Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 09:16
Mariquita hat geschrieben: 09 Nov 2022 08:52
Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 07:19 ...
Davon abgesehen unternehmen Frauen oft den ersten Schritt. Ob nun im RL durch Blicke oder im OD dadurch, dass sie Männer anschreiben, die ihnen gefallen. Du glaubst das nicht? Dann mach doch mal hier eine Umfrage auf, dann wirst Du es sehen.
...
Ja, ich kannte früher einige Freundinnen und Kommilitoninnen, die genau wie ich den berühmten ersten Schritt gemacht haben. Und genau wie ich, sind sie regelmäßig damit auf die Nase gefallen.
Ist heute, Jahrzehnte später im OD (nein, nicht Tinder) nicht anders. Gibt Ausnahmen, ja. In der Tendenz scheinen Männer das allerdings nicht zu mögen.
Dann bin ich wohl so eine Ausnahme, denn bei mir funktioniert es nur so. Auch meine jetzige Beziehung, die seit über 6 Jahren andauert und glücklich ist, hat damit angefangen, dass ich meinen Freund auf einer Singlebörse angeschrieben habe. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, ist das auch keine Seltenheit.
Wahrscheinlich stelle ich mich nur tollpatschig an. :hallo:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Silvina »

Mariquita hat geschrieben: 09 Nov 2022 09:31
Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 09:16
Mariquita hat geschrieben: 09 Nov 2022 08:52
Ja, ich kannte früher einige Freundinnen und Kommilitoninnen, die genau wie ich den berühmten ersten Schritt gemacht haben. Und genau wie ich, sind sie regelmäßig damit auf die Nase gefallen.
Ist heute, Jahrzehnte später im OD (nein, nicht Tinder) nicht anders. Gibt Ausnahmen, ja. In der Tendenz scheinen Männer das allerdings nicht zu mögen.
Dann bin ich wohl so eine Ausnahme, denn bei mir funktioniert es nur so. Auch meine jetzige Beziehung, die seit über 6 Jahren andauert und glücklich ist, hat damit angefangen, dass ich meinen Freund auf einer Singlebörse angeschrieben habe. Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, ist das auch keine Seltenheit.
Wahrscheinlich stelle ich mich nur tollpatschig an. :hallo:
Oder Du hast ein ungünstiges „Beuteschema“. Oder Du suchst an der falschen Stelle. Oder Deine Ausstrahlung ist ungünstig, um nur ein paar Dinge zu nennen, an denen es liegen könnte.

Eigentlich wollte ich hier gar nix reinschreiben, aber Hemmschuhs Beitrag hat mich irgendwie getriggert. Mir ging es darum, dass eh schon zurückhaltende Männer nicht noch weiter verunsichert werden. Nicht umsonst heißt es „Schweigen bedeutet Zustimmung“, deshalb habe ich aus einem Impuls heraus doch was dazu geschrieben. Ich wollte damit auch ein Gegengewicht zu Frangipanis Einstellung setzen, die offenbar sehr anders ist als meine.

Anscheinend habe ich damit aber wiederum Dich damit getriggert (zumindest habe ich diesen Eindruck). Falls dem so ist, tut es mir leid, das wollte ich nicht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Peter

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Peter »

Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 07:19 Davon abgesehen unternehmen Frauen oft den ersten Schritt. Ob nun im RL durch Blicke oder im OD dadurch, dass sie Männer anschreiben, die ihnen gefallen. Du glaubst das nicht? Dann mach doch mal hier eine Umfrage auf, dann wirst Du es sehen.
Das entspricht meiner Erfahrung. Zumindest im RL.
Insbesondere, wenn schon soziale Interaktion vorliegt. Dann ist die deutliche Mehrheit der Beziehungen, von denen ich die Entstehungsgeschichte kenne, auf die Erstinitiative der Frau zurück zu führen.
Zuletzt geändert von Peter am 09 Nov 2022 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

