Wie sage ich es ihr?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

Regelmäßige Forumsbesucher sollten es ja wissen, ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung, die trotz kultureller, religiöser und erfahrungstechnischer Unterschiede einigermaßen harmonisch ist. Dennoch gibt es etwas, was mich immer mal wieder extrem abstößt: Sie riecht häufig unangenehm. Zum Teil ist es Mundgeruch, zum Teil haftet der Geruch auch ihrer Kleidung an oder geht von ihr selbst aus. Ich glaube nicht, dass sie es an Körperhygiene mangeln lässt, es muss eine andere Ursache haben. Eine vegetarisch lebende Userin berichtete hier vor einiger Zeit, sie habe mal eine carnivoren Mann kennen gelernt, dessen Geruch sie als dermaßen unangenehm empfand, dass eine Beziehung unmöglich war. Vielleicht ist es das auch, ich lebe ja auch fast fleischlos, während sie Fleisch liebt - und der Geruch erinnert mich auch an Imbissbuden der weniger gepflegten Sorte. Oder ihre Pheromone signalisieren meiner Nase eine genetische Inkompatibilität, was weiß ich. Aber warum ist erstmal ja auch egal, ich überlege nur, ob und wie ich das ansprechen kann, ohne sie zu beleidigen. Als sie einmal es etwas gut gemeint hatte mit dem Parfüm, habe ich es ihr gesagt, aber es ist ja eine Sache, ob jemand dir sagt, dass er deinen (aufgelegten) Duft nicht mag, und eine andere, wenn jemand dir sagt "du stinkst". Hat jemand eine Idee? Für Input wäre ich dankbar.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Vogel »

Reitet Sie oder kümmert sie sich um Pferde? Oft ist der Stallgeruch recht penetrant und setzt sich in der Kleidung fest. Wenn nicht, und es so extrem ist, wie Du berichtest, dann wäre eine Möglichkeit eine Halitosis- also pathologischer Mundgeruch.

Das reicht von Entzündungen im Mundbereich (Zähne, Zahnfleisch), Mandelentzündungen aber auch Speiseröhre oder Magen. Also dringend behandlungswürdig.

Vielleicht hilft Dir das Konzept der gewaltfreien Sprache, in dem Du in folgenden Schritten ausdrückst, vielleicht mit ner Prise Humor, wenn ihr in einer ruhigen Situation für Euch seit.

Was habe ich beobachtet?
Wie geht es mir damit.
Was wünsche ich mir von Dir?

"Mir fällt bei Dir seit einiger Zeit ein unangenehmer Mundgeruch bei Dir auf und ich bin mir sicher, dass ich nicht schwanger bin ;-)"

"Mir ist es unangenehm Dich zu küssen, ausserdem mache mir ein wenig Sorgen"

"Ich wünsche mir, das Du das änderst, vielleicht kannst Du dem Grund dafür nachgehen."

Ich würde ihr keine Vorwürfe machen, auch keine "Erpressungsversuche" (aka "sonst ist es vorbei mit uns!")
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 23 Dez 2022 19:08 Regelmäßige Forumsbesucher sollten es ja wissen, ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung, die trotz kultureller, religiöser und erfahrungstechnischer Unterschiede einigermaßen harmonisch ist. Dennoch gibt es etwas, was mich immer mal wieder extrem abstößt: Sie riecht häufig unangenehm. Zum Teil ist es Mundgeruch, zum Teil haftet der Geruch auch ihrer Kleidung an oder geht von ihr selbst aus. Ich glaube nicht, dass sie es an Körperhygiene mangeln lässt, es muss eine andere Ursache haben. Eine vegetarisch lebende Userin berichtete hier vor einiger Zeit, sie habe mal eine carnivoren Mann kennen gelernt, dessen Geruch sie als dermaßen unangenehm empfand, dass eine Beziehung unmöglich war. Vielleicht ist es das auch, ich lebe ja auch fast fleischlos, während sie Fleisch liebt - und der Geruch erinnert mich auch an Imbissbuden der weniger gepflegten Sorte. Oder ihre Pheromone signalisieren meiner Nase eine genetische Inkompatibilität, was weiß ich. Aber warum ist erstmal ja auch egal, ich überlege nur, ob und wie ich das ansprechen kann, ohne sie zu beleidigen. Als sie einmal es etwas gut gemeint hatte mit dem Parfüm, habe ich es ihr gesagt, aber es ist ja eine Sache, ob jemand dir sagt, dass er deinen (aufgelegten) Duft nicht mag, und eine andere, wenn jemand dir sagt "du stinkst". Hat jemand eine Idee? Für Input wäre ich dankbar.
Ein Parfüm schenken, dass du angenehm findest. Macht sich zu Weihnachten gut.

