Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:14
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:12
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:45
Hab aber gesagt, dass mir das allein nicht reicht.

Aber wenn zu einem "allgemeingültigen" guten Aussehen, der richtige Style, Training usw. reicht, dann mach ich das (wobei ich mir beim Training nicht so sicher bin. Ich mag es nicht zu trainieren😂)
Es reicht dir nicht, eine Beziehung zu haben, in der deine Freundin dich attraktiv findet und dich liebt?

Wtf? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Deine Sorgen möchte ich haben.
Also ich wäre sehr viel zufriedener mit einer Freundin.
Aber allgemein gutaussehend sein wäre geil und scheinbar kann man das mit einer Stil-änderung und Änderung des Auftretens ändern.
Gesund zu sein ist geil, eine Familie und Freunde zu haben ist geil, einen Job zu haben, der Freude bereitet, ist geil. Eine liebevolle Beziehung und Sex zu haben ist geil. Mit seinem Aussehen zufrieden zu sein ist geil.

Dein "bäh, bäh, bäh, ich will aber der schönste Mann der Welt sein, und ich will, dass mich alle Frauen toll finden" ist extrem kindisch.

Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast. Vielleicht passiert ja mal etwas in deinem Leben, das dir die Augen öffnet für die wichtigen Dinge.

Ich werde in diesem Leben keine Kate Moss oder Claudia Schiffer. Das würde auch kein Chirurg hinbekommen. Komischerweise können ich und alle anderen normalen Frauen damit leben, kein Modelaussehen zu haben.
Zuletzt geändert von Cavia am 06 Feb 2023 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:14
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:12
Es reicht dir nicht, eine Beziehung zu haben, in der deine Freundin dich attraktiv findet und dich liebt?

Wtf? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Deine Sorgen möchte ich haben.
Also ich wäre sehr viel zufriedener mit einer Freundin.
Aber allgemein gutaussehend sein wäre geil und scheinbar kann man das mit einer Stil-änderung und Änderung des Auftretens ändern.
Gesund zu sein ist geil, eine Familie und Freunde zu haben ist geil, einen Job zu haben, der Freude bereitet, ist geil. Eine liebevolle Beziehung und Sex zu haben ist geil. Mit seinem Aussehen zufrieden zu sein ist geil.

Dein "bäh, bäh, bäh, ich will aber der schönste Mann der Welt sein, und ich will, dass mich alle Frauen toll finden" ist extrem kindisch.

Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast.
Und wieso nicht den Stil und das Auftreten und so ändern, um eben diesen Effekt zu erreichen?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT!!! NUR WEIL ICH NEN KNAPPEN ROCK ANZIEHE, SEHE ICH NICHT AUS WIE CINDY CRAWFORD. WIE KANN MAN SO WENIG VERSTEHEN?
Grief is just love with no place to go
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:28 WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT!!! NUR WEIL ICH NEN KNAPPEN ROCK ANZIEHE, SEHE ICH NICHT AUS WIE CINDY CRAWFORD. WIE KANN MAN SO WENIG VERSTEHEN?
Also am Gesicht scheint nichts falsch zu sein. Konnte zumindest keiner bei mir nennen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:32
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:28 WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT!!! NUR WEIL ICH NEN KNAPPEN ROCK ANZIEHE, SEHE ICH NICHT AUS WIE CINDY CRAWFORD. WIE KANN MAN SO WENIG VERSTEHEN?
Also am Gesicht scheint nichts falsch zu sein. Konnte zumindest keiner bei mir nennen.
Dir ist nicht zu helfen. Du verstehst es leider einfach nicht und vergisst Dinge, die dir gesagt wurden. (Es wurde durchaus was zu deinem Aussehen und auch zu deinem Gesicht gesagt.)
Grief is just love with no place to go
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:35
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:32
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:28 WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT!!! NUR WEIL ICH NEN KNAPPEN ROCK ANZIEHE, SEHE ICH NICHT AUS WIE CINDY CRAWFORD. WIE KANN MAN SO WENIG VERSTEHEN?
Also am Gesicht scheint nichts falsch zu sein. Konnte zumindest keiner bei mir nennen.
Dir ist nicht zu helfen. Du verstehst es leider einfach nicht und vergisst Dinge, die dir gesagt wurden. (Es wurde durchaus was zu deinem Aussehen und auch zu deinem Gesicht gesagt.)
Okay. Was ist denn das falsch an meinem Gesicht?