Silvina:
Nein, bin nicht getriggert, höchstens von diesem ewigen Klischee, dass sich Frauen ja nur zurücklehnen müssten und umschwirrt werden wie das Licht von den Motten... :schlafen:
Ich sehe diesen ganzen Dating-Zinnober und die von mir selbst gestellte Diagnose, dass ich mich ziemlich tollpatschig anstelle längst mit einem Augenzwinkern. Also alles gut.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 10:18 Eigentlich wollte ich hier gar nix reinschreiben, aber Hemmschuhs Beitrag hat mich irgendwie getriggert. Mir ging es darum, dass eh schon zurückhaltende Männer nicht noch weiter verunsichert werden. Nicht umsonst heißt es „Schweigen bedeutet Zustimmung“, deshalb habe ich aus einem Impuls heraus doch was dazu geschrieben. Ich wollte damit auch ein Gegengewicht zu Frangipanis Einstellung setzen, die offenbar sehr anders ist als meine.
Dass ich so extrem zurückhaltend bin bzw. war, was das Ansprechen von Frauen (auch am Arbeitsplatz) angeht und nur auf den ersten Schritt von Frauen warte, stimmt doch überhaupt nicht. Das hat mit LonelyDude in den Mund gelegt. Dazu kam dann noch Frangipani mit ihren unangenehmen Erfahrungen durch Belästigungen an ihrem früheren Arbeitsplatz. Ich drücke mich offenbar immer wieder missverständlich aus. Mir ist schon klar, dass es von Männern erwartet wird, den ersten Schritt zu gehen und sich klar über die Beweggründe zu äußern. Ersteres hatte ich schon oft (erfolglos) getan, zweiteres ließ wohl immer zu wünschen übrig. Mit der Tür ins Haus fallen liegt mir eben nicht, ich hatte es mit subtileren Methoden wie Komplimente oder Nachfragen nach weiteren Treffen versucht.
Und ja, ich wurde noch nie wirklich von einer Frau direkt angesprochen*, auch nicht im Online-Dating (das ich allerdings längst eingestellt habe). Mangelnde Empathie? Hmm, mir wurde immer genau das Gegenteil gesagt. Ich solle mir selbst gegenüber mehr Empathie zeigen und nicht so sehr als Sorgenonkel fungieren. Wenn ich hier so rüberkomme, dann sollte ich mich besser abmelden. Was mich dann aber doch wundert: Sieht man einem Mann schon auf Fotos und im Profiltext beim Online-Dating oder auf einer Party von weitem an, dass er ein empathieloses Arschloch ist, sodass ihn keine Frau anschreiben/ansprechen mag? Ich erkenne da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Sie müsste den Mann doch erst ein bisschen kennenlernen, bevor sie zu diesem Urteil kommt...?
Ich besitze weiß Gott neben meinem Aussehen noch viele weitere plausible Ausschlussgründe, aber Empathielosigkeit....hmmm. Ich frag meine Arbeitskollegin vielleicht einfach mal, warum sie mich abgewiesen hat und drei andere Kollegen nicht. Wahrscheiinlich lacht sie mich aus oder tritt mir in die Weichteile :pfeif:

*mit einer Ausnahme kürzlich hier im Forum
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Nov 2022 13:15 Das hat mit LonelyDude in den Mund gelegt.
Ich habe dir gar nichts in den Mund gelegt. Ich habe geschrieben, dass sich deine Beiträge, für mich, so lesen.
Hemmschuh hat geschrieben: 09 Nov 2022 13:15 Mit der Tür ins Haus fallen liegt mir eben nicht, ich hatte es mit subtileren Methoden wie Komplimente oder Nachfragen nach weiteren Treffen versucht.
In deinen Beschreibungen hört sich das so an als seien die Zeichen so subtil, dass selbst Frau überrascht ist, wenn du dann mal irgendwann Klartext geredet hast.
Hemmschuh hat geschrieben: 09 Nov 2022 13:15 Und ja, ich wurde noch nie wirklich von einer Frau direkt angesprochen
Meinst du das jetzt ganz speziell im Bezug auf den Datingkontext oder generell?
Ich wurde auch noch nie von einer Frau im Bezug auf Dating ganz DIREKT angesprochen. Meist war das dann höchstens in einer Gruppe und mit einem gewissen Kontext. Zählt das als "direkt angesprochen" für dich?
Hemmschuh hat geschrieben: 09 Nov 2022 13:15 Was mich dann aber doch wundert: Sieht man einem Mann schon auf Fotos und im Profiltext beim Online-Dating oder auf einer Party von weitem an, dass er ein empathieloses Arschloch ist, sodass ihn keine Frau anschreiben/ansprechen mag? Ich erkenne da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Sie müsste den Mann doch erst ein bisschen kennenlernen, bevor sie zu diesem Urteil kommt...?
Hm, also ich würde nicht sagen, dass man es einem direkt ansieht ohne je mit ihm interagiert zu haben, aber ich merke schon grob wie jemand wahrscheinlich sein wird. Gerade auf Feiern merke ich oft sofort wie jemand tickt.
Aber zu erkennen ob das jetzt ein Arschloch ist oder nicht. Schwierig. Ich könnte höchstens in der ersten Interaktion sehen ob seine Körpersprache mit seinem Verhalten in sich stimmig wirkt.
Und ich glaube für letzteres haben Mädels schon ganz gute Antennen. Sie scheinen es förmlich zu riechen, wenn jemand nur einen Act auflegt.

