Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Himbeere »

Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kein Mensch, der etwas vorhat, geht ohne Portemonnaie aus dem Haus, schon gar nicht, wenn er verabredet ist.

Sich also dahinzusetzen und zu behaupten, gar kein Geld zu haben ist eine Frechheit, vor allem bei der Häufung der Fälle. Vielleicht ist das ja der neuste Trend in der Pickupperei um zu sehen, was Du bereit bist, mit dir machen zu lassen.

Wahrscheinlich ging es beim Betrag nur um Getränke, sonst hättest Du Dich wohl mehr aufgeregt.

Wenn das nochmal vorkommt bezahl den Kaffee und vergiss diesen Menschen. Den brauchst Du nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Dr. House »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Wenn du das so negativ auf dich beziehst, würde ich sagen, ist das dein Problem ?

Ich hab auch schonmal nichs mit gehabt bzw bis auf Karte nichts bares… Ist aber kein Weltuntergang.
Vielleicht wollten die Kandidaten auch gucken, wie du reagierst um festzustellen, ob du nur jemanden suchst der die Spendierhosen an hat und sich gern einladen lässt (?) Zunehmend haben nämlich auch Männer keine Lust mehr in Rollen zu denken und lehnen es ab, regelmäßig auf Dates (für sie) mit zu zahlen. Ich halte das für absolut legitim und halte es genauso.

Tipp an beide Seiten: Jeder zahlt seinen Teil und fertig. Man muss ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen, oder? Und wirklich dramatisch oder „der mag mich nicht weil er nicht zahlt!!!“ oder „dafür hab ich kein Verständnis“ - finde ich das jetzt nicht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Mannanna »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Nein.
Für mich hört sich das an nach: "Hihi, ich lass' mir heute ein Essen spendieren..."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Reinhard »

Echt jetzt? Das kommt vor?


Menschheit. :roll: :roll: :roll: :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Cavia »

Wenn das das erste Date wäre und ich den Typen nicht mag, würde ich ihn hängen lassen. Ist doch nicht mein Problem, wenn er ohne Geld aus dem Haus geht.
Grief is just love with no place to go
Mara

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Mara »

Finde ich nicht in Ordnung. Da setzen die Männer ja voraus, das du gleich für sie mitbezahlst. Das geht gar nicht. Es sollte jeder zumindest so viel dabeihaben, dass er für sich selbst zahlen kann. Ich habe ja schon viele "Idioten" kennengelernt, aber wenn es ums bezahlen ging, haben sie zumindest immer angeboten zu zahlen. Meist bezahle ich dann aber auch einen Teil, so dass er nicht alles für mich zahlen muss/bzw. zahle ich meinen Teil selbst. Der Mann muss ja nicht immer zahlen.
Aber das er gar kein Geld dabei hat.... und voraussetzt, dass du bezahlst.... und das mehrfach... :shock: Das ist richtig Mies!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von time4change »

An Deiner Stelle würde ich den Typen fragen, was für ein Penner o.ä. er ist?!

Ach ja, ich hatte mal ein nicht wirklich "Date", eher gemeinsamer "just friends"-Abend mit einer Stewardess, die zwischen Hin- und Rückflug etwas Aufenthalt hatte... wie gerade Lange Nacht der Museen war...

Diese hatte keine Euro dabei, so dass ich ihr Ticket/Eintrittsarmband mit bezahlen musste.
Sie hat sich aber ein paar Stunden später revanchiert und mich dann im Restaurant, wo sie mit Karte zahlen konnte, zum Abendessen eingeladen.
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von lucasg »

Finde das besonders bei mehrmaligen Vorkommnis unglaubwürdig.

Man kann einfach 50/50 machen oder beim nächsten Mal zahlen. Und generell nicht ins Nobelrstaurant
towards a better future
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Hoppala »

Abgesehen davon, dass ich stark an meiner Menschenkenntnis zweifeln würde, wenn mir das (meinerseits unbeabsichtigt) mehr als 1x passiert: spätestens ab dem 3. Mal würde ich die Bezahlfrage vorher klären.
Wer es ehrlich meint, kommt damit klar. Ob man da einen peniblen Knauser oder jemand mit schlechten Erfahrungen vor sich hat, wird sich dann ja beim Treffen herausstellen.

Leider gibt es inzwischen sehr viele Leute, die ohne Barmittel unterwegs sind und für jeden Pups umständlich ihr Handy zücken und den Betrieb aufhalten.
Was zur Folge hat, dass sie dann mit Bargeld noch weniger (und langsamer) umgehen können, und das als Argument gegens Barzahlen benutzt wird "Oh, 3,23, wie umständlich")

Erstaunlich viele Menschen tragen ihr Bargeld auch nur lose in der Hosentasche und kramen dann in ihren Besitzständen. Portemo-was? (Kein Wunder, dass "das lästige Kleingeld" dann zum Thema wird ...) Aber das ist ein anderes Thema.

