Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Naitsabes

Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Naitsabes »

Hallo!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bin mit meinem Latein am Ende.
Schon Jahrelang habe ich online Dating probiert, habe alles durch! Ich war insgesamt 7 Jahre auf verschiedenen Seiten und Apps! Das bringt einem Mann wie mir nichts. Auf 4 Dates bin ich gekommen! (JA 4 DATES FÜR 7 JAHRE ONLINE DATING!!!) Das nächste was man ja mal machen soll ist in Clubs gehen, aber das ist auch nichts für mich. Da drin stehe ich halt nur herum und trinke Wasser! Manche meinen ja man soll Frau in der Öffentlichkeit ansprechen??? Mein Problem ist das ich mir überhaupt nicht traue wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Bis jetzt habe ich mich nur getraut in der Psychiatrie Frauen anzusprechen. (2019 war ich da 2 Monate)

Wie soll ich jemanden kennen lernen ohne wildfremde Frauen anzusprechen und ohne online Dating?

Ich fühle mich wie wenn ich lebenslänglich unschuldig im Gefängnis bin! :cry:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Schwabe95 »

Hast du eine generelle Angst fremde Menschen anzusprechen oder ist das nur bei Frauen der Fall?

Vergiss erstmal Dating Apps. Wenn du derzeit keinen großen Erfolg auf Dating Apps hast, dann wird es nur frustrieren und runterziehen. Was nicht gerade förderlich ist um Frauen kennen zu lernen.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Naitsabes

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Naitsabes »

Normalerweise spreche ich nur fremde Menschen an wenn es nicht anders geht. Ich führe auch kein Smalltalk, außer wenn mich jemand anspricht.
Benutzeravatar
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jan 2023 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Naitsabes hat geschrieben: 17 Jan 2023 19:24 Hallo!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bin mit meinem Latein am Ende.
Schon Jahrelang habe ich online Dating probiert, habe alles durch! Ich war insgesamt 7 Jahre auf verschiedenen Seiten und Apps! Das bringt einem Mann wie mir nichts. Auf 4 Dates bin ich gekommen! (JA 4 DATES FÜR 7 JAHRE ONLINE DATING!!!) Das nächste was man ja mal machen soll ist in Clubs gehen, aber das ist auch nichts für mich. Da drin stehe ich halt nur herum und trinke Wasser! Manche meinen ja man soll Frau in der Öffentlichkeit ansprechen??? Mein Problem ist das ich mir überhaupt nicht traue wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Bis jetzt habe ich mich nur getraut in der Psychiatrie Frauen anzusprechen. (2019 war ich da 2 Monate)

Wie soll ich jemanden kennen lernen ohne wildfremde Frauen anzusprechen und ohne online Dating?

Ich fühle mich wie wenn ich lebenslänglich unschuldig im Gefängnis bin! :cry:
Ich kann das sooo gut nachempfinden, in was für einer Situation du dich befindest. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich bin jetzt schon gefühlt seit rund 10 Jahren auf der Suche, und benutze dazu seit ca. 6 Jahren Dating Apps. Da hattest du übrigens schon deutlich mehr Erfolg als ich, ich hatte nämlich bis heute 0 Dates (darunter zähle ich Treffen im echten Leben - einfach nur Matches haben zählt nicht, da hatte ich glaub ich schon so 5).
Ich würde dir nur vorschlagen; sei authentisch. Und wenn du keine wildfremden Frauen in aller Öffentlichkeit ansprechen kannst, dann lass es. Es klingt jetzt niederschmetternd, aber sich zu verstellen und auf Zwang Leute anzusprechen, betrachte ich eher als kontraproduktiv. Denn entweder merkt man dir sofort an, dass das eigentlich nicht deine Art ist und du total unsicher rüberkommst, oder es wirkt halt einfach nicht authentisch, vorgespielt und verlogen. Und das willst du ja nicht sein, wenn du nach einer richtigen Beziehung, einer richtigen Partnerin suchst.

