und lass dich nicht zum Schmollen hinreißen – damit machst du dir am Ende vor allem selbst unnötig das Leben schwer.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

Fango hat geschrieben: 08 Nov 2022 10:42 Ich würde generell dazu raten, sich ein wenig von diesem Wettbewerbsdenken zu distanzieren, nicht nur im Bezug auf den Kollegen, sondern überhaupt im Hinblick auf die eigene Perspektive und Umschreibungen wie "Erfolg" oder "Misserfolg" bei Frauen, "anderes Level", "schneller sein" etc. Nicht nur, weil es der Situation nicht gerecht wird – wie hier schon zu Genüge diskutiert wurde, ist das Interesse der Frau nicht nur eine Frage der Reihenfolge –, sondern vor allem, weil du dich damit dem Frust eines diffusen "Versagthabens" aussetzt, obwohl es ja gar kein Versagen deinerseits ist. Du warst nicht "zu langsam". Dass es zwischen dem Kollegen und der Dame geklickt hat, hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Dein Schmerz ist nachvollziehbar, aber ich sehe da weder ein schuldhaftes Verhalten deines Kollegen (selbst, wenn du ihm gegenüber "meins" gesagt haben solltest, geht daraus kein Anspruch auf die Frau hervor) noch ein Versagen deinerseits. Akzeptier es, auch wenn es schwerfällt, und lass dich nicht zum Schmollen hinreißen – damit machst du dir am Ende vor allem selbst unnötig das Leben schwer.
Wenn es ausschließlich Neins bei Beziehungsanbahnungen hagelt, wie soll man es dann nicht als eigenes Versagen werten?