Es anzusprechen, finde ich schwierig.

Selbst Kaugummi essen und ihr eins anbieten.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Vogel »

Es nicht anzusprechen, fände ich noch schwieriger. Wenn in einer Bedürfnisse in einer Beziehung nicht ausgesprochen werden, geht die bald in die Binse- zumindest konnte ich das bei diversen Normalo-Beziehungen schon beobachten.....
Ninja Turtle

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Ninja Turtle »

Egil hat geschrieben: 23 Dez 2022 19:08 Dennoch gibt es etwas, was mich immer mal wieder extrem abstößt: Sie riecht häufig unangenehm. Zum Teil ist es Mundgeruch, zum Teil haftet der Geruch auch ihrer Kleidung an oder geht von ihr selbst aus.

Hat jemand eine Idee? Für Input wäre ich dankbar.
Ich habe mal einen sehr sympathischen Menschen getroffen, der leider sehr unangenehmen Mundgeruch hatte.
Hab dann nach dem Treffen lange überlegt, ob ich was sage und mich schließlich dazu durchgerungen eine e-Mail zu schreiben.
Es kam auch direkt eine Antwort. Das Problem war bereits bekannt und hatte irgend einen Zahnmedizinischen Hintergrund. Und ich glaube, dass mir die Person letztlich dankbar war, denn selbst war ihr nicht aufgefallen, dass das Problem wieder akut war.

Deine Freundin könnte dir also theoretisch auch dankbar sein. Und vielleicht ist es auch bei ihr irgendwas medizinisches.

Und ich würde vielleicht versuchen, das Gespräch irgendwie in diese Richtung zu lenken. Eine professionelle Zahnreinigung sollte man ja ein Mal im Jahr machen. Und wenn es daran liegt, sagt bestimmt der Zahnarzt was.

Könnte natürlich auch alles in einem Disaster enden. Aber dieses Risiko musst du wohl eingehen. Sozusagen Beziehungsstresstest.
Tsl4

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Tsl4 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Dez 2022 20:19
Egil hat geschrieben: 23 Dez 2022 19:08 Regelmäßige Forumsbesucher sollten es ja wissen, ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung, die trotz kultureller, religiöser und erfahrungstechnischer Unterschiede einigermaßen harmonisch ist. Dennoch gibt es etwas, was mich immer mal wieder extrem abstößt: Sie riecht häufig unangenehm. Zum Teil ist es Mundgeruch, zum Teil haftet der Geruch auch ihrer Kleidung an oder geht von ihr selbst aus. Ich glaube nicht, dass sie es an Körperhygiene mangeln lässt, es muss eine andere Ursache haben. Eine vegetarisch lebende Userin berichtete hier vor einiger Zeit, sie habe mal eine carnivoren Mann kennen gelernt, dessen Geruch sie als dermaßen unangenehm empfand, dass eine Beziehung unmöglich war. Vielleicht ist es das auch, ich lebe ja auch fast fleischlos, während sie Fleisch liebt - und der Geruch erinnert mich auch an Imbissbuden der weniger gepflegten Sorte. Oder ihre Pheromone signalisieren meiner Nase eine genetische Inkompatibilität, was weiß ich. Aber warum ist erstmal ja auch egal, ich überlege nur, ob und wie ich das ansprechen kann, ohne sie zu beleidigen. Als sie einmal es etwas gut gemeint hatte mit dem Parfüm, habe ich es ihr gesagt, aber es ist ja eine Sache, ob jemand dir sagt, dass er deinen (aufgelegten) Duft nicht mag, und eine andere, wenn jemand dir sagt "du stinkst". Hat jemand eine Idee? Für Input wäre ich dankbar.
Ein Parfüm schenken, dass du angenehm findest. Macht sich zu Weihnachten gut.

