Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 16:02
Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:50 Er hat sich dann auch noch voll aufgeregt, dass nirgendwo steht, dass man nicht mit oder erst ab 10€ mit Karte zahlen kann und er keine 3€ Tringeld gibt.
Es wären 2.60 € gewesen. Notfalls hätte er auch einfach ein Stück Kuchen für zu Hause mitnehmen können. Oder Dir eins schenken. Alles wäre besser als dieses Rumgemeckere.

Ich weiß gar nicht - soll ich Dir die Daumen drücken, dass er ein zweites Date will? Oder lieber, dass er keins will?
Das war leider nur die Spitze des Eisbergs. Er fiel mir leider schon vorher negativ auf. :? Unter anderen Umständen hätte ich z.B. auch gesagt, ich bezahl dieses Date und du lädst dann das nächste Mal ein. Aber ich will gar kein zweites Date mehr. Ich berichte eventuell noch mal etwas ausführlicher im Date-Gespräche Thread. Glück in der Liebe habe ich aktuelle definitiv nicht. :?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Kalypso »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:37 Ich hätte nie gedacht, dass ich hier noch mal schreiben würde, aber gestern hatte ich auch so eine Situation. Mein Date hatte zwar ne EC-Karte dabei aber man konnte erst ab 10€ damit bezahlen und zusammen hatten wir nur 7,40€. Ich musste dann mit meinem letzten Kleingeld, was ich eigentlich nur für Notfälle habe, bezahlen, inklusive Trinkgeld. :roll: Er wollte unbedingt noch ins Café, ich war eigentlich froh, mal Geld zu sparen, bei nem Date und dann musste ich auch noch für uns beide zahlen. :roll: Er will mir seinen Betrag zwar per PayPal überweisen, aber keine Ahnung ob er das auch macht...
Ich finde es selbstverständlich, dass jeder bei einem ersten Date seine Speisen und Getränke selbst bezahlt. Ich erwarte nicht eingeladen zu werden und ich lade auch keinen Fremden ein.

An deiner Stelle hätte ich also meinen Teil bezahlt und mich dann verabschiedet. :cooler:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2023 17:27 Ich finde es selbstverständlich, dass jeder bei einem ersten Date seine Speisen und Getränke selbst bezahlt. Ich erwarte nicht eingeladen zu werden und ich lade auch keinen Fremden ein.
Ja, ich auch! Vor allem wenn man derjenige ist, der unbedingt noch ins Café will. Und ich bin auch jemand der vorher, wenn es nicht klar ist, immer fragt, ob man mit Karte zahlen kann, wenn ich kein Bargeld dabei habe, was ich selten habe.
Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2023 17:27 An deiner Stelle hätte ich also meinen Teil bezahlt und mich dann verabschiedet. :cooler:
Ja, das hätte ich mal bringen müssen! :lach: Aber ich bin ja kein Unmensch. ;)
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von legato »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 16:02
Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:50 Er hat sich dann auch noch voll aufgeregt, dass nirgendwo steht, dass man nicht mit oder erst ab 10€ mit Karte zahlen kann und er keine 3€ Tringeld gibt.
Es wären 2.60 € gewesen. Notfalls hätte er auch einfach ein Stück Kuchen für zu Hause mitnehmen können. Oder Dir eins schenken. Alles wäre besser als dieses Rumgemeckere.
Ja, die Situation bot eine perfekte Vorlage, um sich pragmatisch von seiner besten Seite zu zeigen, großzügig gegenüber der Bedienung oder dem Date. Stattdessen: Eigentor. :shock:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Frangipani210 »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:50
Er hat sich dann auch noch voll aufgeregt, dass nirgendwo steht, dass man nicht mit oder erst ab 10€ mit Karte zahlen kann und er keine 3€ Tringeld gibt. Wenn er alleine gewesen wäre, hätte er es einfach ausgesessen, auch wenn dann die Polizei gerufen worden wäre. :roll:
Man könnte auch einfach mal Bargeld mitnehmen. Schon ist das Problem gelöst. Ist ziemlich kurzsichtig von deinem Date gewesen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Reinhard »

Wird jetzt ein bisschen offtopic ... :oops:

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:37Ich musste dann mit meinem letzten Kleingeld, was ich eigentlich nur für Notfälle habe, bezahlen, inklusive Trinkgeld. :roll:

Betrachte es einfach als einen Notfall. :hierlang:
Dann ist es auch nicht " :roll: " sondern " :daumen: ". Notfall gemeistert.
Make love not war!
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 18:47 Wird jetzt ein bisschen offtopic ... :oops:

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:37Ich musste dann mit meinem letzten Kleingeld, was ich eigentlich nur für Notfälle habe, bezahlen, inklusive Trinkgeld. :roll:

Betrachte es einfach als einen Notfall. :hierlang:
Dann ist es auch nicht " :roll: " sondern " :daumen: ". Notfall gemeistert.
Es ist aber sein Notfall nicht meiner gewesen. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:02
Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 18:47 Wird jetzt ein bisschen offtopic ... :oops:

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 15:37Ich musste dann mit meinem letzten Kleingeld, was ich eigentlich nur für Notfälle habe, bezahlen, inklusive Trinkgeld. :roll:

Betrachte es einfach als einen Notfall. :hierlang:
Dann ist es auch nicht " :roll: " sondern " :daumen: ". Notfall gemeistert.
Es ist aber sein Notfall nicht meiner gewesen. ;)
Eher: er hat aus seinem kleinen, durchaus lösbaren Problem einen Notfall für Dich gemacht.

