Der ewige Kreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Egil »

Momo hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:46

Aber die meisten Menschen fühlen sich durch diese Vertrautheit dann irgendwann doch eher gelangweilt und wenn die Chance auf ein Abenteuer besteht, dann sind viele nicht ganz abgeneigt. Deswegen trennen sich die meisten Paare nach einiger Zeit wieder oder gehen fremd.
Verzerrte Wahrnehmung.
Es gibt in meinem näheren Umfeld nur Paare in stabilen Beziehungen.
Um das klarzustellen, mein Eindruck ist natürlich ebenso wenig objektiv oder statistisch relevant. Ich sage nicht, dass es nicht Menschen gibt, die fremdgehen, nur dass es weit weniger sind, als du hier glauben machen willst.
Ich glaube, da hast du tyrion missverstanden. Nur 69 von 100 Ehen halten in Deutschland halten "bis der Tod sie scheidet". Ich weiß jetzt nicht, wie viele Beziehungen Menschen so üblicherweise hinter sich haben, bevor sie heiraten, aber da von denen dann schon 31% nicht ewig halten, dürfte die Aussage, dass die meisten (=der überwiegende Teil) Menschen nach einiger Zeit von ihrem Partner (und Tyrion sprach ja von Partner, also nicht von lockeren Sexbekanntschaften oder regelmäßigen ONS; es geht also ausdrücklich um Beziehungen) gelangweilt (oder auch abgestoßen) sind, schon zutreffen. Der zeitliche Horizont ist hier entscheidend.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Egil »

Tyrion hat geschrieben: 21 Jan 2023 20:47 Liebe auf den ersten Blick ist auch so eine Vorstellung, die wir aus Hollywoodfilmen haben. In was verliebt man sich denn da? Die andere Person kann ja auch ein nicht gefasster Serienkiller sein. Ich bleibe dabei. Bevor man sich mit Haut und Haaren und allem, was man hat, ins Verderben begibt, sollte man erstmal genau wissen, was einen da eigentlich erwartet. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht näher kommen soll. Muss man ja schließlich, um sich kennenzulernen.
Vom Prinzip her stimme ich dir zu, aber dennoch können wir Hollywoodfilme nicht außer Acht lassen, denn sie beeinflussen die Erwartungshaltung, die wir unbewusst haben. Man (oder überwiegend eher frau) vergleicht sich, ihren Partner/Verehrer und ihre Beziehung (wie gesagt, meist unbewusst) betrachtet.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Momo »

Egil hat geschrieben: 23 Jan 2023 07:44Ich glaube, da hast du tyrion missverstanden.
Damit liegst du falsch.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

