Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von kreisel »

gentleben84 hat geschrieben: 26 Jun 2023 20:51 Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass das halt mit mir auch was gemacht hat, von einer Frau solche Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe ihr dann halt wohl auch bereitwillig viel Aufmerksamkeit geschenkt und empfand es auch wiederum bestätigend, dass sie mir offensichtlich so vertraut usw. Aber ob es bei ihr wirklich Flirten war, war mir zu keinem Zeitpunkt während dieser Phase klar.

Es gab Momente, da hätte ich es schwören können, dass da was war. Gerade wenn sie mich wieder mal so (gefühlt) intensiv angelächelt hat. In anderen Momentan war's dann aber wiederum oft so, dass sie sich beim Reden mit mir halb von mir abgewendet hingesetzt hatte, also nicht in meine Richtung guckte, was in der Körpersprache wohl eher für Desinteresse stehen soll, soweit ich das gelesen habe. Rückblickend sehe ich das dann eigentlich als deutlichsten Hinweis, den ich nicht sah (nicht sehen wollte?), dass da eben doch kein Interesse war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das was macht, wenn man soviel Sympathie und positives erlebt.
Und dann auch mehr will. Ganz normal denke ich. :)

Bzgl. der einzelnen Situationen und diese zu deuten:
Ich finde es nicht hilfreich, die einzeln zu analysieren nach Kommunikationsratgeber.

Jeder hat mal ne Phase, wo er sich auf was anderes konzentriert und sich abwendet, und sich auch zuwendet
und dann nett oder sehr nett ist.
Das Gesamtbild macht es glaube ich.
Und ich finde schon, dass sich das bei euch intensiviert hatte und ganz gut angelassen hatte.

Wenn sie sagt, sie hat es "abgeblockt" heißt das ja vielleicht auch, dass sie auch was gemerkt hat
oder mit dem Gedanken gespielt hat "der könnte ja nett sein".

Vermutlich ist es dann so, dass es die Gegengründe gab.
Und sie Gefühle zurückstelleln kann wegen rationaleren Aspekten oder Angst vor schlechteren Gefühlen.

Das ist jetzt eh durch, aber es muss auch nicht getrogen haben, dass da sehr viel Sympathie und flirtiges
rüberkam. Nur der Schritt in das offenmachen oder eine Beziehung ist da eben nochmal eine ganz andere Sache.
Danke, das macht Mut. Ich hab mit zwei von meinen Schwestern gesprochen und die meinten das auch. Aber das mal von einer Frau zu hören, für die ich nicht der "Lieblingsbruder" :mrgreen: bin, ist schon auch wertvoll.
Das freut mich :)
Das ist halt eine der Fragen, die mich so umtreibt dieser Tage, auch wenn ich über sie inzwischen hinweg bin. Es gibt ja immer wieder dieser Meinung dass die "Friend Zone" der Friedhof aller Chancen bei einer Frau ist. Aber auf der anderen Seite fühlt sich für mich das aufbauen so einer sympathischen Bindung (für mich ist das eigentlich sowas wie Freundschaft würde ich sagen) halt am natürlichsten an.
Ich glaube nicht, dass man in der Friendzone hängenbleiben muss automatisch.
Aber die Idee, ab und an was flirtiges reinzubringen, ein Kompliment oder etwas leicht anzügliches
könnte schon gut sein, dass sie nicht vergisst, dass du auch ein männliches Wesen bist.

Die Basis mit dem Wohlfühlen und sich gerne austauschen ist ja trotzdem gut.
Das mit dem umhauen kann ich auch bestätigen. Ich war erstmal emotional total leer. Mein Leben fühlte sich farblos und leer an. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass es dann irgendwann mal endlich deutlich besser wurde, als ich's endlich mal schaffte zu weinen, richtig Rotz und Wasser zu heulen über die ganze Situation. Das war für mich persönlich der Punkt, ab da ging's dann Schritt für Schritt besser.
Da bist du ja dann gut durchgekommen.
Auch wenn es nicht erfolgreich ist, ist sowas eigentlich immer eine intensive Selbsterfahrung
(und eher verzichtbar, elend).

