Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von NBUC »

Tyrion hat geschrieben: 03 Dez 2022 10:19
Seb-X hat geschrieben: 02 Dez 2022 17:55
Tyrion hat geschrieben: 29 Nov 2022 17:27Vielleicht hat es dir nicht an Fähigkeiten gemangelt, aber eventuell an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen?
Daran mangelt es mir immer noch. Und diese Dinge sind 1000-mal wichtiger als gute Fachkenntnisse.
Daran kann man ja zum Glück arbeiten.
Selbstvertrauen ist ein Ergebnistrait, das entwickelt man aus positiven Erfahrungen und lernt man nicht einfach wie aus einem Buch oder "Selbstvertrauen üben". Passende positive Erfahrungen müssen zuerst da sein, dann kommt gewöhnlich auch das Selbstvertrauen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Calimero1
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 2022 20:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Calimero1 »

Du hättest ihn auch direkt per PayPal bezahlen lassen können. Du zahlst im Restaurant, er überweist direkt per Handy in PayPal.
Vorausgesetzt es macht dir nichts aus, dass er dann deine Mail-Adresse hat.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Tyrion hat geschrieben: 03 Dez 2022 10:19
Seb-X hat geschrieben: 02 Dez 2022 17:55
Tyrion hat geschrieben: 29 Nov 2022 17:27Vielleicht hat es dir nicht an Fähigkeiten gemangelt, aber eventuell an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen?
Daran mangelt es mir immer noch. Und diese Dinge sind 1000-mal wichtiger als gute Fachkenntnisse.
Daran kann man ja zum Glück arbeiten.
Wie oft soll ich denn schreiben, dass ich seit Jahren daran arbeite? Aber gegenüber dem Chef traue ich es mir nicht. Oder generell da, wo es nötig ist, aber die Angst vor der Gegenreaktion größer ist. Und irgendwann kommt das dann zum Knall, zum Ausraster meinerseits.

Als ob ich nicht wüsste, dass man daran arbeiten muss. Aber Arbeit ist für mich stets Qual, Zwang bzw. das Gegenteil von Spaß. Entweder ich arbeite, egal woran, oder ich habe ein schönes Leben. Das motiviert nicht gerade. Ich kann es bald nicht mehr hören: nur Maloche, Maloche, Maloche. Das schöne Leben befindet sich stets in der Zukunft, nie in der Gegenwart.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

NBUC hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:34 Selbstvertrauen ist ein Ergebnistrait, das entwickelt man aus positiven Erfahrungen und lernt man nicht einfach wie aus einem Buch oder "Selbstvertrauen üben". Passende positive Erfahrungen müssen zuerst da sein, dann kommt gewöhnlich auch das Selbstvertrauen.
Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt recht erfolgreiche Menschen, die unsicher wirken und es gibt im Vergleich dazu unerfolgreichere Menschen, die vor Selbstvertrauen platzen. Es ist in erster Linie eine Frage der eigenen Programmierung. Was ist überhaupt eine positive Erfahrung und was eine negative? Menschen mit der Programmierung nach dem Motto "Bitte entschuldigt, dass ich existiere" werden durch einen komischen Blick eines Mitmenschen unsicherer. Menschen mit gesundem Selbstvertrauen würden fragen: "Wer soll geguckt haben? Ist das mein Problem?".
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von blank pager »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Situativ und mit Interpretationen soll man vorsichtig sein; insbesondere, wenn das Gegenüber unbekannt ist. Was man selbst in eine Sache hinein interpretiert, muss keinesfalls mit den Motiven des anderen für eine Handlung übereinstimmen und kann schneller zu Mißveständnissen führen, als einem recht ist.

Wenn ich ein Treffen mit einer Frau vereinbart habe (ganz speziell in einem Lokal für ein Date), dann nehme ich natürlich meine Geldtasche mit Bankomat/Kreditkarte mit, da ich meist relativ Bargeldlos unterwegs bin (< 10€). Unabhängig dessen, wer eingeladen hat (auch wenn mich eine Frau einladen würde) um solche Situationen zu vermeiden.

