Ach guck mal da, wer zurück ist...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Tony2021 »

Meiner Meinung nach solltest du es bei ihr auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht hast du ja Glück und sie erwidert deine Avancen und es wird mehr draus. Das kannst nur du alleine herausfinden, auch wenn das viel Mut erfordert. Ich drücke dir die Daumen!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Versuch es. Du wirst dich besser fühlen, egal was dabei heraus kommt. Ich hatte mich vor fast 20 Jahren im Studium in eine bildhübsche Komilitonin verguckt, wir hatten viele Kurse parallel und haben auch Freistunden miteinander verbracht (Lernen, Mittagessen usw). Aber ich hab mich mehrere Semester lang nicht getraut, ihr meine Zuneigung zu gestehen und hätte auch nicht gewusst, wie. Als ich dann allen Mut zusammen hatte, erzählte sie mir freudestrahlend dass sie jemanden kennengelernt hätte und mit dem zusammen sei. Das war ein echter Tiefschlag für mich. Da war ich offensichtlich schon in der Friendzone.

Also, zögere nicht, fass dir ein Herz und versuche es! Viel Glück!
Dominik

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Dominik »

Tania hat geschrieben: 09 Jan 2023 16:29 Eindeutig ist hier nur, dass Du Dich von Deinem Gefühl sehr schnell davon abhalten lässt, die Sache weiter zu verfolgen.
Touché-Treffer versenkt. :sadman:
Tony2021 hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:39 Meiner Meinung nach solltest du es bei ihr auf einen Versuch ankommen lassen. (...) Also, zögere nicht, fass dir ein Herz und versuche es! Viel Glück!
Natürlich versuche ich das, als AB ist das natürlich schwierig. Ich darf nicht zu viel tun, sonst schreckt sie das ab, zu wenig und sie denkt, ich will nichts (mehr) von ihr. Das ist so ein schmaler Grad, auf dem man wandert.

Am Sonntag steigt die Feier, dann sehen wir weiter. Der Thread wird wohl noch aktualisiert werden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Tania »

Dominik hat geschrieben: 11 Jan 2023 13:54 Natürlich versuche ich das, als AB ist das natürlich schwierig. Ich darf nicht zu viel tun, sonst schreckt sie das ab, zu wenig und sie denkt, ich will nichts (mehr) von ihr. Das ist so ein schmaler Grad, auf dem man wandert.
Auf dem wandelt aber JEDE/R, nicht nur ABs. Mal erwischt man die richtige Taktik, mal nicht. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mich nicht mehr zu fragen, ob mein Vorgehen für den anderen passt. Das weiß ich ja sowieso nicht - egal was ich tue, es könnte grundfalsch oder genau richtig sein. Ich mach einfach das, was sich für mich gut anfühlt, dann passt es wenigstens für einen der Beteiligten.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Mittelweg erwischt. Und denk dran, wenn sie Interesse hat, überlegt sie wahrscheinlich auch verzweifelt, welchen Punkt zwischen "Glückliche unabhängige Frau, die erobert werden muss" und "Verzweifelt auf Partnersuche, wirft sich dem Mann sofort an den Hals" sie Dir jetzt zeigen will.

Und wenn sie kein Interesse hat, ist es eh egal. Bei der Falschen kann man bekanntlich nichts richtig machen...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dominik

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Dominik »

Tania hat geschrieben: 11 Jan 2023 14:42 Auf dem wandelt aber JEDE/R, nicht nur ABs.
Da hörst du von mir keinen Widerspruch. Aber als AB ist das meiner Meinung nach nochmal etwas anderes im Vergleich zu Normalos.
Tania hat geschrieben: 11 Jan 2023 14:42 Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Mittelweg erwischt.
Danke :umarmung2:
Tony2021 hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:39 Meiner Meinung nach solltest du es bei ihr auf einen Versuch ankommen lassen.
Natürlich sollte ich das. Ich bin nur leider im Moment in einer Phase, in der ich keine weitere Enttäuschung (aufgrund privater und psychischer Probleme) ertragen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Tania »

Dominik hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:09 Ich bin nur leider im Moment in einer Phase, in der ich keine weitere Enttäuschung (aufgrund privater und psychischer Probleme) ertragen kann.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dominik

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Dominik »

Update Nr 2: Gestern war sie auf der Geburtstagsfeier dabei. Meine Hoffnung bezüglich dieser Frau beträgt im Moment so ca. 2%. Das Einzige worauf ich jetzt noch hoffe ist, dass dieser Treff die Situation möglicherweise rettet. Vielleicht kann sich über die gemeinsame Zeit da etwas entwickeln. Mir gehts im Moment wirklich schlecht, weil alles danach aussieht, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe.
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2023 21:15 :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Tony2021 »

Fühl dich gedrückt, auf die Schulter geklopft, was auch immer! 🙂

Versuche vielleicht, das „mal wieder“ in deinem letzten Satz gedanklich zu streichen. Das nimmt den Druck raus.
Dominik

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Dominik »

Ich habe mich entschieden, es trotz der nicht so optimalen Situation weiterhin mit ihr zu versuchen. Natürlich halte ich aber auch noch nach weiteren Alternativen ausschau. Insofern mache ich es, wie Tony2021 und Daydream es schrieben. Ich halte euch alle auf dem laufenden.
Tony2021 hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:39 Meiner Meinung nach solltest du es bei ihr auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht hast du ja Glück und sie erwidert deine Avancen und es wird mehr draus. Das kannst nur du alleine herausfinden, auch wenn das viel Mut erfordert.
Daydream hat geschrieben: 08 Jan 2023 12:55 ICH persönlich würde das Thema nicht so schnell bzw. vorschnell abhaken. Die Augen offen halten ja, aber ruhig mal noch in dieser Richtung aktiv bleiben und etwas mehr werden - dann wirst Du schon sehr bald herausfinden ob es sich lohnt, noch weiter Arbeit und Ehrgeiz da reinzustecken oder sich lieber anderweitig umzuschauen.
Dominik

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Dominik »

letztes Update: Ich wurde offiziell von ihr in die Friendzone geschoben. Das Rumgeieiere ist seid gestern Mittag offiziell beendet. Sie möchte sich nicht (alleine) mit mir treffen, nur mit den anderen aus unserer Gruppe zusammen.

In Gedenken an Rio Reiser
Es ist vorbei, bye, bye Junimond :singen:

Trotzdem danke an alle, die mir Mut zugesprochen haben!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von TheHoff »

Tut mir echt leid!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Tania »

Dominik hat geschrieben: 24 Jan 2023 09:24 letztes Update: Ich wurde offiziell von ihr in die Friendzone geschoben. Das Rumgeieiere ist seid gestern Mittag offiziell beendet. Sie möchte sich nicht (alleine) mit mir treffen, nur mit den anderen aus unserer Gruppe zusammen.
Super, Problem geklärt, kannst es abhaken und Dich anderen Projekten widmen. :good: Und wenn Du es nächstes Mal sofort machst, statt wochenlang drüber nachzudenken, dann sparst Du gaaaanz viel Zeit und Emotionen.

Tut mir trotzdem leid, dass Du nach all der Mühe keinen Erfolg hattest. Aber primär bin ich stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ach guck mal da, wer zurück ist...

Beitrag von Tony2021 »

Ach, schade! Aber immerhin hast du jetzt Klarheit.