Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:16
Peter hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:08
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 15:39

Von jemand anderem würde behauptet Clooney würde nicht als gutaussehend, sondern nur als Durchschnitt gelten, wenn er kein Charisma hätte und nicht so eine tolle Stimme usw.
Was haben George Clooney, Brad Pitt und Richard Gere gemeinsam? Sie können uns komplett egal sein, weil sie für fast alle Frauen auf diesem Planeten unerreichbar sind. Warum? Weil sie ihre Partnerinnen in ihrem Umfeld finden.

Das sind (oder waren) alles gut aussehende Männer. Mit Leinwandpräsenz.

Und sie sehen auch noch völlig unterschiedlich aus. Was will man machen.

Wir können jetzt noch weitere Beispiele von attraktiven Männern aufführen. Auch die werden nicht gleich aussehen.

Du gehörst nicht zu dieser Kategorie.
Das sehe ich anders.
Mir könnte immernoch keiner die Regeln des guten Aussehens nennen, daher schließe ich daraus, dass jeder gutaussehend sein kann, je nach Geschmack.
Potentiell kannst du gut genug für jemand bestimmtes aussehen. Sicher.
Du bist ein erwachsener Mann. Da solltest du nicht so kindliche universelle Märchen-Prinz-Ideale haben.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Kalypso »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04 Also nicht unbedingt so gutaussehend, je nach Geschmack. Wo lag dann das Problem, dass ich mich selbst optisch besser finde, weil ich scheinbar schlicht meine eigenen Schönheitsideale erfülle?
Das Problem ist, dass deine Wahrnehmung sehr verzerrt ist was Attraktivität betrifft.
Außerdem geht es bei Schönheitsidealen nicht um das eigene Empfinden, sondern darum was aktuell von der Gesellschaft für gut befunden wird.
Kein vernünftig denkender Mensch wird dir zustimmen, dass du besser aussiehst als George Clooney.
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04 Können wir uns darauf einigen, dass gutes Aussehen subjektiv ist (und laut vielen scheinbar auch sehr von der Kleidung beeinflusst wird, wie ich kürzlich erfahren hab)?
Nein.
Und um Kleidung ging es bei mir überhaupt nicht.

Ich kann dir inzwischen eigentlich nur raten, dich mit den guten Fragen von Drahteseldompteur zu beschäftigen und dich bezüglich des ganzen Themenkomplexes in innere Klausur zu begeben.

Du musst für dich deinen Weg finden.
Anderen Menschen Fragen zu stellen ist nur zielführend, wenn dich deren Antworten ernsthaft interessieren und du mit dem neuen Input etwas anfangen möchtest.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Peter hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:22
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:16
Peter hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:08
Was haben George Clooney, Brad Pitt und Richard Gere gemeinsam? Sie können uns komplett egal sein, weil sie für fast alle Frauen auf diesem Planeten unerreichbar sind. Warum? Weil sie ihre Partnerinnen in ihrem Umfeld finden.

Das sind (oder waren) alles gut aussehende Männer. Mit Leinwandpräsenz.

Und sie sehen auch noch völlig unterschiedlich aus. Was will man machen.

Wir können jetzt noch weitere Beispiele von attraktiven Männern aufführen. Auch die werden nicht gleich aussehen.

Du gehörst nicht zu dieser Kategorie.
Das sehe ich anders.
Mir könnte immernoch keiner die Regeln des guten Aussehens nennen, daher schließe ich daraus, dass jeder gutaussehend sein kann, je nach Geschmack.
Potentiell kannst du gut genug für jemand bestimmtes aussehen. Sicher.
Du bist ein erwachsener Mann. Da solltest du nicht so kindliche universelle Märchen-Prinz-Ideale haben.
Märchen Prinzen gibt es nicht (das sind die genannten Personen auch alle nicht). Aber Gutaussehende Leute. Und ich würde mich selbst dazu zählen und scheinbar ist gutes Aussehen auch schlicht Geschmackssache. Also gibt es kein universelles gutes Aussehen, durchschnittliches und hässliches, sondern es ist Geschmacksabhängig.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Solstice »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:19 Ja. Aber ihre Gesichter sind ganz unterschiedlich. Da sein Leute mit breitem und mit schmalem Kinn. Mit ausgeprägten und mit nicht besonders ausgeprägten Wangenknochen. Mit blonden, braunen und schwarzen Haaren. Mit großen und kleinen Augen usw.
Tja, das zeigt halt, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Weswegen dir insbesondere diese optischen Details total egal sein sollten.

