Und wieder Wochenende

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 02 Apr 2023 15:50
Reinhard hat geschrieben: 01 Apr 2023 19:25
Dr. House hat geschrieben: 01 Apr 2023 17:57 Ich kenne das, da ebenfalls null Freunde bzw Freundeskreis. Auch das mit dem „alleine im Café sitzen“. Mal gemacht, aber komme mir fehl am Platz und einsam vor bzw dabei ertappt, dass andere merken, dass ich einsam und alleine bin.

Ich mach das mittlerweile regelmäßig so als Feierabend-kaffeetrinken und ich denke nicht, dass sich jemand anders tiefere Überlegungen über mich anstellt. Gut das hilft nicht, gegen das Gefühl, wie man sich selbst da so vorkommt, aber man braucht sich ja nicht denken "ich gehe da hin, weil ich sonst nichts habe, wo ich hingehen könnte". :dont:
Wenn einem das Spass macht oder zur Entspannung dient, ist das ja super.
Ich würde das gerne können. Will schon seit Wochen wieder regelmäßig schwimmen gehen, finde aber immer wieder ausreden für mich.
Macht mir halt auch wenig Spaß. Museum wäre was, aber da kenne ich mich auch und laufe alleine durch, ohne innezuhalten.

Werde trotzdem versuchen, irgendwie damit anzufangen...
Ich werde den Anstoß von Reinhard mal versuchen umzusetzen. Vielleicht sogar schon morgen nach der Arbeit. Da in der Nähe am Wasser ist glaub ich ne Sitzmöglichkeit. Dann kann ich da mal nen Kaffee schlürfen. Bin eh mit dem Rennrad morgen da, dann passt das. Ich werde berichten... :hut:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Optimistin »

Viel Erfolg beim Ausprobieren Dr.House - hab eine gute Zeit und toll, dass Du etwas wagst :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Optimistin hat geschrieben: 04 Apr 2023 11:27 Viel Erfolg beim Ausprobieren Dr.House - hab eine gute Zeit und toll, dass Du etwas wagst :vielglueck:
Huhu,
Joa wirklich geklappt hat’s leider nicht. Liegt einfach daran, dass das Wetter eher noch recht kalt ist, keiner sitzt draußen… naja, konnte mich leider nicht motivieren…ich hab aber ne Freizeitaktivität fürs Wochenende ins Netz gestellt, mal gucken, ob jemand kommt. Die Resonanz war ja die letzten 8 Monate eher überschaubar (abgesehen von, nun ja, dem Grund meiner derzeitigen Stimmung)…
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Dr. House »

Das Wetter bessert sich, leider jedoch der Antrieb rauszugehen, eher weniger.
Kennt ihr das, sich einfach nur als Zuschauer zu sehen? Der die anderen dabei beobachtet, wie sie miteinander interagieren und "weiter kommen" in ihrem Leben?

Das ist echt deprimierend....
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Moridin »

Dr. House hat geschrieben: 22 Apr 2023 15:29 Das Wetter bessert sich, leider jedoch der Antrieb rauszugehen, eher weniger.
Kennt ihr das, sich einfach nur als Zuschauer zu sehen? Der die anderen dabei beobachtet, wie sie miteinander interagieren und "weiter kommen" in ihrem Leben?

Das ist echt deprimierend....
Ich kenne das aus Situationen, in denen man sich unter mehreren Menschen befindet.
Klassisches Beispiel früher in der Pause der Schulhof.
Oder in der Fußgängerzone.
Oder auch als ich in der Klinik war.

Ich beobachte andere Menschen und bin selbst immer eher abseits.
Und wenn ich in Situationen bin, in denen man eventuell irgendwann in Kontakt kommen könnte/möchte, dann stelle ich selten Fragen an andere Personen, sondern beobachte sie und höre zu wie sie Details ihrer Person an andere weitergeben.
Ich sammle also passiv Informationen.

Das klingt eventuell etwas unheimlich, aber so ist es in echt nicht :lol:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Einzelgänger »

Moridin hat geschrieben: 22 Apr 2023 16:20
Dr. House hat geschrieben: 22 Apr 2023 15:29 Das Wetter bessert sich, leider jedoch der Antrieb rauszugehen, eher weniger.
Kennt ihr das, sich einfach nur als Zuschauer zu sehen? Der die anderen dabei beobachtet, wie sie miteinander interagieren und "weiter kommen" in ihrem Leben?

