Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Hallo Leute,

zu später Stunde noch ein weiterer Thread zu der "Problematik" Arbeitskollegin bzw. Arbeitskollege. Ich weiss, das Thema ist hier schon x-mal behandelt worden, aber jeder Fall ist ja auch etwas differenzierter. Tut mir leid, wenn der Text etwas konfus wirkt. Aber das spiegelt dann meine aktuelle Gefühlslage wider.

In Threads von anderen mit ähnlichem Thema sage ich immer "Finger weg von Kollegen", aber über diesen Punkt bin ich spätestens seit den letzten 2-3 Wochen hinaus. Aber zur Vorgeschichte: Die besagte Arbeitskollegin hat vor 3 Jahren bei uns auf der Arbeit angefangen. Ich fand sie von Anfang an schon hübsch und freundlich, mehr aber nicht. Dazu kam, dass durch die Coronapandemie bei uns Homeoffice angesagt war und wir Kollegen uns generell kaum persönlich gesehen haben. Erst als sich alles wieder etwas normalisiert hatte und Präsenzzeiten im Büro erlaubt waren hat sich die Situation geändert. Die Arbeitsbelastung von ihr war sehr hoch und so habe ich begonnen, sie in ihrem Arbeitsgebiet zu unterstützen. In dem Zusammenhang sind wir paarmal auch zu zweit auf Termine gefahren und sind so immer mehr ins Gespräch gekommen und haben uns besser kennengelernt. Irgendwann hat es mich dann eben voll erwischt und habe mich in sie verliebt. Unternommen habe ich seitdem nichts und das geht nun seit gut 1,5 Jahren so.

Wir verstehen uns prächtig, reden viel über private (auch die Familie betreffend) Dinge, essen vermehrt gemeinsam Mittag im Büro (Initative kam von ihr) und sie fragt z.B. oft nach, wo ich denn jetzt war wenn ich in meinem Status ein Bild von einem Ausflug etc. gepostet habe. Nummern haben wir mittlerweile auch getauscht, was eigentlich auch von ihr ausging im Zusammenhang mit einem Rezept, das sie mir schicken wollte. Auch ich suche ihre Nähe im Büro oder rufe sie mit einem dienstlichen Vorwand an, um dann noch bisschen zu quatschen.

Den Eindruck, dass ich sie nerve habe ich nicht. Sie hat immer ein Lächeln auf dem Lippen wenn wir uns sehen, lacht gerne und fängt von sich aus ein Gespräch an.

Soweit so gut. Nun kommt der Haken: sie ist 15 Jahre jünger und ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass sie Single ist. Bei diesem Punkt hat sie sich bisher noch zurückgehalten und ich habe auch nicht nachgehakt. Außerdem kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob sie in mir "mehr" als einen Kollegen sieht Wenn sie sagt, dass "wir" am Wochenende hier und dort waren bleibt immer die Frage: ihre Schwester, eine Freundin oder doch ihr Freund? Heute hat sie mir Bilder auf dem Smartphone gezeigt und als dann wieder das Hintergrundbild auf dem Display zu sehen gewesen ist waren da 2 Personen auf dem Bild. Ich habe aus der Entfernung nicht erkennen können, wer das genau war, aber genau das hat meine schlimmsten Gedanken wieder aktiviert.

Jetzt kommen wir zur aktuellen Ausgangslage. Genau diese Situation hat mir wieder klar gemacht, dass es mir extrem wehtun würde wenn sie bereits vergeben ist. Andererseits wäre es auch eine Erleichterung, dann müsste ich mir keine (vielleicht unberechtigten) Hoffnungen mehr machen. Deshalb ich eine gute Freundin und Kollegin, die sie auch kennt nach reiflicher Überlegung angeschrieben mit der Frage, ob sie ihren Beziehungsstatus kennt. Frauen reden ja bekanntlich untereinander etwas offener und gerade diese Kollegin weiss eigentlich sehr gut Bescheid über viele Leute im Amt. Natürlich habe ich um Diskretion gebeten und dass das Ganze unter uns bleibt.

