Und wieder Wochenende

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Wieder nähert sich das Wochenende mit schnellen Schritten. Ich halte diese Tage inzwischen kaum mehr aus und würde mich am liebsten mit Spirituosen aller Art zudecken :schwitzen:
Wieso tue ich mir das noch an?
Und wie kann ich die Zeit bis Montag schneller überbrücken?
Ich habe keine Freunde oder Bekannte. So viele Tage hintereinander ins Gym gehen und dann tot in den Schlaf fallen, kann ich auch nicht (Pause muss sein). Es ist so zermürbend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Desiised »

Probiere es doch mal mit einer spontacts Veranstaltung
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Desiised hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:21 Probiere es doch mal mit einer spontacts Veranstaltung
Hab schon unzählige (sportliche) Aktivitäten geplant. Dürften an die 30 sein.
Teilnehmer bisher? 0.

Zu Treffen werde ich regelmäßig nicht zugelassen. Ebenso zu Gruppen. Das Thema ist mehr als nur abgehakt.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Tony2021 »

Wenn du kulturell interessiert bist: Gehe ins Museum, schaue dir einen Kinofilm an, besuche ein Konzert oder so was. Oder buche einen Vortrag zu Thema XY. Gehe auf ne Lesung, in die Bücherei oder meinetwegen auch ins Spa. Oder setz dich auf nen Kaffee einfach ins Café.

Und denk dran: es ist DEIN Wochenende, du kannst und darfst alles tun, was dir gut tut und was dich für die Woche entspannt und belohnt. Keine Rechtfertigungen nötig 😉
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Hoppala »

Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:06 Wieder nähert sich das Wochenende mit schnellen Schritten. Ich halte diese Tage inzwischen kaum mehr aus und würde mich am liebsten mit Spirituosen aller Art zudecken :schwitzen:
Wieso tue ich mir das noch an?
Und wie kann ich die Zeit bis Montag schneller überbrücken?
Ich habe keine Freunde oder Bekannte. So viele Tage hintereinander ins Gym gehen und dann tot in den Schlaf fallen, kann ich auch nicht (Pause muss sein). Es ist so zermürbend.
???
Ich bin immer voller Staunen über Menschen, die über zuviel (Frei)Zeit klagen bzw. nicht wissen, wie sie die Zeit vergnüglich rumbringen könn(t)en.
Ich selbst habe das Gefühl, dass ich problemlos mehrere Leben mit interessanten, spannenden, sinnvollen Aktivitäten fülllen könnte. Da ist viel zuviel, was ich gern tun würde, aber in einem Leben mit leider nur 24 Stunden pro Tag und der Notwendigkeit von Schlaf ums Verrecken keine Platz mehr findet ...

Darum die Frage: Bist du nicht neugierig? Hast du keine "unerfüllten" Interesssen? Willst du nichts verändern, entwickeln, entdecken?
Was treibt dich an?

Apropos Gym: es bringt ja nichts, täglich zu trainieren, zumal (vermutlich) Muskelaufbau an Geräten - da sind Trainingspausen Pflicht..
Es würde was bringen, abwechslungsreicher aktiv zu sein. Laufen, Stretching (richtig gemacht, kann das verflucht anstrengend sein), Wandern, Paddeln, Skaten, Radfahren, Klettern, Ballspiele, Tanzen, Parkour, Jonglieren usw usf. ... ach ja, hätte man nur genug Zeit für alles ... Und dir ist dröge? Schon Donnerstagabend? (WE beginnt bei mir -wenn ünerhaupt - Samstagnachmittag und ist Sonntagsbaend zu Ende .. ich kenne noch, dass Papa 6 Tage zur Arbeit musste und ich 6 Tage zur Schule -) samstags etwas kürzer; aber dennoch: WE ist erst ab SA-Frühnachmittag, und SO-Abend ist Schluss wg. Vorbereitung auf den MO-Frühstart.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Ninja Turtle »

Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:27 Zu Treffen werde ich regelmäßig nicht zugelassen. Ebenso zu Gruppen.
Was sind das denn für Treffen oder Gruppen? :buch:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:06 Wieder nähert sich das Wochenende mit schnellen Schritten. Ich halte diese Tage inzwischen kaum mehr aus und würde mich am liebsten mit Spirituosen aller Art zudecken :schwitzen:
Wieso tue ich mir das noch an?
Und wie kann ich die Zeit bis Montag schneller überbrücken?
Ich habe zwar auch keine Freunde, aber ich freue mich immer auf das Wochenende. Bei mir ist es eigentlich umgekehrt, ich quäle mich immer auf der Arbeit und bin froh, wenn ich die Zeit bis zum Feierabend bzw. Wocheneden überbrückt habe. Vor allem, wenn drei bestimmte Kolleginnen da sind, die einfach nur furchtbar sind und sich teilweise daneben benehmen. :wuetend:
Hoppala hat geschrieben: 27 Jan 2023 00:58 ???
Ich bin immer voller Staunen über Menschen, die über zuviel (Frei)Zeit klagen bzw. nicht wissen, wie sie die Zeit vergnüglich rumbringen könn(t)en.
Ich selbst habe das Gefühl, dass ich problemlos mehrere Leben mit interessanten, spannenden, sinnvollen Aktivitäten fülllen könnte. Da ist viel zuviel, was ich gern tun würde, aber in einem Leben mit leider nur 24 Stunden pro Tag und der Notwendigkeit von Schlaf ums Verrecken keine Platz mehr findet ...
:good: :good: Geht mir genau so. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass man "zuviel" Freizeit haben kann. Ich habe davon irgendwie auch immer zu wenig. Langeweile in der Freizeit kenne ich eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, wenn ich frei habe verfliegen die Tage regelrecht, während ich auf der Arbeit das Gefühl habe, dass die Uhr auf der Bremse steht.

Vor kurzem habe ich einen Artikel über einen Lottogewinner gelesen. Der Gewinner hat darüber berichtet, dass er am liebsten nie gewonnen hätte, weil ihm jetzt so langweilig wäre. Könnte mir jetzt nicht passieren... :dont:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Cavia »

Immer wieder schön, wenn Leute auf "Mir geht es schlecht" mit "Echt? Mir geht's super" reagieren ...

Ich habe zwar ein paar Leute. Dafür ist es bei mir noch krasser als beim TE. Ich empfinde alles in meinem Leben als sinnlosen Zeitvertreib, wenn ich Single bin. Deswegen war die Zeit mit meinem Freund auch so wertvoll für mich, obwohl es keine großartige Beziehung war.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Egil »

Irgendwann habe ich mal einen ganzseitigen Artikel in meiner lokalen Tageszeitung gelesen, dass es wohl einer ganzen Reihe Menschen so geht, dass sie nicht abwarten können, dass endlich wieder Montag ist und das langweilige Wochenende vorbei. Dr. House ist also nicht allein, auch wenn ich das nicht verstehen kann - als selbständiger Landwirt ist meine freie Zeit eh so knapp, dass man sie häufig genug auch als inexistent bezeichnen kann. Da wird mir nicht langweilig ;)
Allerdings bin ich zurzeit im Urlaub (das erste Mal seit 2005) und ich habe am zweiten Tag gemerkt, dass ich total krabbelig war, weil ich nicht arbeiten durfte. Mittlerweile hat sich das aber gelegt, und ich freue mich auf 5 weitere Tage mit meiner Wildkatze :lol:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Henrietta »

Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:27
Desiised hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:21 Probiere es doch mal mit einer spontacts Veranstaltung
Hab schon unzählige (sportliche) Aktivitäten geplant. Dürften an die 30 sein.
Teilnehmer bisher? 0.