Es anzusprechen, finde ich schwierig.

Selbst Kaugummi essen und ihr eins anbieten.
Schließe mich da an. Bevor man mit der Tür ins Haus fällt, lieber erstmal mit indirekten Hinweisen versuchen und vielleicht kommt sie von selber drauf und kann es ändern ohne die ganz konkrete Kritik. Gerade wenn es für sie schwer zu ändern ist, kann sowas nämlich auch ziemlich weh tuen und verletzen oder Erinnerungen wecken. Wenn auf der unterschwelligen Ebene nichts funktioniert, kannst du es immer noch direkt ansprechen ... meine Meinung.

Und falls du es jemals ansprechen möchtest, heißt es da üblicherweise vorsichtig anfangen und möglichst einfühlsam zu sein. Alles natürlich viel einfacher geschrieben als getan. Jeder Mensch ist anders, wie direkt du sein darfst ohne Schaden anzurichten, kannst du da wohl besser abschätzen.
Zuletzt geändert von Tsl4 am 23 Dez 2022 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

Vogel hat geschrieben: 23 Dez 2022 20:17 Reitet Sie oder kümmert sie sich um Pferde? Oft ist der Stallgeruch recht penetrant und setzt sich in der Kleidung fest.
Nein, das wäre eher meine Wenigkeit :lach:
Wenn auch nicht nach Pferd, sondern nach Rind.
Wenn nicht, und es so extrem ist, wie Du berichtest, dann wäre eine Möglichkeit eine Halitosis- also pathologischer Mundgeruch.

Das reicht von Entzündungen im Mundbereich (Zähne, Zahnfleisch), Mandelentzündungen aber auch Speiseröhre oder Magen. Also dringend behandlungswürdig.
Könnte auch durchaus sein. In der Ukraine sind wohl regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen wie hier nicht üblich, da zahlungspflichtig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde ihr keine Vorwürfe machen, auch keine "Erpressungsversuche" (aka "sonst ist es vorbei mit uns!")
Das ist klar. Würde ich auch nicht machen. Ich will sie ja nicht verlieren.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Dez 2022 20:19 Ein Parfüm schenken, dass du angenehm findest. Macht sich zu Weihnachten gut.
Habe ich so gar keine Ahnung von. Irgendwie stinkt das alles.🤷🏼
Es anzusprechen, finde ich schwierig.

Selbst Kaugummi essen und ihr eins anbieten.
Bonbons mache ich ja schon.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Tsl4

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Tsl4 »

Gibt es Tage an denen das Problem (so gut wie) nicht vorhanden ist?
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von °°°Raupe »

Ich frage mich, wie man mit jemandem in einer Beziehung landen kann, wenn derjenige nicht gut riecht.
Bei meiner SiamExe war es so, dass die einen richtig guten Körpergeruch hatte. Und die benutzte sogar keinen Deo, weil sie meinte, dass man dadurch das Stinken anfängt. Und wegen psychischer Störungen und Tabletten lag die auch mal mehrere Tage schwitzend im Bett. Im Kleiderschrank hatte ich noch wenige Sachen von ihr, die sie mal trug... :shylove:
Vom Ringen (auch mit Frauen) weiss ich, dass Menschen geruchstechnisch passen oder halt nicht.
Ich könnte mit so jemanden nicht intim werden.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

Tsl4 hat geschrieben: 23 Dez 2022 22:19 Gibt es Tage an denen das Problem (so gut wie) nicht vorhanden ist?
Ja, es fällt mir nur an ein, zwei Tagen die Woche auf. Kann aber auch sein, dass meine Nase nicht immer gut funktioniert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

°°°Raupe hat geschrieben: 23 Dez 2022 22:49 Ich frage mich, wie man mit jemandem in einer Beziehung landen kann, wenn derjenige nicht gut riecht.
Vom Ringen (auch mit Frauen) weiss ich, dass Menschen geruchstechnisch passen oder halt nicht.
Ich könnte mit so jemanden nicht intim werden.
An solchen Tagen fällt es mir auch schwer, sie nur zu umarmen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Henrietta »

