Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Tony2021 »

Ein Versagen oder Misserfolg setzt voraus, dass es ein Schema oder einen Plan gibt, das bzw. der zu befolgen ist und zum Erfolg führt. Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Zwischen manchen Menschen klickt es sofort, bei anderen tut sich nichts. Das lässt sich nicht völlig bewusst steuern. Deshalb solltest du nicht schmollen.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Fango »

Hemmschuh hat geschrieben: 08 Nov 2022 11:15 Wenn es ausschließlich Neins bei Beziehungsanbahnungen hagelt, wie soll man es dann nicht als eigenes Versagen werten?
Hier hat es aber keine Neins gehagelt. Genau genommen hat es noch nicht mal ein einziges Nein gehagelt.

Aber auch allgemein gesprochen und unabhängig vom TE: Klar kann und sollte man sich nach langen Phasen des vergeblichen Datens hinterfragen, ob und was man selbst zum wiederholten Misslingen beiträgt und welchen Spielraum für Veränderungen man hat, aber die Einordnung als Versagen finde ich dennoch schräg und destruktiv. Die Gründe, weswegen es mit einer Partnerschaft oder Liebschaft nicht klappt – das wissen wir hier alle nur zu gut – sind vielfältig und nicht zwingend selbstverschuldet. Es ist normal, trotzdem traurig zu sein, wenn es nicht klappt, und vielleicht kann man auch durchaus etwas für die Zukunft mitnehmen und seine Chancen steigern. Versagen würde aber bedeuten, dass man 1. die Pflicht und 2. die vollständige Kontrolle darüber gehabt hätte, einen Partner an sich zu binden. Beides trifft nicht zu, eine Partnerschaft einzugehen dient keinem Selbstzweck, und einen fairen Wettbewerb, in dem jeder für seine Leistung und Ausdauer belohnt wird, gibt es auch nicht.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

Fango hat geschrieben: 08 Nov 2022 12:51
Hemmschuh hat geschrieben: 08 Nov 2022 11:15 Wenn es ausschließlich Neins bei Beziehungsanbahnungen hagelt, wie soll man es dann nicht als eigenes Versagen werten?
Hier hat es aber keine Neins gehagelt. Genau genommen hat es noch nicht mal ein einziges Nein gehagelt.

Aber auch allgemein gesprochen und unabhängig vom TE: Klar kann und sollte man sich nach langen Phasen des vergeblichen Datens hinterfragen, ob und was man selbst zum wiederholten Misslingen beiträgt und welchen Spielraum für Veränderungen man hat, aber die Einordnung als Versagen finde ich dennoch schräg und destruktiv. Die Gründe, weswegen es mit einer Partnerschaft oder Liebschaft nicht klappt – das wissen wir hier alle nur zu gut – sind vielfältig und nicht zwingend selbstverschuldet. Es ist normal, trotzdem traurig zu sein, wenn es nicht klappt, und vielleicht kann man auch durchaus etwas für die Zukunft mitnehmen und seine Chancen steigern. Versagen würde aber bedeuten, dass man 1. die Pflicht und 2. die vollständige Kontrolle darüber gehabt hätte, einen Partner an sich zu binden. Beides trifft nicht zu, eine Partnerschaft einzugehen dient keinem Selbstzweck, und einen fairen Wettbewerb, in dem jeder für seine Leistung und Ausdauer belohnt wird, gibt es auch nicht.
Hm, sehr interessanter Gedanke.
Wenn ich genau darüber nachdenke, dann macht das sehr viel Sinn was du schreibst. "Erfolg im Dating" ist oft wohl auch einfach eine Egosache, wo sich der Mann bestätigt fühlen will. Ich glaube durch unsere Medien wird das aber nochmal verschlimmert, weil uns überall eingetrichtert wird, dass du als Mann einfach in Richtung Frauenheld (jetzt mal als ganz krasses Extrem) tendieren musst, um etwas wert zu sein. Finde ich irgendwo schon toxisch. :sadman:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Nov 2022 22:16
Männer wollen nur Sex und Frauen wollen nur feste Beziehungen. Und nur Männer legen Wert auf ein interessantes Sexleben in der Beziehung. Kann man so sehen, man kann es auch etwas arg klischeehaft nennen...
Ich habe auch gar nicht von allen Männern gesprochen. Es wird Ausnahmen geben.
Ernstgemeinte Frage: Wenn ein Mann von deiner Arbeitsstelle gerne privat mit dir reden will, du aber nichts von ihm willst, ist das dann schon unangenehm für dich? Wenn ja, hilft es in so einem Fall nicht, wenn du ihn darauf hinweist, dass du nichts von ihm willst und er dich gefälligst nicht belästigen soll? Ich denke, es spricht sich doch relativ schnell herum, wenn du bereits mehrere Männer deutlich abgewimmelt hast, dass du am Arbeitsplatz keinerlei Beziehungsanbahnungen möchtest.
Mir wäre nichts unangenehmer als eine laut wütende Frau, die sich über meinen Anbahnungsversuch aufregt, zumal wenn es Andere hören. Wir haben bei uns verschiedene Anlaufstellen, auch welche speziell für Frauen. Das hat inzwischen fast jeder mittelgroße Betrieb. Kannst du dich nicht an die wenden, wenn du dich sexuell belästigt fühlst? Die Typen würden sicherlich großen Ärger bekommen, nicht nur mit dem Arbeitgeber, sondern auch mit dem Gesetzgeber.
Schon interessant, was du so alles aus meinen Aussagen herausliest.
Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass ich die Männer lauthals abwimmeln würde oder sonstiges deiner Interpretationen.