Ich weiss, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber für den Fall, dass sie tatsächlich Single ist müsste ich mir überlegen, was ich machen soll. Mich emotional und räumlich zurückzuziehen und auf das rein berufliche Verhältnis reduzieren oder vielleicht doch auf die ein oder andere Möglichkeit zu warten, in denen wir vielleicht offener sprechen können und reinen Tisch machen?

Was die Konsequenzen auf der Arbeit wären kann ich nicht abschätzen, aber ich denke bei keinem Interesse ihrerseits wäre unser Verhältnis danach bestimmt nicht mehr so harmonisch. Und genau davor und eventuell Geschwätz (Flurfunk) habe ich eine Riesenangst.

Erstmal Respekt an alle, die bis zum Schluss des Textes durchgehalten haben. :lol: Habt ihr einen Rat oder Erfahrungen wie man solchen Gefühlen umgehen kann und wie ihr weiter vorgehen würdet?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Sternenwanderer »

Also ich würde jetzt erstmal warten was die Kollegin zu ihrem Singlestatus weiß oder herausfinden kann und hoffen das sie dabei diskret bleibt. Bis dahin ist ja sowieso alles Spekulation. Danach kann man weiter überlegen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
LonelyDude

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von LonelyDude »

Ich würde sagen, dass sie in dir definitiv nur einen Kollegen sieht. Hätte sie mehr Interesse, dann hätte sie schon längst etwas in diese Richtung gemacht. Sie scheint mit dir ja sehr warm geworden zu sein, weshalb ich nicht sagen würde, dass sie einfach nur schüchtern ist.
Wie du das ganze lösen kannst? Das ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Also ich sehe wohl nichts als dich zu "entlieben" oder jemanden anderes zu finden. Zumal 15 Jahre schon einen Generationsunterschied ausmacht. Nicht dass das nicht klappen könnte, aber es ist schon eher unwahrscheinlich, dass ihr wirklich privat auf einer Wellenlänge seid :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Tania »

BTVS hat geschrieben: 15 Nov 2022 23:08 Wenn sie sagt, dass "wir" am Wochenende hier und dort waren bleibt immer die Frage: ihre Schwester, eine Freundin oder doch ihr Freund?
Beim nächsten Mal, wenn sie sagt "Wir waren im ....", einfach sowas fragen wie "Hat Dich das schon immer interessiert, oder schleppt Dein Freund Dich mit?" Oder noch simpler: "Wie regelt ihr das eigentlich mit der Heimfahrt? Bleibt Dein Freund nüchtern oder Du?"
BTVS hat geschrieben: 15 Nov 2022 23:08 Deshalb ich eine gute Freundin und Kollegin, die sie auch kennt nach reiflicher Überlegung angeschrieben mit der Frage, ob sie ihren Beziehungsstatus kennt.
Schade, dass Du das Forum nicht vorher in diese reiflichen Überlegungen einbezogen hast. Aber wahrscheinlich weißt Du sowieso, was man Dir geraten hätte ...
BTVS hat geschrieben: 15 Nov 2022 23:08 Natürlich habe ich um Diskretion gebeten und dass das Ganze unter uns bleibt.
Sowas ist überflüssig. Wenn sie keine Tratschtante ist, dann sagt sie sowieso nichts. Und wenn sie eine Tratschtante ist, dann ist so eine Bitte ein zusätzlicher Ansporn, die Geschichte genüsslich zu verbreiten.

Ich drück die Daumen, dass sie keine Tratschtante ist, und Dir trotzdem erzählt, dass die junge Kollegin glücklich vergeben ist. Wäre der leichteste Weg. Viel Interesse von ihrer Seite vermag ich nämlich nicht zu erkennen. Schon weil sie in all der Zeit noch keinen Weg gefunden hat, Dir mitzuteilen, dass sie Single ist. Wer einen Mann erobern will, stellt für gewöhnlich sicher, dass er ganz genau weiß, dass mit "Wir" die Mädelsgruppe gemeint ist, oder die allein erzogenen Kinder, oder der Hund ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Knallgrau »

Ich befürchte, mir gehts ähnlich wie Tania. Hoffentlich ist die Kollegin keine Tratsche.

