Externe Links in neuem Fenster öffnen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Externe Links in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Einzelgänger »

Einerseits verstehe ich das Problem zwar auch nicht, da ich alle links mit der mittleren Maustaste öffne (gleicher Aufwand), andererseits sehe ich keine Situation, in der ich einen Link im gleichen Tab öffen wollte :gruebel:
Ich bin raus, entscheidet ihr das.
Der letzte AB
Don Rosa

Re: Externe Links in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Don Rosa »

blank pager hat geschrieben: 27 Dez 2022 06:46 Für gewöhnlich ist der Aufwand marginal, da eben nur ein target ="blank" eingefügt wird. Ev. ist das sogar in den allgemeinen Einstellungen des Forums einstellbar. (Links in neuem Fenster öffnen) Sonst im Quellcode des Forums.
:roll: Der Aufwand, einen Marathon zu absolvieren, ist minimal. Du musst nur durchs Ziel laufen. :roll: Ich könnte auch ein Vergleich mit AB-Thematik wählen, aber dann geht das Gejammere los.
Was du schilderst ist nur das Ergebnis. Wenn die Software modifiziert wird, dann muss diese Änderung in jede neue Version eingebaut und getestet werden. Wir haben aktuell drei Styles im Einsatz. Jeder weitere bedeutet Zusatzaufwand. Und wehe mir, es funktioniert nach einem Update nicht mehr...

Ich werde für diese Arbeit als Admin nicht bezahlt, sondern mache das in meiner Freizeit. Zum Glück hilft mir Gano. Er hat den Standardstyle (Quarto Asphalt) gesponsert und angepasst und den leider viel zu selten beachteten Forumswegweiser erstellt. Schon ein reguläres Update kostet Zeit, wenn das ein paar mal durchprobiert und vorbereitet, damit die Downtime möglichst kurz ist.
Das Argument ist, das Forum offen zu halten und zugleich den Informationen eines Links folgen zu können, was sonst nur geht, wenn man manuell mittels Strg+/Cmd-Taste das Öffenen des Links im neuen Tab/Fenster erzwingt. (was aber nicht jeder User weiß).
Das Wiederholen deines Arguments für deine Bequemlichkeit aus dem ersten Beitrag macht es nicht besser. Ich wusste das mit der Cmd-Taste auch nicht. Muss ein Nischenprodukt sein. :frech:
uhu72 hat geschrieben: 27 Dez 2022 08:13 Beim Auto ist das Gaspedal rechts, das Bremspadal links davon. Wenn man nun ein Fahrzeug auf dem Markt bringt, wo dies andersherum ist ...
Linksgas-Umbauten gibt es für rechtsseitig eingeschränkte Fahrer.
Also das Ab-Forum hat Links-Verkehr und nutzt nicht das Metrische System ...
Du hast dich doch an den Link(s)-Verkehr gewöhnt. Aber wenn dir die 24×60×60-Teilung des Tages zu unmetrisch ist, können wir auf die Dezimalzeit (10×100×100) umstellen. :mrgreen: Das ist ein Kind der französischen Revolution wie der (Ur-)Meter.

Ihr könnt euch das hier anschauen, mehr gibt es nicht. :dont:
https://example.com

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“