Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Seb-X »

TheAbyss hat geschrieben: 22 Nov 2022 09:33
Beziehungsanbahnung auf der Arbeitsstelle. Man verbringt einen sehr großen Teil seines Alltags auf der Arbeit. Warum sollte man da nicht die Augen offen halten dürfen?"
Ja so sehe ich das auch. Man fast alle Charakter Eigenschaften kennen, so das man schon vorher einschätzen kann, worauf man sich einlässt.
Naja man muss aber auch den Mut haben, mit der Kollegin ins Gespräch kommen zu wollen.
Man sollte auch nicht gezwungen sein, im Homeoffice zu sein, sowie Kollegen vom anderen Geschlecht haben.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von time4change »

"Man sollte auch nicht gezwungen sein, im Homeoffice zu sein, sowie Kollegen vom anderen Geschlecht haben."

Blöd allerdings auch, wenn man selber (fast alleine) ins Büro kommt... allerdings die meisten Kolleginnen ständig Homeoffice machen... und zudem die attraktiven Kolleginnen alle verheiratet sind und/oder Kinder haben ... und (in einem Fall) lesbisch ist...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Einzelgänger »

TheAbyss hat geschrieben: 22 Nov 2022 09:33
Beziehungsanbahnung auf der Arbeitsstelle. Man verbringt einen sehr großen Teil seines Alltags auf der Arbeit. Warum sollte man da nicht die Augen offen halten dürfen?"
Ja so sehe ich das auch. Man fast alle Charakter Eigenschaften kennen, so das man schon vorher einschätzen kann, worauf man sich einlässt.
Naja man muss aber auch den Mut haben, mit der Kollegin ins Gespräch kommen zu wollen.
Die Arbeit ist bei mir momentan auch der einzige Ort, an dem ich mit anderen ins Gespräch kommen kann.
Leider sind alle Mitarbeiterinnen, die in Frage kommen, schon vergeben. Es gibt ja einen anderen Thread, in dem gefragt wird, wo die Singlefrauen sind. Das würde ich auch gerne wissen.
Der letzte AB
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Die Arbeit ist bei mir momentan auch der einzige Ort, an dem ich mit anderen ins Gespräch kommen kann.
Leider sind alle Mitarbeiterinnen, die in Frage kommen, schon vergeben. Es gibt ja einen anderen Thread, in dem gefragt wird, wo die Singlefrauen sind. Das würde ich auch gerne wissen.
Ja das kenne ich, dieses Problem, die Kolleginnen die einem gefallen, sind selbstverständlich vergeben.
Ich gehe zwar fast an jedem Wochenende auch in meine Stammkneipe oder auch stammdisco, aber man lernt trotzdem keine kennen.
Ich habe halt zusätzlich das Problem, dass ich mich zu sehr auf eine Dame fixiere und alle anderen, die mir auch gefallen könnten, ignoriere ich dann.
LonelyDude

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von LonelyDude »

TheAbyss hat geschrieben: 22 Nov 2022 19:13
Die Arbeit ist bei mir momentan auch der einzige Ort, an dem ich mit anderen ins Gespräch kommen kann.
Leider sind alle Mitarbeiterinnen, die in Frage kommen, schon vergeben. Es gibt ja einen anderen Thread, in dem gefragt wird, wo die Singlefrauen sind. Das würde ich auch gerne wissen.
Ja das kenne ich, dieses Problem, die Kolleginnen die einem gefallen, sind selbstverständlich vergeben.
Ich gehe zwar fast an jedem Wochenende auch in meine Stammkneipe oder auch stammdisco, aber man lernt trotzdem keine kennen.
Ich habe halt zusätzlich das Problem, dass ich mich zu sehr auf eine Dame fixiere und alle anderen, die mir auch gefallen könnten, ignoriere ich dann.
Hört sich so an als wärst du sehr wählerisch.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Hört sich so an als wärst du sehr wählerisch.
Ja das bin ich wohl. Bin noch dabei, dass zu ändern. Bei mir muss wohl alles genau passen.

