Der ewige Kreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Jan 2023 23:58 Und ich musste da direkt an den "Mabsenkreis" denken: wenn Mabsen sich treffen, stellen sie sich idR wortlos und mit gesenktem Blick in Kreisformation auf. Mitten im Menschentrubel. Oftmals bilden sie einen außerirdisch anmutenden Kreis mitten im Eingangsbereichs der Bahnhofsvorhalle. Es ist wie ein Seltsamer Attraktor.
Und sie schweigen sich an.
Und dann wird so lange geschwiegen, bis irgendwann (hoffentlich) eine quasselige Abine auftaucht, die den Kreis sprengt und den hilflosen Haufen durch die Stadt zum nächsten Futterplatz navigiert. Betreutes AB-Treffen (mit Apfelsaftschorle) halt.
:lol:
Hach, ich vermisse unsere lustigen AB-Treffen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Videl »

Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 21:20
Videl hat geschrieben: 12 Jan 2023 18:27
Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:30 Ja, man macht sich Hoffnung, ist vollkommen überzeugt, dass doch eigentlich alles passt und gut läuft, und dann wird es doch nichts, das macht einen fertig. Kenne ich.
Das ist wirklich das Schlimmste überhaupt. Vor allem wenn man das ständig erlebt, was bei OD ja eigentlich schon normal ist... :roll: :( Ich merke langsam, ich hab nicht mehr die Kraft mich davon ständig zu erholen...
Genau das. Jedes Mal nehme ich mir vor mir einfach keine Hoffnungen mehr zu machen die hinterher eh wieder enttäuscht werden. Bin ich dann aber in der Situation mache ich mir Hoffnungen. Und nach der Enttäuschung ist der Weg zurück zum "Normalstatus" echt hart.
Es ist ja auch nur menschlich, sich Hoffnung zu machen. Aber ich frage mich echt, wie Normalos das immer wieder schaffen, jemanden zu finden, der sie liebt und den sie lieben und das mehr als ein Mal. Wie zur Hölle geht das?! Und warum gelingt es uns einfach nicht?! :sadwoman:
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Wenn wir das wüssten wären wir schon einen ganzen Schritt weiter.

Obwohl es vermutlich noch viel härter ist in einer langjährigen Beziehung gewesen zu sein die dann auseinander geht.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Kalypso »

Sorry, aber zum Threadtitel fällt mir nur folgendes ein:
Der ewige Kreis
:mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2023 22:32 Sorry, aber zum Threadtitel fällt mir nur folgendes ein:
Der ewige Kreis
:mrgreen:
...und auch da folgt ja schließlich "Can you feel the love tonight".
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jan 2023 22:32 Sorry, aber zum Threadtitel fällt mir nur folgendes ein:
Der ewige Kreis
:mrgreen:
Das hatte ich beim Schreiben auch irgendwie im Kopf. 😂
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Dr. House »

Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Ja. Nichs weiter als billige Kalendersprüche.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von LöwinNRW »

Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Gibt's auch von Männern...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von NeC »

LöwinNRW hat geschrieben: 14 Jan 2023 07:53
Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Gibt's auch von Männern...
Stimmt. Habe ich gelegentlich selber zu hören bekommen, und als es dann irgendwann überraschend auch mal an mir war, einen Korb zu verteilen, habe ich sinngemäß auch sowas gesagt (und es auch genau so gemeint!).

Mir ist schon klar, dass man das nicht gerne hört, insbesondere, wenn es immer mal wieder vorkommt - habe ich ja selbst so erlebt. Aber ich finde, es lohnt sich (auch für die eigene Psyche), sich mal in das Gegenüber zu versetzen. Einen Korb zu geben ist auch keine schöne Aufgabe, besonders wenn das Gegenüber durchaus nett ist und eigentlich alles richtig gemacht hat. Aber wir können (leider) nur sehr begrenzt steuern, in wen wir uns verlieben, bzw. mit wem wir uns eine (Lebens-)Partnerschaft vorstellen können. Und wenn da nun jemand sympathisches an uns interessiert ist, aber wir uns leider gerade nicht mehr vorstellen können, möchte man den Korb so schonend und wohlwollend formulieren wie möglich. Und das ist dann halt ein mögliches Ergebnis.

