Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von RomNey »

BTVS hat geschrieben: 15 Nov 2022 23:08 ...
Irgendwann hat es mich dann eben voll erwischt und habe mich in sie verliebt. Unternommen habe ich seitdem nichts und das geht nun seit gut 1,5 Jahren so.
....
Wie du das klären könntest ob sie Single ist, dazu gab es ja schon reichlich gute Tipps.

Was bei mir die Alarmglocken läuten lässt sind die 1,5 Jahre.

Ich habe ja keine Ahnung wie dein Leben sonst so aussieht, ob du auch anderweitig auf der Suche nach frauen bist.
Aber hört sich für mich stark nach oneitis an.

Also ich kenne es halt nur von mir, ich war auch Jahre lang in eine Frau "verknallt"...
In meinem Fall nicht wirklich in sie, sondern in eine Fantasie Figur wie ich sie mir vorgestellt habe...
Aber es hat dazu geführt das ich alle anderen Frauen ausgeblendet habe, immer.
So das ich jedes Signal von anderen Frauen nicht wahrgenommen habe und jede Annäherung sofort im Keim erstickt habe.

Muss alles bei dir nicht so sein.
Aber ich denke es ist am besten für dich entweder verschafft du dir so schnell wie möglich Gewissheit das sie single/vergeben ist.
Und gibst dann alles wenn sie Single ist.
Oder kannst dann abschließen wenn sie vergeben ist.

Und wenn dir das möglichst zeitnah nicht gelingt, das du dir selbst die Tür zu schlägst und sie nur noch als guten Kumpel siehst.
Aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, wenn man 1,5 Jahre "verliebt" ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 25 Nov 2022 06:49

Aber hört sich für mich stark nach oneitis an.

Also ich kenne es halt nur von mir, ich war auch Jahre lang in eine Frau "verknallt"...
In meinem Fall nicht wirklich in sie, sondern in eine Fantasie Figur wie ich sie mir vorgestellt habe...
Aber es hat dazu geführt das ich alle anderen Frauen ausgeblendet habe, immer.
So das ich jedes Signal von anderen Frauen nicht wahrgenommen habe und jede Annäherung sofort im Keim erstickt habe.
Aber genau das ist doch das Tolle an so einer einseitigen Verknalltheit. Man hat fast alle emotionalen Vorteile einer Beziehung - die Schmetterlinge, die Schwärmerei, das "im Bett an sie denken" - aber nicht einen der Nachteile, die ein realer Kontakt hat. Die Angebetete hat nie Kopfschmerzen, hat nie ihre Regel, ihre Eltern kommen nie zu Besuch ... Perfekt :) So lange einem das reicht, kann man doch munter weiterschwärmen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2022 13:15
RomNey hat geschrieben: 25 Nov 2022 06:49

Aber hört sich für mich stark nach oneitis an.

Also ich kenne es halt nur von mir, ich war auch Jahre lang in eine Frau "verknallt"...
In meinem Fall nicht wirklich in sie, sondern in eine Fantasie Figur wie ich sie mir vorgestellt habe...
Aber es hat dazu geführt das ich alle anderen Frauen ausgeblendet habe, immer.
So das ich jedes Signal von anderen Frauen nicht wahrgenommen habe und jede Annäherung sofort im Keim erstickt habe.
Aber genau das ist doch das Tolle an so einer einseitigen Verknalltheit. Man hat fast alle emotionalen Vorteile einer Beziehung - die Schmetterlinge, die Schwärmerei, das "im Bett an sie denken" - aber nicht einen der Nachteile, die ein realer Kontakt hat. Die Angebetete hat nie Kopfschmerzen, hat nie ihre Regel, ihre Eltern kommen nie zu Besuch ... Perfekt :) So lange einem das reicht, kann man doch munter weiterschwärmen ....
Du Nu wieder 😉
Wenn man nur schwärmen möchte und negative Gefühle um jeden preis vermeiden dann ist das bestimmt super.


