Der ewige Kreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:05
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35 Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv.
Ich frag mich, was Frauen denn im Gegenzug für alle diese Anforderungen "anbieten"... aber gut, das muss wohl jeder Mann für sich selbst beantworten.
Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Und sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre daheim durch Deko und so Zeug.
Peter

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Peter »

DuelaDent hat geschrieben: 16 Jan 2023 05:31 Diesen Ausführungen würde ich weitgehend zustimmen. Süß und nett ist jemand, mit dem ich gern meine Zeit verbringe, ins Kino gehe und einen Kaffee trinke. Aber das ist keine Eigenschaft, die meine Kleidung magisch verschwinden lässt. Traurig, aber wahr. Da muss schon charakterlich mehr an einem Mann dran sein- und nein, das ist nicht allein das Aussehen. Die süßen und netten Männer (die ich erlebt habe) sind immer der gleichen Meinung mit mir, trauen sich nicht zu widersprechen und sind sehr anhänglich - alles Eigenschaften, die man sich bei einem Partner nicht wünscht. Und wenn man es ihnen auch nur ansatzweise ehrlich sagt, wird man sofort zum Staatsfeind Nr. 1. Da müsst ihr euch schon entscheiden, ob ihr die Wahrheit wollt oder nur eine beschönigende Umschreibung.
Bezüglich "süß" möchte ich widersprechen. Insbesondere bei jüngeren Frauen ist süß eine positive Attraktivitätsbewertung.

Wenn sich zwei Kolleginnen darüber unterhalten, wie sie den neuen Kollegen finden und die eine sagt: Oh, der ist süß und super nett - dann wird sie in der Regel nicht diese Assoziationskette haben, wie Du sie jetzt beschrieben hast.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Volta »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29
Volta hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:05
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35 Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv.
Ich frag mich, was Frauen denn im Gegenzug für alle diese Anforderungen "anbieten"... aber gut, das muss wohl jeder Mann für sich selbst beantworten.
Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Und sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre daheim durch Deko und so Zeug.
So Zeug können MABs aufgrund ewiger Singlezeit ja zwangsläufig selber ;) Ok, mit viel Deko werde ich nicht warm...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:05
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35
Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv.
Ich frag mich, was Frauen denn im Gegenzug für alle diese Anforderungen "anbieten"... aber gut, das muss wohl jeder Mann für sich selbst beantworten.
Schönheit :roll:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Montecristo »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29 Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Und sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre daheim durch Deko und so Zeug.
Würde ich unter sexistisches Klischee einordnen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ninja Turtle

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:43
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29
Volta hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:05
Ich frag mich, was Frauen denn im Gegenzug für alle diese Anforderungen "anbieten"... aber gut, das muss wohl jeder Mann für sich selbst beantworten.
Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Und sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre daheim durch Deko und so Zeug.
So Zeug können MABs aufgrund ewiger Singlezeit ja zwangsläufig selber ;) Ok, mit viel Deko werde ich nicht warm...
Mit Geburtstagsgeschenken tue ich mich nach wie vor sehr schwer. Kann natürlich auch an mir liegen.
Ninja Turtle

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Ninja Turtle »

Montecristo hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:49
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29 Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Und sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre daheim durch Deko und so Zeug.
Würde ich unter sexistisches Klischee einordnen.
Das vergebene Männer länger leben?
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:05
Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2023 13:35
Das ist absolut korrekt. Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu fällen und zu diesen zu stehen wirken männlich und Frauen finden das attraktiv.
Ich frag mich, was Frauen denn im Gegenzug für alle diese Anforderungen "anbieten"... aber gut, das muss wohl jeder Mann für sich selbst beantworten.
Wollte jetzt darauf was antworten, aber ich glaube den kann ich hier nicht bringen. 😅
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 19:11
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05
Doch doch, das war auf diese Frau bezogen. Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist. Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Ihr war langweilig und wollte ihr Ego pushen, würde ich sagen.
Oder selbst Probleme und Hürden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Egil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29 Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Sind aber auch dicker als Single-Männer. Und mit der Kreativität ist es auch nicht mehr so dolle, wenn mann unter dem Pantoffel steht (die meisten großen musikalischen oder literarischen Werke oder naturwissenschaftlichen Erkenntnisse wurden angeblich vollbracht, bevor ihre Schöpfer verheiratet waren).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Al Bundy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Jan 2023 14:16
Egil hat geschrieben: 12 Jan 2023 19:11
Al Bundy hat geschrieben: 12 Jan 2023 14:05
Doch doch, das war auf diese Frau bezogen. Hat bei ihr viele Gründe die sie mir auch erzählt hat die ich auch verstehen kann, sehr große Entfernung, psychische Probleme, vorherige Beziehungen, meint Internetdating wäre eh nichts weil man hinterher nur enttäuscht ist. Aber warum flirtet man dann vorher so extrem?
Ihr war langweilig und wollte ihr Ego pushen, würde ich sagen.
Oder selbst Probleme und Hürden.
Habe ich ja hier erklärt dass es bei ihr an der Psyche scheitert die da alles abblockt, aufgrund bisherigen Beziehungen und der Sozialphobie.
Ninja Turtle