Ja, es ist eine Ablehnung. Aber man kann und darf trotzdem dort herauslesen: "Du bist sympathisch und hast alles richtig gemacht!"
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

NeC hat geschrieben: 14 Jan 2023 08:19
LöwinNRW hat geschrieben: 14 Jan 2023 07:53
Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Gibt's auch von Männern...
Stimmt. Habe ich gelegentlich selber zu hören bekommen, und als es dann irgendwann überraschend auch mal an mir war, einen Korb zu verteilen, habe ich sinngemäß auch sowas gesagt (und es auch genau so gemeint!).

Mir ist schon klar, dass man das nicht gerne hört, insbesondere, wenn es immer mal wieder vorkommt - habe ich ja selbst so erlebt. Aber ich finde, es lohnt sich (auch für die eigene Psyche), sich mal in das Gegenüber zu versetzen. Einen Korb zu geben ist auch keine schöne Aufgabe, besonders wenn das Gegenüber durchaus nett ist und eigentlich alles richtig gemacht hat. Aber wir können (leider) nur sehr begrenzt steuern, in wen wir uns verlieben, bzw. mit wem wir uns eine (Lebens-)Partnerschaft vorstellen können. Und wenn da nun jemand sympathisches an uns interessiert ist, aber wir uns leider gerade nicht mehr vorstellen können, möchte man den Korb so schonend und wohlwollend formulieren wie möglich. Und das ist dann halt ein mögliches Ergebnis.

