Situation in der Disco

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Naitsabes

Situation in der Disco

Beitrag von Naitsabes »

Hallo!
Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Disco. Es war erst der dritte Disco Besuch und das obwohl ich schon 28 bin. Auf jeden Fall war da eine Frau die hat sich mit ihrem Rücken an meinem gestellt und dann mit ihrem Arsch gewackelt. Ich habe nicht gewusst wie ich reagieren soll. Ich glaube ich habe wie ein Autist gewirkt. Ihre ganze Clique hat mich dann angeschaut. Jedenfalls habe ich sie am Oberarm berührt und dann ist sie schnell weg.

Ich weiß nicht wie man da normalerweise reagieren soll?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daydream

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Daydream »

Moin,

Ist erstmal nix Besonderes in der Disko und als "normales Balzverhalten" einzuordnen. :mrgreen: Du hättest sie aktiv ansprechen können, hättest Dich ihr zuwenden können um etwas mit ihr zu tanzen und / oder Blicke auszutauschen, etc. Es gibt eigentlich eine sehr große Anzahl an möglicher Reaktionen - je nach Situation, Sympathie des Gegenüber und eigener Motivation dann auch unterschiedliche Chancen und Risiken.
Was auf alle Fälle verständlich ist: Die Situation mit der Clique im Hintergrund "fesselt" erstmal und blockiert - wichtig: Davon jetzt nicht einschüchtern lassen und so weitermachen (wenn Du für Dich beschlossen hast, das Thema "Disko" weiter zu verfolgen - ansonsten andere Locations). Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken - auch wenn es sich einfacher schreibt, als es ist - es lohnt sich!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Dr. House »

Daydream hat geschrieben: 09 Jan 2023 03:44 Moin,

Ist erstmal nix Besonderes in der Disko und als "normales Balzverhalten" einzuordnen. :mrgreen: Du hättest sie aktiv ansprechen können, hättest Dich ihr zuwenden können um etwas mit ihr zu tanzen und / oder Blicke auszutauschen, etc. Es gibt eigentlich eine sehr große Anzahl an möglicher Reaktionen - je nach Situation, Sympathie des Gegenüber und eigener Motivation dann auch unterschiedliche Chancen und Risiken.
Was auf alle Fälle verständlich ist: Die Situation mit der Clique im Hintergrund "fesselt" erstmal und blockiert - wichtig: Davon jetzt nicht einschüchtern lassen und so weitermachen (wenn Du für Dich beschlossen hast, das Thema "Disko" weiter zu verfolgen - ansonsten andere Locations). Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken - auch wenn es sich einfacher schreibt, als es ist - es lohnt sich!
Wenn es von Frau ausgeht, ist es „normales Balzverhalten“, hättest du so agiert, wäre es wohl übergriffig und sexuelle Belästigung gewesen.
Würde es aber übrigens genauso empfinden, wenn mich da jemand fremdes mit seinem Hinterteil berührt.
Daydream

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Daydream »

Würde ich so nicht sehen - der Ton macht die Musik und wenn man natürlich immer weiter und weiter macht, obwohl keine positive Resonanz erkennbar ist - ja, dann kann das in die Richtung gehen. Ansonsten ist auch das sehr stark von der Situation und den beteiligten Individuen abhängig.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Obelix »

Dr. House hat geschrieben: 09 Jan 2023 05:51 Wenn es von Frau ausgeht, ist es „normales Balzverhalten“, hättest du so agiert, wäre es wohl übergriffig und sexuelle Belästigung gewesen.
Würde es aber übrigens genauso empfinden, wenn mich da jemand fremdes mit seinem Hinterteil berührt.
Belästigung ist es nur dann, wenn man(n) sowas aus heiterem Himmel ohne vorherigen Blickkontakt und gleich zu intensiv macht, und/oder ihr ständig hinterher tanzt, auch wenn sie sich abgewendet hat.
Naitsabes hat geschrieben: 08 Jan 2023 23:31 Ich weiß nicht wie man da normalerweise reagieren soll?
Ich bin jetzt nicht der große Experte. Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Eine paar Takte später nochmal antanzen, und wenn sie mitmacht, später außerhalb der Tanzfläche versuchen, ins Gespräch zu kommen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
DuelaDent

Re: Situation in der Disco

Beitrag von DuelaDent »

Niemand sollte sich dafür schämen nur 3 x in der Disco gewesen zu sein, als nicht-AB bin ich noch nie dort gewesen :D

Ich glaube auch nicht, dass du dir vielen Gedanken darum machen solltest, wer dich dort wie antanzt- die meisten werden wohl nicht 100 % nüchtern sein und sich an deine Reaktionen eh nicht erinnern. Also mach doch einfach wonach dir ist- antanzen oder weggehen. Ich halte Disco generell für einen Ort, an dem man keine beständige Beziehung finden kann. Wenn sich ein Kerl an mir reiben würde, wäre ich besimmt not amused, bei Frauen scheinen die Männer es wohl anders zu empfinden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Hoppala »

Die Situation wie beschrieben würde ich als Umsetzung irgendeiner Wette o.ä. werten. Du schienst halt gerad fur die Umsetzung geeignet.
Ganz eventuell warst du auch Inspiration - je nach dem, wie du denen in der Disco aufgefallen bist.