Ich sehe einfach nur, dass diese ganzen attraktiven Männer völlig unterschiedliche Gesichter haben. Gemeinsam haben sie Sportlichkeit, Charisma, guten gepflegten Stil und halt Ruhm. Kann man alles erreichen. Letzteres vielleicht schwieriger, aber alles davor schon.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Lies doch selbst in deinen Threads nach? Wozu sollen andere es für dich nochmal wiederholen???

Aber es interessiert dich doch eh nicht, was andere Leute schreiben.
Grief is just love with no place to go
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:41 Lies doch selbst in deinen Threads nach? Wozu sollen andere es für dich nochmal wiederholen???
Sag doch einfach. Dann muss ich jetzt nicht in so vielen Seiten wühlen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:42
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:41 Lies doch selbst in deinen Threads nach? Wozu sollen andere es für dich nochmal wiederholen???
Sag doch einfach. Dann muss ich jetzt nicht in so vielen Seiten wühlen.
LoL.
Grief is just love with no place to go
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:48
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:42
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:41 Lies doch selbst in deinen Threads nach? Wozu sollen andere es für dich nochmal wiederholen???
Sag doch einfach. Dann muss ich jetzt nicht in so vielen Seiten wühlen.
LoL.
Also. Da du nichts sagen willst und ich nicht suchen will. Erinnern kann ich mich daran, dass meine Nase scheinbar groß ist. Aber ein Merkmal zieht ja nicht alles runter. Und ein kleineres Kinn auch nicht.

Ergo reicht schon eine Stil-änderung und eine andere Ausstrahlung.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Videl »

Du kannst nicht für alle Frauen dieser Welt attraktiv sein, egal wie gut du aussiehst, wie selbstbewusst du bist, wie charismatisch, wie schick du gekleidet bist usw. Es wird immer Frauen geben, die dich nicht attraktiv finden. Das musst du lernen zu akzeptieren. Dein Ziel sollte sein, mit dir selbst zufrieden zu sein, so wie du bist und ohne dich verstellen zu müssen. Und auf dieser Basis dann eine Freundin zu finden. Es gibt keinen Mann der Welt den alle Frauen attraktiv finden und keine Frau der Welt die alle Männer attraktiv finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Reinhard »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:16 Mir könnte immernoch keiner die Regeln des guten Aussehens nennen, daher schließe ich daraus, dass jeder gutaussehend sein kann, je nach Geschmack.

DIE Regeln des guten Aussehens gibt es nicht. Ein tintenfischähnlicher intelligenter Außerirdischer wenn sich einen schönaussehenden Menschen vorstellt, dann wird der Tentakel haben. Und NUR vier Gliedmaßen ? ... sind ja viel zu wenig. :dont:


Was man machen kann, ist, viele Menschen die Bilder vieler anderer Menschen zu bewerten, und kriegt dann eine Skala, was die Bewertenden überwiegend schön finden, oder überwiegend hässlich. Was kann man damit anfangen? Zum Beispiel feststellen, dass ein Teil davon schon mal kulturell bedingt ist. Ein anderes ist, dass wir gewöhnlich Gesichter als schön empfinden, die reine Haut, gleichmäßige Farbe und Symmetrie haben. Das ist das, was wir schon vermutet hatten, aber auf die Weise kann man es quantifizieren.

Man kann die Daten auch in ein neuronales Netz geben und hat dann ein Computerprogramm, das Schönheit bewertet. Das ist natürlich höchstens so gut, wie die Daten, die man reingegeben hat, gibt uns keine Auskunft, was es eigentlich gut findet, und es hat keine Ahnung, was es tut. Es findet dann auch Wüstendünen sexy. :mrgreen:


Was dann aber auch bei sowas feststellt: ein schönes Gesicht ist eher langweilig. Hohe Bewertung liegt dann eher daran, dass niemand es hässlich findet als dass es alle als schön empfinden. Wenn es was gibt, was einem auffällt oder ein markantes Merkmal oder so, dann sinkt die Bewertung im Schnitt, aber es gibt dann auch mehr, die gerade das gut finden. Und eigentlich will man doch eher das: jemand, der einen selbst gerade wegen seiner Eigenheiten gut findet. :hierlang:
Make love not war!
Drahteseldompteur