Was sich allerdings wirklich herumgesprochen hat, war das Interesse von verschiedenen Männern an meiner Person. Diese Interessensbekundungen haben mich dann in ganze blöde (mitunter auch peinliche) Situationen gebracht, da ich diese Informationen meistens über Dritte erfahren habe, weil die Männer oft zu schüchtern waren es mir direkt zu sagen. Das war mir extrem unangenehm.

Im Übrigen sind mir diese Dinge bei einem damaligen AG passiert.

Und zu deiner Frage:

In meiner jetzigen Situation, würde ich sowieso keinen Mann privat treffen wollen, der an mir Interesse hat.
Falls sich dieser Mann allerdings nur ganz normal (ohne Hintergedanken) mit mir unterhalten wollen würde, dann könnte er es ja auch auf Arbeit machen.
Ich erwähne (gerade bei Jobwechsel) auch sehr früh und sehr oft meinen Freund, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

Frangipani210 hat geschrieben: 08 Nov 2022 16:01
Hemmschuh hat geschrieben: 07 Nov 2022 22:16
Männer wollen nur Sex und Frauen wollen nur feste Beziehungen. Und nur Männer legen Wert auf ein interessantes Sexleben in der Beziehung. Kann man so sehen, man kann es auch etwas arg klischeehaft nennen...
Ich habe auch gar nicht von allen Männern gesprochen. Es wird Ausnahmen geben.
Ernstgemeinte Frage: Wenn ein Mann von deiner Arbeitsstelle gerne privat mit dir reden will, du aber nichts von ihm willst, ist das dann schon unangenehm für dich? Wenn ja, hilft es in so einem Fall nicht, wenn du ihn darauf hinweist, dass du nichts von ihm willst und er dich gefälligst nicht belästigen soll? Ich denke, es spricht sich doch relativ schnell herum, wenn du bereits mehrere Männer deutlich abgewimmelt hast, dass du am Arbeitsplatz keinerlei Beziehungsanbahnungen möchtest.
Mir wäre nichts unangenehmer als eine laut wütende Frau, die sich über meinen Anbahnungsversuch aufregt, zumal wenn es Andere hören. Wir haben bei uns verschiedene Anlaufstellen, auch welche speziell für Frauen. Das hat inzwischen fast jeder mittelgroße Betrieb. Kannst du dich nicht an die wenden, wenn du dich sexuell belästigt fühlst? Die Typen würden sicherlich großen Ärger bekommen, nicht nur mit dem Arbeitgeber, sondern auch mit dem Gesetzgeber.
Schon interessant, was du so alles aus meinen Aussagen herausliest.
Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass ich die Männer lauthals abwimmeln würde oder sonstiges deiner Interpretationen.