Ich habe neulich ein paar Artikel gelesen, in denen es um Beziehungen ging
Es ist wohl möglich, auch mit einer Frau eine Beziehung zu führen, in die man (noch) nicht verliebt ist. Häääh?!?!
Mein Therapeut sagt: „Liebe ist auch eine Entscheidung“….Aha?!?!

Ich schätze, ich habe da noch wohl irgendwas nicht verstanden….?
Undomiel

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Undomiel »

TheAbyss hat geschrieben: 23 Nov 2022 06:44
Hört sich so an als wärst du sehr wählerisch.
Ja das bin ich wohl. Bin noch dabei, dass zu ändern. Bei mir muss wohl alles genau passen.

Ich habe neulich ein paar Artikel gelesen, in denen es um Beziehungen ging
Es ist wohl möglich, auch mit einer Frau eine Beziehung zu führen, in die man (noch) nicht verliebt ist. Häääh?!?!
Mein Therapeut sagt: „Liebe ist auch eine Entscheidung“….Aha?!?!

Ich schätze, ich habe da noch wohl irgendwas nicht verstanden….?
Also als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich auch noch nicht verliebt. Aber ich habe sehr gerne Zeit mit ihm verbracht und hatte auch schon schnell gemerkt, dass es gut harmoniert und wir wohl gut zusammen passen würden.
Die Schmetterlinge kamen erst zwei oder drei Wochen später. Und die Liebe muss sich sowieso entwickeln
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Also als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich auch noch nicht verliebt. Aber ich habe sehr gerne Zeit mit ihm verbracht und hatte auch schon schnell gemerkt, dass es gut harmoniert und wir wohl gut zusammen passen würden.
Die Schmetterlinge kamen erst zwei oder drei Wochen später. Und die Liebe muss sich sowieso entwickeln
Hm für mich ist halt immer noch nicht klar, wie man ohne „verliebt sein“, mit jemandem zusammen kommen kann.
Ach ja, ist schon nicht einfach.
Kleiner Mann

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Kleiner Mann »

TheAbyss hat geschrieben: 23 Nov 2022 06:44
Hört sich so an als wärst du sehr wählerisch.
Ja das bin ich wohl. Bin noch dabei, dass zu ändern. Bei mir muss wohl alles genau passen.

Ich habe neulich ein paar Artikel gelesen, in denen es um Beziehungen ging
Es ist wohl möglich, auch mit einer Frau eine Beziehung zu führen, in die man (noch) nicht verliebt ist. Häääh?!?!
Mein Therapeut sagt: „Liebe ist auch eine Entscheidung“….Aha?!?!

Ich schätze, ich habe da noch wohl irgendwas nicht verstanden….?
Man muss halt nicht immer gerade die hübscheste von der Stange nehmen. Von "verliebt sein" würde ich auch nicht sprechen, wenn ich den Menschen nicht kenne. Sie schwärmst wohl eher für sie.
Undomiel

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Undomiel »

