Verlieben erst nach Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Henrietta »

Dr. House hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:52
Zwerg hat geschrieben: 21 Feb 2023 10:04

Jahrelang
Ich glaube, ich könnte das nicht.
Dann hoffen wir einfach, dass du nur an Kerle gerätst, die nur so vor Potenz und Geilheit strotzen oder andersherum, sich nur Männer in dich verlieben/Begriff hier/whatsoever, die voll funktionieren. Sonst wird’s für beide Seiten hässlich.
Verstehe ich nicht Deinen Kommentar. Finnlandfreundin bezog sich doch auf das Beispiel von Tania, in dem der Mann nur eine Sexbeziehung wollte und es aber offensichtlich zu sehen war, dass die Frau in ihn verliebt war. Und dann aus Sorge, ihn zu verlieren, wenn sie ihre Gefühle beichten würde, lieber nix gesagt hat.
Finnlandfreundin hat gesagt, dass sie das nicht lange aushalten würde.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:52
Zwerg hat geschrieben: 21 Feb 2023 10:04

Jahrelang
Ich glaube, ich könnte das nicht.
Dann hoffen wir einfach, dass du nur an Kerle gerätst, die nur so vor Potenz und Geilheit strotzen oder andersherum, sich nur Männer in dich verlieben/Begriff hier/whatsoever, die voll funktionieren. Sonst wird’s für beide Seiten hässlich.
Was hat das volle Funktionieren / vor Potenz und Geilheit strotzen damit zu tun, dass die Frau aus dem Bericht mit einem Mann zusammenbleibt, der betont, dass es nur Sex und keine Beziehung ist, obwohl sie sich aber eigentlich nicht nur Sex, sondern eine Beziehung mit ihm wünscht?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Feb 2023 22:25
Dr. House hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:52

Ich glaube, ich könnte das nicht.
Dann hoffen wir einfach, dass du nur an Kerle gerätst, die nur so vor Potenz und Geilheit strotzen oder andersherum, sich nur Männer in dich verlieben/Begriff hier/whatsoever, die voll funktionieren. Sonst wird’s für beide Seiten hässlich.
Was hat das volle Funktionieren / vor Potenz und Geilheit strotzen damit zu tun, dass die Frau aus dem Bericht mit einem Mann zusammenbleibt, der betont, dass es nur Sex und keine Beziehung ist, obwohl sie sich aber eigentlich nicht nur Sex, sondern eine Beziehung mit ihm wünscht?
Ich muss sagen, ich hatte es auch wie Dr House verstanden.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 21 Feb 2023 23:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Feb 2023 22:25
Dr. House hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:59

Dann hoffen wir einfach, dass du nur an Kerle gerätst, die nur so vor Potenz und Geilheit strotzen oder andersherum, sich nur Männer in dich verlieben/Begriff hier/whatsoever, die voll funktionieren. Sonst wird’s für beide Seiten hässlich.
Was hat das volle Funktionieren / vor Potenz und Geilheit strotzen damit zu tun, dass die Frau aus dem Bericht mit einem Mann zusammenbleibt, der betont, dass es nur Sex und keine Beziehung ist, obwohl sie sich aber eigentlich nicht nur Sex, sondern eine Beziehung mit ihm wünscht?
Ich muss sagen, ich hatte es auch wie Dr House verstanden.
Kann es vielleicht sein, dass ihr da ein bisschen eigene Sorgen und Probleme in meine Geschichte rein projiziert habt?

Nein, sexuell lief es zwischen den beiden problemlos. Was einer der wenigen Vorteile ist, wenn man einander über die sexuelle Schiene kennenlernt.

Und ich glaube, die betreffende Frau hätte das auch nicht so lange mitgemacht, wenn nicht drei Dinge gegeben gewesen wären: a) er hat eine Beziehung nicht aus irgendwelchen "niederen Beweggründen" (z.B. "will mich nicht festlegen, könnte ja was Besseres kommen") ausgeschlossen, sondern weil er zu dem Zeitpunkt (erholte sich noch von einer Lebensphase, die lange pflegebedürftige Krankheit und Tod seiner ersten und bis dato einzigen Frau beinhaltete) einfach noch nicht fähig war, sich emotional wieder zu binden; b) er hat ihr immer klar gesagt, was er leisten kann und will, und was nicht; und c) es waren immer wieder mal kleine Fortschritte erkennbar. Es war also kein totes Pferd, dass sie da geritten hat - nur ein krankes mit unklarer Prognose. Und dazu kam, dass sie keinen Zeitdruck hatte. Wenn man nicht dringend sofort noch schnell Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen oder sich sonstige zeitkritischen Lebensträume erfüllen will, und keinen Leidensdruck verspürt, kann man recht entspannt warten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 22 Feb 2023 09:34 einfach noch nicht fähig war, sich emotional wieder zu binden
Das hört man ziemlich oft in unserer Zeit.
Knallgrau