Zu Treffen werde ich regelmäßig nicht zugelassen. Ebenso zu Gruppen. Das Thema ist mehr als nur abgehakt.
Dann auf anderem Wege versuchen?
Volkshochschule? Da muss man sich nur anmelden und wird nicht abgelehnt, außer der Kurs ist voll.
Bei uns gibt es zudem zB auch vereinsfreie Wandergruppen. Bei einer zb schreibt jemand auf dem schwarzen Brett unserer Stadt immer eine kurze Notiz, wann sich wo getroffen wird und jeder kann einfach hingehen. Ohne Anmeldung
Es gibt auch Spieletreffs, auch bei der VHS zB.
Vielleicht kannst Du Dir eine Liste mit Sachen machen, die Du gerne machen würdest? Und dann gezielt im Internet schauen, was es dazu gibt. Und zu Beginn vielleicht wirklich eine Art Freizeitplan machen, bis sich das ganze eingespielt hat.
Das hat auch den Vorteil, dass Du dann sehen kannst, was Du vor hast. Allein das hebt ja manchmal die Stimmung schon.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist, aus so einem Tief heraus zu kommen und sich daraus zu motovieren, aber es hilft nix, wenn man raus will, muss man aktiv werden.
Und wenn Du es alleine nicht schaffst, kannst Du auch schauen, ob bestimmte therapeutische Angebote (zB APP oder Ergotherapie psychisch-funktionell oder soetwas) Dir dabei helfen können.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Henrietta hat geschrieben: 27 Jan 2023 08:48
Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:27
Desiised hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:21 Probiere es doch mal mit einer spontacts Veranstaltung
Hab schon unzählige (sportliche) Aktivitäten geplant. Dürften an die 30 sein.
Teilnehmer bisher? 0.

Zu Treffen werde ich regelmäßig nicht zugelassen. Ebenso zu Gruppen. Das Thema ist mehr als nur abgehakt.
Dann auf anderem Wege versuchen?
Volkshochschule? Da muss man sich nur anmelden und wird nicht abgelehnt, außer der Kurs ist voll.
Bei uns gibt es zudem zB auch vereinsfreie Wandergruppen. Bei einer zb schreibt jemand auf dem schwarzen Brett unserer Stadt immer eine kurze Notiz, wann sich wo getroffen wird und jeder kann einfach hingehen. Ohne Anmeldung
Es gibt auch Spieletreffs, auch bei der VHS zB.
Vielleicht kannst Du Dir eine Liste mit Sachen machen, die Du gerne machen würdest? Und dann gezielt im Internet schauen, was es dazu gibt. Und zu Beginn vielleicht wirklich eine Art Freizeitplan machen, bis sich das ganze eingespielt hat.
Das hat auch den Vorteil, dass Du dann sehen kannst, was Du vor hast. Allein das hebt ja manchmal die Stimmung schon.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist, aus so einem Tief heraus zu kommen und sich daraus zu motovieren, aber es hilft nix, wenn man raus will, muss man aktiv werden.
Und wenn Du es alleine nicht schaffst, kannst Du auch schauen, ob bestimmte therapeutische Angebote (zB APP oder Ergotherapie psychisch-funktionell oder soetwas) Dir dabei helfen können.
VHS hatte ich auch schon, im Schnitt waren da alle ü50… gleiches gilt leider auch für die klassischen Vereine (wandern), da hab ich jetzt nicht unbedingt Lust drauf.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Leon »

Aber wieso sollte denn Ü50 pauschal schlecht sein?

Da gibt es auch supernette Leute, mit denen man eine Führung / eine Wanderung etc... machen kann.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Henrietta »

Dr. House hat geschrieben: 27 Jan 2023 12:37
Henrietta hat geschrieben: 27 Jan 2023 08:48
Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:27

Hab schon unzählige (sportliche) Aktivitäten geplant. Dürften an die 30 sein.
Teilnehmer bisher? 0.