Ja, es ist eine Ablehnung. Aber man kann und darf trotzdem dort herauslesen: "Du bist sympathisch und hast alles richtig gemacht!"
Das stimmt schon, sie hat halt auch erklärt woran es liegt und ich kann das total verstehen. Und ich werde da auch, denke ich, nach einer gewissen Zeit was positives von mitnehmen, also so nach dem Motto" Vielleicht bin ich ja doch gar nicht so übel" wenn so eine tolle Frau mich mag bzw kurzzeitig Gefühle für mich hatte. Das gibt schon irgendwie Selbstvertrauen wenn man sonst generell fast nur Ablehnung erfahren hat.
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Ich gehe mal davon aus, dass du eine ehrliche Antwort erwartest. Dann gehen wir die Geschichte mal durch:
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21Bei mir ist es so dass ich mich eigentlich damit abgefunden habe alleine zu bleiben, damit bin ich weder glücklich noch total Depri aber es ist ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert.
Dahinvegetieren ist nie gut. Ist dir vermutlich aber wohl selbst klar. Das führt früher oder später auch zu psychischen Erkrankungen.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21 Dann passiert es manchmal, sehr selten aber es passiert, dass ich Online eine Frau kennenlerne, wir uns verstehen, sie mir Komplimente macht usw. Was bei mir immer dafür sorgt dass ich mich voll darauf fokussiere. Ich weiß, großer Fehler, aber ich kann das nicht wirklich beeinflussen.
Das Fokussieren bezieht sich wahrscheinlich auf die Frau, nehme ich an? Ja, das ist ein Fehler und doch, du kannst es beeinflussen, denn einen Satz später schreibst du ja selbst:
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21 Während dieser Phase scheine ich auch anziehender auf Frauen im RL zu wirken, vermutlich weil ich selbstbewusster und glücklicher wirke.
Du wirst selbstbewusster und tauchst bei den Frauen im RL plötzlich auf dem Radar auf. Was machst du denn daraus? Wenn du da dann ansetzt, wird der Fokus von einer Frau (im Sinne von "Das ist sie! Das ist die Frau fürs Leben! An sie muss ich mich jetzt festklammern.") genommen.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21Das mit der online Bekanntschaft geht dann im Laufe der Zeit in Richtung Friendzone
Warum das so ist, erzählst du später.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41Sie hat mich als sexy und süß bezeichnet, meine Stimme als toll, meinte ich wäre super Nett
Du hattest da von Komplimenten gesprochen. Nicht alles, was da steht, würde ich da einordnen wollen. Sexy und tolle Stimme - ja, da gehe ich mit. Das sind Komplimente. Glückwunsch dazu!
Süß und super nett - da würden bei mir die Alarmglocken schlagen. Oma Erna, die im Bus neben mir sitzt, ist auch süß und super nett. Oder das kleine Kind von meinem Kumpel ist auch süß und super nett. Das darf man nicht mit Attraktivität verwechseln. Vermutlich bist du zu nett und wirst deshalb von den Frauen nicht als Sexualpartner wahrgenommen, sondern eher als männliche beste Freundin.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41und mit mir ist es so als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen geschrieben haben.
"Erst" ein paar Wochen geschrieben? Wie viele Wochen hättest du denn noch schreiben wollen? Sofern man merkt, dass man sich sympathisch findet, direkt nach einem Treffen fragen. Dass ihr das Gefühl hattet, euch schon ewig zu kennen, ist auch nicht sonderlich positiv. Ihr seid also nach ein paar Wochen schon da, wo andere Paare erst nach ein paar Jahren sind. Ihr habt euch gegenseitig schon das ganze Leben berichtet und damit sämtliches Gesprächsmaterial für ein etwaiges Treffen aus der Hand gegeben. Außerdem ist damit natürlich auch schon die Spannung raus. Die Neugierde, den anderen kennenzulernen, gibt es gar nicht mehr. Darum gibt es dann auch kein Treffen mehr.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist.
Die genannten Gründe wären auch für mich schon im Vorhinein rote Flaggen gewesen, weshalb ich nicht näher auf die Geschichte eingegangen wäre. Sind hier aber wahrscheinlich auch nur vorgeschobene Gründe. Der wahre Grund wäre wohl, dass sie dich - wie beschrieben - nicht als potentiellen Partner ansieht.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Könnte eine Art "Shittest" von ihr gewesen sein. Sie wollte (vielleicht auch unterbewusst) einfach testen, ob du überhaupt Partnerschaftspotential hast.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Ja Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind bei Männern wohl extrem wichtig
Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv. Wenn du das bist, ist es auch nicht so wichtig, ob jedes Wort passt.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Für mich gab es bisher leider irgendwie nichts was mir Selbstvertrauen gegeben hat, weder mein Job noch irgendwelche anderen Dinge.
Daran kann man arbeiten. Ich habe durch Kraftsport Selbstbewusstsein aufgebaut.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05ihr das ganze aber dann doch irgendwie zu schnell ging
Vielleicht eher nicht schnell genug ging, bis du mal in die Pötte gekommen bist (ein paar Wochen geschrieben und dann erst treffen wollen). Oder aber zu schnell zu viele Informationen von dir erhalten. Sie hat "Al Bundy" theoretisch durchgespielt.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Natürlich kenne ich das auch. Das ist das untrügliche Zeichen dafür, dass man von den Frauen nicht als männlich wahrgenommen wird. Ein Typ, der erfolgreich bei Frauen ist, bekommt sowas nie zu hören. Dem wird auch nicht gesagt, er sei süß und super nett. Wenn man Mitleid von den Frauen erhält und wie ein kleines Kind behandelt wird ("Es wird schon noch die Richtige kommen"), dann sehen sie einen auch so: eben wie ein kleines Kind. Und sie wollen ja einen Partner haben, nicht Mutti werden.