Zu ihr denke ich auch, dass sie zwar Interesse hat, aber nicht partnerschaftlich/se.uell, sondern als Kollege/Mensch, sonst hätte sich das in 1.5 Jahren irgendwie gezeigt. Aus meiner persönlichen Erfahrung: So bald du zweifelst, ob Interesse da ist, ist im Normalfall keines da (ausser man kennt sich sehr frisch und/oder die Person ist schüchtern).

Nachfragen kann man so wie Tania sagte, mich fragte auch ein Kollege (wo ich seit Jahren net weiß, was mit dem ist, weil er, denke ich, quasi AB ist und sich mich mal so mal so gegenüber verhält) "Ich weiß ja nicht, mit wem du dort hin gehst, mit deinem Freund/einer Freundin...?"

Ich muss auch sagen, mir wären 15 Jahre zu viel. Aber ne Bekannte, sie 35 und er fast 50, inzwischen verheiratet und eine Tochter sind auch zusammen gekommen, als sie Ende 20 und er Anfang 40 war, es scheint zu passen/halten.

Dennoch ich befürchte es wär besser, du schreibst sie ab. :umarmung2:
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von lucasg »

Ich finde Tanias Ideen zum klären des Singlestatus ziemlich gut.

Sollte sie Single sein würde ich eher zum eingehen eines Risikos raten. Irgendwas geiemsam privat mal machen und nähe aufbauen.
Ich wünsche dir alles Gute :vielglueck:
towards a better future
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Egil »

BTVS hat geschrieben: 15 Nov 2022 23:08 Soweit so gut. Nun kommt der Haken: sie ist 15 Jahre jünger und ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass sie Single ist.
Du bist also wie James Bond: "Keine Angst, Sie sind nicht mein Typ."
"Was? Intelligent?"
"Nein. Single." :mrgreen:

15 Jahre Altersunterschied können allerdings schon heftig sein, relativieren sich aber mit zunehmendem Alter, denke ich. Also 35 zu 20 ist eine andere Hausnummer als 50 zu 35. Andererseits sind es bei mir auch 13 Jahre Unterschied, es geht also.

Ansonsten kannst du ja mal eine unverfängliche gemeinsame Aktivität vorschlagen und sehen, wie sie darauf reagiert. Vielleicht habt ihr ja ein gemeinsames Hobby? Oder ähnlichen Musikgeschmack? Dann wäre doch ein Konzert eine gute Idee.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Fango »

Nur um sicher zu gehen: Ihr steht in keinem hierarchischen Verhältnis, sodass sie sich gezwungen fühlen könnte, auf einen Vorschlag von dir eingehen zu müssen, oder? Weil in diesem Fall – oder wenn sonst irgendeine Abhängigkeit besteht, die sie als Hebel deinerseits wahrnehmen könnte –, würde ich dringend davon abraten, die Sache überhaupt zu intensivieren. Älterer Mann, jüngere Frau – das kann böse enden.

Wenn das nicht der Fall ist und du dir auch der sonstigen Risiken einer Beziehungsanbahnung am Arbeitsplatz bewusst bist, würde ich mich an deiner Stelle behutsam um Zweisamkeit außerhalb der Arbeit bemühen und schauen, ob sie mitgeht. Sollte sie also Single ein, lade sie zu einer Aktivität ein, für die ihr euch beide interessiert, aber explizit ohne weitere Kollegen einzuladen. Vom großen Liebesgeständnis aus heiterem Himmel würde ich aber ebenfalls abraten.
LonelyDude

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von LonelyDude »