Zu Treffen werde ich regelmäßig nicht zugelassen. Ebenso zu Gruppen. Das Thema ist mehr als nur abgehakt.
Dann auf anderem Wege versuchen?
Volkshochschule? Da muss man sich nur anmelden und wird nicht abgelehnt, außer der Kurs ist voll.
Bei uns gibt es zudem zB auch vereinsfreie Wandergruppen. Bei einer zb schreibt jemand auf dem schwarzen Brett unserer Stadt immer eine kurze Notiz, wann sich wo getroffen wird und jeder kann einfach hingehen. Ohne Anmeldung
Es gibt auch Spieletreffs, auch bei der VHS zB.
Vielleicht kannst Du Dir eine Liste mit Sachen machen, die Du gerne machen würdest? Und dann gezielt im Internet schauen, was es dazu gibt. Und zu Beginn vielleicht wirklich eine Art Freizeitplan machen, bis sich das ganze eingespielt hat.
Das hat auch den Vorteil, dass Du dann sehen kannst, was Du vor hast. Allein das hebt ja manchmal die Stimmung schon.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist, aus so einem Tief heraus zu kommen und sich daraus zu motovieren, aber es hilft nix, wenn man raus will, muss man aktiv werden.
Und wenn Du es alleine nicht schaffst, kannst Du auch schauen, ob bestimmte therapeutische Angebote (zB APP oder Ergotherapie psychisch-funktionell oder soetwas) Dir dabei helfen können.
VHS hatte ich auch schon, im Schnitt waren da alle ü50… gleiches gilt leider auch für die klassischen Vereine (wandern), da hab ich jetzt nicht unbedingt Lust drauf.
Das waren ja auch nur Beispiele. Und bei der VHS wird es bestimmt auch sehr kursabhängig sein, wie alt die Menschen sind.

Aber mal andersherum gefragt: es ist Dir dann lieber, die Wochenenden so wie von Dir oben beschrieben zu verbringen (also mit nix und depressiv) als offen zu sein für Menschen, die vielleicht auch etwas älter sind als Du?

Man kann so etwas ja auch erst Mal für den Anfang nutzen...bis man wieder aus dem Tief heraus ist und insgesamt wieder motivierter, weil man soziale Kontakte hat. Und ggf. ergeben sich auch bei Ü50 Menschen dann doch Freundschaften oder aber es eröffnen sich über diese andere Möglichkeiten.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Henrietta »

Leon hat geschrieben: 27 Jan 2023 13:39 Aber wieso sollte denn Ü50 pauschal schlecht sein?

Da gibt es auch supernette Leute, mit denen man eine Führung / eine Wanderung etc... machen kann.
Richtig. Außerdem hebt Bewegung auch allgemein die Stimmung und so eine Unternehmung kann auch ein gutes Gefühl machen, weil man nicht wieder denkt, man habe ein Wochenende nutzlos zu hause verbracht.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
Cavia hat geschrieben: 27 Jan 2023 08:04 Immer wieder schön, wenn Leute auf "Mir geht es schlecht" mit "Echt? Mir geht's super" reagieren ...
Den umgekehrten Fall habe ich allerdings auch schon öfters erlebt. Sei es hier im Forum, wie auch im Reallife. Da sind mir schon Menschen begegnet, die offenbar ein Problem damit haben, wenn man Freude oder Spass an etwas hat oder es einem einfach "nur" gut geht. Dann wird versucht einem diese Freude zu nehmen.
Also ich kenne durchaus auch umgekehrte Fälle ala: "Mir geht es super!" - "Echt? Mir nicht! Und dir soll es auch nicht gut gehen!" :fluchen: Alles schon erlebt... :hammer:

