Ligen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Ligen

Beitrag von Manu »

Es wird viel über die Ligen geredet, in denen man sich optisch befindet.
Auch hier würde gesagt, dass man als 6 oder niedriger nur die 10en ansehen kann, weil man dann logischer Weise keine findet.
Aber ich weiß halt nicht in welcher Liga ich mich befinde.
Ich spreche daher vorsichtshalber erst gar keine Frau an.
Deswegen auch mein Drang zu erfahren wie gut ich in den Augen anderer aussehe, da sich mein Bild von mir mit dem anderer scheinbar nicht deckt.
Meist wird ja gesagt 6-7. Ist mir halt zu wenig, weil es die Frauen, die ich ansprechen kann, extrem einschränkt.
Zuletzt geändert von Manu am 25 Jan 2023 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Ligas

Beitrag von Gano »

Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:22 ...Aber ich weiß halt nicht in welcher Liga ich mich befinde...Deswegen auch mein Drang zu erfahren wie gut ich in den Augen anderer aussehe, da sich mein Bild von mir mit dem anderer scheinbar nicht deckt...
Das Thema Wie ich aussehe von dir ist noch offen. Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag darin besser aufgehoben - auch weil dort im Ausgangsbeitrag Fotos von dir verlinkt sind. Zumindest wenn du fragen willst wo die Leute hier dich in einer Skala von 1 - 10 einsortieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ligen

Beitrag von Kalypso »

Erstmal ... Das Wort gibt es nicht. Der Plural heißt Ligen. (*Schlaubimodus aus)

Du kannst jeden Menschen ansprechen, ganz wie es dir beliebt. Die Frage ist eher, was du von anderen erwartest oder dir erhoffst.
Ein realistisches Bild von sich selber, nicht nur in puncto Optik, schadet auf jeden Fall nicht, wenn man auf Partnersuche ist.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ligas

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:22 Es wird viel über die Ligas geredet, in denen man sich optisch befindet.
Wie wärs mit Ligen?
Ich spreche daher vorsichtshalber erst gar keine Frau an.
Das ist die sicherste Methode um niemals eine Frau kennenzulernen. :good:
Meist wird ja gesagt 6-7. Ist mir halt zu wenig, weil es die Frauen, die ich ansprechen kann, extrem einschränkt.
Wieso ist dir das zu wenig? 6-7 ist der Durschnitt. Der größte Teil der weiblichen Bevölkerung sieht auch durschnittlich aus. Ergo kannst du auch den größten Teil davon ansprechen.

Jetzt mal im ernst, es muss nicht immer die 10/10 sein. Ich weiß ja das viele Männer gerne ein Instagrammodel als Freundin hätten aber irgendwann sollten man mal aufwachen und die Sache realistsicher betrachten.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ligas

Beitrag von Menelaos »

Dieser Beitrag könnte - wie Gano anmerkte - besser in deinem bisherigen Thema aufgehoben sein, aber sicher bin ich mir nicht, denn eigentlich sind das nur ein paar Gedanken die du dir gemacht hast, aber ohne eine konkrete Fragestellung, so dass man so gar nicht wirklich weiß, was man hierzu sagen sollte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ligen

Beitrag von Kalypso »

Gano hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:34 Das Thema Wie ich aussehe von dir ist noch offen. Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag darin besser aufgehoben - auch weil dort im Ausgangsbeitrag Fotos von dir verlinkt sind. Zumindest wenn du fragen willst wo die Leute hier dich in einer Skala von 1 - 10 einsortieren.
Das hatte er bereits gefragt und die Antworten haben ihm nicht gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Manu

Re: Ligas

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:40
Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:22 Es wird viel über die Ligas geredet, in denen man sich optisch befindet.
Wie wärs mit Ligen?
Ich spreche daher vorsichtshalber erst gar keine Frau an.
Das ist die sicherste Methode um niemals eine Frau kennenzulernen. :good:
Meist wird ja gesagt 6-7. Ist mir halt zu wenig, weil es die Frauen, die ich ansprechen kann, extrem einschränkt.
Wieso ist dir das zu wenig? 6-7 ist der Durschnitt. Der größte Teil der weiblichen Bevölkerung sieht auch durschnittlich aus. Ergo kannst du auch den größten Teil davon ansprechen.