Egil hat geschrieben: 23 Dez 2022 19:08 Fleisch liebt - und der Geruch erinnert mich auch an Imbissbuden der weniger gepflegten Sorte. Oder ihre Pheromone signalisieren meiner Nase eine genetische Inkompatibilität, was weiß ich. Aber warum ist erstmal ja auch egal, ich überlege nur, ob und wie ich das ansprechen kann, ohne sie zu beleidigen. Als sie einmal es etwas gut gemeint hatte mit dem Parfüm, habe ich es ihr gesagt, aber es ist ja eine Sache, ob jemand dir sagt, dass er deinen (aufgelegten) Duft nicht mag, und eine andere, wenn jemand dir sagt "du stinkst". Hat jemand eine Idee? Für Input wäre ich dankbar.
Puh, das ist wirklich schwierig, finde ich.
Ich bin auch sehr empfindlich, was die Körpergerüche anderer Menschen angeht. Vor allem auch bei Mundgeruch kann ich mich manchem Menschen dann nicht gut nähern, wenn das sehr penetrant ist.
Ich kenne Menschen, bei denen das immer so ist und ich mich da auch frage, wie die Partner das aushalten. Bei manchen riecht hinterher der ganze Raum dann so.
Ich habe bei einigen Gerüchen auch noch nicht rausgefunden, was das genau ist.
Und ich habe dann immer die Sorge, dass ich vielleicht auch so rieche und es aber nicht merke...

Ich finde irgendwie beides schwierig: es nicht anzusprechen, obwohl es einen stört bzw. sie damit rumlaufen zu lassen in dem Wissen, dass es ja sehr wahrscheinlich auch anderen auffallen wird, ist nicht schön, aber es direkt anzusprechen könnte halt auch im ersten Moment kränkend und beschämend für sie sein.
Ich kenne aber auch Pärchen, wo so etwas recht direkt dann angesprochen wird. Eben auch, weil man ja ggf. was machen kann.

Raucht sie?
Oder weißt Du, ob sie zuhause manchmal mit sehr viel Fett Dinge anbrät oder frittiert? Das kann sich sehr schön auch länger in Haare oder Klamotten festsetzen.
Oder bist Du sicher, dass es Mundgeruch ist?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zB Entzündungen in den Zahnzwischenräumen "stinken" können. Daher wäre dann natürlich ein Gang zum Zahnarzt sinnvoll, was wiederum dafür spricht, es ihr zu sagen...

Komisch finde ich, dass Du es nur an ein oder zwei Tagen in der Woche riechst. Das spricht ja irgendwie doch eher für etwas, was von außen kommt. Oder etwas, was sie isst und was dann diesen Geruch macht.
Hm...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Egil »

Henrietta hat geschrieben: 24 Dez 2022 11:36 Und ich habe dann immer die Sorge, dass ich vielleicht auch so rieche und es aber nicht merke...
Ja, die Sorge habe ich auch manchmal, vor allem, da ich immer mal wieder Halsprobleme habe (heute zum Glück weniger als vor Jahren)
Raucht sie?
Nein, sonst wären wir nicht zusammen.
Oder weißt Du, ob sie zuhause manchmal mit sehr viel Fett Dinge anbrät oder frittiert? Das kann sich sehr schön auch länger in Haare oder Klamotten festsetzen.
Ja, tut sie.
Oder bist Du sicher, dass es Mundgeruch ist?
Ja, auch, aber nicht nur. Es ist, glaube ich, beides.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zB Entzündungen in den Zahnzwischenräumen "stinken" können. Daher wäre dann natürlich ein Gang zum Zahnarzt sinnvoll, was wiederum dafür spricht, es ihr zu sagen...