TheAbyss hat geschrieben: 23 Nov 2022 12:37
Also als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich auch noch nicht verliebt. Aber ich habe sehr gerne Zeit mit ihm verbracht und hatte auch schon schnell gemerkt, dass es gut harmoniert und wir wohl gut zusammen passen würden.
Die Schmetterlinge kamen erst zwei oder drei Wochen später. Und die Liebe muss sich sowieso entwickeln
Hm für mich ist halt immer noch nicht klar, wie man ohne „verliebt sein“, mit jemandem zusammen kommen kann.
Ach ja, ist schon nicht einfach.
Ich habe ihn vermisst, es hat sich gut angefühlt ihn um mich zu haben. Letztlich wollte ich ihn in meinem Leben behalten. Und habe die realistische Chance gesehen, dass es mit uns langfristig funktioniert. Das hat mir in dem Moment gereicht, um es miteinander zu versuchen. Auch wenn ich mir noch nicht sicher war, ob es wirklich reicht und sich Gefühle entwickeln, die über Freundschaft hinausgehen. Zweifel waren da zuerst schon da. Ich weiß auch nicht, ob ich das Thema Verbindlichkeit so schnell angesprochen hätte, wenn er es nicht von sich aus getan hätte.
Ich bin trotzdem sehr froh, dass ich mir die Zeit gegeben habe und nicht gesagt habe "ich bin nicht Hals über Kopf verknallt, das kann nichts werden". Manchmal muss man sich vielleicht auch einfach auf etwas einlassen, wenn sich die Chance bietet.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Ja okay, wenn man sich anfreundet, sich mag und die Gelegenheit hat viel Zeit zu verbringen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ineinander verliebt.
Die Möglichkeit habe ich momentan nicht, da mein Arbeitsplatz eine gute Stunde von meinem Wohnort entfernt ist.
Viel Zeit Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen habe ich nicht.
Auf der Arbeit gibts einige, die nett sind, aber aufgrund dieser einen Kollegin, haben sich einige von mir distanziert. Vl. mögen die mich nicht mehr oder sind enttäuscht, dass ich nur auf eine Kollegin fixiert bin.
Undomiel

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Undomiel »

TheAbyss hat geschrieben: 24 Nov 2022 13:13 Ja okay, wenn man sich anfreundet, sich mag und die Gelegenheit hat viel Zeit zu verbringen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ineinander verliebt.
Klar, ich hab meinen Freund aber nicht im warmen Umfeld kennengelernt. Wir waren nach dem vierten Treffen zusammen
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Vogel »

TheAbyss hat geschrieben: 23 Nov 2022 12:37
Hm für mich ist halt immer noch nicht klar, wie man ohne „verliebt sein“, mit jemandem zusammen kommen kann.
Ach ja, ist schon nicht einfach.
Da bist Du nicht alleine. Ich habe es auch noch nicht ganz verstanden- vielleicht weil man es noch nie erleben konnte?
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Da bist Du nicht alleine. Ich habe es auch noch nicht ganz verstanden- vielleicht weil man es noch nie erleben konnte?
Ja könnte sein. Bin mir aber mittlerweile sicher, dass das doch eine Form von beziehungsangst ist. Wir wollen zwar, haben aber gleichzeitig Angst davor.
Stichwort: Sich einlassen, jemanden vertrauen, emotionale Nähe zulassen.

Werde das jetzt bei meinem Therapeuten mal wieder ansprechen.
Tyrion

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Tyrion »

TheAbyss hat geschrieben: 04 Nov 2022 21:30Es ist jetzt zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Arbeitskollege, mit dem man sich auch ganz gut verstand, bei einer Arbeitskollegin
"schneller" war. Also er wusste, dass auch ich interessiert bin an der Dame und sie selbst auch.
Dilemma: Ich arbeite in einer anderen Abteilung und auf einer anderen Etage. Der Kollege auf der gleichen Etage wie sie. Er ist also näher dran.
Jetzt habe ich das Problem: Wie gehe ich mit dem Kollegen um. Momentan ist es so, dass ich Ihm am liebsten aus dem Weg gehen möchte, aber man begegnet sich natürlich trotzdem dann und wann
Da ihr auf unterschiedlichen Etagen und in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet, seht ihr euch nicht permanent. Das ist schon mal gut. Und wenn ihr euch trefft, dann begegnest du ihnen wie allen anderen Kollegen auch. Freundlich grüßen und weitergehen. Kannst auch "fuck you" denken.
Und beim dritten mal bist du gefälligst der Schnellere und hinterlegst dein Interesse bei der Dame und nicht bei einem Kollegen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Vogel »

TheAbyss hat geschrieben: 25 Nov 2022 10:12 Ja könnte sein. Bin mir aber mittlerweile sicher, dass das doch eine Form von beziehungsangst ist. Wir wollen zwar, haben aber gleichzeitig Angst davor.
Stichwort: Sich einlassen, jemanden vertrauen, emotionale Nähe zulassen.

