AB-Beitrag fast ohne ABs

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

AB-Beitrag fast ohne ABs

Beitrag von Himbeere »

Beitrag über AB-Tum aus Österreich.
https://www.puls24.at/video/exakt-das-p ... 5xz8u7eenl

Ich finde den Titel daneben, weil die erste "Betroffene" aus religiösen Gründen keinen Sex möchte und die dritte sich als axeuell definiert. Der einzige AB, also unfreiwillig erfahrunglose, ist der Anonymus in der Mitte, dessen Stimme dann gleich so verfremdet wird, dass es eine Herausforderung ist, ihn zu verstehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: AB-Beitrag fast ohne ABs

Beitrag von oldfield2283 »

Ehrlich gesagt habe ich nur die erste Frau sprachlich verstanden, ok kann regional bedingt sein bei mir. Der Typ war aber nach seiner Therapie/Behandlung was auch immer dann keine Jungfrau mehr? Wie gesagt die Sprache.

Generell fand ich das Video auch nicht passend oder nützlich, aus den gleichen Gründen wie Himbeere oder wie vielleicht noch andere hier.
777
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AB-Beitrag fast ohne ABs

Beitrag von halbkaputt »

oldfield2283 hat geschrieben: 16 Nov 2022 17:07 Ehrlich gesagt habe ich nur die erste Frau sprachlich verstanden, ok kann regional bedingt sein bei mir. Der Typ war aber nach seiner Therapie/Behandlung was auch immer dann keine Jungfrau mehr? Wie gesagt die Sprache.
er redet von Sexualassistenz. ich glaube nicht, dass die Sprache bei ihm das Problem ist, aber die Stimmenverzerrung, die zum anonymisieren benutzt haben war doch ziemlich arg
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Beitrag fast ohne ABs

Beitrag von Giebenrath »

Eine geweihte Jungfrau kann stolz auf ihre Entscheidung zurückblicken und ihren ungewöhnlichen Lebensentwurf feiern.
Ähnlich gilt das wahrscheinlich auch für die Asexuelle.
Nur der AB hält sein sexfreies Leben für unerfüllt und peinlich. Das ist sicherlich auch der Grund, warum der Betroffene so viel Wert auf Anonymisierung legt. Das Thema unfreiwillige sexuelle Unerfahrenheit ist ausgesprochen schambehaftet.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“