Aussichtslos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Aussichtslos

Beitrag von Ninja Turtle »

blank pager hat geschrieben: 14 Jan 2023 07:55
Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Jan 2023 10:28
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: 11 Jan 2023 09:38 Seit 6 Jahren benutze ich Dating-Portale.
Vielleicht mal was anderes versuchen?
Auf der anderen Seite - Was bleibt als Alternative übrig zu den Dating-Portalen heutzutage?
Eine ganze Menge. Ich hab‘s mit F2F und Wanderdate versucht. Oder über sportliche Aktivitäten. Oder die Forum-treffen hier.
Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, fällt einem schon was ein.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Aussichtslos

Beitrag von Dr. House »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 10:50
Dr. House hat geschrieben: 14 Jan 2023 05:59
Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:37
Ich kenne jetzt nur das Fegen der Rathaustreppe mit 30. Aber demütigend finde ich das jetzt nicht, eher ein Spaß für Normalos, die Freunde haben, die sie dazu "nötigen". Wenn du keine Lust auf sowas hast, dann machst du das halt nicht. Aber wenn du Freunde hast, die das mit dir machen wollen, dann wärst du immerhin sozial eingebunden, mehr, als viele andere hier behaupten können.
Verstehe ich das richtig? Sich zum Affen machen (lassen) um den „Freunden“ zu gefallen und „sozial eingebunden“ zu sein? Ich empfinde diese Dinge ebenfalls als demütigend und würde sowas nicht mit mir machen lassen.
Aber wer’s mag und gern die Lachnummer des Tages oder Abends sein will… wohl bekomms.
Au weia.
Ob es eine Demütigung ist, hängt von dir selbst ab. Wenn du dich natürlich zierst, einen Aufstand machst und dich wie ein kleines Kind verhältst ("Ich will aber nicht"), dann ist das für alle Beteiligten sicherlich unangenehmer als würde man den Spaß einfach mal mitmachen und locker damit umgehen.
Vor wenigen Monaten bin ich 30 geworden und da ich auch noch keinen Trauschein vorzeigen konnte, haben sich meine Kollegen bei der Arbeit einen Spaß mit mir erlaubt. Ich wurde in ein Einhornkostüm gezwängt (was mir übrigens viel zu klein war und kaum über meine großen Oberschenkel gepasst hat) und musste damit Kronkorken fegen - mit Zahnbürsten. Um mich herum standen einige aus der Belegschaft, so auch einige junge Damen *zwinker zwinker*. Da kann man sich natürlich beschämt seinem Schicksal ergeben oder man nimmt das Heft des Handelns in die eigene Hand. Ich dachte, okay, ICH bin hier der Protagonist und ICH beschließe, worüber hier gelacht wird. Also gab es von mir immer wieder ein paar Sprüche und die anderen haben gelacht. So konnte ich die Souveränität erhalten.
Man könnte auch einfach nein sagen bzw. dankend ablehnen. Das hat meiner Ansicht nach absolut nichts mit kindischem Auftreten oder Verhalten zu tun sondern ebenfalls mit Selbstbewusstsein und Souveränität. Ist doch das Problem anderer wenn sich mich in eine Rolle stecken wollen in die ich aber nicht rein will. Das als kindisch zu betiteln finde ich ehrlich gesagt merkwürdig.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussichtslos

Beitrag von time4change »

katebe hat geschrieben: 11 Jan 2023 13:12... viel unter Menschen, ... auch viel unter Frauen,
war ich von Anfang 20 bis Mitte/Ende 30 auch

(Optik: ich denke mal Mittelmaß, kenne schlechter aussehende Männer, die eine oder mehrere Partnerinnen haben oder hatten)

das alleine hilft also nicht ...

um ein passabler Golfspieler zu werden, genügt es ja nicht, regelmäßig auf den Golfplatz zu gehen ...

... und auch nicht, jeden Ball beim Abschlag EINMAL zu treffen
(und dann nicht wiederzufinden)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussichtslos

Beitrag von time4change »

Egil hat geschrieben: 14 Jan 2023 15:32 ... Und, wenn wir ehrlich sind, so viel weiter sind wir in unserem Sozialverhalten nun auch nicht als Wölfe.
Jetzt beleidigst Du die Wölfe!