Die beste Reaktion in (einem selbst) unklaren Situationen ist meines Erachtens "Spiegeln". Also hier. auch Arsch wackeln.
Damit gibst du den Ball quasi zurück. Sofern dann nichts kommt außer weiter wackeln - weil sie damit ev. gar nicht gerechnet hat - ev. ergänzend kleines Schulterwackeln. Oder heftiger Arschwackeln. Als Angebot für ein "kommunikatives Spiel":

Es sei denn, du willst dann lieber keine Interaktion: dann mit leicht genervtem Gesichtsausdruck weggehen.

Das gilt nicht nur in Discos. Ich denke nicht, dass es "generelle typische Verhaltensweisen" in Discos gibt (außer: trinken, taube Ohren bekommen ,-) ). Bestenfalls regional oder sogar abhängig von der Location.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2023 13:41 Die beste Reaktion in (einem selbst) unklaren Situationen ist meines Erachtens "Spiegeln". Also hier. auch Arsch wackeln.
Klingt gleichzeitig bestechend logisch und bescheuert. :schwitzen:
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

Naitsabes hat geschrieben: 08 Jan 2023 23:31 Hallo!
Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Disco. Es war erst der dritte Disco Besuch und das obwohl ich schon 28 bin. Auf jeden Fall war da eine Frau die hat sich mit ihrem Rücken an meinem gestellt und dann mit ihrem Arsch gewackelt. Ich habe nicht gewusst wie ich reagieren soll. Ich glaube ich habe wie ein Autist gewirkt. Ihre ganze Clique hat mich dann angeschaut. Jedenfalls habe ich sie am Oberarm berührt und dann ist sie schnell weg.

Ich weiß nicht wie man da normalerweise reagieren soll?
Hat sie Dich dabei berührt? Wenn nicht, galt das eventuell auch gar nicht Dir. Sondern jemanden, mit dem sie gerade im Dialog war.
Naitsabes

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Naitsabes »

Peter hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:25 Hat sie Dich dabei berührt? Wenn nicht, galt das eventuell auch gar nicht Dir. Sondern jemanden, mit dem sie gerade im Dialog war.
Ja natürlich hat sie mich dabei berührt. ;)
Aber nicht mit den Händen, nur mit dem Popo.
Zuletzt geändert von Naitsabes am 09 Jan 2023 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Peter »

Naitsabes hat geschrieben: 09 Jan 2023 15:06
Peter hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:25 Hat sie Dich dabei berührt? Wenn nicht, galt das eventuell auch gar nicht Dir. Sondern jemanden, mit dem sie gerade im Dialog war.
Ja natürlich hat sie mich dabei berührt. ;)
Ist dann schon überraschend. Weiß man natürlich nicht, wie man selbst darauf reagiert hätte. Wahrscheinlich wäre ich einfach einen Schritt von ihr weggegangen und hätte sie weiter wackeln lassen ohne es groß zu beachten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Hoppala »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:16
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2023 13:41 Die beste Reaktion in (einem selbst) unklaren Situationen ist meines Erachtens "Spiegeln". Also hier. auch Arsch wackeln.
Klingt gleichzeitig bestechend logisch und bescheuert. :schwitzen:
Weder noch. Menschlich. Wir funktionieren so. Nachahmung plus davon ausgehende Veränderung = Kommunikation. Baby-Funktionen, tief verankert, sehr vielseitig und funktional.

Also ein vergnügtes Baby-Lachen hat wahrscheinlich auch passende Wirkung ...
Oder ein erschrockenes Schreien und Jammern ... :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2023 21:39
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:16
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2023 13:41 Die beste Reaktion in (einem selbst) unklaren Situationen ist meines Erachtens "Spiegeln". Also hier. auch Arsch wackeln.
Klingt gleichzeitig bestechend logisch und bescheuert. :schwitzen:
Weder noch. Menschlich. Wir funktionieren so.
Ich glaube, dass was bei einer Frau als sexy gilt, bei einem Mann eher ziemlich lächerlich rüber kommen kann. Und umgekehrt.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Darth Bane »

