Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

DuelaDent hat geschrieben: 27 Nov 2022 05:19 Gar nichts am blöden Spruch "Ich würde gern mit dir was Trinken gehen - du zahlst" ist witzig und trocknet so ungefähr jede Frau aus. Ausser du bist vielleicht Loki- dann ist es ganz egal was du sagst oder nicht sagst. Bist du aber nicht, vermute ich. Wenn es jemandem so zuwider ist, anzubieten beim ersten Date zu bezahlen aus Angst, dass eine Frau den Vorschlag annimmt, kann er gern die Rechnung teilen oder gleich Zuhause bleiben, letzteres stellt 100% sicher, dass ihm nie eine Schmarotzerin aus der Tasche lebt.
Jetzt hat die Humorpolizei doch glatt nochmal zugeschlagen. Was witzig ist oder nicht hängt meist nicht an der Aneinanderreihung von Worten zusammen, sondern davon, WIE etwas gesagt wird und in welcher Atmosphäre. Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich Angst vor einer Schmarotzerin habe (den Kaffee kann ich noch aus der Portokasse bezahlen), sondern einfach darum ein bisschen frech zu sein - wie ich auch schon mehrfach schrieb. Ob sie dann wirklich zahlt oder nicht, ist völlig irrelevant.
Man muss den Leuten hier mal ein wenig Mut zusprechen, dass sie sich mal ausprobieren sollen und nicht direkt sagen "Also das kann man aber nicht sagen". Dann wundert man (oder Frau) sich, dass da einer ankommt und sagt: "Also.. würde es dir etwas ausmachen, wenn du eventuell irgendwann mit mir vielleicht einen Kaffee trinken gehst. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn nicht". Denn das klappt nie. Man sollte sich auch nicht davon abbringen lassen, dass jemand sagt: "Das fände ich einen doofen Spruch", denn in der betreffenden Situation verhält es sich dann doch meist ganz anders.
Vielleicht noch ein anderer Satz, der nur ein bisschen frech ist: "Wann gehen wir eigentlich Kaffeetrinken?".
DuelaDent

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von DuelaDent »

Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2022 06:20
DuelaDent hat geschrieben: 27 Nov 2022 05:19 Wenn es jemandem so zuwider ist, anzubieten beim ersten Date zu bezahlen aus Angst, dass eine Frau den Vorschlag annimmt, kann er gern die Rechnung teilen oder gleich Zuhause bleiben, letzteres stellt 100% sicher, dass ihm nie eine Schmarotzerin aus der Tasche lebt.
Warum sollte ein Mann vorm ersten Date denn überhaupt voreilig anbieten zu bezahlen? In Zeiten und Gesellschaftsmodellen, in denen der Mann Hauptversorger war, verstehe ich das ja noch, aber warum denn heute noch? :gruebel:
Letztendlich entspräche ein: ich zahle dieses Mal, du das nächste Mal oder jeder seinen Anteil eher ein Vorwegnehmen, was in einer späteren Beziehung gelebt wird: jeder trägt seinen Anteil an den Lebenshaltungskosten. Viel reizvoller finde ich es, wenn ein Mann (oder Frau) aus dem vorausgegangenen Kontakt ein kleines Geschenk mitbringt, das einen Bezug zum Gegenüber hat oder den Interessen des Gegenübers dahingehend Rechnung trägt, dass er/sie Entsprechendes mit ins Tagesprogramm oder die weitere Planung aufnimmt. Dann seh ich doch eher, dass Interesse da ist als wenn jemand meinen Kaffee oder meine Tortellini al Forno und mein Glas Cola bezahlt.
Da sieht man, wie verschieden Menschen sind, Geschenke beim ersten Treffen-selbst kleine - wären mir unangenehm und ich würde sie auch nicht annehmen.
DuelaDent

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von DuelaDent »

RomNey hat geschrieben: 27 Nov 2022 08:06 Vielleicht noch eine kleine Geschichte dazu gerade frisch von gestern.
Haben uns zum Weihnachtsmarkt getroffen.
Bevor wir irgendwas zusammen getrunken oder gegessen haben, hat sie eine schöne sternleuchte entdeckt.
Die habe ich dann natürlich in meinen Rucksack gequetscht.
So kam ich aber nur schwer an mein Portemonnaie.
Sie hat dann den ganzen Tag alles übernommen 🙈
Hatte immer wieder total das schlechte Gewissen.
Meinte dann irgendwann nur noch das ich dann beim nächsten Treffen alles bezahle.
Also solange wir dann nicht nur n Picknick machen 😂😉