Ansonsten hab ich gut reden, weil ich auch kurz davor bin, alles hinzuschmeißen, aber trotzdem; Kopf hoch. Das wird schon - irgendwie, irgendwann. Das wünsch ich dir jedenfalls.
Per aspera ad astra.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ..., was soll ich tun?

Beitrag von time4change »

erste Überlegung:

was machst Du so alles?
(Studium/Arbeit? Hobbies/Freizeitaktivitäten?)

--> wie sind da in dem einen oder anderen Bereich die Möglichkeiten, Leute idealerweise weiblichen Geschlechts und in der passenden Altersspanne/was immer Deine Auswahlkriterien sind kennenzulernen?

und für welche weiteren Aktivitäten könntest Du Dich begeistern, bei welchen Du NEBENHER Leute, insbes. Frauen kennenlernen könntest?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Menelaos »

Gemeinsame Hobbies sind eine gute Anlaufstelle, und notfalls muss man da halt seinen Horizont erweitern, falls die bisherigen Hobbies nicht viele Kontakte hergeben.

Immerhin hast du erkannt, dass Online Dating nichts für dich ist, das ist schon einmal eine wichtige Erkenntnis, denn immerhin brauchst du jetzt keine Zeit mehr damit zu verschwenden, und ganz nebenbei noch dein Selbstwertgefühl zermürben zu lassen.
Und ja, Clubs sind auch nicht für jeden was, da gehts mir ganz ähnlich wie dir. (wobei es bei mir eher die Reizüberflutung und die Masse an Menschen ist)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Egil »

Naitsabes hat geschrieben: 17 Jan 2023 20:04 Normalerweise spreche ich nur fremde Menschen an wenn es nicht anders geht. Ich führe auch kein Smalltalk, außer wenn mich jemand anspricht.
Das ist doch schon mal eine Baustelle, an der du arbeiten kannst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Mein Kopf ist da auch oft noch leer, statt etwas sinnvolles zu produzieren. Aber man kann es trainieren.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Naitsabes hat geschrieben: 17 Jan 2023 19:24 Hallo!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bin mit meinem Latein am Ende.
Schon Jahrelang habe ich online Dating probiert, habe alles durch! Ich war insgesamt 7 Jahre auf verschiedenen Seiten und Apps! Das bringt einem Mann wie mir nichts. Auf 4 Dates bin ich gekommen! (JA 4 DATES FÜR 7 JAHRE ONLINE DATING!!!) Das nächste was man ja mal machen soll ist in Clubs gehen, aber das ist auch nichts für mich. Da drin stehe ich halt nur herum und trinke Wasser! Manche meinen ja man soll Frau in der Öffentlichkeit ansprechen??? Mein Problem ist das ich mir überhaupt nicht traue wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Bis jetzt habe ich mich nur getraut in der Psychiatrie Frauen anzusprechen. (2019 war ich da 2 Monate)

Wie soll ich jemanden kennen lernen ohne wildfremde Frauen anzusprechen und ohne online Dating?

Ich fühle mich wie wenn ich lebenslänglich unschuldig im Gefängnis bin! :cry:
Ich habe fast 10 Jahre Onlinedating gemacht. Ein paar erste Treffen und etwas weniger zweite Treffen kamen zusammen.
Vorteil von Onlinedating ist, dass die Angemeldeten Beziehung oder Sex suchen, was man im realen Leben niemandem an der Nase ansehen kann. Und dennoch hat es bei mir nicht gut funktioniert. Was war das Problem? Die Frage habe ich mir oft gestellt. Schriftlich funktionierte es ganz gut, nach dem Treffen war das Interesse weg (wenn es überhaupt zu einem Treffen kam). - Mögliche Gründe: zu lange im Schreibmodus geblieben, Interesse nicht kommuniziert, distanziert bei Treffen, ... Im Nachhinein betrachtet, war meine Kommunikation oft recht sachlich bei Treffen.
Oftmals kam auf ein Anschreiben meinerseits garnichts zurück. - Mögliche Gründe: ich bin nicht deren Typ, schlechtes Foto, Account hat zu wenige Ansatzpunkte ...