Jetzt mal im ernst, es muss nicht immer die 10/10 sein. Ich weiß ja das viele Männer gerne ein Instagrammodel als Freundin hätten aber irgendwann sollten man mal aufwachen und die Sache realistsicher betrachten.
Fast alle Frauen sind eine 10/10. Mindestens 80%. Ich würde höchstens 5% aller Frauen unter der 8 verorten.
Manu

Re: Ligen

Beitrag von Manu »

Kalypso hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:41
Gano hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:34 Das Thema Wie ich aussehe von dir ist noch offen. Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag darin besser aufgehoben - auch weil dort im Ausgangsbeitrag Fotos von dir verlinkt sind. Zumindest wenn du fragen willst wo die Leute hier dich in einer Skala von 1 - 10 einsortieren.
Das hatte er bereits gefragt und die Antworten haben ihm nicht gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Es wurde halt nicht konkretisiert, was ich ändern kann.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ligas

Beitrag von Cavia »

6-7 ist dir zu wenig? Tja, Pech gehabt. Man muss mit dem arbeiten, was man hat. (Und jetzt fang bitte nicht wieder mit den OP an.)

Es haben dir hier viele Leute gesagt, dass du mit deiner Optikfixierung nicht glücklich werden wirst.

Und zum Thema Liga: Mit "Ligas" bist du bei mir direkt auf die 0 gefallen. Optik ist nunmal wirklich nicht alles. (Übrigens liebt man an seinem Partner auch das, oder gerade das, was optisch nicht perfekt ist.)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ligas

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:44
Sternenwanderer hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:40
Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:22 Es wird viel über die Ligas geredet, in denen man sich optisch befindet.
Wie wärs mit Ligen?
Ich spreche daher vorsichtshalber erst gar keine Frau an.
Das ist die sicherste Methode um niemals eine Frau kennenzulernen. :good:
Meist wird ja gesagt 6-7. Ist mir halt zu wenig, weil es die Frauen, die ich ansprechen kann, extrem einschränkt.
Wieso ist dir das zu wenig? 6-7 ist der Durschnitt. Der größte Teil der weiblichen Bevölkerung sieht auch durschnittlich aus. Ergo kannst du auch den größten Teil davon ansprechen.

Jetzt mal im ernst, es muss nicht immer die 10/10 sein. Ich weiß ja das viele Männer gerne ein Instagrammodel als Freundin hätten aber irgendwann sollten man mal aufwachen und die Sache realistsicher betrachten.
Fast alle Frauen sind eine 10/10. Mindestens 80%. Ich würde höchstens 5% aller Frauen unter der 8 verorten.
So funktionieren Ligen nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ligen

Beitrag von Mercury »

Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:45


Es wurde halt nicht konkretisiert, was ich ändern kann.
Ich denke grundsätzlich wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen, was für Frauen du überhaupt ansprechen willst. Wobei zu sehr verbiegen bekanntlich auch nicht gut ist. Ich habe mir die Bilder angeschaut und stimme überein, dass du optisch garantiert nicht zu unattraktiv bist.

Aber ich muss zugeben, irgendwas fehlt mir an den Bildern. Und ich kann mich dir ,Stand jetzt eher schlecht neben der „Mainstream-Schönheit“ vorstellen. Deswegen aber auch die Frage nach dem Typ. Du scheinst ja eher in der Künstlerischen bzw. Denkerszene zu finden sein. Ich denke deine Haare passen da sehr gut und sind auch attraktiv. Wo sicher noch Nachholbedarf ist, beim Style. Der sagt mir eher wenig zu, besonders von der Passform. Nun bin ich zu wenig Modeexperte um dir seriös Teile raussuchen zu können, aber vllt mal mehr Hemden oder Shirts die ein bisschen neutraler und hochwertiger sind, das lässt einen vllt männlicher erscheinen. Wenn man das „nerdige“ ein bisschen beibehalten will, vllt Bandshirts oder es scheinen ja zurzeit buntere kurzärmelige Hemden recht modern zu sein. Wobei du dafür wahrscheinlich zu schlacksig sein könntest. Oder ein Rollkragenpullover?