LoverInTraining hat geschrieben: 22 Jan 2023 12:04 Es gibt auch Paare, die das nicht tun (oder deren Beziehung einen "Ausruscher" überlebt) und die dauerhaft miteinander glücklich sind.
Das weiß ja niemand, ob die wirklich glücklich sind. Vielleicht ist nur einer glücklich und der andere traut sich nicht sich zu trennen (warum auch immer). Jahrelanges zusammenbleiben ist noch kein Indiz für Glück.
Was ich sagen will, ist, dass wir Säugetiere sind. Monogamie ist eigentlich nichts für uns. Es gibt kaum Menschen, die ein Leben lang an jemanden kleben - und noch weniger, die damit glücklich sind.
NeC hat geschrieben: 22 Jan 2023 13:12
Okay. Manche wirst Du mit der Art allerdings auch eher abschrecken, weil sie Dich meiner Meinung nach etwas eindimensional und unsympathisch erscheinen lässt.
Kann ich mit leben, wenn es nur einen gäbe, der daraus vielleicht etwas Positives zieht. Dann kann ruhig gesagt werden, dass Tyrion der Schlimmste der Schlimmen unter der Sonne ist. Soll mir alles recht sein. Aber der eine hat vielleicht einen Denkanstoß erhalten. Wäre die Welt für mich absolut in Ordnung. Streicheleinheiten verteilen andere ja auch schon genug. Dafür braucht mich niemand.
NeC hat geschrieben: 22 Jan 2023 13:12Bist Du denn inzwischen in einer längerfristig-stabilen Beziehung gelandet? Oder zielen Deine Tipps im wesentlichen eher darauf ab, auch mal eine Frau ins Bett zu bekommen?
Es zielt nicht darauf ab, die Frauen ins Bett zu kriegen. Also nicht, dass ich etwas dagegen habe. Wenn das klappt, ist es gut. Wenn es nur zu einem Gespräch reicht, ist es auch gut. Es zielt einfach darauf ab, mit Frauen cool zu werden. Und dann mal gucken, was passiert.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was eine stabile Beziehung sein soll. Ich habe gewiss Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr so wiederholen würde. Im Moment habe ich auch gar keine Lust auf Beziehungen. Aber ich beobachte viel und mit meinen Einschätzungen liege ich mehrfach richtig. Und das liegt nicht daran, dass ich so klug bin und die anderen so doof.
Momo hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:46 Mit der Einstellung vermeidet man sehr effektiv eine Beziehung. Sowohl, es als "ins Verderben begeben" zu bezeichnen, sich auf eine Beziehung einzulassen, als auch genau wissen zu wollen, was einen erwartet, bevor man überhaupt darüber nachdenkt, ob man sich darauf einlassen will.
Hört sich danach an, als hättest du schlechte Erfahrungen gemacht und dir darum jetzt Schutzmauern aufgebaut.
Genau das Gegenteil will ich predigen: lernt jemanden aktiv kennen. Verbringt Qualitätszeit face to face. Aber auf keinen Fall sollte man sich nach drei Tagen schon binden, nach einer Woche zusammenziehen, dann nach vier Monaten ein Kind zeugen und anschließend nach acht Monaten die Ehe vollziehen.
Momo hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:46 Ich bin kein Einhorn.
Na, das habe ich mir schon fast gedacht.
Egil hat geschrieben: 23 Jan 2023 07:56 Vom Prinzip her stimme ich dir zu, aber dennoch können wir Hollywoodfilme nicht außer Acht lassen, denn sie beeinflussen die Erwartungshaltung, die wir unbewusst haben. Man (oder überwiegend eher frau) vergleicht sich, ihren Partner/Verehrer und ihre Beziehung (wie gesagt, meist unbewusst) betrachtet.
Man muss sich bewusst machen, dass das Hollywood-Käse ist und mit der Realität nichts zu tun hat. Ich sage immer: in Hollywoodfilmen folgt die Trennung nach dem Abspann.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Sternenwanderer »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:08
Momo hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:46 Mit der Einstellung vermeidet man sehr effektiv eine Beziehung. Sowohl, es als "ins Verderben begeben" zu bezeichnen, sich auf eine Beziehung einzulassen, als auch genau wissen zu wollen, was einen erwartet, bevor man überhaupt darüber nachdenkt, ob man sich darauf einlassen will.
Hört sich danach an, als hättest du schlechte Erfahrungen gemacht und dir darum jetzt Schutzmauern aufgebaut.
Genau das Gegenteil will ich predigen: lernt jemanden aktiv kennen. Verbringt Qualitätszeit face to face. Aber auf keinen Fall sollte man sich nach drei Tagen schon binden, nach einer Woche zusammenziehen, dann nach vier Monaten ein Kind zeugen und anschließend nach acht Monaten die Ehe vollziehen.
Lustig das du das erwähnst. Das ist nämlich genau so vor kurzer Zeit hier im Forum passiert. Selbst die Zeitangabe passt fast überein. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Sternenwanderer hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:16
Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:08 Genau das Gegenteil will ich predigen: lernt jemanden aktiv kennen. Verbringt Qualitätszeit face to face. Aber auf keinen Fall sollte man sich nach drei Tagen schon binden, nach einer Woche zusammenziehen, dann nach vier Monaten ein Kind zeugen und anschließend nach acht Monaten die Ehe vollziehen.
Lustig das du das erwähnst. Das ist nämlich genau so vor kurzer Zeit hier im Forum passiert. Selbst die Zeitangabe passt fast überein. :D
Nun... dann kann man demjenigen nur sehr, sehr viel Glück wünschen. Man spricht sich in zwei Jahren wieder. Kann auch gut gehen. Man kann ja auch kündigen bevor man den Lottoschein abgibt. Kann klappen.
Deichkind84

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Deichkind84 »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:08
LoverInTraining hat geschrieben: 22 Jan 2023 12:04 Es gibt auch Paare, die das nicht tun (oder deren Beziehung einen "Ausruscher" überlebt) und die dauerhaft miteinander glücklich sind.
Das weiß ja niemand, ob die wirklich glücklich sind. Vielleicht ist nur einer glücklich und der andere traut sich nicht sich zu trennen (warum auch immer). Jahrelanges zusammenbleiben ist noch kein Indiz für Glück.
Was ich sagen will, ist, dass wir Säugetiere sind. Monogamie ist eigentlich nichts für uns. Es gibt kaum Menschen, die ein Leben lang an jemanden kleben - und noch weniger, die damit glücklich sind.