Auf mich wirkst du auch nicht empathielos. Du wirkst auf mich aber schon so als hättest schon gewisse Vorstellungen, aber traust dich nicht diese von dir zu geben, weil du Angst vor einem Backlash hast.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Reinhard »

Silvina hat geschrieben: 09 Nov 2022 07:19 Davon abgesehen unternehmen Frauen oft den ersten Schritt. Ob nun im RL durch Blicke oder im OD dadurch, dass sie Männer anschreiben, die ihnen gefallen. Du glaubst das nicht? Dann mach doch mal hier eine Umfrage auf, dann wirst Du es sehen.
Ich bezweifle, dass da eine Umfrage helfen würde, denn üblicherweise wird es doch so sein: Männer hängen in ihren Männergruppen und kriegen da mit, wenn mal einer von ihnen eine Frau anspricht und Erfolg hat oder auch nicht. Und Frauen hängen mit ihrer Frauengruppe so rum und kriegen da mit, wenn mal eine von ihnen einen Mann anspricht und Erfolg hat oder auch nicht. Und was in der jeweils anderen Gruppe vorgeht, kriegt man nicht so mit. Und dann gibt es noch ABs, die mit niemanden in einer Gruppe rumhängen und gar nichts mitkriegen, und natürlich wird ein Alleine-AB auch nie angesprochen, weil nichts ist so abtörnend wie wenn ein Mann alleine irgendwo rumgammelt und unbeteiligt-gelangweilt nur zuschaut (Story meines Lebens).


Auf alle Fälle wäre es nicht getan mit einer "Ja/Nein/Weiß nicht" Umfrage ... :specht:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Hemmschuh »