Ich denke aber die Hauptsache ist die Ausstrahlung. Wirkt schon irgendwie unsicher und gehemmt. Auch würde man dir da nicht viele Ecken und Kanten zutrauen und eher brav. Auch das ist nicht böse gemeint, ich habe auch viele Unsicherheiten und muss an meiner Ausstrahlung auch noch arbeiten.
Dominik

Re: Ligas

Beitrag von Dominik »

Hallo Manu,

dieses Ligensystem bezieht allein auf die Optik. In wärmeren Umfeldern nimmt die Bedeutung von diesem stark ab, auch wenn es nicht 100% verschwindet. Ich selbst bin auch nur 5/10 oder 6/10*, mein letztes OdB, welches ich über ein warmes Umfeld kennenlernte, war eine 8/10*. Zwar hat es nicht mit ihr geklappt, aber ich hatte trotzdem zumindest eine realistische Chance, obwohl das ja deiner Meinung nach unmöglich war.
Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:22 Meist wird ja gesagt 6-7. Ist mir halt zu wenig, weil es die Frauen, die ich ansprechen kann, extrem einschränkt.
Diesen Satz finde ich problematisch, da man (oder zumindest ich) ihn auf zwei verschiedenen Ebenen verstehen kann.
1) Meinst du damit, dass Frauen von 6-7* für dich zu wenig sind? Falls ja, kann ich Cavias Wut durchaus verstehen. Das macht dich nicht sympatisch(er), vorallem gegenüber Abinen in deinem Alter, die deine Kontakanzeige gelesen haben und sich vielleicht überlegt haben, dich anzuschreiben bzw. auf deine Anzeige zu antworten und es jetzt vielleicht doch nicht tun.
2) Meinst du dich damit selbst? Falls ja, heißt es erstmal für dich am Selbstwertgefühl zu arbeiten!

*Ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Bewertungssystem, ich habe es in diesem Beitrag lediglich dazu genutzt, um Manu meinen Standpunkt besser erklären zu können.

Edit: Sternwanderer ist mir zuvor gekommen, siehe sein Beitrag #13 erstes Zitat, auf welches er Bezug nimmt. Dem kann ich mich nur anschließen.
Zuletzt geändert von Dominik am 25 Jan 2023 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ligas

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:44 Fast alle Frauen sind eine 10/10. Mindestens 80%. Ich würde höchstens 5% aller Frauen unter der 8 verorten.
Für dich sind fast alle Frauen eine 10/10 vom Aussehen her? Also das ist mal eine interessante Einteilung. Da liegt vielleicht auch das Problem. Du machst dich viel kleiner als du eigentlich bist und hebst Frauen gleichzeitig auf ein Podest das du selbst nicht erreichen kannst.
Menelaos hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:48 So funktionieren Ligen nicht.
Vielleicht aber Ligas? :gruebel:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ligen

Beitrag von Kalypso »

Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:45
Kalypso hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:41
Gano hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:34 Das Thema Wie ich aussehe von dir ist noch offen. Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag darin besser aufgehoben - auch weil dort im Ausgangsbeitrag Fotos von dir verlinkt sind. Zumindest wenn du fragen willst wo die Leute hier dich in einer Skala von 1 - 10 einsortieren.
Das hatte er bereits gefragt und die Antworten haben ihm nicht gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Es wurde halt nicht konkretisiert, was ich ändern kann.
Es gab Vorschläge, aber die meisten gefielen dir nicht.
Bzw. warst du besessen von der Idee, dass dir Operationen helfen könnten.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Manu

Re: Ligen

Beitrag von Manu »

Kalypso hat geschrieben: 25 Jan 2023 17:14
Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:45
Kalypso hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:41

Das hatte er bereits gefragt und die Antworten haben ihm nicht gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Es wurde halt nicht konkretisiert, was ich ändern kann.
Es gab Vorschläge, aber die meisten gefielen dir nicht.
Bzw. warst du besessen von der Idee, dass dir Operationen helfen könnten.
Es wurde behauptet ich hätte Geheimratsecken, was halt nicht stimmt.
Manu

Re: Ligen

Beitrag von Manu »

Mercury hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:18
Manu hat geschrieben: 25 Jan 2023 15:45


Es wurde halt nicht konkretisiert, was ich ändern kann.
Ich denke grundsätzlich wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen, was für Frauen du überhaupt ansprechen willst. Wobei zu sehr verbiegen bekanntlich auch nicht gut ist. Ich habe mir die Bilder angeschaut und stimme überein, dass du optisch garantiert nicht zu unattraktiv bist.

