Was nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Was nun?

Beitrag von Caligari »

Ich bin momentan dabei mich zu verlieben. Was per se ja eigentlich was schönes ist, aber wenn’s so einfach wäre, wäre ich wie die meisten nicht hier.
Also ich studiere ja noch und hab Anfang des aktuellen Semesters eine neue Kommilitonin kennengelernt, die ich vom ersten Moment her ziemlich interessant fand und mit der ich mich auch ganz gut verstanden hab.

Ich hatte sie in der ersten Woche mal spontan gefragt, ob sie am Abend was machen will. Wo sie aber keine Zeit hatte. Dann haben wir und weiter in der Uni gesehen und dort auch immer mal wieder nebeneinander gesessen und uns unterhalten. Jetzt die letzten 2-3 Wochen hab ich das Gefühl, dass unser Umgang deutlich vertrauter geworden ist und auch die Gesprächsthemen werden persönlicher. Wir waren die letzten Wochen mit noch ein paar anderen Kommilitonen abends ein paarmal unterwegs, was immer sehr nett war und jetzt die Woche hatte ich sie gefragt, ob wir beide abends was machen wollen, wo sie auch ja gesagt hat. Der Abend war dann vorgestern und ging auf ihren Vorschlag hin auch deutlich länger als ich das ursprünglich geplant hatte. Ich weiß halt nur nicht, ob sie das als Date gesehen hat oder „nur“ als freundschaftliches Treffen.

Ich könnte da jetzt mein Gedankenkarussell laufen lassen und jede Geste zerdenken, aber ich glaube, dass bringt gar nicht. Im Endeffekt finde ich Argumente für beide Interpretationen. Viel Körperkontakt gab’s nicht, mal abgesehen von Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung und richtig romantisch war’s jetzt auch nicht. Dafür würde ich sagen, saßen wir jetzt schon enger und vertrauter zusammen als ich das sonst mit Freunden tun würde.