Man muss sich bewusst machen, dass das Hollywood-Käse ist und mit der Realität nichts zu tun hat. Ich sage immer: in Hollywoodfilmen folgt die Trennung nach dem Abspann.
Du tust so, als sei jeder, der etwas von Monogamie hält, durch Hollywood beeinflusst und könne nicht mehr rational denken. So düster, wie du es hier darstellst, ist es aber gar nicht. Auch brauchen alle Paare nicht erst Jahre, um sich kennenzulernen. Du pauschalisierst viel zu sehr. Es klingt für mich so, als sei dein mindset das Ergebnis deiner negativen, monogamen Beziehungserfahrungen und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt genug Paare, die auch noch nach 20 Jahren miteinander glücklich sind. Du möchtest helfen, aber dein ganzes mindset ist von absolutem Pessimismus geprägt.

Möchtest du eigentlich noch mal eine monogame Beziehung eingehen?
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Deichkind84 hat geschrieben: 07 Feb 2023 16:29 Du tust so, als sei jeder, der etwas von Monogamie hält, durch Hollywood beeinflusst und könne nicht mehr rational denken. So düster, wie du es hier darstellst, ist es aber gar nicht. Auch brauchen alle Paare nicht erst Jahre, um sich kennenzulernen. Du pauschalisierst viel zu sehr. Es klingt für mich so, als sei dein mindset das Ergebnis deiner negativen, monogamen Beziehungserfahrungen und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt genug Paare, die auch noch nach 20 Jahren miteinander glücklich sind. Du möchtest helfen, aber dein ganzes mindset ist von absolutem Pessimismus geprägt.

Möchtest du eigentlich noch mal eine monogame Beziehung eingehen?
Ich bin überrascht, dass meine Worte als Pessimismus wahrgenommen werden. Das bin ich gar nicht. Mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob da neben mir gerade eine Frau auf der Couch liegt oder nicht. Wenn da eine ist, ist es gut. Wenn da keine ist, ist es genauso gut. Ich bin in jedem Fall mit meinem Leben zufrieden. Ich möchte dafür werben, sich selbst davon frei zu machen, dass man nur glücklich sein kann, wenn man einen Partner hat. Eben so, wie es Hollywood vorlebt.
Ich weiß nicht, ob Paare nach 20 Jahren noch glücklich sind. Mag sein. Wir wissen aber auch nicht, was bei denen zu Hause so los ist. Oder was sie nebenher so treiben.

Ob ich nochmal eine monogame Beziehung möchte, weiß ich nicht. Und wenn, dann nur eine sehr erwachsene. Da gibt es zum Beispiel keinen Valentinstag. Frauen sind für mich erwachsene Menschen. Und so behandel ich sie auch.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Momo »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:08Genau das Gegenteil will ich predigen: lernt jemanden aktiv kennen. Verbringt Qualitätszeit face to face.
Dann schreibst du aber ziemlich an deinem Punkt vorbei, da du hier hauptsächlich darauf beharrst, dass man keine Bindung zu jemandem eingehen sollte, bevor man die andere Person in- und auswendig kennt.
Momo hat geschrieben: 23 Jan 2023 00:46Ich bin kein Einhorn.
Na, das habe ich mir schon fast gedacht.
Auch metaphorisch nicht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:47 Ich bin überrascht, dass meine Worte als Pessimismus wahrgenommen werden. Das bin ich gar nicht. Mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob da neben mir gerade eine Frau auf der Couch liegt oder nicht. Wenn da eine ist, ist es gut. Wenn da keine ist, ist es genauso gut. Ich bin in jedem Fall mit meinem Leben zufrieden. Ich möchte dafür werben, sich selbst davon frei zu machen, dass man nur glücklich sein kann, wenn man einen Partner hat. Eben so, wie es Hollywood vorlebt.
Ich weiß nicht, ob Paare nach 20 Jahren noch glücklich sind. Mag sein. Wir wissen aber auch nicht, was bei denen zu Hause so los ist. Oder was sie nebenher so treiben.