Smalltalk führen zu können, ist keine Garantie, dass es mit einem Kennenlernen funktioniert. Auch wenn mir Smalltalk zu führen, mit der Zeit immer leichter fiel, änderte dies nichts an meinem Versagen.

Erst das Runterschrauben meiner Ansprüche und das ansatzweise Überwinden meiner Hemmungen brachte eine kleine Veränderung. Klingt jetzt so als ob ich zuvor exorbitante Ansprüche hatte, dem war aber garnicht so. Mir war bspw wichtig, dass er mindestens genauso groß ist wie ich, 0 bis 5 Jahre älter ist, studiert hat, im normalgewichtigen Bereich ist, optisch mich anspricht. - Inwieweit wich ich immer weiter ab? Halber Kopf kleiner ist auch ok, -10 bis +12 Jahre, Schulabschluss (egal welcher, aber seinen Weg geht), nur nicht adipös ist, ekeln sollte ich mich nicht, wenn optische Anziehung nicht da ist, über andere Wege versuchen wie gemeinsame Interessen.
Jeder kleine Schritt fühlte sich wie eine enorme Hürde an, die nicht zu überwinden ist. Ich konnte mir immer nicht vorstellen, dass jemand mit mir intim werden möchte, weil ich abstoßend bin (das wurde mir beim Mobbing in der Schule vermittelt, indem ein ihh kam, wenn man zufällig an mich kam).

Heute versuche ich so offen wie möglich ranzugehen und versuche zu erkennen, bei wem ich Interesse wecken kann. Ich versuche von den negativen Gedanken wegzukommen und mich so zu akzeptieren wie ich bin.

Auch wenn ich mich wieder bei Tinder und einer regionalen Singlebörse angemeldet habe, halte ich meine Augen seit über einem Jahr eher im realen Leben offen. So kam ich zu Golf, zum Bogenschießen, ...

Du musst versuchen, herauszufinden, woran es liegt, was du verändern kannst und immer wieder versuchen. Stehenbleiben und nichts ändern bringt überhaupt nichts.
Ninja Turtle

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Ninja Turtle »

