Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von alex321 »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:11
alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:37 Als ich arbeitslos war hatte ich praktisch keine Chance. Als ich (schlecht bezahlter) Praktikant war auch nicht wirklich. Jetzt bin ich in Ausbildung und werde bezahlt, aber ich habe immer noch den Eindruck dass das für Frauen nicht gut genug ist.
Die Korrelation des Datingerfolgs mit dem Einkommen ist also gering. Schlechte Nachricht: liegt dann vermutlich an was anderem.
Leute die in Ausbildung sind haben nicht den Ruf gut zu verdienen und das stimmt auch. Arbeitslose, die vorher lange gearbeitet haben, bekommen z.B. mehr Geld als ich. Trotzdem habe ich einen viel besseren gesellschaftlichen Ruf/Status als ein Arbeitsloser. Das ist aber immer noch nicht genug für Frauen, habe ich den Eindruck. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich über 30 bin. Das stößt die Frauen wahrscheinlich ab. Vor einem über 30 Jährigen wird erwartet dass er sich schon etabliert hat.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Kalypso »

alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:32 Leute die in Ausbildung sind haben nicht den Ruf gut zu verdienen und das stimmt auch. Arbeitslose, die vorher lange gearbeitet haben, bekommen z.B. mehr Geld als ich. Trotzdem habe ich einen viel besseren gesellschaftlichen Ruf/Status als ein Arbeitsloser. Das ist aber immer noch nicht genug für Frauen, habe ich den Eindruck. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich über 30 bin. Das stößt die Frauen wahrscheinlich ab. Vor einem über 30 Jährigen wird erwartet dass er sich schon etabliert hat.
Zwischenfrage: Inwiefern passen deine Ausführungen zum Thema des Threads? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Videl »

alex321 hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:12 Oh, eine Frau die praktisch die selben Erfahrungen gemacht hat wie ich! :o
Ich dachte Männer sind nachlässiger als Frauen wenn es um den beruflichen Status geht.
Danke für den Tipp!
Ich glaube, das wichtigste, für Männer und Frauen, ist, dass man nen Job hat. Quasi die Baseline. Ich fürchte, durch RTL2 und Co. ist diesees Bild von arbeitslosen, faulen Hartz-IV-Empfängern quasi in die Hirne der meisten Menschen eingebrannt. An zweiter Stelle ist dann der Job selbst. Azubi, Putzfrau, Prostituierte, Bauarbeiter, diese Jobs sind in der Gesellschaft allgemein nicht hoch angesehen und dementsprechend schlecht stehen die Chancen wahrscheinlich auch beim OD Erfolg zu haben. Ähnlich wie arbeitslos zu sein. Man hat zwar dann schon nen Job, aber der ist noch nicht gut genug. :roll:

Ironischweise saß ich damals in meiner 1-Zimmer-Wohnung, arbeitslos und einsam und dachte, wenn ich nur nen Ausbildungsplatz bekomme, arbeite und mir ne größere Wohnung (2-Zimmer) leisten kann, klappts auch mit den Männern. Tja, und nun bin ich trotzdem hier. :? Mittlerweile das alles erreicht und trotzdem bin ich ABine und es reicht nur für Horrordates... :sadman: Aber sorry, ich schweife ab. Ich wünsche dir viel Glück für deine Ausbildung. :)
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:17 Mein Kopfkino konstruiert gerade ein Szenario, in dem die Bedienung Dir seine/ihre ihre Nummer gibt und sagt "Wenn Du nach dieser Katastrophe mal eine angenehmes Date erleben möchtest, melde Dich einfach". Woraufhin Du sagt "Gern, wann hast Du heute Feierabend?" Und er/sie so: "Für Dich sofort!" - woraufhin ihr beide kichernd in den Sonnenuntergang lauft, während er am Tisch bleibt und vor Wut in die verschmähte EC-Karte beisst :mrgreen:
Haha, ja, das wär's gewesen! :lach: War (leider) nur ne nette Kellnerin. ;) Aber das hätte den beschissenen Abend tatsächlich noch gerettet...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Egil »

Videl hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:52L
. Azubi, Putzfrau, Prostituierte, Bauarbeiter, diese Jobs sind in der Gesellschaft allgemein nicht hoch angesehen
Ich stelle mir das gerade vor:
"Was machst du beruflich?"
"Ich bin Prostituierte."
"Oh, interessant, und was machst du da?"
Zum Thema "Date-Gespräche". :mrgreen:
Sorry, ich habe so spät am Abend eine schmutzige, unseriöse Phantasie.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.