Ist sehr ausführlich geworden, aber du wolltest ja Antworten haben. Und vielleicht hilft es dir für das nächste Mal.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35 Ich gehe mal davon aus, dass du eine ehrliche Antwort erwartest. Dann gehen wir die Geschichte mal durch:
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21Bei mir ist es so dass ich mich eigentlich damit abgefunden habe alleine zu bleiben, damit bin ich weder glücklich noch total Depri aber es ist ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert.
Dahinvegetieren ist nie gut. Ist dir vermutlich aber wohl selbst klar. Das führt früher oder später auch zu psychischen Erkrankungen.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21 Dann passiert es manchmal, sehr selten aber es passiert, dass ich Online eine Frau kennenlerne, wir uns verstehen, sie mir Komplimente macht usw. Was bei mir immer dafür sorgt dass ich mich voll darauf fokussiere. Ich weiß, großer Fehler, aber ich kann das nicht wirklich beeinflussen.
Das Fokussieren bezieht sich wahrscheinlich auf die Frau, nehme ich an? Ja, das ist ein Fehler und doch, du kannst es beeinflussen, denn einen Satz später schreibst du ja selbst:
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21 Während dieser Phase scheine ich auch anziehender auf Frauen im RL zu wirken, vermutlich weil ich selbstbewusster und glücklicher wirke.
Du wirst selbstbewusster und tauchst bei den Frauen im RL plötzlich auf dem Radar auf. Was machst du denn daraus? Wenn du da dann ansetzt, wird der Fokus von einer Frau (im Sinne von "Das ist sie! Das ist die Frau fürs Leben! An sie muss ich mich jetzt festklammern.") genommen.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21Das mit der online Bekanntschaft geht dann im Laufe der Zeit in Richtung Friendzone
Warum das so ist, erzählst du später.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41Sie hat mich als sexy und süß bezeichnet, meine Stimme als toll, meinte ich wäre super Nett
Du hattest da von Komplimenten gesprochen. Nicht alles, was da steht, würde ich da einordnen wollen. Sexy und tolle Stimme - ja, da gehe ich mit. Das sind Komplimente. Glückwunsch dazu!
Süß und super nett - da würden bei mir die Alarmglocken schlagen. Oma Erna, die im Bus neben mir sitzt, ist auch süß und super nett. Oder das kleine Kind von meinem Kumpel ist auch süß und super nett. Das darf man nicht mit Attraktivität verwechseln. Vermutlich bist du zu nett und wirst deshalb von den Frauen nicht als Sexualpartner wahrgenommen, sondern eher als männliche beste Freundin.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41und mit mir ist es so als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen geschrieben haben.
"Erst" ein paar Wochen geschrieben? Wie viele Wochen hättest du denn noch schreiben wollen? Sofern man merkt, dass man sich sympathisch findet, direkt nach einem Treffen fragen. Dass ihr das Gefühl hattet, euch schon ewig zu kennen, ist auch nicht sonderlich positiv. Ihr seid also nach ein paar Wochen schon da, wo andere Paare erst nach ein paar Jahren sind. Ihr habt euch gegenseitig schon das ganze Leben berichtet und damit sämtliches Gesprächsmaterial für ein etwaiges Treffen aus der Hand gegeben. Außerdem ist damit natürlich auch schon die Spannung raus. Die Neugierde, den anderen kennenzulernen, gibt es gar nicht mehr. Darum gibt es dann auch kein Treffen mehr.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist.
Die genannten Gründe wären auch für mich schon im Vorhinein rote Flaggen gewesen, weshalb ich nicht näher auf die Geschichte eingegangen wäre. Sind hier aber wahrscheinlich auch nur vorgeschobene Gründe. Der wahre Grund wäre wohl, dass sie dich - wie beschrieben - nicht als potentiellen Partner ansieht.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Könnte eine Art "Shittest" von ihr gewesen sein. Sie wollte (vielleicht auch unterbewusst) einfach testen, ob du überhaupt Partnerschaftspotential hast.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Ja Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind bei Männern wohl extrem wichtig
Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv. Wenn du das bist, ist es auch nicht so wichtig, ob jedes Wort passt.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Für mich gab es bisher leider irgendwie nichts was mir Selbstvertrauen gegeben hat, weder mein Job noch irgendwelche anderen Dinge.
Daran kann man arbeiten. Ich habe durch Kraftsport Selbstbewusstsein aufgebaut.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05ihr das ganze aber dann doch irgendwie zu schnell ging
Vielleicht eher nicht schnell genug ging, bis du mal in die Pötte gekommen bist (ein paar Wochen geschrieben und dann erst treffen wollen). Oder aber zu schnell zu viele Informationen von dir erhalten. Sie hat "Al Bundy" theoretisch durchgespielt.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Natürlich kenne ich das auch. Das ist das untrügliche Zeichen dafür, dass man von den Frauen nicht als männlich wahrgenommen wird. Ein Typ, der erfolgreich bei Frauen ist, bekommt sowas nie zu hören. Dem wird auch nicht gesagt, er sei süß und super nett. Wenn man Mitleid von den Frauen erhält und wie ein kleines Kind behandelt wird ("Es wird schon noch die Richtige kommen"), dann sehen sie einen auch so: eben wie ein kleines Kind. Und sie wollen ja einen Partner haben, nicht Mutti werden.