LonelyDude hat geschrieben: 09 Nov 2022 16:51 Ich habe dir gar nichts in den Mund gelegt. Ich habe geschrieben, dass sich deine Beiträge, für mich, so lesen.
Zur Anzahl meiner aktiven Versuche bei Frauen zu landen, habe ich hier noch nie etwas geschrieben. Nur zur Anzahl der Erfolge. Auflösung: deutlich zweistellig zu null. Onlinedating ausgenommen, jedoch selbes Ergebnis.
LonelyDude hat geschrieben: 09 Nov 2022 16:51 In deinen Beschreibungen hört sich das so an als seien die Zeichen so subtil, dass selbst Frau überrascht ist, wenn du dann mal irgendwann Klartext geredet hast.
Das kann schon so sein. Es war für mich schon immer ein absolutes Mysterium, wann der richtige Zeitpunkt für Körperkontakt ist. Um ihre Hand nehmen. Um sie zu küssen. Oder auch nur, um ihr zu sagen, dass ich sie toll finde und sie gerne küssen würde. Es war offenbar immer entweder zu früh dafür (besonders peinliche Erlebnisse) oder zu spät. Wie beim Threadersteller, war ich wohl manchmal zu zögerlich, sodass ein anderer Bewerber seine Chance nutzen konnte. Und die anderen.Male war ich wahrscheinlich zu forsch mit meinen Komplimenten oder Annäherungsversuchen. Mein Scheitern bei der Arbeitskollegin vor ein paar Monaten war dann der Auslöser, warum ich mich hier im Forum von der passiven zur aktiven Teilnahme entschlossen habe.
LonelyDude hat geschrieben: 09 Nov 2022 16:51 Meinst du das jetzt ganz speziell im Bezug auf den Datingkontext oder generell?
Ich wurde auch noch nie von einer Frau im Bezug auf Dating ganz DIREKT angesprochen. Meist war das dann höchstens in einer Gruppe und mit einem gewissen Kontext. Zählt das als "direkt angesprochen" für dich?
Ich meine schon auf Dating angesprochen. In einer Gruppe wird wohl jeder noch so unattraktive Kerl mal von einer Frau aus Höflichkeitsgründen zu irgendeinem belanglosen Thema „angesprochen“. Ich traue mir schon zu, dass ich es bemerkt hätte, wenn dabei auch mal ein Interesse an mir als MANN dabei gewesen wäre, und nicht nur als Person, die eben gerade dumm da rumstand (privat) oder die man wegen einer arbeitsbezogenen Frage (im Betrieb) unvermeidlicherweise ansprechen musste. Da war in bald 47 Jahren nixxx (okay, die ersten 16 bis 17 Jahre ausgenommen, da war ich noch kein sexuelles Wesen).
LonelyDude hat geschrieben: 09 Nov 2022 16:51 Hm, also ich würde nicht sagen, dass man es einem direkt ansieht ohne je mit ihm interagiert zu haben, aber ich merke schon grob wie jemand wahrscheinlich sein wird. Gerade auf Feiern merke ich oft sofort wie jemand tickt.
Aber zu erkennen ob das jetzt ein Arschloch ist oder nicht. Schwierig. Ich könnte höchstens in der ersten Interaktion sehen ob seine Körpersprache mit seinem Verhalten in sich stimmig wirkt.
Und ich glaube für letzteres haben Mädels schon ganz gute Antennen. Sie scheinen es förmlich zu riechen, wenn jemand nur einen Act auflegt.
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du mit Act auflegen meinst, aber den Rest kann ich nachvollziehen. Manche Typen haben quasi auf der Stirn stehen, dass sie nicht nur unattraktiv sind, sondern dazu noch richtige Arschlöcher, mit denen man nichts zu tun haben will. Neben dir sehen das bei mir eben auch die Frauen so. So einer bin ich wohl. Mir sind manche Menschen ja auch vom ersten Augenblick an unsympathisch (Gesichtsausdruck, Mimik, Gestik). Das ist eben so. Das unattraktive Äußere überträgt sich bei manchen direkt auf den Charakter. Zumindest in der Wahrnehmung der Mitmenschen. Asshole by nature. Ich bin wohl dabei.
LonelyDude hat geschrieben: 09 Nov 2022 16:51 Auf mich wirkst du auch nicht empathielos. Du wirkst auf mich aber schon so als hättest schon gewisse Vorstellungen, aber traust dich nicht diese von dir zu geben, weil du Angst vor einem Backlash hast.
Was soll ich sagen. Immer wenn ich versucht habe, mich als ein Mann mit sexuellen Bedürfnissen zu outen, gab es Ausreden, Abwimmeln, Ablehnung. Je öfter das passierte, desto mehr erwartete ich die Zurückweisung bereits vor meinem Versuch. Nun bin ich ein alter weißer Mann, der einfach sterben gehen sollte. Es gibt noch zwei Menschen, die mich davon abhalten.

Bin leider wieder sehr am egozentrischen Rumjammern heute Abend. Also Rückfragen: Wie ist es bei dir? Hattest du schon mal was mit einer Arbeitskollegin? Oder trennst du Arbeit und privat komplett? Bist du ein beliebter Zeitgenosse bei deinen Mitmenschen? Bist du beziehungsmäßig und sexuell glücklich?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Solstice »

@TheAbyss:
Deine Ausführungen hier im Thread klangen für mich bisher nicht so, als seien dein Kollege und die Arbeitskollegin definitiv zusammen. Gefühlt ist das bisher nur eine Vermutung von dir, die auf etwas wackeligen "Beweisen" basiert, z.B. das hier:
TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 21:32 Die Kollegin war damals auf der vierten Etage und er auf der dritten Etage. Als sie damals was mit einem anderen Arbeitskollgen angefangen hat (dazu gibts von mir auch einen älteren Faden) und das dann wohl beendet war, hat sie sich auf die dritte Etage versetzen lassen, eben dort wo er arbeitet. Also hat sich da wohl was ergeben.
TheAbyss hat geschrieben: 07 Nov 2022 19:43 Kleines verdächtiges Update : Dieser Arbeitskollege setzt sich in der Kaffeepause zu mir an den Tisch. Er redet darüber, dass er sich ein Haus kaufen möchte. (...)
Bedeutet wohl im Klartext, dass beide wohl zusammen ziehen möchten. Ich habe selbstverständlich keine Fragen gestellt.
Weißt du 100%ig sicher, dass sie zusammen sind? Hast du sie schon einmal zusammen gesehen, händchenhaltend oder küssend oder sowas?