Werde das jetzt bei meinem Therapeuten mal wieder ansprechen.
Das ist mit Sicherheit ein sehr großer Teil- und das mit dem sich einlassen können, vertrauen können, Nähe zulassen- das ist bei mir tatsächlich ein Problem. Aber selbst wenn ich den Eindruck hatte, es mal zu können, blieb der Erfolg aus. Vielleicht finde ich ja irgendwann einmal wenigstens einen Therapeuten, der mir da weiter hilft...
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Seb-X »

TheAbyss hat geschrieben: 25 Nov 2022 10:12
Da bist Du nicht alleine. Ich habe es auch noch nicht ganz verstanden- vielleicht weil man es noch nie erleben konnte?
Ja könnte sein. Bin mir aber mittlerweile sicher, dass das doch eine Form von beziehungsangst ist. Wir wollen zwar, haben aber gleichzeitig Angst davor.
Stichwort: Sich einlassen, jemanden vertrauen, emotionale Nähe zulassen.

Werde das jetzt bei meinem Therapeuten mal wieder ansprechen.
Nein, ich denke nicht, dass dies bei vielen gilt. Viele finden nicht mal jemanden, wo solche Fragen relevant werden. Für viele ist das schon ein Schritt zu weit.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Also mein Therapeut sagt, dass ich eine panische Angst habe, verletzt zu werden. Als Grund nennt er eben diese Mobbing-Erfahrungen.
Ich muss mich eben überwinden.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von Seb-X »

TheAbyss hat geschrieben: 27 Nov 2022 10:34 Also mein Therapeut sagt, dass ich eine panische Angst habe, verletzt zu werden. Als Grund nennt er eben diese Mobbing-Erfahrungen.
Ich muss mich eben überwinden.
Das ist alles vom Therapeuten? "Sie müssen sich mehr überwinden"? Also das wäre mir zu wenig bei einer Therapie. Ich will da nicht hören, was ich schon weiß.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn Arbeitskollegen bei einer Arbeitskollegin schneller sind als ich

Beitrag von TheAbyss »

Das ist alles vom Therapeuten? "Sie müssen sich mehr überwinden"? Also das wäre mir zu wenig bei einer Therapie. Ich will da nicht hören, was ich schon weiß.
Naja ich habe immer alle zwei Wochen ein Gespräch, und ich habe immer andere Themen, die mich bedrücken. Hinter dieser Beziehungsangst, steckt halt eben immer noch die Angst verletzt zu werden.
Aber ich weis nicht, im Prinzip liegt es ja an mir mich zu überwinden, eine andere Person kann mir nur helfen, in dem sie mir vermittelt, dass ich in Ordnung bin und ich selbstbewusst bin.

Ich habe nachgedacht, gestern abend hatte ich wieder eine absolute Down-Phase in der ich in meinen Gedanken, am liebsten sämtliche Mobber von damals an den Kragen gehe. Ich glaube, dass diese Art innere Aggression bzw. diese Stimmungsschwankungen mich blockieren und mir mitteilen wollen, dass ich für eine Beziehung nicht bereit bin und auch nicht bereit mich in jemand zu verlieben.
dass ich für eine Beziehung nicht bereit bin und auch nicht bereit mich in jemand zu verlieben.
...wobei hier wieder die Ansprüche (Aussehen der Frau) ins Spiel kommen. Diese Kollegin, um die es hier geht, hat es halt geschafft, nur durch ihre Anwesenheit, mich aus einem Stimmungstief in eine Stimmungshoch zu bringen. Das haben bisher erst zwei oder drei Damen geschafft.

Ich weis, dass passt jetzt nicht so zum eigentlichen Thema in dem Faden....