Ehrlich gesagt ist es aber auch nicht so leicht, solchen Menschen einen Rat zu geben. In vielen Fällen werden die gut gemeinten Ratschläge mit seltsamen Argumenten zurückgewiesen. Auch das musste ich schon hier im Forum, als auch in richtigen Leben erleben. Bei manchen hat man dann schon fast das Gefühl, dass sie, wenn es ihnen schlecht geht, eigentlich doch ganz glücklich sind. Oder anders gesagt: Sie sind erst glücklich, wenn es ihnen schlecht geht und sie jammern können. Und damit meine ich jetzt nicht speziell den TE, sondern es ist eine allgemeine Beobachtung, die ich hier im Forum wie auch in der Realität schon öfter machen durfte..
Egil hat geschrieben: 27 Jan 2023 08:06 Irgendwann habe ich mal einen ganzseitigen Artikel in meiner lokalen Tageszeitung gelesen, dass es wohl einer ganzen Reihe Menschen so geht, dass sie nicht abwarten können, dass endlich wieder Montag ist und das langweilige Wochenende vorbei. Dr. House ist also nicht allein, auch wenn ich das nicht verstehen kann.
Ich frage mich gerade, ob es für solche Leute nicht sinnvoll wäre, sich einen Wochenendjob zu suchen!? Beispielsweise in der Gastronomie oder so. Da werden ja gerade fürs Wochenende Teilzeitkräfte gesucht. Da könnte man von Montag-Freitag in seinem "richtigen" Job arbeiten und am Wochenende hat man auch etwas zu tun.
Und nein, ich meine das nicht ironisch, sondern ernsthaft. Wenn einen das Wochenende und seine Freizeit so belastet, dann wäre das doch durchaus eine Alternative, über die man zumindest mal nachdenken könnte. :gruebel:

Für mich wäre das allerdings nichts. Ich bin immer froh, wenn ich nicht arbeiten muss und wenn es finanziell nicht nötig wäre, dann könnte ich auch ganz auf Arbeit verzichten.
Ich denke, wenn man unter seiner Freizeit leidet, dann sollte man versuchen diese Zeit sinnvoll zu füllen. Wie hier im Thread ja schon erwähnt wurde, beispielsweise durch einen VHS-Kurs. Oder Führungen mitmachen, einem Verein beitreten oder oder oder. Gibt viele Möglichkeiten, wie man seine Freizeit füllen kann. Vielleicht sollte man einfach mal in sich hineinhorchen, was einen interessiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so für gar nichts interessiert.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Mannanna »

Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:06 Wieder nähert sich das Wochenende mit schnellen Schritten. Ich halte diese Tage inzwischen kaum mehr aus und würde mich am liebsten mit Spirituosen aller Art zudecken :schwitzen:
Wieso tue ich mir das noch an?
Und wie kann ich die Zeit bis Montag schneller überbrücken?
Ich habe keine Freunde oder Bekannte. So viele Tage hintereinander ins Gym gehen und dann tot in den Schlaf fallen, kann ich auch nicht (Pause muss sein). Es ist so zermürbend.
Ich habe mich dem online-Daddeln verschrieben (World of Warships). Nur als Standartspieler; das kostet nix. So eine Seeschlacht ist grundsätzlich immer das gleiche: Seekarte, Inseln, 2 Teams, die sich gegenseitig versenken...Aber da es mittlerweile eine enorme Vielzahl an verschiedenen Schiffen und auch Mitspielern gibt, ist es seltsamerweise immer wieder irgendwie spannend und vertreibt halt diie Zeit.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Kisuli »

Dr. House hat geschrieben: 27 Jan 2023 12:37 gleiches gilt leider auch für die klassischen Vereine (wandern), da hab ich jetzt nicht unbedingt Lust drauf.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Süddeutschland hat der Deutsche Alpenverein auch sehr viele junge Mitglieder. Wandern, Klettern, Trailrunning etc. ist super beliebt in der Altersklasse 20-40. Auch über Vereinsgrenzen hinaus gibt es viele Online Communities, Facebookgruppen, Meetups, Bergsportschulen etc., die solche Ausflüge/Touren organisieren. Darüber kann man hier sehr leicht Leute kennenlernen.