Wenn du dich unbedingt diesen Männern angleichen willst, dann fang doch bei deren Gemeinsamkeiten an. Pflege, Muskeln, Style und so weiter. Nicht bei ner Schönheits-OP.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04

Können wir uns darauf einigen, dass gutes Aussehen subjektiv ist
Sehr sehr gerne. Und damit wäre das dann ja (endlich) geklärt!

Warst Du eigentlich schon mal verliebt? So mit Bauchkribbeln und so? Auf der Gefühlsebene und nicht auf der Optikebene?
Falls nicht, wirst Du,sollte es dazu kommen, merken, wie schnell sich die Frage nach tollem Aussehen relativiert. Denn dann findest Du, dass die Dame Deines Begehrens die Attraktivste von allen überhaupt ist. Und Du findest plötzlich Dinge an ihr "schön" die Dir ggf. bei jemand anderem gar nicht aufgefallen wären.
Und genauso funktioniert es auch anders herum.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Kalypso hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:26
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04 Also nicht unbedingt so gutaussehend, je nach Geschmack. Wo lag dann das Problem, dass ich mich selbst optisch besser finde, weil ich scheinbar schlicht meine eigenen Schönheitsideale erfülle?
Das Problem ist, dass deine Wahrnehmung sehr verzerrt ist was Attraktivität betrifft.
Außerdem geht es bei Schönheitsidealen nicht um das eigene Empfinden, sondern darum was aktuell von der Gesellschaft für gut befunden wird.
Kein vernünftig denkender Mensch wird dir zustimmen, dass du besser aussiehst als George Clooney.
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04 Können wir uns darauf einigen, dass gutes Aussehen subjektiv ist (und laut vielen scheinbar auch sehr von der Kleidung beeinflusst wird, wie ich kürzlich erfahren hab)?
Nein.
Und um Kleidung ging es bei mir überhaupt nicht.

Ich kann dir inzwischen eigentlich nur raten, dich mit den guten Fragen von Drahteseldompteur zu beschäftigen und dich bezüglich des ganzen Themenkomplexes in innere Klausur zu begeben.

Du musst für dich deinen Weg finden.
Anderen Menschen Fragen zu stellen ist nur zielführend, wenn dich deren Antworten ernsthaft interessieren und du mit dem neuen Input etwas anfangen möchtest.
Wollte ich ja. Aber keine hat mir gesagt, was genau an diesen Leuten so gut aussieht, außer Style, Ausstrahlung usw. was man ja ändern kann. Braucht nur Arbeit.

Was konkret sein Gesicht so viel attraktiver macht als meins, konnte mir keiner sagen.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Solstice hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:28
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:19 Ja. Aber ihre Gesichter sind ganz unterschiedlich. Da sein Leute mit breitem und mit schmalem Kinn. Mit ausgeprägten und mit nicht besonders ausgeprägten Wangenknochen. Mit blonden, braunen und schwarzen Haaren. Mit großen und kleinen Augen usw.
Tja, das zeigt halt, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Weswegen dir insbesondere diese optischen Details total egal sein sollten.

Wenn du dich unbedingt diesen Männern angleichen willst, dann fang doch bei deren Gemeinsamkeiten an. Pflege, Muskeln, Style und so weiter. Nicht bei ner Schönheits-OP.
Perfekt. Ist machbar.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Solstice »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:27 Gutaussehende Leute. Und ich würde mich selbst dazu zählen
Siehst du dich mit deinem aktuellen Aussehen und deinen aktuellen Klamotten wirklich in einer Reihe mit George Clooney (oder noch darüber, weil er ja klein ist)?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:30
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04

Können wir uns darauf einigen, dass gutes Aussehen subjektiv ist
Sehr sehr gerne. Und damit wäre das dann ja (endlich) geklärt!

Warst Du eigentlich schon mal verliebt? So mit Bauchkribbeln und so? Auf der Gefühlsebene und nicht auf der Optikebene?
Falls nicht, wirst Du,sollte es dazu kommen, merken, wie schnell sich die Frage nach tollem Aussehen relativiert. Denn dann findest Du, dass die Dame Deines Begehrens die Attraktivste von allen überhaupt ist. Und Du findest plötzlich Dinge an ihr "schön" die Dir ggf. bei jemand anderem gar nicht aufgefallen wären.
Und genauso funktioniert es auch anders herum.
War ich ja. Und eine davon entsprach sogar nicht meinen optischen Idealen, Die mir dann egal waren, bzw. Ich empfand sie als attraktivste Frau aller Frauen auf der Welt.