Ob ich nochmal eine monogame Beziehung möchte, weiß ich nicht. Und wenn, dann nur eine sehr erwachsene. Da gibt es zum Beispiel keinen Valentinstag. Frauen sind für mich erwachsene Menschen. Und so behandel ich sie auch.
Anfangs dachte ich ja, dass du das Kool Aid gleich Flaschenweise getrunken hättest (das klassische PU rabbit hole halt) , aber mittlerweile wird klar, dass du mit dem ganzen ausgelutschten PU-Gewurbel nur versuchst deine eigenen Ressentiments zu kaschieren. Aber langsam kommt eben doch dein wahres Gesicht hindurch. Wenn du deine Stichworte zu oft verwendest fällt es eben irgendwann auf.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Silvina »

NeC hat geschrieben: 22 Jan 2023 09:41
Tyrion hat geschrieben: 21 Jan 2023 20:47
Momo hat geschrieben: 21 Jan 2023 02:17 Und nein, das Gefühl von Vertrautheit und sich einfach miteinander wohlfühlen ist in meinen Augen eine super Voraussetzung für eine Beziehung. Ich glaube nicht mal, dass sich das notwendigerweise gegenseitig ausschließ, aber auf Leidenschaft, Abenteuer, Spannung verzichte ich dafür gerne.
Nur weil du das anscheinend brauchst, heißt das nicht, dass das jedem so geht.
Kann ja sein, dass du das Einhorn bist, bei dem es ganz anders läuft. Sowas gibt es. Aber die meisten Menschen fühlen sich durch diese Vertrautheit dann irgendwann doch eher gelangweilt und wenn die Chance auf ein Abenteuer besteht, dann sind viele nicht ganz abgeneigt. Deswegen trennen sich die meisten Paare nach einiger Zeit wieder oder gehen fremd. Man wünscht sich, dass man die Vertrautheit wählt, aber im entscheidenden Moment reizt doch das Abenteuer.
Hehe, Tyrion, ich glaube da draußen laufen viel mehr Einhörner rum als Du denkst! :lach:

Und Ich frag' mich echt, was in den letzten Jahren bei Dir so passiert ist. Als Du vor Jahren hier reingeschneit bist, haben mir Deine Beiträge noch besser gefallen.
Ich bin auch so, dass mir ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit hammerwichtig ist, ohne das würde ich niemals eine Beziehung eingehen.

Und Letzteres habe ich auch schon öfter gedacht. Früher kamst Du für mich sympathisch und vernünftig rüber, Tyrion. Jetzt nur noch desillusioniert und irgendwie bitter. Ich denke nicht, dass Du Dich zum Positiven verändert hast.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Silvina »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 15:49
Sternenwanderer hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:16
Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:08 Genau das Gegenteil will ich predigen: lernt jemanden aktiv kennen. Verbringt Qualitätszeit face to face. Aber auf keinen Fall sollte man sich nach drei Tagen schon binden, nach einer Woche zusammenziehen, dann nach vier Monaten ein Kind zeugen und anschließend nach acht Monaten die Ehe vollziehen.
Lustig das du das erwähnst. Das ist nämlich genau so vor kurzer Zeit hier im Forum passiert. Selbst die Zeitangabe passt fast überein. :D
Nun... dann kann man demjenigen nur sehr, sehr viel Glück wünschen. Man spricht sich in zwei Jahren wieder. Kann auch gut gehen. Man kann ja auch kündigen bevor man den Lottoschein abgibt. Kann klappen.
Bei meinem Freund und mir waren es 4 Tage. Wir waren uns sofort sehr nah und führen seit 6,5 Jahren eine harmonische Beziehung. Dass das nicht unbedingt die Regel ist, ist mir klar, aber so unwahrscheinlich, wie Du es darstellst, ist es auch nicht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:47 Ob ich nochmal eine monogame Beziehung möchte, weiß ich nicht. Und wenn, dann nur eine sehr erwachsene. Da gibt es zum Beispiel keinen Valentinstag. Frauen sind für mich erwachsene Menschen. Und so behandel ich sie auch.
Ähm ... eigentlich behandelst Du sie nach Deinen Worten eher wie Kleinkinder. "Du willst Valentinstag feiern? Nein, gibt es nicht! Das ist nicht erwachsen! Erwachsene Menschen feiern keinen Valentinstag!"