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Drahteseldompteur »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:42 Sag doch einfach. Dann muss ich jetzt nicht in so vielen Seiten wühlen.
Irgendwie ist das sinnbildlich für diesen ganzen Thread. Du bist die ganze Zeit auf der Suche nach einer schnellen, einfachen Lösung. Die wird es aber nicht geben. Deine Probleme liegen tiefer. Nimm dir die Zeit die ganzen Antworten, Tipps und Vorschläge zu durchdenken und dich und dein Leben zu reflektieren.
Ganz nebenbei wäre das auch ein respektvolle Würdigung der vielen sehr guten Beiträge hier. Auf viele Anregungen bist du leider in keiner Weise eingegangen.

Von mir an dieser Stelle ein riesen großen Respekt an die vielen Forenteilnehmer/innen, die sich hier mit ihrer unfassbaren Geduld beteiligt haben! :good:

Für mich soll das auch mein letzter Beitrag in diesem Thread gewesen sein. Es ist alles gesagt. Weiteres Diskutieren macht hier keinen Sinn mehr. :hut:
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:02 Du kannst nicht für alle Frauen dieser Welt attraktiv sein, egal wie gut du aussiehst, wie selbstbewusst du bist, wie charismatisch, wie schick du gekleidet bist usw. Es wird immer Frauen geben, die dich nicht attraktiv finden. Das musst du lernen zu akzeptieren. Dein Ziel sollte sein, mit dir selbst zufrieden zu sein, so wie du bist und ohne dich verstellen zu müssen. Und auf dieser Basis dann eine Freundin zu finden. Es gibt keinen Mann der Welt den alle Frauen attraktiv finden und keine Frau der Welt die alle Männer attraktiv finden.
Das ist mir schon klar.

Aber es gibt einem gewissen Stil und ein gewisses Charisma (wovon scheinbar die Optik beeinflusst wird), dass scheinbar die Masse anspricht. Und wie gesagt, daran kann man arbeiten.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:02 Du kannst nicht für alle Frauen dieser Welt attraktiv sein, egal wie gut du aussiehst, wie selbstbewusst du bist, wie charismatisch, wie schick du gekleidet bist usw. Es wird immer Frauen geben, die dich nicht attraktiv finden. Das musst du lernen zu akzeptieren. Dein Ziel sollte sein, mit dir selbst zufrieden zu sein, so wie du bist und ohne dich verstellen zu müssen. Und auf dieser Basis dann eine Freundin zu finden. Es gibt keinen Mann der Welt den alle Frauen attraktiv finden und keine Frau der Welt die alle Männer attraktiv finden.
Ich verstehe halt nicht, warum dann manche es so schlimm fanden, wenn ich sagte, dass ich mich selbst besser aussehend finde als Clooney oder Pitt. Denn wenn das Geschmackssache ist und an keine Regeln gebunden und die einen das gut finden und die anderen das, ja, dann scheint es ja schlicht egal zu sein.
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von EnglishRose »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:31 Was konkret sein Gesicht so viel attraktiver macht als meins, konnte mir keiner sagen.
Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber hier mal, was ich an George Clooneys Gesicht attraktiv finde :)

- strahlend weißes Lächeln mit perfekten Zähnen (er ist so gut wie immer am Lächeln oder Grinsen, was ihn sympathisch macht)
- gebräunte Haut
- Falten (lässt ihn beim Grinsen noch mehr strahlen und zeigt Lebensfreude)
- ausgeprägter, kantiger Kiefer (oder wie auch immer man das nennen soll)
- graue Haare (Silver Fox)
- seine Frisur
- dunkle große Augen
- schöne Haut

Bestimmt noch mehr, aber das ist, was mir so spontan einfällt. Hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Edit:
Und sein Bart natürlich :shylove:
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

EnglishRose hat geschrieben: 06 Feb 2023 20:18
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:31 Was konkret sein Gesicht so viel attraktiver macht als meins, konnte mir keiner sagen.
Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber hier mal, was ich an George Clooneys Gesicht attraktiv finde :)