Kann aber auf dem platten Land in einer Kleinstadt in Norddeutschland auch wieder anders aussehen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Antonia »

Wenn du gerne arbeitest und gerne beschäftigt wärst am Wochenende, um vielleicht deine trüben Gedanken unter Kontrolle zu bekommen, würde sich vielleicht auch ein Ehrenamt anbieten. Bei uns gibt es einmal im Jahr eine Veranstaltung, bei der sich alle Gruppen vorstellen, die Sinnvolles tun, und es gibt auch "Schnuppertage", so viel ich weiß, um zu schauen, ob das Ehrenamt auch zu einem passt und Spaß macht. Bei der Gelegenheit lernt man auch viele nette Menschen kennen und ist zumindest nicht mehr alleine am Wochenende.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Hoppala hat geschrieben: 27 Jan 2023 00:58
Dr. House hat geschrieben: 26 Jan 2023 18:06 Wieder nähert sich das Wochenende mit schnellen Schritten. Ich halte diese Tage inzwischen kaum mehr aus und würde mich am liebsten mit Spirituosen aller Art zudecken :schwitzen:
Wieso tue ich mir das noch an?
Und wie kann ich die Zeit bis Montag schneller überbrücken?
Ich habe keine Freunde oder Bekannte. So viele Tage hintereinander ins Gym gehen und dann tot in den Schlaf fallen, kann ich auch nicht (Pause muss sein). Es ist so zermürbend.
???
Ich bin immer voller Staunen über Menschen, die über zuviel (Frei)Zeit klagen bzw. nicht wissen, wie sie die Zeit vergnüglich rumbringen könn(t)en.
Ich selbst habe das Gefühl, dass ich problemlos mehrere Leben mit interessanten, spannenden, sinnvollen Aktivitäten fülllen könnte. Da ist viel zuviel, was ich gern tun würde, aber in einem Leben mit leider nur 24 Stunden pro Tag und der Notwendigkeit von Schlaf ums Verrecken keine Platz mehr findet ...

Darum die Frage: Bist du nicht neugierig? Hast du keine "unerfüllten" Interesssen? Willst du nichts verändern, entwickeln, entdecken?
Was treibt dich an?

Apropos Gym: es bringt ja nichts, täglich zu trainieren, zumal (vermutlich) Muskelaufbau an Geräten - da sind Trainingspausen Pflicht..
Es würde was bringen, abwechslungsreicher aktiv zu sein. Laufen, Stretching (richtig gemacht, kann das verflucht anstrengend sein), Wandern, Paddeln, Skaten, Radfahren, Klettern, Ballspiele, Tanzen, Parkour, Jonglieren usw usf. ... ach ja, hätte man nur genug Zeit für alles ... Und dir ist dröge? Schon Donnerstagabend? (WE beginnt bei mir -wenn ünerhaupt - Samstagnachmittag und ist Sonntagsbaend zu Ende .. ich kenne noch, dass Papa 6 Tage zur Arbeit musste und ich 6 Tage zur Schule -) samstags etwas kürzer; aber dennoch: WE ist erst ab SA-Frühnachmittag, und SO-Abend ist Schluss wg. Vorbereitung auf den MO-Frühstart.)
Das mit dem Gym ist eh gerade ziemlich "lustig". Da ist nen echt nettes Mädel das da arbeitet und zufälligerweise auch trainiert (wie heute gemerkt habe :mrgreen: ) Naja. Da würd ich am liebsten gleich wieder zu Hause bleiben in Zukunft.

Failure incoming.

Edit: An einem Freitag ABEND - so hübsch - wer trainiert denn dann da und das auch noch alleine :mrgreen:
Ich bin nur da, weil ich kein Sozialleben habe und die meisten Menschen eines haben und es deswegen leer ist.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Dr. House hat geschrieben: 27 Jan 2023 21:14 Das mit dem Gym ist eh gerade ziemlich "lustig". Da ist nen echt nettes Mädel das da arbeitet und zufälligerweise auch trainiert (wie heute gemerkt habe :mrgreen: ) Naja. Da würd ich am liebsten gleich wieder zu Hause bleiben in Zukunft.

Failure incoming.

Edit: An einem Freitag ABEND - so hübsch - wer trainiert denn dann da und das auch noch alleine :mrgreen:
Ich bin nur da, weil ich kein Sozialleben habe und die meisten Menschen eines haben und es deswegen leer ist.
Aber warum willst du in Zukunft lieber zu Hause bleiben? Weil ein hübsches, nettes Mädel dort arbeitet und trainiert?
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!