Das ist echt deprimierend....
Ich kenne das aus Situationen, in denen man sich unter mehreren Menschen befindet.
Klassisches Beispiel früher in der Pause der Schulhof.
Oder in der Fußgängerzone.
Oder auch als ich in der Klinik war.

Ich beobachte andere Menschen und bin selbst immer eher abseits.
Und wenn ich in Situationen bin, in denen man eventuell irgendwann in Kontakt kommen könnte/möchte, dann stelle ich selten Fragen an andere Personen, sondern beobachte sie und höre zu wie sie Details ihrer Person an andere weitergeben.
Ich sammle also passiv Informationen.

Das klingt eventuell etwas unheimlich, aber so ist es in echt nicht :lol:
So ähnlich geht es mir auch. Mittendrin, aber nie wirklich dabei.
durch das viele "Beobachten" habe ich aber echt gut gelernt Menschen zu deuten. Zum Beispiel wenn sich 2 Personen unterhalten und eine ist etwas genervt, aber die andere Person merkt es nicht und macht einfach so weiter. Fand es immer faszinierend, dass manche Probleme haben sowas zu erkennen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Moridin »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Apr 2023 17:01
Moridin hat geschrieben: 22 Apr 2023 16:20
Dr. House hat geschrieben: 22 Apr 2023 15:29 Das Wetter bessert sich, leider jedoch der Antrieb rauszugehen, eher weniger.
Kennt ihr das, sich einfach nur als Zuschauer zu sehen? Der die anderen dabei beobachtet, wie sie miteinander interagieren und "weiter kommen" in ihrem Leben?

Das ist echt deprimierend....
Ich kenne das aus Situationen, in denen man sich unter mehreren Menschen befindet.
Klassisches Beispiel früher in der Pause der Schulhof.
Oder in der Fußgängerzone.
Oder auch als ich in der Klinik war.

Ich beobachte andere Menschen und bin selbst immer eher abseits.
Und wenn ich in Situationen bin, in denen man eventuell irgendwann in Kontakt kommen könnte/möchte, dann stelle ich selten Fragen an andere Personen, sondern beobachte sie und höre zu wie sie Details ihrer Person an andere weitergeben.
Ich sammle also passiv Informationen.

Das klingt eventuell etwas unheimlich, aber so ist es in echt nicht :lol:
So ähnlich geht es mir auch. Mittendrin, aber nie wirklich dabei.
durch das viele "Beobachten" habe ich aber echt gut gelernt Menschen zu deuten. Zum Beispiel wenn sich 2 Personen unterhalten und eine ist etwas genervt, aber die andere Person merkt es nicht und macht einfach so weiter. Fand es immer faszinierend, dass manche Probleme haben sowas zu erkennen.
Das Seltsame daran ist, dass mir schon öfter gesagt wurde, ich sei sehr charismatisch.
Ich könnte also durchaus aus der passiven Rolle ausbrechen.
Aber ich möchte das nur sehr selten.

Was du schilderst, kann ich allerdings von mir selbst nicht bestätigen.
Ich habe nicht den Eindruck, darin Fortschritte gemacht zu haben.
Allerdings schaue ich auch absolut nicht auf Emotionen/Verhalten bei anderen Menschen.
Ich konzentriere mich nur darauf, was gesagt wird.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wieder Wochenende

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Dr. House hat geschrieben: 22 Apr 2023 15:29 Das Wetter bessert sich, leider jedoch der Antrieb rauszugehen, eher weniger.
Kennt ihr das, sich einfach nur als Zuschauer zu sehen? Der die anderen dabei beobachtet, wie sie miteinander interagieren und "weiter kommen" in ihrem Leben?
Das kenne ich leider nur zu gut. Beispielsweise auf der Arbeit. Die Kollegen unterhalten sich, ich stehe dabei, höre zu und finde es teilweise auch interessant, was so erzählt wird. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich manche Themen nicht interessieren oder ich damit nichts anfangen kann. Aber generell erlebe ich es auch oft, dass ich mich eher als Zuschauer erlebe. Es ist irgendwie seltsam, mit einer einzelnen Person kann ich mich unterhalten, habe durchaus auch Spass am unterhalten. Aber sobald es eine Gruppe ist, bin ich raus. Dann bin ich nur noch der stille Zuschauer. :sadman: :wuetend:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!