- strahlend weißes Lächeln mit perfekten Zähnen (er ist so gut wie immer am Lächeln oder Grinsen, was ihn sympathisch macht)
Joa. Wird wohl sogar allgemein bei jedem gut wirken. Also mehr Lächeln kann jeder und die Zähne kann man auch weißer machen, wenn man will.
- gebräunte Haut
ist Geschmackssache und nicht allgemeingültig
- Falten (lässt ihn beim Grinsen noch mehr strahlen und zeigt Lebensfreude)
finden auch nicht alle gut. Ich würde sogar sagen, dass die meisten eher keine Falten wollen und sie allgemein nicht als attraktiv gelten. Wobei es bei Männern immer etwas weniger kritisch war als bei Frauen.
- ausgeprägter, kantiger Kiefer (oder wie auch immer man das nennen soll)
Okay. Sehe ich jetzt nicht unbedingt bei ihm. Sieht aus wie ein normaler Kiefer für mich.
- graue Haare (Silver Fox)
Ja. Ist mittlerweile in Mode, mögen aber nicht alle. Viele Färben ja auch noch.
- seine Frisur
Naja. Normale Frisur, die viele haben und sich jeder machen lassen kann.
- dunkle große Augen
groß Ja, ist allgemein bekannt, dass die als attraktiv gelten. Dunkel ist wieder Geschmackssache.
- schöne Haut
Ja. Wobei auch Männer für öffentliche Auftritte oft geschminkt werden. Also schöne Haut kann jeder mit den richtigen Tricks haben.

Bestimmt noch mehr, aber das ist, was mir so spontan einfällt. Hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Ja. Konnte helfen. Nur sieht man wieder wie da Geschmäcker auseinander gehen können, wie viel jeder eigentlich auch anpassen kann (Frisur, Haut usw).

Und z.b. große Augen hab ich auch. Nur blaue und keine dunklen, Aber da ich generell blaue Augen am liebsten mag (also auch bei anderen Leuten), also finde ich das schon gut so.

Edit um auf deinen Edit einzugehen:
Naja, Bartwuchs ist bei mir nicht toll. Wenn der sich bis zur 30 nicht ändert, lasse ich mir Haare implantieren, sollte ich dann das Geld haben.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast.
Tust du das denn?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Videl »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 20:16 Ich verstehe halt nicht, warum dann manche es so schlimm fanden, wenn ich sagte, dass ich mich selbst besser aussehend finde als Clooney oder Pitt. Denn wenn das Geschmackssache ist und an keine Regeln gebunden und die einen das gut finden und die anderen das, ja, dann scheint es ja schlicht egal zu sein.
Zum einen gibt es ein gängiges Schönheitsideal und zum anderen ist es Geschmackssache. Zum Beispiel gelten schlanke, blonde und blauäugige Frauen als schön und entsprechen dem gängigen Schönheitsideal. Nicht viele Frauen auf dieser Welt sehen jedoch so aus und wenn Männer einzig und allein diesen einen Typ Frau attraktiv fänden, wäre die Welt schon längst ausgestorben... Nicht nur Leute die dem Schönheitsideal entsprechen sind schön/attraktiv/sympathisch usw.

Wenn du dich selbst als attraktiv empfindest und zufrieden bist, was ist dann der Sinn deiner Threads?
Zuletzt geändert von Videl am 06 Feb 2023 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 06 Feb 2023 20:49
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast.
Tust du das denn?
Ja, wegen gesundheitlicher Probleme und einer schweren Trennung versuche ich tatsächlich, stärker auf das zu fokussieren, was ich habe. (Und das ist weniger als das, was für ihn nicht genug ist.)

Und ich finde, wenn jemand sich endlos darüber beklagt, dass er nicht für alle Frauen attraktiv ist - eine ihn liebende Freundin, die er auch liebt, reicht ihm nicht - wtf - dann darf man ihn schon mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihn dran erinnern, was wichtig ist im Leben. Davon hatte ich ja einiges aufgezählt. Ich habe selbst nicht alles davon. Ihm würde es nicht mal reichen, wenn er das alles hätte.
Grief is just love with no place to go