Aber ich bin eitel und will trotzdem sehr gut aussehen. Egal, ob meine Freundin es in den Augen anderer ist oder nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist sie in meinen Augen Top.
Peter

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:27 Märchen Prinzen gibt es nicht (das sind die genannten Personen auch alle nicht). Aber Gutaussehende Leute. Und ich würde mich selbst dazu zählen und scheinbar ist gutes Aussehen auch schlicht Geschmackssache.
Na, dann ist doch alles Bingo.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Solstice hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:34
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:27 Gutaussehende Leute. Und ich würde mich selbst dazu zählen
Siehst du dich mit deinem aktuellen Aussehen und deinen aktuellen Klamotten wirklich in einer Reihe mit George Clooney (oder noch darüber, weil er ja klein ist)?
Ja.
Aber ich hab so langsam den Eindruck, dass alle Style und so miteinbeziehen. Und dann würde ich natürlich Nein sagen. Aber allein das Gesicht und auch die Haare an sich finde ich bei mir besser als bei ihm.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:36
Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:30
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:04

Können wir uns darauf einigen, dass gutes Aussehen subjektiv ist
Sehr sehr gerne. Und damit wäre das dann ja (endlich) geklärt!

Warst Du eigentlich schon mal verliebt? So mit Bauchkribbeln und so? Auf der Gefühlsebene und nicht auf der Optikebene?
Falls nicht, wirst Du,sollte es dazu kommen, merken, wie schnell sich die Frage nach tollem Aussehen relativiert. Denn dann findest Du, dass die Dame Deines Begehrens die Attraktivste von allen überhaupt ist. Und Du findest plötzlich Dinge an ihr "schön" die Dir ggf. bei jemand anderem gar nicht aufgefallen wären.
Und genauso funktioniert es auch anders herum.
War ich ja. Und eine davon entsprach sogar nicht meinen optischen Idealen, Die mir dann egal waren, bzw. Ich empfand sie als attraktivste Frau aller Frauen auf der Welt.

Aber ich bin eitel und will trotzdem sehr gut aussehen. Egal, ob meine Freundin es in den Augen anderer ist oder nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist sie in meinen Augen Top.
Ja siehst Du, und so geht es dann der Frau sehr wahrscheinlich auch. Wenn sie in Dich verknallt ist, findet sie Dein Aussehen top und Dich super attraktiv.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:42
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:36
Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:30

Sehr sehr gerne. Und damit wäre das dann ja (endlich) geklärt!

Warst Du eigentlich schon mal verliebt? So mit Bauchkribbeln und so? Auf der Gefühlsebene und nicht auf der Optikebene?
Falls nicht, wirst Du,sollte es dazu kommen, merken, wie schnell sich die Frage nach tollem Aussehen relativiert. Denn dann findest Du, dass die Dame Deines Begehrens die Attraktivste von allen überhaupt ist. Und Du findest plötzlich Dinge an ihr "schön" die Dir ggf. bei jemand anderem gar nicht aufgefallen wären.
Und genauso funktioniert es auch anders herum.
War ich ja. Und eine davon entsprach sogar nicht meinen optischen Idealen, Die mir dann egal waren, bzw. Ich empfand sie als attraktivste Frau aller Frauen auf der Welt.

Aber ich bin eitel und will trotzdem sehr gut aussehen. Egal, ob meine Freundin es in den Augen anderer ist oder nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist sie in meinen Augen Top.
Ja siehst Du, und so geht es dann der Frau sehr wahrscheinlich auch. Wenn sie in Dich verknallt ist, findet sie Dein Aussehen top und Dich super attraktiv.
Hab aber gesagt, dass mir das allein nicht reicht.

Aber wenn zu einem "allgemeingültigen" guten Aussehen, der richtige Style, Training usw. reicht, dann mach ich das (wobei ich mir beim Training nicht so sicher bin. Ich mag es nicht zu trainieren😂)
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:37 Ja.
Aber ich hab so langsam den Eindruck, dass alle Style und so miteinbeziehen. Und dann würde ich natürlich Nein sagen. Aber allein das Gesicht und auch die Haare an sich finde ich bei mir besser als bei ihm.
Dann musst du also nur noch George Clooneys Style kopieren und schon bist du der sexiest man alive. :good:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:46
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:37 Ja.
Aber ich hab so langsam den Eindruck, dass alle Style und so miteinbeziehen. Und dann würde ich natürlich Nein sagen. Aber allein das Gesicht und auch die Haare an sich finde ich bei mir besser als bei ihm.
Dann musst du also nur noch George Clooneys Style kopieren und schon bist du der sexiest man alive. :good:
Style muss ja auch passen. Ich glaube der Clooney-Style wäre nicht meins, wobei ich nur wenige Filme mit ihm gesehen hab und in anderem Kontext (Interviews, Dokus oder so) noch weniger.