Ich mein ja nur: Vielleicht gibt es ja noch eine Chance. Falls ich das missinterpretiert habe und sie unzweifelhaft ein Paar sind: Sorry :oops:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Weißt du 100%ig sicher, dass sie zusammen sind? Hast du sie schon einmal zusammen gesehen, händchenhaltend oder küssend oder sowas?

Ich mein ja nur: Vielleicht gibt es ja noch eine Chance. Falls ich das missinterpretiert habe und sie unzweifelhaft ein Paar sind: Sorry :oops:
Guten Morgen, nein ich habe sie weder küssend noch Händchen haltend gesehen. Wir hatten vor einem Monat Betriebsfest und da kamen sie beide zusammen, zwar wie gesagt nicht Händchen haltend, aber sie standen zusammen wie als wollten sie sich als Paar outen und präsentieren. Ich habe meine Gefühle natürlich nicht gezeigt, kann das gut verbergen. Andere Kolleginnen haben mir etwas mitleidig auf die Schulter geklopft.
Nur mein Arbeitskollege behauptet ja immer noch steif und fest, zwischen denen läuft nichts . Da ich mich aber ja sowieso schon zum Affen gemacht habe, möchte ich nicht noch weitere Fragen stellen. Dem Typ versuche ich aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Egil »

TheAbyss hat geschrieben: 10 Nov 2022 08:56 Guten Morgen, nein ich habe sie weder küssend noch Händchen haltend gesehen. Wir hatten vor einem Monat Betriebsfest und da kamen sie beide zusammen, zwar wie gesagt nicht Händchen haltend, aber sie standen zusammen wie als wollten sie sich als Paar outen und präsentieren. Ich habe meine Gefühle natürlich nicht gezeigt, kann das gut verbergen. Andere Kolleginnen haben mir etwas mitleidig auf die Schulter geklopft.
Nur mein Arbeitskollege behauptet ja immer noch steif und fest, zwischen denen läuft nichts . Da ich mich aber ja sowieso schon zum Affen gemacht habe, möchte ich nicht noch weitere Fragen stellen. Dem Typ versuche ich aus dem Weg zu gehen.
Dann ist da entweder auch nix und die zwei sind noch beim Flirten, oder sie waren vielleicht mal miteinander im Bett, haben aber beschlossen, dass nicht weiter zu verfolgen, oder sie sind zusammen, wollen es aber noch nicht öffentlich machen.

Wenn dein Kollege ein Haus kaufen will, hat das wohl kaum etwas mit einer Frau zu tun, mit der er gerade eben erst vielleicht zusammen gekommen ist.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

TheAbyss hat geschrieben: 10 Nov 2022 08:56
Weißt du 100%ig sicher, dass sie zusammen sind? Hast du sie schon einmal zusammen gesehen, händchenhaltend oder küssend oder sowas?

