Der ewige Kreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Hallo zusammen. Ich bin in letzter Zeit eher stiller Mitleser hier im Forum, wollte jetzt aber mal wieder etwas schreiben.

Aber nun zum eigentlichen Thema, kennt ihr das auch dass ihr immer wieder gewisse Phasen durchlauft? Bei mir ist es so dass ich mich eigentlich damit abgefunden habe alleine zu bleiben, damit bin ich weder glücklich noch total Depri aber es ist ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert.

Dann passiert es manchmal, sehr selten aber es passiert, dass ich Online eine Frau kennenlerne, wir uns verstehen, sie mir Komplimente macht usw. Was bei mir immer dafür sorgt dass ich mich voll darauf fokussiere. Ich weiß, großer Fehler, aber ich kann das nicht wirklich beeinflussen.
Während dieser Phase scheine ich auch anziehender auf Frauen im RL zu wirken, vermutlich weil ich selbstbewusster und glücklicher wirke.
Das mit der online Bekanntschaft geht dann im Laufe der Zeit in Richtung Friendzone, ein Treffen findet gar nicht erst statt. Darauf folgt dann eine extrem depressive Phase, in der ich mich momentan befinde, und irgendwann ist wieder der Status des Damit abgefunden haben wiederhergestellt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Egil »

Ja, man macht sich Hoffnung, ist vollkommen überzeugt, dass doch eigentlich alles passt und gut läuft, und dann wird es doch nichts, das macht einen fertig. Kenne ich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Gano

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Gano »

Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21... ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert...
Ist das nicht normal für einen Bundy, Al?
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:30 Ja, man macht sich Hoffnung, ist vollkommen überzeugt, dass doch eigentlich alles passt und gut läuft, und dann wird es doch nichts, das macht einen fertig. Kenne ich.
Genau das! Sie hat mich als sexy und süß bezeichnet, meine Stimme als toll, meinte ich wäre super Nett und mit mir ist es so als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen geschrieben haben. Ich meine dass sowas Hoffnungen aufbaut dürfte klar sein, und umso härter ist es dann in die Friendzone gesteckt zu werden.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Gano hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:30
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21... ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert...
Ist das nicht normal für einen Bundy, Al?
:lol: Außer die Abende in der Nacktbar.
Gano

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Gano »

Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41
Gano hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:30
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21... ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert...
Ist das nicht normal für einen Bundy, Al?
:lol: Außer die Abende in der Nacktbar.
Where you can look at a thigh and blacken an eye, at the Nudie Bar. Where the beer gives you gas but the Bundys kick ass... at the Nudie Bar.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von katebe »

Ist es nicht normal, dass es im Leben auf und ab geht? Ich meine nicht nur konkret auf die Partnersuche, sondern generell. Mal ist man zufrieden, mal unzufrieden. Mal läuft es im Job, mal geht alles daneben. Mal empfindet man Schmerz, mal nicht. Mal gibt man viel Geld aus, mal nimmt man viel ein. Mein Lieblings-Deutsch-Rapper sagt „Dialektik, die Zeit macht reinen Tisch, alles ist in Bewegung, nichts wird bleiben wie es ist“. Das kann in Zeiten des Unglücks ein Trost sein und in Zeiten des Glücks demütig machen.

Kopf hoch, das wird schon wieder :umarmung2:
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

katebe hat geschrieben: 12 Jan 2023 13:38 Ist es nicht normal, dass es im Leben auf und ab geht? Ich meine nicht nur konkret auf die Partnersuche, sondern generell. Mal ist man zufrieden, mal unzufrieden. Mal läuft es im Job, mal geht alles daneben. Mal empfindet man Schmerz, mal nicht. Mal gibt man viel Geld aus, mal nimmt man viel ein. Mein Lieblings-Deutsch-Rapper sagt „Dialektik, die Zeit macht reinen Tisch, alles ist in Bewegung, nichts wird bleiben wie es ist“. Das kann in Zeiten des Unglücks ein Trost sein und in Zeiten des Glücks demütig machen.

Kopf hoch, das wird schon wieder :umarmung2:
Danke dir, das ist lieb. :)
Gebe ich dir absolut recht, auch wenn ich das jetzt nicht als wirkliches "Auf" bezeichnen würde, da es ja nicht zu einer Beziehung kommt. Ein schönes und zutreffende Zitat. Vermutlich weiß man ohne schlechte Zeiten die guten auch nicht wirklich zu schätzen. Fällt mir aber tatsächlich schwer mich zu erinnern wann die Zeiten je gut waren.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Fango »

Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41 Genau das! Sie hat mich als sexy und süß bezeichnet, meine Stimme als toll, meinte ich wäre super Nett und mit mir ist es so als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen geschrieben haben. Ich meine dass sowas Hoffnungen aufbaut dürfte klar sein, und umso härter ist es dann in die Friendzone gesteckt zu werden.
Wobei ich mich frage, wieso es hier zu keinem Treffen kam? Oder war deine Aussage im ersten Post ("zu einem Treffen kommt es gar nicht") nicht auf diese Frau bezogen?