INNERHALB ihres Rudels haben Wölfe doch im allgemeinen ein sehr gutes Sozialverhalten!
Egil hat geschrieben: 14 Jan 2023 15:32 Oder, wenn wir den ollen Hobbes bemühen: "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf".
das aber eher in dem Sinne, dass der eine Mensch (in der Rolle des Wolfs) andere Menschen als "Opfer" bzw. Beute betrachtet, und nicht als gleichwertige Artgenossen!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Drahteseldompteur

Re: Aussichtslos

Beitrag von Drahteseldompteur »

Mir ist ein Wort in deinen Beiträgen aufgefallen. Nämlich "Kampf". Kann es sein, dass du (unterbewusst) diesen Kampf und eine Verbissenheit ausstrahlst? Das könnte dir im Wege stehen. Möglicherweise kommst du dadurch kühl und distanziert rüber. Oder auch geschäftlich, wie du schon schriebst.
Dabei beginnt ein Kennenlernen doch meist mit einem lockeren Smalltalk und Späßchen. Nach und nach bekommt das Kennenlernen dann "Tiefe" und vertrauen. Ein Kennenlernen ist kein Kampf oder ein Geschäft, sondern eher ein lockeres Tänzchen.
Tyrion

Re: Aussichtslos

Beitrag von Tyrion »

Dr. House hat geschrieben: 14 Jan 2023 17:54
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 10:50
Dr. House hat geschrieben: 14 Jan 2023 05:59

Verstehe ich das richtig? Sich zum Affen machen (lassen) um den „Freunden“ zu gefallen und „sozial eingebunden“ zu sein? Ich empfinde diese Dinge ebenfalls als demütigend und würde sowas nicht mit mir machen lassen.
Aber wer’s mag und gern die Lachnummer des Tages oder Abends sein will… wohl bekomms.
Au weia.
Ob es eine Demütigung ist, hängt von dir selbst ab. Wenn du dich natürlich zierst, einen Aufstand machst und dich wie ein kleines Kind verhältst ("Ich will aber nicht"), dann ist das für alle Beteiligten sicherlich unangenehmer als würde man den Spaß einfach mal mitmachen und locker damit umgehen.
Vor wenigen Monaten bin ich 30 geworden und da ich auch noch keinen Trauschein vorzeigen konnte, haben sich meine Kollegen bei der Arbeit einen Spaß mit mir erlaubt. Ich wurde in ein Einhornkostüm gezwängt (was mir übrigens viel zu klein war und kaum über meine großen Oberschenkel gepasst hat) und musste damit Kronkorken fegen - mit Zahnbürsten. Um mich herum standen einige aus der Belegschaft, so auch einige junge Damen *zwinker zwinker*. Da kann man sich natürlich beschämt seinem Schicksal ergeben oder man nimmt das Heft des Handelns in die eigene Hand. Ich dachte, okay, ICH bin hier der Protagonist und ICH beschließe, worüber hier gelacht wird. Also gab es von mir immer wieder ein paar Sprüche und die anderen haben gelacht. So konnte ich die Souveränität erhalten.
Man könnte auch einfach nein sagen bzw. dankend ablehnen. Das hat meiner Ansicht nach absolut nichts mit kindischem Auftreten oder Verhalten zu tun sondern ebenfalls mit Selbstbewusstsein und Souveränität. Ist doch das Problem anderer wenn sich mich in eine Rolle stecken wollen in die ich aber nicht rein will. Das als kindisch zu betiteln finde ich ehrlich gesagt merkwürdig.
In meiner Situation wurde ich nicht gefragt, ob ich das will. Die Kronkorken waren bereits ausgeschüttet und die halbe Firma stand bereits draußen. Natürlich hätte ich mich strikt weigern können, aber wie ich schon sagte, wäre das sehr viel unangenehmer für alle gewesen als den Spaß einfach mitzumachen. Man muss auch die Fähigkeit besitzen über sich selbst zu lachen und sich nicht allzu ernst zu nehmen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aussichtslos

Beitrag von Cavia »

Ist doch toll, wenn man sozial eingebunden ist. Diese Aktion ist doch keine beabsichtigte Demütigung, sondern ein Zeichen dafür, dass man gemocht wird.
Grief is just love with no place to go
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

regionale Unsitten

Beitrag von time4change »

zu dem Kronkorken-Zahnbürsten-Ritual:

das bezieht sich wohl auf ALLE Unverheirateten?

nicht verheiratet zu sein, aber schon 5 Exfreundinnen zu haben (nebst jährlich 15 One Night Stands) schützt also auch nicht davor?

dann ist es ja, nix einen übermäßig bloßstellt ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
umlaut_a
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 06 Aug 2018 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB

Re: regionale Unsitten

Beitrag von umlaut_a »

time4change hat geschrieben: 15 Jan 2023 15:53 das bezieht sich wohl auf ALLE Unverheirateten?
Das wird bei solchen Ritualen zumindest angenommen. Deswegen findet es die Mehrheit wohl auch eher lustig, als AB ist es natürlich eine Bloßstellung.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: regionale Unsitten