Mir hat es nicht gereicht...
War zu der Zeit bei mir sicher gesünder.
Vor allem allen Frauen zuliebe...
Aber hat mich auch weiter meine Fantasiewelt aufbauen lassen...
Mich mehr in meine Konditionierungen geschleppt...
Mich blockiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2022 13:15 Aber genau das ist doch das Tolle an so einer einseitigen Verknalltheit.
Daran gibt es nichts Tolles.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Leon »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2022 13:15
RomNey hat geschrieben: 25 Nov 2022 06:49

Aber hört sich für mich stark nach oneitis an.

Also ich kenne es halt nur von mir, ich war auch Jahre lang in eine Frau "verknallt"...
In meinem Fall nicht wirklich in sie, sondern in eine Fantasie Figur wie ich sie mir vorgestellt habe...
Aber es hat dazu geführt das ich alle anderen Frauen ausgeblendet habe, immer.
So das ich jedes Signal von anderen Frauen nicht wahrgenommen habe und jede Annäherung sofort im Keim erstickt habe.
Aber genau das ist doch das Tolle an so einer einseitigen Verknalltheit. Man hat fast alle emotionalen Vorteile einer Beziehung - die Schmetterlinge, die Schwärmerei, das "im Bett an sie denken" - aber nicht einen der Nachteile, die ein realer Kontakt hat. Die Angebetete hat nie Kopfschmerzen, hat nie ihre Regel, ihre Eltern kommen nie zu Besuch ... Perfekt :) So lange einem das reicht, kann man doch munter weiterschwärmen ....
Kopfschmerzen, ihre Tage und ihre Eltern sind kein Problem :D

Aber wenn sie um 2 in der Nacht etwas betrunken von einem Mädelsabend heimkommt, unbedingt Sex haben will und dabei aber total nach Knoblauch riecht, weil die beim Griechen waren, wirds kritisch :D
Tyrion

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Tyrion »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2022 13:15 Aber genau das ist doch das Tolle an so einer einseitigen Verknalltheit. Man hat fast alle emotionalen Vorteile einer Beziehung - die Schmetterlinge, die Schwärmerei, das "im Bett an sie denken" - aber nicht einen der Nachteile, die ein realer Kontakt hat. Die Angebetete hat nie Kopfschmerzen, hat nie ihre Regel, ihre Eltern kommen nie zu Besuch ... Perfekt :) So lange einem das reicht, kann man doch munter weiterschwärmen ....
Ich denke mal, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. Als erwachsener Mensch sollte man in der Realität leben, sonst holt sie einen irgendwann ein. Und wenn es negative Begleiterscheinungen gibt, muss man sich ihnen stellen, d. h. sich weiterentwickeln und die Probleme lösen.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2022 18:52
Tania hat geschrieben: 25 Nov 2022 13:15 Aber genau das ist doch das Tolle an so einer einseitigen Verknalltheit.
Daran gibt es nichts Tolles.
Richtig. Am Anfang fühlt es sich vielleicht schön an. Aber mittlerweile belastet es mich einfach nur noch und ich fühle mich beschissen.

Nächste Woche wenn sie wieder da ist frage ich sie, ob sie mit möchte zu einem Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende. Alternativ wenn ich vorher rausbekomme, ob sie tatsächlich einen Freund oder Freundin (?) hat dann ist auch gut.

Aber das muss jetzt ein Ende haben, so oder so.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Hallo Leute,

melde mich nach längerer Zeit wieder wegen diesem richtig belastenden Thema.

Ich habe wie angekündigt immer wieder durch die Blume versucht, dass meine Kollegin und ich uns mal außerhalb der Arbeit sehen. Das hat nicht funktioniert, da sie nie darauf angesprungen ist.

Unser kollegiales Verhältnis war und ist nach wie vor sehr gut und wir sind wie immer oft zusammen Mittag essen gewesen im Büro und haben sonst viel privat gesprochen. Trotzdem im wahrsten Sinne sehr unbefriedigend für mich, aber noch die einzige Motivation, zur Arbeit zu kommen.

Nun musste ich heute erfahren, dass sie wohl einen Freund hat, den sie bisher noch nicht erwähnt hatte. Keine Ahnung, wie lange das schon geht. Vielleicht ist er auch der Typ auf dem Display vom Smartphone, was vor ein paar Monaten Auslöser war, endlich aktiver zu werden.