Was sich allerdings wirklich herumgesprochen hat, war das Interesse von verschiedenen Männern an meiner Person. Diese Interessensbekundungen haben mich dann in ganze blöde (mitunter auch peinliche) Situationen gebracht, da ich diese Informationen meistens über Dritte erfahren habe, weil die Männer oft zu schüchtern waren es mir direkt zu sagen. Das war mir extrem unangenehm.

Im Übrigen sind mir diese Dinge bei einem damaligen AG passiert.

Und zu deiner Frage:

In meiner jetzigen Situation, würde ich sowieso keinen Mann privat treffen wollen, der an mir Interesse hat.
Falls sich dieser Mann allerdings nur ganz normal (ohne Hintergedanken) mit mir unterhalten wollen würde, dann könnte er es ja auch auf Arbeit machen.
Ich erwähne (gerade bei Jobwechsel) auch sehr früh und sehr oft meinen Freund, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Du scheinst aber auch ein Mensch zu sein, der ganz strikte Einteilungen hat. Andere Frauen sind da womöglich nicht so radikal wie du.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Egil »

Frangipani210 hat geschrieben: 08 Nov 2022 16:01 Was sich allerdings wirklich herumgesprochen hat, war das Interesse von verschiedenen Männern an meiner Person. Diese Interessensbekundungen haben mich dann in ganze blöde (mitunter auch peinliche) Situationen gebracht, da ich diese Informationen meistens über Dritte erfahren habe, weil die Männer oft zu schüchtern waren es mir direkt zu sagen. Das war mir extrem unangenehm.
Vielleicht hat da aber auch nur Kollege A zu Kollege B gesagt, "die Frangipani ist ja echt ne süße, die würde ich gerne mal näher kennen lernen", und Kollege C hat es mit einem halben Ohr mitgekriegt, weiß gar nicht, wie ernst das gemeint war, aber erzählt es dir weiter.
Zuletzt geändert von Egil am 08 Nov 2022 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

LonelyDude hat geschrieben: 08 Nov 2022 17:00
Du scheinst aber auch ein Mensch zu sein, der ganz strikte Einteilungen hat. Andere Frauen sind da womöglich nicht so radikal wie du.
Vermutlich hast du damit sogar recht und ich gehöre einer Minderheit an. Trotzdem habe ich als Frau auch gewisse Erfahrungen gemacht und teile diese hier manchmal mit.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

Egil hat geschrieben: 08 Nov 2022 18:17
Vielleicht hat da aber auch nur Kollege A zu Kollege B gesagt, "die Frangipani ist ja echt ne süße, die würde ich gerne mal näher kennen lernen", und Kollege C hat es mit einem halben Ohr mitgekriegt, weiß gar nicht, wie ernst das gemeint war, aber erzählt es dir weiter.
Nee, es ging eher in die Richtung: "Weißt du, ob Frangipani einen Freund hat?" oder "Frag mal bitte Frangipani, ob sie einen Freund hat?"
:roll:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

Frangipani210 hat geschrieben: 08 Nov 2022 16:01 Schon interessant, was du so alles aus meinen Aussagen herausliest.
Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass ich die Männer lauthals abwimmeln würde oder sonstiges deiner Interpretationen.
Das habe ich auch nicht aus deinen Aussagen rausgelesen. Damit wollte ich sagen, dass du - falls du dich weiterhin von allzu hartnäckigen Verehrern belästigt fühlst - diesen klar und deutlich dein Missfallen an ihren Flirtversuchen/geilen Blicken/... mitteilen könntest. Das sollte in 99% der Fälle doch reichen.