Anders sehe ich das, wenn ich z.B. im Job bin und mich spontan eine Frau zu einem Gespräch einladen würde - da ich in der Vergangenheit meistens im Job keine Geldtasche dabei hatte und tja: da würde ich wohl ohne Geld im Lokal mit ihr am Tisch sitzen. :oops:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von NBUC »

Tyrion hat geschrieben: 10 Dez 2022 18:28
NBUC hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:34 Selbstvertrauen ist ein Ergebnistrait, das entwickelt man aus positiven Erfahrungen und lernt man nicht einfach wie aus einem Buch oder "Selbstvertrauen üben". Passende positive Erfahrungen müssen zuerst da sein, dann kommt gewöhnlich auch das Selbstvertrauen.
Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt recht erfolgreiche Menschen, die unsicher wirken und es gibt im Vergleich dazu unerfolgreichere Menschen, die vor Selbstvertrauen platzen. Es ist in erster Linie eine Frage der eigenen Programmierung. Was ist überhaupt eine positive Erfahrung und was eine negative? Menschen mit der Programmierung nach dem Motto "Bitte entschuldigt, dass ich existiere" werden durch einen komischen Blick eines Mitmenschen unsicherer. Menschen mit gesundem Selbstvertrauen würden fragen: "Wer soll geguckt haben? Ist das mein Problem?".
Und schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist?

Wobei du ja zusätzlich nichts darüber schreibst in welchen Situationen das anliegt.

Aber typischerweise liegt es in den jeweiligen Erfahrungen (und ggf erzieherischen Verstärkungen zu dem Erlebten), welche sie bisher auf ihrem Weg erlebt haben, wie sie also zu dem aktuellen Erfolg oder Nichterfolg gekommen sind und wie sie diesen dann erklären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Egil »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig mit meiner Mutter über den Mann gesprochen, mit dem sie vor ca. 25 Jahren eine Affäre hatte (ihre einzige Beziehung nach meinem Vater). Über diesen Mann sagte sie, er wäre so furchtbar geizig gewesen. Hat sich auch regelmäßig zum Essen einladen lassen, und "lass uns man mit deinem Auto fahren, das steht ja gleich hier vorn, meins muss ich ja erst aus der Garage holen". Hatte aber einen großen landwirtschaftlichen Betrieb (deutlich größer als unserer) und 3 oder 4 Windräder, also alles andere als arm. Manche Menschen haben wohl einfach das Dagobert-Syndrom.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von selina »

blank pager hat geschrieben: 11 Dez 2022 11:58
Anders sehe ich das, wenn ich z.B. im Job bin und mich spontan eine Frau zu einem Gespräch einladen würde - da ich in der Vergangenheit meistens im Job keine Geldtasche dabei hatte und tja: da würde ich wohl ohne Geld im Lokal mit ihr am Tisch sitzen. :oops:
Aber vermutlich würdest du der Frau vorher mitteilen das du kein Geld dabei hast und nicht erst nach dem Essen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von blank pager »

selina hat geschrieben: 12 Dez 2022 17:53 Aber vermutlich würdest du der Frau vorher mitteilen das du kein Geld dabei hast und nicht erst nach dem Essen.
Natürlich. Gleich wenn sie mich anspricht und um ein Gespräch bittet.
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

NBUC hat geschrieben: 12 Dez 2022 10:52
Tyrion hat geschrieben: 10 Dez 2022 18:28
NBUC hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:34 Selbstvertrauen ist ein Ergebnistrait, das entwickelt man aus positiven Erfahrungen und lernt man nicht einfach wie aus einem Buch oder "Selbstvertrauen üben". Passende positive Erfahrungen müssen zuerst da sein, dann kommt gewöhnlich auch das Selbstvertrauen.
Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt recht erfolgreiche Menschen, die unsicher wirken und es gibt im Vergleich dazu unerfolgreichere Menschen, die vor Selbstvertrauen platzen. Es ist in erster Linie eine Frage der eigenen Programmierung. Was ist überhaupt eine positive Erfahrung und was eine negative? Menschen mit der Programmierung nach dem Motto "Bitte entschuldigt, dass ich existiere" werden durch einen komischen Blick eines Mitmenschen unsicherer. Menschen mit gesundem Selbstvertrauen würden fragen: "Wer soll geguckt haben? Ist das mein Problem?".
Und schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist?