Die Zyklen habe ich auch erlebt, wobei die Highs und Lows immer von sehr kurzer Dauer waren. Was mir aber dabei auch aufgefallen ist, sind zwei alte Fußballer-Weisheiten: "Wenn es läuft, dann läuft’s" und "Haste Scheiße am Hacken, haste Scheiße am Hacken." Ich erinnere mich an einen Abend in einem Club, an dem ich es – wieso auch immer und vor allem wieso danach nie wieder – geschafft habe, mir zu sagen: "Fuck it", und einfach angefangen habe Frauen anzuquatschen. Die Gespräche liefen gut und haben Spaß gemacht, ich habe mich fantastisch gefühlt, und irgendwann haben sogar Frauen mich angesprochen. Ließ sich leider nicht mehr reproduzieren, aber da wurde mir erst klar, was für eine Rolle Selbstbewusstsein und Ausstrahlung spielen. Insofern ist das Beste, was man tun kann, diese aufzubauen: Durch Sport, Freundschaften, Erlebnisse, auf die man stolz ist … leider auch kein Selbstläufer, I know.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Fango hat geschrieben: 12 Jan 2023 13:58
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41 Genau das! Sie hat mich als sexy und süß bezeichnet, meine Stimme als toll, meinte ich wäre super Nett und mit mir ist es so als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen geschrieben haben. Ich meine dass sowas Hoffnungen aufbaut dürfte klar sein, und umso härter ist es dann in die Friendzone gesteckt zu werden.
Wobei ich mich frage, wieso es hier zu keinem Treffen kam? Oder war deine Aussage im ersten Post ("zu einem Treffen kommt es gar nicht") nicht auf diese Frau bezogen?
Doch doch, das war auf diese Frau bezogen. Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist. Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Fango hat geschrieben: 12 Jan 2023 13:58 Die Zyklen habe ich auch erlebt, wobei die Highs und Lows immer von sehr kurzer Dauer waren. Was mir aber dabei auch aufgefallen ist, sind zwei alte Fußballer-Weisheiten: "Wenn es läuft, dann läuft’s" und "Haste Scheiße am Hacken, haste Scheiße am Hacken." Ich erinnere mich an einen Abend in einem Club, an dem ich es – wieso auch immer und vor allem wieso danach nie wieder – geschafft habe, mir zu sagen: "Fuck it", und einfach angefangen habe Frauen anzuquatschen. Die Gespräche liefen gut und haben Spaß gemacht, ich habe mich fantastisch gefühlt, und irgendwann haben sogar Frauen mich angesprochen. Ließ sich leider nicht mehr reproduzieren, aber da wurde mir erst klar, was für eine Rolle Selbstbewusstsein und Ausstrahlung spielen. Insofern ist das Beste, was man tun kann, diese aufzubauen: Durch Sport, Freundschaften, Erlebnisse, auf die man stolz ist … leider auch kein Selbstläufer, I know.
Von kurzer Dauer kann ich ein Lied singen, die meiste Zeit nimmt der Damit abgefunden Zustand ein.
Ja Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind bei Männern wohl extrem wichtig, aber Gefühlt komme ich da nicht vorwärts. Hast du es denn geschafft welches aufzubauen, und davon profitiert?
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Fango »

Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:13 Von kurzer Dauer kann ich ein Lied singen, die meiste Zeit nimmt der Damit abgefunden Zustand ein.
Ja Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind bei Männern wohl extrem wichtig, aber Gefühlt komme ich da nicht vorwärts. Hast du es denn geschafft welches aufzubauen, und davon profitiert?
Jein. Mein Selbstbild war, und ist nach wie vor, immer ambivalent gewesen. Ich war in mancherlei Hinsicht mit mir sehr zufrieden (Freundeskreis, Sport, Erlebnisse, Interessen, Wohnsituation, berufliche Erfüllung, bisweilen auch Aussehen) und davon überzeugt, ein ganz cooler Typ zu sein. Daraus kann man natürlich zumindest vorübergehend eine gewisse Energie beziehen. In anderer Hinsicht war ich meilenweit von dem weg, was und wie ich sein wollte und fühlte mich bisweilen nicht mal wie ein vollwertiger Erwachsener (ebenfalls bisweilen Aussehen, Vermögensbildung, Interesse an "erwachsenen" Themen, eigene Standpunkte vertreten und ggf. widersprechen, überhaupt Nein sagen …), was natürlich sehr gebremst hat, und zum letzteren Komplex gehörte insbesondere auch das Feld Beziehung. Ich habe an einigem davon gearbeitet, aber ich werde sicherlich immer Selbstzweifel haben. Trotzdem habe ich es geschafft, das Ruder rumzureißen. Ich habe seit anderthalb Jahren eine Partnerin, und ein Selbstvertrauensschub durch einige bessere Dates im Vorfeld hat da eine große Rolle gespielt.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Für mich gab es bisher leider irgendwie nichts was mir Selbstvertrauen gegeben hat, weder mein Job noch irgendwelche anderen Dinge. Eher zieht mich die Situation momentan sehr stark runter, ich weiß gerade auch nicht ob ich den Kontakt aufrecht erhalten soll.