War für uns beide okay.
Denke ich.
Treffen uns heute wieder.
Denke aber nicht das wir viel einkaufen werden.
Gibt besseres zu tun 😍😁
So , rein theoretisch, hättest du davor die Geldbörse in die Hosentasche oder Jacke stecken können :)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von RomNey »

DuelaDent hat geschrieben: 27 Nov 2022 09:36 So , rein theoretisch, hättest du davor die Geldbörse in die Hosentasche oder Jacke stecken können :)
Ja stimmt, merke ich mir fürs nächste Mal 😉😊
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Lilia »

DuelaDent hat geschrieben: 27 Nov 2022 09:34
Lilia hat geschrieben: 27 Nov 2022 06:20
DuelaDent hat geschrieben: 27 Nov 2022 05:19 Wenn es jemandem so zuwider ist, anzubieten beim ersten Date zu bezahlen aus Angst, dass eine Frau den Vorschlag annimmt, kann er gern die Rechnung teilen oder gleich Zuhause bleiben, letzteres stellt 100% sicher, dass ihm nie eine Schmarotzerin aus der Tasche lebt.
Warum sollte ein Mann vorm ersten Date denn überhaupt voreilig anbieten zu bezahlen? In Zeiten und Gesellschaftsmodellen, in denen der Mann Hauptversorger war, verstehe ich das ja noch, aber warum denn heute noch? :gruebel:
Letztendlich entspräche ein: ich zahle dieses Mal, du das nächste Mal oder jeder seinen Anteil eher ein Vorwegnehmen, was in einer späteren Beziehung gelebt wird: jeder trägt seinen Anteil an den Lebenshaltungskosten. Viel reizvoller finde ich es, wenn ein Mann (oder Frau) aus dem vorausgegangenen Kontakt ein kleines Geschenk mitbringt, das einen Bezug zum Gegenüber hat oder den Interessen des Gegenübers dahingehend Rechnung trägt, dass er/sie Entsprechendes mit ins Tagesprogramm oder die weitere Planung aufnimmt. Dann seh ich doch eher, dass Interesse da ist als wenn jemand meinen Kaffee oder meine Tortellini al Forno und mein Glas Cola bezahlt.
Da sieht man, wie verschieden Menschen sind, Geschenke beim ersten Treffen-selbst kleine - wären mir unangenehm und ich würde sie auch nicht annehmen.
Ich hab zum Beispiel mal ein Seil zu einem ersten Treffen mitgebracht bekommen. Bezog sich auf einen Spruch von mir und sorgte gleich für ne lockere Stimmung. :daumen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Tyrion hat geschrieben: 26 Nov 2022 21:37
Tania hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:27
Tyrion hat geschrieben: 26 Nov 2022 16:19 ... es ist nur ein frecher Spruch, der gelegentlich zu einem Lächeln führt, weil es eben ungewöhnlich und keck ist.
[...] Ich persönlich würde je nach Grundstimmung wohl entweder mit einem genervten Augenrollen oder mit einem Lachanfall reagieren - der aber leider eher in Richtung "über den Spruch lachen und weitergehen" geht. Ich fände dann aber nicht den Spruch lustig, sondern die Vorstellung, dass jemand glaubt, dass das ein geeigneter Ansprechsatz ist :mrgreen:
Als Ansprechsatz würde ich das auch nicht verwenden. Zum Ansprechen würde eher ein "Hi, wie geht's?" funktionieren. Natürlich klappt der Spruch auch nicht immer und ich würde das auch nicht immer so sagen. Ist halt nur EIN Beispiel.
Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2022 19:37 Man kann sich bei einem Date vielleicht auch ernst wie Erwachsene unterhalten ohne Flirten und blöde vermeintlich neckische Sprüche. Ich dachte immer, man soll authentisch sein.
Du hast absolut recht, man sollte sich wie ein Erwachsener verhalten. Das ist sogar ohne Ausnahme richtig. Von Albernheiten würde ich - im Normalfall - absehen. Das bedeutet aber nicht, dass man seinen Humor zu Hause lassen sollte. Das ist ein wichtiger Punkt. Ein bisschen Humor und ein wenig Schlagfertigkeit wären ganz hilfreich, wenn man Charisma ausstrahlen möchte. Wenn man das nicht hat, kann man sich das ein wenig antrainieren. Jeder von uns kann seine Persönlichkeit weiterentwickeln und Humor und Schlagfertigkeit wären dabei ein schönes Update.
Ich will ein Date und kein Training. Alles muss zugleich Training, Übung, Maloche sein. Kein Wunder, dass mir die Lust auf alles vergeht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