Wobei du ja zusätzlich nichts darüber schreibst in welchen Situationen das anliegt.

Aber typischerweise liegt es in den jeweiligen Erfahrungen (und ggf erzieherischen Verstärkungen zu dem Erlebten), welche sie bisher auf ihrem Weg erlebt haben, wie sie also zu dem aktuellen Erfolg oder Nichterfolg gekommen sind und wie sie diesen dann erklären.
Wie bereits geschrieben: es liegt an der Programmierung, die man auf der Festplatte hat. Die erhält man im Normalfall von Eltern und den Medien. Aber das Gute ist, dass man die Programmierung ändern kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Reinhard »

Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:47 Wie bereits geschrieben: es liegt an der Programmierung, die man auf der Festplatte hat. Die erhält man im Normalfall von Eltern und den Medien. Aber das Gute ist, dass man die Programmierung ändern kann.

Äh ... ja?

Wie? :gruebel:


Vermutlich so. :coolsmoke:
Make love not war!
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

Reinhard hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:57
Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:47 Wie bereits geschrieben: es liegt an der Programmierung, die man auf der Festplatte hat. Die erhält man im Normalfall von Eltern und den Medien. Aber das Gute ist, dass man die Programmierung ändern kann.

Äh ... ja?

Wie? :gruebel:
Indem man sich weiterentwickelt vom Kind zum erwachsenen Menschen. Die Körper sind bei den Meisten schon erwachsen, die Persönlichkeit ist es noch nicht. Daran muss man arbeiten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Reinhard »

Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 20:02
Reinhard hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:57 Äh ... ja?

Wie? :gruebel:
Indem man sich weiterentwickelt vom Kind zum erwachsenen Menschen. Die Körper sind bei den Meisten schon erwachsen, die Persönlichkeit ist es noch nicht. Daran muss man arbeiten.

Wieso kommst du darauf, dass es gerade das Erwachsensein ausmacht, wenn man nichts auf die Rückmeldungen anderer Leute gibt und seine Bedürfnisse durchsetzen will? :gruebel:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von NBUC »

Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:47
NBUC hat geschrieben: 12 Dez 2022 10:52
Tyrion hat geschrieben: 10 Dez 2022 18:28
Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt recht erfolgreiche Menschen, die unsicher wirken und es gibt im Vergleich dazu unerfolgreichere Menschen, die vor Selbstvertrauen platzen. Es ist in erster Linie eine Frage der eigenen Programmierung. Was ist überhaupt eine positive Erfahrung und was eine negative? Menschen mit der Programmierung nach dem Motto "Bitte entschuldigt, dass ich existiere" werden durch einen komischen Blick eines Mitmenschen unsicherer. Menschen mit gesundem Selbstvertrauen würden fragen: "Wer soll geguckt haben? Ist das mein Problem?".
Und schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist?

Wobei du ja zusätzlich nichts darüber schreibst in welchen Situationen das anliegt.

Aber typischerweise liegt es in den jeweiligen Erfahrungen (und ggf erzieherischen Verstärkungen zu dem Erlebten), welche sie bisher auf ihrem Weg erlebt haben, wie sie also zu dem aktuellen Erfolg oder Nichterfolg gekommen sind und wie sie diesen dann erklären.
Wie bereits geschrieben: es liegt an der Programmierung, die man auf der Festplatte hat. Die erhält man im Normalfall von Eltern und den Medien. Aber das Gute ist, dass man die Programmierung ändern kann.
Ja, aber dieses Selbstvertrauensarray ist private, das setzt du nicht einfach nach Belieben.