Komisch finde ich, dass Du es nur an ein oder zwei Tagen in der Woche riechst. Das spricht ja irgendwie doch eher für etwas, was von außen kommt. Oder etwas, was sie isst und was dann diesen Geruch macht.
Hm...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Henrietta »

Henrietta hat geschrieben: 24 Dez 2022 11:36
Oder weißt Du, ob sie zuhause manchmal mit sehr viel Fett Dinge anbrät oder frittiert? Das kann sich sehr schön auch länger in Haare oder Klamotten festsetzen.
Ja, tut sie.
Oder bist Du sicher, dass es Mundgeruch ist?
Ja, auch, aber nicht nur. Es ist, glaube ich, beides.
Vielleicht ist es dann das gebratene Fett in den Klamotten in Kobination mit einem Zwiebelgeruch?
Knallgrau

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Knallgrau »

Wow schwierig...ich schließ mich Raupe an, ich könnte mit niemandem zusammen sein, der auch nur 10 min am Tag so riecht das ich ihn nicht küssen oder umarmen möchte.

Mein Freund und ich hatten das 1x, da waren wir wandern und da hab ich ihm auch gesagt, dass er stinkt, wie ein Iltis, wobei es bei mir sicher nicht anders war. :mrgreen: Sonst, auch so wenn er normal schwitzt mag ich ihn riechen (auch wenn er frisch geduscht besser riecht :shylove: ) und morgens schmecken wir wohl beide "verschlafen", aber dann geht man Zähne putzen und gut ist.

Ich sag jetzt mal was, was moralisch viell. inkorrekt ist. Ich glaube das Menschen aus anderen Ländern anders riechen...vom Eigengeruch her. Es mag die Art der Ernährung sein bzw. was gekocht wird oder k.A. fiel mir in Urlauben öfters auf. Dunkelhäutige Menschen riechen für mich auch komplett anders. Wir hatten eine Arbeitskollegin aus einem bestimmten Land...die roch immer...nach Schweiß, Knoblauch/Zwiebel...mag am Kleidungsstoff, aber bestimmt auch an dem, was sie kochte gelegen haben. Ein anderer Arbeitskollege riecht dauerhaft nach Rauch und so modrig nach Keller, für mich fürchterlich. Ich bin aber auch mega empfindlich.

Also ich würds auch subtil versuchen. Kaugummi/Zuckerl anbieten oder "Lass uns gemeinsam duschen" oder "Mhm ich mag wenn du so frisch geduscht riechst" (pos. Verstärkung quasi) oder "Mhm du schmeckst heute gut". Sonst wirst du deutlicher werden müssen, das wird nix helfen...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 23 Dez 2022 20:26 Es nicht anzusprechen, fände ich noch schwieriger. Wenn in einer Bedürfnisse in einer Beziehung nicht ausgesprochen werden, geht die bald in die Binse- zumindest konnte ich das bei diversen Normalo-Beziehungen schon beobachten.....
Ansprechen finde ich auch wichtig, die Frage ist nur, wie direkt sollte das sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 23 Dez 2022 22:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Dez 2022 20:19 Ein Parfüm schenken, dass du angenehm findest. Macht sich zu Weihnachten gut.
Habe ich so gar keine Ahnung von. Irgendwie stinkt das alles.🤷🏼
Hast du jemanden, der dich beraten kann? Von meiner Schwester habe ich Bruno Banani in lachs bekommen. Finde ich ganz gut.

Helfen die Bonbons?

Mein Bruder raucht und isst danach Kaugummi, wenn er bei Nichtrauchern ist. Da riecht man das nicht mehr.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 24 Dez 2022 08:49
Tsl4 hat geschrieben: 23 Dez 2022 22:19 Gibt es Tage an denen das Problem (so gut wie) nicht vorhanden ist?
Ja, es fällt mir nur an ein, zwei Tagen die Woche auf. Kann aber auch sein, dass meine Nase nicht immer gut funktioniert.
Was ist an den Tagen anders?
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie sage ich es ihr?

Beitrag von oathlizard »

Meine Ex-Zahnärztin sagte mir mal bei der Behandlung, ich solle doch bitte versuchen aus der Nase auszuatmen...so deutlich muss man denke ich nicht unbedingt werden.

Ich würde mal einfach vorschlagen, wenn es mal wieder ziemlich schlimm ist, entweder gleich fragen, ob sie etwas bestimmtes gegessen hat oder oder einen Tag warten, wenn's dann besser wird und dann mal sagen, dass sie gestern etwas komisch gerochen hat und fragen, ob sie eine Idee hat, woran das liegen könnte.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields

Zurück zu „Erste Beziehung“