Ist sehr ausführlich geworden, aber du wolltest ja Antworten haben. Und vielleicht hilft es dir für das nächste Mal.
Viel Erfolg!
Dem würde ich im Normalfall zustimmen, denke bei ihr ist es aber tatsächlich ein Sonderfall, wir haben beide, um es zu konkretisieren Sozialphobie, bei ihr nochmal eine ganze Ecke schlimmer als bei mir. Sie ist gerade aus einer toxischen Beziehung raus und momentan halt auf Beziehungsebene nicht auf der Suche, also wir haben uns nicht in einem Datingportal oder so kennengelernt. Freundschaft + würde für sie in Frage kommen aber dafür ist die Entfernung meiner Meinung nach zu groß.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Und ja, ich bin nicht männlich genug, nicht selbstbewusst genug, und sehe nicht gut aus. Im Normalfall würde ich das auch als Grund des Scheiterns festmachen, in diesem konkreten Fall allerdings ausnahmsweise einmal nicht.

Und dein Bild von Frauen finde ich in der Tat ziemlich, um es nett zu formulieren, vermutlich von eigenen Erfahrungen geprägt. Meine Ex zb hat mich auch ständig Süß genannt, und trotzdem waren wir zusammen. Das klingt schon ziemlich nach diesem ganzen Alpha Male Zeug, wenn es das braucht um bei Frauen erfolgreich zu sein bin ich freiwillig raus.
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Al Bundy hat geschrieben: 14 Jan 2023 14:00 Und dein Bild von Frauen finde ich in der Tat ziemlich, um es nett zu formulieren, vermutlich von eigenen Erfahrungen geprägt. Meine Ex zb hat mich auch ständig Süß genannt, und trotzdem waren wir zusammen. Das klingt schon ziemlich nach diesem ganzen Alpha Male Zeug, wenn es das braucht um bei Frauen erfolgreich zu sein bin ich freiwillig raus.
Klar kann das funktionieren und eine Frau, die dich "süß" nennt, wird deine Freundin. Aber wie häufig ist dir das passiert und wie häufig bist du in der Friendzone gelandet? Und warum ist sie deine Ex und nicht mehr deine Freundin? Frauen fühlen sich nun mal zu Männern hingezogen. Klar gibt es Ausnahmen, aber bei der Mehrheit ist es halt so. So hat es die Evolution nun mal eingerichtet. Vielleicht hast du einfach eine falsche Vorstellung von einem Alpha-Mann?
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Weil sie definitiv nicht die richtige für mich war, ich bin sehr froh dass sie meine Ex ist. Und naja, du kannst halt an deinem Aussehen nichts großartig ändern, also abgesehen vom Körper den du trainieren kannst. Und da freue ich mich über Süß mehr als über ein hässlicher Vogel. Wer sagt denn dass Frauen nicht aus Süß stehen?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Momo »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35Dass ihr das Gefühl hattet, euch schon ewig zu kennen, ist auch nicht sonderlich positiv. Ihr seid also nach ein paar Wochen schon da, wo andere Paare erst nach ein paar Jahren sind. Ihr habt euch gegenseitig schon das ganze Leben berichtet und damit sämtliches Gesprächsmaterial für ein etwaiges Treffen aus der Hand gegeben. Außerdem ist damit natürlich auch schon die Spannung raus. Die Neugierde, den anderen kennenzulernen, gibt es gar nicht mehr.
Menschen sind doch nicht so eindimensional, dass man sein ganzes Leben erschöpfend innerhalb von ein paar Wochen erzählen kann. Das sind dann doch höchstens die Kapitelüberschriften plus ein paar Anekdoten.
Ich weiß nicht, wo du deine Deutung herhast, aber so weit ich es verstehe, ist mit dem Gefühl, jemanden, dem man gerade erst begegnet ist, schon ewig zu kennen, gemeint, dass man sich mit dieser fremden Person so vertraut und sicher fühlt, als wäre es jemand, mit dem einen eine lange Freundschaft verbindet.
Da ist noch wahnsinnig viel zu entdecken und erfahren... Und ich würde mal behaupten, für die meisten Leute ist das etwas ausgesprochen positives.