Der Wert entsteht durch entsprechende (insbesondere einschlägige) Erlebnisse als Input und deren Verarbeitung. Und ja Eltern und Medien, bzw. das Umfeld in dem man sich bewegt, beeinflussen dabei auch in verschiedenen Umfängen die Messlatten, anhand deren die Erlebnisse bzw. Erfolge oder Misserfolge eingeordnet werden. Aber Basis sind erst einmal Erfolge oder Misserfolge.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von RomNey »

Reinhard hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:57
Tyrion hat geschrieben: 13 Dez 2022 19:47 Wie bereits geschrieben: es liegt an der Programmierung, die man auf der Festplatte hat. Die erhält man im Normalfall von Eltern und den Medien. Aber das Gute ist, dass man die Programmierung ändern kann.

Äh ... ja?

Wie? :gruebel:


Vermutlich so. :coolsmoke:
Viel an sich selber arbeiten.
Im optimalfall mit guten Therapeuten.
Bei mir hat indirekt der healthygamer den Job übernommen.

Am wichtigsten ist reflektieren, denke ich.
Man muss die Programmierungen, die man an sich nicht mag, erstmal entdecken und erkennen.
Habe unzählige unbewusste Reaktionen in mir gehabt, wird immer weniger.

Aber man muss halt in diese "unangenehmen" Situationen kommen, wo das Gehirn weggeschaltet wird und das unterbewusstsein übernimmt.
Wenn man diese dann aber erkennt, hat man sein Unterbewusstsein quasi schon besiegt.

Darüber hinaus war es bei mir halt ein Trauma, das mich komplett anders programmiert hat als ich sein wollte.
Ganz bewusst, weil man es nicht besser wusste...
"oh ich kann so sein wie ich will"
"oh ich darf auch weinen und Gefühle zeigen und haben muss das nicht immer alles unterdrücken"
Und daraus folgte das eben doch nicht alles und jeder scheiße und doof ist...
Alles gleichwertige Menschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier noch mal schreiben würde, aber gestern hatte ich auch so eine Situation. Mein Date hatte zwar ne EC-Karte dabei aber man konnte erst ab 10€ damit bezahlen und zusammen hatten wir nur 7,40€. Ich musste dann mit meinem letzten Kleingeld, was ich eigentlich nur für Notfälle habe, bezahlen, inklusive Trinkgeld. :roll: Er wollte unbedingt noch ins Café, ich war eigentlich froh, mal Geld zu sparen, bei nem Date und dann musste ich auch noch für uns beide zahlen. :roll: Er will mir seinen Betrag zwar per PayPal überweisen, aber keine Ahnung ob er das auch macht...
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Und ich hatte am Samstag selbstverständlich eingeladen und für beide gezahlt, auch wenn sicherlich kein weiteres Treffen zustande kommt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:44 Und ich hatte am Samstag selbstverständlich eingeladen und für beide gezahlt, auch wenn sicherlich kein weiteres Treffen zustande kommt.
Meinst du an meiner oder seiner Stelle? Ich lade nicht gerne Fremde ein und eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr unbedingt ins Café, habs aber ihm zu liebe gemacht. Er hat sich dann auch noch voll aufgeregt, dass nirgendwo steht, dass man nicht mit oder erst ab 10€ mit Karte zahlen kann und er keine 3€ Tringeld gibt. Wenn er alleine gewesen wäre, hätte er es einfach ausgesessen, auch wenn dann die Polizei gerufen worden wäre. :roll:

Edit: ach so, du meinst dein Date. ^^
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:50 Er hat sich dann auch noch voll aufgeregt, dass nirgendwo steht, dass man nicht mit oder erst ab 10€ mit Karte zahlen kann und er keine 3€ Tringeld gibt.
Es wären 2.60 € gewesen. Notfalls hätte er auch einfach ein Stück Kuchen für zu Hause mitnehmen können. Oder Dir eins schenken. Alles wäre besser als dieses Rumgemeckere.

Ich weiß gar nicht - soll ich Dir die Daumen drücken, dass er ein zweites Date will? Oder lieber, dass er keins will?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:50 Ich lade nicht gerne Fremde ein
Ich auch nicht, aber ich bin nun mal ein Mann. Bestimmte "Regeln" sollte man akzeptieren, auch wenn man sie nicht mag. Sonst kann man es gleich sein lassen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)