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Knallgrau »

Zwerg hat geschrieben: 22 Feb 2023 10:21
Tania hat geschrieben: 22 Feb 2023 09:34 einfach noch nicht fähig war, sich emotional wieder zu binden
Das hört man ziemlich oft in unserer Zeit.
Absolut und in 90% der Fälle ist es einfach eine andere Art zu sagen "Ich möchte mit dir keine Beziehung, weil es für mich nicht ganz stimmig ist, wenn aber jemand kommt, den ich so richtig toll finde, dann ist Beziehung kein Problem". 90% der Fälle deshalb, weil es ja solche Fälle, wie von Tania geschildert, geben soll.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 21 Feb 2023 23:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Feb 2023 22:25
Dr. House hat geschrieben: 21 Feb 2023 20:59

Dann hoffen wir einfach, dass du nur an Kerle gerätst, die nur so vor Potenz und Geilheit strotzen oder andersherum, sich nur Männer in dich verlieben/Begriff hier/whatsoever, die voll funktionieren. Sonst wird’s für beide Seiten hässlich.
Was hat das volle Funktionieren / vor Potenz und Geilheit strotzen damit zu tun, dass die Frau aus dem Bericht mit einem Mann zusammenbleibt, der betont, dass es nur Sex und keine Beziehung ist, obwohl sie sich aber eigentlich nicht nur Sex, sondern eine Beziehung mit ihm wünscht?
Ich muss sagen, ich hatte es auch wie Dr House verstanden.
Hä? Der Mann will nur pimpern und sonst nichts. Mit "Problemen" einer Beziehung will er nichts am Hut haben. Da scheint alles zu funktionieren.
Meine Aussage bezog sich aber auf die Frau. Nur Sex alleine und kein Alltag mit Hoch und Tiefs reicht mir nicht aus. Deswegen könnte ich es nicht lange aushalten, wenn ein Mann nicht Tisch und Bett mit mir teilen möchte, vorallem, wenn ich Gefühle für ihn habe.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 22 Feb 2023 10:21
Tania hat geschrieben: 22 Feb 2023 09:34 einfach noch nicht fähig war, sich emotional wieder zu binden
Das hört man ziemlich oft in unserer Zeit.
Meine Oma hatte sich nach dem Tod meines Opas auch nicht wieder gebunden.
Meine Mutti lebt auch schon mehrere Jahre alleine und hat nicht vor, sich neu zu binden.
Ich weiß nicht, ob das was Neues in unserer Zeit ist.

Tania's geschildeter Fall ist aber etwas anders als meine, denn eine gewisse Art von Bindung, also die Sexuelle, ist da, er möchte sich nur nicht festlegen. Ob es wirklich daran liegt, dass er noch nicht so weit ist oder sich andere Möglichkeiten offen halten will oder .... weiß nur er.
Undomiel

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Undomiel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Feb 2023 19:31
Zwerg hat geschrieben: 22 Feb 2023 10:21
Tania hat geschrieben: 22 Feb 2023 09:34 einfach noch nicht fähig war, sich emotional wieder zu binden
Das hört man ziemlich oft in unserer Zeit.
Meine Oma hatte sich nach dem Tod meines Opas auch nicht wieder gebunden.
Meine Mutti lebt auch schon mehrere Jahre alleine und hat nicht vor, sich neu zu binden.
Ich weiß nicht, ob das was Neues in unserer Zeit ist.
Meine Oma war auch mit 32 Witwe. Und hat danach nie wieder einen Mann gehabt. Als ich sie gefragt habe warum meinte sie "Ich habe die Liebe meines Lebens gehabt und wollte nie einen anderen".
DuelaDent

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von DuelaDent »

Undomiel hat geschrieben: 23 Feb 2023 04:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Feb 2023 19:31
Zwerg hat geschrieben: 22 Feb 2023 10:21