Aber ich muss zugeben, irgendwas fehlt mir an den Bildern. Und ich kann mich dir ,Stand jetzt eher schlecht neben der „Mainstream-Schönheit“ vorstellen. Deswegen aber auch die Frage nach dem Typ. Du scheinst ja eher in der Künstlerischen bzw. Denkerszene zu finden sein. Ich denke deine Haare passen da sehr gut und sind auch attraktiv. Wo sicher noch Nachholbedarf ist, beim Style. Der sagt mir eher wenig zu, besonders von der Passform. Nun bin ich zu wenig Modeexperte um dir seriös Teile raussuchen zu können, aber vllt mal mehr Hemden oder Shirts die ein bisschen neutraler und hochwertiger sind, das lässt einen vllt männlicher erscheinen. Wenn man das „nerdige“ ein bisschen beibehalten will, vllt Bandshirts oder es scheinen ja zurzeit buntere kurzärmelige Hemden recht modern zu sein. Wobei du dafür wahrscheinlich zu schlacksig sein könntest. Oder ein Rollkragenpullover?

Ich denke aber die Hauptsache ist die Ausstrahlung. Wirkt schon irgendwie unsicher und gehemmt. Auch würde man dir da nicht viele Ecken und Kanten zutrauen und eher brav. Auch das ist nicht böse gemeint, ich habe auch viele Unsicherheiten und muss an meiner Ausstrahlung auch noch arbeiten.
Künstlerisch, aber ganz besonders im politischen Leben bin ich viel unterwegs. Bin sogar bald im Kreisvorstand in meiner Parteijugend. Außer ich werde nicht gewählt, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Drahteseldompteur

Re: Ligen

Beitrag von Drahteseldompteur »

Ich möchte deine Sportanalogie mit den Ligen mal aufgreifen. Im Sport gibt es doch immer wieder die Geschichten, dass eine niederklassige Mannschaft - der krasse Aussenseiter - eine höherklassige Mannschaft besiegt. Die ersten Runden im DFB-Pokal im Fußball sind hier ein gutes Beispiel. Die "kleinen" Mannschaften haben schlechtere Spieler, ein geringeren Etat, eine schlechtere Infrastruktur. Es besteht kaum eine Chance gegen die "großen" Mannschaften mit Top-Spielern und viel Geld zu gewinnen. Trotzdem passieren solche "Märchen" im Sport immer wieder. Warum? Weil die kleineren Mannschaften mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und sich ein Herz fassen ihre Chance zu nutzen.

Warum nutzt du nicht auch deine Chance und probierst es einfach mal? Es kann ja sein, dass es auch bei dir zu einem "Märchen" kommt. Und du hast zusätzlich das Glück, dass es bei Menschen keine Ligen gibt. Vielleicht weiß deine Angebetete ja garnicht, dass du vermeintlich in einer anderen Liga spielst. Vielleicht begegnet sie dir auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch.
Manu

Re: Ligen

Beitrag von Manu »

Drahteseldompteur hat geschrieben: 25 Jan 2023 17:43 Ich möchte deine Sportanalogie mit den Ligen mal aufgreifen. Im Sport gibt es doch immer wieder die Geschichten, dass eine niederklassige Mannschaft - der krasse Aussenseiter - eine höherklassige Mannschaft besiegt. Die ersten Runden im DFB-Pokal im Fußball sind hier ein gutes Beispiel. Die "kleinen" Mannschaften haben schlechtere Spieler, ein geringeren Etat, eine schlechtere Infrastruktur. Es besteht kaum eine Chance gegen die "großen" Mannschaften mit Top-Spielern und viel Geld zu gewinnen. Trotzdem passieren solche "Märchen" im Sport immer wieder. Warum? Weil die kleineren Mannschaften mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und sich ein Herz fassen ihre Chance zu nutzen.

Warum nutzt du nicht auch deine Chance und probierst es einfach mal? Es kann ja sein, dass es auch bei dir zu einem "Märchen" kommt. Und du hast zusätzlich das Glück, dass es bei Menschen keine Ligen gibt. Vielleicht weiß deine Angebetete ja garnicht, dass du vermeintlich in einer anderen Liga spielst. Vielleicht begegnet sie dir auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch.
Aber auf solche Märchen kann man sich halt nicht verlassen.
Insbesondere, Wenn man vor hat bei Frauen allgemein sehr erfolgreich zu sein.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ligen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach Leute... Entweder der TO trollt oder er braucht professionnelle Hilfe um sein Selbstbild (?) aufzuarbeiten, Hilfe die dieses Forum nicht liefern kann.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ligas

Beitrag von NBUC »

Dominik hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:34 ...
2) Meinst du dich damit selbst? Falls ja, heißt es erstmal für dich am Selbstwertgefühl zu arbeiten!

...
Wenn man der beobachteten Tendenz von Frauen nach oben zu daten folgen will, hieße das, dass er optisch nur bei Frauen bis sagen wir mal 3/10 eine erwartbare Chance hätte .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!