Wenn Du jemanden wie einen erwachsenen Menschen behandeln willst, dann fang am besten damit an, die Person und ihre Ansichten zu respektieren. Auch und gerade wenn sie Deinen eigenen Ansichten widersprechen. Du musst ihre Ansichten nicht teilen, Du musst Dich auch nicht mit solchen Menschen anfreunden. Aber stell nicht Deine Ansichten über ihre und sprich ihnen das Erwachsensein ab, wenn sie nicht so wundervoll rational und reflektiert sind wie Du. Du bist nicht der Maßstab, an dem sich alles zu messen hat - nur eins von zwei Teilen eines Puzzles. Kann passieren, das beide Teile nicht zusammenpassen. Das macht aber nicht den einen Teil zu einem Nicht-Erwachsenen.

Ich bin übrigens selbst kein Freund des V-Days. Noch weniger aber ein Freund davon, Leute abzuwerten, die dieses Ritual schätzen und lieben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von DuelaDent »

Tania hat geschrieben: 08 Feb 2023 05:19
Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:47 Ob ich nochmal eine monogame Beziehung möchte, weiß ich nicht. Und wenn, dann nur eine sehr erwachsene. Da gibt es zum Beispiel keinen Valentinstag. Frauen sind für mich erwachsene Menschen. Und so behandel ich sie auch.
Ähm ... eigentlich behandelst Du sie nach Deinen Worten eher wie Kleinkinder. "Du willst Valentinstag feiern? Nein, gibt es nicht! Das ist nicht erwachsen! Erwachsene Menschen feiern keinen Valentinstag!"

Wenn Du jemanden wie einen erwachsenen Menschen behandeln willst, dann fang am besten damit an, die Person und ihre Ansichten zu respektieren. Auch und gerade wenn sie Deinen eigenen Ansichten widersprechen. Du musst ihre Ansichten nicht teilen, Du musst Dich auch nicht mit solchen Menschen anfreunden. Aber stell nicht Deine Ansichten über ihre und sprich ihnen das Erwachsensein ab, wenn sie nicht so wundervoll rational und reflektiert sind wie Du. Du bist nicht der Maßstab, an dem sich alles zu messen hat - nur eins von zwei Teilen eines Puzzles. Kann passieren, das beide Teile nicht zusammenpassen. Das macht aber nicht den einen Teil zu einem Nicht-Erwachsenen.

Ich bin übrigens selbst kein Freund des V-Days. Noch weniger aber ein Freund davon, Leute abzuwerten, die dieses Ritual schätzen und lieben.
+1

ich wollte ebenfalls gerade anmerken, dass eine erwachsene Beziehung nichts damit zu tun hat, ob jemand Valentinstag feiert- kling eher nach Geiz und kein Geschenk kaufen wollen.
Eine erwachsene Beziehung findet zwischen zwei Menschen statt, die in die gleiche Richtung schauen, ähnliche Werte/Vorstellungen teilen, Kompromisse eingehen und sich respektieren. Und wenn einer Valantingstag feiern will- dann lässt man ihn und bringt vielleicht Blumen mit, bricht kein Zacken aus der Krone.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tania »

DuelaDent hat geschrieben: 08 Feb 2023 06:17 Und wenn einer Valantingstag feiern will- dann lässt man ihn und bringt vielleicht Blumen mit, bricht kein Zacken aus der Krone.
Aber wenn, dann Rosen. Weißt ja, schenkst Du Rosen, willst Du kosen. Wicken wären z.B. voll unromantisch :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von DuelaDent »

Tania hat geschrieben: 08 Feb 2023 06:46
DuelaDent hat geschrieben: 08 Feb 2023 06:17 Und wenn einer Valantingstag feiern will- dann lässt man ihn und bringt vielleicht Blumen mit, bricht kein Zacken aus der Krone.
Aber wenn, dann Rosen. Weißt ja, schenkst Du Rosen, willst Du kosen. Wicken wären z.B. voll unromantisch :pfeif:
Das erinnert mich jetzt an "Wollen Sie Rosen kaufen?" :D

https://www.youtube.com/watch?v=jBI-KGMySIQ
Gano

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Gano »