Seb-X hat geschrieben: 27 Nov 2022 13:30Ich will ein Date und kein Training. Alles muss zugleich Training, Übung, Maloche sein. Kein Wunder, dass mir die Lust auf alles vergeht.
Du wirst doch sicher nicht in der Schule gesagt haben: "Ich kann jetzt einigermaßen Lesen und Schreiben und hätte in der 3. Klasse schon gern mein Abitur". Oder um es mit Dr. Bob Kelso zu sagen: "Das Leben ist eine Quälerei. Gewöhnen Sie sich daran". Ja, wer etwas will, muss etwas tun. Aber das Schöne ist, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben. Das Meiste entscheidet sich zwischen den Ohren.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2022 17:44
Seb-X hat geschrieben: 27 Nov 2022 13:30Ich will ein Date und kein Training. Alles muss zugleich Training, Übung, Maloche sein. Kein Wunder, dass mir die Lust auf alles vergeht.
Du wirst doch sicher nicht in der Schule gesagt haben: "Ich kann jetzt einigermaßen Lesen und Schreiben und hätte in der 3. Klasse schon gern mein Abitur". Oder um es mit Dr. Bob Kelso zu sagen: "Das Leben ist eine Quälerei. Gewöhnen Sie sich daran". Ja, wer etwas will, muss etwas tun. Aber das Schöne ist, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben. Das Meiste entscheidet sich zwischen den Ohren.
Wenn ich an etwas arbeiten muss, gibt es für mich nichts Schönes.
Beim Date ist es eh schon schlimm genug, denn da muss ich immer überlegen, was ich als nächstes sagen, auch wenn es um Humor geht. Da gibt's nichts spontanes bei mir. Da ist Konzentration gefragt, man muss Gelassenheit spielen, obwohl man überhaupt nicht gelassen, sondern angespannt ist.
Dates selbst sind bereits Arbeit. Würde ich mich authentisch geben, würde gar nichts gehen. Man muss sich stark konzentrieren, um nicht zu offensiv und zugleich nicht zu passiv zu sein, wann kann ich mir Humor erlauben, wann nicht, welche Fragen sind angebracht, wie viel oder wenig sollte ich fragen etc.
Wenn ich an etwas arbeite, bin ich immer angespannt. Also entweder bin ich einigermaßen gelassen oder gebe mir Mühe. Sich zu verbessern ist für mich erst dann was Schönes, wenn sich dadurch auch Erfolg einstellt, den es ohne Verbesserung nicht gegeben hätte. Vorher ist es nichts Schönes, auch kein Spaß.
Aber so darf es ja auch nicht sein. Nein, es muss alles immer supergelassen stattfinden. Für mich unmöglich. Entweder ich strenge mich an oder ich bin locker.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Egil »

Seb-X hat geschrieben: 27 Nov 2022 17:57
Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2022 17:44
Seb-X hat geschrieben: 27 Nov 2022 13:30Ich will ein Date und kein Training. Alles muss zugleich Training, Übung, Maloche sein. Kein Wunder, dass mir die Lust auf alles vergeht.
Du wirst doch sicher nicht in der Schule gesagt haben: "Ich kann jetzt einigermaßen Lesen und Schreiben und hätte in der 3. Klasse schon gern mein Abitur". Oder um es mit Dr. Bob Kelso zu sagen: "Das Leben ist eine Quälerei. Gewöhnen Sie sich daran". Ja, wer etwas will, muss etwas tun. Aber das Schöne ist, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben. Das Meiste entscheidet sich zwischen den Ohren.
Wenn ich an etwas arbeiten muss, gibt es für mich nichts Schönes.
Beim Date ist es eh schon schlimm genug, denn da muss ich immer überlegen, was ich als nächstes sagen, auch wenn es um Humor geht. Da gibt's nichts spontanes bei mir. Da ist Konzentration gefragt, man muss Gelassenheit spielen, obwohl man überhaupt nicht gelassen, sondern angespannt ist.
Dates selbst sind bereits Arbeit. Würde ich mich authentisch geben, würde gar nichts gehen. Man muss sich stark konzentrieren, um nicht zu offensiv und zugleich nicht zu passiv zu sein, wann kann ich mir Humor erlauben, wann nicht, welche Fragen sind angebracht, wie viel oder wenig sollte ich fragen etc.
Wenn ich an etwas arbeite, bin ich immer angespannt. Also entweder bin ich einigermaßen gelassen oder gebe mir Mühe. Sich zu verbessern ist für mich erst dann was Schönes, wenn sich dadurch auch Erfolg einstellt, den es ohne Verbesserung nicht gegeben hätte. Vorher ist es nichts Schönes, auch kein Spaß.
Aber so darf es ja auch nicht sein. Nein, es muss alles immer supergelassen stattfinden. Für mich unmöglich. Entweder ich strenge mich an oder ich bin locker.
Das kenne ich selbst sehr gut, hat sich bei mir aber irgendwie völlig gelegt. Vor zwei oder drei Jahren hätte ich das eins zu eins unterschrieben. Keine Ahnung, wieso ich da jetzt entspannter bin. An Übung kann es nicht liegen, ich hatte mein letztes Date vor diesem Jahr Ende 2018. Ich vermute, irgendwie hat sich bei mir eine "Scheiß drauf, es wird ja eh nichts"-Haltung entwickelt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
zuvertraeumt