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Ninja Turtle »

Egil hat geschrieben: 16 Jan 2023 15:00
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29 Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Sind aber auch dicker als Single-Männer. Und mit der Kreativität ist es auch nicht mehr so dolle, wenn mann unter dem Pantoffel steht (die meisten großen musikalischen oder literarischen Werke oder naturwissenschaftlichen Erkenntnisse wurden angeblich vollbracht, bevor ihre Schöpfer verheiratet waren).
Dann hab ich mein Zeitfenster leider verpasst. :crybaby:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Montecristo »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 13:21
Montecristo hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:49
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2023 12:29 Na Frauen bieten an weiblich zu sein. Sie denken an alle Geburtstage und Feiertage und suchen auch die passenden Geschenke aus. Außerdem leben verbandelte Männer länger. Also mit Frauen offensichtlich auch gesünder.
Und sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre daheim durch Deko und so Zeug.
Würde ich unter sexistisches Klischee einordnen.
Das vergebene Männer länger leben?
Die Statistiken bitte richtig lesen:
Wer die Care-Arbeit zusätzlich an der Backe hat, beißt früher ins Gras. Sind meistens die Frauen. Aber nicht nur.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Egil »

Montecristo hat geschrieben: 16 Jan 2023 17:57 Die Statistiken bitte richtig lesen:
Wer die Care-Arbeit zusätzlich an der Backe hat, beißt früher ins Gras. Sind meistens die Frauen. Aber nicht nur.
Vielleicht ist das, was ich schrieb, auch (wenn es denn stimmt) zu einem größeren Teil Korrelation als Kausalität. Wenn man jung ist, ist man nun einmal kreativer und offener für Neues. Andererseits hält einen eine Beziehung natürlich auch ein Stück weit davon ab, geistige Meisterleistungen zu erbringen, weil man halt eben anderes zu tun hat.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von time4change »

NeC hat geschrieben: 14 Jan 2023 08:19
LöwinNRW hat geschrieben: 14 Jan 2023 07:53
Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Gibt's auch von Männern...
Stimmt. Habe ich gelegentlich selber zu hören bekommen, und als es dann irgendwann überraschend auch mal an mir war, einen Korb zu verteilen, habe ich sinngemäß auch sowas gesagt (und es auch genau so gemeint!).

...
für mich kommt es (mindestens) auf zwei Sachen an:

1. dass eine Frau FÜR MICH optisch und physisch ATTRAKTIV ist = ich Lust auf größtmögliche Nähe bekomme

2. dass die Frau ein angenehmer Mensch ist/einen akzeptablen Charakter hat (1)

wenn also 2. erfüllt ist, 1. aber nicht ...

(1) ich hatte z.B. mal - müsste da so Ende 20 gewesen sein - eine Frau kennengelernt, mit der ich mir anfangs durchaus mehr vorstellen konnte
hatte allerdings bereits einen Freund ...
aufgrund einiger gemeinsamer Interessen wurde dann halt eine mehrjährige Freund- bzw. Kumpelschaft daraus
nach 3 oder 4 Jahren ging diese Beziehung dann auseinander ...
nachdem ich dabei mitbekommen habe, wie sie mit ihrem Ex umgegangen ist, hatte ich keinen Bock auf mehr ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von time4change »

NeC hat geschrieben: 14 Jan 2023 08:19
LöwinNRW hat geschrieben: 14 Jan 2023 07:53
Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Gibt's auch von Männern...
Stimmt. Habe ich gelegentlich selber zu hören bekommen, und als es dann irgendwann überraschend auch mal an mir war, einen Korb zu verteilen, habe ich sinngemäß auch sowas gesagt (und es auch genau so gemeint!).