Ein Mensch ist doch keine Serie, wo jede Folge mit einem Cliffhanger endet, damit man die nächste Folge auch noch guckt, als wäre seine Lebensgeschichte alles, was ihn ausmacht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
DuelaDent

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von DuelaDent »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35 Ich gehe mal davon aus, dass du eine ehrliche Antwort erwartest. Dann gehen wir die Geschichte mal durch:
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21Bei mir ist es so dass ich mich eigentlich damit abgefunden habe alleine zu bleiben, damit bin ich weder glücklich noch total Depri aber es ist ein Zustand in dem man mehr oder weniger so vor sich hin vegetiert.
Dahinvegetieren ist nie gut. Ist dir vermutlich aber wohl selbst klar. Das führt früher oder später auch zu psychischen Erkrankungen.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21 Dann passiert es manchmal, sehr selten aber es passiert, dass ich Online eine Frau kennenlerne, wir uns verstehen, sie mir Komplimente macht usw. Was bei mir immer dafür sorgt dass ich mich voll darauf fokussiere. Ich weiß, großer Fehler, aber ich kann das nicht wirklich beeinflussen.
Das Fokussieren bezieht sich wahrscheinlich auf die Frau, nehme ich an? Ja, das ist ein Fehler und doch, du kannst es beeinflussen, denn einen Satz später schreibst du ja selbst:
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21 Während dieser Phase scheine ich auch anziehender auf Frauen im RL zu wirken, vermutlich weil ich selbstbewusster und glücklicher wirke.
Du wirst selbstbewusster und tauchst bei den Frauen im RL plötzlich auf dem Radar auf. Was machst du denn daraus? Wenn du da dann ansetzt, wird der Fokus von einer Frau (im Sinne von "Das ist sie! Das ist die Frau fürs Leben! An sie muss ich mich jetzt festklammern.") genommen.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:21Das mit der online Bekanntschaft geht dann im Laufe der Zeit in Richtung Friendzone
Warum das so ist, erzählst du später.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41Sie hat mich als sexy und süß bezeichnet, meine Stimme als toll, meinte ich wäre super Nett
Du hattest da von Komplimenten gesprochen. Nicht alles, was da steht, würde ich da einordnen wollen. Sexy und tolle Stimme - ja, da gehe ich mit. Das sind Komplimente. Glückwunsch dazu!
Süß und super nett - da würden bei mir die Alarmglocken schlagen. Oma Erna, die im Bus neben mir sitzt, ist auch süß und super nett. Oder das kleine Kind von meinem Kumpel ist auch süß und super nett. Das darf man nicht mit Attraktivität verwechseln. Vermutlich bist du zu nett und wirst deshalb von den Frauen nicht als Sexualpartner wahrgenommen, sondern eher als männliche beste Freundin.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 12:41und mit mir ist es so als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen geschrieben haben.
"Erst" ein paar Wochen geschrieben? Wie viele Wochen hättest du denn noch schreiben wollen? Sofern man merkt, dass man sich sympathisch findet, direkt nach einem Treffen fragen. Dass ihr das Gefühl hattet, euch schon ewig zu kennen, ist auch nicht sonderlich positiv. Ihr seid also nach ein paar Wochen schon da, wo andere Paare erst nach ein paar Jahren sind. Ihr habt euch gegenseitig schon das ganze Leben berichtet und damit sämtliches Gesprächsmaterial für ein etwaiges Treffen aus der Hand gegeben. Außerdem ist damit natürlich auch schon die Spannung raus. Die Neugierde, den anderen kennenzulernen, gibt es gar nicht mehr. Darum gibt es dann auch kein Treffen mehr.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist.
Die genannten Gründe wären auch für mich schon im Vorhinein rote Flaggen gewesen, weshalb ich nicht näher auf die Geschichte eingegangen wäre. Sind hier aber wahrscheinlich auch nur vorgeschobene Gründe. Der wahre Grund wäre wohl, dass sie dich - wie beschrieben - nicht als potentiellen Partner ansieht.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Könnte eine Art "Shittest" von ihr gewesen sein. Sie wollte (vielleicht auch unterbewusst) einfach testen, ob du überhaupt Partnerschaftspotential hast.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Ja Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind bei Männern wohl extrem wichtig
Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv. Wenn du das bist, ist es auch nicht so wichtig, ob jedes Wort passt.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Für mich gab es bisher leider irgendwie nichts was mir Selbstvertrauen gegeben hat, weder mein Job noch irgendwelche anderen Dinge.
Daran kann man arbeiten. Ich habe durch Kraftsport Selbstbewusstsein aufgebaut.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05ihr das ganze aber dann doch irgendwie zu schnell ging
Vielleicht eher nicht schnell genug ging, bis du mal in die Pötte gekommen bist (ein paar Wochen geschrieben und dann erst treffen wollen). Oder aber zu schnell zu viele Informationen von dir erhalten. Sie hat "Al Bundy" theoretisch durchgespielt.
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Natürlich kenne ich das auch. Das ist das untrügliche Zeichen dafür, dass man von den Frauen nicht als männlich wahrgenommen wird. Ein Typ, der erfolgreich bei Frauen ist, bekommt sowas nie zu hören. Dem wird auch nicht gesagt, er sei süß und super nett. Wenn man Mitleid von den Frauen erhält und wie ein kleines Kind behandelt wird ("Es wird schon noch die Richtige kommen"), dann sehen sie einen auch so: eben wie ein kleines Kind. Und sie wollen ja einen Partner haben, nicht Mutti werden.