Ich sage wie es ist. Ich bin am Boden zerstört und weiss nicht, wie ich momentan mit der Situation umgehen soll. :crybaby: Wir arbeiten eng miteinander zusammen und jeder Kontakt mit ihr tut mir sehr weh. Sich aus dem Weg zu gehen ist sehr schwierig, die Möglichkeit ist, meine Homeoffice Tage so zu legen, dass ich sie persönlich weniger sehe. Werde das auch schon für die restliche Woche so handhaben. Außerdem werde ich meine Gespräche rein auf das dienstliche beschränken.

Irgendwelche Tipps? Ich werde mich von Alkohol fernhalten, habe da in Sachen Liebeskummer schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Zusatzfrage: Falls sie fragen sollte, warum ich mich anders verhalte und mich distanziere soll ich ihr die Wahrheit sagen? Es brennt mir mehr denn je unter den Nägeln.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Leon »

Ganz normal weiter so behandeln wie vorher. Oder hast du nur private Dinge mit ihr besprochen, weil du meintest, an sie ranzukommen?

Sie hat ja nichts Schlimmes gemacht, ihr hattet ja anscheinend nie privat was gemacht, so dass du auf "mehr" hoffen hättest können.

Ansonsten zur Ablenkung viel weggehen, es sind ja gerade wieder die Faschingsbälle etc... Da gibt es bestimmt die eine oder andere Chance ;)

Und das nächste Mal das eher klären anstatt ewig rumzueiern.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Leon hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:17 Ganz normal weiter so behandeln wie vorher. Oder hast du nur private Dinge mit ihr besprochen, weil du meintest, an sie ranzukommen?

Sie hat ja nichts Schlimmes gemacht, ihr hattet ja anscheinend nie privat was gemacht, so dass du auf "mehr" hoffen hättest können.

Ansonsten zur Ablenkung viel weggehen, es sind ja gerade wieder die Faschingsbälle etc... Da gibt es bestimmt die eine oder andere Chance ;)

Und das nächste Mal das eher klären anstatt ewig rumzueiern.
Nicht dass du das falsch verstehst. Ich freue mich für sie, da sie einer der liebsten Menschen ist, den ich je kennengelernt habe.

Nur packe ich den Small Talk bzw. unsere Gespräche momentan wahrscheinlich nicht. Da muss ich mich erstmal zurückziehen. Das hat damals bei einem Korb einer guten Bekannten auch geholfen.

Ja, Ablenkung hört sich gut an. Es wird ja bald hoffentlich wieder wärmer und sonst gibt es genug Veranstaltungen.

Das Rumgeeiere werde ich mir nie verzeihen, glaube mir. Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von LesHommes »

BTVS hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:30
Ich sage wie es ist. Ich bin am Boden zerstört und weiss nicht, wie ich momentan mit der Situation umgehen soll. :crybaby: Wir arbeiten eng miteinander zusammen und jeder Kontakt mit ihr tut mir sehr weh. Sich aus dem Weg zu gehen ist sehr schwierig, die Möglichkeit ist, meine Homeoffice Tage so zu legen, dass ich sie persönlich weniger sehe. Werde das auch schon für die restliche Woche so handhaben. Außerdem werde ich meine Gespräche rein auf das dienstliche beschränken.

Irgendwelche Tipps? Ich werde mich von Alkohol fernhalten, habe da in Sachen Liebeskummer schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Zusatzfrage: Falls sie fragen sollte, warum ich mich anders verhalte und mich distanziere soll ich ihr die Wahrheit sagen? Es brennt mir mehr denn je unter den Nägeln.
Oh, das tut mir sehr leid für dich! Ich kann völlig nachvollziehen, dass es dich nach all der Hoffnung aus den Socken haut.
Ein positiver Aspekt ist aber, dass sich deine Anspannung jetzt langsam lösen kann und du gefühlsmäßig wieder frei wirst, dich mit anderen Leuten zu beschäftigen.
Vielleicht hilft dir Distanz, vielleicht aber auch eine halbehrliche Antwort, falls sie im Umgang mit dir fragt, was los ist. Dann kannst du immerhin antworten, dass du aktuell ein bisschen geknickt & enttäuscht von Leben bist, oder einsam…. ohne konkrete Gründe zu nennen. So würde ich es wohl machen - aus dem persönlichen Schmerz einen universellen Weltschmerz machen & darin ein bisschen verharren, bis genug getrauert ist.