Ohne einen Cent verfügbar verabrede ich mich nicht in ein Lokal!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Obelix »

Dr. House hat geschrieben: 14 Nov 2022 11:04 Ich hab auch schonmal nichs mit gehabt bzw bis auf Karte nichts bares… Ist aber kein Weltuntergang.
Vielleicht wollten die Kandidaten auch gucken, wie du reagierst um festzustellen, ob du nur jemanden suchst der die Spendierhosen an hat und sich gern einladen lässt (?) Zunehmend haben nämlich auch Männer keine Lust mehr in Rollen zu denken und lehnen es ab, regelmäßig auf Dates (für sie) mit zu zahlen. Ich halte das für absolut legitim und halte es genauso.
Es geht ja nicht darum, dass sie eingeladen werden will, sondern dass der Mann (angeblich) nicht einmal das Geld dabei hat, um für sich selbst zu zahlen, und sie damit nötigt ihn einzuladen. Das ist dann doch nochmal eine ganz andere Nummer.
Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Es kann ja unterschiedliche Gründe geben, warum der Mann kein Geld dabei hatte. Von Schusseligkeit (nervös vor dem Date?) bis hin zu voller Absicht oder gar einer dreisten Lüge ist alles Mögliche denkbar. Für mich käme es aber auch darauf an, wie er mit der Situation umgeht. Ist es ihm zumindest halbwegs peinlich? Macht er irgendwelche Anstalten, seine Schulden anderweitig zu begleichen? Oder macht er den Eindruck, dass es für ihn selbstverständlich ist, das Essen bezahlt zu bekommen? Das Ganze natürlich auch vor dem Hintergrund, wie gut oder schlecht die "Chemie" bisher so war.

Auf jeden Fall hinterlässt sowas keinen guten Eindruck. Spätestens wenn sowas (mit derselben Person) wiederholt vorkommt, würde ich mir dann schon überlegen, ob daraus etwas Ernsthaftes werden kann, oder ob nicht doch die Notbremse angebracht ist.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Girassol »

Das Problem hatte ich noch nie und würde vermutlich recht perplex aus der Wäsche schauen, wenn der Typ weder Bargeld noch Karte dabei hat.

Um dem Personal keinen Stress machen, würde ich wohl zahlen und dem Kerl, sofern sympathisch, sagen, dass er dann nächstes Mal drin ist. Falls nicht, ihm meine E-Mail-Adresse für Paypal geben.

Generell bestehe bzw. bestand ich immer auf getrennte Rechnungen beim ersten Date. Auch wenn die Männer oft einladen wollten.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tony2021 »

Das ist dreist. Und dann passiert dir das auch noch häufiger, das ist ärgerlich.

Ich biete Damen, die ich bei einem Date mindestens einigermaßen sympathisch finde, immer an, sie einzuladen. Die meisten nahmen das gern an. Hab aber auch kein Problem mit getrennten Rechnungen. Bei einer, die immer selbst alles zahlen wollte, hab ich dann irgendwann protestiert, dass ich sie auch mal einladen will. War für sie auch kein Drama.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Fango »

Für mich völlig unverständlich, wie man ohne Geld zu einem Date gehen kann, völlig egal ob Mann oder Frau. Natürlich kann man vor Nervosität seinen Geldbeutel vergessen (wobei ich, wenn ich nervös bin, eher alles einmal zu oft kontrolliere), aber dann sollte es einem zumindest peinlich sein, und man sollte in diesem Fall selbst anbieten, seinen Anteil im Nachgang per Paypal/Überweisung zu übernehmen (dann kann das Gegenüber immer noch sagen: "Lass stecken").
Dass da andererseits eine Methode dahintersteckt, fällt mir wiederum schwer zu glauben. Es soll zwar die fragwürdige Praxis des "Sneating" geben ("Sneaking" + "eating", sprich das Sicherschleichen von Essen durch Dating), aber das halte ich nicht für ein Massenphänomen, eher für ein Klischee oder allenfalls eine Kuriosität, die sich vereinzelte gutaussehende Menschen leisten, um später damit anzugeben. Ich kann mir insofern nicht vorstellen, dass du Opfer mehrerer "Sneater" geworden bist. Eher hattest du tatsächlich schlicht das Pech, eine Reihe unzuverlässiger Pfeifen gedatet zu haben.
Ich selbst gehe beim ersten Date eigentlich nie essen, sondern allenfalls etwas trinken oder etwas unternehmen, und da bezahle ich meistens ein Getränk oder ein Eis, wenn ich die Dame sympathisch finde – bislang war ich aber noch nie in der Situation, dass die Frau gar keine Kohle dabeihatte, und das hätte ich auch sehr fragwürdig gefunden.
LonelyDude