Naitsabes hat geschrieben: 17 Jan 2023 19:24 Wie soll ich jemanden kennen lernen ohne wildfremde Frauen anzusprechen und ohne online Dating?
Mal Single Veranstaltungen besuchen? Fisch sucht Fahrrad , F2F, Wanderdate…
Also was für Singles aber offline.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Mannanna »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jan 2023 05:03
Naitsabes hat geschrieben: 17 Jan 2023 19:24 Wie soll ich jemanden kennen lernen ohne wildfremde Frauen anzusprechen und ohne online Dating?
Mal Single Veranstaltungen besuchen? Fisch sucht Fahrrad , F2F, Wanderdate…
Also was für Singles aber offline.
Eben. Oder was anderes, wo auch Frauen mitmachen. VHS-Kurse, Partei, Vereine, Ehrenamt, Klimaaktivisten...? Kommt drauf an, was dich interessiert (Aber nicht gerade Männergesangsverein ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jan 2023 07:49
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jan 2023 05:03
Naitsabes hat geschrieben: 17 Jan 2023 19:24 Wie soll ich jemanden kennen lernen ohne wildfremde Frauen anzusprechen und ohne online Dating?
Mal Single Veranstaltungen besuchen? Fisch sucht Fahrrad , F2F, Wanderdate…
Also was für Singles aber offline.
Eben. Oder was anderes, wo auch Frauen mitmachen. VHS-Kurse, Partei, Vereine, Ehrenamt, Klimaaktivisten...? Kommt drauf an, was dich interessiert (Aber nicht gerade Männergesangsverein ;)
in Gesangsvereinen generell scheint aber ein ziemlicher Frauenüberschuss zu herrschen. schon mehrfach gelesen und ich hatte auch mal einen Zettel im Briefkasten. vielleicht ist das eine Möglichkeit
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Jan 2023 22:43 ...
Das "Runterschrauben der Ansprüche" ist ein interessanter, aber auch neuralgischer Punkt. Ich würde lieber davon sprechen, dass Du deine "Erwartungen geändert" hast, d. h. man stellt fest, dass bestimmte Dinge nicht so wichtig sind wie es einem vorher erschien. Es ist ja oftmals so, dass man erst in einer Beziehung/Partnerschaft erkennt, worauf es einem selbst ankommt. In der Außenbetrachtung gelingt das nicht so leicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2023 08:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Jan 2023 22:43 ...
Das "Runterschrauben der Ansprüche" ist ein interessanter, aber auch neuralgischer Punkt. Ich würde lieber davon sprechen, dass Du deine "Erwartungen geändert" hast, d. h. man stellt fest, dass bestimmte Dinge nicht so wichtig sind wie es einem vorher erschien. Es ist ja oftmals so, dass man erst in einer Beziehung/Partnerschaft erkennt, worauf es einem selbst ankommt. In der Außenbetrachtung gelingt das nicht so leicht.
Kommt am Ende aufs Gleiche raus, wobei es ein Unterschied ist, ob mir die Anforderung, dass mein Partner Akademiker sein sollte, einfach persönlich nicht so wichtig erscheint oder dass ich auch Männern eine Chance gebe, die mir optisch weniger gefallen. Das optische Bild eines Mannes, den ich sexuell anziehend finde, bleibt ja dennoch bestehen. Das ist dann dennoch ein Runterschrauben der Ansprüche. Aber, dass Anziehung nicht nur über das Optische erfolgen muss, könnte man wiederum als Erwartung bezeichnen.
Im Grunde ist es egal, wie man es nennt. Man muss sich Chancen schaffen, ein Anderer tut das nicht für einen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 18 Jan 2023 08:10
Mannanna hat geschrieben: 18 Jan 2023 07:49
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jan 2023 05:03
Mal Single Veranstaltungen besuchen? Fisch sucht Fahrrad , F2F, Wanderdate…
Also was für Singles aber offline.
Eben. Oder was anderes, wo auch Frauen mitmachen. VHS-Kurse, Partei, Vereine, Ehrenamt, Klimaaktivisten...? Kommt drauf an, was dich interessiert (Aber nicht gerade Männergesangsverein ;)
in Gesangsvereinen generell scheint aber ein ziemlicher Frauenüberschuss zu herrschen. schon mehrfach gelesen und ich hatte auch mal einen Zettel im Briefkasten. vielleicht ist das eine Möglichkeit
Muss man nur noch singen können. Mit meinem Gesang verjage ich eher andere 😉
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von NBUC »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jan 2023 07:49 Eben. Oder was anderes, wo auch Frauen mitmachen. VHS-Kurse, Partei, Vereine, Ehrenamt, Klimaaktivisten...? Kommt drauf an, was dich interessiert (Aber nicht gerade Männergesangsverein ;)

Wie mache ich es, dass die Frau nicht direkt nach dem Ansprechen wieder wegläuft?
->
Taktisch kleben ....!
Geh zu den Klimaaktivisten.
Such dir eine Hübsche aus.
Kleb dich, wenn sie festsitzt, direkt vor sie (oder fake das, wenn du empfindliche Haut hast) .
Dann hast du zumindest bis zum loslösen ihre unvermeidliche Aufmerksamkeit.
Wenn sie sich dann doch losreißen sollte, hast du zumindest dem Polizisten etwas Arbeit erspart.
Win-Win.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jan 2023 18:54
Kommt am Ende aufs Gleiche raus,
Nicht unbedingt. Vielleicht sind jetzt Erwartungen hinzugekommen, die Du vorher nicht hattest. Das scheint mir gerade auch auf Dich zuzutreffen ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 19 Jan 2023 14:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jan 2023 18:54
Kommt am Ende aufs Gleiche raus,
Nicht unbedingt. Vielleicht sind jetzt Erwartungen hinzugekommen, die Du vorher nicht hattest. Das scheint mir gerade auch auf Dich zuzutreffen ;)
Eine Erwartung, die ich bspw habe, ist, dass ein Mann mich so nimmt, wie ich bin. Und ich erwarte von mir, dass ich einem Mann glaube, wenn er sagt, dass er mich attraktiv findet oder wenn er sagt, dass er Interesse an einem Kennenlernen hat.