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von zuvertraeumt »

Himbeere hat geschrieben: 14 Nov 2022 10:32 Ich war ja in meinem Leben nicht oft mit Männern allein im Restaurant. In ca. 60 Prozent der Fälle lief es am Ende so, dass der Typ behauptete, leider kein Geld dabei zu haben, ergo habe am Ende ich bezahlt. Das wurde auch bei mehrfachen Treffen so gemacht. Ich werte das als eindeutiges Zeichen mangelnden Interesses an meiner Person bzw dafür, dass ich jedenfalls als Partnerin unattraktiv wäre. Ich habe nicht erwartet, eingeladen zu werden, aber ich für meinen Teil gehe fast nie ohne Geld inklusive Bankkarte aus dem Haus und bezweifle, dass die wirklich keins hatten. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren? Bin ich zu streng?
Zu streng?
Dein Text wirkt, als lässt du zuviel machen mit dir, die Typen haben gemerkt, dass es mit dir so geht.

Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass du falsch auswählst.
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

Seb-X hat geschrieben: 27 Nov 2022 17:57Wenn ich an etwas arbeiten muss, gibt es für mich nichts Schönes.
Beim Date ist es eh schon schlimm genug, denn da muss ich immer überlegen, was ich als nächstes sagen, auch wenn es um Humor geht. Da gibt's nichts spontanes bei mir. Da ist Konzentration gefragt, man muss Gelassenheit spielen, obwohl man überhaupt nicht gelassen, sondern angespannt ist.
Dates selbst sind bereits Arbeit. Würde ich mich authentisch geben, würde gar nichts gehen. Man muss sich stark konzentrieren, um nicht zu offensiv und zugleich nicht zu passiv zu sein, wann kann ich mir Humor erlauben, wann nicht, welche Fragen sind angebracht, wie viel oder wenig sollte ich fragen etc.
Wenn ich an etwas arbeite, bin ich immer angespannt. Also entweder bin ich einigermaßen gelassen oder gebe mir Mühe. Sich zu verbessern ist für mich erst dann was Schönes, wenn sich dadurch auch Erfolg einstellt, den es ohne Verbesserung nicht gegeben hätte. Vorher ist es nichts Schönes, auch kein Spaß.
Aber so darf es ja auch nicht sein. Nein, es muss alles immer supergelassen stattfinden. Für mich unmöglich. Entweder ich strenge mich an oder ich bin locker.
Für deinen Lebensunterhalt musst du doch auch arbeiten. Also heißt das, dass du dich nicht an etwas erfreuen kannst, was du dir kaufst, weil du dafür arbeiten musstest? Es ist wie in der Schule: je mehr Arbeit du vorher investierst, desto weniger Stress später in der eigentlichen Leistungserbringung.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Tyrion hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:17 Es ist wie in der Schule: je mehr Arbeit du vorher investierst, desto weniger Stress später in der eigentlichen Leistungserbringung.
So ein Unsinn. Mein Leben zeigt, dass dies überhaupt nicht zutrifft. Ich frage mich immer mehr, warum ich früher so fleißig war. Ich sehe nicht, dass es sich gelohnt hat. Das Leben ist ein harter Kampf.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von RomNey »

Seb-X hat geschrieben: 27 Nov 2022 17:57 Würde ich mich authentisch geben, würde gar nichts gehen.
Warum?
Warum überhaupt authentisch geben, du sollst authentisch sein.

Fühlt sich an als wäre es für dich ein Spiel wo du einen highscore erreichen möchtest.
Wenn du das schaffst fliegen alle Frauen auf dich...