DuelaDent hat geschrieben: 09 Jan 2023 13:00 Niemand sollte sich dafür schämen nur 3 x in der Disco gewesen zu sein, als nicht-AB bin ich noch nie dort gewesen :D
Ich halte Disco generell für einen Ort, an dem man keine beständige Beziehung finden kann.
+1
Die Anzahl meiner Discobesuche im Leben (werde in zweieinhalb Wochen 54) lässt sich problemlos an den Fingern einer Hand abzählen. Im Prinzip zahlst du horrende Preise für mittelmäßige Getränke und verstehst dein eigenes Wort nicht. Unterhaltungen sind da quasi unmöglich. Aus meinem überschaubaren Freundes- und Bekanntenkreis hat übrigens auch niemand seinen Partner im Club kennengelernt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Zwerg »

Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2023 13:41 Die Situation wie beschrieben würde ich als Umsetzung irgendeiner Wette o.ä. werten. Du schienst halt gerad fur die Umsetzung geeignet.
Ganz eventuell warst du auch Inspiration - je nach dem, wie du denen in der Disco aufgefallen bist.
+1
"Balzverhalten" würde ich ausschließen. Am Besten spielt man da mit, ohne aus den Augen zu verlieren, dass es sich nur um ein Spiel handelt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Hoppala »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jan 2023 21:45
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2023 21:39
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:16
Klingt gleichzeitig bestechend logisch und bescheuert. :schwitzen:
Weder noch. Menschlich. Wir funktionieren so.
Ich glaube, dass was bei einer Frau als sexy gilt, bei einem Mann eher ziemlich lächerlich rüber kommen kann. Und umgekehrt.
Es geht da nicht um "sexy",. sondern um spielerisches Kontakt aufnehmen/Kommunizieren.
Wenn du das unter "sexy" fasst, müsstest du deine trainierte Oberkörpermuskulatur flexen. Und das wäre da erst Recht lächerlich. Es geht hier nicht um sexy.
Wenn schon überhaupt irgendwas in Bezug auf Kontaktaufnahme beabsichtigt war, dann eher darum, wie humorvoll und schlagfertig du bist.


(Im übrigen, wenn auch hier belanglos: unterschätze nicht die Attraktion eines knackigen Männerarsches auf die Weiblichkeit. Oder Männlichkeit, je nach dem ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2023 07:45
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jan 2023 21:45 Ich glaube, dass was bei einer Frau als sexy gilt, bei einem Mann eher ziemlich lächerlich rüber kommen kann. Und umgekehrt.
Es geht da nicht um "sexy",. sondern um spielerisches Kontakt aufnehmen/Kommunizieren.
Das sehe ich anders.

Wenn in einer Dico irgendein Typ spielerisch mit mir Kontakt aufnehmen möchte, in dem er vor mir mit seinem Hinterteil rumwickelte, wäre ich doch sehr irritiert.
Das mit dem „spiegeln“ hat also Grenzen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Hoppala »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2023 07:50
Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2023 07:45
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jan 2023 21:45 Ich glaube, dass was bei einer Frau als sexy gilt, bei einem Mann eher ziemlich lächerlich rüber kommen kann. Und umgekehrt.
Es geht da nicht um "sexy",. sondern um spielerisches Kontakt aufnehmen/Kommunizieren.
Das sehe ich anders.

Wenn in einer Dico irgendein Typ spielerisch mit mir Kontakt aufnehmen möchte, in dem er vor mir mit seinem Hinterteil rumwickelte, wäre ich doch sehr irritiert.
Das mit dem „spiegeln“ hat also Grenzen.
Das ist aber nicht die beschriebene Situation.

Im übrigen: wenn du in der von dir beschriebenen Situation auch mit dem Hintern wackelst, wäre das Spiegeln eine noch deutlichere Botschaft.
Dass du da irritiert bist und/oder die Gelegenheit nicht nutzt (oder anders), steht dir frei.

Und die Frage lautete: "was macht man da?"
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2023 08:04 Das ist aber nicht die beschriebene Situation.

Und die Frage lautete: "was macht man da?"
Ja eben. Die Situation ist: Frau wackelt vor einem Mann mit dem Hintern.

Und die Frage bleibt, was man da macht.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Situation in der Disco

Beitrag von Zwerg »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2023 08:15
Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2023 08:04 Das ist aber nicht die beschriebene Situation.

Und die Frage lautete: "was macht man da?"
Ja eben. Die Situation ist: Frau wackelt vor einem Mann mit dem Hintern.

Und die Frage bleibt, was man da macht.
Über Geschmack lässt sich streiten, gerade wenn wie hier vermutlich Gruppendynamik mit im Spiel sind. Das ist nicht neu.

Die Frage "Was macht man da?" ist berechtigt, lässt sich aber nicht allgemein beantworten