Egil hat geschrieben: 16 Nov 2022 08:34 15 Jahre Altersunterschied können allerdings schon heftig sein, relativieren sich aber mit zunehmendem Alter, denke ich. Also 35 zu 20 ist eine andere Hausnummer als 50 zu 35. Andererseits sind es bei mir auch 13 Jahre Unterschied, es geht also.
Irgendwie bestätigt ihr beide das Klischee des "alten" weißen Mannes, der sich immer eine sehr viel jüngere Frau sucht. Ganz nach dem Schlagerhit Layla. :mrgreen:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Egil »

LonelyDude hat geschrieben: 16 Nov 2022 14:54
Egil hat geschrieben: 16 Nov 2022 08:34 15 Jahre Altersunterschied können allerdings schon heftig sein, relativieren sich aber mit zunehmendem Alter, denke ich. Also 35 zu 20 ist eine andere Hausnummer als 50 zu 35. Andererseits sind es bei mir auch 13 Jahre Unterschied, es geht also.
Irgendwie bestätigt ihr beide das Klischee des "alten" weißen Mannes, der sich immer eine sehr viel jüngere Frau sucht. Ganz nach dem Schlagerhit Layla. :mrgreen:
War eigentlich nicht meine Absicht. Als ich bei Tinder aktiv war, habe ich Frauen unter 30 nur in Ausnahmefällen geliket.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
LonelyDude

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von LonelyDude »

Egil hat geschrieben: 16 Nov 2022 15:25
LonelyDude hat geschrieben: 16 Nov 2022 14:54
Egil hat geschrieben: 16 Nov 2022 08:34 15 Jahre Altersunterschied können allerdings schon heftig sein, relativieren sich aber mit zunehmendem Alter, denke ich. Also 35 zu 20 ist eine andere Hausnummer als 50 zu 35. Andererseits sind es bei mir auch 13 Jahre Unterschied, es geht also.
Irgendwie bestätigt ihr beide das Klischee des "alten" weißen Mannes, der sich immer eine sehr viel jüngere Frau sucht. Ganz nach dem Schlagerhit Layla. :mrgreen:
War eigentlich nicht meine Absicht. Als ich bei Tinder aktiv war, habe ich Frauen unter 30 nur in Ausnahmefällen geliket.
Es ist nie die Absicht eines Mannes. Es hat sich halt immer so ergeben. :mrgreen:
Nichts für ungut. Ich vertraue den tatsächlichen Umständen mehr als den Worten. Ist ja auch nicht verwerflich, wenn es klappt. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob ich im Alter von 40 nicht immer noch auf Mädels in ihren 20ern stehe.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

LonelyDude hat geschrieben: 16 Nov 2022 16:08
Egil hat geschrieben: 16 Nov 2022 15:25
LonelyDude hat geschrieben: 16 Nov 2022 14:54

Irgendwie bestätigt ihr beide das Klischee des "alten" weißen Mannes, der sich immer eine sehr viel jüngere Frau sucht. Ganz nach dem Schlagerhit Layla. :mrgreen:
War eigentlich nicht meine Absicht. Als ich bei Tinder aktiv war, habe ich Frauen unter 30 nur in Ausnahmefällen geliket.
Es ist nie die Absicht eines Mannes. Es hat sich halt immer so ergeben. :mrgreen:
Nichts für ungut. Ich vertraue den tatsächlichen Umständen mehr als den Worten. Ist ja auch nicht verwerflich, wenn es klappt. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob ich im Alter von 40 nicht immer noch auf Mädels in ihren 20ern stehe.
Richtig, es hat sich so ergeben. Geplant war es auf keinen Fall und wollte solche Situationen auf Arbeit eigentlich grundsätzlich vermeiden.
Fango hat geschrieben: 16 Nov 2022 13:34 Nur um sicher zu gehen: Ihr steht in keinem hierarchischen Verhältnis, sodass sie sich gezwungen fühlen könnte, auf einen Vorschlag von dir eingehen zu müssen, oder? Weil in diesem Fall – oder wenn sonst irgendeine Abhängigkeit besteht, die sie als Hebel deinerseits wahrnehmen könnte –, würde ich dringend davon abraten, die Sache überhaupt zu intensivieren. Älterer Mann, jüngere Frau – das kann böse enden.