Wenn ich merke, dass sich eine Frau in meiner Anwesenheit nicht wohl fühlt, bin ich schneller weg als sie "Hau ab, du Wicht" sagen kann.
Ich fühle mich bei einigen deiner Aussagen über Männer unwohl. Wie oft hat man(n) wohl selbst schon Frauen unbewusst belästigt oder in für sie unangenehme Situationen manövriert, wenn man mit ihnen geredet hat... Metoo lässt grüßen. Es wäre alles sooo viel einfacher, wenn Frauen den ersten Schritt auf uns Männer zugehen.
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Grüblerin »

Dann musst du halt bei der nächsten Neuen, Hübschen schneller sein als er. Oder warten, bis dein Kollege mit ihr fertig ist damit sie frei für dich ist... das liest sich für mich wie ein Spiel... meinst du es mit Frauen überhaupt ernst??
Single aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Frangipani210 »

Hemmschuh hat geschrieben: 08 Nov 2022 18:48
Frangipani210 hat geschrieben: 08 Nov 2022 16:01 Schon interessant, was du so alles aus meinen Aussagen herausliest.
Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass ich die Männer lauthals abwimmeln würde oder sonstiges deiner Interpretationen.
Wenn ich merke, dass sich eine Frau in meiner Anwesenheit nicht wohl fühlt, bin ich schneller weg als sie "Hau ab, du Wicht" sagen kann.
Ich fühle mich bei einigen deiner Aussagen über Männer unwohl. Wie oft hat man(n) wohl selbst schon Frauen unbewusst belästigt oder in für sie unangenehme Situationen manövriert, wenn man mit ihnen geredet hat... Metoo lässt grüßen. Es wäre alles sooo viel einfacher, wenn Frauen den ersten Schritt auf uns Männer zugehen.

Wenn Frauen von vielen Männern umworben werden, dann werden sie vermutlich nicht den ersten Schritt in Richtung Mann machen.

Tut mir leid, wenn du dich durch meine Aussagen jetzt unwohl fühlst. Darüber habe ich nicht nachgedacht.
Ich will mich jetzt auch nicht mehr zu meiner damaligen Situation äußern.

Kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema von TheAbyss zurück.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Dann musst du halt bei der nächsten Neuen, Hübschen schneller sein als er. Oder warten, bis dein Kollege mit ihr fertig ist damit sie frei für dich ist... das liest sich für mich wie ein Spiel... meinst du es mit Frauen überhaupt ernst??
Ich nehme an, der Beitrag war an mich gerichtet?

Nein ein Spiel ist das mit Sicherheit nicht. Als AB ein Spiel zu spielen, ist sinnlos und auch gefährlich für mein kleines bisschen Selbstbewusstsein. Ich muss mir halt wieder mal eingestehen, dass ich mich nicht getraut habe sie nach einem Date zu fragen. Der Kollege hat sich getraut und hat Glück gehabt. Die Formulierung „er war schneller als ich“ war wohl unpassend.
Knallgrau

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Knallgrau »

TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 21:32
Wie lange kennen die sich denn? Ist das Szenario wirklich realistisch?
Also die arbeiten schon länger in der Firma. Die Kollegin war damals auf der vierten Etage und er auf der dritten Etage. Als sie damals was mit einem anderen Arbeitskollgen angefangen hat (dazu gibts von mir auch einen älteren Faden) und das dann wohl beendet war, hat sie sich auf die dritte Etage versetzen lassen, eben dort wo er arbeitet. Also hat sich da wohl was ergeben.
Wie bereits geschrieben, er lebt getrennt und sie lebt getrennt, ah ja und beide Eltern...also was kann man daraus schließen? :crybaby:
Okay es mag sich was ergeben haben, aber sie scheint ja durchaus schon mehrere Beziehungen gehabt zu haben. Wer sagt das die ne Beziehung haben und selbst wenn, wer sagt, dass die so toll läuft und selbst wenn, warum sollten sie sofort zusammenziehen?
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