...
für mich kommt es (mindestens) auf zwei Sachen an:

1. dass eine Frau FÜR MICH optisch und physisch ATTRAKTIV ist = ich Lust auf größtmögliche Nähe bekomme

2. dass die Frau ein angenehmer Mensch ist/einen akzeptablen Charakter hat (1)

wenn also 2. erfüllt ist, 1. aber nicht ...

(1) ich hatte z.B. mal - müsste da so Ende 20 gewesen sein - eine Frau kennengelernt, mit der ich mir anfangs durchaus mehr vorstellen konnte
hatte allerdings bereits einen Freund ...
aufgrund einiger gemeinsamer Interessen wurde dann halt eine mehrjährige Freund- bzw. Kumpelschaft daraus
nach 3 oder 4 Jahren ging diese Beziehung dann auseinander ...
nachdem ich dabei mitbekommen habe, wie sie mit ihrem Ex umgegangen ist, hatte ich keinen Bock auf mehr ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von time4change »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Jan 2023 23:58 ... "Mabsenkreis" ...: wenn Mabsen sich treffen, stellen sie sich idR wortlos und mit gesenktem Blick in Kreisformation auf. ...
Und sie schweigen sich an.
...
ich war schon in drei anderen Foren - jeweils zu NICHT-AB-Themen - auf Forentreffen
(in zwei Fällen mit 80 bis 100 % Männerquote)

war IMMER sehr gesellig und kommunikativ

und immer mit Bier, meist mehr als einem! und nicht mit Apfelschorle ...

--> was ist das hier für ein komische Volk?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von NBUC »

time4change hat geschrieben: 16 Jan 2023 19:00
Strange Lady hat geschrieben: 12 Jan 2023 23:58 ... "Mabsenkreis" ...: wenn Mabsen sich treffen, stellen sie sich idR wortlos und mit gesenktem Blick in Kreisformation auf. ...
Und sie schweigen sich an.
...
ich war schon in drei anderen Foren - jeweils zu NICHT-AB-Themen - auf Forentreffen
(in zwei Fällen mit 80 bis 100 % Männerquote)

war IMMER sehr gesellig und kommunikativ

und immer mit Bier, meist mehr als einem! und nicht mit Apfelschorle ...

--> was ist das hier für ein komische Volk?
AB-tum ist eben kein verbindendes Thema für ein Freizeittreffen. Da beginnt so etwas halt schon mal etwas hölzern.

Zu dem Zeitpunkt von dem wir hier sprechen - direkt nach Anreise- schon voll gelaufen zu sein, hätte ich allerdings umgfekehrt als sehr zweifelhaft eingestuft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Videl hat geschrieben: 13 Jan 2023 21:15 Es ist ja auch nur menschlich, sich Hoffnung zu machen. Aber ich frage mich echt, wie Normalos das immer wieder schaffen, jemanden zu finden, der sie liebt und den sie lieben und das mehr als ein Mal. Wie zur Hölle geht das?! Und warum gelingt es uns einfach nicht?! :sadwoman:
Kann ich gerade bei einer Freundin beobachten. Sie ist seit 6 Wochen Single und ich vermute, nicht mehr lange. Wir waren am Wochenende bei einer Feier. Mit einem der Männer hatte sie sich die ganze Zeit unterhalten und irgendwann habe ich beide nicht mehr gesehen. Mittlerweile weiß ich, dass sie zu ihr sind. Ich finde, er passt nicht zu ihr, aber entweder sieht sie das anders oder ihr ist es erstmal egal.
Normalos gehen meines Erachtens anders ran, sie zerdenken nicht alles. Ich überlege ständig "Hat er überhaupt Interesse?" "Findet er mich attraktiv?" "Bin ich zu dick?" "Er hat graue Haare." "Vom Hocker reißen tut er mich nicht." ...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 23:13 Kennt ihr das wenn Frauen euch sagen wie toll ihr seid und dass ihr eine Frau verdient habt die euch liebt, dass sie aber nicht diejenige sein kann?
Das bezieht sich eher auch den Charakter, weniger auf die Optik.