Das freut mich für dich. 😊 Wünsche euch alles Gute in der Beziehung.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Videl »

Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:30 Ja, man macht sich Hoffnung, ist vollkommen überzeugt, dass doch eigentlich alles passt und gut läuft, und dann wird es doch nichts, das macht einen fertig. Kenne ich.
Das ist wirklich das Schlimmste überhaupt. Vor allem wenn man das ständig erlebt, was bei OD ja eigentlich schon normal ist... :roll: :( Ich merke langsam, ich hab nicht mehr die Kraft mich davon ständig zu erholen...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Egil »

Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05
Doch doch, das war auf diese Frau bezogen. Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist. Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Ihr war langweilig und wollte ihr Ego pushen, würde ich sagen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 19:11
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05
Doch doch, das war auf diese Frau bezogen. Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist. Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Ihr war langweilig und wollte ihr Ego pushen, würde ich sagen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür bräuchte sie mir ja keine Komplimente machen. Was ich eher glaube ist dass sie das am Anfang so empfunden hat, ihr das ganze aber dann doch irgendwie zu schnell ging bzw. sie gemerkt hat dass ich doch nicht so toll bin wie sie zuerst dachte.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Videl hat geschrieben: 12 Jan 2023 18:27
Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:30 Ja, man macht sich Hoffnung, ist vollkommen überzeugt, dass doch eigentlich alles passt und gut läuft, und dann wird es doch nichts, das macht einen fertig. Kenne ich.
Das ist wirklich das Schlimmste überhaupt. Vor allem wenn man das ständig erlebt, was bei OD ja eigentlich schon normal ist... :roll: :( Ich merke langsam, ich hab nicht mehr die Kraft mich davon ständig zu erholen...
Genau das. Jedes Mal nehme ich mir vor mir einfach keine Hoffnungen mehr zu machen die hinterher eh wieder enttäuscht werden. Bin ich dann aber in der Situation mache ich mir Hoffnungen. Und nach der Enttäuschung ist der Weg zurück zum "Normalstatus" echt hart.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Strange Lady »

Und ich musste da direkt an den "Mabsenkreis" denken: wenn Mabsen sich treffen, stellen sie sich idR wortlos und mit gesenktem Blick in Kreisformation auf. Mitten im Menschentrubel. Oftmals bilden sie einen außerirdisch anmutenden Kreis mitten im Eingangsbereichs der Bahnhofsvorhalle. Es ist wie ein Seltsamer Attraktor.
Und sie schweigen sich an.
Und dann wird so lange geschwiegen, bis irgendwann (hoffentlich) eine quasselige Abine auftaucht, die den Kreis sprengt und den hilflosen Haufen durch die Stadt zum nächsten Futterplatz navigiert. Betreutes AB-Treffen (mit Apfelsaftschorle) halt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Ich bezweifle dass alle männlichen ABs so sind. 😅

Werde sie heute Abend noch einmal anschreiben, muss nur irgendwie die Hoffnungen runter schrauben dass da je was passieren wird zwischen uns.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Jan 2023 23:58 Und ich musste da direkt an den "Mabsenkreis" denken: wenn Mabsen sich treffen, stellen sie sich idR wortlos und mit gesenktem Blick in Kreisformation auf. Mitten im Menschentrubel. Oftmals bilden sie einen außerirdisch anmutenden Kreis mitten im Eingangsbereichs der Bahnhofsvorhalle. Es ist wie ein Seltsamer Attraktor.
Und sie schweigen sich an.
Und dann wird so lange geschwiegen, bis irgendwann (hoffentlich) eine quasselige Abine auftaucht, die den Kreis sprengt und den hilflosen Haufen durch die Stadt zum nächsten Futterplatz navigiert. Betreutes AB-Treffen (mit Apfelsaftschorle) halt.
Gesehen, dabei gewesen, schuldig ... :shy: :hut:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!