Frangipani210 hat geschrieben: 08 Nov 2022 18:26
LonelyDude hat geschrieben: 08 Nov 2022 17:00
Du scheinst aber auch ein Mensch zu sein, der ganz strikte Einteilungen hat. Andere Frauen sind da womöglich nicht so radikal wie du.
Vermutlich hast du damit sogar recht und ich gehöre einer Minderheit an. Trotzdem habe ich als Frau auch gewisse Erfahrungen gemacht und teile diese hier manchmal mit.
Hört sich für mich halt meist so an als wenn du für "Frauen" sprichst als nur für dich. Die meisten Mädels mit denen ich befreundet bin sehen das halt weniger negativ und so strikt.
Ist ja auch nicht schön, wenn hier dann plötzlich denken, dass Frau sich belästigt fühlt, wenn man mit einem Hauch von Anziehung in die Interaktion geht und schauen möchte was da geht.
Hemmschuh hat geschrieben: 08 Nov 2022 18:48 Es wäre alles sooo viel einfacher, wenn Frauen den ersten Schritt auf uns Männer zugehen.
Es wäre auch sooo viel einfacher, wenn du ganz klar deine Intention ausdrücken würdest und nicht hinterm Busch auf die richtige Gelegenheit wartest.
Soll jetzt gar nicht schnippisch rüberkommen, aber ich finde diesen doppelten Standard schon ein wenig befremdlich.
Letztendlich sollte man ja irgendwo realistisch bleiben und nicht in einer Anspruchshaltung verharren, die so nicht zu erfüllen ist. Meine Meinung. :hut:
Knallgrau hat geschrieben: 08 Nov 2022 19:53
TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 21:32
Wie lange kennen die sich denn? Ist das Szenario wirklich realistisch?
Also die arbeiten schon länger in der Firma. Die Kollegin war damals auf der vierten Etage und er auf der dritten Etage. Als sie damals was mit einem anderen Arbeitskollgen angefangen hat (dazu gibts von mir auch einen älteren Faden) und das dann wohl beendet war, hat sie sich auf die dritte Etage versetzen lassen, eben dort wo er arbeitet. Also hat sich da wohl was ergeben.
Wie bereits geschrieben, er lebt getrennt und sie lebt getrennt, ah ja und beide Eltern...also was kann man daraus schließen? :crybaby:
Okay es mag sich was ergeben haben, aber sie scheint ja durchaus schon mehrere Beziehungen gehabt zu haben. Wer sagt das die ne Beziehung haben und selbst wenn, wer sagt, dass die so toll läuft und selbst wenn, warum sollten sie sofort zusammenziehen?
Das frage ich mich auch. :gruebel:
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

LonelyDude hat geschrieben: 08 Nov 2022 20:19
Es wäre auch sooo viel einfacher, wenn du ganz klar deine Intention ausdrücken würdest und nicht hinterm Busch auf die richtige Gelegenheit wartest.
Soll jetzt gar nicht schnippisch rüberkommen, aber ich finde diesen doppelten Standard schon ein wenig befremdlich.
Letztendlich sollte man ja irgendwo realistisch bleiben und nicht in einer Anspruchshaltung verharren, die so nicht zu erfüllen ist. Meine Meinung. :hut:
Das kam tatsächlich schnippisch rüber. Zumal frangipani als Frau genau das Gegenteil von dem verlangt, was du forderst, wenn es um Avancen bei Arbeitskolleginnen geht. Zuletzt habe ich das bei einer Kollegin versucht und bin gescheitert. Darf man sich nicht wünschen, dass vielleicht auch mal eine Frau den ersten Schritt unternimmt? Ist das wirklich schon eine zu hohe Anspruchshaltung für dich? Wo du da einen doppelten Standard siehst, ist widerum für mich befremdlich.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