Tania hat geschrieben: 08 Feb 2023 06:46 Aber wenn, dann Rosen. Weißt ja, schenkst Du Rosen, willst Du kosen. Wicken wären z.B. voll unromantisch :pfeif:
Also brauch ich ein Bouquet aus Rosen und Wicken zugleich? Haben Löwenmäulchen auch so eine Doppeldeutigkeit? Wahrscheinlich krieg ich dann von ihr Veilchen. Sehr verwirrend.
Tyrion

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tyrion »

Momo hat geschrieben: 07 Feb 2023 23:05 Dann schreibst du aber ziemlich an deinem Punkt vorbei, da du hier hauptsächlich darauf beharrst, dass man keine Bindung zu jemandem eingehen sollte, bevor man die andere Person in- und auswendig kennt.
Denke ich nicht. Man kann doch Qualitätszeit mit einem Menschen verbringen und ihn kennenlernen ohne gleich zu heiraten. Man muss sich ja erstmal darüber im Klaren sein, ob man auf einer Wellenlänge - auch ohne die Verliebtheitsbrille. Nach einem Jahr kann man dann immer noch darüber nachdenken, ob man zusammenziehen möchte.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Feb 2023 23:14 Anfangs dachte ich ja, dass du das Kool Aid gleich Flaschenweise getrunken hättest (das klassische PU rabbit hole halt) , aber mittlerweile wird klar, dass du mit dem ganzen ausgelutschten PU-Gewurbel nur versuchst deine eigenen Ressentiments zu kaschieren. Aber langsam kommt eben doch dein wahres Gesicht hindurch. Wenn du deine Stichworte zu oft verwendest fällt es eben irgendwann auf.
Ja, die scheußliche Fratze kommt jetzt zum Vorschein.
Von den PU-Leuten halte ich übrigens gar nichts. Ich finde die ziemlich fürchterlich. In Wirklichkeit sind das keine coolen Typen, sondern arme Würstchen mit geringem Selbstwertgefühl, das sie durch "Eroberungen" pushen müssen.
Die Sache mit den Ressentiments habe ich nicht ganz verstanden. Aber wahrscheinlich ist hier meine Abneigung gegen Hollywood-Schnulzen und den Valentinstag gemeint. Ja, ich bekenne mich als Unmensch schuldig.
Silvina hat geschrieben: 08 Feb 2023 02:48 Und Letzteres habe ich auch schon öfter gedacht. Früher kamst Du für mich sympathisch und vernünftig rüber, Tyrion. Jetzt nur noch desillusioniert und irgendwie bitter. Ich denke nicht, dass Du Dich zum Positiven verändert hast.
Bitter? Nein, verbittert war ich vor einigen Jahren eher. Ich bin kein nice guy mehr, das ist richtig. Aber ich sehe ein, dass die eine oder andere humorige Bemerkung schriftlich nicht so rüber kommt, wie es gemeint ist. Ich habe ja schon mal kundgetan, dass ich es daher mit dem Schriftlichen (nicht mehr) so habe. Face to face sorgt mein Auftreten nicht für diese Irritationen.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir klar ist, dass ich in diese Bubble hier reinsteche (und das manchmal mit einer Rakete als mit einer feinen Nadel). Ich bin aber der Meinung, dass hier einige Leute seit vielen Jahren im Forum sind und wirklich schwer unglücklich scheinen. Und das ist doch scheiße, wenn das Leben so verläuft. Also müssen wir was unternehmen. Vielleicht ist das, was ich hier probiere zu viel gewollt. Vielleicht ist es zu "radikal" für den Anfang. Kann gut sein. Dennoch wollte ich einen Versuch starten, um anderen zu helfen. Ich selbst brauche das Forum nicht mehr. Mein Leben bekomme ich auf die Kette und ich bin absolut zufrieden damit. Andere haben da aber offenbar Schwierigkeiten. Und wenn die Streicheleinheiten nicht helfen, muss auch mal die Bazooka ran. Mir war klar, dass ich von einigen dafür keinen Applaus ernten werde. Mir geht es aber um DEN einen, der dadurch aufgerüttelt werden kann - und der sich vielleicht auch nicht meldet.
Silvina hat geschrieben: 08 Feb 2023 03:02 Bei meinem Freund und mir waren es 4 Tage. Wir waren uns sofort sehr nah und führen seit 6,5 Jahren eine harmonische Beziehung. Dass das nicht unbedingt die Regel ist, ist mir klar, aber so unwahrscheinlich, wie Du es darstellst, ist es auch nicht.
Ich sag ja: kann klappen. Dann ist es ja gut. Ich würde es dennoch nicht nachahmen oder empfehlen.
Tania hat geschrieben: 08 Feb 2023 05:19 Ähm ... eigentlich behandelst Du sie nach Deinen Worten eher wie Kleinkinder. "Du willst Valentinstag feiern? Nein, gibt es nicht! Das ist nicht erwachsen! Erwachsene Menschen feiern keinen Valentinstag!"