Ich mein ja nur: Vielleicht gibt es ja noch eine Chance. Falls ich das missinterpretiert habe und sie unzweifelhaft ein Paar sind: Sorry :oops:
Guten Morgen, nein ich habe sie weder küssend noch Händchen haltend gesehen. Wir hatten vor einem Monat Betriebsfest und da kamen sie beide zusammen, zwar wie gesagt nicht Händchen haltend, aber sie standen zusammen wie als wollten sie sich als Paar outen und präsentieren. Ich habe meine Gefühle natürlich nicht gezeigt, kann das gut verbergen. Andere Kolleginnen haben mir etwas mitleidig auf die Schulter geklopft.
Nur mein Arbeitskollege behauptet ja immer noch steif und fest, zwischen denen läuft nichts . Da ich mich aber ja sowieso schon zum Affen gemacht habe, möchte ich nicht noch weitere Fragen stellen. Dem Typ versuche ich aus dem Weg zu gehen.
Das ändert die Story für mich jetzt komplett. Also weißt du gar nicht was bei denen Sache ist und vermutest daher nur, dass bei denen was läuft. :gruebel:
Dein Arbeitskollege will ein Haus kaufen und du denkst dabei sofort daran, dass er mit deiner Arbeitskollegin zusammenzieht? Für mich hört sich das nicht gerade logisch an.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Dein Arbeitskollege will ein Haus kaufen und du denkst dabei sofort daran, dass er mit deiner Arbeitskollegin zusammenzieht? Für mich hört sich das nicht gerade logisch an.
Hm so langsam dämmert mir das auch. Klingt wirklich nicht gerade logisch.
Vl. wollten sie mir ein Zeichen geben, dass die Kollegin nicht das geringste Interesse hat und ich endlich aufhören soll, mir Hoffnung zu machen.
Sie hätte diesen Anschein wohl nicht erwecken lassen, wenn sie sowas wie Interesse an mir hat.
Mariquita

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Mariquita »

@TE:
Letztes Jahr um diese Zeit hattest du auch so eine verworrene Geschichte am Arbeitsplatz. Auch eine Kollegin, für die du dich interessiert hast und dich dann bloßgestellt gefühlt hast.

Könnte es sein, dass ab und zu deine Ängste vor Mobbing und vorgeführt werden sich zu Horrorszenarien in deinem Kopf verdichten und deine Fantasie dann mit dir durchgeht? Nichts gegen Selbstschutz und ein gesundes Misstrauen gerade bei den lieben Kollegen, aber vielleicht gibt es jemandem in deinem Umfeld, zu dem du genug Vertrauen hast um deine Ängste mal anhand der Realität zu überprüfen. Therapeut, Beziehungscoach oder Mobbingberater vielleicht.

Ich würde mir auch gar nicht so viele Gedanken darüber machen, wer sich welches Haus kauft und mit wem dann wann wo einzieht etc. Das kannst du sowieso nicht beeinflussen und es spielt für dich und dein Leben auch keine Rolle. Diese Energie, die dir dabei flöten geht, kannst du sinnvoller für dich nutzen.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

TheAbyss hat geschrieben: 11 Nov 2022 19:10
Dein Arbeitskollege will ein Haus kaufen und du denkst dabei sofort daran, dass er mit deiner Arbeitskollegin zusammenzieht? Für mich hört sich das nicht gerade logisch an.
Hm so langsam dämmert mir das auch. Klingt wirklich nicht gerade logisch.
Vl. wollten sie mir ein Zeichen geben, dass die Kollegin nicht das geringste Interesse hat und ich endlich aufhören soll, mir Hoffnung zu machen.
Sie hätte diesen Anschein wohl nicht erwecken lassen, wenn sie sowas wie Interesse an mir hat.
Vielleicht bildest du dir das alles auch nur ein, weil du gerne Zeichen sehen willst, die so gar nicht vorhanden sind? Für mich hört sich deine Geschichte so an als würde sich alles um dich drehen. Ich glaube in Wirklichkeit bist du den Leuten wahrscheinlich sehr egal. Also mach dir mal keinen Kopf, dass die alle angeblich über dich reden oder versteckte Signale an dich senden, weil sie alle unter einer Decke stecken. 8-)
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Letztes Jahr um diese Zeit hattest du auch so eine verworrene Geschichte am Arbeitsplatz. Auch eine Kollegin, für die du dich interessiert hast und dich dann bloßgestellt gefühlt hast.
Es ist ehrlich gesagt die selbe Kollegin. Sie ist wohl eine Art Traumfrau für mich und habe wohl Angst abeglehnt zu werden, wenn ich mich trauen würde einen wirklichen Annährungsversuch zu starten.
Könnte es sein, dass ab und zu deine Ängste vor Mobbing und vorgeführt werden sich zu Horrorszenarien in deinem Kopf verdichten und deine Fantasie dann mit dir durchgeht?
Ja und wie. Ein Beispiel, die Kollegin und ich begegnen uns irgenwie, wir begrüßen uns und wechseln ein paar Worte, dann ist das wie ein Hoch für mich, das mich durch den Tag trägt. (Natürlich erstmal wegen ihrem Aussehen)
Abends auf der Nachhausefahrt kommt die kalte Dusche und ich denke, wir haben uns nur kurz unterhalten, nichts besonderes.....wieso sollte sich solch eine Frau (10,0) für mich interessieren...? Ich bin doch eine Niete, keine Ahnung ob sie weis, dass ich AB bin....
So und dann tauchen die bösen Stimmen der Mobber in meinem Kopf auf und der Tag bzw. Abend ist gelaufen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Nell The Sentinel »

Darf ich zwischengrätschen?