Wobei mich nicht die paar Euro genervt hätten, sondern das Drama, das er deswegen veranstaltet hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von alex321 »

Es wundert mich dass es diese Typen überhaupt schaffen an Dates zu kommen. Genug Geld dabeizuhaben ist für mich ein Basic-Skill, wie z.B. regelmäßig duschen oder die Wohnung nicht ohne Hose verlassen.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:16 Eher: er hat aus seinem kleinen, durchaus lösbaren Problem einen Notfall für Dich gemacht.

Wobei mich nicht die paar Euro genervt hätten, sondern das Drama, das er deswegen veranstaltet hat.
Ja, das stimmt. So rückblickend hat mich daran sehr viel gestört. Es fing schon damit an, dass er gefragt hat, in welches Café ich möchte. Er würde zwar auch gute kennen, wir können aber gern das nehmen was ich will. Ich schlag also mein Lieblingscafé vor (wo man übrigens schon für Minibeträge mit Karte zahlen kann ;)). Er stimmt erst zu, meint dann aber kurz vor Ankunft plötzlich: "Ach, lass uns doch mal wo hin gehen, was wir beide noch nicht kennen. Oder in das Café wo wir das letzte Mal hinwollten!" Ich stimme zu. Er rennt über jede Straße bei rot (wo ich schon nen halben Herzinfarkt gekriegt habe) und wir stellen fest, dass das Café schon zu hat. Dann wollte er in das auf der anderen Straßenseit, welches aber sehr voll war. Letztendlich ist die Wahl dann auf das gefallen, wo man eben erst ab 10€ mit Karte zahlen konnte... Je länger ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, ich hätte ihn wirklich einfach sitzen lassen sollen und nur meinen Teil bezahlen. Es war sein Problem, was er dann zu meinem gemacht hat. :roll: Ich war auch ziemlich überrumpelt von der ganzen Situation und weiß gar nicht mehr, ob ich nicht zu viel Trinkgeld gegeben habe. :roll:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:07 Es wundert mich dass es diese Typen überhaupt schaffen an Dates zu kommen. Genug Geld dabeizuhaben ist für mich ein Basic-Skill, wie z.B. regelmäßig duschen oder die Wohnung nicht ohne Hose verlassen.
Man sieht bzw. merkt es ihnen leider vorher nicht an...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:17 Ich war auch ziemlich überrumpelt von der ganzen Situation und weiß gar nicht mehr, ob ich nicht zu viel Trinkgeld gegeben habe. :roll:
Womöglich waren es inklusive Trinkgeld dann mehr als 10 €? :lach:

Sieh es mal so: ein hohes Trinkgeld hat Deinen Abend auch nicht mehr schlimmer gemacht, aber wenigstens den des Servicepersonals verbessert. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von alex321 »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:17 Man sieht bzw. merkt es ihnen leider vorher nicht an...
Triffst du dich mit Männern ohne vorher lang zu chatten?

Meiner Erfahrung nach wird beim Online-Dating schon stark aussortiert. Als ich arbeitslos war hatte ich praktisch keine Chance. Als ich (schlecht bezahlter) Praktikant war auch nicht wirklich. Jetzt bin ich in Ausbildung und werde bezahlt, aber ich habe immer noch den Eindruck dass das für Frauen nicht gut genug ist. Ich sollte wahrscheinlich aufhören immer so bescheiden und realistisch zu sein und mal ordentlich übertreiben, wie manch andere Männer :lol:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Kalypso »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 17:40
Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2023 17:27 An deiner Stelle hätte ich also meinen Teil bezahlt und mich dann verabschiedet. :cooler:
Ja, das hätte ich mal bringen müssen! :lach: Aber ich bin ja kein Unmensch. ;)
Wenn es sinnvoll ist, darf man auch mal ein Unmensch sein. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Sternenwanderer »

alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:37 Ich sollte wahrscheinlich aufhören immer so bescheiden und realistisch zu sein und mal ordentlich übertreiben, wie manch andere Männer :lol:
Naja zwischen übertreiben (bis hin zu lügen) und sich gut verkaufen können liegt schon ein großer Unterschied.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Sorry, Doppelpost!
Zuletzt geändert von Videl am 27 Feb 2023 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:27
Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:17 Ich war auch ziemlich überrumpelt von der ganzen Situation und weiß gar nicht mehr, ob ich nicht zu viel Trinkgeld gegeben habe. :roll:
Womöglich waren es inklusive Trinkgeld dann mehr als 10 €? :lach:

Sieh es mal so: ein hohes Trinkgeld hat Deinen Abend auch nicht mehr schlimmer gemacht, aber wenigstens den des Servicepersonals verbessert. :good:
Nee, mehr als 10€ waren es nicht, maximal 10€. Aber nachdem er am rummotzen war und sich weigerte zu zahlen, hat die Bedienung nur noch mich angeguckt und auch nur mir nen schönen Abend gewünscht. :lol:
alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:37
Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:17 Man sieht bzw. merkt es ihnen leider vorher nicht an...
Triffst du dich mit Männern ohne vorher lang zu chatten?