Das hört man ziemlich oft in unserer Zeit.
Meine Oma hatte sich nach dem Tod meines Opas auch nicht wieder gebunden.
Meine Mutti lebt auch schon mehrere Jahre alleine und hat nicht vor, sich neu zu binden.
Ich weiß nicht, ob das was Neues in unserer Zeit ist.
Meine Oma war auch mit 32 Witwe. Und hat danach nie wieder einen Mann gehabt. Als ich sie gefragt habe warum meinte sie "Ich habe die Liebe meines Lebens gehabt und wollte nie einen anderen".
Als jemand, die Liebe und Romantik normalerweise eher pragmatisch sieht, finde ich das absolut wunderschön. Und traurig, weil es so früh passierte.
Undomiel

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Undomiel »

DuelaDent hat geschrieben: 23 Feb 2023 05:23
Undomiel hat geschrieben: 23 Feb 2023 04:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Feb 2023 19:31

Meine Oma hatte sich nach dem Tod meines Opas auch nicht wieder gebunden.
Meine Mutti lebt auch schon mehrere Jahre alleine und hat nicht vor, sich neu zu binden.
Ich weiß nicht, ob das was Neues in unserer Zeit ist.
Meine Oma war auch mit 32 Witwe. Und hat danach nie wieder einen Mann gehabt. Als ich sie gefragt habe warum meinte sie "Ich habe die Liebe meines Lebens gehabt und wollte nie einen anderen".
Als jemand, die Liebe und Romantik normalerweise eher pragmatisch sieht, finde ich das absolut wunderschön. Und traurig, weil es so früh passierte.
Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass er genau dann krank wurde, als sie schwanger war. Nachdem sie es einige Jahre vergeblich versucht war.
Und in den 60er Jahren war es ja auch alles andere als üblich, dass eine junge Witwe nicht wieder geheiratet hat sondern ihr Kind alleine groß gezogen hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Feb 2023 19:27 Hä? Der Mann will nur pimpern und sonst nichts. Mit "Problemen" einer Beziehung will er nichts am Hut haben.
Warum urteilst Du so hart und pauschal über jemanden, den Du gar nicht kennst? Klingt irgendwie nach einem ziemlich schlechten Männerbild ...

Noch mal ganz deutlich: das war keine Frage von "nicht wollen", sondern von "nicht können". Der Mann hat Jahre damit verbracht, seine todkranke Frau zu pflegen und seine Kinder im Teenageralter zu betreuen - und dann noch mal paar Jahre, um den Tod seiner Frau zu verarbeiten und den Kindern über den Verlust der Mutter hinwegzuhelfen. Irgendwann war er dann halt an einem Punkt, an dem es zwar schon körperliche Sehnsüchte gab, aber das Herz noch nicht genug geheilt war, um es neu zu verschenken.

Die betreffende Frau war anfangs ebenfalls nur an einer körperlichen Beziehung interessiert - nach miesen Erfahrungen mit der Vorbeziehung wollte sie sowas nicht noch mal riskieren. Also passten da Angebot und Nachfrage gut zusammen. Aber irgendwann hat sie halt gemerkt, dass das ein guter Mann ist, und Gefühle für ihn entwickelt. Und da ihr Motiv nicht "ich will eine Beziehung" oder "ich will mit einem Mann Tisch und Bett teilen" war, sondern "ich liebe diesen Mann und will ihn in meinem Leben haben", war sie halt bereit, ihn so zu nehmen, wie er ist, und nicht mehr zu fordern, als er zu geben bereit ist. Insbesondere da sie durchaus bemerkt hat, dass er sowieso mehr gibt, als er versprochen hat. Ist ja nicht ganz so üblich, dass man z.B. die Sexaffäre regelmäßig 80 km durch die Gegend fährt, damit sie den kranken Bruder besuchen kann, oder das gemeinsame Wochenende damit verbringt, ihrem lernunwilligen 17jährigen bei der Prüfungsvorbereitung zu helfen ....

Das ist m.E. eine völlig andere Sache als all die Typen, die einem erst das Blaue vom Himmel versprechen, und dann später zu erkennen geben, dass sie nur Sex / gelegentliche Gesellschaft / eine kostenlose Putzfrau wollen. 100% versprechen und später auf 30% zurückfahren ist nicht dasselbe wie 20% versprechen und 30% liefern.
Ob es wirklich daran liegt, dass er noch nicht so weit ist oder sich andere Möglichkeiten offen halten will oder .... weiß nur er.
Und wieder dieses Misstrauen ... :sadwoman:

Andere Möglichkeiten waren übrigens für ihn nie Thema. Beide waren sich von Anfang an einig, das Ganze exklusiv zu halten. Eine andere Frau wäre nur in Frage gekommen, damit sie ihre bisexuellen Tendenzen ausleben kann - er hätte dann durchaus bereitwillig bei einem FFM-Dreier mitgemacht :lol: Aber ob die Idee je umgesetzt wurde, haben sie mir nicht erzählt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 23 Feb 2023 10:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Feb 2023 19:27 Hä? Der Mann will nur pimpern und sonst nichts. Mit "Problemen" einer Beziehung will er nichts am Hut haben.
Warum urteilst Du so hart und pauschal über jemanden, den Du gar nicht kennst? Klingt irgendwie nach einem ziemlich schlechten Männerbild ...