Was, wenn die Kollegin besser im Spiel ist als ich? Oder eher attraktiver?

Ich war vor kurzem auf unserer Weihnachtsfeier und durfte beobachten, wie meine Kollegin, die erst kein Bock auf Verkupplung hatte, mit genau diesem Typen angebandelt hat. Blöd dabei: Ich finde ihn auch attraktiv, aber er hat sich lieber mit ihr verkuppeln lassen, obwohl sie nüchtern keinen Bock auf ihn hatte.

Jetzt hatten sie praktisch Sex (er hat bei ihr übernachtet) und ich steh wie immer auf dem Abstellgleis. Ich bin fett und unattraktiv, okay, get it. Aber ich bin nicht Single, nur weil ich fett bin. Was zum Teufel lässt Männer mich übersehen?
Meine ebenfalls korpulente Kollegin hat die Liebe nicht im Stich gelassen.
Baustelle :hallo:
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Seb-X »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 19 Nov 2022 22:39 Darf ich zwischengrätschen?

Was, wenn die Kollegin besser im Spiel ist als ich? Oder eher attraktiver?

Ich war vor kurzem auf unserer Weihnachtsfeier und durfte beobachten, wie meine Kollegin, die erst kein Bock auf Verkupplung hatte, mit genau diesem Typen angebandelt hat. Blöd dabei: Ich finde ihn auch attraktiv, aber er hat sich lieber mit ihr verkuppeln lassen, obwohl sie nüchtern keinen Bock auf ihn hatte.

Jetzt hatten sie praktisch Sex (er hat bei ihr übernachtet) und ich steh wie immer auf dem Abstellgleis. Ich bin fett und unattraktiv, okay, get it. Aber ich bin nicht Single, nur weil ich fett bin. Was zum Teufel lässt Männer mich übersehen?
Meine ebenfalls korpulente Kollegin hat die Liebe nicht im Stich gelassen.
Da bleibt nur eines: mehr Arbeit darin investieren. Ohne hart zu sich sein geht so manches nicht. Das Leben genießen und zugleich nicht leicht zu erreichende Ziele zu schaffen geht bei vielen, wahrscheinlich den meisten Menschen nicht zusammen.
Ich kann mich auch oft nicht motivieren bzw. zwingen. Deswegen stehe ich da wo ich stehe. Aber ich weiß woran es liegt: ausschließlich an mir selbst.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von time4change »

"Beziehungsanbahnung auf der Arbeitsstelle. Man verbringt einen sehr großen Teil seines Alltags auf der Arbeit. Warum sollte man da nicht die Augen offen halten dürfen?"

Vor allem hat man (bei ausreichend häufigem Kontakt) Gelegenheit, die Leute in ihrem Sozialverhalten kennenzulernen:

- wer tut jedem schön und lästert 10 Minuten später in dessen Abwesenheit ab?

- wer sagt offen, was er denkt/will/... und wer neigt zum hintenrum andere zu hintergehen?

Noch ein Beispiel:
Ich hatte auch schon bei einer Kollegin - die dann einige Zeit später (wieder) Single war - mitbekommen, wie sie mit ihre (Ex)mann umging ... die Telefonate waren durch zwei geschlossene Bürotüren hindurch gut zu verstehen...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Beziehungsanbahnung auf der Arbeitsstelle. Man verbringt einen sehr großen Teil seines Alltags auf der Arbeit. Warum sollte man da nicht die Augen offen halten dürfen?"
Ja so sehe ich das auch. Man fast alle Charakter Eigenschaften kennen, so das man schon vorher einschätzen kann, worauf man sich einlässt.
Naja man muss aber auch den Mut haben, mit der Kollegin ins Gespräch kommen zu wollen.