Der ewige Kreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Du klingst extrem überheblich, aber anscheinend läuft es ja bei dir auch nicht was die Partnersuche angeht, du spielst dich hier aber als allen anderen überlegen und allwissend auf, dass das nicht gut ankommt dürfte wohl klar sein.
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Tania hat geschrieben: 08 Feb 2023 20:26 Du verstehst es anscheinend nicht.
Das ist einer meiner Fehler, die mich auszeichnen.
Vera F. Birkenbihl hat mal gesagt, dass wir in einer Kinderkultur leben bzw. dass es viele Kinder in Erwachsenenkörpern gibt. Ich kann ihre Vorträge nur wärmstens empfehlen.
Cavia hat geschrieben: 08 Feb 2023 20:45 Du sagst deiner potenziellen Freundin zu Beginn der Beziehung, dass diese nach deinen Regeln zu laufen hat.
Ich wollte darauf hinaus, dass es mit dieser Frau dann gar keine Beziehung gäbe. Wäre dann besser für beide. Wie ich sagte, habe ich keine Lust auf Drama. Ich bin ja auch schon dreißig. Das macht was mit meiner Herzfrequenz.
Al Bundy hat geschrieben: 08 Feb 2023 20:52 Du klingst extrem überheblich, aber anscheinend läuft es ja bei dir auch nicht was die Partnersuche angeht, du spielst dich hier aber als allen anderen überlegen und allwissend auf, dass das nicht gut ankommt dürfte wohl klar sein.
Ich bin gar nicht auf Partnersuche. Ich schamloser Scharlatan! Aber bei dir würde ich ne Ausnahme machen.
Deichkind84

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Deichkind84 »

Tyrion hat geschrieben: 08 Feb 2023 21:15 Das ist einer meiner Fehler, die mich auszeichnen.
Vera F. Birkenbihl hat mal gesagt, dass wir in einer Kinderkultur leben bzw. dass es viele Kinder in Erwachsenenkörpern gibt. Ich kann ihre Vorträge nur wärmstens empfehlen.
Ganz ehrlich: Du klingt wie ein Guru, der hier andere davon überzeugen will, dass er Recht hat und alle anderen vor sich selbst gerettet werden müssen. Frau Birkenbihl hat auch mal gesagt, dass Menschen hellseherische Fähigkeiten haben und reinkarnieren können. ;)
Zuletzt geändert von Deichkind84 am 08 Feb 2023 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Cavia »

Tyrion hat geschrieben: 08 Feb 2023 21:15
Wie ich sagte, habe ich keine Lust auf Drama. Ich bin ja auch schon dreißig. Das macht was mit meiner Herzfrequenz.
Solltest du doch mal wieder in einer Beziehung sein, wird sie mit der Einstellung nicht halten. Du musst da schon offen sein für die Bedürfnisse und Gefühle deiner Freundin. Und auch mal Kritik annehmen und drüber nachdenken, ob sie gerechtfertigt ist. Wie soll eine Beziehung für deine Freundin funktionieren, wenn du jedes Problemgespräch abwürgst mit "Ich will kein Drama"? Das ist zudem auch nicht sehr erwachsen. Irgendwie entwickelst du dich gerade in keine gute Richtung. Zumindest, wenn du noch gesunde Beziehungen leben möchtest in Zukunft. Hedonismus macht das schwierig.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tyrion hat geschrieben: 08 Feb 2023 19:04 Von den PU-Leuten halte ich übrigens gar nichts. Ich finde die ziemlich fürchterlich. In Wirklichkeit sind das keine coolen Typen, sondern arme Würstchen mit geringem Selbstwertgefühl, das sie durch "Eroberungen" pushen müssen.
Also im Grunde doch genau wie du. Alles andere als selbstbewusst, ein Mann der dermassen Angst vor Gefühlen bzw sich seinen eigenen zu stellen, hat, dass er alles radikal ablehnen muss, was nur ansatzweise damit zu tun haben könnte. Dein kindischen Antiverhalten ist dermassen klischeehaft, dass es geradezu vorhersehbar ist. Du machst dich bloss selbst lächerlich damit.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Momo »

Tyrion hat geschrieben: 08 Feb 2023 19:04Denke ich nicht. Man kann doch Qualitätszeit mit einem Menschen verbringen und ihn kennenlernen ohne gleich zu heiraten. Man muss sich ja erstmal darüber im Klaren sein, ob man auf einer Wellenlänge - auch ohne die Verliebtheitsbrille. Nach einem Jahr kann man dann immer noch darüber nachdenken, ob man zusammenziehen möchte.
Mir ging es um Gefühle, nicht um Zusammenziehen oder Heiraten.
Aber da wir offenbar aneinander vorbeireden, belasse ich es jetzt dabei.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von The Poet »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Feb 2023 23:08
Tyrion hat geschrieben: 08 Feb 2023 19:04 Von den PU-Leuten halte ich übrigens gar nichts. Ich finde die ziemlich fürchterlich. In Wirklichkeit sind das keine coolen Typen, sondern arme Würstchen mit geringem Selbstwertgefühl, das sie durch "Eroberungen" pushen müssen.
Also im Grunde doch genau wie du. Alles andere als selbstbewusst, ein Mann der dermassen Angst vor Gefühlen bzw sich seinen eigenen zu stellen, hat, dass er alles radikal ablehnen muss, was nur ansatzweise damit zu tun haben könnte. Dein kindischen Antiverhalten ist dermassen klischeehaft, dass es geradezu vorhersehbar ist. Du machst dich bloss selbst lächerlich damit.
:good: :lol:

Alter Thread hier, aber egal, ich lese ihn jetzt erst:

(Fast) genau das hab ich auch die ganze Zeit gedacht.

Der "ich schamloser Scharlatan!"-Satz klang für mich aber eher danach, dass er in die Frahm-Bubble gewechselt, nicht ins PU rabbit hole gefallen ist. Denn da (bei Herrn Frahm) kam auch häufiger mal der Satz "ich schamloser Mistkerl, ich" :mrgreen: .

Aber irgendwann beginnen die immer gleichen Dinge in den immer gleichen Videos einen halt zu langweilen (ab einem bestimmten Punkt kommt in deren Modellen offenbar einfach nix "Neues" mehr, gähn), und man versteht auch, dass die ganzen Coaches halt auch nur Geld verdienen wollen (was ja auch durchaus verständlich ist - Geld brauchen wir alle zum Leben), und ihre Money Maschine am Laufen halten müssen...

...und dann beginnt man, sich anderweitig nach Rat umzusehen... (oder einzusehen, dass Rat für die eigene Situation halt eben nicht wirklich zu finden ist, weil man völlig anders ist als alle anderen... sprich es bleibt einem nichts übrig, als sich selbst zu helfen und den eigenen Weg zu finden).

DuelaDent hat geschrieben: 08 Feb 2023 08:51
Tania hat geschrieben: 08 Feb 2023 06:46
DuelaDent hat geschrieben: 08 Feb 2023 06:17 Und wenn einer Valantingstag feiern will- dann lässt man ihn und bringt vielleicht Blumen mit, bricht kein Zacken aus der Krone.
Aber wenn, dann Rosen. Weißt ja, schenkst Du Rosen, willst Du kosen. Wicken wären z.B. voll unromantisch :pfeif:
Das erinnert mich jetzt an "Wollen Sie Rosen kaufen?" :D

https://www.youtube.com/watch?v=jBI-KGMySIQ
:lol:

Haaach ja... die beiden Filme waren gut.

"es werden ja keine guten Filme mehr gemacht heute" :opa: :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=