So tun, als hättet ihr nichts gemeinsames, wäre schade. Nach meiner Erfahrung kann man auch mit alten Schwärmen später gut und “aufgeräumt” befreundet sein.
Starke Nerven fürs Verarbeiten!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
fewthings

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von fewthings »

Sorry, bei "Diskretion" musste ich lachen. Denkst du ehrlich, dass eine gute Freundin deiner Arbeitskollegin ihren Mund hält? :lol:
Das ist schon ziemlich naiv und gutgläubig von dir. :lol:

Deine Arbeitskollegin wird es früher oder später erfahren und anhand ihrer Reaktion wirst du erkennen, ob sie sich mehr freut dich zu sehen oder ob sie distanzierter wird. Wenn sie distanzierter oder kälter dir gegenüber wird, dann weißt du Bescheid.

Grüße
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

fewthings hat geschrieben: 27 Jan 2023 17:33 Sorry, bei "Diskretion" musste ich lachen. Denkst du ehrlich, dass eine gute Freundin deiner Arbeitskollegin ihren Mund hält? :lol:
Das ist schon ziemlich naiv und gutgläubig von dir. :lol:

Deine Arbeitskollegin wird es früher oder später erfahren und anhand ihrer Reaktion wirst du erkennen, ob sie sich mehr freut dich zu sehen oder ob sie distanzierter wird. Wenn sie distanzierter oder kälter dir gegenüber wird, dann weißt du Bescheid.

Grüße
Grundsätzlich hast du recht. Ich habe mir das das aber wirklich sehr lange überlegt. Aber erstens ist die andere Arbeitskollegin eine gute Freundin von mir und nicht von ihr. Und zweitens fällt sie (leider) schon länger krank aus und kommt gar nicht in die Versuchung, etwas zu verplappern auf der Arbeit.

Also Stand jetzt weiss meine Kollegin auf jeden Fall noch nichts. Sonst hätte sie schon etwas gesagt.

Ich habe schon extra meine Homeoffice Tage für den Rest der Woche so gelegt, dass wir uns nicht sehen. Bei einem Telefonat heute hat sie aber schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, ich habe mich wohl irgendwie anders angehört als sonst und sie hat mich gefragt, ob alles in Ordnung ist. Ich denke sobald es noch offensichtlicher wird, dass ich ihr aus dem Weg gehe (mehr bzw. an anderen Tagen Homeoffice), kein gemeinsames Mittagessen etc. wird sie bestimmt mal nachhaken. Was ich dann sagen soll muss ich mir noch überlegen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von time4change »

BTVS hat geschrieben: 22 Nov 2022 09:16...

Im Zusammenhang mit einem Kurzurlaub in dieser Woche, den sie hat habe ich versucht, herauszukitzeln, mit wem sie wegfährt (sie sind zu zweit). Aber da hat sie jetzt auch nichts konkretes gesagt.
das kann vielerlei Gründe haben:
  • will sich nicht als Single "outen" - um nachfolgendem Umworbenwerden vorzubeugen;
  • ist lesbisch und will sich nicht outen;
  • fährt mit dem Chef oder dem knackigen 10 Jahre jüngeren Praktikanten in Urlaub und will die innerbetriebliche Romanze für sich behalten;
  • fährt mit über 30 immer noch mit ihren Eltern bzw. (da Du sagst zu zweit) ihrer Mutter oder ihrem Vater in Urlaub ... und ihr ist das peinlich ...
  • hat irgendein ihr peinliches Urlaubsziel (z.B. Ballermann in einem nicht-"Proll"-Umfeld)
  • und und und ...
PS:
ups ... sehe gerade, dass der Beitrag den ich beantwortet habe schon gut abgelegen war ...
Zuletzt geändert von time4change am 27 Jan 2023 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Lies mal meinen aktuellen Beitrag vom Mittwoch. Die Sache hat (für mich) eine sehr unschöne Wendung genommen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von time4change »

LesHommes hat geschrieben: 25 Jan 2023 19:01
BTVS hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:30...