Noch mal ganz deutlich: das war keine Frage von "nicht wollen", sondern von "nicht können". Der Mann hat Jahre damit verbracht, seine todkranke Frau zu pflegen und seine Kinder im Teenageralter zu betreuen - und dann noch mal paar Jahre, um den Tod seiner Frau zu verarbeiten und den Kindern über den Verlust der Mutter hinwegzuhelfen. Irgendwann war er dann halt an einem Punkt, an dem es zwar schon körperliche Sehnsüchte gab, aber das Herz noch nicht genug geheilt war, um es neu zu verschenken.

Die betreffende Frau war anfangs ebenfalls nur an einer körperlichen Beziehung interessiert - nach miesen Erfahrungen mit der Vorbeziehung wollte sie sowas nicht noch mal riskieren. Also passten da Angebot und Nachfrage gut zusammen. Aber irgendwann hat sie halt gemerkt, dass das ein guter Mann ist, und Gefühle für ihn entwickelt. Und da ihr Motiv nicht "ich will eine Beziehung" oder "ich will mit einem Mann Tisch und Bett teilen" war, sondern "ich liebe diesen Mann und will ihn in meinem Leben haben", war sie halt bereit, ihn so zu nehmen, wie er ist, und nicht mehr zu fordern, als er zu geben bereit ist. Insbesondere da sie durchaus bemerkt hat, dass er sowieso mehr gibt, als er versprochen hat. Ist ja nicht ganz so üblich, dass man z.B. die Sexaffäre regelmäßig 80 km durch die Gegend fährt, damit sie den kranken Bruder besuchen kann, oder das gemeinsame Wochenende damit verbringt, ihrem lernunwilligen 17jährigen bei der Prüfungsvorbereitung zu helfen ....

Das ist m.E. eine völlig andere Sache als all die Typen, die einem erst das Blaue vom Himmel versprechen, und dann später zu erkennen geben, dass sie nur Sex / gelegentliche Gesellschaft / eine kostenlose Putzfrau wollen. 100% versprechen und später auf 30% zurückfahren ist nicht dasselbe wie 20% versprechen und 30% liefern.
Ob es wirklich daran liegt, dass er noch nicht so weit ist oder sich andere Möglichkeiten offen halten will oder .... weiß nur er.
Und wieder dieses Misstrauen ... :sadwoman:

Andere Möglichkeiten waren übrigens für ihn nie Thema. Beide waren sich von Anfang an einig, das Ganze exklusiv zu halten. Eine andere Frau wäre nur in Frage gekommen, damit sie ihre bisexuellen Tendenzen ausleben kann - er hätte dann durchaus bereitwillig bei einem FFM-Dreier mitgemacht :lol: Aber ob die Idee je umgesetzt wurde, haben sie mir nicht erzählt.
Kam am Anfang nicht so rüber.

Der Ex und "Vater" des Kindes meiner besten Freundin konnte sich nicht festlegen und nun steht sie alleine mit Kind da und er hat null Interesse fürs Kind, hatte parallel noch was mit zwei anderen Frauen am Laufen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verlieben erst nach Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Undomiel hat geschrieben: 23 Feb 2023 04:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Feb 2023 19:31
Zwerg hat geschrieben: 22 Feb 2023 10:21

Das hört man ziemlich oft in unserer Zeit.
Meine Oma hatte sich nach dem Tod meines Opas auch nicht wieder gebunden.
Meine Mutti lebt auch schon mehrere Jahre alleine und hat nicht vor, sich neu zu binden.
Ich weiß nicht, ob das was Neues in unserer Zeit ist.
Meine Oma war auch mit 32 Witwe. Und hat danach nie wieder einen Mann gehabt. Als ich sie gefragt habe warum meinte sie "Ich habe die Liebe meines Lebens gehabt und wollte nie einen anderen".
Schön und traurig zugleich.