Wenn das nicht der Fall ist und du dir auch der sonstigen Risiken einer Beziehungsanbahnung am Arbeitsplatz bewusst bist, würde ich mich an deiner Stelle behutsam um Zweisamkeit außerhalb der Arbeit bemühen und schauen, ob sie mitgeht. Sollte sie also Single ein, lade sie zu einer Aktivität ein, für die ihr euch beide interessiert, aber explizit ohne weitere Kollegen einzuladen. Vom großen Liebesgeständnis aus heiterem Himmel würde ich aber ebenfalls abraten.
Rein hierarchisch steht sie sogar über mir, also von daher gibt es überhaupt keine Abhängigkeiten. Die Schnittmenge an Interessen ist schon vorhanden. Jetzt gerade in der Weihnachtszeit mit den Weihnachtsmärkten wäre z.B. eine sehr günstige Gelegenheit. Natürlich würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihr eine Serenade unter ihrem Schlafzimmer vorsingen. :lol: Das muss sich ergeben und auch von ihr mehr kommen.
Tania hat geschrieben: 16 Nov 2022 00:52
BTVS hat geschrieben: 15 Nov 2022 23:08 Wenn sie sagt, dass "wir" am Wochenende hier und dort waren bleibt immer die Frage: ihre Schwester, eine Freundin oder doch ihr Freund?
Beim nächsten Mal, wenn sie sagt "Wir waren im ....", einfach sowas fragen wie "Hat Dich das schon immer interessiert, oder schleppt Dein Freund Dich mit?" Oder noch simpler: "Wie regelt ihr das eigentlich mit der Heimfahrt? Bleibt Dein Freund nüchtern oder Du?"


Ich hatte mir schon etwas subtileres in dieser Richtung zurecht gelegt ein paar Tage zuvor. Aber leider gab es nicht die Gelegenheit, das auch anzuwenden. Naja, vielleicht in den nächsten Tagen, da ich bisher von der anderen Kollegin keine Antwort bekommen habe (ist länger krankgeschrieben).


Vielen Dank erstmal für eure Einsichten. Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen, aber durch das Posten und teilen geht es mir auch schon gefühlsmäßig wieder viel besser als gestern.
LonelyDude

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von LonelyDude »

BTVS hat geschrieben: 16 Nov 2022 20:16 Vielen Dank erstmal für eure Einsichten. Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen, aber durch das Posten und teilen geht es mir auch schon gefühlsmäßig wieder viel besser als gestern.
Na, das ist ja schön zu hören. :mrgreen:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Heute habe ich Antwort bekommen von meiner anderen Kollegin. Sie hat gemeint, dass sie das Thema Beziehungen bei meiner Kollegin schon angesprochen hat. Sie hatte es immer verneint. Es war ihr auch immer unangenehm, darüber zu sprechen.

Auch hat sie gesagt, dass sie mit anderen schon über sie gesprochen hat und alle den Eindruck hatten, dass sie unerfahren ist bzw. zweifeln, ob sie überhaupt schon mal eine Beziehung gehabt hat.

Aber definitiv kann sie es nicht sagen.

Im Zusammenhang mit einem Kurzurlaub in dieser Woche, den sie hat habe ich versucht, herauszukitzeln, mit wem sie wegfährt (sie sind zu zweit). Aber da hat sie jetzt auch nichts konkretes gesagt.