Vielleicht ist an einer Beziehung das positive, dass die Ernüchterung nicht so schlagartig kommt (wird nix)
sondern so nach und nach, dass das ideale nicht mehr ganz so ist, aber dass da eben auch viel gemeinsames und positives trägt.
Das ist dann eher ein weicher Fall. (Der nicht unbedingt so erlebt werden muss, ich bin nur etwas zaghaft
optimistisch ;) )

Aber akuter Liebeskummer ist immer kalter Entzug. :sadwoman:
"Ey, Benjamin. Ist es wirklich noch 'sie', die du vermisst, oder vermisst du nicht eher diese Verliebtheitsgefühle?" Dann wurde mir bewusst, dass ich viel auf sie "hinein-projeziert" hatte. Und letztendlich habe ich nicht einen Menschen verloren, sondern in erster Linie eine Täuschung/Fatamorgana. Als ich das begriffen hatte, dann war die Schönhei.... errrrmm... Schnödheit des eigenen Lebens auch wieder genug um zufrieden sein zu können.
Ja, genau, man legt da viel rein und dann hat es eine gewisse Eigendynamik.

Schnödheit :mrgreen: .... Naja, das hatte ich so eingeführt, da ich dachte,man muss eben tief anfangen, um von
seinem High wieder runterzukommen. Und am Anfang wirkt da ALLES ziemlich schnöde.....

Ich denke, da du ja schon gut Bindungen hinbekommst , ist es eher eine Frage der Zeit ist, bis da eine Frau auch
mehr will und entdeckt. Die Chance ist dann einfach da. Und dann braucht es etwas Glück. :vielglueck:
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Reinen Tisch mit Arbeitskollegin machen

Beitrag von gentleben84 »

kreisel hat geschrieben: 28 Jun 2023 14:30 Wenn sie sagt, sie hat es "abgeblockt" heißt das ja vielleicht auch, dass sie auch was gemerkt hat
oder mit dem Gedanken gespielt hat "der könnte ja nett sein".
Interessant. So hab ich das noch nie betrachtet. Ich bin mir sicher, dass sie was gemerkt hat. Sie ist sehr intelligent, kann Leute unglaublich gut lesen und merkt sich (zumindest von mir) jedes noch so kleine Detail, noch Monate später. Sie hat ja auch nicht wirklich überrascht reagiert, als ich ihr meine Gefühle "gestanden" habe, fällt mir jetzt auch grade ein.

Aber das "abblocken" (sie verwendete tatsächlich diesen Begriff) bezog sie glaube ich eher darauf, sie hätte schon mal im Freundeskreis früher eine Beziehung probiert, wo er weiter weg war und das wäre nicht gut ausgegangen. Das Verrückte ist ja, ich wollte sie ja besuchen und wäre für sie sogar umgezogen (letzteres erwähnte ich halt nur nicht).

Ich denke der Punkt "Zu große Entfernung" ist vielleicht nur ein, nicht aber einzige Grund, warum sie mir einen Korb gegeben hat. Aber das ist letztlich Spekulation und werde ich wahrscheinlich nie erfahren und es ist ja nun auch gut und ich hab sie innerlich losgelassen.
Ich denke, da du ja schon gut Bindungen hinbekommst , ist es eher eine Frage der Zeit ist, bis da eine Frau auch
mehr will und entdeckt. Die Chance ist dann einfach da. Und dann braucht es etwas Glück. :vielglueck:
Vielleicht kam es in meinen Beschreibungen positiver rüber als es wirklich ist. Aber einer Gründe, weswegen ich mich in die Kollegin verknallt hatte, war halt eben auch, dass ich sonst nicht wirklich in Kontakt mit Frauen komme und wenn schon, dann schon gar nicht mit dieser Art von Aufmerksamkeit. Die 11-12 Jahre vorher, gab es da bei mir nichts auch nur ansatzweise in diese Richtung - zugegebenermaßen aber vor allem halt auch wegen mir, weil ich mich sozial sehr zurückgezogen hatte.

Aber das ist seit ca. 1 Jahr jetzt anders und ich versuche es zumindest wieder, mich mehr "in Gefahr zu begeben" :mrgreen: Ich hoffe Du hast Recht und ich lerne mal eine Frau kennen, die dann tatsächlich auch mehr will.

Eine Sache hat mir die ganze Erfahrung jedenfalls gezeigt: Ich will definitiv eine Partnerschaft und mein Leben mit jmd. teilen. Auch wenn nichts Anderes bei dieser konkreten Geschichte bei rauskam - diese Erkenntnis allein ist für mich auch schon viel wert.

Danke nochmal für den lieben Input hier; hat gut getan sich darüber auszutauschen! :)