Wenn Du jemanden wie einen erwachsenen Menschen behandeln willst, dann fang am besten damit an, die Person und ihre Ansichten zu respektieren. Auch und gerade wenn sie Deinen eigenen Ansichten widersprechen. Du musst ihre Ansichten nicht teilen, Du musst Dich auch nicht mit solchen Menschen anfreunden. Aber stell nicht Deine Ansichten über ihre und sprich ihnen das Erwachsensein ab, wenn sie nicht so wundervoll rational und reflektiert sind wie Du. Du bist nicht der Maßstab, an dem sich alles zu messen hat - nur eins von zwei Teilen eines Puzzles. Kann passieren, das beide Teile nicht zusammenpassen. Das macht aber nicht den einen Teil zu einem Nicht-Erwachsenen.
Ich würde andere Worte verwenden, aber wenn man direkt zu Beginn klarstellt, dass es keine Rosen oder hundert brennende Kerzen geben wird, dann erspart einem das hinterher sehr viel Drama. Und ich brauche kein Drama in meinem Leben. Entweder sieht sie das genauso oder aber sie fragt, wo denn da die Romantik, die Spannung und die Gefühle bleiben. Dann ist der Stress vorprogrammiert und das will ich nicht. Wer Rosen will, muss sie sich kaufen. Genauso gilt das übrigens auch für uns Kerle. Einige wünschen sich ja auch keine Partnerin, sondern eine Mutti mit Sex. Sie soll kochen, putzen, waschen. Gibt von mir dann den Text: wenn du Essen willst, dann koch dir selbst was. Der eine trägt dem anderen nicht den Hintern hinterher und stellt ihn auch nicht auf ein Podest. Das ist meine Definition von Erwachsen sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 08 Feb 2023 19:04 Ich würde andere Worte verwenden, aber wenn man direkt zu Beginn klarstellt, dass es keine Rosen oder hundert brennende Kerzen geben wird, dann erspart einem das hinterher sehr viel Drama. .... Das ist meine Definition von Erwachsen sein.
Du verstehst es anscheinend nicht. Es ist völlig okay, wenn Du auf ein paar Dinge nicht stehst, und andere Dinge für wichtig hältst. Es ist auch okay, wenn Du Frauen als Partnerin ablehnst, die Deine Ansicht nicht teilen. Aber nichts rechtfertigt, sie deswegen herabzusetzen und als Nicht-Erwachsen zu bezeichnen. Sie sind anders als Du - aber trotzdem erwachsene Menschen, die jedes Recht haben, ihrem Partner abends das Essen zu kochen, sich ab und zu Rosen zu wünschen und am V-Day im Restaurant mit 100 Kerzen essen zu gehen.

Komm einfach damit klar, dass Du nicht der einzige Erwachsene weit und breit und Deinen kindischen Mitmenschen auch nicht weit überlegen bist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der ewige Kreis

Beitrag von Cavia »

Das ist kein erwachsenes Verhalten, sondern ein Demonstrieren von Dominanz. Du sagst deiner potenziellen Freundin zu Beginn der Beziehung, dass diese nach deinen Regeln zu laufen hat. Jede relativ psychisch gesunde Frau würde die Beine in die Hand nehmen und weglaufen. Ich habe den Eindruck, dass du in einer Beziehung sehr verletzt worden bist und alles, was du dir gerade an Ansichten aneignest, Resultat dieser Verletzung ist.
Grief is just love with no place to go