Ich bin da echt ratlos mittlerweile.
Knallgrau

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Knallgrau »

Hmmm schwierig.
Ist sie erfahren würde ich sagen, lass es, da besteht kein Interesse.
Ist sie unerfahren kann sie genauso kein Interesse haben oder gehemmt sein...
Du wirst es net aus ihr heraus"zwingen" können, wenn sie nicht will und da sie auch da blockt, würd ich mir keine großen Hoffnungen machen, sorry... :sadwoman:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Giebenrath »

BTVS hat geschrieben: 22 Nov 2022 09:16Im Zusammenhang mit einem Kurzurlaub in dieser Woche, den sie hat habe ich versucht, herauszukitzeln, mit wem sie wegfährt (sie sind zu zweit). Aber da hat sie jetzt auch nichts konkretes gesagt.
Ich würde mal vermuten, dass die junge Frau nicht will, dass ihre Arbeitskollegen über sie tratschen und sie deswegen solche Details vor dir geheimhält.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

Ich bin jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, über andere zu tratschen. Aber okay, es kann natürlich sein, dass sie bestimmte Dinge nicht mit Arbeitskollegen teilt.

Da kann man nur spekulieren oder es auch lassen.

Ich werde nicht auf Teufel komm raus versuchen, irgendwelche Informationen rauszubekommen. Diese Woche ginge das jetzt eh nicht.

Werde mich jetzt so gut wie es geht in die Arbeit stürzen und für Ablenkung sorgen. Klappt bisher ganz gut.
LonelyDude

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von LonelyDude »

BTVS hat geschrieben: 23 Nov 2022 16:47 Ich bin jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, über andere zu tratschen. Aber okay, es kann natürlich sein, dass sie bestimmte Dinge nicht mit Arbeitskollegen teilt.

Da kann man nur spekulieren oder es auch lassen.

Ich werde nicht auf Teufel komm raus versuchen, irgendwelche Informationen rauszubekommen. Diese Woche ginge das jetzt eh nicht.

Werde mich jetzt so gut wie es geht in die Arbeit stürzen und für Ablenkung sorgen. Klappt bisher ganz gut.
Deine Herangehensweise finde ich für dein Ziel jetzt, ganz ehrlich, so gar nicht förderlich. Du drückst dich die ganze Zeit und die Zeit läuft gegen dich. Je öfter ihr euch seht und du wie ein Kumpel oder der ältere Arbeitskollege wirkst, desto schwieriger wird es auch für sie dich für jemand anderes zu halten als ein Kumpel oder Arbeitskollege.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von BTVS »

LonelyDude hat geschrieben: 23 Nov 2022 16:58
BTVS hat geschrieben: 23 Nov 2022 16:47 Ich bin jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, über andere zu tratschen. Aber okay, es kann natürlich sein, dass sie bestimmte Dinge nicht mit Arbeitskollegen teilt.

Da kann man nur spekulieren oder es auch lassen.

Ich werde nicht auf Teufel komm raus versuchen, irgendwelche Informationen rauszubekommen. Diese Woche ginge das jetzt eh nicht.

Werde mich jetzt so gut wie es geht in die Arbeit stürzen und für Ablenkung sorgen. Klappt bisher ganz gut.
Deine Herangehensweise finde ich für dein Ziel jetzt, ganz ehrlich, so gar nicht förderlich. Du drückst dich die ganze Zeit und die Zeit läuft gegen dich. Je öfter ihr euch seht und du wie ein Kumpel oder der ältere Arbeitskollege wirkst, desto schwieriger wird es auch für sie dich für jemand anderes zu halten als ein Kumpel oder Arbeitskollege.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Das sehe ich genauso und würde gerne Gewissheit haben. Aber was für eine Wahl habe ich denn? Ihr eine Pistole auf die Brust setzen und fragen, was Sache ist?

Das ist ihr und mein Arbeitsplatz und erstens besteht die Gefahr, dass meine Versuche als aufdringlich empfunden werden, zweitens kann es dadurch auch arbeitsrechtliche Konsequenzen geben.

Ich muss da echt vorsichtig sein und nichts übers Knie zu brechen. Auch wenn es mir schwerfällt muss ich jetzt sehr geduldig sein und auf eine besonders günstige Möglichkeit warten. Mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken, sie abzuschreiben. Es tut mir einfach nicht gut.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von Giebenrath »

BTVS hat geschrieben: 23 Nov 2022 16:47Ich bin jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, über andere zu tratschen.
Naja, ich kann doch hier im Thread sogar nachlesen, dass du über sie trataschst. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde