Mit 40 noch ohne Beziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sternchen1982

Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Sternchen1982 »

Hi,

heute ist der 3. Advent und irgendwie ist mir gar nicht nach Weihnachten. Zuweit kann man mit Sicherheit alles gemeinsam genießen. Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist. Doch habe ich das nie kennenlernen dürfen.

Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden? Schlank und sexy bin ich leider auch nicht. Abnehmen versuche ich schon mein ganzes Leben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von halbkaputt »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17 Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden? Schlank und sexy bin ich leider auch nicht. Abnehmen versuche ich schon mein ganzes Leben.
da du neu bist: erstmal wilkommen! :winken:
was ändert "damit abfinden" denn konkret?
letztlich ist das doch nur eine Überzeugung im Kopf und was verlierst du denn, wenn du für die Möglichkeit, dass es noch klappt offen bleibst, anstatt es auszuschließen? wenn man es ausschließt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird und man sich so unbewusst selbst sabotiert und Chancen verbaut
Tyrion

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Tyrion »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Zuweit kann man mit Sicherheit alles gemeinsam genießen.
Oder sich auch gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Das Leben ist nicht so, wie uns Hollywood das verkauft. Und niemand braucht jemand anderes um vollständig zu werden. Du musst dir klar machen, dass du allein schon vollständig bist. Wenn du zu Hause auf der Couch liegst, musst du dir sagen können: Joa, ist gut, wenn hier jemand bei mir ist. Ist aber auch gut, wenn niemand bei mir ist. Diese Einstellung solltest du (eigentlich jeder) erreichen.
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist.
Dafür gehört Hollywood auch geprügelt, dass sie den Menschen solche Dinge in den Kopf setzen und dann dafür sorgen, dass die Leute völlig fertig sind, wenn das nicht so ist bzw. sie irgendetwas anhimmeln, was es so gar nicht gibt. Denn ich kann dir sagen, dass die Kälte auch mit Partner oder Partnerin verdammt kalt ist und ich mir regelmäßig den Ast abfriere, wenn ich über einen bescheuerten Weihnachtsmarkt gehen muss. Ob da jemand dabei ist oder nicht, stellt absolut keinen Unterschied dar.
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden? Schlank und sexy bin ich leider auch nicht. Abnehmen versuche ich schon mein ganzes Leben.
Was hast du denn unternommen in Sachen abnehmen? Dazu gehört ja eine Lebensveränderung in Sachen Ernährung und Bewegung. Dafür reichen ein paar Wochen nicht aus.
Ninja Turtle

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Ninja Turtle »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17 Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden?
Nö! :cooler:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Cavia »

Niemals aufgeben. :vielglueck:
Grief is just love with no place to go
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von time4change »

Hallo und herzlich Willkommen!

Stimmt... in 13 Tagen ist wieder das Fest ohne unsere Lieben/Einsamer Abend...

Ach ja, wegen:

"... ich mir regelmäßig den Ast abfriere, wenn ich über einen bescheuerten Weihnachtsmarkt gehen MUSS. Ob da jemand dabei ist oder nicht, stellt absolut keinen Unterschied dar."

Doch:
Wenn ich alleine bin, dann gehe ich (wenn es mir zu kalt ist und ich nicht obdachlos bin) einfach und ohne irgendwelche Diskussionen heim!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Mercury »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:42
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist.
Dafür gehört Hollywood auch geprügelt, dass sie den Menschen solche Dinge in den Kopf setzen und dann dafür sorgen, dass die Leute völlig fertig sind, wenn das nicht so ist bzw. sie irgendetwas anhimmeln, was es so gar nicht gibt. Denn ich kann dir sagen, dass die Kälte auch mit Partner oder Partnerin verdammt kalt ist und ich mir regelmäßig den Ast abfriere, wenn ich über einen bescheuerten Weihnachtsmarkt gehen muss. Ob da jemand dabei ist oder nicht, stellt absolut keinen Unterschied dar.
Dass das absolut keinen Unterschied darstellt ist in meinen Augen genauso falsch, wie zu denken, damit ist dann alles gut und alle Probleme gelöst. Das Gefühl kann man sich nicht selbst herstellen, auch wenn man mit sich im reinen ist. Das ist als würde man sagen, ein Becher Spaghettieis ist ein guter Ersatz für einen Schuss Heroin. Also am Besten man hat oft die Möglichkeit es zu wiederholen oder man fängt erst gar nicht damit an. Ich habe manchmal tatsächlich das Gefühl, dass es teilweise noch besser war, als ich noch Nullkommanull Erfahrung hatte, wobei ich mich nicht versündigen will 😂
Sternchen1982

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Sternchen1982 »

Danke für eure Antworten. Das stimmt schon, dass Hollywood und Co. einiges dazu tun, das man sich gewisse Sachen so vorstellt.
Ich finde es auch schön nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und genieße die Stille. Oder das ich nicht über das TV Programm o.ä. streiten muss. Doch gerade an den langen dunklen Tagen merkt man halt doch, dass was fehlt.
Tyrion

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Tyrion »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 21:22Doch gerade an den langen dunklen Tagen merkt man halt doch, dass was fehlt.
Das ist genau das, was ich meinte. Viele von uns sind von Gesellschaft, Medien und Popkultur (Filme, Serien, Radiosongs) so programmiert worden, dass nur eine Beziehung glücklich machen kann und wir sonst unvollständig sind. Diese Programmierung muss man ändern.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von time4change »

"Viele von uns sind von Gesellschaft, Medien und Popkultur (Filme, Serien, Radiosongs) so programmiert worden, dass nur eine Beziehung glücklich machen kann und wir sonst unvollständig sind. Diese Programmierung muss man ändern."

Über Jahrzehntausende war der Schutz des Rudels überlebenswichtig!
(sobald ein Leopard oder ein Rudel Wölfe oder eine Säbelzahnkatze vorbei kam - für die ein Einzelner ohne moderne Waffen eher leichte Beute ist)

--> bei 95 % oder mehr der Menschen ist das Grundprogramm "Rudeltier", ggfs. halt im Zweierrudel, und dauerhaftes Alleinesein nicht vorgesehen

Die mediale "Programmierung" der Moderne fokussiert halt auf Paarbeziehungen...
Ok, manche finden die "Geborgenheit" eines Rudels auch als Kameradschaft im Militär oder unter den "Brüdern" eines Motorradclubs...

Bis ins 19. Jahrhundert gab es halt als Alternative für ein paarbeziehungsloses Gemeinschaftsleben zahlreiche Klöster/Ordensgemeinschaften/...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17 Hi,

heute ist der 3. Advent und irgendwie ist mir gar nicht nach Weihnachten. Zuweit kann man mit Sicherheit alles gemeinsam genießen. Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist. Doch habe ich das nie kennenlernen dürfen.

Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden? Schlank und sexy bin ich leider auch nicht. Abnehmen versuche ich schon mein ganzes Leben.
Hi Altersgenossin,

nein, du solltest dich nicht damit abfinden. Die Zukunft ist noch veränderbar, lediglich die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

Ich bin auch nicht schlank und sexy und doch hatte es mal geklappt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Kalypso »

time4change hat geschrieben: 11 Dez 2022 22:31 Bis ins 19. Jahrhundert gab es halt als Alternative für ein paarbeziehungsloses Gemeinschaftsleben zahlreiche Klöster/Ordensgemeinschaften/...
Nur der Vollständigkeit halber: Ins Kloster zu gehen ist auch noch heutzutage eine Option. Die meisten Ordensgemeinschaften haben massive Nachwuchsprobleme und freuen sich über ernsthaft interessierte jüngere Menschen, die sich ein solches Leben vorstellen können.

Und noch etwas ganz persönliches: Für das Zitieren anderer Beiträge gibt es einen extra Button.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von RomNey »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:42
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Zuweit kann man mit Sicherheit alles gemeinsam genießen.
Oder sich auch gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Das Leben ist nicht so, wie uns Hollywood das verkauft. Und niemand braucht jemand anderes um vollständig zu werden. Du musst dir klar machen, dass du allein schon vollständig bist. Wenn du zu Hause auf der Couch liegst, musst du dir sagen können: Joa, ist gut, wenn hier jemand bei mir ist. Ist aber auch gut, wenn niemand bei mir ist. Diese Einstellung solltest du (eigentlich jeder) erreichen.
Ich stimme allem zu.
Denke aber auch das man sich in einer Beziehung gegenseitig stützen kann, in vielen Bereichen des Lebens.
Wenn man jmd hat bei dem man sich nicht verstellen muß, jmd mit dem über alles reden kann und möchte, jmd dem man blind vertrauen kann, durch dick und dünn, durch Himmel und Hölle geht.
Aber man geht zusammen.

Und ich denke das die Einstellung sicher gut ist.
Wenn jmd da ist gut, wenn nicht auch gut.
Das zweite gut, fühlt sich für mich aber nicht ehrlich an.
Ich habe sonst niemanden in meinem Leben gehabt dem ich sagen konnte, ich liebe dich und ich hatte niemanden der mir gesagt hat ich liebe dich, zumindest nicht ehrlich und von Herzen.

Naja vielleicht legt sich das mit der Zeit, kann es mir aber nicht vorstellen.
Bin aber auch in der Schmetterling im Bauch Teenie verknallt Phase, keine Ahnung wieviel man da auf meine Meinung geben kann, oder will 🥰😉
Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:42
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist.
Dafür gehört Hollywood auch geprügelt, dass sie den Menschen solche Dinge in den Kopf setzen und dann dafür sorgen, dass die Leute völlig fertig sind, wenn das nicht so ist bzw. sie irgendetwas anhimmeln, was es so gar nicht gibt. Denn ich kann dir sagen, dass die Kälte auch mit Partner oder Partnerin verdammt kalt ist und ich mir regelmäßig den Ast abfriere, wenn ich über einen bescheuerten Weihnachtsmarkt gehen muss. Ob da jemand dabei ist oder nicht, stellt absolut keinen Unterschied dar.
Ja, klar frieren die Körper.
Aber die Herzen sind am brennen 🥰
Und die Hand mit in ihrer Jackentasche war auch noch nie so warm wie da auf dem Weihnachtsmarkt 🥰😉
Man wärmt sich besser von innen 😁
Und zusammen n Punsch trinken, da vergisst man dann auch gern mal die Kälte 😉🥰

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:42
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden? Schlank und sexy bin ich leider auch nicht. Abnehmen versuche ich schon mein ganzes Leben.
Was hast du denn unternommen in Sachen abnehmen? Dazu gehört ja eine Lebensveränderung in Sachen Ernährung und Bewegung. Dafür reichen ein paar Wochen nicht aus.
Ich habe sehr viele Frauen kennen gelernt die damit zu kämpfen haben.
Keine Ahnung was man da als besten Rat geben kann, es benötigt sehr viel Disziplin.
Entweder der Versuch abzunehmen oder der Versuch sich so zu akzeptieren wie du bist und dich sexy zu fühlen.
Du bist sexy, es wird Männer geben, die finden dich sexy.
Was aber eh nur zweitrangig ist, weil imo wichtiger ist wie offen, ehrlich, echt du bist, wie dein Charakter ist.
🥰😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Einzelgänger »

Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 21:32
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 21:22Doch gerade an den langen dunklen Tagen merkt man halt doch, dass was fehlt.
Das ist genau das, was ich meinte. Viele von uns sind von Gesellschaft, Medien und Popkultur (Filme, Serien, Radiosongs) so programmiert worden, dass nur eine Beziehung glücklich machen kann und wir sonst unvollständig sind. Diese Programmierung muss man ändern.
Ich bin mir sehr sicher, dass Hollywood die Einsamkeit nicht erfunden hat.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Tania »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17 Zuweit kann man mit Sicherheit alles gemeinsam genießen. Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist.
Stimmt nicht. Man friert ganz genauso. Nur friert dann halt jemand mit.

Ich wünsche Dir trotzdem von ganzem Herzen, dass Du das mal erlebst - und sei es nur, um den Unterschied selbst beurteilen zu können..Diese ganzen "Man kann auch allein glücklich sein"-Prediger habe zwar grundsätzlich recht, aber es ist wesentlich leichter, allein glücklich zu sein, wenn man sich selbst dafür entscheidet. Nicht, wenn man diese Entscheidung aufgedrängt bekommt.

Übrigens ist es viel leichter, einen Mann zu finden, der flauschige Frauen zu schätzen weiß, als abzunehmen. Also verabschiede Dich bitte von Gedanken wie "Erst muss ich abnehmen". Zeig, dass Du "auf dem Markt" bist, und überlass die Entscheidung, ob sie Dich "mitnehmen", den potentiellen Interessenten. Klar, wir etwas mehr Platz brauchenden Frauen gefallen nicht jedem (dünne Frauen gefallen übrigens auch nicht jedem), aber ein einziger reicht ja eigentlich ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von blank pager »

RomNey hat geschrieben: 12 Dez 2022 05:14 Ich stimme allem zu.
Denke aber auch das man sich in einer Beziehung gegenseitig stützen kann, in vielen Bereichen des Lebens.
Wenn man jmd hat bei dem man sich nicht verstellen muß, jmd mit dem über alles reden kann und möchte, jmd dem man blind vertrauen kann, durch dick und dünn, durch Himmel und Hölle geht.
Aber man geht zusammen.

Und ich denke das die Einstellung sicher gut ist.
Wenn jmd da ist gut, wenn nicht auch gut.
Das zweite gut, fühlt sich für mich aber nicht ehrlich an.
Ich habe sonst niemanden in meinem Leben gehabt dem ich sagen konnte, ich liebe dich und ich hatte niemanden der mir gesagt hat ich liebe dich, zumindest nicht ehrlich und von Herzen.
Tyrion hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:42
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17Muss ich mich jetzt mit 40 damit abfinden? Schlank und sexy bin ich leider auch nicht. Abnehmen versuche ich schon mein ganzes Leben.
Was hast du denn unternommen in Sachen abnehmen? Dazu gehört ja eine Lebensveränderung in Sachen Ernährung und Bewegung. Dafür reichen ein paar Wochen nicht aus.
Ich habe sehr viele Frauen kennen gelernt die damit zu kämpfen haben.
Keine Ahnung was man da als besten Rat geben kann, es benötigt sehr viel Disziplin.
Entweder der Versuch abzunehmen oder der Versuch sich so zu akzeptieren wie du bist und dich sexy zu fühlen.
Du bist sexy, es wird Männer geben, die finden dich sexy.
Was aber eh nur zweitrangig ist, weil imo wichtiger ist wie offen, ehrlich, echt du bist, wie dein Charakter ist.
🥰😘
Nun, am rein Äußerlichen (der Figur) kann praktisch jeder Mensch (Frau/Mann) arbeiten. Sofern nicht wirklich harte medizinische Fakten dem entgegen stehen - das trifft aber auf einen ganz geringen Teil der Betroffenen zu.

Egal welchen Alters, welcher sozialen Gruppe zugehörig. Das ist primär eine Kopf-/Einstellungssache bzw. Veränderung dieser, aus welcher eine Reihe von weiteren Veränderungen resultieren und die Körperfigur wie auch ein anderes (ev. besseres?) Körpergefühl ist eher das Resultat dessen.
Heutzutage, nachdem ja das Übergewicht (und Adipositas) in weiterer Folge doch einen immer größeren Teil der Bevölkerung betrifft, gibt es sehr viele Anbieter und Ansätze, die hierbei Begleitung/Unterstützung anbieten: von der Seite der Bewegung, von der psychologischen bzw. soziologischen, von der medizinischen/ernährungstechnischen usw.
Aber, der Wille dazu muss schon von der betroffenen Person ausgehen, aktiv etwas zu unternehmen und die eigene Situation zu verändern bzw. auch die Verantwortung übernehmen und nicht auf andere/Gesellschaft abzuschieben. Es wird auch etwas kosten, im Sinne von nicht kostenlos sein.
Vor allem braucht man Ausdauer, welche in diesem Zusammenhang auch gefordert wird und Rückschläge verkraftet.

Andererseits wird es immer auch Männer geben, die kräftig gebaute Frauen rein vom Äußerlichen sich wünschen oder denen es komplett egal ist, weil ganz andere Motive für eine Beziehung dahinter stehen. Die Kunst im Leben ist leider (für uns alle) den jeweils passenden Partner zu finden, der umgekehrt das auch sucht bei einem selbst und dass so ein Matching hergestellt wird.

Ich kenne im privaten Umfeld zahlreiche Frauen (weniger Männer), die mit 45-50 auch Figurmäßig sich verändert haben und bis heute (tlw. 60/70) dieses einigermaßen halten, ohne in alte Verhaltensmuster, welches zu Übergewicht führte, zurückgefallen zu sein.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von time4change »

"Und noch etwas ganz persönliches: Für das Zitieren anderer Beiträge gibt es einen extra Button."

Ist mir bekannt...

Zuhause am "richtigen" Computer ja

Bei mobilem Internetzugriff mit meinem schon etwas älteren Handy hängt die Seite aber wenn ich versuche damit eine Antwort zu generieren...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 12 Dez 2022 07:29
Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17 Zuweit kann man mit Sicherheit alles gemeinsam genießen. Geht zusammen durch die klirrende Kälte und friert nicht, weil man zuzweit ist.
Stimmt nicht. Man friert ganz genauso. Nur friert dann halt jemand mit.

Ich wünsche Dir trotzdem von ganzem Herzen, dass Du das mal erlebst - und sei es nur, um den Unterschied selbst beurteilen zu können..Diese ganzen "Man kann auch allein glücklich sein"-Prediger habe zwar grundsätzlich recht, aber es ist wesentlich leichter, allein glücklich zu sein, wenn man sich selbst dafür entscheidet. Nicht, wenn man diese Entscheidung aufgedrängt bekommt.

Übrigens ist es viel leichter, einen Mann zu finden, der flauschige Frauen zu schätzen weiß, als abzunehmen. Also verabschiede Dich bitte von Gedanken wie "Erst muss ich abnehmen". Zeig, dass Du "auf dem Markt" bist, und überlass die Entscheidung, ob sie Dich "mitnehmen", den potentiellen Interessenten. Klar, wir etwas mehr Platz brauchenden Frauen gefallen nicht jedem (dünne Frauen gefallen übrigens auch nicht jedem), aber ein einziger reicht ja eigentlich ;)
This!
🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 12 Dez 2022 09:20 "Und noch etwas ganz persönliches: Für das Zitieren anderer Beiträge gibt es einen extra Button."

Ist mir bekannt...

Zuhause am "richtigen" Computer ja

Bei mobilem Internetzugriff mit meinem schon etwas älteren Handy hängt die Seite aber wenn ich versuche damit eine Antwort zu generieren...
Wenn Du das Zitat statt in Anführungszeichen mit dem quote-Tag einrahmst, geht es auch. Also vorher das Wort quote in eckigen Klammern schreiben, und hinterher /quote in eckigen Klammern
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Mit 40 noch ohne Beziehung

Beitrag von Himbeere »

Sternchen1982 hat geschrieben: 11 Dez 2022 20:17 Doch habe ich das nie kennenlernen dürfen.
Genau das ist doch der Punkt, warum der gutgemeinte Rat: "Zu zweit kannst du auch unglücklich sein" ins Leere läuft. Der kommt ja von Leuten, die beides kennen. Wichtiger als die Frage nach dem Glücklichsein scheint mir aber die Erfahrung, dass man mal geliebt hat und geliebt worden ist. Niemand kann mir erzählen, dass das nichts verändert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.