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von LonelyDude »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Das ist ja mega dreist, wenn dir das öfter passiert ist. Also ich hätte sowas gar nicht für möglich gehalten. Wenn er nicht gewusst hat, dass das Restaurant keine Kartenzahlung akzeptiert und leider auch kein Bargeld dabei hat (welches Restaurant hat keine Kartenzahlung?), dann würde ich es noch ein bisschen verstehen, wenn er dir direkt anbietet das Geld per Paypal oder sonst wie zu schicken, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich ihn an deiner Stelle einfach stehen lassen und gehen.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von halbkaputt »

finde ich persönlich einfach nur ziemlich schäbig und am Rande: auch wenn du mit ihm da bist, bist du rein rechtlich zu nichts verpflichtet. das ist die Aufgabe des Personals die Forderung ' einzutreiben'. ob kein Interesse seinerseits besteht ist schwer zu sagen. vielleicht ist das auch Geiz oder eine 'Masche' aber für mich wäre das eine Red Flag und ich würde das abhaken
Mariquita

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Mariquita »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Du bist nicht zu streng eher zu schnell bereit den Fehler bei dir zu suchen. Das mag von seiner Seite aus ein Mangel an Interesse an deiner Person sein, es ist vor allem ein Mangel an Selbstorganisation oder an Minimalstandards des zwischenmenschlichen Miteinanders.
Selbst wer sehr konservativ denkt, hat als Frau für den Fall, dass der Mann getrennte Kasse machen will genug Geld für Kaffee, Apfelsaft, Rotwein etc. dabei. Wer will denn bitte in der Kneipe sitzen und kein Geld für die Rechnung haben?

Ich finde das so schräg, dass ich versucht bin zu glauben, dass es eine neue Masche auf dem Coachingmarkt ist. Ein weiteres Mal bin ich sehr erstaunt darüber, dass dieser ganze PUA-Kram sich so hartnäckig hält.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Mariquita hat geschrieben: 14 Nov 2022 14:14 Ein weiteres Mal bin ich sehr erstaunt darüber, dass dieser ganze PUA-Kram sich so hartnäckig hält.
Ich nicht, aber das gehört nicht hierher.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Wenn jemand sein Geld vergessen hat, erwarte ich, dass er ungefähr das tut, was ich im umgekehrten Fall tun würde: mich entschuldigen und fragen, ob er mir das bitte leihen könnte. Oder ob ich es ihm gleich online überweisen oder per PayPal schicken kann. Wenn das geliehene Geld dann nicht kommt, weiß ich wenigstens, dass ich an den Typen keinen Gedanken mehr verschwenden muss.

Wenn aber kein Rückzahlungsangebot kommt, sondern einfach frech erwartet wird, dass ich die Rechnung zahle, würde ich kurz diskret mit der Kellnerin reden. Wenn sie sagt "Kein Problem, wir haben sowas dauernd und kriegen unser Geld schon", dann zahle ich meinen Teil und gehe. Gibt sie zu erkennen, dass es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass das Restaurant lieber Verlust macht als dem Geld hinterherzulaufen, zahl ich trotzdem nur meinen Teil, aber leg unauffällig noch den Betrag, der mein "Date" gegessen hat, als Trinkgeld dazu. Dann entsteht dem Laden kein Verlust, und der Typ kommt trotzdem nicht so einfach mit seinem Verhalten durch.

Allerdings habe ich manchmal auch nicht genug Geld dabei, um beide Rechnungen zu bezahlen oder ihm etwas zu leihen. Meist habe ich an Bargeld nur so viel dabei, dass es für meine Rechnung reicht - und Karten nutze ich kaum. Aber dass dann der Herr kein Geld dabei hatte, ist mir zum Glück erst einmal passiert - und er hat es mir mitgeteilt, bevor wir bestellt haben. Wir sind dann einfach gegangen, ohne was zu essen. Paar Jahre später hat er dann erklärt, dass er irgendwie dachte, ich könnte das Ganze als Date missverstehen, und es deswegen torpedieren wollte. Menschen sind zuweilen einfach komisch. :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Alien
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2022 14:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Meerbusch

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Alien »

Jeder Wohlgesonnene würde von sich aus die Situation erklären und einen guten Ausweg suchen. Also zumindest eine nette Frage die Rechnung zu begleichen mit sofortigem Hinweis auf Rückzahlung muss drin sein, das ist wohl nicht passiert.
Ich würde ja solche Leute eiskalt auflaufen lassen, mich zurücklehnen und direkt fragen wie sie denn gedenken ihre Schulden beim Restaurant zu begleichen :reporter:
Auch wenn ihr am gleichen Tisch sitzt bist du nicht verantwortlich für dein Gegenüber, vor allem wenn es ein Fremder ist. Solche Leute sollten auch Fremde bleiben ;)