Aber ja, da der Style scheinbar so einflussreich ist, ändert es alles.

Ich denke bei Schönheit, Attraktivität und so an das Gesicht. Alles andere ist in meinen Augen eher Nebensache und höchstens Nebensache. Aber scheinbar wird das auch als relevant für das Aussehen und die, scheinbar davon zu trennende Attraktivität, wahrgenommen.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:45
Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:42
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:36

Aber ich bin eitel und will trotzdem sehr gut aussehen. Egal, ob meine Freundin es in den Augen anderer ist oder nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist sie in meinen Augen Top.
Ja siehst Du, und so geht es dann der Frau sehr wahrscheinlich auch. Wenn sie in Dich verknallt ist, findet sie Dein Aussehen top und Dich super attraktiv.
Hab aber gesagt, dass mir das allein nicht reicht.
Ja, Du hast hier schon sehr vieles gesagt. Unter anderem in einem anderen Deiner Threads auch dies hier:

Und noch was, um mich vielleicht besser zu verstehen:
Mir persönlich ist mein eigenes Aussehen völlig egal.


Jetzt schreibst Du aber, dass Du eitel bist und deswegen gut aussehen willst. Was jetzt: egal oder eitel?
In dem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du hauptsächlich deswegen gut aussehen willst, damit es den Frauen gefällt.
Deswegen habe ich geschrieben, dass, wenn eine Frau verliebt in Dich ist, dann bist Du in ihren Augen sehr wahrscheinlich schon automatisch attraktiv.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:05
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:45
Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:42

Ja siehst Du, und so geht es dann der Frau sehr wahrscheinlich auch. Wenn sie in Dich verknallt ist, findet sie Dein Aussehen top und Dich super attraktiv.
Hab aber gesagt, dass mir das allein nicht reicht.
Ja, Du hast hier schon sehr vieles gesagt. Unter anderem in einem anderen Deiner Threads auch dies hier:

Und noch was, um mich vielleicht besser zu verstehen:
Mir persönlich ist mein eigenes Aussehen völlig egal.


Jetzt schreibst Du aber, dass Du eitel bist und deswegen gut aussehen willst. Was jetzt: egal oder eitel?
In dem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du hauptsächlich deswegen gut aussehen willst, damit es den Frauen gefällt.
Deswegen habe ich geschrieben, dass, wenn eine Frau verliebt in Dich ist, dann bist Du in ihren Augen sehr wahrscheinlich schon automatisch attraktiv.
Es ist mir egal, ob ich mich selbst gut aussehend finde (was ich finde), aber es ist mir nicht egal, ob mich die anderen gutaussehend finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:45
Hab aber gesagt, dass mir das allein nicht reicht.

Aber wenn zu einem "allgemeingültigen" guten Aussehen, der richtige Style, Training usw. reicht, dann mach ich das (wobei ich mir beim Training nicht so sicher bin. Ich mag es nicht zu trainieren😂)
Es reicht dir nicht, eine Beziehung zu haben, in der deine Freundin dich attraktiv findet und dich liebt?

Wtf? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Deine Sorgen möchte ich haben.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Cavia »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:11
Es ist mir egal, ob ich mich selbst gut aussehend finde (was ich finde), aber es ist mir nicht egal, ob mich die anderen gutaussehend finden.
Dann viel Spaß mit dem Rest deines unglücklichen Lebens. Du kannst nunmal die Menschen nicht dazu zwingen, dich attraktiv zu finden.
Grief is just love with no place to go
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:12
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 16:45
Hab aber gesagt, dass mir das allein nicht reicht.

Aber wenn zu einem "allgemeingültigen" guten Aussehen, der richtige Style, Training usw. reicht, dann mach ich das (wobei ich mir beim Training nicht so sicher bin. Ich mag es nicht zu trainieren😂)
Es reicht dir nicht, eine Beziehung zu haben, in der deine Freundin dich attraktiv findet und dich liebt?

Wtf? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Deine Sorgen möchte ich haben.
Also ich wäre sehr viel zufriedener mit einer Freundin.
Aber allgemein gutaussehend sein wäre geil und scheinbar kann man das mit einer Stil-änderung und Änderung des Auftretens ändern.