Hemmschuh hat geschrieben: 08 Nov 2022 20:53
LonelyDude hat geschrieben: 08 Nov 2022 20:19
Es wäre auch sooo viel einfacher, wenn du ganz klar deine Intention ausdrücken würdest und nicht hinterm Busch auf die richtige Gelegenheit wartest.
Soll jetzt gar nicht schnippisch rüberkommen, aber ich finde diesen doppelten Standard schon ein wenig befremdlich.
Letztendlich sollte man ja irgendwo realistisch bleiben und nicht in einer Anspruchshaltung verharren, die so nicht zu erfüllen ist. Meine Meinung. :hut:
Das kam tatsächlich schnippisch rüber. Zumal frangipani als Frau genau das Gegenteil von dem verlangt, was du forderst, wenn es um Avancen bei Arbeitskolleginnen geht. Zuletzt habe ich das bei einer Kollegin versucht und bin gescheitert. Darf man sich nicht wünschen, dass vielleicht auch mal eine Frau den ersten Schritt unternimmt? Ist das wirklich schon eine zu hohe Anspruchshaltung für dich? Wo du da einen doppelten Standard siehst, ist widerum für mich befremdlich.
Naja, sie ist ja generell gegen Avancen auf der Arbeit. Ihre Haltung dazu war ja, dass sie privates und berufliches strikt trennt. Von daher sollte man die Kontexte nicht miteinander vermischen.
Ihre Aussage, dass Mann bei einer Frau, die viel Aufmerksamkeit bekommt, nicht erwarten könne den ersten Schritt zu machen galt doch also im generellen Datingkontext.
Für mich hören sich deine Beiträge, kann auch der Kommunikation in reiner Textform geschuldet sein, nicht so an als würdest du es dir lediglich wünschen wollen. Es hört sich für mich vielmehr danach an, dass es dich ärgert und du der Meinung bist, dass es da eine gewisse Unfairnis gibt.
Und den doppelten Standard sehe ich in deinen jüngsten Beschreibungen von vergangenen Anbahnungsversuchen, in denen du, für mich, nicht offen deine Intention kommuniziert hast und lieber als der nette Kollege oder Freund rüberkommen wolltest, um es dir, so vermute ich, nicht zu versauen. Ich meine ich verstehe deinen Gedankengang dabei sogar, weil ich das ja auch oft durchlebt habe und mich nicht getraut habe einen Schritt nach vorne zu wagen, weil ich mir dachte, dass das ganze auch jetzt vorbei sein kann.
Nur würde ich mir doch selbst komisch vorkommen, wenn ich die Verantwortung der Initiative auf die Frau abwälze, weil ich mich nicht traue.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von RomNey »

Frangipani210 hat geschrieben: 07 Nov 2022 20:48 Wenn gewisse Blicke und Andeutungen gemacht werden, dann schon.
Ich denke das ist stark abhängig von der Frau.
Natürlich auch wie diese blicke und Andeutungen gemacht werden.
Aber ich denke mir das es auch viele Frauen geben dürfte, für die es nicht unangenehm ist wenn sie in der Firma hören xy steht total auf dich.
Viele finden es schon begehrt zu werden.
Aber gibt wohl auch viele denen es unangenehm ist.
Sind halt alle verschieden...
Frangipani210 hat geschrieben: 07 Nov 2022 20:48 Die Frage ist doch auch an was ein Mann zuerst denkt, wenn er eine Frau sieht, die ihm sehr gut gefällt?
Sex oder Beziehung?

Ich würde bei vielen Männern zuerst auf Sex tippen, da es doch gerade in diesem Punkt bei den meisten passen muss, um überhaupt eine Beziehung in Betracht zu ziehen.
Ich glaube du hast da schon recht.
Aber ich glaube auch das, das in unserer Natur liegt.
Ich denke wir sind einfach "sexueller".
Uns reichen schon kleine visuelle Reize, oder irgendein Wort das an penis erinnert....
(aber vllt bin auch das nur ich, der grad erst eine ersten Male erlebt hat 🙈)

Aber ich denke auch das alle Menschen, mann und Frau, eigentlich nur jmd zum knuddeln suchen.
Ich habe viele kumpels denen es wichtiger ist, mit ihren Freundinnen zu kuscheln, statt sex zu haben.

Ich denke das sich da zum einen viele Männer selber belügen, Gefühle, kuscheln... Das ist schwach oder schwul oder so ähnlich, sind alle verschieden gibt wahrscheinlich unendlich verschiedene Versionen.

Und zum anderen werden wir Männer von unseren Hormonen geblendet.
Ich denke, da ist bei vielen die sexuelle Lust dann einfach so stark das es die Gefühle oder das Verlangen zu kuscheln/nach Nähe und Wärme überlagern oder ausblenden...
(wobei sex ja auch nähe und Wärme sein kann 🥰)
Dazu dann vllt noch im Hinterkopf "man muss performanen" statt einfach ne schöne Zeit zusammen haben...

Ich denke so ähnlich war das bei mir 🙈
Also es gibt Männer bei denen das so ist, der eine mehr der andere weniger, aber lange nicht alle...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Silvina »

Hemmschuh hat geschrieben: 08 Nov 2022 20:53
LonelyDude hat geschrieben: 08 Nov 2022 20:19
Es wäre auch sooo viel einfacher, wenn du ganz klar deine Intention ausdrücken würdest und nicht hinterm Busch auf die richtige Gelegenheit wartest.
Soll jetzt gar nicht schnippisch rüberkommen, aber ich finde diesen doppelten Standard schon ein wenig befremdlich.
Letztendlich sollte man ja irgendwo realistisch bleiben und nicht in einer Anspruchshaltung verharren, die so nicht zu erfüllen ist. Meine Meinung. :hut:
Das kam tatsächlich schnippisch rüber. Zumal frangipani als Frau genau das Gegenteil von dem verlangt, was du forderst, wenn es um Avancen bei Arbeitskolleginnen geht. Zuletzt habe ich das bei einer Kollegin versucht und bin gescheitert. Darf man sich nicht wünschen, dass vielleicht auch mal eine Frau den ersten Schritt unternimmt? Ist das wirklich schon eine zu hohe Anspruchshaltung für dich? Wo du da einen doppelten Standard siehst, ist widerum für mich befremdlich.
„Frangipani als Frau“?! Ja, und damit spricht sie dann für alle Frauen? Ich bin anderer Ansicht als sie, so what? Sind nur zwei Meinungen in einem Meer von Meinungen von Frauen, jede hat da ihre eigenen Ansichten. Ich finde nix Schlimmes daran, am Arbeitsplatz ein wenig zu flirten oder ggf. eine Beziehung einzugehen. Ich fühle mich doch deshalb nicht als Stück Fleisch, im Gegenteil, ich finde, ein bisschen harmloses Flirten lockert die Atmosphäre auf.

Davon abgesehen unternehmen Frauen oft den ersten Schritt. Ob nun im RL durch Blicke oder im OD dadurch, dass sie Männer anschreiben, die ihnen gefallen. Du glaubst das nicht? Dann mach doch mal hier eine Umfrage auf, dann wirst Du es sehen.

Warum sie das bei Dir nicht tun, kann tausend Gründe haben. Ich erlebe Dich hier oft als wenig empathisch, ich weiß natürlich nicht, ob Du im RL auch so rüberkommst. Aber wenn ja, könnte das z.B. mit reinspielen.

Im übrigen finde ich, dass LonelyDude recht hat….wenn Du Dich nicht traust, auf Frauen zuzugehen, kannst Du das wohl kaum von Frauen verlangen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 07:19 ...
Davon abgesehen unternehmen Frauen oft den ersten Schritt. Ob nun im RL durch Blicke oder im OD dadurch, dass sie Männer anschreiben, die ihnen gefallen. Du glaubst das nicht? Dann mach doch mal hier eine Umfrage auf, dann wirst Du es sehen.
...
Ja, ich kannte früher einige Freundinnen und Kommilitoninnen, die genau wie ich den berühmten ersten Schritt gemacht haben. Und genau wie ich, sind sie regelmäßig damit auf die Nase gefallen.
Ist heute, Jahrzehnte später im OD (nein, nicht Tinder) nicht anders. Gibt Ausnahmen, ja. In der Tendenz scheinen Männer das allerdings nicht zu mögen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Silvina »

Mariquita hat geschrieben: 09 Nov 2022 08:52
Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 07:19 ...
Davon abgesehen unternehmen Frauen oft den ersten Schritt. Ob nun im RL durch Blicke oder im OD dadurch, dass sie Männer anschreiben, die ihnen gefallen. Du glaubst das nicht? Dann mach doch mal hier eine Umfrage auf, dann wirst Du es sehen.
...
Ja, ich kannte früher einige Freundinnen und Kommilitoninnen, die genau wie ich den berühmten ersten Schritt gemacht haben. Und genau wie ich, sind sie regelmäßig damit auf die Nase gefallen.
Ist heute, Jahrzehnte später im OD (nein, nicht Tinder) nicht anders. Gibt Ausnahmen, ja. In der Tendenz scheinen Männer das allerdings nicht zu mögen.
Dann bin ich wohl so eine Ausnahme, denn bei mir funktioniert es nur so. Auch meine jetzige Beziehung, die seit über 6 Jahren andauert und glücklich ist, hat damit angefangen, dass ich meinen Freund auf einer Singlebörse angeschrieben habe. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, ist das auch keine Seltenheit.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.