Zusatzfrage: Falls sie fragen sollte, warum ich mich anders verhalte und mich distanziere soll ich ihr die Wahrheit sagen? Es brennt mir mehr denn je unter den Nägeln.
...
Vielleicht hilft dir Distanz, vielleicht aber auch eine halbehrliche Antwort, falls sie im Umgang mit dir fragt, was los ist. Dann kannst du immerhin antworten, dass du aktuell ein bisschen geknickt & enttäuscht von Leben bist, oder einsam…. ohne konkrete Gründe zu nennen. So würde ich es wohl machen - aus dem persönlichen Schmerz einen universellen Weltschmerz machen & ...
WENN von ihrer Seite die Frage kommt, was los ist - gerade wenn seiner Seite der bisher übliche Small talk abgeblockt wird - dann ist "Distanz" keine Option

also bleibt dann nur die Variante mit der vorgeschlagenen "halben Wahrheit"
(OHNE zu erwähnen/anzudeuten, dass diese was mit ihr zu tun hat)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
fewthings

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von fewthings »

Zusatzfrage: Falls sie fragen sollte, warum ich mich anders verhalte und mich distanziere soll ich ihr die Wahrheit sagen?
Spiel doch das gleiche Spiel mit ihr. Du verhältst dich auf deine Art und Weise komisch, ihr gegenüber, also distanziert und kalt. Wenn sie dich darauf anspricht, sagst du ihr, dass "nichts" ist, also alles wie früher. Verhalte dich aber weiter sehr distanziert und kalt. Gebe ihr aber ab und zu ein "Leckerli" und mach ein wenig Spaß mit ihr, gebe ihr ein Kompliment, sei freundlich, usw. Aber nicht zu viel des Guten, sei überwiegend kalt und distanziert.

Das wird sie sehr stark durcheinander bringen. Dann leidet sie auch, weil sie darüber nachdenken wird. Das wäre zwar manipulativ und auch irgendwie Gaslighting (du verleugnest quasi dein Verhalten), aber du kannst eh nichts Besseres in dieser Situation machen. Sie hat mit dir geflirtet und dir Hoffnungen gemacht, also verdient hat sie es irgendwie schon. Ich kann sowas auch nicht leiden, wenn mir eine Frau Hoffnungen auf mehr macht und dann erfahre ich, dass sie ein Freund hat.

Das Schlimmste, was du tun kannst, wäre, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das in 0 von 100 Fällen etwas bringt. Niemals zu ihr sagen, dass du verknallt bist oder Gefühle hast! Das bringt dir auf deiner Arbeit nur Ärger. Im schlimmsten Fall geht sie zum Personalbüro und redet irgendein Schwachsinn. Behandle sie so, als wäre sie Luft. Spiele mit ihr, so wie sie mit dir gespielt hat. :twisted:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Cavia »

fewthings hat geschrieben: 27 Jan 2023 20:35
Zusatzfrage: Falls sie fragen sollte, warum ich mich anders verhalte und mich distanziere soll ich ihr die Wahrheit sagen?
Spiel doch das gleiche Spiel mit ihr. Du verhältst dich auf deine Art und Weise komisch, ihr gegenüber, also distanziert und kalt. Wenn sie dich darauf anspricht, sagst du ihr, dass "nichts" ist, also alles wie früher. Verhalte dich aber weiter sehr distanziert und kalt. Gebe ihr aber ab und zu ein "Leckerli" und mach ein wenig Spaß mit ihr, gebe ihr ein Kompliment, sei freundlich, usw. Aber nicht zu viel des Guten, sei überwiegend kalt und distanziert.