Beitrag von time4change »

umlaut_a hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:23
time4change hat geschrieben: 15 Jan 2023 15:53 das bezieht sich wohl auf ALLE Unverheirateten?
Das wird bei solchen Ritualen zumindest angenommen. Deswegen findet es die Mehrheit wohl auch eher lustig, als AB ist es natürlich eine Bloßstellung.
im Grunde nicht:
zumindest solange eben nicht zwischen ABs und Leuten, die seit 10 Jahren in einer "wilden Ehe" leben oder monatlich den GV-Partner wechseln unterschieden wird ...

es streut halt gegebenenfalls Salz und Pfeffer in eine Wunde ...
(die der Partygemeinde i.a. mehrheitlich nicht bekannt sein dürfte)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Aussichtslos

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2023 15:49 Ist doch toll, wenn man sozial eingebunden ist. Diese Aktion ist doch keine beabsichtigte Demütigung, sondern ein Zeichen dafür, dass man gemocht wird.
Kommt ganz drauf an.
umlaut_a
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 06 Aug 2018 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB

Re: regionale Unsitten

Beitrag von umlaut_a »

time4change hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:31 im Grunde nicht:
Stimmt, ich hätte her schreiben sollen "als AB kann es sich wie eine Bloßstellung anfühlen". Im Grunde ist das ja der größte Vorteil an diesem Schicksal: Wenn man es niemandem erzählt, vermutet es kaum jemand.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussichtslos

Beitrag von katebe »

time4change hat geschrieben: 15 Jan 2023 10:31
katebe hat geschrieben: 11 Jan 2023 13:12... viel unter Menschen, ... auch viel unter Frauen,
war ich von Anfang 20 bis Mitte/Ende 30 auch

(Optik: ich denke mal Mittelmaß, kenne schlechter aussehende Männer, die eine oder mehrere Partnerinnen haben oder hatten)

das alleine hilft also nicht ...

um ein passabler Golfspieler zu werden, genügt es ja nicht, regelmäßig auf den Golfplatz zu gehen ...

... und auch nicht, jeden Ball beim Abschlag EINMAL zu treffen
(und dann nicht wiederzufinden)
Ich habe auch nicht behauptet, dass das alleine hilft.
Benutzeravatar
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jan 2023 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Aussichtslos