Meiner Erfahrung nach wird beim Online-Dating schon stark aussortiert. Als ich arbeitslos war hatte ich praktisch keine Chance. Als ich (schlecht bezahlter) Praktikant war auch nicht wirklich. Jetzt bin ich in Ausbildung und werde bezahlt, aber ich habe immer noch den Eindruck dass das für Frauen nicht gut genug ist. Ich sollte wahrscheinlich aufhören immer so bescheiden und realistisch zu sein und mal ordentlich übertreiben, wie manch andere Männer :lol:
Es ist immer unterschiedlich. Mit manchen schreibe ich Romane, mit anderen hab ich vor dem Date nur wenig geschrieben. So wie mit meinem gestrigen Date. Er ist absolut nicht der Vielschreiber gewesen. Und das er sich so beim Bezahlen verhält, hätte mir glaube ich keine Nachricht vorher mitteilen können...

Was du beschreibst, ist auch meine Erfahrung gewesen. Als ich noch arbeitslos war, hatte ich auch keine Chance. Wenn ich von meinem Arbeitslosenstatus schrieb, wurde einfach nicht mehr geantwortet. :roll: Daher lies ich das OD dann auch erstmal wieder sein. Erst als ich wieder nen Job hatte bzw. meine zweite Ausbildung damals anfing, fing ich wieder OD an zu betreiben. Mein Tipp: sag am Anfang nicht unbedingt, dass du Azubi bist sondern nur den Beruf, z.B. Klempner. Hab ich auch immer so gemacht. Wenn man sich besser kennt, kann man immer noch sagen, dass man noch in Ausbildung ist. Wenn jemand ne Umschulung oder so gemacht hat, hab ich das immer offen gesagt mit der Ausbildung. Weil man quais im selben Boot saß.
Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:38
Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 17:40
Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2023 17:27 An deiner Stelle hätte ich also meinen Teil bezahlt und mich dann verabschiedet. :cooler:
Ja, das hätte ich mal bringen müssen! :lach: Aber ich bin ja kein Unmensch. ;)
Wenn es sinnvoll ist, darf man auch mal ein Unmensch sein. :frech2:
Ja, schon wahr. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Reinhard »

alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:37 Als ich arbeitslos war hatte ich praktisch keine Chance. Als ich (schlecht bezahlter) Praktikant war auch nicht wirklich. Jetzt bin ich in Ausbildung und werde bezahlt, aber ich habe immer noch den Eindruck dass das für Frauen nicht gut genug ist.

Die Korrelation des Datingerfolgs mit dem Einkommen ist also gering. Schlechte Nachricht: liegt dann vermutlich an was anderem.

alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:37 Ich sollte wahrscheinlich aufhören immer so bescheiden und realistisch zu sein und mal ordentlich übertreiben, wie manch andere Männer :lol:

Warum? Wenn Erfolg doch nicht mit dem Einkommen korreliert ...
Make love not war!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von alex321 »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:57 Was du beschreibst, ist auch meine Erfahrung gewesen. Als ich noch arbeitslos war, hatte ich auch keine Chance. Wenn ich von meinem Arbeitslosenstatus schrieb, wurde einfach nicht mehr geantwortet. :roll: Daher lies ich das OD dann auch erstmal wieder sein. Erst als ich wieder nen Job hatte bzw. meine zweite Ausbildung damals anfing, fing ich wieder OD an zu betreiben. Mein Tipp: sag am Anfang nicht unbedingt, dass du Azubi bist sondern nur den Beruf, z.B. Klempner. Hab ich auch immer so gemacht. Wenn man sich besser kennt, kann man immer noch sagen, dass man noch in Ausbildung ist. Wenn jemand ne Umschulung oder so gemacht hat, hab ich das immer offen gesagt mit der Ausbildung. Weil man quais im selben Boot saß.
Oh, eine Frau die praktisch die selben Erfahrungen gemacht hat wie ich! :o
Ich dachte Männer sind nachlässiger als Frauen wenn es um den beruflichen Status geht.
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:57 Aber nachdem er am rummotzen war und sich weigerte zu zahlen, hat die Bedienung nur noch mich angeguckt und auch nur mir nen schönen Abend gewünscht. :lol:
Mein Kopfkino konstruiert gerade ein Szenario, in dem die Bedienung Dir seine/ihre ihre Nummer gibt und sagt "Wenn Du nach dieser Katastrophe mal eine angenehmes Date erleben möchtest, melde Dich einfach". Woraufhin Du sagt "Gern, wann hast Du heute Feierabend?" Und er/sie so: "Für Dich sofort!" - woraufhin ihr beide kichernd in den Sonnenuntergang lauft, während er am Tisch bleibt und vor Wut in die verschmähte EC-Karte beisst :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.