Du musst nicht immer schauen was du als nächstes sagst...
Tu es einfach.
Wenn es scheiße war, lerne daraus und lass es beim nächsten mal..
Oder auch nicht, wenn es einfach so zu dir gehört.
Aber verbieg dich nicht um zu gefallen.
Oder um der Allgemeinheit zu entsprechen.
Das ist einfach mega ungesund...
Du musst aber nur eine finden, die dich so nimmt wie du bist.

Also ich habe mich so gegeben wie ich bin.
Ganz am Anfang sehr offen und ehrlich gewesen, alle Karten auf den Tauch gelegt.

Und obwohl ich trockener Alki bin, jeden Tag kiffe, noch wieder beim vadda wohne, Schulden habe, ab war, usw. usw.
Sind wir jetzt ein paar.

Es gehört n guter Haufen Glück dazu.
Aber sich immer verstellen, das kommt vermutlich nur bei Menschen an die sich auch verstellen?
Keine Ahnung...

Ist dann aber auch scheiße wenn sich 2 Menschen 2 andere Menschen vorgaukeln...

Man wird dann eher abgelehnt weil xy einem nicht passt, aber wenigstens nicht mehr weil der gegenüber das Gefühl hat man ist nicht authentisch...
Was Menschen glaube ich sehr schnell merken, wenn man etwas vorgibt zu sein, das man nicht ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 12:30 Ganz am Anfang sehr offen
Ich bin kein offener und lockerer Mensch. Ich bin authentisch, wenn ich zurückhaltend, vorsichtig und angespannt bin.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von RomNey »

Seb-X hat geschrieben: 28 Nov 2022 13:41
RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 12:30 Ganz am Anfang sehr offen
Ich bin kein offener und lockerer Mensch. Ich bin authentisch, wenn ich zurückhaltend, vorsichtig und angespannt bin.
Und was spricht dagegen so zu sein?
Es wird viele Frauen geben die ähnlichen scheiß erlebt haben wie du.
Die ähnlichen ticken wie du.
Die auch zurückhaltend, vorsichtig und angespannt sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 13:48
Seb-X hat geschrieben: 28 Nov 2022 13:41
RomNey hat geschrieben: 28 Nov 2022 12:30 Ganz am Anfang sehr offen
Ich bin kein offener und lockerer Mensch. Ich bin authentisch, wenn ich zurückhaltend, vorsichtig und angespannt bin.
Und was spricht dagegen so zu sein?
Es wird viele Frauen geben die ähnlichen scheiß erlebt haben wie du.
Die ähnlichen ticken wie du.
Die auch zurückhaltend, vorsichtig und angespannt sind.
Ich bezweifle, dass man so Chancen hat. Entweder ist man ungespielt offen und locker - oder hat Pech gehabt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffWollt ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, das nicht Seb X war?!
Danke euch! ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

Seb-X hat geschrieben: 28 Nov 2022 11:11
Tyrion hat geschrieben: 28 Nov 2022 10:17 Es ist wie in der Schule: je mehr Arbeit du vorher investierst, desto weniger Stress später in der eigentlichen Leistungserbringung.
So ein Unsinn. Mein Leben zeigt, dass dies überhaupt nicht zutrifft. Ich frage mich immer mehr, warum ich früher so fleißig war. Ich sehe nicht, dass es sich gelohnt hat. Das Leben ist ein harter Kampf.
Nein, es ist bei dir ganz genauso wie bei allen anderen auch. You are not an unique snowflake. Du hättest deinen Fleiß vielleicht auch in andere Dinge investieren können. Vielleicht hat es dir nicht an Fähigkeiten gemangelt, aber eventuell an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Seb-X »

Tyrion hat geschrieben: 29 Nov 2022 17:27Vielleicht hat es dir nicht an Fähigkeiten gemangelt, aber eventuell an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen?
Daran mangelt es mir immer noch. Und diese Dinge sind 1000-mal wichtiger als gute Fachkenntnisse.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Tyrion

Re: Wenn der Typ kein Geld mit hat...

Beitrag von Tyrion »

Seb-X hat geschrieben: 02 Dez 2022 17:55
Tyrion hat geschrieben: 29 Nov 2022 17:27Vielleicht hat es dir nicht an Fähigkeiten gemangelt, aber eventuell an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen?
Daran mangelt es mir immer noch. Und diese Dinge sind 1000-mal wichtiger als gute Fachkenntnisse.
Daran kann man ja zum Glück arbeiten.