Ist sehr ausführlich geworden, aber du wolltest ja Antworten haben. Und vielleicht hilft es dir für das nächste Mal.
Viel Erfolg!
Diesen Ausführungen würde ich weitgehend zustimmen. Süß und nett ist jemand, mit dem ich gern meine Zeit verbringe, ins Kino gehe und einen Kaffee trinke. Aber das ist keine Eigenschaft, die meine Kleidung magisch verschwinden lässt. Traurig, aber wahr. Da muss schon charakterlich mehr an einem Mann dran sein- und nein, das ist nicht allein das Aussehen. Die süßen und netten Männer (die ich erlebt habe) sind immer der gleichen Meinung mit mir, trauen sich nicht zu widersprechen und sind sehr anhänglich - alles Eigenschaften, die man sich bei einem Partner nicht wünscht. Und wenn man es ihnen auch nur ansatzweise ehrlich sagt, wird man sofort zum Staatsfeind Nr. 1. Da müsst ihr euch schon entscheiden, ob ihr die Wahrheit wollt oder nur eine beschönigende Umschreibung.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Was vielleicht daran liegt dass das mal etwas vermeintlich positives ist was man von einer Frau zu hören bekommt. Aber anstatt dass man daraus jetzt irgendwie Selbstvertrauen schöpfen kann ist es anscheinend wieder ein Zeugnis weiterer negativer Eigenschaften die Frau nicht möchte.

Was ich aber dazu sagen möchte, warum geht es direkt um Kleider vom Leib reißen, gerade das Reden und zb ins Kino gehen steht da doch erstmal an erster Stelle, man muss ja nicht direkt im Bett landen. Und anscheinend wäre Sex ja für sie in Frage gekommen, aber halt eben nur das und nicht mehr.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Volta »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35
Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv.
Ich frag mich, was Frauen denn im Gegenzug für alle diese Anforderungen "anbieten"... aber gut, das muss wohl jeder Mann für sich selbst beantworten.