Das wird sie sehr stark durcheinander bringen. Dann leidet sie auch, weil sie darüber nachdenken wird. Das wäre zwar manipulativ und auch irgendwie Gaslighting (du verleugnest quasi dein Verhalten), aber du kannst eh nichts Besseres in dieser Situation machen. Sie hat mit dir geflirtet und dir Hoffnungen gemacht, also verdient hat sie es irgendwie schon. Ich kann sowas auch nicht leiden, wenn mir eine Frau Hoffnungen auf mehr macht und dann erfahre ich, dass sie ein Freund hat.
Was für eine frauenfeindliche Scheiße. Wo hat sie bitte mit ihm gespielt oder ihm Hoffnung gemacht? Muss jede vergebene, attraktive Frau zu allen Männern in ihrem Umfeld unfreundlich sein, damit diese sich nicht falsche Hoffnungen machen?

Und darüber hinaus: Die Frau würde bei dem von dir vorgeschlagenen Verhalten mit Sicherheit nicht leiden, sondern sich schulterzuckend von ihm abwenden.
Grief is just love with no place to go
fewthings

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von fewthings »

Meine Vermutung ist, dass es ihr gefällt auf der Arbeit mit dir herumzualbern und zu flirten. Das genießt sie regelrecht. Deshalb hat sie dir auch vorenthalten, dass sie einen Freund hat. Wenn sie es schon zu Beginn gesagt hätte, hättest du auch nicht mit ihr geflirtet oder wärst so freundlich gewesen. So wie ich es herausgehört habe, erledigst du auch ihre Arbeit oder ein Teil davon. Manipulation am Arbeitsplatz nenne ich das. Sie hat sich dadurch Vorteile verschafft, indem sie dich geködert hat und du steckst jetzt voll in der Falle. Du hast Gefühle für sie.
Wo hat sie bitte mit ihm gespielt oder ihm Hoffnung gemacht?
Wenn er bereits Gefühle entwickelt hat, dann war es für ihn flirten. Es spielt auch keine Rolle, ob es von seiner Arbeitskollegin so gemeint war. Sie weiß ganz genau, dass sie durch ihr Verhalten Gefühle auslösen kann.
Muss jede vergebene, attraktive Frau zu allen Männern in ihrem Umfeld unfreundlich sein, damit diese sich nicht falsche Hoffnungen machen?
Tatsächlich wäre es mir lieber, da sie mir dadurch keinen Schaden zufügt. Es gibt auch ein Zwischending, also weder freundlich noch unfreundlich, das nennt man dann "neutral". Wenn ich allerdings Gefühle entwickle, dann habe ich schlechte Karten als Mann. Dann würde ich Dinge tun, die ich sonst nicht tun würde, um ihr zu gefallen. Das ist Manipulation.

Warum tragen Frauen Make-up (auf der Arbeit)? (Englisch)
Zuletzt geändert von fewthings am 27 Jan 2023 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Cavia »

fewthings hat geschrieben: 27 Jan 2023 20:48 Meine Vermutung ist, dass es ihr gefällt auf der Arbeit mit dir herumzualbern und zu flirten. Das genießt sie regelrecht. Deshalb hat sie dir auch vorenthalten, dass sie einen Freund hat. Wenn sie es schon zu Beginn gesagt hätte, hättest du auch nicht mit ihr geflirtet oder wärst so freundlich gewesen. So wie ich es herausgehört habe, erledigst du auch ihre Arbeit oder ein Teil davon. Manipulation am Arbeitsplatz nenne ich das. Sie hat sich dadurch Vorteile verschafft, indem sie dich geködert hat und du steckst jetzt voll in der Falle. Du hast Gefühle für sie.
Das sind alles deine sehr gewagten Interpretationen. Ich meine, sie hat ihren Freund als Hintergrundbild auf ihrem Handy!!!
Das hat er sogar gesehen. Aber anstatt zu denken:"Ok, schade, sie ist vergeben", hat er das - nach eigener Angabe - als Ansporn genommen, aktiv zu werden (was ich absolut nicht nachvollziehen kann).

Edit: Deiner Argumentation folgend müssten Frauen sich komplett verschleiern, damit sie sichergehen können, ja keine Signale zu senden, die Männer als Aufforderung verstehen könnten.

Ich denke, du musst dringend an deinem Frauenbild arbeiten. (Übrigens degradierst du Männer mit deiner Denkweise auch.)
Zuletzt geändert von Cavia am 27 Jan 2023 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go