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Oh goodness, was ist denn hier passiert... da wird man einmal nicht von seinem Mailserver an neue Nachrichten erinnert... :shock:
Egil hat geschrieben: 14 Jan 2023 15:32 aber 'über sich selbst lachen können' ist m.M. ein wichtiges Attraktivitätsmerkmal. Habe ich auch häufiger gelesen bei Frauen auf die Frage, wie denn ihr Traummann sein soll.
Ich kann auch über mich selbst lachen. Ich mach mich ständig über mich selbst lustig. Ich nehm mein halbes Leben nicht ernst, wenn ich das tun würde, wäre das ja noch frustrierender als ohnehin schon. Dann würd ich das ja gar nicht mehr ertragen hier...
Aber diese Rituale finde ich halt auch nicht "sozial einbindend" und ein Zeichen von Freundschaft und Gemocht werden, sondern als "Zum Clown gemacht werden", was, wie du schon richtig sagst, auch nicht richtig ist. Und übrigens hab ich auch schon selber Erfahrungen als Mobbing-Opfer von der Grundschule bis zum Ausbildungsbetrieb gemacht. Und das lag nicht daran, dass ich so ernst, stocksteif und humorlos bin. Die Grenze zwischen frotzeln und beleidigen ist klein, aber es sind unterschiedliche Sachen. Und mein Leben war nicht deshalb so scheiße, weil ich bloß nicht die andern verstehen wollte.
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 10:50 Ob es eine Demütigung ist, hängt von dir selbst ab. Wenn du dich natürlich zierst, einen Aufstand machst und dich wie ein kleines Kind verhältst ("Ich will aber nicht"), dann ist das für alle Beteiligten sicherlich unangenehmer als würde man den Spaß einfach mal mitmachen und locker damit umgehen.
Vor wenigen Monaten bin ich 30 geworden und da ich auch noch keinen Trauschein vorzeigen konnte, haben sich meine Kollegen bei der Arbeit einen Spaß mit mir erlaubt. Ich wurde in ein Einhornkostüm gezwängt (was mir übrigens viel zu klein war und kaum über meine großen Oberschenkel gepasst hat) und musste damit Kronkorken fegen - mit Zahnbürsten. Um mich herum standen einige aus der Belegschaft, so auch einige junge Damen *zwinker zwinker*. Da kann man sich natürlich beschämt seinem Schicksal ergeben oder man nimmt das Heft des Handelns in die eigene Hand. Ich dachte, okay, ICH bin hier der Protagonist und ICH beschließe, worüber hier gelacht wird. Also gab es von mir immer wieder ein paar Sprüche und die anderen haben gelacht. So konnte ich die Souveränität erhalten.
Sorry, aber da kann ich eigentlich überhaupt nicht zustimmen. Wenn man das nicht möchte, haben die andern das nicht zu machen. Punkt, aus, Schluss. Es dann trotzdem zu machen und diese Situation bei jemanden, der da sicher kein Spaß dran hätte, zu erzwingen, ist einfach nur unfair, würde- und respektlos und kein Zeichen von sozialer Einbindung und Freundschaft. Und da find ichs dann vollkommen in Ordnung auch Theater zu machen, auch wenn man sich bei allen unbeliebt macht und nachher alleine da steht. Aber sowas geht gar nicht. Jemanden ins kalte Wasser zu schmeißen und dann zu sagen "Jetzt spiel mal ein bisschen mit und hab dich nicht so" und dann noch daneben stehen und zu lachen. Hast du schonmal überlegt, ob die anderen nicht wegen deiner Sprüche gelacht haben sondern wegen deinem Benehmen und die vllt. peinliche Situation, in die sie dich gefahren haben? Sorry, aber auf sowas reagier ich immer allergisch (nimms aber bitte nicht persönlich :D). Und wie schon gesagt, ich liebe Ironie und Selbstironie, ich mach mich so gern über mich selbst lustig - aber es gibt eben auch Grenzen, die bei mir nicht überschritten werden dürfen. Die hat übrigens jeder, also mir das jetzt zum Vorwurf zu machen, warum ich keine Freunde / Freundin hab, wäre ja albern.
Drahteseldompteur hat geschrieben: 15 Jan 2023 13:25 Mir ist ein Wort in deinen Beiträgen aufgefallen. Nämlich "Kampf". Kann es sein, dass du (unterbewusst) diesen Kampf und eine Verbissenheit ausstrahlst? Das könnte dir im Wege stehen. Möglicherweise kommst du dadurch kühl und distanziert rüber. Oder auch geschäftlich, wie du schon schriebst.
Dabei beginnt ein Kennenlernen doch meist mit einem lockeren Smalltalk und Späßchen. Nach und nach bekommt das Kennenlernen dann "Tiefe" und vertrauen. Ein Kennenlernen ist kein Kampf oder ein Geschäft, sondern eher ein lockeres Tänzchen.
Ja, das habe ich auch schon überlegt. Und erst heute hab ich es wieder zu jemand Bekanntem gesagt... ich bin es leid, zu kämpfen. Ich bin es leid, mir das hart über Jahre zu erkämpfen, was anderen einfach so in den Schoß fällt. Ich hab keine Kraft mehr dafür, und auch keine Lust mehr auf das Spielchen. Das ist aber wieder ein anderes, längeres Thema, denke ich. Das ist nämlich nicht nur das Thema Beziehung und seit Ewigkeiten einsam sein...
Ich mein, ich kann schon Smalltalk und wenn ich frage, beschreiben mich die meisten als lockeren Kerl mit viel Ironie. Ich mein, ich hatte es auch schon zuvor erwähnt, bin jetz aber gerade zu faul zum suchen... Meistens hör ich ja von vielen, vielen Menschen - auch von Frauen - dass ich "ganz nett zum reden" bin. Was mich aber höllisch frustriert ist, dass es eben nie mehr als das ist. Und ich bin keineswegs verschränkt, ich rede sehr gerne sehr offen über alles Mögliche. Die Schuld allein bei den Frauen zu suchen ist sicherlich auch falsch, aber... Es ist eben mein alter Feind, die Friendzone; ich bin nicht reizvoll genug für die Mädels, oder sie sind schon vergeben.
Per aspera ad astra.
Tyrion

Re: Aussichtslos

Beitrag von Tyrion »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: 15 Jan 2023 21:38Hast du schonmal überlegt, ob die anderen nicht wegen deiner Sprüche gelacht haben sondern wegen deinem Benehmen und die vllt. peinliche Situation, in die sie dich gefahren haben?
Da muss ich nicht überlegen. Ich weiß, dass ich Humor besitze. Die lachen auch über meine Sprüche, wenn ich nicht im Einhornkostüm fege.